KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Top

Ungelesener Beitrag von talida »

Seit gestern hatte bei uns wieder der Einlogg-Problem-Teufel zugeschlagen .... :evil:
inzwischen sollte es aber wieder einwandfrei funktionieren.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Top

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild
Für registrierte Mitglieder:

Damit eure Forenzeit richtig angezeigt wird bitte unter

* Persönlicher Bereich
* Einstellungen

* Derzeit ist Sommerzeit

den Haken bei
Nein setzen
und absenden
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Top

Ungelesener Beitrag von talida »

Das Hobby-Ermittler-Team wünscht
allen Mitgliedern und Gästen
Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Top

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Top

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Gast mit dem Beitrag von heute, 15:26:26 Uhr:

Dein durchaus informativer Beitrag wurde woandershin verschoben und dann dort freigegeben.
Bitte halte Dich künftig an die hier in diesem Forum geltenden Regeln, ansonsten werden Deine
Beiträge nicht mehr freigeschaltet und Deine IP-Adressen allesamt gesperrt.
Widasedumi

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Top

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dieses "Coronavirus" ist in aller Munde. Das ist besser, als wenn es in der Lunge ist.
Ob man es noch hören kann oder nicht, so ist eine vernünftige Hygiene sowie eine gesunde Lebensführung die einzige und beste Maßnahme, die jeder für sich tun kann.

Aber zu begreifen und einzuschätzen, was und warum da plötzlich virulent wurde, wird man nur
in einem zeitlichen Abstand in der Rückschau treffen können. Es gibt viele besorgte Stimmen. Es gibt Statistiken zu den Krankheitsverläufen. Es gibt viel Angst. Es gibt aber auch Leute, die den Hype als eine große Hysterie bezeichnen. Heute morgen habe ich einen solchen Mann gehört, der mir sehr sympathisch war.

Nix Genaues weiß man net. Wenn man an einer Lage nichts ändern kann, dann muss man mit ihr leben.
Meine Empfehlung: Positiv denken! Angst mit Vernunft bekämpfen! Nicht alle Panikmacher zur Kenntnis nehmen! Nicht alles glauben! Lieber spazieren gehen und zwar vorsichtig und umsichtig, aber doch angstfrei und normal sein Leben leben. Was denn sonst?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
semmelbrösel

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von semmelbrösel »

Ein Vermisstenfall mit tragischem Ausgang, der mich besonders erschüttert. Die seit 25.4.2020 vermisste Sarah Steiner,
https://xtranews.de/2020/05/01/vermisst ... 04811.html
deren Bruder Dominik im November 2019 erstochen wurde,
(https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html)
wurde am 11.5.2020 am Grab ihres Bruders tot aufgefunden. Die Familie vermutet Suizid.
https://xtranews.de/2020/05/12/vermisst ... 04988.html
Was werden die polizeilichen Ermittlungen ergeben? Es ist kaum vorstellbar, dass die junge Frau über zwei Wochen unentdeckt auf dem Friedhof gelegen ist.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

semmelbrösel hat geschrieben: Mittwoch, 13. Mai 2020, 19:16:03 Was werden die polizeilichen Ermittlungen ergeben? Es ist kaum vorstellbar, dass die junge Frau über zwei Wochen unentdeckt auf dem Friedhof gelegen ist.
Der Zeitungsbericht weist deutlich auf Suizid hin. Meinst du, dass man ein Fremdverschulden nicht ausschließen kann?
Ich wüsste jetzt niemanden, bei dem man ein Motiv suchen könnte.

Das ist ein überaus tragisches Gesamtgeschehen. Mein aufrichtiges Mitgefühl den Hinterbliebenen!
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mein Gott was für eine Tragödie! Die armen Hinterblieben werden kaum zu "trösten" sein...... :cry:
semmelbrösel

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von semmelbrösel »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 14. Mai 2020, 07:48:46 Der Zeitungsbericht weist deutlich auf Suizid hin. Meinst du, dass man ein Fremdverschulden nicht ausschließen kann?
Ich wüsste jetzt niemanden, bei dem man ein Motiv suchen könnte.

Das ist ein überaus tragisches Gesamtgeschehen. Mein aufrichtiges Mitgefühl den Hinterbliebenen!
Dem Artikel ist aber auch zu entnehmen, dass die Ermittlungen andauern. Es ist natürlich naheliegend, dass man nur noch die Ergebnisse einer Obduktion abwartet und der Fall dann abgeschlossen ist. Irritiert hat mich, dass Sarah zügig und zeitnah nach der digitalen Ankündigung ihrer traurigen Pläne von Angehörigen und Polizei gesucht, jedoch nicht gefunden wurde. Die Depression entstand den Erklärungen der Familie nach, nach dem gewaltsamen Tod des geliebten Bruders. Deshalb halte ich es für naheliegend, dass die in die Suche Involvierten zeitnah den Friedhof aufgesucht, sie dort aber nicht angetroffen haben. Dann stellt sich die Frage, wo war sie bis zu ihrem Auffinden? Und woher hatte sie die ausreichende Dosis an nachhaltiger Med., um ihre Ankündigung wahr zu machen?
Im Frühling werden die Gräber von Angehörigen und/oder Friedhofsgärtnern gepflegt, aber über 14 Tage hat sie niemand gefunden, In Zeiten von Corona offenbar möglich.
Unvorstellbar, welches Leid diese Familie ertragen muss. Meine Anteilnahme hat sie auch.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Alte Erinnerungen an einen komischen deutschen mann

Als ich vor ca. 25 Jahren im Spätsommer zu einer Fassaden farbbesprechung nach Bielefeld musste... Holte mich ein Bielefelder vom Bahnhof ab u. Brachte mich dort wieder zurück.m.. Immobilenbesitzer der ein Haus in hannov. Hatte.
Viel zu schade, um so frueh wieder nach Hanno. Mit dem Zug heimfahren.... Dachte ich mir.
Mich zog es dann am Nachmittag gegen abend in die Innenstadt.. Altstadt.
Dort fand gerade ein Weinfest statt.

Ich ging also in eine weinbude u. Bestellte mir ein kleines Glas Wein. Viel Gedränge, darum stellte ich mich vor die Bude... An einen Stehtisch.
Von weiten sah ich wie ein Mann mittleren Alters... Nur mit turnhose, Kappe u. Sonnenbrille auftauchte.
Er zog am Weinfest eingetroffen seine Hose auch noch aus.... U. Ging splitternackt ueber das Weinfest.
Als ich die mir einen Nachschlag Wein holte ging dieser gut durchtrainierte Gebraeunte nackte Mann damals um die 40 geschätzt an mir vorbei... Hilet seine abgenommene verschwitzt Kappe den weintrinkern hin... Und bat um eine geld Spende.... Voll bekloppte dachte ich.
Viele waren schon leicht angetrunken.. Einige Frauen klatschten... Aber anfassen wollte niemand sein bestes Stück.
Mehrere riefen... Erny zieh deine Hose wieder an... Dann siehst du besser aus.
Ich glaube geldstuecke warf auch so gut wie keiner in die muetze.
Der mann schwitze aber leicht mit seiner halbglatze.... U. Bis heute habe ich den ekelhaften Körpergeruch des Mannes von damals in der Nase.... Als in der engen Bude nackt an mir vorbeiging. .. Nach Sauerkraut, essig u. Alten Senf... Oder ähnlich.... Roch er.. Ekelhaft..
Ich sagte dann noch leise.. Zum kotzen...

Später las man immer mal wieder was ueber ihn... Flitzer. Exiib,.. Geldstrafe gefaengnis.
Der Mann zeigte gerne sein nicht ganz so kleines gehaenge u. Seinen nackten arsch in der öffentlichkeit.letztes Jahr auch beim 96 fussballtraining... Ich dachte... Wohnt der jetzt in Hannover. Überall war mit dem Fahrrad unterwegs.

Gestern vormittag war ein schwerer Unfall in der änderter str. In hannover. Richtung Autobahn a. 7.

Ein LKW Fahrer aus Russland. Litauen uebersah einen 73 jährigen Mann auf seinem Fahrrad.... Der auf der falschen Seite mit seinem Rad langfuhr.
Der Mann hatte einen schlimmen Tod... Er wurde vom LKW Fahrer nicht bemerkt u. 25m mitgeschleift.... Trotz hupender Pkws.
Der tote war der Deutschland weit bekannte Flitzer aus Bielefeld..... Ernst Wilhelm wittig 73j. Alt... Der gerne seinen Körper zeigte... U. Dafür öfters im knast sass.

