Im Süd-Westen nichts Neues

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
x-y-z--
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 15. März 2017, 10:32:15
Kronen:
Sterne:

Im Süd-Westen nichts Neues

Ungelesener Beitrag von x-y-z-- »

„Die Forderung nach mehr Polizei ist heute in Freiburg unbestritten, auch in meiner eigenen Partei“, meint der Grünen-Politiker. „Früher hätte es beim Ruf nach mehr Polizei große Kritik und einen Aufschrei gegeben, weil Freiheitsrechte in Gefahr seien.“ Dies sei nun nicht mehr der Fall. „Die Bürger freuen sich und sind dankbar, wenn es eine deutlich sicht- und spürbare Polizeipräsenz gibt.“

Unaufgeklärt ist unterdessen ein weiteres schweres Verbrechen. Drei Wochen nach der Studentin in Freiburg wurde im nicht weit entfernten Endingen eine 27 Jahre alte Joggerin vergewaltigt und ermordet. In diesem Fall gibt es von dem unbekannten Täter, dem auch der Mord an einer jungen Frau im Januar 2014 in Kufstein zur Last gelegt wird, noch immer keine konkrete Spur.

http://www.suedkurier.de/region/nachbar ... 15,9185291
Eigentlich nichts Neues. Die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Mordfällen von Freiburg und Endingen gibt läßt sich, will oder kann man auch nach den vielen vergangenen Wochen nicht beantworten.
Statistiker1
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 03:05:12
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Köln

Re: Im Süd-Westen nichts Neues

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

Der schrei nach Polizei ist symptomatisch für Politiker ohne Ahnung.

Man muss an die Ursachen rangehen, die da wären eine total verkorkste Innenpolitik zu korrigieren.
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
Gast

Re: Im Süd-Westen nichts Neues

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bis in einem halben Jahr könnten dann alle jungen Flüchtlinge im Land lückenlos registriert sein, kündigte Andreas Stenger, Leiter Kriminaltechnik beim Landeskriminalamt, an.
......
Für Schlagzeilen hatte der Fall Hussein K. gesorgt: Er war ebenfalls 2015 ohne Papiere nach Deutschland gekommen und hatte angegeben, 17 Jahre alt zu sein. Eine Erfassung blieb aus. Inzwischen steht er in Freiburg unter Mordverdacht. Zwei Altersgutachten kamen zu dem Schluss, dass er zur Tatzeit älter als 22 Jahre war.
http://www.stimme.de/suedwesten/nachric ... 70,3820854

So weiter machen wie bisher ist für unsere Politiker nicht ungefährlich, wie sich das in NRW andeutet.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Im Süd-Westen nichts Neues

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Dass es zwei Altersgutachten gibt war mir bislang nicht bekannt. Interessant, dass beide zum Ergebnis kommen, er sei über 22 Jahre alt gewesen.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Im Süd-Westen nichts Neues

Ungelesener Beitrag von Beck »

Mir auch nicht! Aber zwei Altersgutachten, die zu dem gleichen Ergebnis kommen, stärken die Position der Anklage. Eine gute Nachricht also!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Im Süd-Westen nichts Neues

Ungelesener Beitrag von talida »

Mir waren 2 Gutachten bekannt.
Deshalb hab ich auch so gemeckert, weil man gleich 2x Geld für Gutachten in den Wind gesetzt hat, wenn man die Ergebnisse nicht verwendet.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: Im Süd-Westen nichts Neues

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nur die Gummibärchen im Warteraum, sagt die Kinderdorf-Betreuerin, seien nicht optimal: Sie enthalten Gelatine, hergestellt aus Schweineschwarte. Hönle stutzt. Sapperlot, er hat etwas nicht bedacht?
http://www.zvw.de/inhalt.waiblingen-min ... 16be0.html

Ob das Thema der Altersbestimmung hier auch eine Rolle gespielt hat wird bei dieser Sichtweise der Vorgänge nicht mitgeteilt.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Im Süd-Westen nichts Neues

Ungelesener Beitrag von Beck »

talida hat geschrieben:Mir waren 2 Gutachten bekannt.
Deshalb hab ich auch so gemeckert, weil man gleich 2x Geld für Gutachten in den Wind gesetzt hat, wenn man die Ergebnisse nicht verwendet.
Das wissen wir ja noch gar nicht, ob und inwieweit diese Gutachten verwendet werden! Vielleicht werden sie noch zum Argumentationskern für eine Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten