DOPPELMORDFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH, 2017

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

DOPPELMORDFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

11.01.2018, PP Mittelfranken
Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Ehepaar

Bild

LAUF/MITTELFRANKEN. (87) Seit Mitte Dezember 2017 wird ein Ehepaar aus Schnaittach (Lkrs. Nürnberger Land) vermisst.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Seit Mittwoch, den 13.12.2017, wird das Ehepaar Elfriede Placzek (66 Jahre) und Peter Placzek (70 Jahre) aus Schnaittach vermisst.

Sie verließen ihr Wohnhaus und kehrten bis zum heutigen Tage nicht zurück.

Hinweise auf den Aufenthaltsort der Eheleute Elfriede und Peter Placzek nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


http://www.polizei.bayern.de/mittelfran ... tml/273336
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70 J.) SCHNAITTACH

Ungelesener Beitrag von talida »

Einführung in den Fall

Das Ehepaar Placzek lebt mit Sohn (25) und Schwiegertochter im gemeinsamen Haus im Ortsteil Lohmühle.

Das Rentnerpaar reist gerne, besitzt auch ein Wohnmobil, mit dem es (lt. Nachbarn) oft unterwegs gewesen sein soll, lt. Sohn aber schon seit längerem nicht mehr, stattdessen hätte man Flugreisen nach Mallorca gemacht, die immer so 2-3 Wochen gedauert hätten.

Am Mittwoch 13.12.2017 soll sich der Vater mit dem Sohn über entfernte Verwandte aus Tschechien unterhalten haben. Die Eltern des 70jährigen Peter Placzek waren Sudetendeutsche, er selbst wurde in Schnaittach geboren, soll aber auch tschechisch sprechen.

An diesem Tag (13.12) wurden Koffer gepackt und man sagte "wir fahren auf Besuch".

Wohin die Reise gehen soll hat man nicht nachgefragt.

Später (am gleichen Tag) hat das Ehepaar das Haus verlassen ohne sich zu verabschieden.
Man nimmt man, dass das Paar zu Fuss zum Schnaittacher Bahnhof gelaufen ist, oder dass sie abgeholt wurden. Auto und Wohnmobil wurden zurückgelassen.

Beide hätten Prepaidhandys dabei, auf denen sie aber nicht zu erreichen sind und die sich lt. Polizei auch nicht orten lassen.

Das Paar soll auch eine größere Summe Bargeld mitgenommen haben.

Lt. Polizei wurde keine Reise gebucht.

Nach 10 Tagen (23.12.) versuchte der Sohn die Eltern auf den Handys zu erreichen, leider vergeblich.

Am 27.12.17 hat man das Paar zurück erwartet .. am 28.12.17 deshalb Vermisstenanzeige erstattet.

Seit Mittwoch 13.12.17 gibt es keinerlei Lebenszeichen.

https://n-land.de/news/wir-fahren-auf-besuch
http://www.nordbayern.de/region/lauf/su ... -1.7101478
http://reporter-24.com/2018/01/ehepaar- ... schwunden/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70 J.) SCHNAITTACH

Ungelesener Beitrag von talida »

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70 J.) SCHNAITTACH

Ungelesener Beitrag von talida »

Der Sohn hat einen Spendenpool eingerichtet um damit die Suche nach seinen Eltern zu finanzieren

https://www.leetchi.com/c/vermisst-pete ... de-placzek

Auch auf FB gibt es eine Suchseite "Vermisst: Peter und Elfriede Placzek"
Ohne Link - wer FB benutzt kann es einfach finden.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70 J.) SCHNAITTACH

Ungelesener Beitrag von talida »

Interview mit dem Sohn auf Frankenfernsehen.TV

Video

https://www.frankenfernsehen.tv/mediath ... schwunden/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70 J.) SCHNAITTACH

Ungelesener Beitrag von talida »

google-maps wirft die Strecke Wohnung-Bahnhof mit 1,1 km zu Fuss aus ..
mit bepackten Koffern für 14 Tage erscheint mir das für ein älteres Ehepaar doch recht weit und sehr mühsam ...
wäre ein Taxi gerufen worden, oder Freunde hätten sie hingefahren, dann wüsste man das inzwischen.

https://www.google.de/maps/dir/Hedersdo ... !3e2?hl=de
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70 J.) SCHNAITTACH

Ungelesener Beitrag von talida »

Mich macht diese Reise kurz vor Weihnachten bzw. über Weihnachten schon irgendwie sehr stutzig.
Natürlich gibt es auch Weihnachtsmuffel die alledem gerne entfliegen, doch ein Blick auf die Suchseite auf FB hat mich eben vom Gegenteil überzeugt.

Das Bild das für die Suche verwendet wird zeigt im Original, dass dort rechts ein geschmückter Weihnachtsbaum steht .. Weihnachtsmuffel dürfte somit ausscheiden.

Die Aufnahme dürfte dann aus letztem Jahr sein?
oder hat man ihn schon früh aufgestellt?
manche Leute machen das ja schon um Nikolaus herum ...
aber tut man das, wenn man verreisen will?

Das Ehepaar scheint auch nur den einen Sohn zu haben ...
er ist erst 25, dann waren beide schon über 40 als er zur Welt kam ..
spätes Elternglück wird dann doch meist sehr gerne genossen, wozu auch Feste wie Weihnachten gehören dürften.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70 J.) SCHNAITTACH

Ungelesener Beitrag von talida »

Das Wohnmobil wurde zwischenzeitlich vom Sohn auf ebay-kleinanzeigen zum Verkauf angeboten.
Die Anzeige wurde inzwischen aber wieder gelöscht.

Lt. Sohn soll sie am 11.12. eingestellt worden sein, lt. Absprache mit dem Vater.
Lt. Recherche von reporter-24.com bzw. ebay-kleinanzeigen (cache) wurde die Anzeige am 01.01.18 eingestellt.

http://reporter-24.com/2018/01/ehepaar- ... schwunden/
Dateianhänge
ebay-kleinanzeige Wohnmobil.JPG
ebay-kleinanzeige Wohnmobil.JPG (103 KiB) 12430 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70 J.) SCHNAITTACH

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

talida hat geschrieben:Das Wohnmobil wurde zwischenzeitlich vom Sohn auf ebay-kleinanzeigen zum Verkauf angeboten.
Die Anzeige wurde inzwischen aber wieder gelöscht.

Lt. Sohn soll sie am 11.12. eingestellt worden sein, lt. Absprache mit dem Vater.
Lt. Recherche von reporter-24.com bzw. ebay-kleinanzeigen (cache) wurde die Anzeige am 01.01.18 eingestellt.

http://reporter-24.com/2018/01/ehepaar- ... schwunden/
Das ist schon sehr merkwürdig - darf man das sagen?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70 J.) SCHNAITTACH

Ungelesener Beitrag von talida »

laeuferin hat geschrieben: Das ist schon sehr merkwürdig - darf man das sagen?
Natürlich darf man das sagen ...
das ist ja nun mal so ;)

Ich hab versucht über den cache an den gesamten Text der Anzeige zu kommen, bisher leider vergeblich.

Der Sohn soll sich lt. dem Reporter-24-Beitrag bei der Redaktion so geäußert haben, dass er sich mit dem 11.12. als Einstelldatum wohl in der Aufregung vertan hat. Es ist also wirklich davon auszugehen, dass die Anzeige erstmals am 01.01. eingestellt wurde.

Merkwürdig finde ich, dass man den 11.12. mit dem 01.01. verwechselt haben will ..
das erstere ist VOR dem verschwinden der Eltern
das letztere NACH der Vermisstenmeldung, also zu Beginn der ganzen Aufregung.

Also jetzt nicht wirklich eine plausible Erklärung für das "vertun".

Im Prinzip spricht ja nichts dagegen, wenn der Vater den Sohn beauftragt hätte das Wohnmobil zu verkaufen ... auch nicht während seines Urlaubs, wenn er seine Preisvorstellung genannt, Fahrzeugpapiere, Schlüssel etc. ausgehändigt hat.

Da man aber im gleichen Haus lebte und vermutlich Zugang zur elterlichen Wohnung hat, wäre man aber ohnehin an die Fahrzeugpapiere gekommen.

Fasst man einen Verkauf ins Auge, dann trifft man aber auch bestimmte Vorkehrungen, wie z.B. Grundreinigung und das ausräumenb von persönlichen Dingen, wie auch Geschirr usw. was man nicht mitverkaufen will.

Wenn der Sohn beauftragt war hatte er es evtl. wegen dem Weihnachtsstress vergessen ..
das kann ja passieren.

Dann aber die Anzeige zu schalten, wenn die Eltern bereits vermisst werden und man sicher anderes im Kopf hat, das ist schon denkwürdig ...

und ... warum wurde die Anzeige dann wieder rausgenommen?
Das WoMo ist ja anscheinend nicht verkauft worden ..
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

ganz einfach:

Wenn der Vater Eigentümer war, dann muss er dafür eine Vollmacht ausgestellt haben, damit der Sohn verkaufen kann. Ohne das ist der Verkauf Betrug, bzw. ungültig.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Was der Sohn nicht alles erzählt...klingt ja schon ein bisschen...seltsam.

Dennoch:

Die Eltern könnten Kontakt zur tchetschenischen Familie aufgenommen haben und eingeladen worden sein...immerhin liegt das Weihnachtsfest dort beinahe vor unserem O :o stern! Und die Verbindung in diese Gebiete dürfte nicht einfach sein...und vllt sind sie abgeholt und mitgenommen worden...dann leben sie jetzt glücklich und zufrieden in der Walachei... :shock:

Insgesamt klingt es aber nicht, als seien die beiden Generationen super miteinander ausgekommen, wenn die Eltern, ohne genaue Orts - und Datenangabe, zu Weihnachten abreisen!

Da stinkt etwas!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von talida »

@Mrs.Murmur ... du musst dich verlesen haben, es geht nicht um tschetschenische Verwandte.

Es geht um Tschechien! ... das Land das keine 100 km von dem Wohnort der Vermissten entfernt ist.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

talida hat geschrieben:@Mrs.Murmur ... du musst dich verlesen haben, es geht nicht um tschetschenische Verwandte.

Es geht um Tschechien! ... das Land das keine 100 km von dem Wohnort der Vermissten entfernt ist.


ach so o o OO...stimmt!
Na, die Tschechen feiern Weihnachten wie wir...dann stimmt da etwas erst recht nicht!

Seltsam, dass sie ihrem Sohn und Schwiegertochter - im gleichen Haus! keine Nachricht hinterlassen haben. Und kein Kontakt bis heute.
Und Vermögen soll in Abwesenheit verkauft werden?

Ich würde da mal das Grundstück absuchen... :roll:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Und seltsam auch dass der Sohn erst nach 10 tagen Kontakt aufnahm...
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5041
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Die größere Menge Bargeld, die beide mitgenommen haben sollen, macht mich stutzig. Befand sich diese Summe bereits länger im Haus oder haben die Eltern das Geld zuvor eigens für den Besuch in Tschechien von der Bank abgehoben? Von welcher Summe ist konkret die Rede? Mehr, als man voraussichtlich für einen mehrtägigen Besuch benötigt? Falls ja was hatten die Eltern mit dem Geld in Tschechien vor?

Besonders merkwürdig finde ich, dass nicht bekannt ist, wohin genau das Ehepaar verreisen wolle. Das Verhältnis zum Sohn scheint nicht das beste gewesen zu sein.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
laeuferin
Beiträge: 1698
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

In n-land heißt es:

Denn später am gleichen Tag im Dezember hätten seine Eltern das Haus verlassen, ohne sich zu verabschieden. Vermutlich haben sie sich mit ihren Koffern zu Fuß auf den Weg zum Schnaittacher Bahnhof gemacht, glaubt er. Sie könnten aber auch abgeholt worden sein.

Woraus schloss er dass sie an dem Tag das Haus verließen hörte er die Tür ins schloss fallen?
Wäre es nicht eine angemessene Frage gewesen wie verreist ihr? Kann ich euch zum Bahnhof bringen.

https://n-land.de/news/wir-fahren-auf-besuch
Despi
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch, 01. März 2017, 16:00:02
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von Despi »

Ich habe jetzt schon einige Vermisstenfälle verfolgt, doch hier ist etwas anders: In diesem Fall scheint Geld eine gewisse Rolle zu spielen. Offensichtlich verfügen die Eltern über eine größere Menge Bargeld, die im Haus aufbewahrt wurde und von der auch der Sohn Kenntnis hatte, und die jetzt scheinbar nicht mehr da ist.

Der Sohn teilte am Mittwochabend dann nochmal mit, dass die Bankgeschäfte keine wesentliche Rolle spielen würden. „Bei uns im Haus wird bis zu fünfstelligen Beträgen immer alles bar abgerechnet“.

Familie Placzek hat ein Spendenkonto eingerichtet. Dieses dient zur Finanzierung von Zeitungsanzeigen der Vermissten im In- und Ausland.


Ich glaube nicht, daß der Sohn eine Spendenaktion zur Finanzierung von Zeitungsanzeigen starten würde, wenn er solch großzügen Zugang auf Bargeld hätte. Auch die Verkaufsanzeige des Wohnmobils könnte darauf hindeuten, daß er auf der Suche nach (alternativen) Einnahmequellen ist.

Mal ganz einfach gesagt: die Eltern sind weg und das Geld ist weg.

Es ist schon komisch, daß die Eltern gerade in den Feiertagen verreist sind, wo man ja eher zusammen im Kreise der Familie feiert. Es wäre interessant zu erfahren, was die Verwandten aussagen. Hatten Sie den Besuch der Eheleute erwartet und war er schon länger geplant? Haben sie sich spontan angemeldet?

Ich finde auch schade, dass es kein Photo gibt von diesem braunen Koffer und den Reisetaschen gibt, es handelt sich immerhin um wichtige Details bei der Suche.

Falls die beiden zu Fuß diesen langen Weg zum Bahnhof gegangen sind, muß es doch Zeugen geben, die sie gesehen haben mit diesem großen braunen Koffer und den Reisetaschen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5041
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Anders gefragt, welche einleuchtenden Gründe könnte es geben, wenn sich die im Haus mit dem Sohn lebenden Eltern ohne Abschied auf eine Reise mit unbekanntem Ziel und Dauer begeben?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Despi
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch, 01. März 2017, 16:00:02
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von Despi »

Agatha Christie hat geschrieben:Anders gefragt, welche einleuchtenden Gründe könnte es geben, wenn sich die im Haus mit dem Sohn lebenden Eltern ohne Abschied auf eine Reise mit unbekanntem Ziel und Dauer begeben?
Mal ganz spekulativ: könnte es vielleicht erzieherische Gründe haben? Wir wissen sehr wenig über die Beziehung, die das Elternpaar mit dem Sohn und der Schwiegertochter gehabt hat, also reine Spekulation. Könnte es vielleicht sein, daß man den "Kindern" eine Lektion erteilen wollte? Daß ihnen auf der Reise etwas passiert ist, ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich. Das wäre bekannt geworden.
Antworten