SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Es sind vor allem Täter und Opfer Minderjährige, die es zu schützen gilt...
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

AngRa hat geschrieben: Montag, 25. Oktober 2021, 19:32:34 ... im Vagen belässt ...
AngRa

Da hast du m.E. völlig ins Schwarze getroffen mit deiner Einschätzung. Das Alter des TV und seine psychischen Probleme bedingen bzw. ermöglichen es, dass hier zum Punkt des Motives nicht mehr viel an die Öffentlichkeit dringt. Gerade dieses wäre aber ein wichtiger Punkt, um präventiv andere Mädchen bzw. Eltern zum Nachdenken zu bringen. Wenn ein 17jähriger mit zwei Messern aufgegriffen wird, psychische Probleme hat, kein Kontakt zu den Eltern besteht, dann gehe ich von einem großen Bruch in seiner Biografie aus.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier ist nochmals eine detaillierte Zusammenfassung der Erkenntnisse:
Eine 14 Jahre alte Schülerin verschwindet mit ihrem drei Jahre älteren Freund in ihrem Zimmer. Er hat schon oft dort, im Münchner Stadtteil Bogenhausen, übernachtet. Doch am nächsten Morgen ist er verschwunden. Und die Mutter der 14-Jährigen findet ihre Tochter tot in deren Bett. Um 7.40 Uhr geht der Notruf bei der Polizei ein. Die Erkenntnis der Ermittler: Mit einem einzigen Stich in die Brust wurde das Mädchen getötet.

Was ist in dem Münchner Kinderzimmer geschehen an diesem frühen Sonntagmorgen zwischen 4 und 6 Uhr? Das ist der Zeitraum, in dem die 14-Jährige laut Obduktionsergebnis starb. Eine Frage, die Polizei und Staatsanwaltschaft sich am Tag danach stellen. Klar scheint für sie nur: Wahrscheinlich hat der 17-Jährige seine Freundin getötet.

Freund mit «psychischen Auffälligkeiten»
Rund 24 Stunden nach der Tat, um kurz nach 8 Uhr am Montagmorgen: Der Verdächtige wird widerstandslos am Gleis 6 des Münchner S-Bahnhofs Pasing festgenommen, wie der Leiter der Mordkommission, Stephan Beer, sagt. Die Polizei hatte eine Großfahndung nach dem Deutschen eingeleitet, letztendlich sind es aber zwei Freundinnen von ihm, die ihn dort entdeckt und die Sicherheitsleute der Bahn informiert haben, sagt Beer. Die Bundespolizei habe dann zugegriffen
Opfer war arglos und wehrlos
Die Staatsanwaltschaft geht von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus. Von Mord. Das Mordmerkmal: Heimtücke. «Das Opfer war – so wie wir es jetzt wissen – zur Tatzeit arglos und wehrlos», sagt Grotz. Und er bestätigt auf Nachfrage, dass die 14-Jährige wohl schlief, als sie erstochen wurde.

Zwei Messer seien bei dem 17-Jährigen gefunden worden, sagt Beer. Ob es sich bei einem davon um die Tatwaffe handelt, ist noch unklar. «Darüber kann ich Ihnen keine Auskunft geben, weil wir schlichtweg noch nicht wissen, was für ein Tatmittel hergenommen wurde.» Ebenso müsse noch geklärt werden, woher er die Messer hatte. Ob der Jugendliche sie vielleicht mit ins Haus seiner Freundin brachte oder ob er sie dort fand.
Sollte es zum Prozess gegen den Jugendlichen kommen, wird dieser vor einem Jugendgericht verhandelt, bei einer Verurteilung wird Jugendstrafrecht angewandt. Höchststrafe: 10 Jahre.

https://www.e110.de/ein-stich-in-die-br ... date-y_413
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

In diesem Bericht klingt es danach, als sei der TV regelmäßiger Gast der Familie gewesen und bei dieser Gelegenheit hat er wohl bei der Tochter des Hauses übernachtet..
Der 17-Jährige war in den vergangenen Monaten nach Angaben der Polizei regelmäßig zu Gast bei der Familie. An den Wochenenden schlief der Teenager öfter bei seiner Freundin in deren Elternhaus.


https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-765763
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

hallo angra.
ich sehe das anders. bitte nicht boese sein...wenn ich harte dinge aeussere.
die mutter der tochter hatte es erlaubt, das zuvor ihr ex freund oefters bei ihr uebernachtet hatte.,,,bei geschlossener kinderz. tuer
es sollte wohl noch eine aussprache geben---weil es streit zuvor gab
tochter war vielleicht eifersuechtig auf -------------- ......


