MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

https://www.youtube.com/watch?v=7JQttsZWVuI

Prof. Schachtschneider, Staatsrechtler - wen´s interessiert.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Doro

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von Doro »

Despi hat geschrieben:Ich stelle hier ein video aus den griechischen Nachrichten ein vom 15. Dezember 2017. Außer den uns bekannten Fakten zu beiden Fällen ist ein Ausschnitt von einem Telefonat mit Herrn Kramer (in Englisch) zu hören und die Aussage von Verwandten des griechischen Opfers S., die sagen daß S. über den Verlauf der Verhandlung in Freiburg unterrichtet würde und in Kontakt mit den deutschen Behörden stünde. Falls sie vorgeladen würde, wäre sie bereit, vor dem deutschen Gericht aussagen.
https://www.antenna.gr/watch/1154479/an ... -germanida
Vielen Dank. Leider kann dieses Video offensichtlich nicht außerhalb von Griechenland empfangen werden. Schade. Gerade deine Beiträge, Despi, machen das Forum so interessant.
Despi
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch, 01. März 2017, 16:00:02
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von Despi »

Doro hat geschrieben:
Vielen Dank. Leider kann dieses Video offensichtlich nicht außerhalb von Griechenland empfangen werden. Schade. Gerade deine Beiträge, Despi, machen das Forum so interessant.
Das ist aber schade, tut mir leid. Danke Doro, dass du mich darauf hingewiesen hast. Ich kann es ja ungefähr schriftlich wiedergeben:

Es geht in diesem video um die neuen Erkenntnisse zum Alter des Angeklagten. Gezeigt wird immer wieder der berühmte Fußfesseleinlauf, aber auch Szenen aus dem Gerichtssaal, sowie beide Tatorte, Korfu und Freiburg. Auch seine Überführung in Korfu mit dem Wolfsshirt.
Eingeblendet wird ein Telefongespräch einer griechischen Reporterin mit Herrn Kramer, dem Verteidiger der Familie Marias. Bezüglich der Angaben des angeblichen Vaters sagt er:
Kramer: “They telephoned him and he had a document that he is 33 or 34”
Reporter: “It was a birth certificate or something like that?”
Kramer:” Yes, something like that. We don’t know exactly.”
Die Verteidiger der Familie des Opfers sprächen schon von Unterlassungen der griechischen Behörden. Denn HK stellte ein Asylgesuch in Deutschland, ohne dass die deutschen Behörden von der kriminellen Vergangenheit der Person unterrichtet waren. Aus diesem Grund sollen in Freiburg auch Beamte, die mit dem Fall zu tun hatten, aber auch das Opfer aus Korfu aussagen.
Kramer: “There will be certainly people who come from Greece and will testify in the German trial. I think this will be in the first quarter of next year. Who will come is not yet made public by the judge.”
Verwandter von S (griechisches Opfer): S geht es inzwischen gut. Sie ist über den Verlauf der Verhandlung informiert und hat oft Kontakt mit den Behörden dort. Sollte sie vorgeladen werden, ist sie bereit auszusagen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

TV-Tipp für Sonntag Abend gleich nach dem Dschungelcamp :D
oder in der Wiederholung auf n-tv am Montag 19.15 Uhr.
Über diese Themen berichten wir am Sonntag um 23:20 Uhr im SPIEGEL TV Magazin bei RTL:
  • Dritte Halbzeit – Wie sich Russlands Hooligans auf die Fußball-WM vorbereiten
  • Halali in Polen – Der unaufhaltsame Vormarsch der afrikanischen Schweinepest
  • „Ich bin älter und heiße auch anders“ – Minderjährige Flüchtlinge und die Diskussion um die Altersbestimmung
In einem FB-Beitrag schreibt Herr Glathe (Verteidiger von Hussein K.) dass er von Spiegel TV dazu interviewt wurde.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Coco »

Ist es heutzutage noch erlaubt, sich zu wundern? Welcher Feder ist denn diese – in der Sache unnötige - Einleitung entsprungen?
"Nach allem, was wir heute wissen, hätte kein Gesetz, keine bessere Ausstattung der Polizei, keine andere Betreuung des Angeklagten diese Tat verhindert."
Die Tat sei nicht von einem Ausländer, einem Flüchtling, einem unbegleiteten minderjährigen Flüchtling, einem Mann verübt worden – sondern von einem Menschen.
Allein die Einhaltung bestehender Gesetze, welche die Kunterbuntkanzlerin eigenmächtig ausgehebelt hat, hätte diese Tat – zumindest in D – verhindert. Nun war er halt da, der Bub.
Dass eine andere Betreuung, nämlich eine dem seinerzeit angegebenen Alter angemessene, die Tat nicht verhindert hätte, ist reine Spekulation. Den Verantwortlichen (?) wurde ja bereits zu Beginn des Prozesses ohne Not und Veranlassung (?) die Absolution erteilt.

Es gibt auch andere Meinungen dazu
Von Gisela Friedrichsen
Im Zentrum des Prozesses standen der Angeklagte K., seine Tat und Gefährlichkeit. Nur darüber war zu urteilen. Dennoch brachte der Prozess auch Irrtümer und Fehlentscheidungen von Behörden ans Licht sowie das unseriöse Gebaren von so manchem Nutznießer der Flüchtlingskrise. Strafrechtlich trägt der Angeklagte die Schuld. Doch sie lastet auch auf weiteren Schultern.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ieden.html
:roll: Gleichmacher-Neusprech >„ein Mensch“ hat die Tat begangen. Sehen so künftige Anklageschriften aus ?
„Anklageschrift in der Strafsache
gegen den am 01.01.2003 geborenen Menschen (Namen sind Schall und Rauch) - Geburtsort-/land > EGAL > stammen wir nicht alle aus Afrika?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

@Coco, wie Recht du hast ...
mir stellen sich die Nackenhaare, wenn ich sowas lese ... :roll:

aber, wir haben hier die Flüchtlingspolitik im Hinterkopf, die diesen Mord mit ermöglicht hat ..

natürlich kann man jetzt behaupten, dass es nicht dazu gekommen wäre, wenn ...
die Griechen ihn nicht freigelassen hätten, oder es keine offenen Grenzen gegeben hätte, oder wenn er seiner Alterseinschätzung nach von den Pflegeeltern strikte Regeln bekommen hätte und um 12 hätte daheim sein müssen ... und und und

Es sind hier gravierende Fehler passiert und ich hoffe sehr, dass man das auch weiter strafrechtlich verfolgen wird und nicht jetzt - nachdem das Urteil gefallen ist - man das ganze im Sande verlaufen lässt.

Dieser Prozess und Urteil ist für die deutsche Justiz bisher einmalig ..
aber das wird er sicher nicht blieben. Namen- und Alterslose "Menschen" werden sicher bald zum Alltag gehören.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Wieder ein "gelungener" Bericht der Volksbeeinflussung und -verdummung :lol:

Lebenslange Haft für Flüchtling
Hussein K. ist vor allem ein Verbrecher

Am 2. Dezember 2016 kann die Polizei nach wochenlangen Ermittlungen im Fall Maria Ladenburger eine Festnahme melden. In die Erleichterung, dass der Täter gefasst ist, mischt sich Entsetzen:

Es soll sich um einen 17-jährigen unbegleiteten Flüchtling aus Afghanistan handeln. Damals gab es laute Stimmen, Deutschlands liberale Flüchtlingspolitik habe dieses Verbrechen überhaupt erst ermöglicht.

Nun wurde Hussein K. zur Höchststrafe verurteilt.

Nicht der Flüchtling Hussein K., sondern ein brutaler Täter.

Jede andere Interpretation ist Rassismus.
In der Beweisaufnahme setzte Berger darauf, eine Strafe für den Angeklagten zu erreichen, die diesen schweren Straftaten angemessen ist.

Daran änderten auch Demonstrationen der AfD-Jugend vor dem Gericht nichts.

Stück für Stück wurde nachgewiesen, dass Hussein K. in jener Nacht mit dem festen Ziel unterwegs war, eine Frau zu vergewaltigen und dass er deutlich älter ist, als er es angegeben hatte - mindestens 22 Jahre.
https://www.n-tv.de/panorama/Hussein-K- ... 49316.html

------------------
Jede andere Interpretation ist Rassismus.

