4-FACH MORD AN EINER FAMILIE (40 †, 4 †, 8 †, 10 †), KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 2021

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

In der Frage, ob der Vater und mutmassliche Mörder der toten Familie, Devid R, in großem Umfang Impfpässe gefälscht hat, gehen die Medienberichte auseinander.

In einem Bericht von Donnerstag Morgen wird geschrieben:
Wie der rbb am Mittwoch unter Berufung auf Ermittlerkreise berichtete, soll der tatverdächtige Familienvater im größeren Stil Corona-Impfpässe gefälscht haben. Der genaue Umfang ist demnach noch nicht bekannt.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... haben.html

Am Donnerstag Mittag hiess es dagegen:
Im Fall der getöteten fünfköpfigen Familie in Königs Wusterhausen bei Berlin haben die Ermittler bislang keine Erkenntnisse dazu, dass der Vater massenhaft Impfpässe gefälscht haben soll. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Cottbus widersprach ausdrücklich Medienberichten, in denen es hieß, Devid R. habe massenhaft Impfpässe gefälscht. Zuerst hatte der RBB am Mittwochabend unter Berufung auf Ermittlerkreise darüber berichtet.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/geto ... 75704.html

Mal schauen, was die weiteren Ermittlungen in dieser Frage ergeben.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Coco »

von Undercover » Mittwoch, 08. Dezember 2021, 17:48:14
Vor 2 Tagen hätte ich bezüglich der Waffe noch auf den Klassiker getippt -über eine Mitgliedschaft im Schützenverein an Waffen für später gekommen. Nun schließe ich nicht aus, dass er sich auch im Darknet getrieben hat und dort die Waffe kaufte.
Ja, das wäre der Klassiker, den man in die mediale Berichterstattung noch einbauen könnte. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Undercover > @ eine Email an das Gesundheitsministerium hätte alles aufgeklärt.
Aus dem verl. BILD-Artikel lässt sich nicht ableiten, dass dem Familienvater der gefälschte Brief bekannt war. Der Untertitel zum Bild gibt diese Info auch nicht her > "Dieser Kettenbrief kursiert seit Monaten in Impfgegner-Netzwerken​. Das angebliche vertrauliche Schriftstück des Bundesgesundheitsministeriums ist eine Fälschung!"

Undercover > @ Lügenpresse?
Die Vokabel zählt zum Wortschatz gelenkter Kreisläufer. Ich würde mich deutlicher ausdrücken.
Tatsache ist, dass die gelenkten Medien am Besten funktionieren, wenn ein bestimmtes Narrativ bedient werden soll. Was selbige mit dem Bild, das sie von dem Familienvater zu zeichnen versuchen, wieder unter Beweis stellen.
Mittlerweile müssen diese ihre (angeblich aus "Ermittlerkreisen" erhaltenen) Informationen wieder korrigieren.

Undercover > @ Einvernehmlicher Suizid
Den Gedanken, dass es eine gemeinsame Entscheidung des Ehepaares war, hatte ich auch. An einer liebenden Mutter kommt so schnell und ungeschoren keiner vorbei. Möglich ist natürlich, dass zunächst die Frau und dann die Kinder im Schlaf getötet wurden.

Undercover > Seine eigene Meinung und Haltung kundzutun ist o.k. Man sollte dabei aber nicht übergriffig werden, wie du es gegenüber z3001x und Widasedumi deutlich warst.

-----------------

@ Widasedumi - "handgeschriebener Brief". Danke für die Info!
von Widasedumi » Donnerstag, 09. Dezember 2021, 06:01:56
Nach dem Foto zu schließen, war es eine glückliche Familie und die Kinder waren die Liebe und das Glück der Eltern. Das wird sich auch bis zur Tat nicht geändert haben, vermute ich. Das Foto mag mal 3 Jahre alt sein?
Ich weiß, dass ich mich in den Bereich des Spekulativen begeben habe.
Schwer erträglich ist der Anblick des Bildes, im Wissen, dass es diese Familie nicht mehr gibt. Es gibt keine Entschuldigung für diese grausame Tat. Man möchte aber verstehen, in welch auswegloser Lage sich der Mann gesehen hat, um so etwas zu tun.
Es gibt mMn Mitverantwortliche für diese Tat, und diese brauchen nichts schön zu reden. Die Drohkulisse, die von der Politik und sonstigen willfährigen, empathielosen Kofferträgern aufgebaut wurde und wird, kann niemand übersehen. Insofern kann man sich mühelos in Horror-Szenarien, die liebevollen Eltern durch den Kopf gehen, eindenken. Dazu bedarf es keines Konsums von Social-Media.
Der Arbeitgeber der Frau, die Technische Hochschule Wildau, hatte ihr nach dpa-Informationen eine Frist für eine Stellungnahme zu ihrem Impfnachweis gesetzt, nachdem Unstimmigkeiten aufgefallen waren. Die Frist war noch nicht abgelaufen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wir- ... 78532.html
Von offizieller Seite wird immer wieder bekräftigt, dass die Schule alles richtig gemacht hat. Ist das so? Man erfährt nicht, von welchem Experten und welche "Unstimmigkeiten" festgestellt wurden. Der Arbeitgeber ist neuerdings verpflichtet, den Impfnachweis einzusehen und diese Einsicht entsprechend zu dokumentieren. Der Arbeitgeber würde rechtswidrig handeln, eine Ablichtung/Kopie davon zu fertigen und zu archivieren. Wie also kam es dazu, eine Unstimmigkeit feststellen zu können? Solange das nicht geklärt ist, sind sie angesichts des vorgegebenen Motivs für mich aus der Nummer nicht raus.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Coco,

