MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von winbo »

OFF-TOPIC-BEREICH

Hier ist Platz für Eure Wünsche, Anregungen und alles, was thematisch nicht in die anderen Threads dieses Mordfalls hineinpasst.
Eulenspiegel
Beiträge: 302
Registriert: Montag, 01. August 2016, 21:34:48
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Bin gerade auf dieses Video gestossen. Es hat nicht direkt mit dem Fall von Maria und Carolin zu tun, weshalb ich es hier in den Off-Topic-Bereich poste. Jedoch zeigt es auf erschreckende Weise, wie dreist und kaltblütig Serientäter zu Werke gehen.


https://www.youtube.com/watch?v=4IsooVMiYq8
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

------------------
Phantomfahndung: Chinesische Studentin (27) vergewaltigt- Chin.Konsulat Reisewarnung für Deutschland

video:
https://www.youtube.com/watch?v=l7nnVgt7Oek
--------------------------------------------

Text:
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 80196.html
------------------------
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

Sexuelle Belästigung durch Islamisten: Facebook bestraft Opfer statt Täter

https://philosophia-perennis.com/2016/1 ... -facebook/
-----------------------------------------

Freiburg: Eine idyllische Stadt wird zur No-go-Area
https://philosophia-perennis.com/2016/1 ... -go-area1/
-------------------------------------
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Unter Casestorming findet ihr jetzt auch zu diesem Fall die Möglichkeit eure fallbezogenen und relevanten Begriffe oder Stichpunkte zu posten.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=76&t=371
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Findetihn
Beiträge: 125
Registriert: Samstag, 26. November 2016, 04:10:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Findetihn »

Das Interesse an dem Fall Ladenburger scheint nicht so groß zu sein hier, wie an dem von Carolin Gruber. Das liegt sicher daran, daß im Fall Ladenburger eben einiges klar ist (die DNA) während im Fall Gruber so wenig Infos herausgegeben werden, das fordert zu Spekulationen heraus.
Da ich davon ausgehe, daß in beiden Fällen ein nichtregistrierter reisender Nichttdeutscher der Täter ist (evtl. zwei aus diesem Personenkreis) ist meine Hoffnung denkbar gering, daß jemand gefaßt wird.
Letztlich ist es kaum möglich, jemanden aufzúfinden, den es quasi gar nicht gibt, weil er weder eine echte Identität, noch ein Zuhause, noch kontinuierliche Arbeit hat.
Sowas hat es in Deutschland in dem Ausmaß noch nie gegeben und es liegen keine Erfahrungen vor.
Will man einen solchen Täter finden oder verfolgen, kostet das Unsummen bspw. allein die Tour durch mehrere Länder zu verfolgen, Länder in denen es gar keine Mitarbeit oder gar ein Abkommen auf Regierungsebene gibt. Das wird nie was!
Es sei denn, der Täter ist tatsächlich Deutscher, da sind die Aussichten etwas besser.
ArthurSpooner
Beiträge: 363
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 18:39:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von ArthurSpooner »

Findetihn hat geschrieben:Das Interesse an dem Fall Ladenburger scheint nicht so groß zu sein hier, wie an dem von Carolin Gruber. Das liegt sicher daran, daß im Fall Ladenburger eben einiges klar ist (die DNA) während im Fall Gruber so wenig Infos herausgegeben werden, das fordert zu Spekulationen heraus.
Ich denke es ist genau andersherum.

Dass man bei Maria DNA gefunden hat, bedeutet ja nicht, dass man in dem Fall nicht mehr spekulieren kann. Jeder Mensch kann DNA hinterlassen, also kann auch jeder Mensch der Mörder von Maria sein. Klar ist nämlich in beiden Fällen überhaupt nichts. Es kann weder Serienmörder, noch Zufallstat, geplante Tat oder Beziehungstat ausgeschlossen werden.

Der Fall Carolin war ja sehr rasch online. Erst als Vermisstenaufruf, dann hat sich die Presse und das TV auch eingeschaltet. Es wurden Bilder veröffentlicht. Bilder bilden eine Nähe zum Fall. Mit dem Bild hat der Leser/Zuschauer eine fast schon emotionale Verbindung.

Bei Maria wurde ja sofort alles verschleiert. Wer im Netz nicht selber danach sucht, wird nie das Gesicht von Maria sehen. Das hält eine gewissen Distanz.

Ebensowenig ist über Maria´s Leben bekannt. Auch hier hilft nur die Eigenrecherche. Bei Carolin aber weiß man aus der Presse, dass sie eine junge, attraktive Frau war, die gerade erst (bzw. seit einem Jahr) verheiratet war, erfolgreich im Beruf war und mit beiden Beinen im Leben stand. Sie war in der Kleinstadt engagiert, genau wie ihre Familie etc.

