MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

In meinen Augen ist das alles andere als eine vertrauenswürdige Seite!
Zwei Millionen Euro (!) sollen allein die Untersuchungen zur Feststellung von K.’s ungefährem Alter gekostet haben.
Was soll ich mit so einer Aussage anfangen? Behauptung einfach so in den Raum gestellt - ohne jegliche Quellenangabe, ohne Herkunftsnachweis. Für mich sieht seriöser Journalismus anders aus, ganz anders.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Anscheinend fehlen dem "seriöser Journalismus" aber die Worte dazu, wie man diese einfache und im Grunde wahrhaftige Aussage, mit lieblicher Melodie, und mit tanzenden Elfen, die sich umarmen und hüpfen dabei, etwas zirpender und entschärfter rüber bringen könnte.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Nein Dias, um Weichspülen geht es mir nicht. Mir geht es um Belege, Nachweise! Wenn man zwei Millionen in den Raum stellt, muss man schon sagen, woher diese Information stammt.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Diese Zahnanalyse koster bei etwa 2 Stunden Aufwand ca. 1500€ + Kosten für Gerichtsgutachten, also überschaubar, vor allem keine 2 Millionen.

http://www.bento.de/today/altersbestimm ... h-1983227/
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Beck hat geschrieben:Nein Dias, um Weichspülen geht es mir nicht. Mir geht es um Belege, Nachweise! Wenn man zwei Millionen in den Raum stellt, muss man schon sagen, woher diese Information stammt.

2 mio könnte inzwischen das gesamte Verfahren gegen ihn gekostet haben: Erst die Unterbrinung, Schulkosten, dann die Ermittlungen, dann der U-Aufenthalt, die Gerichtskosten, die Beweisbeschaffung etc., wozu dann auch die Zahnanalyse zählt...

Hinzu kommt dann womöglch eine lebenslange Unterbingung...und das für einen ausgewachsenen Fremden, der noch nicht einmal unsere Sprache spricht .....

Mann, sind wir grosszügige Leute! 8-)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Kommt nicht hin! Vor allem geht es darum gar nicht: Die trübe Quelle von oben hat zwei Millionen allein für die Altersbestimmung in den Raum gestellt. Für mich ist das unverantwortlicher Stuss!

Und wem der Rechtsstaat zu teuer ist: Rollkommandos sind billiger, aber irgendwie keine Alternative ...
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Um wegen einer Schlagzeile ein Fass aufzumachen find ich jetzt etwas daneben ..
Ganz egal was die Altersbestimmung und am Ende der ganze Prozess gekostet hat ...
das alles hätte vermieden werden können und Maria könnte noch leben.

Dank unserer Gutmenschen-Gesetze wird angeblichen hilfsbedürftigen Kriegsflüchtlingen ihre erfundene Identität geglaubt und wenn dann vor Gericht der arme Bub dem Onkel Staatsanwalt und der Tante Richterin sein Alter und Herkunft nicht verraten will ... dann ist das eben so, dann kostet das, egal was, auch wenns am Ende für die Pfeife war.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Ja klar, wenn alles egal ist, was Dir gerade nicht genehm ist, dann brauchen wir natürlich nicht weiterzudiskutieren.

Aber es geht auch gar nicht um ein neues Fass, sondern um die Beurteilung von pi als wenig seriös.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Beck hat geschrieben:Kommt nicht hin! Vor allem geht es darum gar nicht: Die trübe Quelle von oben hat zwei Millionen allein für die Altersbestimmung in den Raum gestellt. Für mich ist das unverantwortlicher Stuss!

Und wem der Rechtsstaat zu teuer ist: Rollkommandos sind billiger, aber irgendwie keine Alternative ...


@talida, ich unterstütze Deine Worte. Primär könnten viele junge, hoffnungsvolle Menschen noch leben!
Wenn man sich mal überlegt, welches menschliche Potential einfach vertan wird, durch unnötige Kriege, Gewalt, falsche Prioritäten, Demotivation, Ausgrenzung, Abschneiden von Potential und Ideen, ...Optionen durch Kleinmütigkeit...usw., dann würde man nur noch heulen können!

Und wenn man sich überlegt, dass es die Sensiblen, die Leisen, die Gutmütigen, Fleissigen, Ahnungslosen, oft Kinder...sind, die Opfer werden - und nicht die alten, verknöcherten, fetten, reichen, verbunkerten in Körper und Geist, die für 3 Generationen leben, für mehr als die Hälfte, ja, 99% der Menschheit `be-sitzen`...dann könnte man schreien!


Und @Beck

Rechtsstaatlichkeit und Demokratie sind Ideale. An die glaube ich auch.Aber sie verlangen von jedem freien Menschen auch Bewusstsein für Ungerechtigkeit und Missbrauch!
Wer sieht, dass Realität mit Ideal nicht mehr übereinstimmt, muss auch umdenken können!
Man gucke sich um!

Ich bezweifle inzwischen, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Für mich kristallisiert sich immer mehr die Willkür hinter dem Schein heraus, auch in der Justiz, Polizei u.a. Rechtsinstitutionen.

Und ich wäre nicht im HET, wenn ich nicht gerne hinterfragen würde.
Und wenn man da anfängt zu hinterfragen, dann kommt man recht schnell zu einigen fragwürdigen Fakten:

- D hat keinen Friedensvertrag und befindet sich juristisch in einem Besetztenstatus. Die Sichtweise wird so zwar von offizieller Seite betritten ( 9+4 Vertrag...;-/...), aber selbst Kanzler Schmidt wies auf diesen Status hin. Brandt tat sich schwer damit es zu akzeptieren, aber ihm wurde gedroht.
Ich glaube, irgendwo hier habe ich das schon mal eingestellt. (> Prof. Froschepoth)

- wie kann es sein, dass in D `demokratische `Wahlen stattfinden und die Kanzlerin als 1. bemerkt, dass sie froh für die nicht demokratisch gewählte EU sei? Fühlt man sich da nicht irgendwie verschaukelt?

- Und noch einmal: Es handelt sich n i c h t um `Flüchtlinge`, im klassischen Sinn, sondern meistenteils um Asylanten - Wirtschaftimmigranten. Wir hatten dafür Regeln (Dublin) u.a., die undemokratisch ausser Kraft gesetzt wurden.

usw.

Junge Menschen müssen sterben, werden missbraucht, wir alle entwickeln ein Fremdheitsgefühl im eigenen Staate, wir werden dem Sicherheits-Vertrauens-Heimatgefühl entfremdet. Misstrauen allüberall.

Nicht Flüchtlinge, die um ihr Leben rennen, sind mein Problem. Sondern der immer offenkundige Fahrplan, der hinter allem zu erkennen ist und der uns alle zu Opfern macht - wenn wir nicht hingucken und uns nicht wehren!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Schade dass nicht erwähnt wurde wie groß Maria war oder wurde das irgendwo erwähnt? Hätte mich mal intressiert..
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast hat geschrieben:Schade dass nicht erwähnt wurde wie groß Maria war oder wurde das irgendwo erwähnt? Hätte mich mal intressiert..

es gab da anfangs schon den Hinweis...abgespeichert habe ich, dass sie unter 1,70 war...ich meine so 1,68...?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Aus dem Welt-Bericht der Gisela Friedrichsen:
Der Zeuge versichert: "Ich habe nicht gelogen, sondern nur etwas Falsches gesagt.“

Das Gericht hatte ihn eben auf Widersprüche zwischen seinen Aussagen vor der Polizei und denen vor Gericht hingewiesen.

Ja, was denn nun? Welche Version ist die Wahrheit?

Der Zeuge, ein Landsmann des Angeklagten, schaut fragend um sich.

Man sage das, was im Augenblick nützlich erscheine, erklärt er.

