4-FACH MORD AN EINER FAMILIE (40 †, 4 †, 8 †, 10 †), KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 2021

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Thommy_Franke
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

@Undercover

Top Beitrag!

Wenn du gute Nerven hast, schau mal in den Corona - Thread in diesem Forum.

Da werden Thesen vertreten, die sind so abstrus, dass man manchmal meinen könnte, es handelt sich um Trolle, die die Impfskeptiker eigentlich hochnehmen wollen.

Gerade hat ein Kumpel mir von einem Herzinfarkt nach COVID-19 erzählt. Mal wieder ein Beispiel von anekdotischer Evidenz, was gar nichts beweist. Ich habe ihm gesagt, dass nach und vor der Impfung garantiert signifikant mehr Herzinfarkte stattfinden. Aber wahrscheinlich nicht wegen dem Serum, sondern wegen der puren Angst vor der Impfung.

Ich erwarte zukünftig noch deutlich mehr irre Impfgegneraktionen. Sicher sind die meisten Impfskeptiker einfach nur skeptisch. Aber selbst im persönlichen Bereich höre ich Aussagen, da denke ich mir manchmal, hoffentlich sind die nicht wirklich von dem überzeugt, was sie sagen…
Enola
Beiträge: 29
Registriert: Samstag, 04. Dezember 2021, 11:30:26
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Enola »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 09:30:59 Das ist falsch.
Das sehe ich anders.
Siehe Link in meinem vorherigen Post, 2-3 Beiträge hier drüber. Dort äußert sich eine Psychologin.
In der Regel ist es bei solchen Mitnahme­suiziden so, dass eine psychische Erkrankung vorliegt, zum Beispiel eine schwere Angst­erkrankung oder eine Depression mit wahnhaften Vorstellungen.

Gibt es dabei Unterschiede zwischen Männern und Frauen?

Grund für einen Mitnahme­suizid kann auch eine schwere narzisstische Persönlichkeits­störung sein. Dieser Fall tritt häufiger bei Männern auf, wenn sie beispielsweise von der Frau gekränkt worden sind.

Nochmal der Link: https://www.rnd.de/panorama/psychologin ... XRIVE.html
Wir wissen nicht, welche psychische Störung bei dem Ehemann vorlag. Sollte er eine schwere Narzisstische Persönlichkeitsstörung gehabt haben, dann kann man nicht davon ausgehen, dass er an sowas dachte:
will sie nicht alleine zurücklassen mit der Trauer um ihn und den Verächtlichkeiten der Gesellschaft.
Das alles erspart er seinen Angehörigen durch seinen heimtückischen Mord an ihnen.
Narzissten denken erst an sich und an sich und an sich. Der Rest ist Manipulation anderer Menschen für ihr eigenes Wohlergehen oder Vorteil und Aggressionen können dann auch im Spiel sein, physisch oder psychisch.
Aber wie gesagt, wir wissen ja nicht, welche psychische Störung er hatte. Von daher können wir nicht sagen, aus welchen Motiven heraus er gehandelt hat, was ihn dazu antrieb. Und Abschiedsbriefe entstehen nicht aus einem Impuls heraus. Steht auch im Link.
Enola
Beiträge: 29
Registriert: Samstag, 04. Dezember 2021, 11:30:26
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Enola »

Thommy_Franke hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 12:20:53 Irgendwie ist der Mann/Vater selbst ein Opfer seiner unrealistischen Überzeugungen.

Ein für seine Frau gefälschtes Impfzertifikat ist rein juristisch doch mehr oder weniger ein Pipifax. Wenn so eine Kleinigkeit Grund für einen Mitnahmesuizid sein kann, dann würde die Menschheit sich binnen kurzer Zeit vom Anlitz der Erde wegsuizidieren.

Wenn es stimmt, was zu lesen ist, tut mir der Mann sogar irgendwie leid. Die ermordeten Familienmitglieder tun mir auf jeden Fall leid.
Wie schon erwähnt, er hatte mit Sicherheit eine psychische Störung, siehe Link in meinen Beiträgen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, ich wollte mich jetzt auf keinen Beitrag direkt beziehen, sondern allgemein, nach derzeitigem Kenntnisstand, meine Meinung anmerken.
Das Thema 'Corona' ist ein großes Politikum, das die Gesellschaft gespalten hat. Die hauptsächlichen Medien wie der öffentlich rechtliche Rundfunk und die Mainstream-Presse wirbt intensiv für die Impfungen und ist weitestgehend für eine Impfpflicht. Ein beachtlicher Bevölkerungsteil sieht das sehr kritisch, was ich hier nicht ausführen, sondern auf den Corona-Thread verweisen möchte.

Mir persönlich ist es nicht klar, warum man gezwungen wird, sich eine Gen- und Zelltherapie injizieren zu lassen, wenn man gesund ist. Ich habe Verständnis für Menschen, die das nicht wollen, zumal das Therapeutikum nur eine bedingte Zulassung hat und die Erprobungszeit nur einen Bruchteil der Erprobungszeit herkömmlicher Impfverfahren beträgt. Und wenn selbst der neue Bundeskanzler schon einmal vom Begriff "weltweiter Menschenversuch" sprach (was er inzwischen nicht mehr wiederholte), ist es zu respektieren, wenn sich Menschen nicht diesem Versuch zwangsweise unterziehen wollen.

Ich betrachte die Äußerungen der Staatssanwaltschaft und der Psychologin unter dem Aspekt, dass dieser Fall eine politische Dimension hat.
Daher glaube ich nur, was ich selbst sehe, zum Beispiel den Abschiedsbrief. Den möchte ich mit eigenen Augen lesen, und erst dann weiß ich, was genau drinnen steht und was Tatsache ist. Zum anderen ist die Staatsanwaltschaft eine weisungsgebundene Behörde, die im politischen Spektrum der Staatsräson verpflichtet ist.
Staatsräson wird im Fremdwörterlexikon 'Duden' wie folgt erklärt:
Staatsräson ist der Grundsatz des Nationalstaates, dass die Staatsinteressen allen anderen Interessen voranstehen.
Also am 04.12.2021 wurden die Toten gefunden, der Tatort abgesperrt und die Ermittlungen in dem Haus aufgenommen. Bei diesem Auslöschen einer fünfköpfigen Familie ist sofort die Kriminalpolizei eingeschaltet, wie auch die Staatsanwaltschaft, die den Fall in der Presse zunächst nur bestätigt hat.
Erst am 07.12.2021 hebe ich etwas von einem Abschiedsbrief vernommen. Im HET habe ich es bei Yolanda8 zuerst gelesen:
Yolanda8 hat geschrieben: Dienstag, 07. Dezember 2021, 12:57:00 https://m.bild.de/regional/berlin/news/ ... 8878006154

Das Motiv soll laut Bild ein gefälschtes Impfzertifikat sein, das der Mann für seine Frau erstellt hatte. Aus Angst vor einer Verhaftung und dem Verlust der Kinder beging er angeblich die Tat
In der BILD, die Yolanda8 als Quelle angab, heißt es in dem Artikel vom 07.12.2021, abends 18:37 Uhr:
Jetzt wurden Details aus dem mehrere Seiten langen Abschiedsbrief bekannt, der im Haus gefunden wurde. In dem handschriftlich verfassten Brief beschreibt der Vater Devid R. (40) das schockierende Motiv seiner Tat.

Wie Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon gegenüber BILD bestätigte, soll der Vater das Impfzertifikat für seine Frau gefälscht haben. Davon hatte der Arbeitgeber erfahren. R. fürchtete deshalb Haft und hatte laut Abschiedsbrief zudem Angst, dass ihm die Kinder weggenommen werden.

In dem Brief schreibt er wörtlich, dass die Hochschule der Impfpassfälschung „mit aller Strenge nachgehen wollte“, so Bantleon zu BILD.
Ich habe in den übernommenen Quellen in Grün gekennzeichnet, was ich bezeichnend finde. @Yolanda8 hat sich sehr klug durch ein "angeblich" noch nicht mit der speziellen Information voll identifiziert, dass das Motiv eine Verhaftung und der Verlust der Kinder sei. Zumindest stellt sich die Frage: Reicht das wirklich für das Erschießen von Frau und drei Kindern als Motiv aus?

Beim Bildartikel markierte ich, dass es einen langen Abschiedsbrief gab, der aus mehreren Seiten bestand. Es ist klar, dass zur Wahrung der
Intimsphäre nicht der gesamte Brief veröffentlicht wird, was aber bedeutet, dass die Öffentlichkeit nicht weiß, was noch in dem Brief steht.
Es ist also ein von der Staatsanwaltschaft ausgewählter Auszug, der von der Staatsanwaltschaft als Motiv erklärt wird. Das nehme ich zur Kenntnis.
Allerdings kenne ich nicht den gesamten Brief, wovon darin noch die Rede/Schreibe ist.

Fazit: Aufgrund der politischen Situation, der Weisungsabhängigkeit und unter Berücksichtigung der Staatsräson, sowie der Veröffentlichung eines kleinen Teils aus einem langen, mehrseitigen Abschiedsbrief, und das erst am 07.12.2021, also am vierten Tag nach dem Leichenfund (und vermutlich dem Abschiedsbrief), mag ich mich nicht zu dem Motiv äußern oder spekulieren.

Steht im Abschiedsbrief etwas über das Verhältnis der Ehegatten? Oder gibt es noch andere Schwierigkeiten? Beichtet der Täter vielleicht andere Ungereimtheiten in seinem Leben? Sagt er etwas zur finanziellen Situation bzw. ob es Gläubigerdruck gab?

Oft kommt ein Bündel an Motiven zusammen, und es ist dadurch alles schwarz und aussichtslos.

Abschließend möchte ich anmerken, dass alles, was bis jetzt amtlich oder medial veröffentlich wurde, mir nicht zum Nachvollzug dieser Tat ausreicht. Auch die Psychologin mit ihrem Allgemeinplatz einer "psychischen Störung", sagt mir zunächst überhaupt nichts, womit ich einen Tatnachvollzug eher verstehen könnte. Corona mag mit hineingespielt haben, aber ob es alles ist, das ist hier die Frage?
Irrtumsvorbehalt
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Thommy_Franke hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 13:18:36 Wenn du gute Nerven hast, schau mal in den Corona - Thread in diesem Forum.
Ich habe nahe Angehörige (50+) durch Corona verloren -keine Vorerkrankungen, keine Impfung, in 7 Tagen haben sie den Kampf verloren. Ich muß mich wahrlich nicht von Impfgegnern überzeugen lassen....
Thommy_Franke hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 13:18:36 Da werden Thesen vertreten, die sind so abstrus, dass man manchmal meinen könnte, es handelt sich um Trolle, die die Impfskeptiker eigentlich hochnehmen wollen.
Absolut. Nach meiner Impfung haben Kollegen auf Arbeit (Akademiker) mir einen Magneten an der Impfstelle gehalten um zu sehen ob er haften bleibt. Sie glaubten dort (auf Grund eines derartiges Video bei Telegram) endlich den Bill Gates-Chip zu finden. Meine Argumentation schon vor dem Versuch war, dass so ein Chip gar nicht durch die Nadel passen würde und bei gefüllt 10.000den von Impfärzten hätte sich wenigstens Einer gefunden, der die Chip-Story an den Spiegel, dem Stern oder der Bild meistbietend verkauft hätte.

