MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Badener hat geschrieben:
Interessanter Punkt. Wenn Husseins Familie angeblich überhaupt kein Geld hat, wie hat Hussein dann die Schleuser und die Flucht nach Europa bezahlt?
Ich glaube, dass sie, wenn sie genug Geld hatten, um ihn nach Europa zu schicken, auch genug Geld haben, eine Geburtsurkunde durch Bestechung fälschen zu lassen.
Doro hat geschrieben:Er ist ja nur bis Griechenland gekommen und dort jämmerlich gestrandet, sie hatten Hunger etc. Das hat ihn ja auch motiviert zu klauen. Vorher gab es auch schon Abenteuer - ein Freund, der mit ihm diesen Teil der Flucht mitgemacht hat, berichtete ja, dass es eine ganz lange Geschichte war und wie sie z.B. dem Schleuser misstrauten und ihn fesselten und dann abhauten .... Steht irgendwo in der Badischen Zeitung, ich glaube Ende September, kannst du unter Prozessberichte bestimmt nachlesen. Vom Iran in die Türkei zu kommen, ist noch nicht so das Problem. Für Iraner/innen ist es visafrei, es fahren viele Busse, aber man muss einen gültigen Pass an der Grenze haben, d.h. ab da wird es für den illegalen Afghanen schon mal schwierig, d.h. ohne Papiere geht es nur illegal da rüber.

Und woher haben sie Geld? - große Überraschung! - viele Flüchtlinge arbeiten hart und illegal in der Türkei und mal wieder alle profitieren von ihnen.

Fragt doch mal beim nächsten Türkeiurlaub, wer eure Betten macht. Garantiert eine Syrerin oder ein Afghane. Wieder voll die Doppelmoral. Den Billigurlaub machen, aber gleichzeitig gegen die miese Situation der Geflüchteten in der Türkei sein (wenn die Leute überhaupt soweit denken), aber auf jeden Fall dagegen sein, dass sie sich den Schleuser nach Europa zusammensparen.

P.S. sehr interessant, dass mein letzter Kommentar redigiert worden ist, es ging da um Parallelen zu den in den USA diskrimierten Latinos. Es ist überall die gleiche Situation. Leider fangen die Leute erst an zu denken, wenn sie selbst betroffen sind, und nicht mal dann ziehen sie die richtigen Schlüsse.
@Doro
Deine Betrachtungsweise finde ich einseitig und zu verallgemeinernd.
Wie kommst du darauf, ich könnte auf einen Billigurlaub in der Türkei scharf sein?

Und was wäre, wenn künftig alle Urlauber an billigen Türkeiangeboten kein Interesse mehr hätten? Dann werden z.B. auch keine Syrerinnen mehr beschäftigt, entnehme ich deinen Ausführungen. Und wovon leben sie dann?

Aber auch wenn jemand illegal in einem Land (Griechenland) lebt und stiehlt (nicht arbeitet) um zu überleben, hat er noch lange nicht das Recht, anderen Personen absichtlich körperlichen Schaden zuzufügen (griechische Studentin).
Im Fall von HK wird erst recht niemand behaupten wollen, dass er in D nicht alles zum guten Leben hatte - und trotzdem hat er dieses Mal sogar gemordet.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Doro

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Doro »

@Doro
Deine Betrachtungsweise finde ich einseitig und zu verallgemeinernd.
Wie kommst du darauf, ich könnte auf einen Billigurlaub in der Türkei scharf sein?

Und was wäre, wenn künftig alle Urlauber an billigen Türkeiangeboten kein Interesse mehr hätten? Dann werden z.B. auch keine Syrerinnen mehr beschäftigt, entnehme ich deinen Ausführungen. Und wovon leben sie dann?

Aber auch wenn jemand illegal in einem Land (Griechenland) lebt und stiehlt (nicht arbeitet) um zu überleben, hat er noch lange nicht das Recht, anderen Personen absichtlich körperlichen Schaden zuzufügen (griechische Studentin).
Im Fall von HK wird erst recht niemand behaupten wollen, dass er in D nicht alles zum guten Leben hatte - und trotzdem hat er dieses Mal sogar gemordet.

Ah, ich meinte nicht Dich speziell, aber eben die Leute, die gern in die Türkei fliegen oder die Klamotten bei Zara kaufen (siehe http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-10/t ... ilfabriken).

Man kann das natürlich so oder so sehen: wenn keine Billigurlauber, dann keine Billigarbeiter/innen. Aber vielleicht wird Urlaub dann einfach teurer und die Arbeiter/innen verdienen dann auch mehr? (kleine Illusion, aber die EU könnte da was machen ....)

Oder man kauft eben nicht mehr bei H&M, C&A etc. (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/f ... 12544.html), so lange, bis dort nicht mehr Kinder sondern Erwachsene für vernünftigen Lohn arbeiten, während die Kinder Schulunterricht bekommen. Wir zahlen dann mehr für Kleidung, dafür haben wir aber ein gutes Gefühl und außerdem machen sich weniger Flüchtlinge auf den Weg, weil die Kinder zumindest mal Schulunterricht bekommen.

Aber wer halt doch bei C&A kauft, soll sich nicht beschweren. Komme mir keiner mit "ich hab sonst nichts anzuziehen". Kauft lieber ganz wenig aber mit guter Qualität und den Rest SecondHand.

Gib den Syrer/innen in der Türkei eine Perspektive, dann bleiben sie nämlich da. Das gilt auch für Afghanen im Iran. Warum sollten sie unbedingt weg nach Deutschland, wenn sie dort ein ein- oder zumindest erträgliches Leben haben?

Realistischerweise muss man das allerdings so sehen: wenn weniger Deutsche in der Türkei Urlaub machen, werden erstmal russische Touris rangeflogen. Genau das passiert momentan ja. Dennoch macht es Sinn, nicht weg zu schauen, vielleicht auch mal im Hotel nur mal eine einzige Bemerkung zu machen.

Meine Meinung: wer diese Billigklamotten kauft, profitiert von der Ausbeute der Syrer und Afghanen in der Türkei und soll sich nicht beschweren, wenn sie irgendwann mal her kommen.

Das ist der generelle Hintergrund, weil oben Badener fragte, wie wohl HK seine Reise nach Europa finanzierte und ich beschrieb, wie die Lage ist.

Ich bin der Meinung, dass reiner Mundraub (also Diebstahl nur von Nahrung oder Kohle (Brennstoff), wenn man sonst wirklich hungert) zu rechtfertigen ist, allerdings nicht als Dauerlösung. Ansonsten ist natürlich gar nichts von HKs Taten zu rechtfertigen und das habe ich auch nicht getan.

Aber hätte HKs Familie (so viel) Geld gehabt, wie Badener es anklingen lässt, hätte HK wohl eher nicht geklaut. Die Geschichte seiner Flucht habe ich übrigens auf S.4 der Prozessberichte gefunden.

(Interessant dort war noch, dass der eine langjährige Freund sagte, er hätte Kontakt zum Bruder gehabt. Da kann man mal fragen: wann war das, wie heißt er denn, was hat er gesagt, etc.)
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:45:10
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Badener »

Doro hat geschrieben: Er ist ja nur bis Griechenland gekommen und dort jämmerlich gestrandet, sie hatten Hunger etc. Das hat ihn ja auch motiviert zu klauen. Vorher gab es auch schon Abenteuer - ein Freund, der mit ihm diesen Teil der Flucht mitgemacht hat, berichtete ja, dass es eine ganz lange Geschichte war und wie sie z.B. dem Schleuser misstrauten und ihn fesselten und dann abhauten .... Steht irgendwo in der Badischen Zeitung, ich glaube Ende September, kannst du unter Prozessberichte bestimmt nachlesen.
Jämmerlich gestrandet? Mir kommen die Tränen...
Das alles waren im übrigen nicht verifizierbare Aussagen von seinem Kollegen. Derselbe, der behauptet, man habe nicht über die Heimatstadt Ghazni gesprochen, obwohl beide angeblich von dort stammen. Der es nicht weiter auffällig fand, dass Hussein gar nicht den in Ghazni üblichen Dialekt spricht.
Wie viel von dem was er gesagt hat der Wahrheit entspricht und wie viel er sich in seiner Fantasie ausgemalt hat werden wir leider nie herausfinde. Seine Aussagen für bare Münze zu nehmen, ist naiv.
Doro hat geschrieben: Vom Iran in die Türkei zu kommen, ist noch nicht so das Problem. Für Iraner/innen ist es visafrei, es fahren viele Busse, aber man muss einen gültigen Pass an der Grenze haben, d.h. ab da wird es für den illegalen Afghanen schon mal schwierig, d.h. ohne Papiere geht es nur illegal da rüber.
Ja und wie hat er das dann ohne Schleuser geschafft, wenn er sich im Iran illegal aufhielt, wenn er keine Papiere hatte? Das Iraner visafrei in die Türkei reisen können ist mir bekannt, es gibt z.B. auch einen Zug von Täbris nach Van. Was aber eben Makulatur ist, wenn Hussein keine Papiere hatte. Ergo brauchte er schon im Iran einen Schleuser, und den müsste die Familie bezahlen.
Doro hat geschrieben: Und woher haben sie Geld? - große Überraschung! - viele Flüchtlinge arbeiten hart und illegal in der Türkei und mal wieder alle profitieren von ihnen.
Ganz ehrlich, aber Hussein ist offensichtlich nicht der Typ, der hart arbeiten würde. Das haben wir während des Prozesses durch diverse Aussagen feststellen können. Dass er sich 10-12h einen abarbeitet in einem Hotel z.B. halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
Doro hat geschrieben: Fragt doch mal beim nächsten Türkeiurlaub, wer eure Betten macht. Garantiert eine Syrerin oder ein Afghane. Wieder voll die Doppelmoral. Den Billigurlaub machen, aber gleichzeitig gegen die miese Situation der Geflüchteten in der Türkei sein (wenn die Leute überhaupt soweit denken), aber auf jeden Fall dagegen sein, dass sie sich den Schleuser nach Europa zusammensparen.
Das ist ein billiger Vorwurf der Doppelmoral gepaart mit guilt tripping, um jedem Schuldgefühle einzureden, der die berechtigte Frage nach der Finanzierung der "Flucht" stellt.
Mir brauchst du übrigens nicht erzählen, wie hart man in der Türkei in der Tourismusbranche arbeiten muss. Mein Cousin schuftet sich in Alanya einen ab, bei Arbeitstagen, die selten unter 12h sind, bei einem Lohn, für den Hussein und seine Spießgesellen nicht mal einen Finger krumm machen würden.
Hobbyermittler

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hobbyermittler »

Wenn ich das richtig verstehe, barmt Doro das traurige Schicksal der Schutzsuchenden, hier wie anderswo - mich selbst eher das der 18-Std.-am-Tag-Fabrikarbeiter für Hungerlohn, und wenn wir mehr beim Klamottenkauf bezahlen, kommt NICHT mehr beim Klamottennäher, sondern nur mehr bei den Markeninhabern an -, und sie schreibt:

"Solche "Dokumente" würden dann aber von den iranischen Behörden auf Echtheit geprüft werden. Das kann auch die iranische Botschaft oder eines der Konsulate machen. Ich bin sicher, dass der Iran HK keinerlei Unterstützung und schon gar keine falschen Papiere bieten wird. Eher kommt da noch etwas Amtliches, was ihm gar nicht recht sein wird."

Ihr Wort in Gottes Ohr, aber es gibt keinen "Iran", kein "Deutschland", kein "Land X" in solchen Fällen, sondern man holt einen einzelnen Beamten auf seine Seite, mit Bestechung, Drohung, was auch immer, und dessen Fälschung, in unserem Sinne ausgefallen, geht dann den Dienstweg hinauf, und die Botschaft präsentiert dann "den Iran", mit seiner offiziellen, amtlichen, sakrosankten Mitteilung, beruhend auf der Fälschung des kleinen Beamten.

Dass höhere Behörden (hier: des Iran) da eine Kommission zum Ermitteln, Überprüfen hinschickten, setzt die naive Idee voraus, man leiste sich in solchen Ländern möglichen Gesichtsverlust; das tut man ja auch in Deutschland nur in seltenen Ausnahmefällen, weswegen auch hier immer mehr falsch läuft.

Und bitte, Hussein ist kein Mörder aus Not, sondern aus Trieb; alle Amalgamierungen in erstere Richtung sind damit gegenstands- und vollständig witzlos.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Doro hat geschrieben:Gib den Syrer/innen in der Türkei eine Perspektive, dann bleiben sie nämlich da. Das gilt auch für Afghanen im Iran. Warum sollten sie unbedingt weg nach Deutschland, wenn sie dort ein ein- oder zumindest erträgliches Leben haben?

Realistischerweise muss man das allerdings so sehen: wenn weniger Deutsche in der Türkei Urlaub machen, werden erstmal russische Touris rangeflogen. Genau das passiert momentan ja. Dennoch macht es Sinn, nicht weg zu schauen, vielleicht auch mal im Hotel nur mal eine einzige Bemerkung zu machen.

Meine Meinung: wer diese Billigklamotten kauft, profitiert von der Ausbeute der Syrer und Afghanen in der Türkei und soll sich nicht beschweren, wenn sie irgendwann mal her kommen.
Der eigentliche Grund, dass Afghanen und Syrer nach Europa kommen, ist doch aber nicht der Billiglohn, sondern der Umstand, dass ihre Länder zerstört und sie selbst umgebracht und vertrieben werden und zwar durch Kriege, die "der Westen" führt, auch wenn unsere Medien das verschleiern und falsch darstellen. Also vor allem die USA, UK und Frankreich, aber auch Türkei, Saudis, Katar, VAE, Israel usw als die Hauptakteuere.
Das liegt mMn nicht in erster Linie am Konsumverhalten der Einzelnen im Westen, sondern den geostrategischen Machenschaften von NATO & Co.
Syrien hatte, bevor es infiltriert wurde, keine prinzipiellen ökonomischen Probleme, das war ein vergleichsweise wohlhabendes Land.

Also ich mein, dass man unseren Lebenstil und die Ausbeutung und Umweltzerstörung, die dieser Lebensstil bedeutet, reflektiert und ändern möchte, das finde ich auch echt gut.
Aber was das Problem von Massenflucht derzeit angeht, seh ich das nicht als die primären Gründe an. Das sind überwiegend Nato-Kriege die Ursache.
So das war jetzt OT.
Doro

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Doro »

Badener hat geschrieben:
Markierung A-D von mir, Doro.

(A) Jämmerlich gestrandet? Mir kommen die Tränen...
Das alles waren im übrigen nicht verifizierbare Aussagen von seinem Kollegen. Derselbe, der behauptet, man habe nicht über die Heimatstadt Ghazni gesprochen, obwohl man beide angeblich von dort stammt. Der es nicht weiter auffällig fand, dass Hussein gar nicht den in Ghazni üblichen Dialekt spricht.
Wie viel von dem was er gesagt hat der Wahrheit entspricht und wie viel er sich in seiner Fantasie ausgemalt hat werden wir leider nie herausfinde. Seine Aussagen für bare Münze zu nehmen, ist naiv.

(B) Ja und wie hat er das dann ohne Schleuser geschafft, wenn er sich im Iran illegal aufhielt, wenn er keine Papiere hatte? Das Iraner visafrei in die Türkei reisen können ist mir bekannt, es gibt z.B. auch einen Zug von Täbris nach Van. Was aber eben Makulatur ist, wenn Hussein keine Papiere hatte. Ergo brauchte er schon im Iran einen Schleuser, und den müsste die Familie bezahlen.

(C) Ganz ehrlich, aber Hussein ist offensichtlich nicht der Typ, der hart arbeiten würde. Das haben wir während des Prozesses durch diverse Aussagen feststellen können. Dass er sich 10-12h einen abarbeitet in einem Hotel z.B. halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

(D) Das ist ein billiger Vorwurf der Doppelmoral gepaart mit guilt tripping, um jedem Schuldgefühle einzureden, der die berechtigte Frage nach der Finanzierung der "Flucht" stellt.
Mir brauchst du übrigens nicht erzählen, wie hart man in der Türkei in der Tourismusbranche arbeiten muss. Mein Cousin schuftet sich in Alanya einen ab, bei Arbeitstagen, die selten unter 12h sind, bei einem Lohn, für den Hussein und seine Spießgesellen nicht mal einen Finger krumm machen würden.
zu (A) : Fakt ist, dass HK in einem heruntergekommen Fabrikgebäude verhaftet wurde. Das spricht schon für "gestrandet" und dass eben nicht genug Geld da war oder dass die Flucht trotz Geld eben nicht weiter ging, also: "jämmerlich gestrandet".

zu (B): sag ich ja: ab der iranisch-türkischen Grenze braucht er einen Schleuser und HK war nicht gerade zimperlich, wenn die Geschichte mit dem Überwältigen und Fesseln stimmt. Der Zug fährt übrigens nur einmal pro Woche und die Iraner/innen und Türk/innen reisen eher per Bus, oder wenn sie ein bisschen Geld haben, fliegen sie bis zur Grenze und nehmen dann ein Taxi in das andere Land.

zu (C) da hast du vermutlich Recht. Aber wie dem auch sei - seine Familie hatte nicht genug Geld, um ihn nach Deutschland zu bringen.

zu (D): ja, es ist ein Vorwurf der Doppelmoral - aber billig ist er nicht, sondern berechtigt. Von wg "guilt tripping": Ich habe bestimmt nicht so einen Quatsch behauptet, wie dass Türkeiurlauber am Tode Marias schuld wären. Aber ich sage: alle, die über die hohen Flüchtlingszahlen im Allgemeinen jammern, sollten doch einmal innehalten und überlegen, wo sie selbst zur Situation beitragen. Und wenn es nur die Bluse bei C&A ist, wovon der syrische Junge nicht leben kann. Die Situation der Billigarbeiter in der Tourismusbranche siehst du ja auch. [off-topic: wenn dein Cousin hinreichend gute Note aufweist, könnte er es mit dem Antrag für ein Studium in Deutschland beim Konsulat in Izmir versuchen].

Dass es leider gerade diejenigen, die wirklich Hilfe bräuchten, vor allem Frauen und Mädchen, nicht (allein) hierher schaffen, gehört leider auch zu der Gesamtsituation.
Doro

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Doro »

z3001x hat geschrieben:
Der eigentliche Grund, dass Afghanen und Syrer nach Europa kommen, ist doch aber nicht der Billiglohn, sondern der Umstand, dass ihre Länder zerstört und sie selbst umgebracht und vertrieben werden und zwar durch Kriege, die "der Westen" führt, auch wenn unsere Medien das verschleiern und falsch darstellen. Also vor allem die USA, UK und Frankreich, aber auch Türkei, Saudis, Katar, VAE, Israel usw als die Hauptakteuere.
Das liegt mMn nicht in erster Linie am Konsumverhalten der Einzelnen im Westen, sondern den geostrategischen Machenschaften von NATO & Co.
Syrien hatte, bevor es infiltriert wurde, keine prinzipiellen ökonomischen Probleme, das war ein vergleichsweise wohlhabendes Land.

Also ich mein, dass man unseren Lebenstil und die Ausbeutung und Umweltzerstörung, die dieser Lebensstil bedeutet, reflektiert und ändern möchte, das finde ich auch echt gut.
Aber was das Problem von Massenflucht derzeit angeht, seh ich das nicht als die primären Gründe an. Das sind überwiegend Nato-Kriege die Ursache.
So das war jetzt OT.
Das ist für mich gar nicht richtig "off-topic", weil es nämlich den Hintergrund beleuchtet. Natürlich gebe ich dir darin Recht, dass die eigentlichen Ursachen nochmal woanders liegen und besonders die USA und Russland große Verantwortung tragen.

Aber (vorausgesetzt, da ist schon ein Krieg oder Konflikt) fliehen die Menschen ja zunächst einmal in Nachbarländer: Afghanen nach Iran, Syrer in die Türkei, Ukrainer nach Polen. Sprachlich, kulturell, ökonomisch ist das am besten machbar. Und an dieser Stelle zumindest könnte nicht nur die EU sondern eben auch jede/r Europäer/in etwas tun. Und wäre es nur eine kleine Bemerkung im türkischen Hotel. Oder bei H&M - "oh, das ist in der Türkei produziert worden? -- naaa, ich weiß nicht. Ich muss mir das nochmal überlegen ...." Man kann sehr wohl helfen, dass die Menschen sich zumindest in den jeweiligen Nachbarländern eine vernünftige Lebensgrundlage aufbauen könnten. Viele wollen doch nur nach Deutschland, weil es dort untragbar ist.

Man könnte z.B. auf diplomatischen Wege immer wieder mal freundliche Hilfe anbieten für den Schulunterricht der Afghanen - der Iran braucht keine finanzielle Hilfe, das wuppen die selbst, aber wenn es dafür deutsche Technik und Importe gibt ....

Ich muss allerdings doch meine Meinung anfügen, dass HK dann wohl im Iran ein mieses und gesetzwidriges Leben geführt hätte, wie seine Vorgeschichte gezeigt hat. Insofern ist die Flüchtlingspolitik so oder so nicht schuld, dass er Frauen vergewaltigt hat.
Doro

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Doro »

Hobbyermittler hat geschrieben:und wenn wir mehr beim Klamottenkauf bezahlen, kommt NICHT mehr beim Klamottennäher, sondern nur mehr bei den Markeninhabern an -.
Da hast du Recht - und darum habe ich auch gar nicht gesagt "kauft lieber teure als billige Klamotten". Was ich eher sagen würde ist: "habt ein gesundes Misstrauen und kauft nicht alles (egal ob billig oder teuer) und lieber vor Ort, wo Steuern gezahlt werden, etc."

Und stimmt: HK ist und war ein Krimineller, wohl auch schon im Iran. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er auch im Iran "zugeschlagen" hätte, wenn er da geblieben wäre.
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:45:10
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Badener »

zu (D): ja, es ist ein Vorwurf der Doppelmoral - aber billig ist er nicht, sondern berechtigt. Von wg "guilt tripping": Ich habe bestimmt nicht so einen Quatsch behauptet, wie dass Türkeiurlauber am Tode Marias schuld wären. Aber ich sage: alle, die über die hohen Flüchtlingszahlen im Allgemeinen jammern, sollten doch einmal innehalten und überlegen, wo sie selbst zur Situation beitragen. Und wenn es nur die Bluse bei C&A ist, wovon der syrische Junge nicht leben kann. Die Situation der Billigarbeiter in der Tourismusbranche siehst du ja auch
Ich stimme dir generell zu, nur ist die Diskussion meines Erachtens müßig. Verzichtest du z.B. auf dein Smartphone? Das wird in China unter teils unmenschlichen Bedingungen gefertigt. Das interessiert niemanden, obwohl es eigentlich skandalös ist.
doro hat geschrieben:[off-topic: wenn dein Cousin hinreichend gute Note aufweist, könnte er es mit dem Antrag für ein Studium in Deutschland beim Konsulat in Izmir versuchen].
Leider nicht, deswegen verdingt er sich ja in der Tourismusbranche :(
doro hat geschrieben:Dass es leider gerade diejenigen, die wirklich Hilfe bräuchten, vor allem Frauen und Mädchen, nicht (allein) hierher schaffen, gehört leider auch zu der Gesamtsituation.
Den Menschen muss vor Ort geholfen werden, am Geld sollte das nicht scheitern. Die Männer, die ihre Frauen und Kinder im Stich lassen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich bin auch Vater, und würde niemals meine Familie allein lassen.
doro hat geschrieben:]Ich muss allerdings doch meine Meinung anfügen, dass HK dann wohl im Iran ein mieses und gesetzwidriges Leben geführt hätte, wie seine Vorgeschichte gezeigt hat. Insofern ist die Flüchtlingspolitik so oder so nicht schuld, dass er Frauen vergewaltigt hat.
Genau, er war schon im Iran kriminell, er hat dieses Leben in Griechenland und dann in Freiburg weitergeführt.
Deswegen auch die Kritik meinerseits an den extrem oberflächlichen Kontrollen. Ihr erinnert euch sicherlich an den Mann vom Jugendamt, der absolut keinerlei Zweifel an Husseins Angaben bezüglich seines Alters hatte. Hinzu kommt, dass man in Freiburg seine EURODAC Daten nicht europaweit geprüft hat.
Doro

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Doro »

Hallo Badener,
Badener hat geschrieben:
Ich stimme dir generell zu, nur ist die Diskussion meines Erachtens müßig. Verzichtest du z.B. auf dein Smartphone? Das wird in China unter teils unmenschlichen Bedingungen gefertigt. Das interessiert niemanden, obwohl es eigentlich skandalös ist.
Ich hatte ganz ewig eine sehr solide Marke, die in Bochum produziert wurde, und _immer_ gebraucht gekauft, solange bis mein letztes leider einen zweistündigen Regenguss auf dem Fahrrad nicht überstand. Dann kaufte ich schließlich doch ein _gebrauchtes_ Smartphone. NIKAN: Nur Idioten kaufen alles neu. Man kann alte Handies zum Recycling abgeben, reparieren lassen etc.
Badener hat geschrieben: (a) Den Menschen muss vor Ort geholfen werden, am Geld sollte das nicht scheitern. (b) Die Männer, die ihre Frauen und Kinder im Stich lassen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich bin auch Vater, und würde niemals meine Familie allein lassen.
a. Stimme zu. Und wenn es nur keine Korruption gäbe - leider! - wäre die gleiche Summe in der Türkei besser angelegt. Ist es aber eventuell immer noch.

b. Ich kenne einen afghanischen Nato-Übersetzer. Die USA hat ihn natürlich nicht genommen. Aber hauptsächlich er wurde bedroht und nicht seine Frau und Kinder. Da ist ein Vater in Deutschland immer noch besser als ein toter Mann, oder? Jetzt versucht er den Familiennachzug, hat aber große Probleme. Viele Syrer sollten vom "Militär" gezogen werden, aber wer will schon gegen sein eigenes Volk kämpfen. Dann lieber hier Ingenieurswissenschaften oder Medizin studieren und dann zurück, wenn es geht, und eine Infrastruktur aufbauen. Meine syrischen Bekannten wollen überwiegend zurück.
Badener hat geschrieben: Deswegen auch die Kritik meinerseits an den extrem oberflächlichen Kontrollen. Ihr erinnert euch sicherlich an den Mann vom Jugendamt, der absolut keinerlei Zweifel an Husseins Angaben bezüglich seines Alters hatte. Hinzu kommt, dass man in Freiburg seine EURODAC Daten nicht europaweit geprüft hat.
Hast Recht. HK hätte nicht einreisen dürfen - aber was dann? Zurück nach Griechenland, wo er wegen Verstoß gegen die Bewährungsauflagen wieder ins Gefängnis gemusst hätte? Das Problem ist ja auch, dass wir die Griechen mit ihrer Situation herzlich allein lassen.

[off-topic: dein Cousin soll lernen. Oder er kann in Deutschland eine Lehre machen. Es müssen nicht alle studieren, fleißige Menschen werden gesucht. In Thüringen kann er quasi sofort als Tischler, Bäcker oder Hilfselektriker anfangen. Es gibt sogar ein Welcome-Center hier: https://www.thaff-thueringen.de/welcome-center/ - Er verdient hier aber nicht so gut wie in BaWü].

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Eure wirklich sehr nette und interessante Unterhaltung hab ich ins OT verschoben, wo ihr auch gerne weitermachen könnt.

In der Diskussion liest es sich etwas erschöpfend und hat ja nicht unmiittelbar etwas mit dem Mord an Maria zu tun.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Hobbyermittler

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Hobbyermittler »

Schönen Gruss an Doro, es war auch nicht meine Absicht anzugreifen, mir "reicht" nur mittlerweile alles, was nach Gutmenschentum auch nur entfernt "riecht".

Und zum Badener: Auch ich fände es schade, wenn ordentliche Leute wirklich keine Möglichkeit fänden, nach Deutschland zu kommen; USA, Kanada, Australien, Neuseeland holen sich die "Besten"; wenn ich hier zum Besten gäbe, was m.E. BRD derzeit stattdessen macht, würde ich hier vermutlich gesperrt.

Vielleicht sollte jemand Ernsthaftes, der nach Deutschland will, das mittelfristig sehen, und ein Handwerk ist sicherlich eine vernünftige Grundlage - Kellnern allerdings eher nicht - zumal man ja dann auch im zukünftigen Land (also Deutschland oder vielleicht doch eher ein Land mit MEHR Zukunft und das NICHT im grünen Würgegriff ist: atmende Obergrenze plus Familienachzug heisst 1 Million oder mehr neuer Menschen OHNE jedwede Prüfung ihrer Gesinnung / Einstellung zu Deutschland, Jahr für Jahr, und das wollen auch ernsthafte Zuwanderer so nicht haben!) nicht nur von (im wahrsten Sinne des Wortes) "Trinkgeldern" leben möchte!
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Hobbyermittler hat geschrieben:Vater Ladenburger gehört zwar zwar zur Beamten-"Elite" und auch wohl, zumindest mittelbar, zu den "Tätern" am Unglück, das Europa zerstört
Ich vermute, Du kennst Herrn L. weder dienstlich noch als Privatperson, weißt also nichts von seinen persönlichen Einstellungen und dem Zuschnitt seiner dienstlichen Aufgaben und Befugnisse im Einzelnen. So gesehen finde ich es unmöglich und ungehörig, ihn in irgendeiner Form zum Täter zu erklären, auch wenn es bei Dir in Anführungszeichen gesetzt ist! :x
In der Ruhe liegt die Kraft.
Hobbyermittler

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hobbyermittler »

Augenblick mal, "Beck". Auch die EU ist massgeblich an der Flutung ganz Europas mit Millionen kaum Integrierbarer beteiligt, das macht Frau Merkel mit ihrer "Mannschaft" nicht alleine. Auch ist erwiesen, dass der allergrösste Teil dieser kaum Integrierbaren (70 Prozent sollen z.B. Analphabeten sein, von anderen Problemen ganz zu schweigen) de lege überhaupt kein Recht auf Asyl haben, es aber mit Billigung der EU dennoch bekommen, aus politischen Gründen, die dem bestehenden Recht Hohn sprechen; siehe auch der Druck auf osteuropäische EU-Mitglieder, die den Affenzirkus nicht mitmachen wollen, sich sog. "Flüchtlinge" aufdrücken zu lassen, da sie ganz richtig sagen, wenn BRD das "freiwillig" macht, kann man BRD kaum dran hindern, aber die sollen in ihre Rechtsbrüche nicht auch noch Unbeteiligte mit reinziehen.

Vater Ladenburger ist einer der höchsten juristischen EU-Beamten und meines Wissens durchaus zumindest mittelbar mit "Flüchtlings"-Angelegenheiten befasst.

Er verdient wohl um die 20.000 Euro netto pro Monat, und das wohl 14 Monate im Jahr - SEINE Kinder werden NIEMALS in die Verlegenheit kommen, wie z.B. Krankenschwestern, sich mit "Schutzsuchenden", die ihre Miete vom Amt bezahlt bekommen, um eine Mietwohnung "prügeln" zu müssen; SEINE Kinder sind im "richtigen" Bettchen zur Welt gekommen, für sie ist gesorgt.

Auch heute abend geht es mal wieder darum, dass Grüne, mit steuerbezahlten Nettoeinkünften von 10.000 und (z.T. deutlich) mehr durchsetzen wollen, dass jedes Jahr Millionen weiterer "Schutzsuchender" allein nach Deutschland kommen (nämlich 200.000 "durchlässige Obergrenze", plus der Familiennachzug (nochmal 4 für 1 oder mehr) - all diese Leute schere sich einen DRECK darum, ob die Kinder kleiner Leute morgen noch ein Zuhause finden, oder ob sie das Heer der mittlerweile 1,2 Millionen deutscher Wohnungsloser vergrössern; systematisch werden von diesen Leuten die Kinder des "Volks" zwangsweise auf Schulen geschickt, wo in den Klassen kaum noch Deutsch gesprochen wird (Zuweisung der Schule nach Wohnungsadresse), während die eigenen Kinder auf teure Privatschulen geschickt werden, ggf. auch mit dem Fahrer.

Durch genau diese Art von Politikern steigen die Mieten in BRD ins Unbezahlbare für z.B. Krankenschwestern, die sich somit keine eigenen Kinder mehr leisten können (Wohnen zu zweit auf 25 m2 ist gerade so eben noch möglich), während es bei den selbsternannten "Eliten" plötzlich wieder schick geworden ist, viele Kinder zu haben, und, weil das Volk ja ausstirbt, werden nun Abermillionen ins Land geholt, die dann die fehlenden Kinder bekommen, die dann mit vom Steuerzahler bezahlten Wohnungen versorgt werden; die Meldung des 19.11. aber lautet, Siemens streicht in BRD mal wieder 3.500 Ingenieurs- u.a. hochqualifizierte Stellen und schafft diese im Ausland neu.

Wir sprechen hier also von TATEN gegen das deutsche Volk, und irgendwo müssen die, unmittelbaren oder mittelbaren, "Täter" für diese Taten ja herkommen, und da darf man, denke ich, bei den Hauptverdächtigen schon mal einen Verdacht wagen.

Was die EU-Spitze - zu der Herr L. nun einmal gehört - mittlerweile treibt, hat mit "Ungehörigkeiten" schon lange nichts mehr zu tun, sondern geht weit darüber hinaus.

Wenn Sie natürlich zu den Profiteuren dieses neuen Industriezweigs gehören, verstehe ich Ihren Unmut.

Ich denke aber, Herr L. ist so gut vernetzt, dass das Urteil in diesem Ausnahmefall auch einmal hart ausfallen könnte - der Mörder des Jungen vom Ännchenplatz in Bonn-Bad Godesberg läuft dagegen frei herum, und ggf. schützt ihn sogar das Gesetz selbst vor einem zukünftigen Prozess; seines Opfers Vater gehört nicht zu den "Eliten", die mit uns treiben wie's ihnen beliebt.
Hobbyermittler

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hobbyermittler »

Juristischer Dienst der EU
Generaldirektion
Gruppenleiter G - Justiz, Freiheit und Sicherheit, Privat- und Strafrecht
EU-Info Stand 1.11.2017
Einen Gruppenleiter "Zuwanderung" gibt es nicht, ansonsten käme da nur noch "Beschäftigung und soziale Angelegenheiten" in Frage, also tippe ich darauf, dass "Freiheit und Sicherheit" mit "Schutzsuche" befasst ist; vordem war Herr L. laut Presseberichten "Assistent" des Generaldirektors; klar, der Untergruppenleiter "Vertragsverletzungen" ist ebenfalls mit dem Thema befasst".

Die von dieser Beamtenelite durchgesetzte Politik macht Europa zu einem für "kleine Leute" genauso unbewohnbaren Kontinent, wie es die Kontinente bereits sind, von denen die "Schutzsuchenden" zu uns aufbrechen, und ohne auch nur irgendein Problem irgendwo zu lösen, es wird nur in den Übergangsjahren die einschlägige Industrie mit Abermilliarden bereichert.

Ihr Namensvetter Roy Beck erklärt das sehr eingängig hier: https://www.youtube.com/watch?v=U-s1_nfs7f4
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Hobbyermittler hat geschrieben: Wenn Sie natürlich zu den Profiteuren dieses neuen Industriezweigs gehören, verstehe ich Ihren Unmut.
Sparen Sie sich bitte Ihre Rundumschläge und Verdächtigungen! Ich profitiere in diesem Zusammenhang von rein gar nichts, bin beruflich auf ganz anderen Feldern unterwegs.

Mein Unmut (Unmut ist dabei sogar sehr vorsichtig formuliert!), richtet sich allein dagegen, dass hier der Vater des Opfers als Täter bezeichnet wird (wenn auch in Anführungszeichen). Das ist unerträglich :!:
In der Ruhe liegt die Kraft.
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Lucille »

@Hobbyermittler

Ja genau! Dieses SEIN Kind wird sich nicht mehr mit irgendwelchen Problemen herum schlagen müssen. Weil es nämlich nicht mehr lebt!

Geht's eigentlich noch mit Dir! Herrgottnochmal!
Hobbyermittler

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Hobbyermittler »

Die Familie L hat mehrere Kinder - ich sagte ja schon, bei den Reichen ist es schick, viele Kinder zu haben, während sich die kleinen Leute, eben wegen der Politik, die die Reichen betreiben, entweder gar kein Kind mehr leisten können oder dadurch in bittere Armut abrutschen, was jetzt durch die rat race auf Wohnungen noch einmal stärkst verschlimmert wird, da die neuen Konkurrenten diese vom Amt bezahlt bekommen, während Biomami und -vati Tag UND Nacht arbeiten müssen, um mit ihren Kinderchen zu überleben - das ist Neocon im Endstadium, genau wie in den USA.

Aber meine Argumente interessieren hier nicht, wie ich sehe; sie werden mit Nichtbeachtung gestraft; das kennen wir schon vom Totschweigen der Parteien, die Europa retten wollen.

Stattdessen versuchen Sie, mir das Wort im Mund rumzudrehen, weil Sie offenbar FÜR dieses Upside-Down Europas sind; Sie müssen diese Nacht eine schwere Enttäuschung erlebt haben, da "Grün" es jedenfalls vorerst nicht schaffte, jährlich Millionen neuer Bürger ins Land zu holen, obgleich wir für die jetzigen weder genug Arbeit, noch genug Wohnungen haben.

Fakt ist:

- Damit Neubürger nach ihren bisherigen Verhältnissen hier gut und gern leben können, werden Einheimische ins Elend gestossen (Wohnungskündigungen, rasante Mieterhöhungen, nicht nur bei Neuvermietungen; Wohnungswechsel wegen Arbeitsplatzsuche für "kleine Leute" in jedem Fall unmöglich - 50 km entfernt von den Städten sind keine Arbeitsplätze, näher dran keine bezahlbaren Mietwohnungen)

- Statt, dass Neubürger ihre Klos selbst putzen (so wie das auch jeder getan hat, der in BRD "gedient" hat), tun dies deutsche Zwangsarbeiter (Ex-Arbeitslose), und wenn sie, weil sie das nicht gut und schnell genug tun, von Neubürgern geschlagen werden, kräht kein Hahn danach

- Aufgrund der - bereits weitgehend geschönten - Statistiken wird deutlich, dass die Wahrscheinlichkeit, insbesondere spätabends / nachts auf deutschen Strassen überfallen, beraubt, vergewaltigt, schwerverletzt, getötet zu werden, stark zugenommen hat, und dass hierfür kein Anstieg in Gewaltkriminalität hier seit Generationen Lebender verantwortlich ist

- Der weit überwiegende Teil der "Schutzsuchenden" hat de iure kein Recht auf Asyl UND bleibt dennoch auf Dauer in BRD; insbesondere diese, beweisbare, Tatsache (Daueraufenthaltsrecht nach 3 Jahren Aufenthalt, Abschiebungen im homöopathischen Bereich) werden Sie als "rechtsextreme Lüge" brandmarken, weil es Ihnen so gefällt

- Für die (endgültige und in Multimillionen zählende) Zuwanderung nach Europa (ohne Prüfung der Nützlichkeit* für Europa, wie es aber entsprechend seitens der von mir obengenannten aussereuropäischen, angelsächsischen Länder als völlig selbstverständlich und gerechtfertigt, eben NICHT "nazi" angesehen wird), ist nicht nur die Merkel-Regierung allein, sondern auch massgeblich die EU verantwortlich (*=ausser natürlich für die Eliten und andere Profiteure)

- Eltern mit Kindern im "Ausgehalter" müssen seit einigen Jahren grosse Angst haben, dass denen am Wochenende dabei etwas zustösst; in den USA werden ähnliche Gefahren - und wir wissen alle, durch wen (statistisch gesehen), auch wenn wir es abstreiten - abgemildert durch die Tatsache, dass die Jugendlichen ab 16 Jahren ein Kfz und, je nach Bundesstaat, auch Waffen zur Verteidigung führen dürfen, was in BRD so nicht der Fall ist

- In BRD wird der Bürger de lege entwaffnet und kann sich daher auch nicht mehr notwehren, zumal gegen Gruppen; selbst beim Einsatz der üblichen Abwehrsprays erhält man eine Vorstrafe und wird schadenersatzpflichtig

- KEINE Tatsache, aber meine Vermutung ist die, dass die Reichen ihre Kinder systematisch (auch) mit dem notwendigen Taschengeld versorgen, das es ihnen ermöglicht, Strecken, die brandgefährlich geworden sind, nur noch im Kfz, also ggf. im Taxi, zurückzulegen; insbesondere der Fall Maria L. wird sicherlich jede Menge reicher Eltern hier zum Umdenken bewogen haben, wenn sie bis dato eventuell der Meinung gewesen wären, in BRD könnte man gut und gern und sorglos genauso leben wie in der Vergangenheit

- Der Fall Maria L. war der erste und bislang einzige Fall, wo auch ein Angehöriger der Elite, und (auch) in diesem Fall final, von den Auswirkungen der neuen Zustände "gekostet" hat; z.B. am Breitscheidplatz in Berlin war zufällig kein Elitenangehöriger zugegen oder jedenfalls als Opfer zu beklagen

- Irgendwer muss für die neue Sicherheitslage, die Eltern in BRD nicht mehr schlafen lässt, bevor ihre Kids nicht wohlbehalten wieder im Haus sind, verantwortlich sein, und die Vermutung, dass dies die Regierungs- und EU-Eliten sind, ist nicht abwegig

- Ich habe hinsichtlich L. nichts anderes geäussert als eine Vermutung, und deren Zutreffen als wahrscheinlich bezeichnet; angesichts der durch die EU selbst veröffentlichten Organigramme damals und jetzt kann man meine Vermutung nicht als abwegig bezeichnen

- Aus dem Zusammenhang ergibt sich eindeutig, dass ich L. als potentiellen Mitverantwortlichen an der aktuellen Sicherheitslage in Europa und in Deutschland bezeichnet habe, nicht als Mittäter an der Tat selbst, wie Sie mir aber offenbar in den Mund legen wollen; eine solche Extrapolation zu machen, hätte mir bereits der Anstand verboten; ich habe "Täter" in Anführungsstriche gesetzt, weil mir der Begriff nicht völlig adäquat erschien, ich aber, aufgrund der späten Uhrzeit, keinen besseren zur Hand hatte, ich aber auch und in jedem Fall deutlich machen wollte, dass ich L. auch im Falle des Falles nicht mit einem Straftäter gleichsetzen wollte

- Es ist offensichtlich, dass 87 Prozent der Deutschen die Dinge nicht wirklich durchdenken, denn sonst hätten sie nicht nur in den Nächten Fr/Sa und Sa/So Angst um ihre Kinder, sondern 24-7/7/365, und dass auch genau diese Menschen auch hier das Wort führen, wie es eben iher Häufigkeitsverteilung bei der BTW entspricht

- Wenn ich behaupte, dass die Menschen das, was auf sie zukommt, nicht richtig durchdenken, dann beziehe ich mich auch auf die Tatsache, dass z.B. in Frankreich die Strafbarkeit für "Surfen" auf politisch (also nicht nur: sexualstrafrechtlich) nicht genehmen Webseiten bereits strafbewehrt ist und auch schon "Täter" einsitzen - die Anführungsstriche hier, weil ich diese "Täter" ebenfalls nicht für Straftäter halte, Willkürgesetz hin oder her -, und dass eine britische Ministerin öffentlich darüber nachdenkt, das "Surfen" auf politisch nicht genehmen Webseiten (s.o.) mit bis zu 15 (in Worten: fünfzehn) Jahren Strafhaft zu ahnden; Ihr Pech, wenn Sie über diese Pläne in den von Ihnen bevorzugten Blättern noch nichts gelesen haben

Ich verabschiede mich daher hiermit von diesem Forum und wünsche Ihnen allen alles Gute in den Zeiten, die auf uns zukommen; um ohne Gerät gegen Windmühlen anzukämpfen, müsste man ein Lunatic sein; vielleicht wäre "Fantast" das richtige Wort?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Hobbyermittler
Wo kann ich die Informationen nachlesen, dass die Regierung Strafen plant für das Surfen auf politisch nicht genehmen Webseiten?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Dias »

Hobbyermittler hat geschrieben:Aber meine Argumente interessieren hier nicht, wie ich sehe; sie werden mit Nichtbeachtung gestraft; das kennen wir schon vom Totschweigen der Parteien, die Europa retten wollen.
Hier muss ich jetzt mein Veto einlegen, ich lese das genau. Wenn man nichts sagt heißt das nicht, dass es nicht interessiert.
Antworten