MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von talida »

Der mysteriöse Mord an Brigitte Scholl


In Ludwigsfelde wird im Dezember 2011 eine Leiche entdeckt.

Es handelt sich um die vermisste Frau des Ex-Bürgermeisters. Seither ermittelt die Polizei gegen den den SPD-Politiker.

Sie galt lange als vermisst: Brigitte Scholl, die Gattin des Ex-Bürgermeisters von Ludwigsfelde.

Dann wurde am 30. Dezember 2011 in einem einsamen Waldstück im Landkreis Teltow-Fläming eine Frauenleiche entdeckt. Daneben: der tote Hund der Frau, Ursus.

Schließlich gerät der Ex-Bürgermeister von Ludwigsfelde, Heinrich Scholl (SPD), in Verdacht.

Hinter vorgehaltener Hand erzählen sich die Nachbarn, dass Frau Scholl eher der Hunde-, Herr Scholl eher der Katzentyp gewesen sein soll. War der Hund der Auslöser für das Verbrechen?

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... choll.html

Lebenslange Haft für Heinrich Scholl bestätigt


Heinrich Scholl hatte bis zuletzt seine Unschuld beteuert. Doch für die Richter ist der frühere SPD-Bürgermeister von Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) der Mörder seiner Ehefrau. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Revision Scholls jetzt als unbegründet verworfen.

Laut Beschluss des 5. Strafsenats muss der heute 71-Jährige damit eine lebenslange Haftstrafe verbüßen. Das Landgericht Potsdam hatte ihn am 7. Mai 2013 verurteilt.

http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow ... tskraeftig
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier die Meldungen:
http://www.stadtplan-ludwigsfelde.de/ht ... v2011.html

31.12.11 Ludwigsfelde will sich besser vermarkten
30.12.11 Saunatherme: S. will Bad kaufen
30.12.11 Keine Geschenke - Geber verärgert, Rathaus rigoros gegen Korruptionsverdacht
29.12.11 In Ludwigsfelde geht ein Jahr mit Siemens-Zusage, Bahnhofs-Startschuss im Westteil und Innenstadtmanagement zu Ende
29.12.11 Thermenbetreiber S. pocht auf Gerechtigkeit, G. auf Gesetze...
...08.12.11 Thema Bad-Finanzen soll begraben werden - Keine externen Prüfer gewünscht...

am 29.12.2011 wurde Brigitte Scholl als vermisst gemeldet.

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/610226/ hier wird noch von Ermittlungen wegen Vorteilnahme geschrieben, die gegen Scholl und G. bestanden.
Zudem, dass die Brigitte Scholl von Beamten aufgefunden wurde, der Ehemann nicht unter Verdacht steht.
Das Brigitte Scholls Auto verbracht wurde und 1 km weit vom Wohnort weg vor ein Mehrfamilienhaus gestellt wurde.

Erst ab Januar 2012 wurden, obwohl der Betreiber der selbe geblieben ist, Pädokriminelle angezeigt:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/sexue ... 45980.html

Hier eine Diskussion in einem weiteren Forum von Gästen:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?p=253356

S. in der Therme Hannover, in der auch S. der Betreiber ist:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... -in-Seelze

Im Aufsichtsrat sitzt nach wie vor Dr. B.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ndlichkeit

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/ ... der-therme
Zuletzt geändert von talida am Samstag, 01. Juli 2017, 18:49:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarname gekürzt
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

aus dem Forum von den Göhrde-Morden:

Bäderchef S. (verstorben 2016) hat sich vom nachgebauten Bernsteinzimmer in Russland inspirieren lassen für die Therme in Ludwigsfelde...
Dort im Aufsichtsrat Dr. B.


http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow ... gs-feiert2
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Igel,

dieses Schreiben ist aus einer großen Sorge gegenüber Frauen und Kinder, die später zu Frauen und Männern in unserer Gesellschaft werden, entstanden.
Geschrieben In meiner Funktion als Projektleiterin, die sich 2009 mit dem Aufbau einer internationalen Frauenflugschule beschäftigt, und seit 2014 dies gerne in Brandenburg mit den verschiedenen Flugplätzen umsetzen möchte.
Dieses von mir erarbeitete Projekt in 2010 wurde durch die ESF gefördert und mit dem Innovationspreis der Landeshauptstadt München in 2011 ausgezeichnet, da sich die Situation der Frauen weltweit in Technik, wirtschaftlicher Teilhabe und gesellschaftspolitisch verändern kann.
Die Ludwig-Maximilian-Universität und die b-tu Cottbus unterstützen dieses Projekt GAVION ebenfalls.