Ich habe ihnen auch gesagt, dass ich den Mann der eine weiße Katze streichelt (aus den Bond Filmen) einfach nicht festmachen kann -ist es der Xi, ist es der Putin, war es der Trump oder war es gar kein Mann sondern Merkel in Person? Was hätten die mächtigsten der Welt davon an einem Strang zu ziehen -wo sie doch von den Interessen her nicht unterschiedlicher sein können?
Thommy_Franke hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 13:18:36 Gerade hat ein Kumpel mir von einem Herzinfarkt nach COVID-19 erzählt. Mal wieder ein Beispiel von anekdotischer Evidenz, was gar nichts beweist. Ich habe ihm gesagt, dass nach und vor der Impfung garantiert signifikant mehr Herzinfarkte stattfinden. Aber wahrscheinlich nicht wegen dem Serum, sondern wegen der puren Angst vor der Impfung.

Absolut. Viele Todesfälle haben ganz andere Ursachen und wären auch so gekommen -aber durch die zeitliche Nähe zur Impfung vereinnahmt die "Szene" diese Fälle für sich, um daraus ein Beweis herbeizureden. Bei WISO gabs vor 2 Wochen so eine Corona-Sondersendung mit FAQ auf die kursierenden Gegenargumente. Und da gab ein Prof. Arzt als Beispiel, dass weltweit bereits über 7 Mrd. Impfungen stattgefunden haben und 7 Mrd. Impfungen sehr wohl repräsentativ sind was Nebenwirkungen angeht, die im Promillebereich liegen. Er fügte auch hinzu, dass es nahezu kein Medikament gibt welches keine Nebenwirkungen hätte -angefangen beim beliebten Aspirin....
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 09:30:59 Das ist falsch.
Er hat doch keine Aggressionen gegen seine Familie gehabt, sondern will sie nicht alleine zurücklassen mit der Trauer um ihn und den Verächtlichkeiten der Gesellschaft.
Absolut deiner Meinung! Der Vater ist doch nicht die Bestie, die wir aus amerikanischen Krimi-Dokus kennen wo ein Gemetzel stattgefunden hat, alles blutverschmiert ist, ein Waffenarsenal im Keller zu finden war und wild um sich geschossen hat (also kaputte Scheiben, Lampen, Decken usw). Nein. Der Vater setzt sich hin und schreibt noch Abschiedsbriefe, nichts deutet auf einen Lebenskampf hin, kein Gemetzel, keine Exekutation -im Gegenteil. Alles still und heimlich, entspannt und kein Nachbar hat je was in Richtung Schreie, SchüssE gehört -alles irgendwie mit chirurgischer Präzsion ausgeführt. Ein Abgang mit Würde wenn man so will -in der Impfgegner-Szene versteht sich.

Corona war mit Sicherheit nicht die Ursache für dieses Drama -aber ganz bestimmt der Auslöser. Da hat sich wohl schon vorher viel angestaut (Flüchtlingskrise?) und nun kommt auch noch Corona hinzu wo man leicht "die da oben" für alles verantwortlich machen kann -und ...zack werden auch noch die Gesetze wegen gefälschte Zertifikate verschärft und ein Mann sieht rot. Er fühlt sich in allen seinen schlimmsten Träumen bestätigt und in seiner Blase kommen Bewährungstrafen gar nicht vor -nur die "Hinrichtung". Also muss er handeln und ihr zuvorkommen...
Thommy_Franke
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Meine Argumentation schon vor dem Versuch war, dass so ein Chip gar nicht durch die Nadel passen würde und bei gefüllt 10.000den von Impfärzten hätte sich wenigstens Einer gefunden, der die Chip-Story an den Spiegel, dem Stern oder der Bild meistbietend verkauft.
@Undercover

Vorsicht mit dieser These. Wir wissen doch, dass Bill Gates an den Spiegel gespendet hat und der Spiegel deshalb ein Systemling ist.

Ne, im Ernst!

Ich denke zur Zeit viel an 13. Klasse Mathematik Grundkurs. Damals war Stochastik Thema und sonst sehr gute Schüler, intelligent und fleißig haben nichts auf die Reihe bekommen.

Sehr, sehr viele bringen Beispiele aus dem eigenen Umfeld in Bezug auf Corona und begehen dann einen großen Fehler. Sie sehen einen Fall als Beweis für ihre These.

Wenn nur 500 Deutsche in den vierundzwanzig Stunden nach der COVID-19-Impfung einen Herzinfarkt bekommen, dann wäre es ein Indiz dafür, dass die Impfung sogar Herzinfarkte verhindert. Reine Stochastik und etwas Mathe. Aber sowas ist ja langweilig!

Wenn aber der Freund eines Bekannten meines Bruders einen Herzinfarkt fünf Stunden nach der Impfung hatte, dann ist das für manche Beweis genug für schlimmste Nebenwirkungen der Impfung. Vor allem weil man ja z. B. noch von dem Kind gehört hat, dass nach der Impfung diese oder jene Nebenwirkung hatte.

Keiner aus meinem Umfeld hatte richtig schwere Nebenwirkungen aufgrund der Impfung. Ich würde aber nie davon ausgehen, dass dies ein Beweis für die weitgehende Ungefährlichkeit der Impfung ist. Auch hier handelt es sich um Beispiele anekdotischer Evidenzen.

Und jetzt kommen wir zu dem Mörder. Wenn ich schon lese, in welchen Zirkeln der sich rumtrieb. Da ist es doch kein Wunder, dass er als wahrscheinlich leicht beeinflußbarer Charakter irgendwann eine Psychose entwickelte.

@Widasedumi

So lange du nicht den ganzen Abschiedsbrief vorliegen hast, wirst du weiter bzgl. des Motivs zweifeln.

Dann kannst du gerne weiter zweifeln. Es ist absolut unüblich, dass staatliche Organe einen Abschiedsbrief eines Mitnahmemörders in seiner Gesamtheit veröffentlichen.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Coco »

Dem Hobbyermittler stellen sich dann doch noch einige Fragen.
Offenbar wurden die Pressevertreter für ihre nachgerichteten Artikel bezüglich des Inhalts des Abschiedsbriefes von der StA bedient. Seit wann sind die Ermittlungsbehörden nicht mehr verpflichtet, den Schutz der Persönlichkeitsrechte zu wahren? Bei den Suiziden von z.B. hochrangigen Mitarbeitern des Hessischen Finanzministeriums in 2020 hat man sich eher bedeckt gehalten.
Laut Staatsanwaltschaft hatte der Vater im Abschiedsbrief angegeben, Angst vor der Verhaftung und Wegnahme der Kinder wegen des gefälschten Impfpasses seiner Frau zu haben.
https://www.niederlausitz-aktuell.de/da ... chung.html

War der Abschiedsbrief handgeschrieben oder hat man ihn auf einem Rechner vorgefunden? Ist erkennbar, ob der Brief vor (Manifest) oder nach der Tat geschrieben wurde? Gibt es eine Unterschrift?
Das Beweismittel "Abschiedsbrief" wird doch sicher den nächsten Angehörigen zu gegebener Zeit ausgehändigt?

Kann es sein, dass die Preisgabe des Motivs einen erzieherischen Effekt für evtl. Nachahmer beabsichtigt?
Fälsche kein Dokument - Ein gefälschter C-Impfnachweis fliegt über kurz oder lang auf.
Benütze kein gefälschtes Dokument, Geldstrafe droht, Gefängnisstrafe droht
Der Entzug der elterlichen Sorge könnte drohen
A N G S T

Es bietet sich an, dass aus dem zunächst freundlichen Nachbarn ein rechtsextremer Impfgegner wird und der Querdenkerszene nahestanden ist.
Die Staatsanwaltschaft Cottbus bestätigte, dass im Abschiedsbrief des Vaters etwas von gefürchteten Repressalien aufgrund des gefälschten Impfpasses seiner Frau geschrieben stand. Er habe den Impfpass fälschen lassen, ihr Arbeitgeber habe von der Fälschung später erfahren. Die Ehefrau war als Betriebswirtin bei der TH WIldau beschäftigt. Beide waren zum Zeitpunkt des Mordes wegen einer Coronainfektion in Quarantäne.
Wann wurde der Impfpass gefälscht? Von wem? Zu welchem Zeitpunkt hat die Ehefrau den gefälschten Impfpass zur Täuschung im Rechtsverkehr eingesetzt?
Wann/von wem hat der Arbeitgeber später von der Fälschung erfahren? Gibt es an den Schulen speziell qualifizierte Impfnachweisfälscherentlarver? Hatte der Familienvater auch einen gefälschten C-Impfnachweis?

Was stand denn sonst noch in dem "Abschiedsbrief"?
von Undercover » Mittwoch, 08. Dezember 2021, 13:00:42
Diese verrückte Tat steht in überhaupt keinem Verhältnis zu der erwartenden Strafe: 1 Jahr ist dafür vorgesehen, beide waren offenbar nicht vorbestraft und am Ende sind es dann nur noch paar Monate auf Bewährung(!). Wie sehr muss man sich also radikalisiert haben, um auch die Zukunft der eigenen Kinder zu rauben...?
So ist es. Deshalb ist das für die Tat als vordergründig dargestellte Motiv nach meinem Dafürhalten mehr als dürftig.

Es versteht sich von selbst, dass es niemals ein Motiv geben darf, seine Kinder mit sich in den Tod zu reißen. Ein Mensch, der ohne Not einen anderen Menschen verletzt oder tötet, ist mMn grundsätzlich "psychisch krank". Für diese Erkenntnis braucht es keine Psychologin der Charite.
von Thommy_Franke » Mittwoch, 08. Dezember 2021, 13:18:36
@Undercover
Top Beitrag!
Wenn du gute Nerven hast, schau mal in den Corona - Thread in diesem Forum.
Da werden Thesen vertreten, die sind so abstrus, dass man manchmal meinen könnte, es handelt sich um Trolle, die die Impfskeptiker eigentlich hochnehmen wollen.
@ Thommy_Franke
Mit dem Herabwürdigen des Corona-Threads und deren Kommentatoren machst du es dir sehr einfach. Es ist nicht erkennbar, dass du dich als Forist mit schlagkräftigen Argumenten an einer Diskussion zu den zur Verfügung gestellten Informationen beteiligt hast.
Falls du ein wenig Rechtsverständnis hast und den jur. Ausführungen des Staatsrechtlers Prof. Albrecht Schachtschneider in dem verlinkten Video der Pressekonferenz der AFD annähernd folgen kannst, wirst du vielleicht verstehen, weshalb es Menschen geben darf, welche sich ihre im Grundgesetz verbriefte Würde nicht antasten lassen wollen. Wie wertvoll dir deine Würde ist, ist ausschließlich deine Sache.