Eine solche Äußerung hat in seriösen Presseartikeln nichts zu suchen ..
man müsste sie sogar strafrechtlich verfolgen lassen.
In der Beweisaufnahme setzte Berger darauf, eine Strafe für den Angeklagten zu erreichen, die diesen schweren Straftaten angemessen ist.

Daran änderten auch Demonstrationen der AfD-Jugend vor dem Gericht nichts.
Das hört sich an als hätte die AfD mit ihren Demos verhindern wollen, dass der Angeklage angemessen bestraft wird???? :!: :?: :!: :?: :?

Wieder entsteht der Eindruck, dass das nur der Beeinflussung dienen soll ...


egal wie, man schnitzt sich was woran die böse Afd mal wieder Schuld sein soll.
Auch das gehört wiederum strafrechtlich verfolgt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ Talida Was soll man dazu sagen :roll: ?
Betreutes Denken >Orwell 1984 > kognitive Realitätskontrolle > Neusprech

Ist die Wahrheit nicht frei, ist die Freiheit nicht wahr! (von Unbekannt)
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild

Damit euch auch im HET die Zeit richtig angegeben wird, geht bitte auf euren

- "Persönlichen Bereich"

- "Einstellungen"
- dort bei "Derzeit ist Sommerzeit" den Haken bei "Ja" setzen und

- "absenden" klicken
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Beck »

talida hat geschrieben:egal wie, man schnitzt sich was woran die böse Afd mal wieder Schuld sein soll.
Auch das gehört wiederum strafrechtlich verfolgt.
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? Sind wir schon so weit, dass man die AfD nur noch beweihräuchern, aber nicht mehr kritisieren darf? Ich denke nein! Wenn wir so weit wären, hätten wir die identitäre Diktatur. Ich bin zuversichtlich, dass es dazu nicht kommen wird.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Beck hat geschrieben: Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? Sind wir schon so weit, dass man die AfD nur noch beweihräuchern, aber nicht mehr kritisieren darf? Ich denke nein! Wenn wir so weit wären, hätten wir die identitäre Diktatur. Ich bin zuversichtlich, dass es dazu nicht kommen wird.
Doch, das ist mein voller Ernst.

Mir geht es gewaltig auf den Nerv, dass man bei jeder sich bietenden Gelegenheit die AfD als "das Böse" vorschiebt und die Presse das auch noch mitspielt bzw. schürt.
Das hat Kindergartencharakter ... "bääh, der hat mir den Lutscher (die Stimmen) weggenommen, der ist schuld dran wenns regnet".

Mit Kritik hat das nichts zu tun ... es ist Verdrehung der Tatsachen.

Lies mal was da steht:
In der Beweisaufnahme setzte Berger darauf, eine Strafe für den Angeklagten zu erreichen, die diesen schweren Straftaten angemessen ist.

Daran änderten auch Demonstrationen der AfD-Jugend vor dem Gericht nichts.
Ein naiver Leser kann das schnell so auffassen, dass die AfD-Jugend mit ihren Demos verhindern wollte, dass für den Angeklagten eine angemessene Strafe erreicht wird.

Angebrachter wäre es doch hier den wahren Grund zu nennen, nämlich: "Grenzen schützen, Leben retten"

Ausserdem sollten die "Altparteien" endlich der Wahrheit ins Auge schauen und akzeptieren, dass die AfD demokratisch gewählt wurde ...
letztlich nicht deshalb, weil die so nett und lieb sind, sondern weil die bisherige Politik nicht mehr so gut ankam. Darauf sollte man sich konzentrieren, statt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Selbst im grünen BaWü hat die AfD bei der letzten Landtagswahl ordentlich Stimmen kassiert ...
und das sicher auch nicht grundlos.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Coco »

Mordfall Maria L. in Freiburg: Staatsanwaltschaft ermittelt weiter gegen private Jugendhilfeorganisation
Nach dem Urteil im Freiburger Mordprozess gegen den Flüchtling Hussein K. ermittelt die Staatsanwaltschaft weiter gegen die private Jugendhilfeorganisation Wiese mit Sitz in Freiburg.
Es bestehe Betrugsverdacht, sagte ein Sprecher der Behörde der Deutschen Presse-Agentur. Es seien im Rahmen der Ermittlungen mehrere Zeugen vernommen und Unterlagen eingesehen worden. Dies werde nun ausgewertet. Wie lange das dauern werde, stehe noch nicht fest...
https://www.suedkurier.de/nachrichten/b ... 30,9669142
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Beck »

talida hat geschrieben:Mir geht es gewaltig auf den Nerv, dass man bei jeder sich bietenden Gelegenheit die AfD als "das Böse" vorschiebt und die Presse das auch noch mitspielt bzw. schürt.
Das hat Kindergartencharakter ... "bääh, der hat mir den Lutscher (die Stimmen) weggenommen, der ist schuld dran wenns regnet".

Mit Kritik hat das nichts zu tun ... es ist Verdrehung der Tatsachen.

Lies mal was da steht:
In der Beweisaufnahme setzte Berger darauf, eine Strafe für den Angeklagten zu erreichen, die diesen schweren Straftaten angemessen ist.

Daran änderten auch Demonstrationen der AfD-Jugend vor dem Gericht nichts.
talida hat geschrieben:Ein naiver Leser kann das schnell so auffassen, dass die AfD-Jugend mit ihren Demos verhindern wollte, dass für den Angeklagten eine angemessene Strafe erreicht wird.

Angebrachter wäre es doch hier den wahren Grund zu nennen, nämlich: "Grenzen schützen, Leben retten"

Ausserdem sollten die "Altparteien" endlich der Wahrheit ins Auge schauen und akzeptieren, dass die AfD demokratisch gewählt wurde ...
letztlich nicht deshalb, weil die so nett und lieb sind, sondern weil die bisherige Politik nicht mehr so gut ankam. Darauf sollte man sich konzentrieren, statt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Selbst im grünen BaWü hat die AfD bei der letzten Landtagswahl ordentlich Stimmen kassiert ...
und das sicher auch nicht grundlos.
Ein halbwegs intelligenter Leser wird das so auffassen, dass das Gericht von sich aus zu einem angemessenen Urteil kommt sich dabei nicht durch den Druck der Straße vor sich hertreiben lässt.

Die AfD teilt dermaßen heftig aus und lässt dabei oft jegliche Basics im anständigen Umgang miteinander vermissen, der auch für den politischen Gegner gelten sollte. Aber wenn sie selbst mal härter angepackt wird, winselt sie und gibt das Mimöschen.

Und grünes Baden-Württemberg? :lol: Da merkt man, dass Du nicht hier wohnst! Baden-Württemberg hat zwar eine starke grüne Partei, ist aber als Land insgesamt eher konservativ als grün.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Beck hat geschrieben:
Ein halbwegs intelligenter Leser wird das so auffassen, dass das Gericht von sich aus zu einem angemessenen Urteil kommt sich dabei nicht durch den Druck der Straße vor sich hertreiben lässt.

Die AfD teilt dermaßen heftig aus und lässt dabei oft jegliche Basics im anständigen Umgang miteinander vermissen, der auch für den politischen Gegner gelten sollte. Aber wenn sie selbst mal härter angepackt wird, winselt sie und gibt das Mimöschen.

Und grünes Baden-Württemberg? :lol: Da merkt man, dass Du nicht hier wohnst! Baden-Württemberg hat zwar eine starke grüne Partei, ist aber als Land insgesamt eher konservativ als grün.



"Dass die AfD dermassen austeilt", kann ich so nicht nachvollziehen. Ich sehe viele sehr gut pointierte Reden und Beiträge zu den Themen und bekomme nicht immer, aber oft, das Gefühl vertreten zu werden. Dagegen sehe ich in allen Altparteien ein widerlich-kindisches Verhalten im BT, Hohn und Gelächter im Hintergrund, beleidigtes und aggressives Beissverhalten, ein unverändertes Lobbyistenverhalten...von vorne herein wird die AfD abgekanzelt. Dass die AfD dabei " winselt", sehe ich nicht.