frueher haette meine eltern gesagt
polnische wirtschaft oder zustaende wie im alten rom....das waren sprichwoerter fuer solche andersdenkende...die es eigentlich auch nicht gab.
das haette damals die schulleitung der ermordeten zb. irgendwie erfahren....u. die haette anzeige erstattet,,oder der lehrer- in...denen auch viel zu ohren kam...
chaoten
die mutter traegt eine teilschuld u- sollte erst mal selber festgenommen werden.
sie liess das gemeinsame schlafen in ihrer wohnung im kinderzzimmer zu......als0 verkuppelte sie ihre minderjaehrige gerade 14 j a h r e a l t e tochter an einen siebsehnjaehrigen-----ohne worte.....
der in ihrer wohnung bumsi, bumsi mit ihrer minderjaehrigen tochter veranstaltete.
promi gegend oder nicht
straftatverdaechtig
oder voegelte der junge mann wenn die tochter zur schule ging auch die mutter.
ein junger mann...vielleicht ein deutscher mit wurzeln...denn er trug sogar zwei messer bei sich.

wahrscheinlich bekam er von der mutter noch taschengeld....damit er anreisen konnte.

wie hemmungslos sind heute auch die jungen leute.
der liebe gott der regeln fuer die menschheit aufgestellt hatte...muss sich doch im grabe umdrehen.

als 17 jaehriger haette ich mich geschaemt...wenn ich so ein junges ding als freundin gewaehlt haette....die alten xx eltern xx der freundin...in dem fall die mutter zu fragen.....ob ich mit meiner jungen errungenschaft in einem zimmer zusammen ohne aufsicht schlafen kann....nicht nur ausruhen sondern uebernachten.......alleine da bei der mutter an die tueer zu klopfen u. so eine frage zu stellen......nobelpreisverdaechtig
man haette mir einen erzaehlt....wir moechten nicht das unsere tochter schwanger wird....u. die schule nicht zu ende macht.
ab jetzt hast du hausverbot hier.....bitte verlasse jetzt mit deinen vorstellungen unser anstaendiges haus......das waere die antwort gewesen.

ich bin kein spinner u. auch kein verklemmter ...ich denke ziemlich real...u. habe ein feingefuehl fuer solche messerstecher maenner...aber
0,000 verstaendnis...ich habe auch viel erlebt......u. gesehen, gehoert.,,,daher denkie ich auch um die ecke.

WARTET MAL AB ::: WAS NOCH RAUSKOMMT

ich glaube die mutterr war mit im boot....wahrscheinlich geschieden...affitiert zurecht gemacht...ohne mann u. total g. auf den vollhaarigen jungmann ohne bierbauch-----mit schmalen hueften.
warum ist das so ....die muetter sind heute selber noch halbe teenies,,,,,u. sind wenn sie so locker denken...manchmal gekleidet...das dem jungen mann etwas wachsen soll...was auch passiert,,,mithalten jung bleiben um jeden preis...die meisten frauen mit geld in der tasche...fahren zu dr.pieks hyaleronspritzen fachmann....wenn man es uebertreibt sieht man gefuellert aus.......vero. duerfte bekannt sein.
oder die frau von robert.....die ti...werden natuerlich auch gleich verschoenert u. meistens vergroessert...
das heisst in der fachsprache nachhelfen....nicht altern..........lieber altern finde ich u. trotzdem akzente setzen....wie ji.. bid.- praesus frau---die mit 70j noch gut aussieht ....u. fast immer hackenschuhe strumpflos traegt---auch am wahltag im januar....

aber die jungen maenner fliegen nicht auf die alten...sondern auf die affitierten...koerper noch top u. von denen kann man was lernen.
messerstecher.....17 jahre alt....da steht der kamerad ....manche koennen 3 frauen gluecklich machen .....wenn sie nicht arbeiten muessen
manche rauchen auch noch etwas verbotenes....damit sie besser drauf sind.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Schaun mer mal, was die Öffentlichkeit noch zum Tatmotiv und zum Tathergang erfahren wird.