Verschiedene Menschengruppen können sich eben mit Carolin identifizieren

- junge Leute können sich Carolin entweder als beste Freundin oder Partnerin vorstellen
- ältere Leute eben als die perfekte Tocher oder Schwiegertochter, oder eben Enkelin oder Schwiegerenkelin (wenn es das Wort gibt)

Zudem schürt der Fall Maria L nicht so eine Angst wie der Fall Carolin.

Maria wurde nachts in einem relativ einsamen Gebiet getötet. Carolin am späten Nachmittag, wo es durchaus noch etwas hell war. Bei Maria war es die Stadt, Carolin aufm Land. Man verbindet Kriminalität ja eher mit der Stadt. Auf dem Land ist es scheinbar sicher, wobei Endingen ja jetzt nicht gerade ein "Kuhkaff" ist.

Ich kann nur hoffen, dass der mediale Schwerpunkt, der ja auf den Fall Carolin liegt, nicht hinderlich ist für die Aufklärung des Mordes an Maria L.
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

Justizminister:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments

Also so einen Unsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Aber es erklärt viel, wenn man weiß, dass dieser "Kriminologe" für die SPD niedersächsischer Justizminister war.
Benutzeravatar
Findetihn
Beiträge: 125
Registriert: Samstag, 26. November 2016, 04:10:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Findetihn »

Bei der nächsten #CDU# Regionalkonferenz kann #Angela Merkel# ja die Eltern des Mordopfers auf die Bühne bitten. /Ironie off
Benutzeravatar
Findetihn
Beiträge: 125
Registriert: Samstag, 26. November 2016, 04:10:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Findetihn »

Eltern der Ermordeten sammelten auf der Beerdigung für Flüchtlinge

http://de.blastingnews.com/politik/2016 ... 04383.html

Arme Maria.....
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von E40 »

Findetihn hat geschrieben:Eltern der Ermordeten sammelten auf der Beerdigung für Flüchtlinge

http://de.blastingnews.com/politik/2016 ... 04383.html

Arme Maria.....
Auszug aus einem Beitrag
Es ist unheimlich traurig, dass jemand wie Maria, die sich für die Flüchtlingshilfe engagiert hat, .......
http://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Ma ... 74544.html

Es ist sehr schwer für Eltern sowas zu verarbeiten.
Schwer ist es auch, im Sinne ihres verstorbenen Kindes zu entscheiden.

Sie werden sich für den Weg den ihre Tochter eingeschlagen hatte, entschieden haben.
Evtl. war es Marias Meinung, daß nicht jeder Mensch über einen Kamm geschoren werden kann.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
Findetihn
Beiträge: 125
Registriert: Samstag, 26. November 2016, 04:10:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Findetihn »

E40 hat geschrieben:
Sie werden sich für den Weg den ihre Tochter eingeschlagen hatte, entschieden haben.
Evtl. war es Marias Meinung, daß nicht jeder Mensch über einen Kamm geschoren werden kann.
Sie werden ihre Tochter erst auf diesen "Weg" gebracht haben.

Mit tödlichem Ergebnis!

Gerade WEIL nicht jeder Mensch gleich ist....und man "Kulturen" nicht verpflanzen kann.

http://www.sp10.uni-koeln.de/3710.html?&L=0
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Findetihn hat geschrieben:Eltern der Ermordeten sammelten auf der Beerdigung für Flüchtlinge

http://de.blastingnews.com/politik/2016 ... 04383.html

Arme Maria.....
Meiner Meinung nach sind die Eltern sehr sehr religiös. Ein Indikator dafür war die doch sehr grenzwertige Todesanzeige. Ein anderer, dass Maria in einem katholischen Studierendenwohnheim wohnte und wohl auch einige Freunde hatte, die ich als zu religiös bezeichnen würde.

Ich persönlich halte Religion für Spinnerei, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Sollte das mit der Sammlung für Flüchtlinge auf der Beerdigung stimmen, dann gehört das dazu: Nach der einen Backe auch noch die andere hinhalten.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von uri44 »

E40 hat geschrieben: Sie werden sich für den Weg den ihre Tochter eingeschlagen hatte, entschieden haben.
Oder auch für ihren eigenen Weg.
E40 hat geschrieben:Evtl. war es Marias Meinung, daß nicht jeder Mensch über einen Kamm geschoren werden kann.
Das tun wir aber die ganze Zeit. Wir sagen: Da kommen alles traumatisierte Flüchtlinge. Denen müssen wir helfen. Hätte man sie nicht alle über einen Kamm geschoren, hätte man vielleicht diejenigen 9 Flüchtlinge frühzeitig erkannt, die später in Paris 130 Menschen ermordet haben.
Benutzeravatar
Findetihn
Beiträge: 125
Registriert: Samstag, 26. November 2016, 04:10:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Findetihn »

uri44 hat geschrieben: Nach der einen Backe auch noch die andere hinhalten.
Die eine "Backe" war in dem Fall das Leben ihrer Tochter und die andere "Backe" ist nun selbst nach dem Mord an der eigenen Tochter nicht abzurücken von der humanitärfrömmelnden Erziehung wie in diesem Link beschrieben (siehe unten)

Gibt es nicht in Deutschland inzwischen genug Hilfsbedürftige?
Muß man Menschen in der Ferne bevormunden und sie mit Spenden davon abhalten sich ihre korrupten Regierungen vorzunehmen?
Würde uns eines dieser Länder helfen, wenn es einmal nötig sein sollte? Nein, natürlich nicht!
Ganz im Gegenteil werden diejenigen die wir hier aufnehmen immer dreister und ansprüchlicher.

https://bayernistfrei.com/2016/12/04/maria-l-opfer/

In der heutigen Pressekonferenz offenbarte man uns, daß der Täter als unbegleiteter Flüchtling zu uns nach Deutschland eingereist war. Somit konnte von ihm keine größere Gefahr als von einheimischen Männern ausgehen. Wer anders denkt, wäre womöglich insgesheim „rassistisch“ oder „bigott“ gesonnen und verpflichtet, durch fahrlässiges Handeln das Gegenteil zu beweisen. Wie bekannt wurde, hat Maria L. in der Flüchtlingshilfe Freiburg gearbeitet. Behütet aufgewachsen, sich keiner Gefahr bewußt, vom Schulsystem humanitärfrömmlerisch erzogen.

Nur vom Schulsystem? Marias Vater Dr. Clemens Ladenburger ist seit 2008 Assistent des Generaldirektors des Juristischen Dienstes der Europäischen Kommission.
Er ist Vater dreier Kinder. Auf Marias Beerdigung sammelten die Eltern für den Asylpropagandaverein Weitblick Freiburg e.V. Spenden, während dieser Verein sich vehement gegen Abschiebungen einsetzte. Damit handelten sie vielleicht einfach nur im Sinne ihrer verstorbenen Tochter. Allerdings war Maria in unmittelbarer Nähe eines Asylantenwohnheims an der Dreisam ermordet worden. Dort sagten sich noch bis vor kurzem Hase und Fuchs Gute Nacht.


Man weiß in Freiburg sehr gut, dass die Kriminalität und speziell diese Art seit der Asylwelle stark in die Höhe geschnellt ist. Aber die Gleichheitsfrömmelei verbietet, dass man es sich eingesteht.


Von einigen vergewaltigten Flüchtlingshelferinnen ist bekannt, dass sie allerlei kompensatorische Handlungen unternahmen, um ihre Fürsorgeobjekte vor drohenden „Vorurteilen“ zu schützen. Eine Juso-Funktionärin bedankte sich gar bei ihrem Vergewaltiger und giftete gegen die alten weißen Männer, die dessen Volk unterdrückt und in einen Teufelskreis getrieben hätten. Aus den USA sind Fälle von Frauen bekannt, die in vorhersehbarer Weise schnell vergewaltigt oder ermordet wurden, weil ihre Männer um der „Diversität“ willen in ein Schwarzenviertel zogen.


Sie hätten wissen können, dass dort die Wahrscheinlichkeit, Opfer solcher Verbrechen zu werden, zig bis hunderte Male so hoch ist wie anderswo, aber dieses Wissen ist verpönt, weil es Vorurteile schürt. Daher ist auch bezüglich der Fähigkeit von Brüsseler Eliten, aus einem solchen Trauerfall politisch richtige Schlüsse zu ziehen, kein Optimismus angebracht. Das Europäische Parlament und die Kommission, bei der Marias Vater arbeitet, liegen schließlich auch unweit von dem orientalisch-islamisch geprägten Viertel Molenbeek, in dem EU-Angestellte und Parlamentarier und ihre Familien immer wieder Opfer von Verbrechen wurden und in dem IS-Terroristen kürzlich lange Unterschlupf fanden.

Bemerkenswert war in der heutigen Berichterstattung bei ARD+ZDF, dass die Ergreifung des Afghanen in den Hauptnachrichten in der Primetime nicht erwähnt wurde. Warum nicht? Deshalb? Oder um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen?

Der Nachrichtensender N24 brachte folgende Gewichtung:

Meinung ist dem Sender offenbar wichtiger als die Nachricht: Als wäre Michel Friedmann der Nabel der Welt, stellt N24 die Forderung Friedmanns „Auch Deutsche müssen integriert werden“ on oberster Stelle und damit in den Mittelpunkt und die Meldung von der Ergreifung des Merkelgastes aus Afghanistan an unterer Stelle, nach der man erst suchen muss (zum Zeitpunkt nach der Pressekonferenz).


Sehr gut gelungen finde ich auch diesen Artikel:

Ältere, linksliberale Herren werden sich ein Glas Rotwein einschenken, die blasierte Feder spitzen und sich mit der Gewissheit ans Werk machen, mehr denn je dem Pack da unten, welches jetzt endlich Konsequenzen fordert, die richtigen Gedanken einbimsen zu müssen.

Aufschei -Trullas werden die Gelegenheit nutzen, sich schrill in den Vordergrund zu spielen und Moderatoren mit bedeutungsschwanger ernster Mine werden uns, den tumben Pöbel, mit gestrengen Worten auf den richtigen Weg führen:

Begehen nicht auch die, die schon länger hier sind, Sexualmorde?
Ist das zu nennende Charakteristika des Mörders nicht eher „Mann“ als muslimisch sozialisierter Afghane?

Müssen wir uns jetzt nicht mit ganzer Empörungskraft dem Alltagssexismus zuwenden?
Spielt man nicht den Falschen in die Hände, wenn man die Nationalität des Täters nennt?

Und, last but not least: Dürfen sich Frauen, die sich doch auch auf dem Oktoberfest von Männern, die schon länger hier sind, befummeln lassen eigentlich darüber beschweren, von einem Moslem ermordet zu werden?


https://philosophia-perennis.com/2016/1 ... aete-mord/
ArthurSpooner
Beiträge: 363
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 18:39:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von ArthurSpooner »

Man kann aber nicht in die Köpfe hineinschauen.

Gerade nicht bei abertausenden von Menschen. Und wo ein Wille ist, ist immer ein Weg für die Kriminellen. Alles penibel zu kontrollieren. Dann wäre alle Arbeitslosen ab morgen Hilfspolizisten.

WIR DEUTSCHEN habe es doch schonmal durch:

Hätten die Russen, Amerikaner etc. damals auch alle dt. Männer über 14 oder 16 nach Kriegsende erschießen sollen. Die hätten auch alle Kriegsverbrecher und Nazis gewesen sein können. Man kanns ja nicht richtig kontrollieren.

Die, die heute gegen Ausländer hetzen, sind die ersten, die sich beleidigt fühlen, wenn ein Amerikaner oder Engländer sie als Nazi bezeichnen würde.

Das ist eben alles falsch. I. A. ist ein Moslem ist ebensowenig ein Terrorist oder Krimineller, wie ein Deutscher eben i.A. kein Nazi ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Benutzeravatar
Findetihn
Beiträge: 125
Registriert: Samstag, 26. November 2016, 04:10:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Findetihn »

Stimmen aus dem Ausland

http://pamelageller.com/2016/12/german- ... rant.html/

That he is only 17 years old, I think is a lie.
He is never never 17 but at least 2 years older or even more! How do I know?

I lived with Pashtuns etc. and know that they are normaly 2 years older as written on their passport , but on the way to the west it can also be a bit more “younger” !

He was so grateful that he did not rape and kill the woman or women of the family, but a beautiful young German girl, a student of medicine.

I am 100% sure that the other girl was also raped and killed by a so called refugee and in my view it must be really not the same.

It is not like it was in Germany before, that there was one sick killer once a time and who did it several times.

We are talking here about people who are here to spread their Islam and sick mentality towards women and especially west women.”


Alle anderen begreifen es, nur manche Deutsche leider nicht....
Benutzeravatar
Findetihn
Beiträge: 125
Registriert: Samstag, 26. November 2016, 04:10:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Findetihn »

Strafe: Lebenslänglich,

und zwar lebenslängliches Bleiberecht in unserem Land, mit Rundumalimentierung
ohne Arbeitszwang. D.h.,lebenslängliches durch die Gegend Stromern.

Denn nach all dem kann er ja wohl kaum in sein Heimatland abgeschoben werden. Verfolgung droht!

Zu prophezeien, dort würde er u.U. als Held gefeiert werden, weil er eine Ungläubige,
die abends unverhüllt sich schamlos angeboten hat, der gerechten Strafe zugeführt hat,
wäre natürlich unverzeihlicher Zynismus.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=422833
Benutzeravatar
Findetihn
Beiträge: 125
Registriert: Samstag, 26. November 2016, 04:10:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Findetihn »

ArthurSpooner
Beiträge: 363
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 18:39:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von ArthurSpooner »

Findetihn hat geschrieben:Stimmen aus dem Ausland
Haste sicher ganz zufällig diese seriöse Quelle gefunden. Dass es sich dabei um eine Islamfeindin handelt, ist wahrscheinlich nur Zufall. Nicht umsonst hat sie in einigen Staaten Einreiseverbot.

Aber immer her mit den guten Quellen und den "Stimmen des Auslands"
Antworten