Sehe gerade beim Absenden, dass Widasedumi zwischenzeitlich einen Beitrag eingestellt hat, den ich noch nicht gelesen habe.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Thommy_Franke hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 16:52:26
Und jetzt kommen wir zu dem Mörder. Wenn ich schon lese, in welchen Zirkeln der sich rumtrieb. Da ist es doch kein Wunder, dass er als wahrscheinlich leicht beeinflußbarer Charakter irgendwann eine Psychose entwickelte.
Vor 2 Tagen hätte ich bezüglich der Waffe noch auf den Klassiker getippt -über eine Mitgliedschaft im Schützenverein an Waffen für später gekommen. Nun schließe ich nicht aus, dass er sich auch im Darknet getrieben hat und dort die Waffe kaufte. Die Zertifikat Fälschung könnte er auch von dort bezogen haben -denn bei ebay udn Kleinanzeigen lauert die Polizei mit. Auf jeden Fall war er kein Impfgegner, der bloß unsicher ist -sondern der hat sich in der Materie schon richtig hochgeschaukelt.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Coco hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 17:25:29 Dem Hobbyermittler stellen sich dann doch noch einige Fragen.
Offenbar wurden die Pressevertreter für ihre nachgerichteten Artikel bezüglich des Inhalts des Abschiedsbriefes von der StA bedient. Seit wann sind die Ermittlungsbehörden nicht mehr verpflichtet, den Schutz der Persönlichkeitsrechte zu wahren? Bei den Suiziden von z.B. hochrangigen Mitarbeitern des Hessischen Finanzministeriums in 2020 hat man sich eher bedeckt gehalten.
Und worauf willst du hinaus? Lügenpresse?

DIe Mitgliedschaft in so einer Telegram-Gruppe sagt doch schon alles -Abschiedsbrief hin oder her. Wie stünde denn die StA da, wenn sie den Brief im Kern nicht veröffentlicht hätte oder gar gefälscht hätte. Dann könnten doch Corona Gegner (aus der Gruppe) erst recht behaupten, dass sich viel mehr Menschen wegen Corona das Leben nehmen -aber der Staat das vertusche.


P.S. Wenn ich nur an den SPD-Jungpolitiker denke, dem eine steile Karriere vorausgesagt wurde und er mit Kinderpornos erwischt wurde oder Metzelder von der Nationalelf auch mIt Kinderpornos -das ist doch sowas von peinlich und widerlich. "Solche" Leute bringen sich nicht um -aber welche wegen gefälschte Impfzertifikate. Wie krank ist das denn? Daher sprach ich ganz am Anfang von Sekte -denn das nimmt alles nun sektenähnliche Züge an.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Undercover hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 13:00:42 Oje z3001x. Jetzt kommt es richtig dicke für dich: Alle meine Vermutungen und Anregungen, die du ins lächerliche gezogen hast und herabwertend komentiert hast -haben sich aus dem Link von @AngRa als wahrheitsgemäß erwiesen.

1) Ja, der Vater war ein Corona-Leugner
2) Ja, der Vater gehörte der Q-Denker-Bewegung bzw. der "Impfgegner­szene" an
3) Ja, der Vater war bei Telegram (Gruppe „Freiheitsboten Königs Wusterhausen“)
4) Und Ja, der Vater muss wohl psychische Probleme gehabt haben, was eine Professorin aus der Charite im Artikel ebenfalls annimmt.
Oh @UnderCover dann möchte dir hiermit zu diesem deinem herausragenden Erfolg gratulieren, dass deine wilde Spekulation offenbar zutrifft, nämlich, dass dieser Vater, der schockierender Weise sich und seine Familie auslöschte, mit einem Etikett behaftet werden darf, zu der heterogenen Gruppe derer zu gehören, die seitens der Presse diffus-unrichtig als "Querdenker-Szene" u/o "Corona-Leugner" mehr beschimpft und verunglimpft als seriös bezeichnet werden.

Inhaltlich find ich es ehr schräg, bis sehr daneben, jemand anhand des von ihm verwendeten Messengerdienst menschlich einzusortieren. Weil ich glaube es haben auch schon Menschen gemordet, die WhatsApp lieber benutzen als Telegram, und es soll auch Telegram-Nutzer geben, die nicht morden, allerdings auch WhatsApp-Nutzer, die diesbezgl zurückhaltend sind.
Und sogar bevor diese Dienste unser Kontaktleben virtualisierten, soll es Morde und Mörder gegeben haben.

Auch Corona-Leugner würde ich jetzt nicht als einen Begriff verstehen, der irgendeine seriöse Aussagekraft besitzt, einfach weil Corona eine Gruppe von Mikroorganismen ist und ein normaler Menschen sich nicht über den Glauben an die Existenz oder Nicht-Existenz oder Bedeutung resp Belanglosigkeit solcher unsichtbarer Biomaterie-Fitzel definiert.
Allerdings ist es ja in besagter Niveaulosigkeitspresse zu verdanken, dass mittlerweile Menschen anhand dieser Absurdität zu kategorisieren und vor allem zu stigmatisieren und in Gut und Böse zu unterteilen - und in letzter Zeit, hat man den Eindruck, auch in lebenswert und nicht-lebenswert. Das ist ja ein 88-Jahre-Rückwärts-Revival zur Zeit. Die Braunen nennen sich jetzt lustigerweise bunt oder weltoffen oder was auch immer ihre PR-Einsager gerade ausbrüten..

Wenn eine Professorin für Psychologie, einen toten Menschen, den sie nicht kennt und nie erlebt hat, nicht einmal indirekt, mit irgendwelchen psychodiagnostischen Etiketten versieht, dann sagt das was über ihre Professionalität aus, mit der es offenbar nicht weit her ist.
Undercover hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 13:00:42 Die einzigen, die hier das Motiv entschlüsselt haben waren "Gast" und ich. Natürlich habe ich in anderen Fällen auch mal total daneben gelegen, aber wichtig ist mir meine persönliche Trefferquote -die meist bei bei 65-70% liegt und ich das als einen guten Wert betrachte. Was ich damit sagen will ist, dass man sich als Moderator nicht im Ton verrennen sollte - zumal die Leute hier auch mitdenken und ihr eigenes Bauchgefühl haben. Dazu sind wir ja alle hier.
Das ist ja schön für Dich. Ich halte mich bei meiner Einschätzung gewöhnlich an das, was ich über Tat und Beteiligte weiss. Und da gab's nicht Greifbares, was auf die seitens der Staatsanwaltschaft nun als Hauptmotiv aufgestellte These, der Flucht vor der Impf-Vergewaltigung in den Tod, hinwies.
Nichts desto trotz ist das erschütternd und ein Verbrechen, dass diese Regierung und dieser Staat Menschen mit einem faktischen Zwang sich impfen zu lassen - obwohl es medizinisch unnötig ist, mit Impfstoffen, die in ihrer Effektiviät minderwertig, dafür in ihrer Schädlichkeit problematisch bis gefährlich sind - dass dieser Staat, wie dieser Fall zeigt, Menschen mit dieser geisteskranken Politik in den Tod treibt.
Undercover hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 13:00:42 Was mir aber beim Fall viel wichtiger erscheint ist doch wie krank diese "Impfgegner­szene" geworden ist. Diese verrückte Tat steht in überhaupt keinem Verhältnis zu der erwartenden Strafe: 1 Jahr ist dafür vorgesehen, beide waren offenbar nicht vorbestraft und am Ende sind es dann nur noch paar Monate auf Bewährung(!). Wie sehr muss man sich also radikalisiert haben, um auch die Zukunft der eigenen Kinder zu rauben...?
Das ist ja nun völliger Blödsinn. Erstens spricht die Tat nicht für das, was du als "Impfgegner-Szene" bezeichnest, sondern für diese 1 Person. Und krank ist vor allem die Impfzwang-Szene. Aka Regierung plus Huren in Wissenschaft&Medíen&Lobbyverbänden und ihre Mitläuferhorden.
Dass Menschen seit dem Corona-Projekt ins Gefängnis kommen, weil sie einem illegitimen und destruktiven Zwang durch ein gefälschtes Dokument entgehen wollen (und dann vermutlich realiter das Sorgerecht für ihre Kinder verlieren - das dürfte er schon richtig eingeschätzt haben), zeigt dass dieser Staat den rechtsstaatlichen Boden auf dem er gegründet wurde bereits verlassen hat.
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ z3001x
Ich glaub, Deine Uhr geht falsch.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

lt. diesem Bericht soll es sich um mehrere Fälschungen handeln
.https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... fikat.html
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ein Schnappschuss der (jetzt leider toten) Familie
https://www.msn.com/en-gb/news/world/ge ... li=BBoPRmx
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich kann leider nur die Berichte von w u. Z3001 akzeptieren... Und den Vater überhaupt nicht.
Wenn er einen arsch in deer hose gehabt hätte... Hätte er sich beim Rechtsanwalt beraten lassen können.

Er war nicht polizei. Bekannt, vor Gericht nie ermahnt worden... Hatte 3 Kinder... So schnell wird hier in Deutschland kein Familienvater eingelocht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 20:24:05 Ein Schnappschuss der (jetzt leider toten) Familie
https://www.msn.com/en-gb/news/world/ge ... li=BBoPRmx
Besten Dank, z3001x! Eine wunderbare, glückliche Familie, wie es scheint. Es ist so schlimm!

tomte33 hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 22:53:36 Das ist doch alles unglaublich.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Die Information aus diesem BILD Bericht erhellt die Hintergründe der Tragödie etwas. Dieses Schreiben, welches zirkulierte, wird als Fake deklariert. Der Kopf des Schreibens fehlt. Wird es deshalb als Fake bezeichnet, oder ist der Inhalt ein Fake?

Es könnte sein, dass das lange, handschriftliche Schreiben, u.a. auch die Ängste des Täters artikulieren, die sich möglicherweise aus dem Fake-Schreiben herleiteten?

Es könnte sein, dass der Täter seine Tat mit der Corona-Politik begründete, in der er für sich eine Ausweglosigkeit sah. Diese könnte möglicherweise sehr ausführlich geschildet und begründet worden sein. Nicht umsonst war der Brief mehrere Seiten lang. (An @Coco: Er war handschriftlich.) Die Auswahl des Staatsanwalts, was er veröffentlichte, war die Urkundenfälschung, die Angst vor einer Haftstrafe und der Entzug seiner Kinder.

Das ist aber vermutlich nicht alles gewesen. Für den großen langen Rest des Briefes wurde eine Psychologin bemüht, die den übrigen Teil des Briefes in die Formel: "Psychische Störung" kleidete. Es mag so sein, dass man mit dieser Diagnose die Befindlichkeit des Täters wie mit einem Knopf verschließen wollte, aber dieses Label "Psychische Störung" ist nicht erschöpfend und schon gar nicht plausibel, denn das Erschießen seiner Kinder, die man liebt, und auch seiner Frau, die alle auf dem Foto der Daily Mail glücklich wirkten, ist für mich nicht erklärbar. Hat es da gar keinen Ausweg mehr gegeben?

Nach dem Foto zu schließen, war es eine glückliche Familie und die Kinder waren die Liebe und das Glück der Eltern. Das wird sich auch bis zur Tat nicht geändert haben, vermute ich. Das Foto mag mal 3 Jahre alt sein?

Ich weiß, dass ich mich in den Bereich des Spekulativen begeben habe.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

tomte33 hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 22:53:36 Das ist doch alles unglaublich.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Die schrecken vor nichts mehr zurück. Diese unfassbar traurige Tragödie nimmt man nun als Aufhänger für die Hetzpropaganda. Die stehen dem Wochenblatt Stürmer in nichts nach. Unfassbar! :evil:
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jetzt fand das Netz-Beobachtungszentrum CeMAS heraus: Der Berufsschullehrer war seit Sommer Mitglied in mehreren Chat-Gruppen radikaler Impfgegner – auch beim bekannten Corona-Leugner Bodo Schiffmann (53).
Das steht im BILD Artikel, den Tomte33 verlinkte. https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Mal eine Frage:
Ist es strafbar, ein radikaler Impfgegner bei mRNA und Vektor zu sein? Wer dieses Gen Therapeutikum möchte, soll es doch nehmen. Oder hat der Berufsschullehrer Menschen behindert, sich die Spritze geben zu lassen? Das wäre nicht in Ordnung gewesen.

Was Herr Dr. Schiffmann betrifft, habe ich ihn auf youtube gerne gesehen, besonders die Busreisen. Dann gab es keine Angebote von YT bezüglich Dr. Schiffmann mehr. Seitdem höre und sehe ich nichts mehr von ihm. Bei Telegram bin ich nicht.
Noch eine Frage: Ist es strafbar, sich mit Herrn Schiffmann auszutauschen?

Ich fand Herrn Dr. Schiffmann in seiner Aufklärungsrolle bezüglich Corona nicht schlecht. Den Herrn Samuel Eckert finde ich auch gut, insbesondere sein Welt- und Menschenbild. Die beiden Herren sind wohl befreundet.
Eine letzte Frage: Ist es strafbar, die Herren Dr. Schiffmann und Eckert in menschlicher und in der Corona-Aufklärung gut zu finden?
Irrtumsvorbehalt
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Undercover »

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 19:02:35 Oh @UnderCover dann möchte dir hiermit zu diesem deinem herausragenden Erfolg gratulieren, dass deine wilde Spekulation offenbar zutrifft, nämlich, dass dieser Vater, der schockierender Weise sich und seine Familie auslöschte, mit einem Etikett behaftet werden darf, zu der heterogenen Gruppe derer zu gehören, die seitens der Presse diffus-unrichtig als "Querdenker-Szene" u/o "Corona-Leugner" mehr beschimpft und verunglimpft als seriös bezeichnet werden.

Etwas weniger Häme würde jedem Moderator gut zu Gesicht stehen.

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 19:02:35 Inhaltlich find ich es ehr schräg, bis sehr daneben, jemand anhand des von ihm verwendeten Messengerdienst menschlich einzusortieren. Weil ich glaube es haben auch schon Menschen gemordet, die WhatsApp lieber benutzen als Telegram, und es soll auch Telegram-Nutzer geben, die nicht morden, allerdings auch WhatsApp-Nutzer, die diesbezgl zurückhaltend sind.
Und sogar bevor diese Dienste unser Kontaktleben virtualisierten, soll es Morde und Mörder gegeben haben.

Verstehe nicht wie du eine solche sinnlose Tat klein redest, wo doch jedem klar ist, dass das gefakte Schreiben (s.link) niemals in einer seriösen Quelle erschienen wäre -außer bei Telegram. Die Leute fressen da wirklich alles und es ist für mich überhaupt kein Wunder, dass Kollegen nach der Impfung mir einen Magneten an der Impfstelle hielten um zu sehen ob er haften bleibt. Da ist das gefälschte Schreiben dagegen ein Kinderspiel -und schon fallen die Leute massenhaft rein. So gesehen könnte ich ja auch behaupten, dass die befürchtete Weltdiktatur eigentlich von den Corona-Leugnern iniziert und gesteuert wird -damit sie politische Macht erlangen (DE, EU) und schalten und walten können wie sie wollen.

Hier das gefakte Schreiben:
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Hier warum sich Verschwörungstheoretiker ausgerechnet bei Telegram terffen:
https://www.bz-berlin.de/deutschland/wa ... f-telegram

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 19:02:35 Das ist ja ein 88-Jahre-Rückwärts-Revival zur Zeit. Die Braunen nennen sich jetzt lustigerweise bunt oder weltoffen oder was auch immer ihre PR-Einsager gerade ausbrüten..


Du kannst einem nur noch Angst machen, da dein Vokabular ähnlich wie jenes des Täters klingt:

Du sagst:
z3001x hat geschrieben: Montag, 06. Dezember 2021, 20:27:19 Glaub die Zeit der schönen Worte ist jetzt vorüber. Jetzt geht's um Aktion, um nicht zu sagen Angriff.
Das war heute keine Kabinettsvorstellung, sondern eine Kriegserklärung.
Ich seh mich jetzt im Widerstand. Bisher war ich faul und bequem, wie alle.
Jetzt werd ich handeln.
Er sagte:

► „Ich bin bereit, mich mit allem was ich aufzubieten habe zu wehren (...).“

► „Ich versuche, das auch nicht so an mich ran zu lassen, aber ich bin Vater von drei Kindern und die Einschläge kommen einfachen näher.“

► Er sei „stark für meine Familie komme was da wolle“.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 19:02:35 Wenn eine Professorin für Psychologie, einen toten Menschen, den sie nicht kennt und nie erlebt hat, nicht einmal indirekt, mit irgendwelchen psychodiagnostischen Etiketten versieht, dann sagt das was über ihre Professionalität aus, mit der es offenbar nicht weit her ist.
Dann beschreib du uns mal den Zustand eines Mannes, der auf Grund gefakter Briefe bei Telegram von Unbekannten (eine Email an das Gesundheitsministerium hätte alles aufgeklärt) als bare Münze nimmt, sich eine Waffe verschafft und seine ganze Familie auslöscht weil er einer "Hinrichtung" zuvorkommen will?

Der Oberstaatsanwalt dazu:

„Die Vorstellungen des Mannes waren völlig verquer“, sagte Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon der dpa. Der 40-Jährige war weder polizeilich bekannt, noch war die Familie beim Jugendamt aufgefallen. „Eine Haftstrafe bei einem Ersttäter, das ist völlig undenkbar. Ebenso die Wegnahme der Kinder.“

https://www.berliner-zeitung.de/news/fu ... -li.199626


z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 19:02:35 Nichts desto trotz ist das erschütternd und ein Verbrechen, dass diese Regierung und dieser Staat Menschen mit einem faktischen Zwang sich impfen zu lassen - obwohl es medizinisch unnötig ist, mit Impfstoffen, die in ihrer Effektiviät minderwertig, dafür in ihrer Schädlichkeit problematisch bis gefährlich sind - dass dieser Staat, wie dieser Fall zeigt, Menschen mit dieser geisteskranken Politik in den Tod treibt.
Soso. Der Staat hat ihm also die Waffe besorgt und abgedrückt? Geisteskrank ist die Zukunft der eigenen Kinder zu rauben -denn die hatten keine Wahl. Vielleicht wären sie in 10-20 Jahren "gute Corona-Leugner" geworden oder hätten sich geimpft und "Vorzeige-Lauterbachs" geworden. Wer weiß? Diese Wahl hat ihnen der eigene Vater nun genommen... :roll:

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 19:02:35 Das ist ja nun völliger Blödsinn. Erstens spricht die Tat nicht für das, was du als "Impfgegner-Szene" bezeichnest, sondern für diese 1 Person. Und krank ist vor allem die Impfzwang-Szene.
Nein. Krank ist mit Fackeln vor dem Haus der sächsischen Gesundheitsministerin zu ziehen und bei Telegram den Mord an den sächsischen MP zu planen (kam bei Frontal 21 diese Woche). Ja, das ist krank.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: UNGEKL. TOD EINER FAMILIE - ELTERN (40 †) + 3 Töchter (4 †, 8 †, 10 †) - KÖNIGS WUSTERHAUSEN, 12.2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 20:24:05 Ein Schnappschuss der (jetzt leider toten) Familie
https://www.msn.com/en-gb/news/world/ge ... li=BBoPRmx
Danke, z3001x, für dieses Bild. Ich habe erkannt, dass es hier sehr intolerante User gibt, die oft ihre Lust am Herumtrollen zu haben scheinen. Sicher haben sie dieses Bild auch interessant gefunden, aber statt einmal dafür zu danken und ansonsten sachlich zu argumentieren, werden sie auf der Beziehungsebene übergriffig. Ich würde mich freuen, lieber z3001x, wenn du deine kostbare Zeit nicht mit Leuten verschwendest, die keinen Anstand haben, die deine Meinung in der Diskussion weder sachlich erwidern, ja noch nicht einmal wenigstens tolerieren können und die in unerträglicher Weise unterstellend agieren. Wenn ihnen was nicht passt, wollen sie dir vorschreiben, wie ein MOD zu sein hat. Ich finde das eine Anmaßung sondersgleichen.

Ich möchte dich herzlich bitten, diese User auf der Diskussionsebene zu ignorieren, wenn sie mutwillig dir das Wort umdrehen und beleidigend werden. Was deine Rolle als MOD betrifft, steht es mir nicht zu, und kann ich keinen Rat geben.
Irrtumsvorbehalt
Antworten