Bei einem Rundgang durch Ihre Stadt, neben Mercedes und MTU bin ich nun auf folgende Tafel gestoßen und möchte Sie deshalb zu einer Weiterbildungsteilnahme in die Urania in Berlin auffordern:
https://www.facebook.com/events/1712493315489958/

Denn auch in Ludwigsfelde ist die strukturelle Gewalt gegen Frauen und Kinder vorhanden, die sich nicht nur an den Arbeitsplätzen zeigt, sondern sich leider auch noch immer dahingehend auswirkt, dass industrielle Meetings weiterhin mit legaler Prostitution inoffiziell beworben werden und dies Frauen den Weg ins Management verhindert.
Prostitution ist jedoch eine Menschenrechtsverletzung und fast ausschließlich befinden sich dort Frauen, die medizinisch-psychologisch eine traumatherapeutische Ausbildung benötigen, denn die Untervermietung von Körperöffnungen zählt nicht zu den Vorgaben von Gewerbevorschriften.
Sehr viele Frauen in der Prostitution haben bereits in ihrer Kindheit sexuelle Gewalt erleiden müssen. Als Tatort für Pädokriminelle zählt hierzu leider auch die Therme Ludwigsfelde, die erst seit 2012, nach dem Mord an der ehemaligen Bürgermeisterehefrau Brigitte Scholl und dem Verkauf der Therme Ludwigsfelde an die Betreibergesellschaft, im Aufsichtsrat u.a. Dr. Günther Beckstein, diese Verbrechen an Kindern öffentlich und gerichtlich ahndet und geahndet wird.

Das Ausland nennt Deutschland leider zu Recht das größte Bordell Europas und diesen schlechten Ruf haben Männer in ihren entscheidenden Positionen zu verantworten.

Das Team Manuela Schwesig gab mir im November 2014 folgende Zahlen mit auf den Weg:
92 % der Männer in Deutschland können Gewalt nach Definition der Menschenrechte nicht richtig einordnen, aber auch 83 % der deutschen Frauen nicht. Denn sie sind so sehr an Gewalt gewöhnt worden.

Wir benötigen in Deutschland vor allem auch Frauenhäuser - dieses Objekt könnte sich dazu eignen.

Die UNSCR 1325 - Frauen, Frieden & Sicherheit - erlaubt ausdrücklich Frauen, das Schweigen zu brechen.
Bitte helfen Sie deshalb mit, Deutschland zu einem menschlichen und intelligenten Platz in der Welt zu machen.

Mit freundlichen Grüßen und
Always happy landings!

Gabriele Mahler

Gavion Frauenflugschule


Dateianhänge:
Screenshot_2017-11-27-18-11-51.png
Dateianhänge
Screenshot_2017-11-27-18-11-51.png
Screenshot_2017-11-27-18-11-51.png (191.3 KiB) 9411 mal betrachtet
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

gestern erhielt ich in einem Gespräch die Information bei der Kripo Potsdam, dass für die ermittelnden Beamten der Mordfall Brigitte Scholl trotz Verurteilung von Herrn Scholl in ihren Augen nicht zufriedenstellend gelöst ist.

Zudem gibt es Hinweise darauf, dass das Märkische Wanderdorf, das als einziges Grundstück verkauft wurde - alle anderen Grundstücke können nur gepachtet werden - früher zu DDR-Zeiten ein Ferienlager/Schullandheim für Kinder und Jugendliche war. Hier sind mit ziemlicher Sicherheit auch sexuelle Übergriffe an Kindern und Jugendlichen passiert.
Ein Herr aus Himbergen, mit guten Kontakten zum ehemaligen Bürgermeister Scholl hatte dann das Grundstück gekauft. Er hat auch einen Wohnsitz in der Nähe der Göhrde, in Himbergen.

Zudem äußerte er sich auch dahingehend, dass er SM-Erfahrungen hat... (eidesstattliche Versicherung liegt vor)
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

@Yanell

Oha! Da bleib man schön am Ball.

Gegenüber wem hat RE sich denn geoutet bzgl. seiner SM-Erfahrungen?

Der Herr scheint ja dubioser zu sein, als erwartet.

Was ist mit Frau RE, trinkt sie gerne Wein, fährt sie mal nach Hannover?
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:@Yanell

Oha! Da bleib man schön am Ball.

Gegenüber wem hat RE sich denn geoutet bzgl. seiner SM-Erfahrungen?

Der Herr scheint ja dubioser zu sein, als erwartet.

Was ist mit Frau RE, trinkt sie gerne Wein, fährt sie mal nach Hannover?
Frau RE ist zumeist in Himbergen, selten hier in Lu.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

@Yanell

Also lebt Frau R.E. überwiegend auf der Alm.... :lol:

Da du offensichtlich einen heißen Draht zu Ermittlerkreisen hast,
frag doch mal, ob es "der Wein zum Spargel" war im Zooviertelmord.
War schließlich Mai/Spargelzeit.
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... --10678234

Was ist das für ein Buch/Werk?
die Journalistin der Berliner Zeitung - Anja Reich - schrieb dieses Buch. Jedoch relativ zeitnah nach der Verurteilung und auch auf Basis der Interviews mit Herrn Scholl. Er streitet die Tat jedoch noch immer ab.

RE sollte auch von Anja Reich interviewt werden, da die Leiche ja ziemlich nahe an seinen Spargelfeldern aufgefunden wurde, er sicherte es auch zu, erschien aber nicht zum vereinbarten Termin.

HS machte ja in einer Zeitung einen Aufruf in dem er darum bat, dass sich Zeugen melden sollten, die ihn an diesem Tag als seine Frau ermordet wurde, in der Kristalltherme gesehen haben. Es meldete sich keiner. Auch auf meine Frage an wen er sich denn erinnern könnte, den er dort gesehen hat, habe ich keine Antwort erhalten. Allerdings sind dort immer sehr viele Berliner Gäste anwesend, so dass er nicht jeden kennen musste, sich aber vielleicht doch jemand an ihn erinnert.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Info von einem Mann, der bei der Bergung der Leiche von Brigitte Scholl dabei war: "Sie sah nach meiner Erinnerung friedlich aus, der Hund lag neben ihr." Brigitte Scholl war also nicht zusätzlich sadistisch gequält worden.

Die Kripobeamtin aus Lu erzählte, dass jede Woche in der Therme ein Vorfall pädokrimineller Aktivität gemeldet wird, dazu gehören auch sexuelle Handlungen unter Erwachsenen im Beisein von Kindern und Jugendlichen.
Die echten Pädokriminellen verabreden sich über das Internet. In Brillen, Anhänger, in der Hand sind die kleinen Kameras eingebaut und damit wenig auffällig.

Der nachfolgende Bürgermeister auf Scholl - Frank Gerhard - in Ludwigsfelde wurde ebenfalls nur 48 Jahre alt. Sein Tod, Herzinfarkt, fand im Zeitraum mit dem Absturz von 4U9525 statt.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

https://www.moz.de/nachrichten/brandenb ... 1/1686895/

Da hier mal wieder der Bezug von einigen MitbewohnerInnen aus der Gegend der Göhrde und Ludwigsfelde besteht...

Zum Artikel ist zu ergänzen, dass der Schnürsenkel sowie alle weiteren Materialien auch von einem/einer Vertrauten entwendet werden konnten.
Da bereits nach der Trennung bei der thailändischen Geliebten in die Wohnung eingebrochen wurde - ohne Spuren - und alle Geschenke von Heinrich Sch. entwendet wurden, diese Geliebte schon vorab durch einen Privatdetektiv ausspioniert wurde, könnte es auf jeden Fall vielleicht andere Täter, bzw. Mittäter gegeben haben.

