MORDFALL LADENBURGER - Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

MORDFALL LADENBURGER - Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

Hier könnt ihr Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen diskutieren
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Findetihn

Re: MORDFALL LADENBURGER - Gemeinsamkeiten mit anderen Fälle

Ungelesener Beitrag von Findetihn »

Gemeinsamkeiten - ganz allgemein:

1. ungeheure Brutalität und feige Hinterhältigkeit der Tat, unmittelbare spontane Durchführung
2. Benutzung eines Fahrrads
3. Verfolgen, Auflauern und Wegabschneiden
4. kampferprobtes Verhalten, körperl. Überlegenheit
5. sexuelle Vergewaltigung/Demütigung/Belästigung/Körperverletzung/Mord
6. Dummheit und Beschränktheit (Hinterlassen von DNA und Gegenständen)
7. schwierige bis erfolglose Ermittlungen incl. naiver Spekulationen, Projektionen oder absurden Fehlverdachts
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER - Gemeinsamkeiten mit anderen Fälle

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

https://michael-mannheimer.net/category ... inalitaet/

die Vergewaltigung in Bochum

und weitere Bereiche der Kirminalität
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER - Gemeinsamkeiten mit anderen Fälle

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Mord an Daniela Kammerer im Juni 2005 in Innsbruck.

Über den Fall findet man im Netz nicht mehr allzu viel. Hier kann man einen der ersten Zeitungsberichte noch aufrufen:

http://www.news.at/a/mordalarm-innsbruc ... gen-115158

Gemeinsamkeiten:

Daniela war wie Maria Ladenburger zum Tatzeitpunkt Studentin und 19 Jahre alt.

Sie lebte nicht in ihrem Heimatort. In Innsbruck lebte sie im Studentenwohnheim. (ursprünglich stammte sie aus Niederösterreich) .

Die Tat geschah nachts nach 2 Uhr im Anschluss an ein Fest einer Studentenverbindung.

Daniela fuhr mit einem Fahrrad nach Hause. Unterwegs kam es zur Tat.

Daniela wurde nicht beraubt.

Es gab keine unmittelbaren Tatzeugen.

Die Polizei konnte sich nicht eindeutig auf eine Beziehungstat oder eine Zufallstat festlegen.

In Tatortnähe befand sich der Rapoldipark, wo damals Nordafrikaner mit Drogen gehandelt haben. Einen Bezug zu dieser Drogenszene schloss die Polizei sofort aus, weil Daniela keine Suchtprobleme hatte und dort somit nicht verkehrt habe. [Ok, der Park war aber mit entsprechendem Publikum trotzdem in Tatortnähe.]

Der Fall wurde bis heute nicht aufgeklärt. Auch Cold Case Untersuchungen im Jahr 2014 konnten den Fall nicht klären. Die neuen Ermittler gingen von einer Beziehungstat aus. Der Tatverdächtige, ein Kommilitone wurde verhaftet, er konnte jedoch nicht überführt werden und wurde aus der Haft entlassen.
Antworten