MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hier auch mal was Spannendes:

https://www.youtube.com/watch?v=bNs-cBdEdSg

Gespräch mit Kilian Kleinschmidt, ehem. UN,... über Flüchtlingshilfe
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Zum Gedenken

Maria

† 16.10.2016



Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Neodym

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Neodym »

Schön gemacht! Ein Jahr ist Maria jetzt Tod! Sie hatte ein vielversprechendes Leben vor sich. Ein angehende Ärztin, die vielen Menschen hätte helfen können. Wertvoll für die Gemeinschaft, hätte sie viel Gutes leisten können.
Einfach wegen niederer Instinkte innerhalb von Minuten aus dem Leben gerissen. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Täter eine wirklich angemessene Strafe erhält.
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Warum gibt's eigentlich User, die diesen Hussein als "UNSER Hussi" bezeichnen?

Wenn jemand den für sich beanspruchen will, dann bitte "MEIN Hussi" schreiben!

Ich jedenfalls will mit dem nicht in eine Art von "persönlicher Verbindung" gebracht werden.

Auch die Verniedlichungsform seines Namens passt mir nicht.

Die Rede ist hier nämlich nicht von einem harmlosen Kuscheltier sondern von einem ganz brutalen Schwerstkriminellen!

Punkt. Amen.
Gast

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Lucille

Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag.

Dem Tatverdächtigen im Hoexter - Fall wurde hier im Forum auch ständig ein verniedlichender Spitzname gegeben. Absolut unangebracht!

Wie du schon richtig festgestellt hast: “Es handelt sich um Schwerkriminelle und nicht um Kuscheltiere.”
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Beck »

@Lucille
@Gast

Ich stimme euch zu 100 % zu! Ich für meinen Teil werde weiterhin konsequent bei Hussein K. und W.M.W. (Höxter) bleiben.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

.... und ich werde die Leute weiterhin so nennen wonach mir gerade ist.

Wenn man sonst keine Probleme hat ..... :roll:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Coco »

Altersbestimmung Zahn
Immer wieder erstaunlich :lol:
http://www.mainzund.de/sensationsfund-i ... -und-ardi/
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Coco hat geschrieben:Altersbestimmung Zahn
Immer wieder erstaunlich :lol:
http://www.mainzund.de/sensationsfund-i ... -und-ardi/


offenbar Raucher - und sogar schon damals mit Mangan plombiert!!!==...;-)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Ab sofort wird das HET von 2 neuen Moderatoren unterstützt ...

Ich darf vorstellen:


Agatha Christie
katja

Bild




PS: Es dürfen sich gerne noch weitere Freiwillige melden die Lust auf moderieren haben ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:45:10
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Badener »

Lucille hat geschrieben:Warum gibt's eigentlich User, die diesen Hussein als "UNSER Hussi" bezeichnen?

Wenn jemand den für sich beanspruchen will, dann bitte "MEIN Hussi" schreiben!

Ich jedenfalls will mit dem nicht in eine Art von "persönlicher Verbindung" gebracht werden.

Auch die Verniedlichungsform seines Namens passt mir nicht.

Die Rede ist hier nämlich nicht von einem harmlosen Kuscheltier sondern von einem ganz brutalen Schwerstkriminellen!

Punkt. Amen.
Das ist doch klar sarkastisch gemeint. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Dass sich irgendjemand hier im Forum mit Hussein verbrüdern will, halte ich für ausgeschlossen.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Beck »

Badener hat geschrieben:Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Das tust Du aber doch sonst auch, oder? - Ich finde es übrigens richtig, das zu tun, und tue es selber auch gerne! Wer ein ausgeprägtes Sprachempfinden hat und von den Bedeutungen und Nebenbedeutungen von Worten weiß, stößt sich eben an solchen Formulierungen, weil sie zumindest verharmlosend wirken. Von Verbrüderung hat hier m.W. niemand gesprochen!

Sarkasmus kann übrigens je nach Kontext hilfreich oder unangemessen sein.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:45:10
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Badener »

Beck hat geschrieben: Das tust Du aber doch sonst auch, oder? - Ich finde es übrigens richtig, das zu tun, und tue es selber auch gerne! Wer ein ausgeprägtes Sprachempfinden hat und von den Bedeutungen und Nebenbedeutungen von Worten weiß, stößt sich eben an solchen Formulierungen, weil sie zumindest verharmlosend wirken. Von Verbrüderung hat hier m.W. niemand gesprochen!
Generell ja, aber wenn ich feststelle, dass eine Aussage eindeutig sarkastisch oder ironisch gemeint ist, dann lege ich diese nicht auf die Goldwaage. Der eine mag es sachlicher, der andere wiederum etwas salopper formulieren.
Eine Verharmlosung seiner Taten kann ich nicht erkennen.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Beck »

Für mich liegt in einer solchen Formulierung eine Verniedlichung der jeweiligen Person. Man würde Charles Manson ja auch nicht als "unser Charlielein" bezeichnen! Hoffe ich zumindest.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich lese hier im Forum gerne mit und werde mich irgendwann sicher auch anmelden. Ich lese deswegen gerne mit, weil hier frei diskutiert wird anstatt zensiert.

Allerdings muss ich noch mal auf die Vergabe von Verniedlichungsnamen für Schwerverbrecher eingehen. Jeder muss für sich entscheiden, was er für angebracht hält.

Einen gnadenlosen Schwerverbrecher als Hussi oder Willi zu benennen, obwohl dies nicht der offizielle Name ist, wird ziemlich sicher die Mehrheit als unangebracht beurteilen.

Es wirkt so, als wenn die Kosenamensgeber sich daheim aufs Sofa fläzen, denken sie schauen irgendein scripted reality Format und versuchen witzig zu sein.

Stellt euch mal vor, ihr wäret Freunde und Familie von ML, googled nach ihrem Namen und findet Beiträge, in denen vom Hussi geschrieben wird ...

Zu einem Großteil besprechen wir die Untaten von brutalen Psychopathen. Wir sollten nicht den Fehler machen, der Abstumpfung Bahn zu brechen, indem wir diese Ungeheuer mit selbst ausgedachten Kosenamen bedenken.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Doro hat geschrieben:...

Vor allem Deinen Ausführungen zur "Kultur", die Du als tief "eingewurzelt" siehst, kann ich nicht zustimmen. Wenn diese Einwurzelung (klingt ja fast schon genetisch) so tief wäre, hätten wir in Deutschland kein Frauenwahlrecht, immer noch Duelle und das Lehnwesen. Im Übrigen war Afghanistan vor den Zeiten der Taliban auch schon mal wesentlich moderner. Dass die Taliban nicht allein auf afghanischem Boden entstanden sind, sollte klar sein.


Ich muss Dir darauf doch noch antworten:

Mitteleuropa - mitteleuropäische Geschichte - ist christliche Geschichte!
Klar, da gab es Einflüsse, wie die arabischen > maurischen über Spanien im ca. 9 - 15. Jhdt oder die byzantischen oder die germanischen...aber im Zentrum stand immer das Christentum. Daraus entwickelte sich der Humanismus, die Philosophie blühte unter den grossen deutschen Philosophen wie Kant, Hegel, Nietzsche, Schopenhauer...Der Gedanke an den `freien` ,selbstbestimmten Menschen schlug sich in der Pädagogik Anfang des 20ten Jhdts nieder, wie in der Frauenbewegung, und und und....

Und nach den furchtbaren Rückschlägen der beiden Weltkriege sind wir heute die, die es gar nicht mehr anders kennen, als sich selbstbestimmt zu fühlen...?

Anders in anderen Regionen der Welt.
Da haben wir Asien mit seiner buddhistischen Kultur, der Kultur der Geduld und der Distanz zum eigenen Sein. Man lebt im `Karma`...fügt sich in das Schicksal...

und die islamische Kultur, die eigentlich auf das friedliche Miteinander ausgelegt ist, das Zusammenleben von Familien, von Sippen, von Stämmen...Staaten wurden z.T von den Besatzern (Briten u.a) geschaffen...
usw.

Nicht umsonst bekam D, auch nach dem 3. Reich,, die Möglichkeit sich neu zu etablieren. Und D hat heute wieder eine weltpolitische Bedeutung, aufgrund seiner soliden Grundstruktur, seiner umsichtigen Finanzpolitik, seiner Produktivität, seiner freiheitlichen Werte und seiner politischen Dominanz. (ich zähle hier mal die pos. Seiten auf, die man natürlich grundsätzlich hinterfragen sollte!)

Aber das alles hat sich über Jahrhunderte entwickelt. Menschen sind für ihre Überzeugungen eingetreten und haben unser Denken geprägt (Goethe, Schiller & Co) Politische Grössen konnten verhandeln und neu strukturieren. Das waren lange, tief einprägende Prozesse.

Und in diesem Sinne könnte man tatsächlich sagen, dass Kultur sich ggf. auch `genetisch`einprägt?
Warum nicht?

Man hat herausgefunden, dass die `Mittelmeerhunde, die sich seit Jahrhunderten ungezüchtet vermehren, eine andere Genetik aufweisen, als unsere Haushunde...ich sehe da Parallelen ;-)

Und das alles spricht gar nicht dagegen, dass junge Leute in D studieren können oder Familien hier leben wollen.

Das alles hat nichts zu tun damit, dass unser Staat seiner eigenen Kultur, dem Einsatz unserer Väter und Vorväter, primär verpflichtet ist und die gewählten Repräsentanten und -onkel dies, zum Wohle ihres Volkes, vertreten sollen. Sie haben Regeln zu schaffen und sich daran zu halten, Ordnungen weiterzuführen, das, was uns ausmacht, zu schützen.

Ganz sicher dürfen sie nicht einfach alles bisher Gültige beiseite schieben und es schlichtweg andersrum machen. Das widerspräche ihrem Auftrag.

Trotz steter Evolution leben wir also in einer spezifischen Kultur.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Doro

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Doro »

Ohje, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ......
Einfach mal zwei Punkte herausgegriffen:
Mrs.Murmur hat geschrieben: byzantischen oder die germanischen...aber im Zentrum stand immer das Christentum. Daraus entwickelte sich der Humanismus, die Philosophie blühte unter den grossen deutschen Philosophen wie Kant, Hegel, Nietzsche, Schopenhauer...Der Gedanke an den `freien` ,selbstbestimmten Menschen schlug sich in der Pädagogik Anfang des 20ten Jhdts nieder, wie in der Frauenbewegung, und und und....
- Der Humanismus (wobei du nur eine bestimmte Epoche ansprichst, aber ok), hat seine Wurzeln gerade in der Antike! Nicht im Christentum.

- Der Iran und Afghanistan sind keine arabischen Länder! Aber von Hafez hat man allenfalls etwas durch Goethe gehört.
Mrs.Murmur hat geschrieben: Und in diesem Sinne könnte man tatsächlich sagen, dass Kultur sich ggf. auch `genetisch`einprägt?
Warum nicht?

Man hat herausgefunden, dass die `Mittelmeerhunde, die sich seit Jahrhunderten ungezüchtet vermehren, eine andere Genetik aufweisen, als unsere Haushunde...ich sehe da Parallelen ;-)

[...]
a. Das mit den Hunden erinnerte mich sofort an das Affen-Zitat von Hitler. Nicht wörtlich aber sinngemäß: "die Affen töten die Schwachen, also macht es Sinn, dass wir Menschen es auch tun." (Das Originalzitat wird in dem Film "Der Bunker" gebracht.) Das ist natürlich Schwachsinn und man kann die Tierwelt sowieso nicht für irgendwas heranziehen, was sinnvolles menschliches Verhalten betrifft - weil es in der Tierwelt nämlich alles Mögliche und das Gegenteil davon gibt. Altruismus, Egoismus ... alles.

b. Selbst _wenn_ es so wäre, dass irgendwas "genetisch eingeprägt" wäre, dann wäre diese "Prägung" ja relativ schnell aufzulösen, siehe Frauenrechte, Abschaffung von Todesstrafe oder dass Männer heutzutage mit Kinderwagen rumlaufen dürfen, ohne dass das Dorf über sie lacht.

Leider geht es aber auch umgekehrt schnell wieder zurück.

Schau Dir das Dritte Reich an: nach Frauenrechten etc. in den Zwanziger Jahren kam plötzlich Abtreibungsverbot bzw. Zwangsabtreibungen (je nachdem) und eine negative Frauenquote an den Unis, die die Studentinnenzahl massiv einschränkte. Allerdings nur solange, bis die Männer in den Krieg mussten, dann durften die schwachen Frauen plötzlich sogar "Männer"arbeit leisten, wurden aber nach dem Krieg sofort wieder rausgedrängt (im Westen Deutschlands). Tolle genetische Errungenschaften in der deutschen-humanistischen Geschichte.

Oder siehe Afghanistan, wo in den Siebziger Jahren eine sehr relaxte und tolerante Gesellschaft bestand. Komisch, wie die "Genetik" dann wieder zurückschwankte. Oder lag es doch vielleicht eher an den Russen, den Taliban und den Amerikanern??? Ist vielleicht doch wahrscheinlicher.

=> das mit der Genetik ist so oder so kein Argument: a. entweder es stimmt sowieso nicht. b. _falls_ menschliche Gesellschaften durch "Genetik" bestimmt werden sollten, _dann_ wäre diese "Genetik" aber verdammt wackelig, wie die Geschichte zeigt.

Übrigens ist deine Denkweise leider nicht sonderlich humanistisch - so dass deine Art zu denken auch eine Art Gegenargument contra den Humanismus in der deutschen Vererbungs-Genetik-Kultur wäre.

Menschenrechte, Demokratie, Humanismus sind eben (leider) nicht automatisch verankert (egal ob kulturell oder genetisch), sondern müssen immer wieder neu erlernt werden.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ Doro
Off Topic und politisch inkorrekt eine Leseempfehlung:
Über Erblichkeit von Intelligenz und unterschiedliche Erfolge der Evolution in verschiedenen Erdteilen.
https://www.amazon.de/Dysgenics-Deterio ... merReviews
http://www.achgut.com/artikel/erbliche_ ... n_der_ddr/
Doro hat geschrieben:Wenn diese Einwurzelung (klingt ja fast schon genetisch) so tief wäre, hätten wir in Deutschland kein Frauenwahlrecht, immer noch Duelle und das Lehnwesen.

Und wir hätten kein Familiennamensrechtgesetz, das (auch) den „emanzipierten“ Frauen erlaubt, einen Doppelnamen zu tragen. :mrgreen:
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

(Anfang Sommerzeit an) (Ende der Sommerzeit aus)!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Wie bitte?

Man war mit diesen "paar" UMAs ... um die 180 Stück im gesamten LK Breisgau-Hochschwarzwald schon überfordert? :roll:
Das von Manfred Lucha (Die Grünen) geführte baden-württembergische Ministerium für Soziales und Integration betont, dass die Jugendämter in Zeiten extrem hoher Neuzugänge von unbegleiteten minderjährigen Ausländern (UMA) großen Herausforderungen ausgesetzt gewesen seien, so die stellvertretende Pressesprecherin Claudia Krüger.

"Vollständig ausgeschlossen werden kann nicht, dass Notunterbringungen erfolgen mussten, bevor einschlägige Genehmigungen vorlagen."

Ob und wie viele Fälle dies waren, könne das Ministerium nicht sagen. Für Lehren aus dem Fall sei es zu früh.
http://www.badische-zeitung.de/politike ... zen-ziehen

--------------

Also ihr lieben Politiker ... "zu früh" .... um Lehren zu ziehen ist es inzwischen nicht mehr, denn nach 2 Jahren dürften selbst Beamte langsam mal in die Puschen kommen ...
"wir schaffen das ... " aber nur, wenn auch was getan wird, also tut auch endlich mal was.

hier könnte man schon "Untätigkeit" vorwerfen.

Ein armes Ministerium das keine Zahlen bzw. Fälle nennen kann .....
was sind das für Missstände?
Maßlos überfordert, aber das bitte niemals zugeben und schon gar keine "Obergrenze" akzeptieren ...
es geht noch was, bis das totale Chaos herrscht .... gehts noch?

Allein seit der Verhaftung von Hussein K., vor fast 1 Jahr, hat sich nichts getan, ausser das vermutlich "intern" dafür gesorgt wurde, dass nichts an die Öffentlichkeit dringen soll was für Aufruhr sorgt.

13 Fachkräfte??
von welchem Fach sollen die denn sein?

Auf die 181 UMAs umgerechnet sind das pro "Fachkraft" gerade mal 14 Stück ... :?
und das reicht nicht um sich "gescheit" kümmern zu können, auch nicht nach 1 Jahr, oder nach 2 Jahren? :roll:
Für die Verwaltungsarbeiten, die Ausübung der Vormundschaft, aber auch für Besuche vor Ort in den Einrichtungen und Familien beschäftigt der Landkreis 13 Fachkräfte. Für die Unterbringung und Betreuung fallen in diesem Jahr voraussichtlich weitere acht Millionen Euro an.
http://www.badische-zeitung.de/kreis-br ... 90212.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten