MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Oliver
Beiträge: 79
Registriert: Montag, 11. Dezember 2017, 13:54:16
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Köln

MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Oliver »

"Hamburg. Was für ein grausamer Anblick: Eltern haben am Samstagabend die blutüberströmte Leiche ihrer Tochter in der gemeinsamen Wohnung entdeckt. Die Verletzungen ließen auf ein Verbrechen schließen, teilte die Polizei am Montag mit.

Die junge Frau sei nach ihrer Schicht in einem Schnellrestaurant am Samstag nach Hause gefahren. Von dort habe sie noch mit ihren Eltern telefoniert. Als diese – sie leben in derselben Wohnung – nach Hause kamen, fanden sie ihre leblose Tochter, wie die Polizei mitteilte.

Ein Notarzt stellte den Tod fest. Ein Kriseninterventionsteam vom Deutschen Roten Kreuz betreute die Familienangehörigen. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Wie „Bild“ berichtet, sei die innere Scheibe des doppelverglasten Fensters eingeschlagen gewesen. Offenbar sei die Studentin mit einem Stich in den Hals getötet worden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. (bekö/dpa) (Quelle: Der Westen)"

Schrekliche Tat, Kondolenz den Angehörigen, wirklich furchtbar für die Eltern.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Anlyse noch verfrüht. Die SpuSi wird vermutlich so einiges gesichert haben.
Eine Spur Analyse in einem geschlossenen Raum hat natürlich immer seine Vorteile. Man kann nur hoffen, dass eine (oder mehrere) Daktyloskopische Spur oder eine Materialspur gesichert wird.


https://www.derwesten.de/panorama/elter ... 11731.html
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Hallo Oliver, erstmal herzlich willkommen :D
in deinem Beitrag hab ich den link dazu gestellt .. bitte immer Quelle angeben.

und Danke fürs einstellen dieses Falles .. wir sollten dran bleiben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Oliver
Beiträge: 79
Registriert: Montag, 11. Dezember 2017, 13:54:16
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Köln

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Danke Dir Talida für die Willkomensgrüße.
Ich bin davon ausgegangen das die allgemeine Quellenangabe im Text ausreichend ist. :shock:
Ich werde dies natürlich in der Zukunft berücksichtigen. :!: Danke nochmal.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

@Oliver, bitte und gerne .. kein Problem

Was neues gibts leider noch nicht

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... ttelt.html

Mich macht diese eingeschlagene Scheibe ziemlich stutzig ...
warum sollte man die von innen einschlagen?
entweder bei einem Gerangel mit dem Opfer, falls sie erschlagen wurde,
oder aber es handelt sich dabei um einen misslungenen Versuch einen Einbruch vorzutäuschen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Oliver
Beiträge: 79
Registriert: Montag, 11. Dezember 2017, 13:54:16
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Köln

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Die innere defekte Scheibe ist schon mysteriös.
Es könnte schon durch eine kurze Gewalt-/Abwehrhandlung hierzu gekommen sein.
Bei einem fingierten Einbruch wird dieser normalerweise von außen ausgeführt, da man ansonsten aufgrund der Passspuren die Seite der Gewalteinwirkung auf das Fensterglas bestimmen kann.
Das Haus als solches stellt auch kein Hindernis dar einen Einbruch von außen vorzutäuschen (siehe Link)
https://www.mopo.de/hamburg/im-elternha ... --29285126

Seltsam ist auch das von einer Stichverletzung am Hals die Rede ist, welche mutmaßlich todesursächlich war.
Ein Stich in den Hals ist bei einer geplanten Tötungsabsicht eher ungewöhnlich.
Aber ohne Kenntnis über die Tatwaffe ist dies natürlich schwer zu beurteilen...
http://geschichtedergegenwart.com/2017/ ... ochen.html
Ansonsten gibt es wie Talida schon sagte leider nichts neues.
HKH

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von HKH »

Ich hoffe, der Täter wird schnellstmöglich erfasst. Das Opfer ist eine Freundin von mir. Und ich habe das Gefühl, dass es der Ex-Freund war.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Hallo HKH .. wenn man so garnichts von den Ermittlungen hört, bzw. auch keine Fragen an die Öffentlichkeit gerichtet werden, dann besteht gute Hoffnung, dass man dem Täter bereits auf der Spur ist.
Wollen wirs auch in diesem Falle hoffen ...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast Lena

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Gast Lena »

https://rtlnext.rtl.de/cms/junge-frau-2 ... 36176.html

In dem Video äußern sich Nachbarn zu der Tat und vermuten Eifersucht oder Rache als Motiv, ohne das weiter auszuführen (wars. besser ohne dies weiter ausführen zu dürfen)
Das ist sicherlich auch aus dem Zusammenhang gerissen und entsprechen zugeschnitten.