Für mich sieht es momentan danach aus, als hätten die Eltern des Mädchens den TV als Gast im Haus freundlich aufgenommen und trotz des Alters des Mädchens das Übernachten an den Wochenenden geduldet. Der TV soll laut Zeitungsberichten keinen Kontakt zu seinen Eltern gehabt haben, d.h. dass er wahrscheinlich in irgendeiner betreuten Einrichtung im Landkreis München gewohnt hat, denn auch er war noch nicht volljährig. So wollte man ihm vielleicht eine Art Ersatz-Zuhause bieten. Das war aber keine gute Idee. Es soll sich um den Ex-Freund gehandelt haben, also muss es Konflikte gegeben haben, die zur Trennung geführt haben. Immerhin hat die Mutter am fraglichen Tag gegen 7 Uhr nach ihrer Tochter geschaut. Das ist für einen Sonntag eine frühe Zeit. Vielleicht war der Mutter doch nicht wohl bei dem Gedanken, dass der junge Mann auch nach der Trennung noch im Zimmer der Tochter übernachtet hat.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Formulierung der Staatsanwalt-Sprecherin interpretiere ich so, dass bei dem TV zwar noch kein Strafrecht zur Anwendung kam, dass er aber dennoch bereits mehrfach verhaltensauffällig gewesen sein könnte. Warum "mehrfach"? Weil sich die Jugendschutzmaßnahmen von der Milde zur Strenge steigern.
Zunächst geht das (z.B. in der Schule) los mit Gesprächen und Beratungen, mit Einbeziehung der Erziehungsberechtigten/Betreuer/Beratungslehrer/Jugendamt ...
Nach Wiederholungen wurde evtl. eine psychologische oder psychiatrische Beratungsstelle notwendig und mit Einsicht wahrgenommen. Nachdem der TV die 14jährige Schülerin kennenlernte, dachten seine Betreuer vielleicht, dass diese Freundschaft sich positiv auf seine Probleme auswirken könnte.

Ich bin gespannt, ob man darüber etwas hört. Wird aber leider auch alles vertraulich bleiben müssen.
Laut Kommissar Beer sei der 17-Jährige im Vorfeld nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten. Es gebe laut Staatsanwältin Grotz aber wohl Hinweise darauf, dass beim Täter möglicherweise ein psychisches Problem vorliegt.

Der Verdächtige soll regelmäßig in psychiatrischer Behandlung gewesen sein und keinen Kontakt zu seinen getrennt lebenden Eltern haben. Ein Nachbar zu BILD: „Wir sind alle geschockt. Jeder kennt hier jeden vom Sehen – so etwas ist noch nie passiert.“
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Also nach dem was bisher bekannt ist, gehe ich davon aus, dass der TV in einer Wohngruppe gelebt hat. Ist natürlich nur Spekulation. Für die Aufnahme in einer Wohngruppe kann es verschiedene Gründe geben.

Hier kann man sich über Wohngruppen informieren:
Die Jugendhilfe in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten sehr stark gewandelt. Bis in die 1970er Jahre waren die Betreuungsformen von Kindern und Jugendlichen lediglich darauf ausgelegt denjenigen, deren Eltern sich nicht um sie kümmern konnten, einen festen Wohnplatz zu bieten.

Heute geht die Jugendhilfe weit über die Sicherung des Überlebens hinaus. Das klassische "Heim" heißt nun „Wohngruppe“. Hier wohnen Kinder und Jugendliche, die in ihrer Kindheit schwere Schicksalsschläge verkraften mussten, oder bei denen eine liebevolle Atmosphäre zwischen Eltern und Kind zur Zeit nicht gewährleistet werden kann. Ein anderer Grund für die Unterbringung eines Kindes in einer Wohngruppe kann auch die psychische Erkrankung der Eltern oder des Kindes selbst sein.


https://www.sorgen-tagebuch.de/cover/vo ... Cberhaupt/

Da im Raum steht, dass der TV psychisch auffällig ist und regelmäßig in psychiatrischer Behandlung war, gehe ich davon aus, dass er in einer Wohngruppe gelebt hat, die speziell auf solche psychische Auffälligkeiten ausgerichtet ist. Dann würde sich aber die Frage anknüpfen, warum die speziell ausgebildeten Betreuer dort nichts von der Gefährlichkeit bemerkt haben. Ich glaube kaum, dass die Messer aus dem Haushalt des Opfers stammen. Ich gehe eher davon aus, dass der TV sie mit sich geführt hat, aus welchen Gründen auch immer.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das Mädchen wurde in einem Bericht oder in einer Anwohner - Meinung als gute Schülerin beschrieben. Jetzt möchte ich gerne wissen, wo sich das Opfer und der TV begegnet sind? Vielleicht hat sie an einem Sozialprojekt mitgewirkt? So eine inszenierte Begegnungsmoeglichkeit ähnlich wie bei Mia aus Kandel? Und wenn das vielleicht von der Schule oder einer Kirche unterstützt wurde, dann hatte die Mutter eben Verständnis bzw Vertrauen in das Projekt. Und das Übernachten war womöglich ein Ansatz einer psychischen Gesundungsperspektive in diesem Projekt?