Man mache sich älter, um respektvoll behandelt zu werden.
Oder jünger, wenn man davon Vorteile habe.

Dass das Gericht von ihm die Wahrheit wissen will, scheint der Zeuge nicht zu begreifen.

https://www.welt.de/vermischtes/plus174 ... laube.html
Wenn man Moslems bzw. den Islam kennt, dann muss man sich darüber nicht wundern.

Es ist völlig normal wie der Zeuge reagiert hat ...
das sind nämlich die verschiedenen kulturellen Unterschiede zwischen der christlichen und moslemischen Welt die hier aufeinanderprallen.

Für den Moslem geht es bei einer "Lüge" nur um Allah ...
wenn man an ihn verleugnet, oder ungläubig ist und das ist natürlich sehr schlimm.

"etwas Falsches sagen" (was bei uns eine Lüge ist) das ist im Islam ausdrücklich erwünscht, muss man sogar um seine Ehre zu bewahren, oder wenn es um die eigenen Vorteile oder die eines "Bruders/Gläubigen" geht.

Nichts anderes hat der Zeuge getan ...
er versteht die Welt nicht mehr was die von ihm wollen ...
und die deutschen Juristen verstehen die Welt nicht mehr, weil sie vor ein "Problem" gestellt werden, das sie nicht kennen, nämlich den Unterschied zwischen "lügen" und was "falschem sagen".

Wenn man schon so große Töne spuckt von wegen "der Islam gehört zu Deutschland", dann muss man auch die kulturellen Unterschiede kennen .. und davon gibt es ganz viele ...
wenn man dann noch Integration mit Deutschkurs gleichsetzt, dann schwillt mir der Kamm bis zum platzen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Martin_994633
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag, 16. Juli 2017, 15:12:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Martin_994633 »

http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 02644.html

Jetzt wissen wir auch warum Maria ausgerechnet in Freiburg studierte..
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@Martin, danke für den Bericht ...

Mir kommen die Tränen ...
meine ganze Hochachtung geht an die Eltern Marias die damit viel Kraft und Stärke zeigen und Maria ein Denkmal setzen.

Hoffen möchte ich jetzt noch, dass die Leute, die Hussein K. sein jugendliches Alter abgekauft, oder die Augen verschlossen haben, oder die sich mit dem "Buben" die Säcke vollgestopft haben, sich nicht knickrig beim spenden zeigen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Ich fürchte, aus der Ecke wird kein Cent kommen!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Das fürchte ich leider auch, aber ich musste es erwähnen ;)

So .. morgen ist dann Hussi's großer Tag .... Maschallah!

Hoffen wir, dass man den Buben für "groß" erklärt und ihn mit voller Härte und besonderer Schwere für den Mord an Maria bestraft ..
auf die SV kann man wegen mir verzichten, die wird es in ein paar Jahren eh nicht mehr geben, weil in Kürze unsere Knäste und Verwahranstalten aus allen Nähten platzen werden...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Nein, hier bin ich gerne Hardliner! SV muss sein! Hussein K. darf nie mehr freikommen. Das ist der deutsche Rechtsstaat dem Opferschutz schuldig.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Seine Haftstrafe, mal sehen wie lange es entschieden wird. Danach soll seine Lebenszeit die er mit sich verbringt entscheiden, ob er jemals wieder ein freier Mann sein kann.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Martin_994633 hat geschrieben:http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 02644.html

Jetzt wissen wir auch warum Maria ausgerechnet in Freiburg studierte..


Leider kann ich die BZ nicht `öffnen`...im Pressebericht-Abteil finde ich es auch nicht...

deshalb verstehe ich nicht, was Du damit meinst, `dass wir nun wissen, warum Maria ausgerechnet in FR studierte" ?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

https://www.mopo.de/news/panorama/wegen ... t-29908138

Das Tier ist erledigt. Lebenslang mit SV.

Gratuliere!
Antworten