Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhalten?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION

Gesetzt den Fall, der Angeklagte wird schuldig gesprochen: Wie soll er bestraft werden?

5 Jahre Haftstrafe
0
Keine Stimmen
8 Jahre Haftstrafe
0
Keine Stimmen
10 Jahre Haftstrafe
0
Keine Stimmen
15 Jahre Haftstrafe
0
Keine Stimmen
20 Jahre Haftstrafe
1
4%
25 Jahre Haftstrafe
3
11%
lebenslange Haftstrafe (bis zu seinem Tod in der JVA)
20
71%
Todesstrafe
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Doro

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von Doro »

Der Gast hat geschrieben:Diese Abstimmung ist manipulativ. Die Hobbyermittler, die für lebenslänglich bis zum Tod stimmen, sind für eine Strafverschärfung. Es ist eben nicht das gleiche wie lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung. Manipulativ deshalb, da nicht alle legalen Möglichkeiten zur Wahl stehen. Bislang haben noch nicht viele abgestimmt. Die Wenigen sind sicher dazu bereit, nochmals neu abzustimmen. Ich bin mir sicher, dass dann auch mehr Hobbyermittler an der Wahl teilnehmen.
Gut begründet.
Aber wofür diese Abstimmung wirklich gut ist: sie zeigt, wie man an Umfrageergebnissen drehen kann. Ich habe da bewusst nicht abgestimmt und viele Andere auch nicht, bestimmt aus dem gleichen Grund wie ich. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, weil es zeigt, dass die Leute denken können.
Martin_994633
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag, 16. Juli 2017, 15:12:40
Kronen:
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von Martin_994633 »

Keine Todesstrafe. Ich glaube nach diesem Leben wird Hussein "in einer anderen Welt" die gleichen Schmerzen durchleben müssen die er hier auf der Erde Maria angetan hat, bevor er "ins Licht" kommt etc. Es ist so eine Schwierige Frage.

Er ist so ein kranker Mörder und es bleibt nur zu hoffen dass ihn Marias letzte Schreie nie mehr loslassen, er jede Nacht davon träumt!

Meiner Meinung nach wäre die Todesstrafe doch nur eine Erlösung für ihn, wenn er 30 Jahre (wie die Geiselnehmer von Gladbeck) im Gefängnis (ohne Möglichkeit für Suizid) sitzt dann ist das genug Strafe. Trotzdem sollte er nie wieder eine Frau anfassen dürfen. Ich hab gehört die FPÖ in Niederösterreich will mehrfache Vergewaltiger chemisch sterilisieren lassen. So würde auch von Hussein keine extreme Gefahr mehr ausgehen nach einer Haftentlassung.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von Beck »

Iven hat geschrieben:PS: Das deutsche Strafrecht lassen wir hier mal ganz bewusst außen vor, denn mich interessiert Euer eigenes, ganz persönliches Rechtsempfinden und das kann ja durchaus anders sein, als es das deutsche Strafgesetzbuch vorgibt.
Meinem persönlichen Rechtsempfinden entspricht eine Strafe, die das deutsche Strafgesetzbuch hergibt, nämlich lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung, und dafür kann ich hier leider nicht abstimmen. Bevor ich also für eine Lösung stimme, die meinem persönlichen Rechtsempfinden gar nicht entspricht, lasse ich es lieber sein!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von Iven »

Der Gast hat geschrieben:Diese Abstimmung ist manipulativ. Die Hobbyermittler, die für lebenslänglich bis zum Tod stimmen, sind für eine Strafverschärfung. Es ist eben nicht das gleiche wie lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung. Manipulativ deshalb, da nicht alle legalen Möglichkeiten zur Wahl stehen. Bislang haben noch nicht viele abgestimmt. Die Wenigen sind sicher dazu bereit, nochmals neu abzustimmen. Ich bin mir sicher, dass dann auch mehr Hobbyermittler an der Wahl teilnehmen.
Doro hat geschrieben:Gut begründet.
Aber wofür diese Abstimmung wirklich gut ist: sie zeigt, wie man an Umfrageergebnissen drehen kann. Ich habe da bewusst nicht abgestimmt und viele Andere auch nicht, bestimmt aus dem gleichen Grund wie ich. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, weil es zeigt, dass die Leute denken können.
Die Einzige, die hier versucht etwas zu drehen, nämlich die Stimmung gegen mich, das bist Du.
Dass Dir dabei jedes noch so dreckige Mittel recht ist, beweist u.a. die Tatsache, dass Du den Usern allen Ernstes weismachen willst, dass Du - wenn Du wolltest - an dieser Umfrage teilnehmen und Deine Stimme abgeben könntest. Das ist aber eine glatte Lüge, die Du hier wider besseren Wissens verbreitest, denn schon allein aufgrund der fehlenden Anklick-/Ankreuzkästchen bei den zur Auswahl stehenden Optionen ist es für jeden Gastleser/-schreiber klar ersichtlich, dass sich Gäste nicht an der Umfrage beteiligen können.
Und dass Du hier als Gast und nicht als Mitglied schreibst, ist ebenfalls für jedermann klar ersichtlich!

