KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vermisste Johanna (12) aus Bad Langensalza ist wieder da

https://www.rtl.de/cms/vermisste-johann ... 08679.html
Über eine Woche lang war sie verschwunden – jetzt die erlösende Nachricht für die Eltern der zwölfjährigen Johanna: Das vermisste Mädchen aus Bad Langensalza (Thüringen) ist wieder da.

Vermisstes Mädchen aus Bad Langensalza: Eltern sahen Johanna mit fremdem Mann. Johanna sei am Freitagmittag in Gotha in Obhut genommen worden, teilt die Polizei mit. Es gehe ihr den Umständen entsprechend gut. "Die Ermittlungen zu den Hintergründen ihres Verschwindens und wo sie sich in der zurückliegenden Woche aufgehalten hat, dauern an", heißt es. Es soll eine Festnahme in dem Fall gegeben haben, wie die Polizei mitteilte.

Ihre Eltern hatten Johanna am 20. Januar in Begleitung eines fremden Mannes gesehen – dann verschwand ihre Tochter. Sie wendeten sich mit einem Hilferuf an die Öffentlichkeit und hofften so auf Hinweise darauf, wo Johanna steckt. Jetzt hat die Suche offenbar ein glückliches Ende gefunden.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

glueck gehabt......nicht nur die eltern, auch die tochter hatte glueck

heute in einer nachtrichtenuebersicht gelesen.
alleine 600 menschen werden in nrw nordrhein westfalen...mit der hauptstadt duesseldorf.....
wegen mord u. totschlag gesucht.

das es so schlimm ist spiegelt sich zt. auch in meiner berichterstattung hier wieder.
aus zeitgruenden konnte ich hier nur ueber einige wenige faelle berichten.

was ich festgestellt habe....seit hier immer mehr migranten leben...ist deutschland insgesamt mordlustiger geworden.
die messer sitzen lose in den taschen.
ein menschenleben hat fuer einige...es werden aber immer mehr...keinen wert mehr.
die gedanken die wir normaldeutschen in jungen jahren in wut hatten-
unseren gegner ein andenken zu verpassen u. ihn zu demuetigen...ohne anschliessenden krankenhaus oder sarg holzkisten aufenthalt des anderen zu riskieren
gibt es nicht mehr...hier wird geschossen u. gemessert was das zeug haelt.
sl maenner halten sich schwer bewaffnet in unseren stadtgebieten auf, wenn es fuer sie erforderlich ist, ist der einsatz einer waffen fuer sie
alternativlos.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Frauenleiche in einem Mietshaus Keller in münchen haar. Beiort. Ermordet und verwest in einem
Fass mit Deckel gefunden.
Wieder ein boeser Onkel... Ich meine mann
Eine Frau kriegt das mit der Logistik nicht alleine hin.
Anliefern und verladen.

Welch ein grusel Anblick und Gestank fuer den finder
Der den fass deckel anhob
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bei München
Haar - In einem Keller in Haar hat die Polizei in der Nacht auf Freitag eine Leiche entdeckt, verstaut in einer Tonne. Die Verwesung war so weit fortgeschritten, dass erst nach der Obduktion feststand: Es handelt sich um eine erwachsene Frau, Identität noch ungeklärt, wahrscheinlich erstochen. „Verletzungen, die mittels Beibringung spitzer Gewalt verursacht wurden“, heißt das im Polizeibericht. Die Kripo ermittelt wegen eines „mutmaßlichen Tötungsdelikts“.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen- ... 66197.html
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Zwei Polizeibeamte erschossen.
Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zwei Polizeibeamte tödlich verletzt
31.01.2022 – 07:10

Landkreis Kusel (ots)

In der Nacht zum Montag waren Beamte der Polizeiinspektion Kusel im Landkreis auf einer routinemäßigen Streifenfahrt. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 etwa um 4:20 Uhr wurden zwei Polizeibeamte durch Schüsse tödlich verletzt. Die Hintergründe des Geschehens sind noch unklar.

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den flüchtenden Tätern und ist am Tatort mit der Sicherung von Spuren beschäftigt. Eine Beschreibung der Täter oder des benutzten Fluchtfahrzeuges liegt nicht vor. Auch die Fluchtrichtung ist nicht bekannt.