ich bin im Fall des Devid R was das Motiv sein könnte, ratlos. Es muss eine völlige Perspektivlosigkeit gewesen sein. Welche Einblicke in eine düstere Zukunft hatten Menschen, die er kannte? Ich bin es leid, mir weitere Gedanken dazu zu machen. Der Täter hat absolut verantwortungslos und verwerflich gehandelt.

Ich schließe aus der Mühe des handschriftlichen Abschiedsbriefes zweierlei:

Erstens wollte er sicherstellen, dass der Brief authentisch als der seine von der Nachwelt erkannt wird und ihm nichts anderes unterstellt wird.

Zweitens ging er evtl. davon aus, dass sein Brief als Manifest der Nachwelt bekannt gemacht wird. Darüber hatte er durch den Tod die Kontrolle verloren. Der Brief kommt nicht an die Öffentlichkeit, auch wenn drin gestanden haben sollte, dass er zu veröffentlichen sei. Das weiß ich natürlich nicht, ob das drin steht. Wenn er meinte, dass er ein Exempel statuieren könne, so ist das gründlich gescheitert.

Es gab mal einen Pfarrer in der DDR, der übergoss sich mit Benzin und zündete sich an. Er ist verbrannt. Er wollte die Gesellschaft vor irgendwas warnen. Sein Manifest wurde irgendwie bekannt. Er hat jedoch keine weiteren Personen in den Tod gerissen.

Für diese Tat kann ich keinerlei Erklärung finden. Sie ist abgrundtief teuflisch. Die Kinder sind nicht Eigentum der Eltern, sondern eine Gabe Gottes, die den Eltern für eine Zeit zur Erziehung und Förderung anvertraut sind. Der Herr hat sie gegeben und der Herr nimmt sie zurück zu seiner Zeit, nicht aber der Vater oder die Mutter.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er so doof u. Naiv war...... Dazu so brutal zu seinen eigenen Kindern.

Interessant fuer mich wäre noch, ob er vorbestraft war.

Wahrscheinlich Weiss die Polizei mehr über ihn, veröffentlichung bleibt aber geheim.

Ausserdem hatte er eine Frau, mit der er was besprechen hatte können.

Hoffentlich besorgte er nicht nur paesse... Die falsch waren.
Als geschulte Mann muss ich doch davon ausgehen, daß so etwas mal an das Tageslicht kommt.

Angenommen er faelschte 30 paesse... Bekam er zb. Vielleicht 3000euro.
Was er im background aber nicht mehr mitbekam..... Das vielleicht 100personen danach wussten... Das man ihn hinter vorgehaltener Hand paesse Paul. nannte... Warum Spitzname... Weil er bereit war zu liefern.
Letztendlich ist das dann nur eine Frage der Zeit, bis man in die getarnte Beobachtung der Polizei kommt.

Mit dem Abschiedsbrief hat er sich geoutet... Das er realitaetsfremd war u. Fuer mich ein brutaler spinner.
Eigentlich muss er schon zur Schulzeit aufgefallen sein
Gast

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

12.04.2020
Bundespolizistin (36) tötet ihre zwei kleinen Töchter - Ehemann befand sich im Haus
https://www.merkur.de/bayern/vogtareuth ... 38994.html
Da hat ja der Mann nochmal Glück gehabt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Frau.
30.09.2016
Zudem war in dem Kleintransporter auch ein Abschiedsbrief gefunden worden, zu dem sich der Polizeisprecher aber nicht weiter äußern wollte. Auch zu den genauen Umständen der Stürze – vor allem darüber, ob der Vater gemeinsam mit seinen Söhnen gesprungen war oder sie vielleicht vorher hinunterstieß – wollte sich der Sprecher nicht äußern.
https://www.focus.de/panorama/welt/vate ... 14959.html
-------------------------------------------
Frau und Kind Glück gehabt- gibts auch ein Video dazu vom WDR- war suspedentiert worden
https://trauer.mainpost.de/trauer/tra00 ... t-10695950
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 10. Dezember 2021, 20:02:13 Interessant fuer mich wäre noch, ob er vorbestraft war.

Wahrscheinlich Weiss die Polizei mehr über ihn, veröffentlichung bleibt aber geheim.

Ausserdem hatte er eine Frau, mit der er was besprechen hatte können.

Hoffentlich besorgte er nicht nur paesse... Die falsch waren.
Als geschulte Mann muss ich doch davon ausgehen, daß so etwas mal an das Tageslicht kommt.

Angenommen er faelschte 30 paesse... Bekam er zb. Vielleicht 3000euro.
Was er im background aber nicht mehr mitbekam..... Das vielleicht 100personen danach wussten... Das man ihn hinter vorgehaltener Hand paesse Paul. nannte... Warum Spitzname... Weil er bereit war zu liefern.
Letztendlich ist das dann nur eine Frage der Zeit, bis man in die getarnte Beobachtung der Polizei kommt.

Mit dem Abschiedsbrief hat er sich geoutet... Das er realitaetsfremd war u. Fuer mich ein brutaler spinner.
Eigentlich muss er schon zur Schulzeit aufgefallen sein
Also polizeibekannt oder vorbestraft war Devid R. nicht. Das sagte der Staatsanwalt in dem Fall.
In einigen Berichten wurde er außerdem vom Eindruck her als aufgeschlossen, freundlich, beliebt beschrieben - aus Sicht der Nachbarn und von Bekannten. Ich glaub nicht, dass der der Typ von schrägem Vogel war, dem man seine Sonderbarkeit 300m gegen den Wind ansah.

Das mit dem massenhaften Impfpass-Fälschen wurde zuletzt ja von den Ermittlern dementiert. Kann sein, das das noch was nach kommt. Kann sein dass es nur ein Gerücht ist.
Das einzige was in dieser Hinsicht als Fakt kommuniziert wurde, war dass er seiner Frau ein Impfzertifikat gefälscht haben soll, und deren Arbeitgeber, die TH Wildau, soll das aufgedeckt haben und zumindest den Verdacht gehegt haben - und ihr eine Frist gesetzt haben, sich zu erklären - die wäre, soweit ich weiß ~ diese Woche abgelaufen. Er hat also kurz vor Ablauf dieser Frist "seine" Familie ausgelöscht.
Der Frau hat der Jobverlust gedroht und dem Mann, aber auch ihr, ein Gerichtsprozess. Laut den neuen Gesetzen, die wenige Tage vor den Morden, Ende November, in Kraft traten, kann dafür durchaus 5J Haft verhängt werden. Es kann natürlich auch glimpflich ausgehen. Aber sowas entscheidet sich bekanntlich erst vor Gericht.
Eine Vorstrafe wäre mMn sicher Fällig gewesen im Falle des Mannes.

Man kann sich natürlich dann auch fragen, was aus den Kindern geworden wäre, wenn die Eltern vorbestraft sind?
Man kann sich auch fragen, ob der Vater seine Anstellung als Lehrer hätte behalten dürfen, wenn bekannt geworden wäre, dass er ein Impfpass-Fälscher ist.
Meine Vermutung ist, dass er seinen Job los gewesen wäre.
Dann hätten wir also zwei arbeitslose Eltern, die neben der Vorstrafe und dem finanziell-sozialen Absturz vermutlich auch eine soziale Ächtung zu fürchten hatten - wg des aktuellen (anti-)sozialen Klimas in diesen Angelegenheiten, was die "bösen Abweichler" angeht in der Staatsreligion mit C.

Und ja, unterm Strich hätte sich die Frage gestellt, was aus den Kindern wird.

Dass das Jugendamt auf die Idee kommen könnte, die Kinder wegzunehmen, würde ich jetzt nicht als ausgeschlossen und auch nicht als abwegig einschätzen. Diese Darstellungen, dass das alles nur Wahnideen seien und er sicher nur mit Pille-Palle hätte rechnen müssen, halte ich für unglaubwürdig und vor allen nicht weit gedacht oder kurz unrealistisch.
Der Familie stand, nachdem die Dinge bzgl der Impfpass-Fälschung ihren Lauf genommen hätten - und das hätten sie diese Woche, 1 Woche nach den Morden getan - ein steiler Absturz bevor und mäöglicherweise das Auseinanderbrechen.

Es ist trotzdem unglaublich und unverzeihlich und unendlich roh und brutal was der Ehemann und Vater seiner Frau und seinen Kindern antat. Es gibt keine Rechtfertigung dafür. Es ist bestialisch und auch krank und egoistisch und total sinnlos.
Aber dennoch ist alles in einen Rahmen eingebettet, einen politischen, der Menschen grausamer Weise in diese Arten von Verzweiflung treibt, und das scheint bewusst in Kauf genommen, wenn nicht systematisch. Und dadurch werden solche Untaten provoziert.
Ohne den Rahmen der Impfpflicht - offen oder unterm scheinheiligen Deckmantel von 2G überall - würden diese 5 Menschen noch leben.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 10. Dezember 2021, 22:44:19 Es ist trotzdem unglaublich und unverzeihlich und unendlich roh und brutal was er seiner Frau und seinen Kindern antat. Es gibt keine Rechtfertigung. Es ist bestialisch und auch krank und egoistisch.
Aber dennoch ist alles in einen Rahmen eingebettet, einen politischen, der Menschen ungerechtfertiger und grausamer Weise in die Verzweiflung treibt, und das bewusst und systematisch, und der dadurch solche Untaten provoziert und hinnimmt.
@z3001x

Danke! Du hast in deiner Antwort auf @Hbs die Situation des Täters gut ausgeleuchtet und seine Befindlichkeit zu erahnen gesucht. Deine Ergänzung, in welchem Rahmen die Tat begangen wurde, ist mit gleicher Berechtigung unerlässlich, wie die strikte Verurteilung der Tat. Der Rahmen ist meines Erachtens die Ursache. Es ist vermutlich der Impfzwang, der nicht eine herkömmliche Impfung fordert, sondern die Injektion einer Zell- und Gentherapie in einen gesunden Körper, und zwar in Wiederholung auf unbestimmte Zeit, sonst hätte er kein Dokument fälschen müssen. Ich vermute, dass das die Ursache seiner Verzweiflung gewesen war, und nicht die Fälschung eines Impfpasses.

Der Fall enthält eine außergewöhnliche Tragik. Die Ausführungen des Devid R. würden mich unheimlich interessieren. Es ist ein klassischer Fall für ein literarisches Drama oder Trauerstück. Denk ich an Schiller, der in einem unerträglichen politischen Herrschaftssystem in Württemberg lebte, wo der Herzog junge Männer nach England für Kriegszwecke verkaufte und von dem Geld seine Mätresse mit teurem Schmuck erfreute. Er schrieb einige Dramen, die die Ungerechtigkeit der württembergischen Staatsmacht spiegelten. In einem schilderte er einen Appell, wo die "Soldaten-Ware" antreten musste, und wo "Verkaufs-Ware" ausgesucht wurde. Jeder, der sich weigerte, wurde auf der Stelle, vor den anderen, erschossen. Schiller musste wegen seiner Kritik des Herzogs in seinen Dramen aus Württemberg fliehen und ist nach Mannheim, das damals Ausland war. Aber in keinem seiner Dramen riss der Protagonist eine ganze Familie in seinen Untergang mit hinein. Ein Übergriff auf Frau und Kinder ist mir nirgends in einem Drama bekannt, in dem es um den Konflikt zwischen Obrigkeitswillkür und Selbstbestimmung von Untertanen geht.

Vorbehaltlich muss ich sagen, dass ich die amerikanische Literatur (außer Onkel Toms Hütte) nicht kenne, ob es dort Dramen gibt, wo sich eventuell eine Sklavenfamilie wegen ihren unerträglichen Bedingungen durch einen erweiterten Selbstmord entzog.

Ohne den mehrseitigen handschriftlichen Abschiedsbrief kommt man nicht an das Gestrüpp von Empfindungen des Täters heran. Aber auch wenn man es kennen würde, ist für mich eines klar: Der Täter hatte keinen Gottesglauben. Er hatte keine Gottesfurcht. Er hatte keine Hoffnung, dass Gott ihm in der Not beistehen wird. Möglicherweise wusste er gar nicht, dass es einen Schöpfergott gibt?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich folge jenen Geistlichen, die in dieser Krise den Kampf Satans mit Gott erkennen. Satans Macht ist schrecklich
Der altböse Feind mit Ernst er's jetzt meint, groß' Macht und viel List sein' grausam Rüstung ist; auf Erd ist nicht seinsgleichen.
(Martin Luther, "Ein feste Burg ist unser Gott")

Leider müssen die Menschen, die im Zeitalter der Aufklärung den menschlichen Verstand zum Gott erklärten, seit knapp zwei Jahren erkennen, dass sie mit der "Abschaffung des Schöpfergottes" das größte Eigentor aller Eigentore geschossen haben. Das war damals ein kluger Schachzug des Teufels. Nun stehen sie da und sind ihm schutzlos ausgeliefert, weil die menschliche Vernunft keine Kraft gegen die Teufelsmacht hat. Es ist keine Bewegung zu einer Umkehr erkennbar, weil Menschen vergessen haben, dass sie Gott vergessen haben (Zitat Paul Michael Zulehner, 2007).

Diese klugen Leute, wie Gunnar Kaiser, sehr sympathisch, oder die vielen namhaften Ärzte und Wissenschaftler, die gegen den Impfzwang sind, wie Dr. Wodarg u.a., die guten Rechtsanwälte wie Dr. Fuellmich, Herr Ralf Ludwig und viele mehr, die Wissenschaftler und Geldexperten, Christian Kreiß, Ernst Wolf usw usf., sie sind logisch und verstandesmäßig top drauf. Aber richten sie was aus? Was nutzen ihnen nun die scharfen, unschlagbaren Argumente, wenn der Teufel mit List, Macht, Angst und Geld operiert? Schauen wir mal, ob in Österreich die "Brunner-Partei" und/oder die Freiheitlichen den Impfzwang verhindern können. Sehr gespannt bin ich auf den gläubigen Psychiater Dr. Bonelli, wie er sich bei einer Impfpflicht verhalten wird. Darf er seine Praxis weiter betreiben und über Skype therapieren? Oder geht er aus Österreich weg? Oder wartet er auf ein Verfassungsurteil? Da bin ich gespannt.

In den USA hat (nach Herman & Popp) ein Gericht in Georgia den Beschluss des US Präsidenten Biden für eine Impfpflicht gekippt, Podcast v. 8.12.21. Irgendwas sagten Eva H. und Andreas P. von einem Richter, den D. Trump noch eingesetzt hatte. Jedenfalls gibt es im Bibelgürtel eine starke Gottesfurcht, die einen Widerstand hervorbringt, dass hier sogar Ausnahmeregelungen für Gottgläubige gelten.

Ich weiß, dass die Zeiten noch schwerer werden, aber ich hoffe, dass Gott mir Kraft gibt, durchzuhalten. Will auf keinen Fall irgend jemanden missionieren !!! Jeder ist seines Glückes Schmied.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Im Fall der fünf toten Mitglieder einer Familie aus Brandenburg gibt es neue Erkenntnisse: Der Arbeitgeber der Mutter wollte dem mutmaßlich gefälschten Impfzertifikat der Frau nachgehen. Aus dem vorgelegten Dokument ergaben sich Nachfragen, zu denen die Frau schriftlich um Stellungnahme gebeten wurde, wie das Wissenschaftsministerium Brandenburg auf Nachfrage mitteilte.

Die Frau aus Königs Wusterhausen, die ebenso wie ihre drei Kinder vom Familienvater umgebracht worden sein soll, war demnach Mitarbeiterin der Technischen Hochschule im benachbarten Wildau. Ein Fehlverhalten des Arbeitgebers in diesem Fall ist bislang nicht bekannt: »Die TH Wildau hat nach Einschätzung des MWFK alles richtig gemacht«, hieß es vonseiten des Ministeriums.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 5711dabfea
Die TH Wildau hat vorbildlich gehandelt, na dann bin ich ja beruhigt und ein Gepimpfter kann sich auf einen neuen Arbeitsplatz freuen.
10. Dezember 2021 - 10:23 Uhr
Mutmaßlicher Mörder soll nicht nur einen Impfpass gefälscht haben
https://www.rtl.de/cms/5-tote-in-koenig ... 80666.html
Aktualisiert: 09.12.2021, 12:10

Wie der Sender RBB aus Ermittlerkreisen erfahren haben will, soll der Mann selbst im größeren Stil Impfpässe gefälscht haben. "Uns liegen dazu keine Erkenntnisse vor", sagte hingegen der Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon der Berliner Morgenpost. In dem Brief soll der Mann angegeben, dass er Angst davor habe, dass seine Frau und er selbst ihre Arbeit verlieren würden und er verhaftet werde. Auch habe er befürchtet, dass man seine Kinder in ein Heim gebe, „umerziehen“ und „zwangsimpfen“ lasse. Der Mann war Berufsschullehrer. Dies hatte zunächst die „B.Z.“ berichtet.
https://www.morgenpost.de/brandenburg/a ... haben.html
Ja was denn nun
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Gedenkveranstaltung in der evangelischen Kirche im Ortsteil Senzig fand nur rund zweieinhalb Kilometer vom Wohnhaus der Familie entfernt statt. Auch vor dem Haus brennen noch Kerzen. „Wir stehen fassungslos vor dem, was geschehen ist. Wir verstehen es nicht und wir begreifen es nicht“, sagte der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), Christian Stäblein, bei der Andacht.

„Es ist geschehen hier bei uns im eigentlich beschaulichen und idyllischen Senzig“, sagte Boris Witt, Pfarrer der evangelischen Kirche im Ort. „Wie hätte die Tat verhindert werden können?“ Schuldzuweisungen hälfen nicht weiter. Jetzt gehe es um Zusammenhalt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wir- ... 78532.html
So gottlos war der Täter aber auch nicht weil sogar der Bischof da war als die Totenmesse gelesen wurde.
Glaubte er an Gott und an Telegram
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 11. Dezember 2021, 10:08:40 So gottlos war der Täter aber auch nicht weil sogar der Bischof da war als die Totenmesse gelesen wurde.
Glaubte er an Gott und an Telegram
Gast

Jemand, der seine Kinder erschießt, hat keinen Gottesglauben und keine Gottesfurcht. Und die EKD verhält sich weitgehend, wie eine NGO der Grünen. Louisa Neubauer hielt im Berliner Dom im Febr. 2021 die Predigt, dass sie das Klima retten müsse, weil Gott es nicht täte. Habe ich unter Reli hier ausgeführt. viewtopic.php?p=171023#p171023. Ich glaube kaum, dass ein ev. Bischof etwas mit Gott zu tun hat. Die werden vom Staat bezahlt. Eine Religionszugehörigkeit und eine Gottesfurcht sind was ganz Verschiedenes.

Und hier wurde Greta Thunberg von der evangelischen Kirche zur Prophetin gemacht.
ich mich richtig erinnerte, dass man Greta Thunberg zur Prophetin machte. Und wie !!! Nicht nur KGE, ein ev. Bischof, und weitere bedeutende Leute der Kirche. Es gibt Unterrichtsentwürfe für den Reli-Unterricht zum Thema Greta und Prophetin. Es gibt Radiosendungen usw. Die evang. Kirchenwelt ist voll davon, dass dieses Mädchen eine Prophetin wäre.

Wie ich hypothetisierte: Die Kirche wird von innen umgestaltet: Von Jesus hört man so gut wie nichts mehr. Greta ist jetzt in. Die Prophetin möchte, dass wir in Panik geraten.
viewtopic.php?p=171026#p171026
Das hat doch alles nichts mehr mit einem Gottesglauben zu tun.

Sorry, bei dieser Thematik berühren sich Säkulares und Religiöses. Da es sich aus dem Thread ergeben hat, musste ich hier antworten.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

danke w.
fuer die aufklaerung....ich habe zwar keinen gefaelschten impfpass...
haette mir aber auch nicht gross gedanken gemacht, wenn ich so einen haette...oder auch meine frau.
ich haette das als kavaliersdelikt ohne deine worte eingeschaetzt.
einstellung gegen geldstrafe....oder geldstrafe mit bewaehrung.

das liegt auch daran ...das andere die anderen schwerste verletzungen zufuegen..zu gut wegkommen.
haeufig auch mit hilfe von anwaelten..die sich sonst etwas einfallen lassen.

paesse in grossen stiel faelschen ...geht aber nicht...auf keinen fall.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 12. Dezember 2021, 02:13:26 fuer die aufklaerung....ich habe zwar keinen gefaelschten impfpass...
haette mir aber auch nicht gross gedanken gemacht, wenn ich so einen haette...oder auch meine frau.
ich haette das als kavaliersdelikt ohne deine worte eingeschaetzt.
Lieber Hbs, es gibt einen Spruch von B. Brecht:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Ich bin ein loyaler Staatsbürger und stehe voll und ganz auf dem Boden unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Es gibt namhafte Juristen und Verfassungsrechtler, die der Meinung sind, dass unsere Verfassung in Teilen gerade in einen Auflösungsprozess hineinsteuert.

Bevor ich die Frage der Fälschung eines Impfdokuments beurteile, stellt sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit von ausgrenzenden Maßnahmen vor dem Hintergrund, dass gesunde Menschen praktisch zur Injektion eines Zell- und Gentherapeutikums gezwungen werden, und das auf eigenes Haftungsrisiko. Und vor dem Hintergrund, dass es gar keine Auswahl an Totimpfstoffen gibt.

Meines Erachtens gehören beide Aspekte zusammen in der Beurteilung. Mal eine Frage: Könnte der Fälscher dieser Impfpasszertifikate diese Fälschung eventuell als eine Notwehrhandlung begriffen und sie in seinem Abschiedsbrief auch so dargestellt haben?

Für mich wäre der gesamte Inhalt des Abschiedsbriefes von größtem Interesse.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Landet der Abschiedsbrief in der Asservatenkammer für immer oder bekommen den die Erben also dann die Grosseltern und deren Abkömmlinge.
Wie ist dann deren Bewertung des Falles. Werden sie an die Öffentlichkeit gehen oder Gras drüber wachsen lassen.
Gast

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Freitag, 10. Dezember 2021, 20:43:02
-------------------------------------------
Frau und Kind Glück gehabt- gibts auch ein Video dazu vom WDR- war suspedentiert worden
https://trauer.mainpost.de/trauer/tra00 ... t-10695950
Das Video dazu gemischt mit einem anderen Fall
https://youtu.be/HhEc3-xfk_o?t=1379
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

info
https://go.squidapp.co/n/d2ve7P1?i=ZELmaOwh&r=1&t=n

Devid R. wollte Kindern nicht „zumuten“, in unserer Gesellschaft zu leben
Familienmord in Königs Wusterhausen: Sah sich der Vater wahnhaft als Corona-Widerstandskämpfer?

12. Dezember 2021 - 8:59 Uhr
Devid R. soll Angst vor Verhaftung gehabt haben

Was treibt einen Vater dazu, seine Frau, seine Kinder und sich selbst zu töten? Bei einem 40-Jährigen aus Königs Wusterhausen im Ortsteil Senzig war es offenbar die irrationale Angst, wegen eines gefälschten Impfausweises seiner Frau ins Gefängnis zu müssen. Psychologe Dirk Baumeier vermutet, dass Devid R. die Realität nicht mehr so wahrgenommen haben kann, wie gesunde Menschen das tun. "Im orliegenden Fall gehe ich von einer pathologischen Lage aus", erklärt der Experte im RTL-Interview.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 12. Dezember 2021, 10:55:14 Landet der Abschiedsbrief in der Asservatenkammer für immer oder bekommen den die Erben also dann die Grosseltern und deren Abkömmlinge.
Wie ist dann deren Bewertung des Falles. Werden sie an die Öffentlichkeit gehen oder Gras drüber wachsen lassen.
Gast

Als Elternteil muss man diese Katastrophe erst einmal begreifen. Dazu wird es fachliche Begleitung brauchen. Es wäre mein allergrößtes Bedürfnis, zu wissen, was meinen Sohn getrieben hat und was er hinterließ. Ich würde darum kämpfen, auch mit Anwalt. Wenn sein letzter Wille mich betraefe, das würde ich doch wissen wollen. Das würde mir auch wesentlich bei der Bewältigung dieses Grauens helfen. Das ist doch unfassbar für die Großeltern, ein Schock, der sie total aus der Bahn wirft.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

"Hier ist es so, dass der Familienvater offenbar der Auffassung war, dass die Gesellschaft so dermaßen in einem Wandel begriffen sei, dass wir hier vor einer unmenschlichen Diktatur stehen würden", meint er. Devid R. habe seinen Kindern dann nicht "zumuten" wollen, in so einer Gesellschaft leben zu müssen. "Und das ist natürlich eine Ideologische Verbohrtheit, die Seinesgleichen sucht", sagt der Psychologe.
Der Psychologe sollte sich mal über Klaus Schwab informieren.
Oder mal Scholz fragen wo er die roten Linien überschreiten will.
Bei Youtube und Telegram hätten Impfgegner schon lange vor der Einführung einer Impfpflicht gewarnt. Jetzt fühlte sie sich bestätigt. "Das ist das große Signal, dass jetzt Widerstand geleistet werden muss", beobachtet der Terrorexperte.
Die haben sich nicht bestätigt gefühlt sondern es hat sich bestätigt Herr Naumann
Er rechnet in den nächsten Monaten vor allem mit Angriffen auf Institutionen und Amtpersonen aus der Polizei oder der Lokalpolitik, sowie Medienvertreter. Es könne sich sogar eine Art "Corona-NSU" entwickeln, der dann aus dem Untergrund Gewalttaten organisiert, fürchtet der Forscher.
"Corona-NSU"
Wer von Haldenwangs Leuten muss die dann betreuen.
Aber dann flugs einen neuen Aktenshredder besorgen und
Suizidprävention leisten womit sich der Kreis wieder schlösse.
https://www.rtl.de/cms/mord-in-koenigs- ... 81903.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der Abschiedsbrief muss an jemanden gerichtet sein und eine Anrede enthalten. Die Staatsanwaltschaft wird der Täter vermutlich kaum angeredet haben, sondern eher vertraute Menschen. Sein letzter Wille war es logischerweise, dass diese Angeredeten den Brief auch erhalten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 12. Dezember 2021, 13:32:36 info
https://go.squidapp.co/n/d2ve7P1?i=ZELmaOwh&r=1&t=n

Devid R. wollte Kindern nicht „zumuten“, in unserer Gesellschaft zu leben
Familienmord in Königs Wusterhausen: Sah sich der Vater wahnhaft als Corona-Widerstandskämpfer?

12. Dezember 2021 - 8:59 Uhr
Devid R. soll Angst vor Verhaftung gehabt haben

Was treibt einen Vater dazu, seine Frau, seine Kinder und sich selbst zu töten? Bei einem 40-Jährigen aus Königs Wusterhausen im Ortsteil Senzig war es offenbar die irrationale Angst, wegen eines gefälschten Impfausweises seiner Frau ins Gefängnis zu müssen. Psychologe Dirk Baumeier vermutet, dass Devid R. die Realität nicht mehr so wahrgenommen haben kann, wie gesunde Menschen das tun. "Im orliegenden Fall gehe ich von einer pathologischen Lage aus", erklärt der Experte im RTL-Interview.
Wenn der Psychologe Dirk Baumeier beim Täter von einer pathologischen Lage ausgeht, so kann diese eventuell durch die Coronapolitik entstanden sein. Man kann ja nachschauen, ob der Mann bereits in psychiatrischer Behandlung war oder sich in einer Therapie befunden hat.
Es sieht fast so aus, dass er ein großes Misstrauen gegen den Staat hatte. Man darf nicht vergessen, welches Chaos um die Masken entstand, nicht minder bei den Versprechen zur Effektivität der Spritzungen. Ich kann darin das Muster der Salamitaktik erkennen. Vielleicht dachte der Täter, dass sich die Maßnahmen nach diesem Muster verstärkend fortsetzen? So ist nun einfach der Täter zum psychisch Kranken erklärt worden. Die Deutungshoheit hat der Staat durch die Staatsanwaltschaft ergriffen und der Täter kann diese nicht mehr korrigieren.

Bezeichnend ist auch die Titelfrage im verlinkten Magazinbericht: "Sah sich der Vater wahnhaft als Corona-Widerstandskämpfer?"
Ich würde dieses zumindest nicht ausschließen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich möchte noch einmal auf den von U.s.1 883 verlinkten Artikel zurückkommen, und zwar wegen dieser Überschrift:
Devid R. wollte Kindern nicht „zumuten“, in unserer Gesellschaft zu leben
Familienmord in Königs Wusterhausen: Sah sich der Vater wahnhaft als Corona-Widerstandskämpfer?
Ich würde mal sagen, dass diese Überschrift zur Tat eine Entsprechung darstellen könnte. Der Täter muss vermutlich das Geschehen als ein immer näher kommendes, alles vereinnahmendes, Monster betrachtet haben, dem er nicht mehr entweichen konnte. Er muss sich hineingesteigert haben und wollte diesem Monster nicht die Genugtuung gönnen, sich und seiner Familie habhaft zu werden.

Es kann ja nicht von der Hand gewiesen werden, dass der Druck auf Ungeimpfte immer stärker wird. Als auch diverse Ausgrenzungen bei überzeugten Impf-Freien nichts zu bewirken vermochten, ging es auf psychologischer Ebene los: "Ungeimpfte sind Terroristen", "Ungeimpfte sind Mörder", "Ungeimpfte sind die Schuldigen, dass alle unter Lockdowns leiden müssen", etc. Der Druck wurde stärker spürbar. Zusätzlich war er in entsprechenden Telegram-Gruppen beteiligt.

Das hat auf den Täter gewirkt. Dass er sich in eine Widerstandskämpferrolle manövrierte, würde ich nicht ausschließen, weil es für ihn die Tat möglicherweise "moralisch" rechtfertigte? Ich weiß es natürlich nicht, ob das der Fall war. Den Abschiedsbrief kenne ich nicht, und in Chatgruppen auf Telegram bin ich auch nicht. Jedenfalls ist das Erschießen seiner gesamten Familie nach meinem Dafürhalten auch unter moralischem Gesichtspunkt als Widerstandskämpfer nicht zu rechtfertigen.
Irrtumsvorbehalt
Antworten