Ich hoffe und denke aber, dass die meisten der Mitglieder und Gäste, die hier in diesem Thread lesen und posten, Deinen plumpen, unanständigen Versuch, mich in ein schlechtes Licht zu stellen, durchschauen.
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von katja »

Warum habe ich das Gefühl … dass genau die jenigen welche einem Mörder die lebenslange Haftstrafe wünschen noch grausamer sind als ich?

Es ist für mich noch „humaner“ einem Mörder die Todestrafe zu wünschen als ein lebenslanges quellen in einem Gefängnis wo er täglich von Häftlingen verprügelt wird… (und das ist nur das kleinste Übel welcher ihn dort erwartet )
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von talida »

@katja, das mit dem täglichen quälen halte ich für ein Gerücht, oder Schauermärchen.
Das kann und wird sich unsere Justiz nicht leisten.

Ausserdem wimmelt es in Knästen nur so von Straftätern die wegen ähnlichen oder gar schlimmeren Taten einsitzen ... er wird also unter seines Gleichen sein.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Ludwig
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch, 25. Oktober 2017, 13:02:14
Kronen:
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von Ludwig »

Ich habe für 20 Jahre gestimmt; dies entspricht bei uns in der Praxis lebenslang mit besonderer Schwere der Schuld. Nach Strafverbüßung muss zwingend die Ausweisung erfolgen. Ich sehe auch die Chance, Sicherungsverwahrung nach Ablauf der Haftzeit anzuordnen. Das sind die Möglichkeiten, die unser Rechtssystem maximal vorsieht.
Angesichts der unvorstellbaren Grausamkeit bei der Tatausübung habe ich vollstes Verständnis für eine noch härtere Bestrafung.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Doro

Noch so eine unverschämte Unterstellung wie in Ihrem letzten Gastbeitrag (wurde nicht freigegeben) ...

Zitat Doro: "Mein Eindruck von Ihnen ist allerdings, dass Sie dieses Forum hier nutzen möchten, um z.B. die Todesstrafe in die öffentliche Diskussion einzubringen. Denn genau das haben Sie ja getan. Ich vermute, Sie waren eine der zwei Personen, die für diese "Lösung" gestimmt haben."

... und Sie erhalten eine einwöchige IP-Sperre.

Für welche Option ich gestimmt habe, können Sie übrigens hier nachlesen:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 501#p91734
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von Dias »

katja hat geschrieben:Warum habe ich das Gefühl … dass genau die jenigen welche einem Mörder die lebenslange Haftstrafe wünschen noch grausamer sind als ich?

Es ist für mich noch „humaner“ einem Mörder die Todestrafe zu wünschen als ein lebenslanges quellen in einem Gefängnis wo er täglich von Häftlingen verprügelt wird… (und das ist nur das kleinste Übel welcher ihn dort erwartet )
Katja, was den H.K. dort erwartet, wird nicht verraten. Eines aber steht wohl fest, er wird dort viel lernen, ob er will oder nicht. ;)
talida hat geschrieben:@katja, das mit dem täglichen quälen halte ich für ein Gerücht, oder Schauermärchen.
Das kann und wird sich unsere Justiz nicht leisten.


Ausserdem wimmelt es in Knästen nur so von Straftätern die wegen ähnlichen oder gar schlimmeren Taten einsitzen ... er wird also unter seines Gleichen sein.

Talida, täglich wird er bestimmt nicht gequält...
Schlimmere Taten? Wie sehen die denn aus??? :shock:
Wenn du im Knast nach Hilfe schreist, ist wie… im Weltraum den dritten Mann zu finden für einen gemütlichen Skat Abend.
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von katja »

@ Talida
@ Dias

Bei der Todesstrafe denke ich nicht nur an den Mörder … Er ist mir im Grunde egal … Ihm verachte ich …

Die Familie der Opfer … wie auch seiner Familie … können mMn besser mit der Tat abschließen wenn ER tot wäre…

Papa ist tot … oder … Mein Papa ist ein Mörder und sitzt im Gefängnis? Was kann die Psyche eines Kindes besser verarbeiten? (Das war jetzt für Catalin C.)

Das Ausleben von „unseren“ Hassgefühlen die einem Mörder Quallen und Erniedrigung wünschen die ich jetzt gar nicht aufzählen möchte (Forum ist voll davon)… ist das human?

Macht es uns nicht irgendwie auch zu einem „bösen“ Menschen?
Für mich schon … Darum wünsche ich IHM nur den Tod …
Martin_994633
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag, 16. Juli 2017, 15:12:40
Kronen:
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von Martin_994633 »

@ katja

Wenn man ihn jetzt umbringt, dann hat er doch genau was er (angeblich) will und damit wäre er doch viel zu einfach davongekommen.

Es ist keinem geholfen wenn er tot ist, auch nicht Marias Familie, seine Entschuldigung vor Gericht ist so wertlos, nichts kann Maria zurückholen. Er muss einfach das gleiche erleben wie seine Opfer um sich bewusst werden zu können was er getan hat und um wirkliche Reue zeigen zu können.
Benutzeravatar
Naseweis
Beiträge: 377
Registriert: Freitag, 23. Dezember 2016, 12:39:33
Kronen:
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

katja hat geschrieben:Warum habe ich das Gefühl … dass genau die jenigen welche einem Mörder die lebenslange Haftstrafe wünschen noch grausamer sind als ich?

Es ist für mich noch „humaner“ einem Mörder die Todestrafe zu wünschen als ein lebenslanges quellen in einem Gefängnis wo er täglich von Häftlingen verprügelt wird… (und das ist nur das kleinste Übel welcher ihn dort erwartet )
Ich habe für lebenslang bis zum Tod gestimmt .... deshalb bin ich nicht grausam! Ich empfinde auch kein Mitleid! Ich stehe auch dazu, dass ich kein Gegner der Todesstrafe bin. Hätte auch diese Option gewählt. Wir wissen doch so ziemlich alle, dass solche Kerle nicht therapierbar sind und sobald sie wieder draußen sind, das nächste Unglück passiert ....
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Ich würde ihn 5 Jahre meiner "Lieblingspolitikern" Claudia R. von den Grünen auf den Bauch
binden.Das wäre die Höchststrafe in meinen Augen. :mrgreen:
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von talida »

Dias hat geschrieben:
Talida, täglich wird er bestimmt nicht gequält...
Schlimmere Taten? Wie sehen die denn aus??? :shock:
Wenn du im Knast nach Hilfe schreist, ist wie… im Weltraum den dritten Mann zu finden für einen gemütlichen Skat Abend.
In Deutschland gibt es jährlich rund 400 Mord- und 2000 Totschlagopfer

https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1987/
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/

Diese Zahlen zeigen, dass über 1/3 aller Gefangenen wegen Mord oder Totschlag sitzen ...
und welcher Mord oder auch Totschlag nun grausamer ist, das kann wegen mir jeder für sich selbst beurteilen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast62
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 15:25:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast62 »

Gast 99 hat geschrieben:Ich würde ihn 5 Jahre meiner "Lieblingspolitikern" Claudia R. von den Grünen auf den Bauch
binden.Das wäre die Höchststrafe in meinen Augen. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
der war gut :mrgreen:
Siebenbürger Sächsin
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag, 04. Juni 2017, 16:58:24
Kronen:
Sterne:

Re: Bitte abstimmen: Welche Strafe soll der Angeklagte erhal

Ungelesener Beitrag von Siebenbürger Sächsin »

Todesstrafe, (einschläfern) jung, Moslem, und gewaltbeireit, die Mischung macht es. Er hat auch kein Mitleid mit Maria gehabt, also habe ich auch kein Mitleid mit ihm... Auge um Auge, Zahn um Zahn...Hinzu kommt noch der Versuch den deutschen Staat zu bescheißen, indem man falsche Angaben gibt, Mindestalter, Flüchtling, und was weiß ich...
nee, es tut mir leid, vieleicht bin ich im falschen Land geboren und habe ein anderes Rechtsempfinden, als die einheimischen hier, aber so ist es nunmal.
Antworten