Der Mann der auf dem Weinfest nackt unterwegs war u. Nicht nach duschgel roch.
Jetzt kann er Im Himmel sich nackt zeigen.
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Gast »

semmelbrösel hat geschrieben: Mittwoch, 13. Mai 2020, 19:16:03 Ein Vermisstenfall mit tragischem Ausgang, der mich besonders erschüttert. Die seit 25.4.2020 vermisste Sarah Steiner,
https://xtranews.de/2020/05/01/vermisst ... 04811.html
deren Bruder Dominik im November 2019 erstochen wurde,
(https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html)
wurde am 11.5.2020 am Grab ihres Bruders tot aufgefunden. Die Familie vermutet Suizid.
https://xtranews.de/2020/05/12/vermisst ... 04988.html
Was werden die polizeilichen Ermittlungen ergeben? Es ist kaum vorstellbar, dass die junge Frau über zwei Wochen unentdeckt auf dem Friedhof gelegen ist.
Der Bruder kam bei einer Streiterei wegen Drogen um.
Vor einem Moerser Kiosk war im November ein 23-Jähriger gestorben. Angeklagt ist ein 24-Jähriger aus Moers wegen Totschlags. Er soll sich mit dem Opfer getroffen haben, um opioide Arzneimittel zu kaufen. Nach einem Streit soll er sich zunächst Waffen und Verstärkung geholt haben. Mit einem Messer soll er dann mehrfach Opfer eingestochen haben - der zweite Stich war tödlich.
https://www.radiokw.de/artikel/prozess- ... 84234.html
Prozess in Moers : Gericht verurteilt Messerstecher zu siebeneinhalb Jahren Haft
https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/ ... d-51984137
https://www.nrz.de/staedte/moers-und-um ... 47606.html
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Coco »

Guten Morgen Hbs900
Wärst du bitte so lieb und würdest deinen letzten Kommentar in doppelter Ausfertigung (https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=187370#p187370)löschen. Danke!
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Coco »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 23. Juni 2022, 03:10:48 Hallo @Coco,
ich muss nochmal auf den "Hochwürden" zurückkommen. Habe diesen Ehrentitel in Anführungszeichen gesetzt, weil ich ihn hier nicht ernst nehmen kann. Es gibt von Gerhard Polt ein Video "Hochzeitssitzordnung". Da gibt es eine abgespeckte Version. War viel witziger. Ein Paar entwirft die Sitzordnung. Zu berücksichtigen sind "Mundgeruch", Streithämmel, Dreckwitzeerzähler, der Hochwürden, die taube Oma usw. Wer neben wem? Um Problemen vorzubeugen. Der Hochwürden wurde mehrere Male verschoben, bis er passte. In der Originalfassung ist mir in Erinnerung, hat man einen Tauben neben ihn gesetzt, oder so ähnlich. An den Kommentaren ist erkennbar, dass das Video stark zurückgeschnitten wurde. Sehr schade. https://www.youtube.com/watch?v=dknSi2YlQ2E

Was ich damit sagen wollte: Seit dem Video rede ich nur vom "Hochwürden", wenn es um irgend einen katholischen Geistlichen geht, auch wenn er Kartoffeln auf sich werfen lässt. Welche Diagnose könnte das sein?
Hallo Widasedumi,
ich würde dir deine Frage gerne beantworten, verstehe aber leider nicht, worauf du hinaus willst.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Coco

Ich habe mir diesen Wunsch nach dem Bewerfen mit Kartoffeln mittels des Sublimierungsbegriffs selbst erklären können. Eine Sublimierungshandlung scheint mir recht plausibel zu sein.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 23. Juni 2022, 12:47:26 Das gibts.
Habe schon mal mit einem gechatet der es von jungen Frauen bei sich machen lässt
Hallo @Gast

ich bin vom Karsten-Sabine-U-Thread hierher gewechselt wegen Off Topic.

Was diese unglaubliche menschenunwürdige Sache anbelangt, so will ich sie nicht glauben und ich kann sie nicht glauben.
Ich weigere mich strikt. Ich würde mich auch durch Videoaufnahmen nicht überzeugen lassen, denn ich würde mich weigern, solche abscheulichen Vorgänge in meine Augen hineinzulasssen, weil ich mir mein göttliches Menschenbild bewahren möchte. Hier gibt es Grenzen, die ich selbst setzen muss. Dazu befähigt mich mein Glaube, und Gottes Geist bewirkt und ermöglicht diese Grenzziehung in mir, wie ich auch sonstige Abscheulichkeiten nicht wahrnehmen möchte. Ja! "Wahrnehmung" ist das passende Wort. Ich nehme es nicht als Wahrheit an. Der Begriff der Wahrheit ist weitgehender, als das, was Augen erblicken.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hat ein bisschen was mit der Ukraine zu tun.
Frieren für Selensky.
Der Ami lacht sich jetzt schon kaputt.

GASMANGEL
Mark SchaudieWelt
Als HLS-Techniker muss ich sagen die Rationierung von Privatkunden wird hier kaum machbar sein und zwar aus technischer Sicht. Alle Gasthermen und Gaskessel haben eine Gasmangelsicherung die bei fallenden Gasdruck sofort eine Störung dedektieren und die Anlagen verriegeln und das kann, so keine Automatik (was nur ein Bruchteil der Anlagen hat) vorhanden ist, nur der Fachmann quittieren und die Anlage auch wieder in Betrieb nehmen.
Runter drosseln geht auch nicht weil alle Anlagen einen Mindestdruck benötigen. Man kann also nur Einzelverbraucher oder Teilnetze abschiebern, sprich auf/zu. Das bedeutet aber das alle Gasbrenner egal ob Kessel oder Therme zuvor abgeschaltet und das Heizwasser entleert werden muss, damit sie eben nicht in Störung gehen und frostsicher sind, was wiederum nur eingewiesenes Personal oder ein Fachmann machen sollte. Die Netzbetreiber und Fachfirmen wären völlig überfordert.
Und da geht der Spaß weiter. Man nehme eine Stadt deren Gasnetzt typischerweise in Baumstruktur nach Vorgabe der Netzagentur nur noch tageweise einzelne Teilnetze versorgen kann, ausgenommen sensible Infrastruturen wie Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr usw. Die Baumstruktur wäre da aber höchst ungerecht, denn an dem einen Teilnetz hängen eben solche sensiblen Verbraucher aber eben auch Wohneinheiten, andere Teilnetze haben nur Wohneinheiten und werden rigeros weg geschaltet, wärend diejenigen die an ersteren hängen Glück haben.
Aber der Spaß hört an der Stelle ja noch nicht auf. Geschieht die Abschaltung im Wohnbereich innerhalb einer Dauerfrostphase und die Frostsicherheit der Gebäude kann nicht mehr gewährleistet werden, müssen auch alle anderen wasserführenden Systeme entleert werden, da diese andernfalls auch auffrieren können wie die berühmte vergessen Sektflasche im Gefrierschrank.
Das heißt im Winter sind dann die betreffenden Häuser nicht nur nicht warm, nein, es geht auch kein Wäsche waschen, kochen und keine Klo-Spülung!!!
Und wir sprechen hier von 19 Millionen Haushalten! Das betrifft 41 Millionen Bürger - 50% der Bevölkerung!!!
Zudem keiner weiß wie hart der Winter wird. Es heißt alle 7 Jahre kommt ein besonders harter Winter vor und der letzte extreme Winter war meines Wissens nach in den 80igern. Da könnte man dem Klimawandel fast schon dankbar für sein, aber das muss ja nicht heißen das solch ein Winter gar nicht mehr vorkommt. Und da kommt mir sofort Murpyhs Gesetz in den Sinn...

Also wenn man nun schon im Notfallplan auf Stufe 2 ist, dann wird aller voraussicht auch die 3 kommen und dann sollte man doch jetzt schon die Leute auf den Ernstfall vorbereiten, also Abschaltszenarien probieren, erklären und informieren was zu tun ist im Fall X. Sehe ich aber gar nichts von, hier verhält man sich in der Politik gerade wie die drei Affen nach dem Motto wird schon schief gehen - damit ist aber niemanden geholfen und wir rauschen sehenden Auges auf die nächste Heizperiode zu und auf das Chaos!

Es gibt aber auch noch mehr Themen die mit einer Gasrationierung einher gehen. Wenn ich immer höhre - die Leute sollen die Temperatur runtern nehmen... Da sag ich viel Spaß mit dem Schimmel. Denn mit fallender Innentemperatur verschiebt sich auch der Taupunkt nach innen und ist die perfekte Einladung für den Schimmel. Erschwerend hinzu kommen die extrem dichten Fenster heut zu tage. Freie Fugenlüftung gibt es faktisch nicht mehr, was den Schimmel noch mal anregt. Und was z.B. Schwarzschimmelsporen in der Lunge anrichten kann jeder auf Wiki selbst nachlesen. Ist die Lunge erst mal befallen liegt die Letalität bei 50% bis 95%. Dagegen war der Corona-Virus mit 0,1% ein zahnloser Welpe.
https://www.youtube.com/watch?v=0FhFGl3-HUA
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von Coco »

https://www.weforum.org/people/rishi-sunak
Großbritannien steht vor einer neuen Ära der vernunftbasierten Politik
Sunak wird der dritte Premierminister Großbritanniens in diesem Jahr. Er ist der erste Hindu und die erste nichtweiße Person in dem Amt. Truss war nach nur 45 Tagen im Amt zurückgetreten. Bei der letzten Wahl für den Vorsitz der Regierungspartei hatte Sunak gegen Truss verloren.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... l#Comments
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Off Topic

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://go.squidapp.co/n/dHkruiI?i=KczUIMOT&r=1&t=n

Vier Jahrzehnte nach dem grausige Tod der kleinen Ursula Herrmann am Ammersee erscheint eine Dokumentation
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Antworten