Und Baden-Württemberg - zumindest in Südbaden - ist langsam so bunt, dass die alternden Konservativen orientierungslos werden. Hier ist auch eine Uni - da fällt es nicht so auf....Alle rutschen in die Kerbe unter der Prämisse "gemeinsam", "hilfsbereit", " miteinander", kulturübergreifend Feschtle feiern...(was ja auch nicht schlimm wäre), aber die Infiltration findet eben durch die Bildungseinrichtungen, die Kirchen, die grüne Stadt-und Landespolitik in allen Bereichen statt und schlägt sich auch in den Medien (SWR1/2/3/BZ...) nieder > Themen, Diskussionen, Kulturangebote, Aussagen...> Verhalten. Die Veränderungen verlaufen subtil.

Hier ist es noch relativ ruhig, nicht verwunderlich, weil Südbaden ja mit die reichste Region D´s ist und auch die Bevölkerungsdichte ist hoch...die Menschen haben noch den Freiraum sich persönlich zu engagieren. Aber Freiburg hat eine hohe Kriminalitätsrate inzwischen - und sicher nicht durch Einheimische.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Beck »

Freiburg ist grün, das stimmt. Freiburg hatte schon in meiner Kindheit die höchste Kriminalitätsrate in Baden-Württemberg, was viel mit der grenznahen Lage im Dreiländereck zu tun haben dürfte.

Aber Südbaden ist nur ein Teil von Baden, und Baden ist der kleinere Teil von BW. ;) Die ländlichen Gebiete Württembergs, insbesondere die schwäbische Alb, sind sehr konservativ - glaub es mir.

Und ja - orientierungslose Konservative gibt es mit Sicherheit auch. :mrgreen:
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Beck hat geschrieben:
Ein halbwegs intelligenter Leser wird das so auffassen, dass das Gericht von sich aus zu einem angemessenen Urteil kommt sich dabei nicht durch den Druck der Straße vor sich hertreiben lässt.

Die AfD teilt dermaßen heftig aus und lässt dabei oft jegliche Basics im anständigen Umgang miteinander vermissen, der auch für den politischen Gegner gelten sollte. Aber wenn sie selbst mal härter angepackt wird, winselt sie und gibt das Mimöschen.

Und grünes Baden-Württemberg? :lol: Da merkt man, dass Du nicht hier wohnst! Baden-Württemberg hat zwar eine starke grüne Partei, ist aber als Land insgesamt eher konservativ als grün.
Sorry, aber am winseln sehe ich die "Altparteien" die wie ein altes bösartiges Waschweib hinter der "ach so bösen AfD" herschimpfen, weil sie an sie Wählerstimmen verloren haben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
lellek
Beiträge: 52
Registriert: Montag, 21. Mai 2018, 13:36:12
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von lellek »

Moin zusammen.

talida hat geschrieben::::::::Das sind echt Probleme vor denen ich manchmal stehe ... :?

Neuerdings muss man sich jetzt auch Gedanken darüber machen welche Melodie man so vor sich hinträllern oder summen darf ... Heino, Volkslieder usw. .. ihr wisst was ich meine :roll:

Müssen Vegetarier nun auch bald fürchten, dass man sie für Hitler-Sympathisanten hält?
Oder die Schäferhundbesitzer, weil Hitler auch diese Rasse hielt?

Das ist der pure Wahnsinn .. wo soll das alles noch enden?


Wird manchmal richtig unangenehm in diesem Lande ein Deutscher als "Deutscher" zu sein.Hauptsache Die Gäste können sich ihrer Kultur erfreuen.Hat man "Rücken" und steht dazu."Das ist meine Heimat",ich lebe nach unseren "Spielregeln".Dann kennen die "Gäste" plötzlich die Historye von diesem Lande,aber in Negativer hinsicht! Viele Gäste/Dauergäste haben doch keinen Respekt vor uns "Inländer".Da kommen schon mal Gästekinder weiss der Teufel aus was für ein Nahostland die her sind,und Beschimpt einen auf Gebochenes, das wir Schweine sind was Vati und Mutti vor 80 jahren da gemacht haben.Nach 45 war in diesem Lande immer Backe lecken angesagt.Und das wird immer mehr."Zunge im Dauerstress" ist angesagt.Aber wie ist so schön der Slogen für uns Deutsche "WIR SCHAFFEN DAS".(Bis zur nächsten Tanke,und da zieh ich mir jetzt nen Bier rein,und Diskutier mit Gleichgesinnten.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »



M A R I A


* 06. Dezember 1996

† 16. Oktober 2016

Bild
BildBild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten