MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Doro

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Doro »

Coco hat geschrieben:@ Doro
Off Topic und politisch inkorrekt eine Leseempfehlung:
Über Erblichkeit von Intelligenz und unterschiedliche Erfolge der Evolution in verschiedenen Erdteilen.
https://www.amazon.de/Dysgenics-Deterio ... merReviews
http://www.achgut.com/artikel/erbliche_ ... n_der_ddr/
Hallo Coco,
Wir sind hier ja auch im Off-Topic-Bereich und dürfen nach Herzenslust abschweifen. Ich finde Deine Links auch gar nicht political incorrect.

Meine Replik:

Nehmen wir an, 1. ist Fakt, dann kann das an A oder aber auch an B oder C liegen.

1. Kinder von Studierenden (in der DDR) sind intelligenter als der Rest.

Mögliche Ursachen (A-C):

A. Genetik (nicht nachweisbar)

B. Intelligenz ist sozial erworben. Nachweisbar: Intelligenz von Adoptivkindern korreliert mit Intelligenz der Adoptiveltern. Außerdem: Intelligente Eltern fördern ihre Kinder anders.

C. Generelle Kritik: wie misst man Intelligenz? Mit Tests. Diese Tests sind aber auf Menschen mit einer gewissen (akademischen) Bildung zugeschnitten und können trainiert werden. Das ist ein uraltes Thema in den USA.

Es gab in der DDR tatsächlich Veröffentlichungen zur Zwillingsforschung, ich habe auch noch irgendwo so einen Band. Aber: in der Zwillingsforschung ist auch einiges gefakt worden, man kann auch direkt von wissenschaftlichen Betrug sprechen:


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40606938.html

Es ist nicht so, dass familiärer Hintergrund nicht wichtig wäre. Aber die Frage ist, ob das an den Genen liegt, oder an "sozialem Wissen", dass man an Unis und schon in der Schule besser mitbringen sollte. Und seien es auch nur Strategien, wie man lernt oder die Anerkennung von intellektuellen Leistungen statt "unser Bub soll Bauer werden, der braucht kein Abi". Wir kennen ja die Organisation "Arbeiterkind".

Zu guter Letzt: Die Hypothese "Genetik" ist nur schwer falsifizierbar und von daher wissenschaftlich wertlos.

Ich empfehle mal ein Buch(!) - keinen Link - : "Die Gene sind es nicht" von Lewontin, Rose und Kamin. Gibt es in jeder besseren Bibliothek. SEHR lesenswert.

So, und nun frage ich back on-topic, was das überhaupt mit HK und den Afghanen zu tun haben soll?? Selbst _wenn_ an der individuellen Genetik was dran wäre, dann könnten wohl kaum sämtliche Afghanen kriminell sein, oder wie?? Ich kenne z.B. eine hochintelligente und sehr erfolgreiche Afghanin, die an einer amerikanischen Universität höchste Auszeichnungen bekam. Oder die Pflegeeltern von HK sind doch wohl auch höchst zivilisiert, oder? und und und ....

Leute, die von dieser Handvoll Kleinkrimineller um HK herum auf die Allgemeinheit schließen, also _denen_ fehlt es an Intelligenz - wobei ich glaube, dass Dummheit zum Glück eben nicht genetisch ist und man da noch was machen kann.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild
Für registrierte Mitglieder:

Damit eure Forenzeit richtig angezeigt wird,
bitte unter

* Persönlicher Bereich
* Einstellungen

* Derzeit ist Sommerzeit
den Haken bei
Nein
setzen und absenden
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Diesen Zeitungsbericht finde ich sehr interessant.

Der österreichische Asyl-Sachverständige Karl Mahringer äußert sich über die Gründe, warum die Integration junger afghanischer Migranten so schwierig ist.
"Auch wenn man afghanische Migranten nicht unter Generalverdacht stellen darf, zeigt sich doch, dass sich durch den verstärkten Zuzug junger Männer aus patriarchalischen Gesellschaften wie Afghanistan die Wahrscheinlichkeit für solche Delikte erhöht hat", sagt Karl Mahringer, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Afghanistan, Irak und Syrien und zuständig für Asylverfahren beim Bundesverwaltungsgerichtshof. Die Ursache liege in der Sozialisation, die sie in ihrer Heimat erfahren haben. "Sexualität ist in Afghanistan ein Tabuthema", sagt Mahringer. Ehen werden arrangiert, vorher gibt es keinen Sex. Frauen zeigen öffentlich niemals "nackte Haut". Wenn die jungen Flüchtlinge dann zu uns kommen, "erleben sie als ,fast nackt’, was für uns ein normaler Anblick ist, und können ihre Impulse manchmal nicht kontrollieren", so Mahringer.

Von 2009 bis 2014 hat der 64-jährige Steirer fast durchgehend in dem von Krieg und Gewalt erschütterten Land gelebt. Seit 2016 führt ihn seine Tätigkeit als Sachverständiger regelmäßig wieder dorthin zurück. Er überprüft "vor Ort" die Angaben von Flüchtlingen, die gegen eine abschlägige Entscheidung des Bundesamtes für Fremdenwesen Beschwerde erhoben haben. Wie genau sie es dabei nehmen? "Sie geben nicht bewusst etwas Falsches an, erzählen aber oft Geschichten, mit denen sie sich für ihren Antrag mehr Erfolg versprechen."


http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... t4,2645529
Zuletzt geändert von talida am Sonntag, 05. November 2017, 10:36:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Diskussion ins OT verschoben
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AngRa hat geschrieben:Diesen Zeitungsbericht finde ich sehr interessant.

Der österreichische Asyl-Sachverständige Karl Mahringer äußert sich über die Gründe, warum die Integration junger afghanischer Migranten so schwierig ist.

"Auch wenn man afghanische Migranten nicht unter Generalverdacht stellen darf, zeigt sich doch, dass sich durch den verstärkten Zuzug junger Männer aus patriarchalischen Gesellschaften wie Afghanistan die Wahrscheinlichkeit für solche Delikte erhöht hat", sagt Karl Mahringer, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Afghanistan, Irak und Syrien und zuständig für Asylverfahren beim Bundesverwaltungsgerichtshof. Die Ursache liege in der Sozialisation, die sie in ihrer Heimat erfahren haben. "Sexualität ist in Afghanistan ein Tabuthema", sagt Mahringer. Ehen werden arrangiert, vorher gibt es keinen Sex. Frauen zeigen öffentlich niemals "nackte Haut". Wenn die jungen Flüchtlinge dann zu uns kommen, "erleben sie als ,fast nackt’, was für uns ein normaler Anblick ist, und können ihre Impulse manchmal nicht kontrollieren", so Mahringer.

Von 2009 bis 2014 hat der 64-jährige Steirer fast durchgehend in dem von Krieg und Gewalt erschütterten Land gelebt. Seit 2016 führt ihn seine Tätigkeit als Sachverständiger regelmäßig wieder dorthin zurück. Er überprüft "vor Ort" die Angaben von Flüchtlingen, die gegen eine abschlägige Entscheidung des Bundesamtes für Fremdenwesen Beschwerde erhoben haben. Wie genau sie es dabei nehmen? "Sie geben nicht bewusst etwas Falsches an, erzählen aber oft Geschichten, mit denen sie sich für ihren Antrag mehr Erfolg versprechen."




http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... t4,2645529
Und die Moral von der Geschicht, Quote bei Verbrechen gegen die "sexuelle Selbstbestimmung" ist bei afghanischen Männern bzw volljährigen afghanischen Minderjährigen mit steuerzahler-finanzierter Vollversorgung um 1800% höher als bei Mitteleuropäern.
Und Frauen, alleine in der Öffentlichkeit, haben seit 2 Jahren ein deutlich gestiegenes Problem mit ihrer persönlichen Unversehrtheit in Deutschland und auch anderswo in der EU. Dank unserer lieben Frau Kaźmierczak, der Perle der Uckermark, unserer geliebten Führerin.
Aber alles gut. Einzelfälle dürfen nicht den Blick auf as Ganze verstellen.

Kondolenzschreiben bitte an die Migrations-Koordinatorin West-Eurasien, Kennwort: "Kein-Opfer-stirbt-umsonst"


Bild
Zuletzt geändert von talida am Sonntag, 05. November 2017, 10:36:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Diskussion ins OT verschoben
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Und nicht zu vergessen,viele Frauen und Ältere trauen sich heutzutage im dunkeln nicht mehr
alleine auf die Strasse und bleiben zu hause.
Auch das spielt solchen Kriminalstatistiken unserer Politiker in die Karten!

Wie auch immer,die Grünen werden sich bei den Verhandlungen über Migration zum
Schluss durchsetzten,weil es ja jetzt auf einmal nur 60000 Nachzügler sein sollen.
Komisch,vor den Wahlen gab es noch Zahlen in millionenhöhe.
Zum Schluss wird dann noch der unbequeme CSU Horst abgesetzt und der biegsame
Alexander D. installiert
Zuletzt geändert von talida am Sonntag, 05. November 2017, 10:36:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Diskussion ins OT verschoben
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Jetzatle ist hier aber Schluss mit reiner Politik, dafür haben wir eigene Themenbereiche:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 674#p89674

oder hier:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 753#p89753
Zuletzt geändert von talida am Sonntag, 05. November 2017, 10:36:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Diskussion ins OT verschoben
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Kann mir jemand den Sinn dieser "städtischen Projektgruppe" erklären? :roll:

Heute berichtet die "Sonntag" ....

http://img.der-sonntag.de/dso-epaper/pd ... 1.2017.pdf
Frauentaxi.JPG
Frauentaxi.JPG (331 KiB) 8006 mal betrachtet
Das ganze wird bereits seit Juni "debattiert" ... :shock:
das Geld das man für diese Sitzungen "verschleudert" könnte man auch dafür einsetzen, dass die Frauen wenigstens kostenlos transportiert werden ...

Bei einem Eigenanteil von 7 € in einem 8-Personen-Bus?
Damit dürften die Kosten dann aber auch gedeckt sein ..

Wenn im sich im Vergleich dazu 3 oder 4 Mädels gemeinsam ein normales Taxi teilen würden, dann dürften sie für 20-30 € sicher im ganzen Stadtgebiet von Tür zu Tür rumgekurvt werden und müssten nicht einen stündlichen Fahrrhythmus an einer "Haltestelle" abwarten ... dessen Bereich bzw. Wege dorthin dann auch wieder zu den "gefährlichen" wird, wenn schräge Typen bewusst Frauen auflauern wollen.

Also sorry, ich verstehe mal wieder nicht was sich Politiker dabei denken ...
denken die überhaupt irgendwie logisch?

http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 20780.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Polizeistreife Freiburg Seepark.
Minute 40 ,für mich ohne Worte.
Als Bulle muss man sich doch wie der letzte Depp vorkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=0OwpMuA3Zro
Despi
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch, 01. März 2017, 16:00:02
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Despi »

Gast 99 hat geschrieben:Polizeistreife Freiburg Seepark.
Minute 40 ,für mich ohne Worte.
Als Bulle muss man sich doch wie der letzte Depp vorkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=0OwpMuA3Zro

Colombi-Park:

POL-FR: Zwei Frauen von Männern auf dem Nachhauseweg angegriffen und betatscht
03.11.2017 – 14:37

Freiburg (ots) - Freiburg-Altstadt - Am 29.10.2017, gg. 00:30 Uhr, befanden sich nach derzeitigem Ermittlungsstand zwei Frauen im Alter von 22 und 23 Jahren auf dem Nachhauseweg und passierten hierbei den Baustellenbereich vor dem Colombi-Park, als eine der Frauen plötzlich von einem unbekannten Mann gegen ihren Willen an die Taille gefasst wurde, wobei dieser ihr hierbei eine Faust zeigte. Als die Frau anfing zu schreien und ihre Begleiterin ihr zu Hilfe kam, wurden die Frauen von mehreren Männern umringt und mindestens von einem der Männer begrabscht und auch geschlagen. Als ein Taxifahrer verbal in die Situation eingriff, entfernten sich die Angreifer von der Örtlichkeit.

Die Männer - insgesamt vier bis sechs - werden als schwarzhäutig beschrieben. Bei zweien der Männer kann die Personenbeschreibung wie folgt konkretisiert werden:

Erster Mann:

Ca. 170 bis 175 cm groß, maximal 20 Jahre alt, Boxerhaarschnitt mit seitlich kurz rasierten Haaren und lockigem Deckhaar, trug schwarze, dicke Winterjacke ohne Kapuze, schwarze Hose und weiße Schuhe.

Zweiter Mann:

Ca. 180 cm groß, 23 bis 27 Jahre alt, sehr dunkle Haut, kräftige Statur, Rötung unter dem rechten Auge, trug eine Bomberjacke mit Fellbesatz.

Der Vorfall wurde zu einem späteren Zeitpunkt beim zuständigen Polizeiposten Freiburg-Herdern angezeigt. Dieser hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen des Vorfalls und sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0761 882 4221 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Diese Durchwahl ist rund um die Uhr erreichbar.
dk
http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970

Wessen Sicherheitsgefühl will man eigentlich erhöhen? Das Sicherheitsgefühl der Colombi-Park Belagerer schaut nicht besonders eingeschränkt aus, wenn es das war, was man verstärken will. Die scheinen sich immerhin ziemlich sicher zu fühlen, das haben wir geschafft. Was die Sicherheit der Passanten betrifft, so gibt es noch einiges zu tun. Zum Glück gab es in diesem Fall einen mutigen Taxifahrer, der eingegriffen hat.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Beck »

talida hat geschrieben:Das ganze wird bereits seit Juni "debattiert" ... :shock:
das Geld das man für diese Sitzungen "verschleudert" könnte man auch dafür einsetzen, dass die Frauen wenigstens kostenlos transportiert werden ...
Kostenlose Taxifahrten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die normale Benutzung des VAG-Netzes ist ja auch für niemanden kostenlos! Und die regulären VAG-Nachtbusse mit dem Anschlusstaxi erfordern auch einen zusätzlichen Nachtfahrschein für jede(n). Und natürlich: Es ist jedem unbenommen, mit anderen zusammen privat ein Taxi zu bestellen, wenn das für alle günstiger kommt.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Beck hat geschrieben: Kostenlose Taxifahrten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die reguläre Benutzung des VAG-Netzes ist ja auch für niemanden kostenlos! Und die regulären VAG-Nachtbusse mit dem Anschlusstaxi erfordern auch einen zusätzlichen Nachtfahrschein für jede(n). Und natürlich: Es ist jedem unbenommen, mit anderen zusammen privat ein Taxi zu bestellen, wenn das für alle günstiger kommt.
@Beck, ja ist klar ... es muss ja alles seine (deutsche) Ordnung haben :P
zusätzliche Nachtfahrscheine sind natürlich zwingend erforderlich und selbstverständlich kann in Deutschland sowas auch nicht ohne Anträge für Personenbeförderungsscheine und ordnungsgemäße Genehmigung gemäß Personenbeförderungsgesetz PBefG §§ 1-66 von statten gehen, das hat in Deutschland alleraller oberste Priorität, immer schon an die Gesetze und Verordnungen halten, alles andere ist absolut inakzeptabel ....

und das ganze ... ich muss bei allem Elend wirklich lachen ...
um überwiegend vor Leuten geschützt zu werden die nicht mal gültige Papiere vorzeigen können, von denen weder Alter, noch Herkunft geklärt ist und denen trotz erheblicher UMA-Tagessätze keine "altersgerechte Betreuung" geboten wird. :roll:

Wäre ich Freiburgerin, ich käme mir ziemlich veräppelt vor ...

Wenn man wirklich etwas "Gutes für seine Bürgerinnen und gegen die Angst" tun möchte, dann könnte ich dieses kostenlose Modell empfehlen ..

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbus

als OB einer Stadt würde ich mich sogar dazu verpflichtet fühlen ALLEN Frauen und vor allem jungen Mädchen die Möglichkeit zu geben sich kostenlos und in Begleitung fahren zu lassen ...
gerade so jungen Mädchen wie Maria, die vielleicht nicht die finanziellen Mittel haben, oder es sich lieber sparen und deswegen mit dem Radl oder zu Fuss unterwegs sind, denen muss geholfen werden.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Beck »

Na ja, das Verwaltungshandeln des OB von Freiburg habe ich vermutlich schon wesentlich länger im Blick als Du - sehr oft mit zornigem Kopfschütteln, aber so verschwenderisch wie Dein letzter Vorschlag ist nicht einmal er ... :P ;)
In der Ruhe liegt die Kraft.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Coco »

Apropos Gewalt – für die Polizeibeamten an der Front gelten die Afghanen bei Amtshandlungen als die deutlich unangenehmeren Gegner: „Sie sind hart im Nehmen, kriegserprobt und haben auch weniger Hemmungen, auf uns loszugehen.“ Weiters gilt ein Teil als nicht besonders integrationswillig. „Aber sie können leichter abgeschoben werden als die Nordafrikaner“, so ein Beamter.
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/1 ... -fokus.csp
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:45:10
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Badener »

Polizei greift am Stühlinger Kirchplatz fünf minderjährige Flüchtlinge auf

http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 49952.html

Die Polizei hat am Donnerstag gegen 15 Uhr bei Personenkontrollen auf dem Stühlinger Kirchplatz fünf minderjährige Flüchtlinge festgenommen. Die 13 bis 16 Jahre alten Jugendlichen konnten sich nicht ausweisen.

Um ihre Identität festzustellen, wurden von den fünf Jugendlichen am Nachmittag laut Polizeisprecher Jerry Clark auf der Dienststelle Fingerabdrücke genommen.

Dabei stellte sich heraus, dass die aus Marokko und Algerien stammenden Jugendlichen von Behörden aus anderen Bundesländern als vermisst gemeldet wurden.

Flüchtlinge waren in Trier, Saarbrücken und Kiel gemeldet

Demnach hielten sie sich zuletzt in Trier, Saarbrücken und Kiel auf. Zum Teil liefen Aufenthaltsermittlungen der Justiz wegen Strafverfahren. Dass gleich fünf Flüchtlinge aufgegriffen wurden, sei außergewöhnlich, sagte Clark auf BZ-Nachfrage.

Ob sie sich vorher kannten, könne man nicht sagen. Alle fünf wurden dem Jugendamt überstellt, das sich um eine vorübergehende Unterbringung kümmert.
Ich kann nur hoffen, dass die fünf nicht der Wiese GmbH übergeben werden...
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Badener hat geschrieben: Ich kann nur hoffen, dass die fünf nicht der Wiese GmbH übergeben werden...
Ja ... und dass man deren Alter auch mal etwas genauer prüft ... 13 bis 16 :roll:
und wie die Bubis an das Geld kommen um quer durch Deutschland zu reisen wäre auch interessant.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »


Die Polizei hat am Donnerstag gegen 15 Uhr bei Personenkontrollen auf dem Stühlinger Kirchplatz fünf minderjährige Flüchtlinge festgenommen. Die 13 bis 16 Jahre alten Jugendlichen konnten sich nicht ausweisen.

Um ihre Identität festzustellen, wurden von den fünf Jugendlichen am Nachmittag laut Polizeisprecher Jerry Clark auf der Dienststelle Fingerabdrücke genommen.
Ich würde sagen,unser Staat hat aus der jüngsten Vergangenheit wieder nix dazugelernt!
Warum werden die 5 Typen wieder vorab als minderjährige Flüchtlinge bezeichnet,obwohl
sie wie üblich keine Ausweispapiere haben.
Smartphone und Kippen verlieren die Leute zufälligerweise nie.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Coco »

Im niederbayerischen Falkenfels sind die Kleinen mit der Wohnsituation nicht zufrieden. Haben sie womöglich mitbekommen, wie feudal ein HK untergebracht war? Vllt. bekommen sie ja auch so ein fürstliches Taschengeld und können den angerichteten Schaden bezahlen.

3.11.2017, PP Niederbayern
Jugendliche randalieren in Asylbewerberunterkunft
FALKENFELS, LKR. STRAUBING-BOGEN. Vier jugendliche Asylbewerber randalieren massiv in ihrer Unterkunft und beschädigen ein Dienstfahrzeug der Polizei.
Am Samstag, 11.11.17, gegen 15:20 Uhr teilte eine in der Unterkunft für unbegleitete Asylbewerber in Falkenfels angestellte Betreuerin der Polizei mit, dass mehrere Jugendliche in ihrem Heim randalieren.
Durch die Einsatzzentrale des PP Niederbayern wurden mehrere Polizeistreifen zum Einsatzort beordert. Vor Ort wurde festgestellt, dass das komplette Inventar der Unterkunft zerstört worden war. Bei den jugendlichen Randalierern handelt es sich um einen 15-jährigen und drei 16-jährige afghanische Asylbewerber. Sie werden in dem Heim betreut, weil sich ihre Erziehungsberechtigten nicht im Inland befinden.
Im Rahmen der polizeilichen Absuche der Unterkunft konnte einer der 16-jährigen Randalierer in seinem Zimmer angetroffen und festgenommen werden.
Die anderen drei Jugendlichen flüchteten in einen angrenzenden Wald, nachdem sie die Windschutzscheibe eines vor der Unterkunft parkenden Dienst-Pkw eingeworfen hatten. Nach Anforderung weiterer Einsatzkräfte konnten die Randalierer in dem Wald gestellt und festgenommen werden.
Die Randalierer wurden über Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen.
Da die Unterkunft in Falkenfels infolge der Randale vorerst unbewohnbar ist, wurden die Jugendlichen durch das zuständige Jugendamt auf andere Unterkünfte verteilt.
Der angerichtete Sachschaden beträgt nach momentanem Stand insgesamt ca. 20.000,- €, Personen wurden nicht verletzt. Auslöser für die Zerstörungswut der Jugendlichen war nach ersten Aussagen Unzufriedenheit mit der Unterbringungssituation.
https://www.polizei.bayern.de/muenchen/ ... tml/270445
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Dias »

Muss ja ein richtiger „Saftladen“ sein, wenn die Übernachtungsgäste so dermaßen unzufrieden sind.
Doro

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Doro »

Gast nemtudom hat geschrieben: mein kindermädchen wuchs "in sizilien" auf. sie hatte aber unser land nie verlassen.
Und deine Eltern und du, ihr habt bestimmt prächtig von ihr profitiert.

[Text entfernt]
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Freitag, 17. November 2017, 21:40:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unangemessene Äußerung
Doro

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Doro »

Badener hat geschrieben:
Interessanter Punkt. Wenn Husseins Familie angeblich überhaupt kein Geld hat, wie hat Hussein dann die Schleuser und die Flucht nach Europa bezahlt?
Ich glaube, dass sie, wenn sie genug Geld hatten, um ihn nach Europa zu schicken, auch genug Geld haben, eine Geburtsurkunde durch Bestechung fälschen zu lassen.
Er ist ja nur bis Griechenland gekommen und dort jämmerlich gestrandet, sie hatten Hunger etc. Das hat ihn ja auch motiviert zu klauen. Vorher gab es auch schon Abenteuer - ein Freund, der mit ihm diesen Teil der Flucht mitgemacht hat, berichtete ja, dass es eine ganz lange Geschichte war und wie sie z.B. dem Schleuser misstrauten und ihn fesselten und dann abhauten .... Steht irgendwo in der Badischen Zeitung, ich glaube Ende September, kannst du unter Prozessberichte bestimmt nachlesen. Vom Iran in die Türkei zu kommen, ist noch nicht so das Problem. Für Iraner/innen ist es visafrei, es fahren viele Busse, aber man muss einen gültigen Pass an der Grenze haben, d.h. ab da wird es für den illegalen Afghanen schon mal schwierig, d.h. ohne Papiere geht es nur illegal da rüber.

Und woher haben sie Geld? - große Überraschung! - viele Flüchtlinge arbeiten hart und illegal in der Türkei und mal wieder alle profitieren von ihnen.

Fragt doch mal beim nächsten Türkeiurlaub, wer eure Betten macht. Garantiert eine Syrerin oder ein Afghane. Wieder voll die Doppelmoral. Den Billigurlaub machen, aber gleichzeitig gegen die miese Situation der Geflüchteten in der Türkei sein (wenn die Leute überhaupt soweit denken), aber auf jeden Fall dagegen sein, dass sie sich den Schleuser nach Europa zusammensparen.

P.S. sehr interessant, dass mein letzter Kommentar redigiert worden ist, es ging da um Parallelen zu den in den USA diskrimierten Latinos. Es ist überall die gleiche Situation. Leider fangen die Leute erst an zu denken, wenn sie selbst betroffen sind, und nicht mal dann ziehen sie die richtigen Schlüsse.
Antworten