Die Kreisstraße 22 ist im Bereich Mayweilerhof und Ulmet voll gesperrt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, im Landkreis Kusel keine Anhalter mitzunehmen. Mindestens ein Tatverdächtiger ist bewaffnet.

Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen


https://www.presseportal.de/blaulicht/p ... 83/5134082


Wie will die Polizei da weiter kommen, wenn es keine Personenbeschreibung und keine Beschreibung des benutzten Fahrzeugs gibt und wenn auch die Fluchtrichtung unbekannt ist.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

AngRa hat geschrieben: Montag, 31. Januar 2022, 09:03:10 Zwei Polizeibeamte erschossen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/p ... 83/5134082

Wie will die Polizei da weiter kommen, wenn es keine Personenbeschreibung und keine Beschreibung des benutzten Fahrzeugs gibt und wenn auch die Fluchtrichtung unbekannt ist.
Das habe ich auch gerade entdeckt:
Zwei Polizisten bei Verkehrskontrolle durch Schüsse getötet

Kusel (dpa) - In der Nacht zum Montag sind bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Kusel in Rheinland-Pfalz zwei Polizeibeamte durch Schüsse tödlich verletzt worden. Das teilt die Polizei in Kaiserslautern mit.

Die Hintergründe des Geschehens sind den Angaben zufolge noch unklar. Die Beamten der Polizeiinspektion Kusel seien auf einer routinemäßigen Streifenfahrt unterwegs gewesen. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 in Ulmet etwa um 4.20 Uhr seien die tödlichen Schüsse gefallen.

Die Polizisten hätten noch selbst eine Funkmeldung absetzen können, sagte ein Polizeisprecher. Als die Verstärkung am Tatort ankam, sei es für die 24-jährige Polizistin und ihren 29 Jahre alten Kollegen bereits zu spät gewesen. Die Polizistin war der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zufolge Studentin und habe als Polizeianwärterin noch an der Hochschule der Polizei studiert.

Polizei: Keine Anhalter mitnehmen
Es werde mit Hochdruck nach den flüchtenden Tätern gefahndet, teilte die Polizei mit. Die rheinland-pfälzische Polizei werde dabei von Kollegen aus dem Saarland unterstützt, sagte eine Sprecherin in Kaiserslautern am Montag. Am Tatort würden Spuren gesichert. Eine Beschreibung der Täter oder des benutzten Fluchtfahrzeuges liegen den Angaben zufolge nicht vor. Auch die Fluchtrichtung sei nicht bekannt.

Die Kreisstraße 22 ist bei Mayweilerhof und Ulmet voll gesperrt. Die Polizei bittet die Einwohner, im Landkreis Kusel keine Anhalter mitzunehmen. Mindestens ein Tatverdächtiger sei bewaffnet. Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0631 692528 mit der Polizei in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Die Gewerkschaft der Polizei äußerte sich «tiefbestürzt über den gewaltsamen Tod einer Kollegin und eines Kollegen» aus dem Polizeipräsidium Westpfalz. «Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen der beiden Getöteten und auch bei allen Kolleginnen und Kollegen. Wir durchleben gerade den realen Alptraum aller Polizistinnen und Polizisten!», sagte die Landesvorsitzende Sabrina Kunz in Mainz.

«Unser tiefes Beileid gilt den Angehörigen. Hoffentlich können die oder der Täter zeitnah festgenommen werden, damit mögliche Gefahren für die Bevölkerung abgewendet sind», sagte Kunz. «Dieses skrupellose Vorgehen und die Tat machen mich fassungslos.»
https://de.nachrichten.yahoo.com/zwei-p ... 36671.html

Das ist eine relativ ruhige und ländliche Gegend. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wer da morgens um 4.20 Uhr unterwegs ist. Die Gegend gehört zum Pfälzer Westrich, benachbart zum Hunsrück.
Der Täter/die Täter muss/müssen sofort geschossen haben. Man wird an den Projektilen herausfinden, ob aus einer oder aus verschiedenen Waffen geschossen wurde.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

hallo w.
als ich zuletzt abends angehalten wurde ..bzw die kelle bekam ...wurde ich bei ehlershausen von der hauptstr. runtergelotst.
auf einen sehr dunkelen seitenparkplatz. ein polizist trat an mein fahrzeug...zur fahrertuer..
der andere verblieb im hintergrund rechts hinter meinem fahrzeug...oder zunaechst sogar im fahrzeug.
als sie merkten, das ich harmlos bin u. die alkoholkontrolle negativ ausfiel u. ich ihnen sagte...ich bin auf dem weg zur notdienst apotheke..sagte der polizist zu mir...wir muessen heute sehr vorsichtig bei kontrollen sein......aber sehen natuerlich sofort, das sie nicht zu dem kreis der genannten gehoeren. ich durfte dann auch aussteigen...zunaechst aber nicht. grund des anhaltens ist manchmal geringfuegig.
mein eines ruecklicht leuchtete nicht voll, nur das ersatzlicht....und die kennzeichenbeleucht. ist auch nur teilw. okay.

das leben in deutschland hat sich geaendert...taeglich liest man neue schwere faelle.
die kuschel justiz u. aushandelung von geringen strafen muss vorbei sein.
wir haben den krieg schon lange verloren u. laengst geholfen wo der staat konnte..
also muss der staat fuer schaerfere strafen sorgen..u. ausweisungen von kriminellen.

zur zeit allerdings im trend ......mir wenig willkommenskultur fuer bestimmte niederlaender........geldautomatensprengungen...alleine in meiner gegend mehrere taten...bereits auch in 2022.
in niedersachsen sind es im neunen jahr bereits 12 taten
die taeter kommen angeblicht aus dem niederlande zu uns...sind dort aber auch junge nafris zum z.t...also keine oder weniger landsleute.
die polizei hat aber aufgrund zeugenaussagen folgende fahrzeuge im visier----da sie immer wieder von denen benutzt werden...warum auch immer
zu kontroll. fahrzeug koennte aufgefallen sein
-- benutzt werden meistens dunkele schnelle audi fahrzeuge...die soviel kraft haben das sie der polizei wegfahren koennen .
audi fahrzeuge sind ab einer gewissen hubr. u. ps klasse sehr schnell a8 4,2l z.b oder rs kombi etc
-- in den fahrzeugen sitzen meistens 2 oder drei junge maenner
-- sie sind auffaellig weil sie auch mitten in der nacht unterwegs sind.
-- sie suchen bankfialen aus, wo sie schnell wieder wegkommen...u. ihre fahrzeuge im strassenbild gut einsetzen koennen...also gute strassen zum schnell fahren
---ich schaetze sie lungern in landkreisen auf parkplaetzen umher...wo sie weniger auffallen als in der innenstadt.
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Beamten der Polizeiinspektion Kusel (Rheinland-Pfalz) hatten auf der Kreisstraße 22 in Ulmet ein verdächtiges Fahrzeug gestoppt. In ihrem ersten Funkspruch gaben sie nach BILD-Informationen durch, im Kofferraum des Autos liege totes Wild, sie würden jetzt eine Kontrolle durchführen. Etwa um 4.20 Uhr fielen die tödlichen Schüsse.

Kurz darauf plötzlich der zweite hektische Funkspruch: „Die schießen auf uns!“ Der Funkkontakt zur Streifenbesatzung reißt ab. Verstärkung eilt zum Tatort. Doch den Kollegen in Not ist nicht mehr zu helfen.

Nach BILD-Informationen war die Polizistin bei der Ankunft der Kollegen bereits tot. Der 29-jährige Beamte starb wenig später.
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
Die haben wahrscheinlich mit Jagdwaffen geschossen, da hatte der Polizist und die Azubine keine Chance.
Die alten Polizisten haben in ihrer Kindheit wenigstens noch Räuber und Gendarm gespielt und deswegen gut trainierte Reflexe.
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hats in Österreich auch schon mal gegeben.
Es war einer der spektakulärsten Kriminalfälle der vergangenen Jahre. Vor einem Jahr, am 17. September 2013, sind drei Polizisten, ein Sanitäter und ihr Mörder in Niederösterreich ums Leben gekommen, als Fahnder einen Wilderer suchten. Alois Huber durchbrach kurz nach Mitternacht in Annaberg (Bezirk Lilienfeld) eine Straßensperre und eröffnete das Feuer
Auf der Flucht kam der 55-Jährige mit dem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Zaun. Huber schoss dann in einen Streifenwagen und tötete einen 38-jährigen Cobra-Beamten. Ein zufahrendes Rettungsfahrzeug geriet ebenfalls ins Visier des Schützen, ein 70-jähriger Sanitäter wurde tödlich getroffen. Auf seiner weiteren Flucht zu Fuß stieß Huber bei Lassinghof auf eine Streife und feuerte auf die im Wagen sitzenden Beamten. Der 51-jährige Lenker kam ums Leben, der Wilderer zog den Toten aus dem Auto und warf ihn auf die Straße. Er tötete auch den zweiten Polizisten (44) und fuhr im Streifenwagen mit der Leiche zu seinem Anwesen in Großpriel bei Melk. Dort verschanzte er sich.

Ein Großaufgebot an Beamten, darunter Dutzende Cobra-Kräfte, umstellte in der Folge den Vierkanthof. Auch drei Panzer des Bundesheeres rückten an, Hubschrauber wurden angefordert. Immer wieder schoss Huber aus dem Haus. Erst Stunden später drangen Beamte in den Hof ein.
https://kurier.at/chronik/niederoesterr ... 86.314.019
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es gibt bei dem Doppelmord an den Polizisten nun einen Tatverdächtigen.
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz

In der Nacht zum Montag waren Beamte der Polizeiinspektion Kusel im Landkreis auf einer routinemäßigen Streifenfahrt. Die uniformierten Beamten waren in einem zivilen Einsatzfahrzeug unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 22 etwa um 4:20 Uhr wurden zwei Polizeibeamte durch Schüsse tödlich verletzt. Die Hintergründe des Geschehens sind noch unklar.

Nach ersten Ermittlungen ergibt sich ein Tatverdacht gegen den 38-jährigen Andreas S.. Sein Aufenthalt ist derzeit unbekannt. Die Beamten fahnden mit Hochdruck nach dem Mann. Im Einsatz sind auch Polizeihubschrauber, Personenspürhunde sowie Spezialkräfte der Polizei.

Die Fahnder gehen weiterhin verschiedenen Hinweisen nach. Bislang konnte der Verdächtige nicht aufgegriffen werden. Die Suche wird fortgesetzt.

Staatsanwaltschaft und Polizei bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe: Bei dem Verdächtigen handelt es sich um den 38-jährigen Andreas S. aus S.-E.. Er hat braune Haare und trägt einen Bart.

Ein Foto und weitere Hinweise finden Sie auf der Fahndungsseite der Polizei Rheinland-Pfalz unter https://s.rlp.de/sLIhM.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, im Landkreis Kusel keine Anhalter mitzunehmen. Mindestens ein Tatverdächtiger ist bewaffnet. Wer weiß, wo sich der Gesuchte aufhält oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2528 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/5135072

Unter dem angegebenen Link ist ein Fahndungsfoto zu sehen.
GastNRW

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastNRW »

Bäckermeister S. von "Bäckerei S.".

Das Fahnungsbild ist ein Ausschnitt eines Fotos, das man über die Google-Fotosuche "Andreas S." noch findet von der Seite "Saar-News". Der Artikel selber ist scheinbar entfernt. Da preist der Gesuchte noch stolz die eigenen Backwaren.
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der TV sieht ja ganz nett aus und wohnt ca 35 Km vom Tatort entfernt.
Ob das jetzt auch so ausgeht wie beim oben erwähnten Wilderer Alois Huber aus Österreich.
Der Mann ist laut Polizei der 38 Jahre alte Andreas S.. Nach SPIEGEL-Informationen betreibt S. einen ... im etwa 50 Kilometer vom Tatort entfernten Neunkirchen und eine Bäckerei in S., etwa 60 Kilometer südwestlich von Kusel. Er soll den Sicherheitsbehörden nicht als Extremist bekannt gewesen sein.


Der Tatverdächtige Andreas S., 38 Foto: Polizeipräsidium Westpfalz
S. steht laut Polizei unter Tatverdacht, am Montagmorgen eine 24 Jahre alte Polizistin und einen 29-jährigen Polizisten erschossen zu haben.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7beeac2082
Am Abend konnte jedoch ein Tatverdächtiger festgenommen werden
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

angeblich wilddiebe.
wie kann man nur so mindermittelt u. bloed sein polizisten zu toeten..
wo in deutschland die toetung eines tieres ..das tier wie ein gegenstand betrachtet wird....nicht wie ein lebewesen.
ob man fuer wilddiestahl ueberhaupt in ein gefaengnis gelangt.

dann lag ich daneben....ich hatte wirklich an bank tresorsprenger gedacht...weil die beiden toeter nachts unterwegs waren.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

4:20 Uhr morgens

Zivilstreife/ziviles Fahrzeug bei einer Routinekontrolle

Dann wird gesagt es wäre ein Einsatz bei dem die Polizistin und der Polizist mit Uniform aber in einem zivilen Auto unterwegs waren.

Dann wird gesagt es wären zusätzlich noch schusssichere Westen (seitens der Polizei) getragen worden.

Beide toten Polizeibeamte sind mit Kopfschüssen aufgefunden worden.

Erst war von der Täterschaft keine Spur aufzufinden. Dann werden Ausweispapiere gefunden, die zur jetzigen Festnahmen führten.

Was nahe liegt ist dass der Ausweis einer Person, die kontrolliert wurde, schon in den Händen der Polizisten waren. (?)

Erst dann sind die Schüsse gefallen (?)

Wenn Polizisten in voller Montur vor mir stehen, Ausweispapiere von mir haben, schieße ich dann auf Polizisten und vergesse dann meine Ausweispapiere wieder mitzunehmen?

Ich finde hier stehen auch noch aus anderen Gründen so einige Fragen noch zum Tatablauf im Raum.

Ich nehme an dass die Obduktion nähere Auskunft über den Tatablauf gibt.

Es kann durchaus sein, dass noch mehr als zwei Personen an dieser Tat beteiligt waren.

Das sind meine Eindrücke zu dem was ich von diesem Fall mitbekommen habe.

--

Hier heißt es wieder- die Polizistin ist mit Kopfschuß aufgefunden worden.

https://youtu.be/u-2RxiTXF3U
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 31. Januar 2022, 22:09:50 angeblich wilddiebe.
wie kann man nur so mindermittelt u. bloed sein polizisten zu toeten..
wo in deutschland die toetung eines tieres ..das tier wie ein gegenstand betrachtet wird....nicht wie ein lebewesen.
ob man fuer wilddiestahl ueberhaupt in ein gefaengnis gelangt.

dann lag ich daneben....ich hatte wirklich an bank tresorsprenger gedacht...weil die beiden toeter nachts unterwegs waren.
Den Spiegel mit seiner Behauptung, dass es Wilddiebe gewesen wären, nehme ich zur Kenntnis. Kaum zu glauben, wegen Wilddiebstahls zwei junge Menschenleben auszulöschen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

U.s.1 883 hat geschrieben: Dienstag, 01. Februar 2022, 01:13:53 4:20 Uhr morgens

Zivilstreife/ziviles Fahrzeug bei einer Routinekontrolle

Dann wird gesagt es wäre ein Einsatz bei dem die Polizistin und der Polizist mit Uniform aber in einem zivilen Auto unterwegs waren.

Dann wird gesagt es wären zusätzlich noch schusssichere Westen (seitens der Polizei) getragen worden.

Beide toten Polizeibeamte sind mit Kopfschüssen aufgefunden worden.

Erst war von der Täterschaft keine Spur aufzufinden. Dann werden Ausweispapiere gefunden, die zur jetzigen Festnahmen führten.

Was nahe liegt ist dass der Ausweis einer Person, die kontrolliert wurde, schon in den Händen der Polizisten waren. (?)

Erst dann sind die Schüsse gefallen (?)

Wenn Polizisten in voller Montur vor mir stehen, Ausweispapiere von mir haben, schieße ich dann auf Polizisten und vergesse dann meine Ausweispapiere wieder mitzunehmen?

Ich finde hier stehen auch noch aus anderen Gründen so einige Fragen noch zum Tatablauf im Raum.

Ich nehme an dass die Obduktion nähere Auskunft über den Tatablauf gibt.

Es kann durchaus sein, dass noch mehr als zwei Personen an dieser Tat beteiligt waren.

Das sind meine Eindrücke zu dem was ich von diesem Fall mitbekommen habe.

--

Hier heißt es wieder- die Polizistin ist mit Kopfschuß aufgefunden worden.

https://youtu.be/u-2RxiTXF3U
@U.s.1 883

Deine Fragen finde ich gut.

Die Ausweissache ist sehr merkwürdig. Ich unterstreiche obenstehende Frage:
Wenn Polizisten in voller Montur vor mir stehen, Ausweispapiere von mir haben, schieße ich dann auf Polizisten und vergesse dann meine Ausweispapiere wieder mitzunehmen?
Deine Erwartung
Ich nehme an dass die Obduktion nähere Auskunft über den Tatablauf gibt.
teile ich.

Ein Zivilfahrzeug mit Polizeistreife haben wir (ganze Familie, jung und alt) auch einmal erlebt, als wir von einer Hochzeit in der Nacht heimgefahren sind. Zwischen 2 und 3 Uhr schätze ich, dass es war, vor vielen Jahren.
Jedenfalls mussten wir den Kofferraum öffnen. Als wir erklärten, wo wir herkamen, dass wir eine Familie sind, und die Beamten auch sahen, dass wir entsprechend gekleidet waren, konnten wir weiterfahren.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

AngRa hat geschrieben: Montag, 31. Januar 2022, 16:40:13 Es gibt bei dem Doppelmord an den Polizisten nun einen Tatverdächtigen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/5135072

Unter dem angegebenen Link ist ein Fahndungsfoto zu sehen.
Die Links, die ich gestern noch öffnen konnte, zeigen nichts mehr an.

Dazu heißt es auf Spiegel-Panorama:
Aktualisierung: Mit der Festnahme des Verdächtigen ist die Grundlage für die Öffentlichkeitsfahndung entfallen. Wir haben die identifizierenden Angaben aus der Fahndung daher entfernt. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7beeac2082

Die Polizei fahndet öffentlich nach einem Verdächtigen, der zwei Polizisten in der Nähe der Ortschaft Kusel in Rheinland-Pfalz erschossen haben soll. Der Mann ist laut Polizei der 38 Jahre alte Andreas S. Nach SPIEGEL-Informationen betreibt S. einen Wildhandel im etwa 50 Kilometer vom Tatort entfernten Neunkirchen und eine Bäckerei in Sulzbach, etwa 60 Kilometer südwestlich von Kusel. Er soll den Sicherheitsbehörden nicht als Extremist bekannt gewesen sein.

S. steht laut Polizei unter Tatverdacht, am Montagmorgen eine 24 Jahre alte Polizistin und einen 29-jährigen Polizisten erschossen zu haben. Er lebt in Spiesen-Elversberg, hat braune Haare und trägt einen Bart. Sein Aufenthalt sei derzeit unbekannt. Die Beamten fahnden unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, Personenspürhunden und Spezialkräften nach dem Mann.

Am frühen Morgen hatten zuvor nicht näher benannte Täter bei einer Verkehrskontrolle die tödlichen Schüsse abgegeben. Die 24 Jahre alte Polizeianwärterin und der 29 Jahre alte Polizeibeamte konnten per Funk noch ihre Kollegen kontaktieren – mit den Worten: »Die schießen!«.

Nach SPIEGEL-Informationen hatten die Polizisten davor ihre Kollegen informiert, sie hätten totes Wild im Kofferraum des Wagens entdeckt. Der Polizist soll laut dpa am Tatort noch mehrere Schüsse abgegeben haben. Die Waffe seiner Kollegin kam offensichtlich nicht zum Einsatz.

Die tödlichen Schüsse fielen laut Polizei gegen 4.20 Uhr. Als die Verstärkung am Tatort ankam, sei die Frau bereits tot gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Ihr Kollege sei kurz nach Eintreffen der Rettungskräfte gestorben. Wie oft geschossen wurde, stand nicht sofort fest. Die Polizei ging davon aus, dass eine Obduktion angeordnet wird. Beide Opfer stammten aus dem Saarland.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der SPIEGEL erklärt, warum die anfänglichen Fahndungslinks nicht mehr gehen:
Aktualisierung: Mit der Festnahme des Verdächtigen ist die Grundlage für die Öffentlichkeitsfahndung entfallen. Wir haben die identifizierenden Angaben aus der Fahndung daher entfernt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... bc9f743483
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der SPIEGEL schreibt weiter:
Nach den tödlichen Schüssen auf zwei junge Polizisten in der Pfalz sind noch am selben Tag zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Spezialeinheiten der Polizei haben die 38 und 32 Jahre alten Männer im saarländischen Sulzbach gefasst, sagte eine Polizeisprecherin am Montagabend dem SPIEGEL. Die Fahndungsmaßnahmen liefen aber weiter, weil nicht ausgeschlossen werden könne, dass es noch weitere Mittäter gebe. Die beiden Männer seien Deutsche.

Bei dem ersten Festgenommenen handelt es sich laut Polizei um einen zuvor bereits identifizierten und namentlich genannten Tatverdächtigen, nach dem öffentlich gefahndet wurde, einen 38-jährigen Wildhändler aus dem Kreis Neunkirchen.

Die Polizei hatte am Tatort der getöteten Polizisten in der Pfalz Papiere eines Verdächtigen gefunden. Sie fahndete mit Hochdruck nach dem 38-Jährigen aus dem Saarland. Er stammt aus Spiesen-Elversberg im Kreis Neunkirchen, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft in Kaiserslautern am Montagnachmittag, rund zwölf Stunden nach der Tat, mitteilten.

Nach Durchsuchung fand die Polizei Schusswaffen
Spezialkräfte durchsuchten am Nachmittag in der Sulzbacher Bahnhofstraße zwei Objekte. An einem Objekt stand nach SPIEGEL-Informationen das mit Einschusslöchern beschädigte Auto von Andreas S.

Vor einem der Objekte nahm die Polizei S. fest, teilte eine Sprecherin der Polizei dem SPIEGEL mit. In dem Objekt wurde anschließend der 32-jährige mutmaßliche Komplize festgenommen. Er ließ sich »widerstandslos« festnehmen, teilte die Polizei am Montagabend mit. Der Mann geriet unter anderem in Verdacht, weil er nach SPIEGEL-Informationen nach der Tat die Ehefrau von Andreas S. anrief, die die Anrufe allerdings nicht entgegennahm. Am Tatort wurde der Personalausweis von Andreas S. gefunden – womöglich, weil die Kontrollsituation schon weiter fortgeschritten war und der Ausweis herunterfiel.

Bei der Durchsuchung des Objekts wurden auch Schusswaffen gefunden, teilte eine Sprecherin dem SPIEGEL mit. Ob diese mit der Tat in Zusammenhang stehen, müsse aber noch geprüft werden. Der 38-jährige Mann werde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, hieß es. Bei dem 32-Jährigen müsse erst noch geklärt werden, ob und wenn ja inwiefern er an der Tat beteiligt war.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 14f30cfa62

Also, der Fund des Ausweises von dem Verdächtigen, Andreas S., könnte heruntergefallen sein, wie die Bekanntgabe einer Vermutung durch den SPIEGEL lautet.

Dann soll das Auto des verdächtigen Andreas S. nach SPIEGEL-Informationen Einschusslöcher gehabt haben.

Die Vorführung vor dem Haftrichter ist erst am Donnerstag, also am 3.2.22.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Presseagentur dpa schreibt, dass "die Beamten nach Angaben aus Sicherheitskreisen zuvor per Funk gemeldet hätten, dass in einem Fahrzeug totes Wild gefunden worden sei".

Und nach dpa sei der verdächtige Andreas nun doch schon auffällig geworden, denn "der Mann war der Polizei nach Angaben aus Sicherheitskreisen in der Vergangenheit wegen Unfallflucht aufgefallen"

Die Vorführung vor den Haftrichter wird in diesem Bericht für Dienstag angegeben.
Getötete Polizisten in der Pfalz - viele Fragen noch offen

Dann erfahren wir in diesem dpa Bericht, dass sich der verdächtige Andreas S. nach Ausstrahlung der Fahndung nach ihm über seinen Anwalt der Polizei gestellt haben.

dpa
Di., 1. Februar 2022, 11:16 AM
Kusel (dpa) - Ermittlungen auf Hochtouren: Im Fall der tödlichen Schüsse auf zwei Polizisten in der Pfalz sind trotz zweier Festnahmen noch viele Fragen offen. Die Fahndungsmaßnahmen werden fortgesetzt, weil nach Polizeiangaben nicht ausgeschlossen werden kann, dass es weitere Mittäter gibt.

Am Dienstag wollen sich die Ermittler in Kaiserslautern zum aktuellen Stand äußern. Parallel entspinnt sich eine Debatte über Sicherheit und Risiken des Polizeiberufs.

Am frühen Montagmorgen waren eine 24 Jahre alte Polizeianwärterin und ein 29 Jahre alter Oberkommissar bei einer Verkehrskontrolle an einer Kreisstraße in der Pfalz in der Nähe der Kreisstadt Kusel erschossen worden. Die Beamten hatten nach Angaben aus Sicherheitskreisen zuvor per Funk gemeldet, in einem Fahrzeug sei totes Wild gefunden worden. Später meldeten sie «Die schießen».

Der Polizist soll am Tatort noch mehrere Schüsse abgegeben haben - ob es Warnschüsse waren oder der Beamte einen Tatverdächtigen verletzte, war noch unklar. Die Waffe seiner Kollegin kam offensichtlich nicht zum Einsatz. Während die junge Frau, die noch an der Hochschule der Polizei studierte, nach Polizeiangaben sofort tot war, habe ihr Kollege zunächst noch gelebt. Er sei aber gestorben, als die Rettungskräfte eintrafen.

Zwei Festnahmen am Abend
Am Montagabend folgten die Festnahmen zweier Deutscher. Zunächst stellte sich ein 38-Jähriger - ein Wildhändler aus dem saarländischen Kreis Neunkirchen - der Polizei, nachdem sie öffentlich nach ihm gefahndet hatte. Der Verdächtige habe sich über seine Anwältin bei der Polizei gemeldet und sei vor einem Haus im saarländischen Sulzbach festgenommen worden, berichtete ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Die Polizei hatte nach dpa-Informationen am Tatort Papiere des Verdächtigen gefunden. Der Mann war der Polizei nach Angaben aus Sicherheitskreisen in der Vergangenheit wegen Unfallflucht aufgefallen und soll eine Waffenerlaubnis haben. Am Dienstag soll der Mann dem Haftrichter vorgeführt werden, Aussagen machte er laut Polizei zunächst nicht. In dem Haus in Sulzbach wurde kurze Zeit später auch ein 32 Jahre alter Verdächtiger festgenommen. In welchem Zusammenhang er zu den Schüssen stehe, müssten die Ermittlungen ergeben. Auch er habe sich zunächst nicht zur Sache geäußert. Bei einer Durchsuchung seien unter anderem Waffen sichergestellt worden.

Der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, seine Behörde werde bei der Aufklärung der Tat «seine volle Unterstützung» leisten. «Es ist unbegreiflich, wenn Polizistinnen oder Polizisten bei der Erfüllung ihrer Aufgabe, die Bevölkerung vor Gefahren zu schützen, zum Angriffsziel werden und ihr Leben verlieren.»

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sprach den Angehörigen der erschossenen Polizisten sein Beileid aus. Was in Kusel passiert sei, bedrücke ihn sehr, schrieb Scholz auf Twitter. Er denke an die vielen Polizistinnen und Polizisten, die jeden Tag ihr Leben riskieren, um Bürger zu schützen, betonte der Kanzler.

Auch Innenpolitiker mehrerer Parteien auf Bundesebene rückten die Risiken des Polizeiberufs in den Fokus. So sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Sebastian Hartmann, der «Bild»-Zeitung: «Brutal zeigt sich die Gefährlichkeit des Polizeiberufs. Die Tat ist restlos aufzuklären auch mit Blick auf den besten Schutz von Polizeibeamten.»

Ein Polizeisprecher aus Trier berichtete am Montagabend, bei Protestveranstaltungen gegen die Corona-Maßnahmen hätten einige Teilnehmer den Polizisten kondoliert. Kerzen seien zum Gedenken an die beiden toten Beamten entzündet worden. Auch ein Sprecher des Polizeipräsidiums Kaiserslautern sagte, es habe bei einigen der Veranstaltungen Solidaritätsbekundungen für die Polizei gegeben
https://de.yahoo.com/nachrichten/get%C3 ... 08916.html
Irrtumsvorbehalt
Antworten