SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Von: KARL KEIM
24.10.2021 - 11:08 Uhr
München – In München-Bogenhausen ist es in der Nacht zum Sonntag zu einem Tötungsdelikt gekommen.

Nach BILD-Informationen wurde ein Mädchen (14) in Denning tot aufgefunden. BILD erfuhr weiter: Das Mädchen wurde mit mehreren Stichen in den Brustbereich getötet. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus und vermutetet den Ex-Freund (17) hinter der Bluttat.

Der Notruf ging heute morgen gegen 7 Uhr ein. Die Tat soll sich in den frühen Morgenstunden zwischen 4 und 5 Uhr ereignet haben.

Aktuell ist eine Einsatzhundertschaft des Münchner Polizeipräsidiums im Münchner Osten unterwegs. Die Beamten sind vermutlich auf der Suche nach der Tatwaffe. Auch ein Hubschrauber unterstützt bei der Suche.

Die eingesetzten Polizisten sind in den Nebenstraßen unterwegs, befragen die Nachbarn, gehen durch Gärten und Tiefgaragen.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Der Täter ist auf der Flucht.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Bislang ist noch nichts über die Hintergründe der Tat bekannt. Tatverdächtig ist wohl der Ex-Freund. Vielleicht hat er sich mit dem Beziehungsaus nicht abfinden können und hat das Mädchen aus diesem Grund getötet. Sie hat ihn wohl in ihrem Elternhaus empfangen, womöglich wollte er eine Aussprache.. Ein sehr trauriger Fall. Das Mädchen hatte das ganze Leben noch vor sich.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der Ex-Freund galt zunächst als Tatverdächtiger oder als wichtiger Zeuge. Die Einschätzung änderte sich wohl aber am Nachmittag.
Gefahndet wurde am Sonntag nach einem 17-Jährigen, mit dem das Mädchen befreundet war. Hieß es am Mittag noch er sei "ein möglicher Tatverdächtiger oder ein wichtiger Zeuge", wurde er am späten Nachmittag klar als "tatverdächtig" bezeichnet.
Genauere Angaben, warum der 17-Jährige als tatverdächtig gilt, machte die Polizei nicht, erklärte aber die Ermittlungen vor Ort hätten dies ergeben. Am Tatort wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Ein mögliches Motiv war zunächst unklar.
In der Nachbarschaft, einer idyllische Wohngegend mit kleinen Häuschen und hübschen Gärten, ist man geschockt. Die 14-Jährige, die ein nahegelegenes Gymnasium besucht haben soll, galt als "freundliches und gescheites Mädchen", so ein Anwohner zur AZ.


https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-765763
Gast

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mein Gott ist das alles wieder tragisch ! :(
Was fährt in so einen Jungen ein an Bösem, dass er aus Frust zum Messer greift ( wieso hatte er überhaupt eines dabei ?);
so eine Tat kostet doch enorme Kraftanstrengung, zumal sich das Mädchen mit Sicherheit gewehrt hat, warum muss es
derart eskalieren ? Teenager mit Liebeskummer als wandelnde Zeitbomben, eine schlimme Vorstellung .....
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hier ein kurzes Video zu dem Fall. Jedoch ist nichts Neues enthalten.

Irrtumsvorbehalt
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: 14-Jährige ermordet in München

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Mir stößt es immer wieder unangenehm auf, wenn vom Mord in der Nobelgegend Bogenhausen gesprochen wird. Macht es einen Unterschied, ob ein junges Mädchen in einem sozialen Brennpunkt oder in Bogenhausen getötet wird?

Denning ist ein Ortsteil von Bogenhausen, allerdings nicht mit Nobelvillen, sondern mit gediegenen Einfamilienhäusern. Gute Vorstadtgegend, aber kein Nobelviertel.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Rimini hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 08:48:54 Macht es einen Unterschied, ob ein junges Mädchen in einem sozialen Brennpunkt oder in Bogenhausen getötet wird?

Denning ist ein Ortsteil von Bogenhausen, allerdings nicht mit Nobelvillen, sondern mit gediegenen Einfamilienhäusern. Gute Vorstadtgegend, aber kein Nobelviertel.
Hallo, Rimini,

Die Tatortlokalität macht im Bezug auf den Verlust eines jungen Menschenlebens keinen Unterschied. Leben ist Leben, und jedes Leben ist an sich einzigartig und unwiederbringlich, aber auch vom Gesetzesschutz her ist es gleichwertig. Die Angabe zum Milieu des Tatorts finde ich sinnvoll und sie sind wahrscheinlich nicht mit der Intention einer Art "Opferranking" gemacht worden, sondern einfach nur als fallspezifisches Detail. Ich beklage des öfteren, dass ich gerne mehr Details zu den sozialen Hintergründen kennen würde, aber es wird vieles - vielleicht aus Persönlichkeitsschutz - verschwiegen. Diese gute Vorstandgegend und das Tötungsdelikt darin an einer Gymnasiastin, von der wir noch keine Bilder kennen, wie in den jüngeren Vermisstenfällen junger Frauen, löst natürlich gewisse Vermutungen und Gedanken aus.

Ich denke zum Beispiel an Mia aus Kandel. Der Täter hatte auch ein Messer. Mia war auch Schülerin und hatte den Mann irgendwie über die Schule kennengelernt, um beim Deutsch lernen zu helfen. Auch dort hatte der Täter Zutritt zum Haus des Mädchens. Das kommt mir spontan auch hier in den Sinn. Zumal auch nichts über den Tatverdächtigen, den es ja konkret gibt, berichtet wird. Mir kommt in den Kopf, dass bei einem Deutschen vielleicht sofort die Nationalität angegeben worden wäre?

Aber es ist zu früh und es ist Spekulation. Es sind nur meine ersten Gedanken dazu, die ich aber noch nicht verifizieren kann.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 11:04:08

Ich denke zum Beispiel an Mia aus Kandel. Der Täter hatte auch ein Messer. Mia war auch Schülerin und hatte den Mann irgendwie über die Schule kennengelernt, um beim Deutsch lernen zu helfen. Auch dort hatte der Täter Zutritt zum Haus des Mädchens. Das kommt mir spontan auch hier in den Sinn. Zumal auch nichts über den Tatverdächtigen, den es ja konkret gibt, berichtet wird.
Da denke ich mehr an den Fall Keira Gross hier und an Wiktoria in Großröhrsdorf wegen dem Alter des Täters
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Mädchen in Bogenhausen getötet: Polizei fasst Verdächtigen (17)
Ein 14-jähriges Mädchen wird am Sonntagmorgen tot aufgefunden. Die Nachbarschaft ist geschockt. Nun hat die Polizei den 17-jährigen Verdächtigen gefasst.
25. Oktober 2021 - 09:59 Uhr, aktualisiert am 25. Oktober 2021 - 10:23 Uhr | my dvl

Bogenhausen - Einen Tag nach dem mutmaßlichen Mord an einer 14-Jährigen hat die Münchner Polizei den tatverdächtigen 17-Jährigen gefasst. Das bestätigte die Polizei auf AZ-Anfrage. Zuvor hatte die "Bild" darüber berichtet. Demnach war die Fahndung der Polizei erfolgreich, der Verdächtige wurde am Pasinger Bahnhof in München festgenommen.

Viel war es zuvor nicht, was die Münchner Polizei am Sonntagmittag in ihrer Presserunde den Reportern mitteilen konnte. Man war vorsichtig: "Der Einsatz läuft noch, Sachverhalte werden noch abgeklärt", warb Polizeipressesprecher Werner Kraus für Verständnis.

Sicher ist: Die 14-jährige Leila W. ist tot. Gegen 7.40 Uhr, so Kraus, sei am Sonntagmorgen der Notruf eingegangen, dass das Mädchen an seinem Wohnort nahe der Westpreußen- und Stargarder Straße in Denning leblos aufgefunden wurde. Der sofort alarmierte Rettungsdienst versuchte, die 14-Jährige zu reanimieren, konnte jedoch nicht mehr helfen.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-765763
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Von: KARL KEIM
25.10.2021 - 08:28 Uhr
München – Es ist das Furchtbarste, was sich Eltern vorstellen können.

Gestern am frühen Morgen entdeckte die Mutter von Leila W. (14) die Leiche ihrer Tochter. Die Schülerin wurde nach BILD-Informationen mit mehreren Stichen in die Brust getötet, lag tot im Dachgeschoss ihres Elternhauses im idyllischen München-Bogenhausen.

BILD erfuhr: Die Tat soll sich zwischen 4 und 5 Uhr in der Nacht ereignet haben. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Im Visier der Ermittler: der Ex-Freund des Mädchens – Joshua M. (17). Er flüchtete offenbar nach der Bluttat.

Der Verdächtige soll regelmäßig in psychiatrischer Behandlung gewesen sein und keinen Kontakt zu seinen getrennt lebenden Eltern haben.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der Tatverdächtige soll im Bereich eines Bahnhofs festgenommen worden sein.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der Tatverdächtige Joshua M. soll regelmäßig in psychiatrischer Behandlung gewesen sein.
München – Sie haben ihn! Nach BILD-Informationen wurde der mutmaßliche Mörder von Leila W. (14) – der Ex-Freund des Mädchens, Joshua M. (17) – festgenommen. Die Beamten der Bundespolizei fanden ihn am Bahnhof Pasing.
Der Verdächtige soll regelmäßig in psychiatrischer Behandlung gewesen sein und keinen Kontakt zu seinen getrennt lebenden Eltern haben. Ein Nachbar zu BILD: „Wir sind alle geschockt. Jeder kennt hier jeden vom Sehen – so etwas ist noch nie passiert.“
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Wieder einmal scheint die Gefährlichkeit einer Person, die psychisch auffällig war ( sonst gäbe es keine psychiatrische Behandlung) , unterschätzt worden zu sein.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Um 13.30 Uhr gibt es eine Pressekonferenz.
München - Nach dem gewaltsamen Tod eines 14-jährigen Mädchens im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen ist der verdächtige 17-Jährige offenbar gefasst worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, fanden ihn die Beamten an einem Bahnhof im Münchner Stadtgebiet. Ob der 17-Jährige das Mädchen tatsächlich getötet hat, steht noch nicht fest. Am Morgen hatte ein Polizeisprecher gesagt, man ermittle derzeit noch „in alle Richtungen“. Weitere Details sollen auf einer Pressekonferenz um 13.30 Uhr erläutert werden. Neben Vertretern der Staatsanwaltschaft wird dann auch der Leiter der Mordkommission zugegen sein.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 72950.html

11.37 Uhr: Die Polizei streamt die Pressekonferenz um 13.30 Uhr zur Bluttat auf ihren Social-Media-Kanälen. Wir berichten live, sobald das Statement begonnen hat. Gegenüber der tz hat die Polizei inzwischen bestätigt, dass der 17-jährige Tatverdächtige am Bahnhof Pasing festgenommen worden ist
https://www.tz.de/muenchen/stadt/bogenh ... 72691.html
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich fasse mal kurz zusammen, was die Pressekonferenz ergeben hat.

Die Staatsanwaltschaft München I hat Haftbefehl wegen Mordes aus Heimtücke beantragt. Der Haftbefehl wurde vom Amtsgericht erlassen. Der Tatverdächtige wird heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Bislang hat er keine Angaben zur Sache gemacht. Es ist nicht bekannt, wo er sich nach Verlassen des Tatorts bis zu seiner Verhaftung aufgehalten hat.

Er wurde auf Gleis 6 des Pasinger Bahnhofs festgenommen. Zwei Mädchen, die ihn kannten und die über die Medien von der tat wussten, hatten ihn auf dem Bahnhof gesehen die Bundespolizei am Bahnhof verständigt. Bei der Festnahme machte der TV einen apathischen Eindruck. Er lebt im Landkreis München.

Das Mädchen wurde im Schlaf durch einen einzigen Stich in die Brust getötet. Bei dem Tatverdächtigen wurden bei der Festnahme zwei Messer gefunden. Ob es sich bei einem davon um die Tatwaffe handelt, ist noch nicht bekannt.

Täter und Opfer waren seit einigen Monaten befreundet. Der TV hat regelmäßig beim Opfer in dessen Elternhaus übernachtet.

Er ist bislang nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten.

Hier Informationen zur Pressekonferenz:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/bogenh ... 72691.html
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AngRa hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 14:03:01 Ich fasse mal kurz zusammen, was die Pressekonferenz ergeben hat.

Die Staatsanwaltschaft München I hat Haftbefehl wegen Mordes aus Heimtücke beantragt. (...)

Er wurde auf Gleis 6 des Pasinger Bahnhofs festgenommen. Zwei Mädchen, die ihn kannten und die über die Medien von der tat wussten, hatten ihn auf dem Bahnhof gesehen die Bundespolizei am Bahnhof verständigt. Bei der Festnahme machte der TV einen apathischen Eindruck. Er lebt im Landkreis München.

Das Mädchen wurde im Schlaf durch einen einzigen Stich in die Brust getötet. Bei dem Tatverdächtigen wurden bei der Festnahme zwei Messer gefunden. Ob es sich bei einem davon um die Tatwaffe handelt, ist noch nicht bekannt. (...)
Wirkt ja fast so, als ob er sich tief in der Nacht ins Haus geschlichen hätte, um sie schlafend zu töten.
Das ist natürlich richtig böse. Auch dass jemand zwei Messer mit sich trägt, erzählt eine Geschichte.
Wie die Eltern sich jetzt fühlen müssen, kann man kaum ermessen. Das eigene Kind im eigen Haus ermordet, während sie anwesend war, das muss einen schier zerreißen...
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ob die Eltern zum Tatzeitpunkt im Haus anwesend waren, ist nicht bekannt gegeben worden, nur dass die Mutter die tote Tochter morgens im Zimmer gefunden hat. Es könnte natürlich sein, dass die Eltern von der Tat nichts mitbekommen haben, weil sie geschlafen haben.

Der TV hat regelmäßig bei dem Mädchen übernachtet.
Der 17-Jährige sei deshalb so schnell im Visier der Ermittler gewesen, weil er bereits seit mehreren Monaten gut mit dem Mädchen befreundet war und häufiger im Haus der Eltern der 14-Jährigen übernachtet hatte. Auch am Samstagabend seien Opfer und Tatverdächtiger zusammen ins Zimmer der 14-Jährigen gegangen, um dort zu übernachten.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 72950.html

Das Zimmer der Tochter befand sich im Dachgeschoss des Hauses:
RÜCKBLICK: Am Wochenende entdeckte die Mutter von Leila W. die Leiche ihrer Tochter. Die Schülerin wurde nach BILD-Informationen mit mehreren Stichen in die Brust getötet, lag tot im Dachgeschoss ihres Elternhauses im idyllischen München-Bogenhausen.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Vielleicht haben die Eltern, wenn sie ihr Schlafzimmer im unteren Teil des Hauses hatten, nichts mitbekommen.

---------------------------------------

Seit 1992 ist Pasing über die S8 im 20-Minuten-Takt direkt an den Flughafen München angebunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_M ... hen-Pasing

Ich vermute, dass der TV auf dem Weg zum Flughafen war. Er ist eigentlich nur durch Zufall gefasst worden, weil zwei Bekannte zufällig auf dem Bahnhof waren und ihn erkannt haben. Vielleicht wäre eine öffentliche Fahndung mit Bild sinnvoll gewesen?
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Yanell »

https://www.welt.de/vermischtes/article ... Brust.html
Die Polizei hat im Fall der getöteten 14-Jährigen in München einen Verdächtigen festgenommen. Bei der Festnahme trug er zwei Messer bei sich. Ob sie für die Tat relevant waren, ist noch unklar.

Die getötete 14-Jährige in München ist nach Polizeiangaben an einem Stich in die Brust gestorben. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher, der mit dem Mädchen befreundet war, wurde am Montagmorgen am Pasinger Bahnhof in München festgenommen, wie das Polizeipräsidium mitteilte. Er sollte im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Bei der Festnahme wurden zwei Messer gefunden, ob sie für die Tat relevant waren, ist noch unklar.

Der Beschuldigte war den Ermittlern zufolge öfter beim Opfer zu Hause – auch über Nacht. Es wird von Mord aus Heimtücke ausgegangen. Das heißt: Das Opfer war zur Tatzeit wehrlos – da es nach aktuellem Ermittlungsstand geschlafen hatte.

Die Verhaftung des 17-Jährigen war möglich, weil zwei Freundinnen ihn am S-Bahnhof sahen und die Bahnpolizei alarmierten. Die wiederum riefen die Bundespolizei, die ihn zehn Minuten später festnahmen. Aufgrund seines Alters drohen ihm bei einer Höchststrafe zehn Jahre. Ein Gutachten über die psychische Schuldfähigkeit steht noch aus.

Die Schülerin war am Sonntagmorgen tot in der Wohnung ihrer Eltern im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen entdeckt worden. Rettungskräfte hatten laut Polizei noch vergeblich versucht, das Mädchen zu reanimieren.

dpa/kami/jr/ll/jm
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Entweder der Joshua mit den zwei Messern hatte einen Hausschlüssel oder er wurde anstandslos ins Haus gelassen.
Irrtumsvorbehalt
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 15:48:06 Entweder der Joshua mit den zwei Messern hatte einen Hausschlüssel oder er wurde anstandslos ins Haus gelassen.
Sie hatte geschlafen, deshalb ist das Merkmal der Heimtücke erfüllt.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es wird bislang zu den Umständen der Vorgeschichte nicht viel bekannt gegeben, so wird auch nicht ausdrücklich erwähnt , ob das 14 jährige Opfer und der TV nur miteinander befreundet waren oder ob sie und seit wann sie eine intime Beziehung hatten. Wenn der TV regelmäßig im Zimmer des Opfers übernachtet hat, dann gehe ich davon aus, dass die beiden nicht nur kameradschaftlich miteinander zu tun hatten. Die Eltern dürften die Übernachtungen des jungen Mannes und somit auch die intime Beziehung ihrer 14 jährigen Tochter unter ihrem Dach toleriert haben . Durch ihre Toleranz könnten sie zumindest ihre Erziehungspflicht gröblich verletzt haben. Nun sind sie durch den Tod des Kindes schon schwer genug getroffen, so dass man vielleicht seitens der Ermittlungsbehörden nicht mehr auf diesen Punkt hinweisen möchte und daher alles im Vagen belässt. Die ganze Sache scheint aus Sicht der Ermittlungsbehörden aus vielerlei Hinsicht heikel zu sein und ich denke, dass nicht viel über die Umstände der Tat an die Öffentlichkeit dringen wird.
Antworten