Heute gibt es ja (leider) ganz andere Normen und Werte, allem voran die Integration über Begegnung.

Ich hoffe, dass das nicht unter die Geheimhaltung fällt, wie sich die beiden getroffen haben.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Und noch eine Anmerkung zu dem Namen "Joshua", den der TV angeblich tragen soll. Kann sein, kann aber auch ein Pseudonym-Name sein, um die Herkunft des TV zu verschleiern, weil man Vorurteilen keine Nahrung geben wollte?

Ich komme auf diesen Gedanken, weil zeitgleich, als die Tötung von Leila W. bekannt wurde, auch der "Skandal" um den Bayernspieler Joshua Kimmich ganz groß in die Schlagzeilen kam, weil dieser mit der Impfung noch zuwarten will.

Als man nun bei den Ermittlungsbehörden überlegte, wie man den TV wegen seines Minderjährigen-Schutzes usw. in der Öffentlichkeit bezeichnen soll, könnte sich einfach die Schlagzeile um Joshua Kimmich angeboten haben, und schon hatte man einen Pseudonym-Vornamen für den TV. Muss nicht so sein, möchte es aber nicht ausschließen wollen.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Richtig gut überlegt.
Joshua hört sich aber auch leicht polnisch an.... Aber nicht nach suedmann.
Der fuss aller ist deutscher u. Bekannt...
Ein Mann mit dem Vornamen hatte ich auch kennengelernt.
Er war deutscher.
Weitere Skandale sollen nicht an die öffentlichkeit.
Die Eltern.. Falls es überhaupt zwei im Hause die dort wohnen gab... Zahlen einen hohen Preis fuer ihr leichtsinniges u. Verkehrtes handeln. Warum nicht zwei... Wenigstens einer muss doch bei Verstand gewesen sein... Oder???
Strafe muss eben sein.
Integration... Da können sich andere kümmern..... Fuer Privatleute ist das nicht.
Die können in die schlechten Herzen dieser Typen nicht reinschauen.

Um so schlimmer so einen im Haus zu dulden u. Der Tochter später die Zukunft zu verbauen.
Die Zukunft heisst oft bezahlb. Sex, Drogen usw.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 26. Oktober 2021, 12:06:52
Die Eltern.
Hbs, es gibt noch Widerstand und es gab im Juni 2016 einen Widerstand, noch bevor die Mia aus Kandel von einem Afghanen erstochen wurde.
Ich fasse den Fall mit meinen Worten zusammen. In einer sehr kleinen Kleinstadt in BW gibt es ein Gymnasium und es gab Flüchtlinge, die betreut wurden und
die von pensionierten Lehrerinnen Deutschunterricht bekamen. Es waren fünf Syrer und die Lehrerinnen wandten sich an den Gymnasialdirektor und fragten ihn, ob diese 6 Männer in eine Oberklasse reinsitzen könnten. Das wäre halt lebendiger und spannender und sie könnten neben der Sprache auch mehr den deutschen Lebensstil kennen lernen. Außerdem könnte dieses Modell ganz groß rauskommen und zum großen Vorbild in BW werden.

Gesagt, getan! Die Sache lag schwer im Trend. Der Schulleiter war dafür, die Lehrer waren dafür. Das Oberschulamt war dafür und das Kultusministerium hatte auch keine Einwände. Nur die Eltern hat man nicht gefragt, sondern nur kurz mitgeteilt, dass es dieses Projekt in Kürze geben wird, dass da 6 Männer in die gemischte Oberklasse kämen.

Da haben die Schulgranden allerdings die Eltern unterschätzt. Es kamen Briefe an die Schulleitung (siehe Link), dass mehrere Eltern ihre Schülerinnen von der Schule abmelden. Sie wollten für ihre Mädchen keine Begegnung mit den fremden jungen Männern.

(Ich habe gestaunt, dass sich diese Familien auf die Hinterbeine stellten.) Sie machten das nicht gerne, sondern es war wirklich die Not. Sie ahnten die Gefahr, obwohl es noch keinen Mia-Fall gegeben hatte. Diese Leute hatten eine Ahnung von der drohenden Gefahr für ihre Mädchen.

Hbs, ich habe es mitbekommen, welch ein Sturm der Entrüstung sich gegen diese Eltern erhob in den Zeitungen. Was wurden sie beschimpft und denunziert, es war nicht zu glauben. Sie zerstörten ein wunderbares Projekt. Sie machten alles kaputt. Sie seien ausländerfeindlich. Sie seien die allerletzten Hinterwäldler und Dumpfbacken. Ich habe das alles in meinem Gedächtnis abgespeichert, weil ich mich so geärgert habe, dass man die Eltern einfach nicht fragte, sondern vor vollendete Tatsachen stellte. Deshalb erinnere ich mich noch genau. Ich fand diese Eltern ganz toll, ganz klug und weise. Ich hätte es mir auch nicht bieten lassen. Das Kleinstädtchen war natürlich im Aufruhr und war gespalten. Es gab aber auch ein wenig Sympathie für die Eltern.

Schließlich hat der Direktor des Gymnasiums das Projekt fallen lassen, damit Frieden einkehrt. Aber das Bashing ging weiter. Eine Dame der Partei der GRÜNEN (sie ist nach dem FAll Mia gestorben), schrieb einen saftigen Leserbrief, wie Eltern eine gute Sache zerstört hätten.

Nach dem Fall Mia sind bei mir die Eltern noch einmal im Ansehen gestiegen.

https://www.rnz.de/nachrichten/metropol ... 03293.html
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier gibt es noch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=dAQqHsDo8co

Demnach soll der TV eine sehr schwere Jugend gehabt haben und er soll auch immer wieder zur Behandlung in einer psychiatrischen Einrichtung im Landkreis Starnberg gewesen sein.

Eine schwere Jugend rechtfertigt meiner Meinung nach eine solche Tat in keiner Weise.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Jetzt die junge Dame war 14j alt... ..also fast noch ein Kind.... Und die Beziehung bestand schon länger.
Wer heute eine14 jährige in der Familie hat, muss selbst auf einer zugreise Angst haben, das die Tochter belaestig wird.
Sehr viel vorgekommen.... Siehe die letzten 20 Seiten politikversagen.
Der junge kaputte Mann zählt hier nicht fuer unsere Gesellschaft... Was ich von den grünen halte weiß doch jeder....der meine Berichte liest.
Schon die Gruene die Aufstieg zur neureichen. .. Was sie alles will.. Sie selbst trägt nicht mehr wie früher ihre Vorgänger Gewänder...
Sondern Designer Kleidung im grossen Stil von feinsten.. Ddazu immer passend pumps.
Der schuhschrank muss so gross sein wie ein Bücherschrank von einem Lehrer.

Aber zum Typ Stecher... .. Voll geisteskrank und gestoert... Selbst wenn es zum Streit kam... Sticht eine 14j. Ab und flieht.
Wenn ich hier noch weiter schreiber was ich denke... Ich lasse es lieber.
Wenn er nur etwas anstand zuvorvgelernt hätte.... Haette er sich keine 14jaehrige zum Sex ausgesucht. Warum blieb er über Nacht. Nicht zum haendchen halten.
Warum stach er zu... Wahrsch. Wollte er seine kostenlose Quelle....eine kind frau zu b...... Nicht verlieren. Vielleicht hatte sie zu deutsch ausgedrueckt... Auch die schnauze voll... Von ihrem neuen Leben.
Oder er drohte ihr... Wenn sie nicht wollte.... Weil es ihr zuviel wurde.
------- EXPLIXT CONTENT CENSORED ----
Später will doch kein anständiger erzogener junger deutscher Mann so eine verbrauchte junge Frau zb mit 17j. mehr haben.. Das braucht man eben nicht.. Was soll ich noch dazu schreiben...
Hat sich ja von alleine erledigt.
Vielleicht lernen andere daraus.
Wenn ich rauskriegen, daß doch ein halber Ali zu Werke gegangen ist... Werde ich es mitteilen
Übrigens einer mit 17j..der nicht mehr bei seinen Eltern lebt U. In einer Einrichtung schläft.... Hat schon viel erlebt.
Er kann somit wie ein neunzehnjaehriger betrachtet werden.... Weil er schon genug scheisse. Gebaut hatte.
Problem junge.
Ich wünsche ihn eine lange ausgiebige Strafe... Und kein Frauen Besuch. Von mir auch in einer Klappe.
Nicht nur wegen der getöteten... Andere müssen abgeschreckt werden.... Darf nicht mehr vorkommen
Zuletzt geändert von z3001x am Dienstag, 26. Oktober 2021, 17:54:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte nicht so explizit bei den Themen Sex und Migration!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Warum glaube ich der Fall-Darstellung nicht?

(Die Ausführungen habe ich nachträglich hier heraus genommen.)
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Wollte dann doch mal dran erinnern, dass die aktuell öffentlich bekanntgemachten Ermittlungsergebnisse nicht den Schluss zulassen, dass der jugendliche Mordverdächtige "Migrationshintergrund" hat u/o ausländischer Staatsangehörigkeit ist. Sie schliessen es auch nicht aus.
Es könnte, dass der Vorname nicht der echte ist. Das wird durchaus manchmal so gehandhabt.
Aber ist momentan alles Spekulation.
Alldieweil bitte nicht so tun, als sei das erwiesen und würde vertuscht.
Und bitte auch für möglich halten, dass es eben doch ein sog. "Biodeutscher" ist, die tragen mittlerweile auch ab und zu Messer.
Die ethnische und kulturelle Herkunft des TV ist auch möglicherweise nicht die wichtigste Frage.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Dias »

Meine wichtige Frage dazu wäre "wann werden Jugendliche die solche Schweinereien machen endlich mal zur vollen Verantwortung gezogen, wie Erwachsene?"
Schwere Kindheit, Traumatisiert... Wenn ich das schon höre!!! Wo der S.....Z reingesteckt wird, das wissen sie alle, und da sind sie komischer weise alle gesund und nicht traumatisiert oder denken an ihre "schlimme Kindheit". Es ist mir egal was für eine Nationalität der Bursche hat, es ist ganz einfach so, das ihm das intakte Elternhaus gefehlt hat und er nicht bei Zeiten eins auf den Deckel bekam wenn er Mist gebaut hat, somit war oder ist er der Ansicht, das alles nach seinem Köpfchen gehen muss. Und da ist es ihm egal was ein Menschenleben für einen Wert hat, denn es hat für ihn keinen Wert, nur er selber ist ein Smaragd, den man jetzt "bitte" mit Samthandschuhen anfassen soll, weil er doch so ein armes Bübchen ist.
Und üblicher weise werden die Medien schon von selber die Sache rechtzeitig beim Namen nennen, also lassen wir uns mal überraschen... 🤢
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 26. Oktober 2021, 18:10:55 ...
Und bitte auch für möglich halten, dass es eben doch ein sog. "Biodeutscher" ist, die tragen mittlerweile auch ab und zu Messer.
Ja stimmt. Ich erinnere mich an diesen biodeutschen Mann, dem man den Strom abgedreht hatte, und der den Bürgermeister mit einem Messer in den Hals ritzte. Ich glaube 5 cm lang war der Ritzer und er wurde mit einem großes Pflaster abgeklebt. Da lag möglicherweise auch eine Tötungsabsicht vor, wenn der Messermann nicht gestoppt worden wäre? Das war auch sehr schrecklich, und darüber wurden sofort Polittalks im TV veranstaltet. Der Täter war Deutscher.

Nun ist dieser TV nach Mediendarstellung auch ein Deutscher. Dann stimmt vielleicht das Alter? Das Motiv muss noch ermittelt werden. Aber danach wäre ich auf die Thematisierung in Polittalks gespannt, und nach bisheriger Praxis wird über deutsche Täter schnell im TV diskutiert.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: SCHÜLERIN LEILA W. ERMORDET (14 †), MÜNCHEN-BOGENHAUSEN, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Zu den Besonderheiten des Falles gehört für mich, nach dem was bislang bekannt ist, dass der TV das Mädchen mit einem einzigen Stich in die Brust getötet hat. Ich hatte den Eindruck, dass das auch von den Ermittlermn, die bei der PK zu Wort gekommen sind, als etwas Besonderes eingestuft worden ist. Dazu gehört schon ein absoluter Tötungswille, denn der Stich muss kraftvoll und sicher gesetzt worden sein. Das Mädchen ist sehr wahrscheinlich sofort tot gewesen und es dann auch nicht mehr viel Blut geflossen. Das mag auch ein Grund gewesen sein, warum die Mutter und auch später die Sanitäter versucht haben das Mädchen wieder zu beleben, was dann aber nicht gelungen ist.
Antworten