Der Beitrag ist sehr oberflächlich geschrieben. Für die Kripo ist der Fall nicht kriminaltechnisch aufgeklärt.

Da in Ludwigsfelde auch die Pädokriminalität und die Prostitution eine Rolle spielt, ist einfach auch alles andere möglich, als uns die Presse beruhigend erklären möchte.

Frau Scholl war Schirmherrin des Frauenstammtisches und damit auch des Frauenhauses, deshalb werde ich da auch nicht locker lassen und vor allem mich dumm ruhig stellen lassen. Das hat sie nicht verdient.
Also muss sich diese Gegend hier noch weiterhin darauf einstellen, dass ich weiterhinZusammenhänge anprangere!
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Da ich mich jetzt mit der Vergangenheit und dem Leben des Opfers beschäftige, kommen noch weitere Zusammenhänge mit ins Spiel.
Das Opfer Brigitte Scholl war Schirmherrin für den Adventsmarkt, der die Einnahmen an das Frauenhaus Ludwigsfelde spendete. Sie war Initiatorin und sie brachte auch die ansässigen Unternehmer dazu, dass sie Schecks ausstellten. Sie war also auch eine politische Frau.
Legen wir zu Grunde, dass jede 4. Ehefrau Gewalt erleidet, und in dieser Stadt sich die oberen 10.000 niemals trauen würden ins Frauenhaus zu gehen, weil sie Angst haben vor dem Status "in meiner Familie stimmt etwas nicht!", gehe ich davon aus, dass es genau die Frauen sind, die ganz oben sind, die sich nicht gegen Gewalt wehren, sondern diese gesellschaftlich ausagieren.

Auch in der AfD finden sich sehr viele Frauen, die Gewalterfahrungen haben und sich vom Staat im Stich gelassen fühlen.

Frauen müssen das Schweigen brechen. Frauen dürfen ihre Ehemänner nicht mehr decken, wenn sie bei ihm Kinderpornografie finden, sie dürfen ihren Männern nicht mehr erlauben ins Bordell zu gehen, wenn sie wissen, dass dort die Frauen Zwängen ausgesetzt sind.

Letztes Jahr war die 25 Jahrfeier des Frauenhauses Ludwigsfelde und der Name von Brigitte Scholl wurde nicht erwähnt. Weil es hier normal ist zu sagen, dass sie den Tod verdient hat. Wie krank ist diese Stadt? Niemand hat Selbstjustiz verdient, und schon gar nicht einen Mord.

Es wurde ihr Fahrzeug verbracht, ihre Scheide verstümmelt, so dass es nach Sexualverbrechen aussehen sollte.

Welcher Mann ist zu so etwas fähig?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

https://www.abendblatt.de/vermischtes/a ... choll.html

...In SPD-Kreisen geht das Gerücht um, Bewirtungsrechnungen seien so hoch gewesen, weil die Teilnehmer "nach der Vertikalen noch in die Horizontale" gehen durften. Die Staatsanwaltschaft Neuruppin ermittelt gegen Scholl auch wegen des Vorwurfs der Korruption. Wollte Brigitte Scholl bei den Korruptionsermittlern aussagen? ...
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Der ehemalige Bürgermeister von Ludwigsfelde Heinrich Scholl der seine Frau heimtückisch ermordete - soll angeblich aus dem Gefängnis Brandenburg verlegt worden sein, da er die Baupläne als Bürgermeister kannte. Er soll jetzt angeblich in Cottbus sitzen.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Der Herr aus Himb... ist auch in der Winterzeit in Ludwigsfelde anzutreffen. Also könnte er auch zwischen der Weihnachtszeit und Silvester im Jahre 2011 hier gewesen sein.

In der Therme in Ludwigsfelde sind sehr viele sehr deutsche männliche Bürger anzutreffen.
Der eine wünschte mir tatsächlich, weil ich nichts gegen die MigrantInnen habe, dass er mir wünscht, dass ich nachts auf dem Nachhauseweg von diesen vergewaltigt werden solle.
Hier ist die Nazizeit nicht wirklich aufgearbeitet worden, das merkt man immer wieder und es gibt auch diese Strukturen.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Yanell hat geschrieben:Frauen müssen das Schweigen brechen. Frauen dürfen ihre Ehemänner nicht mehr decken, wenn sie bei ihm Kinderpornografie finden, sie dürfen ihren Männern nicht mehr erlauben ins Bordell zu gehen, wenn sie wissen, dass dort die Frauen Zwängen ausgesetzt sind.
Ich verstehe deinen dringenden Wunsch, diese ekelhaften Zustände zu beenden.
Ich verstehe auch, dass du hierzu Frauenpower einsetzen willst.
Es ist m.E. nicht die Ultima Ratio.

Warum gibt es keine Initiative, die Pornographie gesetzlich zu verbieten? Sie ist schädlich und entwürdigend für alle, Darsteller, Konsumenten und vor allem Kinder und Jugendliche. Es gibt auch nur gesellschaftliche Schäden am Einzelnen, an Ehen, am Niveau, an der Moral, an Einstellungen, der Enthemmung, der Gewaltbereitschaft, usw. Und diese Schäden sind sehr sehr teuer für eine Gesellschaft. Ich sehe kein vernünftiges Argument, die Pornographie nicht zu ächten.
Das müsste auch technisch möglich sein, dass man auf den Mist nicht mehr klicken kann.

Ich weiß, dass das wahrscheinlich eine Illusion ist. Dass sich der Mensch unter das Tierniveau begibt, wundert mich doch sehr. Tiere scheinen hier moralischer zu sein. Man sollte es nicht glauben.

Yanell, ich weigere mich einfach dagegen, dass der einzige Weg zur Bekämpfung die Entzweiung von Mann und Frau sein soll, besonders, wenn Kinder da sind. Andererseits ist da in einer Ehe vielleicht eh Hopfen und Malz verloren, wenn Pornographie eine Rolle spielen kann.
Ich bin ratlos, weiß es einfach nicht. Ein Verbot fände ich die bessere Lösung.

In diesem Fall "Scholl" bin ich nicht drin. Ich weiß von ihm, bin auch überzeugt, dass der Ehemann der Täter war. Aber diese BM-Geschichten kenne ich nicht. Ich habe lediglich reingeschaut, weil es momentan für mein Interessensgebiet nicht viel Neues gibt.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

@melanie

Pornografie sollte verboten sein, da es sexualisierte Gewalt an Frauen/Kindern/Babys/Tieren/Männern ist.

Elternschaft ist zudem etwas anderes als die Paar-Ebene.

Allerdings erwarte ich schon, dass Ehefrauen sich auch für die Kinder anderer Eltern interessieren und mithelfen, Pädokriminalität einzudämmen.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Nachdem ich heute mal wieder mit unschönen Begebenheiten in Lu konfrontiert bin, fiel mir auch ein, dass bereits mein Vater mal erzählte, dass in München jeden Tag Busse aus Polen ankämen mit Frauen, diese aber niemals wieder aufgefunden wurden...

SpargelstecherInnen kommen ja inzwischen aus Polen.
Mich würde interessieren, inwieweit bei den Göhrde-Morden auch in Polen ermittelt wurde nach dort als vermisst gemeldeten Frauen, sowie in Ludwigsfelde, ob es auch hier weitere vermisste Frauen gibt.

Die Bio-Müllhalde in Gröben/Ludwigsfelde hat auch einen vermissten Betreiber zu beklagen. Es ist nicht sicher ob er sich nur abgesetzt hat und auch nicht sicher, ob er noch am Leben ist.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BRIGITTE SCHOLL (67 †), LUDWIGSFELDE, DEZ. 2011

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Der ehemalige Bürgermeister HS aus Ludwigsfelde wurde aus dem Gefängnis Brandenburg verlegt. Zum einen, weil er zu viele Kontakte mit den Insassen Hells Angels hat, zum anderen, weil er die Baupläne des Gefängnisses kannte...
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Antworten