Zur Fensterscheibe:

-Ich denke mittlerweile wissen die meisten, dass man eine Fensterscheibe von außen einschlagen sollte, um einen Einbruch vorzutäuschen.

-Ein Gedanke war von mir, der Täter oder das Opfer wollte aus dem Fester flüchten / sich retten. Aber normalerweise kann man Fester da schneller öffnen (ich hab allerdings auch Fester in der Wohnung die keine Fenster zu öffnen sind, quasi nur Glasscheiben um Licht zu schaffen oder abgeschlossen sind)

-M hat dagegen geschlagen oder Gegenstände dagegen geworfen um Nachbarn aufmerksam zu machen

-Kampfspuren/Abwehrspuren (wären dann aber nicht noch andere Dinge kaputt/heruntergefallen oder Stühle/Tische verschoben (darüber wurde bisher nicht berichtet)

Da weder der Zeitpunkt des Geschehens für die Öffentlich weiter eingegrenzt wird noch weitere Details bekannt gemacht werden, um evtl. Zeugen zu finden, gehe ich davon aus, dass man schon mehr weiß und kein Täterwissen preisgibt.


Ich bin aber immer wieder zu tiefste entsetzt, was Menschen Menschen antuen können.
Oliver
Beiträge: 79
Registriert: Montag, 11. Dezember 2017, 13:54:16
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Köln

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Hallo HKH, aus Erfahrung kann ich Talida nur zustimmen und ich kann mich der Hoffnung auf eine schnelle Aufklärung nur anschließen.
Bei Vergehen nach § 211, 212 und 216 StGB betrug die Aufklärungsquote im Jahr 2016 94,6 Prozent:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... cationFile
HKH

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von HKH »

Ich bin auch wirklich einsetzt, was für Menschen es auf dieser Welt gibt. Und, ob man sie überhaupt noch als Mensch betrachten kann. Wie kann man so etwas grauenvollen tun, das kann ich einfach nicht verstehen.
Ich habe den Mord an meiner lieben Mitstudentin durch die Mordkommision selbst gestern erfahren dürfen. Und es tut mir so leid für die Eltern. Und für sie. So einen Tod verdient niemand. Sie war so glücklich in der letzten Zeit.

Ich gucke auch wirklich gefühlt jede Stunde im Internet nach, ob es nichts neues darüber berichtet wird. :(
Es macht mich traurig, die alten WhatsApp Nachrichten zu sehen, oder die Sprachnotizen anzuhören..
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1789
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Furchtbarer Fall, allen Angehörigen kann man da nur herzliches Beileid senden. Es sieht für mich aber auch nach einer Beziehungstat aus. Ein Ex- Freund oder allgemein ein abgewiesener Verehrer.
Kann auch eine Affekt- Tat gewesen sein, wenn die Tatwaffe aus dem Haus kam. Manchmal habe ich den Eindruck, jeder hat heutzutage ein 30cm Brotmessen in der Innentasche.....
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Die Polizei hat in der Süderstraße einen 32jährigen Inder festgenommen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3817155
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

und wieder so ein scheiss............typ.
ich kriege das kotzen, die frauenwelt sollte so einen bericht dringend mal lesen...
damit sie abstand ohne ende halten.
die tragen alle ein messer mit sicht rum, wie wir deutschen einen kamm in der tasche haben
man braucht hinten u. vorne augen.
deutschland hat an lebensqualitaet verloren, weil tausende von diesen typen bei uns auf den strassen rumlaufen.
Benutzeravatar
Valentinus
Beiträge: 277
Registriert: Montag, 28. Mai 2018, 00:56:49
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Valentinus »

Gerichtsverhandlung
Tödliches Beziehungsdrama in Billstedt: Ein 32-Jähriger muss sich ab Mittwoch wegen Mordes an seiner Ex-Freundin vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Erst soll er die 26-Jährige mit einer Bratpfanne niedergeschlagen und dann wie von Sinnen mehrfach mit einem Messer auf sie eingestochen haben. – Quelle: https://www.mopo.de/30550958 ©2018
https://www.mopo.de/hamburg/11-stiche-i ... r-30550958
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gibt's hier inzwischen eigentlich ein Urteil mit einem rechtskräftig verurteilten Täter, sodass ich diesen Thread von der Kategorie "UNGELÖSTE MORDFÄLLE" in die Kategorie "GELÖSTE MORDFÄLLE" verschieben kann?
Gast RATTE

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Gast RATTE »

Nach einem Streit schlug er ihr feige mit einer Bratpfanne auf den Hinterkopf, würgte sie und stach mehrfach auf sie ein. Jetzt wurde das Urteil gesprochen: Sandeep K. (32) muss lebenslang hinter Gitter!
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL MANJINDER K. (26 †), HAMBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Gast RATTE

Vielen Dank für die gute Recherche und Deine Mühe!
Antworten