MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Beck hat geschrieben: Wurde er nicht, sondern er war vorher namenlos und jetzt hat er einen Namen.

Und selbstverständlich kann man sich immer noch am Siegesdenkmal treffen, denn dieses wurde ja nicht umbenannt. ;)


ok - passt ja: Ein Siegesdenkmal für den Sieg der Badener 1871 über die Franzosen steht im 21. Jhdt auf dem Europa-Platz... 8-)

Mein grosses Problem ist das auch nicht - sondern die Introleranz, die z.Z.als Toleranz verkauft wird. Und die falsche Fokussierung auf eine politisch gewollte Agenda, die z.B. in anderen EU-Ländern so gar nicht gewünscht wird.
Was meinst Du, sagen die Franzosen zu einer unter Merkel-Macron manipulierten EU? Weisst Du, was man da von Mme. Merkel hält?

So muss eine Richterin betonen, dass es sich bei einem Mörder um eine Einzelperson handelt. Und somit wird ein Generalverdacht, bzw. ein Zusammenhang zum ungepüften und illegalen Aufenthalt von Emigranten in der BRD generell vom Tisch gewischt. Eine Betrachtung aus der Sicht ist schlichtweg nicht erwünscht und nicht geduldet.

Es wird das Denken verboten und zensiert. Das alleine ist schon höchst alarmierend!

https://www.youtube.com/watch?v=aRJ0VR6xEcw
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

talida hat geschrieben:Mich erschreckt das alles ..
langsam fühlt man sich im eigenen Land fremd ...
historische Plätze werden umbenannt, nur damit sie in die "bunte" Welt passen ..

Unsere "political correctness" erweitert sich Tag für Tag ..
man weiß schon gar nicht mehr was man überhaupt noch denken, oder sagen darf ..
mich beschäftigt das wirklich sehr!!!

Man fühlt sich ja schon geradezu genötigt sein Backrezeptebuch zu zensieren und aus der "Mohrenkopf-Torte" eine "Schaumkuss-Torte" zu machen, wobei es dann noch Menschen gibt die den "Kuss" für anzüglich halten, besonders wenn man ihn zu einem Kinderfest anbietet.

Das sind echt Probleme vor denen ich manchmal stehe ... :?

Neuerdings muss man sich jetzt auch Gedanken darüber machen welche Melodie man so vor sich hinträllern oder summen darf ... Heino, Volkslieder usw. .. ihr wisst was ich meine :roll:

Müssen Vegetarier nun auch bald fürchten, dass man sie für Hitler-Sympathisanten hält?
Oder die Schäferhundbesitzer, weil Hitler auch diese Rasse hielt?

Das ist der pure Wahnsinn .. wo soll das alles noch enden?



Es ist noch nicht einmal der richtige Anfang - und wo es endet, kann man sich ausmalen.
Mich erschreckt das auch zutiefst.

https://www.youtube.com/watch?v=aRJ0VR6xEc

wor allem, weil ich quasi täglich mehr Infiltration entdecke, sei es im Rundfunk, in den Zeitungen, in meiner Umgebung, online oder per neue Verordnungen...auch fliegen seit Tagen hier v.a. nachts ungewühnlicherweise viele Flugzeuge herum...David Icke wurde, als er einen Vortrag halten wollte, vom Geheimdienst vorgeladen. Die Veranstaltung in GB fiel aus. Boehringers Rede (AfD) über den Islam im BT soll zensiert worden sein...(übrigens offenkundig beruhend auf den Vorträgen von Dr. Ley) u.v.m.

Es werden bestimmte Themen angesprochen, andere ausgespart, Fragen und Nachfragen bitte nur in 1 Richtung...mich wundert immer, mit welcher Selbstvertändlichkeit die Moderatoren agieren...ob sie wissen, warum? Werden sie dazu angehalten - oder haben sie ihr Denken derart angepasst?

Mir geht es wie am Strand, wenn man bestimmte Steine oder Muscheln sucht...zunehmend entdeckt man sie, wenn man seinen Blick darauf fokussiert.

Ganz klar wird eine Diktatur angestrebt. Verordnungen regulieren die Bürger immer mehr von aussen

Was ich aus den USA berichten kann (sofern Ihr es nicht selber verfolgt) ist, dass Trump nun 3 ziemlich radikale Berater an seine Seite gestellt hat: Pompeo, Haven und Bolton. Letzterer gilt als Kriegstreiber, auch mit unlauteren Mitteln, war an der Inszenierung des Irakkrieg massgeblich beteiligt und hasst den Iran, wie auch Nord-Korea....

Trump hat ja gerade Billions- Waffen-deals in Wash. mit dem Saudi Prinzen vereinbart. Der junge Grinsling hat sich auf die Seite Israels(!) und gegen den Iran verschworen. Die Saudiprinzen sind angeblich Logenbrüder der US Präsidenten, was auch schon für 9/11 von Bedeutung gewesen sein mag.

Viele Amerikaner ahnen nun Böses. Alex Jones/ infowars hat heute mitgeteilt, dass er vom `Trump train`abgesprungen ist.

seething frog gibt noch nicht seine Treue zu Trump auf und hofft, die Einstellung Boltons bedeute einen cleveren Schachzug gegen das demokr. Establishment...

Es stimmt, dass Trump für seine USA einiges bewerkstelligt, aber es gibt bisher keine Hinweise, dass von den Kriminellen auch nur 1 festgesetzt wurde. Seine Aussenpolitik dagegen zündelt. Seine heroischen Ansagen zu megadeals und der angestrebten Verbindung von Kirche und Staat zeugen von faschistischem Streben...es wird gemunkelt, die Mauergen Mexiko würde nicht gegen Einwanderung, sondern Flucht gebaut...???
Q gibt zwar immer etwas vor...aber dann ist es auch schon vollzogen - also keine Möglichkeit, einzugreifen oder etwas zu ändern. Ich denke, Q ist das Spiel der hohen Herrschaften - sie wollen die Schlafschafe noch ein bisschen kitzeln...

Unsere AfD dagegen formiert sich ganz gut. In Paris gab es einen ziemlichen Aufstand gegen Macron.
In Spanien, ach, in ganz Eu, wird langsam aufgewacht.

Welche Rolle Putin spielt ist klar: These (Westen) gegen Antithese (Russland) Gemeinsam geht es dann in die NWO.
Wobei Putin mit seiner orthodoxen Kirche autark dasteht. Aber es gab ja auch schon das Treffen zwischen Papst und orth. Führung...

Ich persönlich glaube nicht, dass die Menschen noch eine Chance haben, das lange, seit Jahrhunderten gesponnene Netz, das, was penibel vorbereitet wurde und nun umgesetzt werden soll, zu verhindern. Dazu ist es zu komplex. Das Kapital ist das Bindemittel.


Auch ich mache gerade einen riesigen innerlichen Prozess durch. :shock:

P.S....schon immer war da das Gefühl, dass `Herr der Ringe`mehr als eine Geschichte sei... :roll:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Das Urteil wird rechtskräftig. Eine Revision wird es nicht geben.

http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 52540.html

Interessant ist, dass der Verurteilte sich immer noch im Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg befindet.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Meine Schwierigkeiten habe ich mit der berichteten Motivation des Täters für den Rückzug der Revision, er wolle „ein Signal an die Familie des Opfers geben, dass er seine Strafe annimmt und sein Schicksal akzeptiert“. Das klingt für mich nach dem ganzen Prozessverlauf nicht glaubwürdig.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Wenn die schriftliche Urteilsbegründung schon vorliegen würde, dann würde ich sagen man hat darin keinen Revisionsgrund gefunden, doch dafür dürfte es noch zu früh sein. Herr Glathe will von dieser Entscheidung ja auch überrascht gewesen sein.

Nun krieg ich ja nicht mit wie in Freiburg die Stimmung so ist ...
die FB-Seite des Strafverteidigers war jedenfalls direkt nach Urteilsverkündung und angekündigter Revision verschwunden ... der Grund dafür dürfte leicht zu erraten sein.

Zudem stehen jetzt OB-Wahlen an und dieser Fall mit all seinen aufgedeckten Skandalen (Jugendamt, Träger etc.) könnten sich nicht so gut auswirken.

Vielleicht hat man deshalb dem Bub aber auch gut zugeredet und ihm ein Guzzi versprochen, wenn das Urteil schnellstmöglichst rechtskräftig wird.

Mit einem rechtskräftigen Urteil, dazu noch über das höchstmögliche Strafmaß, dürfte man jedenfalls weitaus besser dastehen, als mit einem in der Schwebe hängenden, bei dem ein Großteil der Bevölkerung (durch Unkenntnis der Bedeutung einer Revision) von einem milderen Urteil, oder gar Freispruch ausgeht ..
solche Äußerungen konnte man nämlich nach der angekündigten Revision gehäuft lesen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

talida hat geschrieben:Nun krieg ich ja nicht mit wie in Freiburg die Stimmung so ist ...
die FB-Seite des Strafverteidigers war jedenfalls direkt nach Urteilsverkündung und angekündigter Revision verschwunden ... der Grund dafür dürfte leicht zu erraten sein.

Zudem stehen jetzt OB-Wahlen an und dieser Fall mit all seinen aufgedeckten Skandalen (Jugendamt, Träger etc.) könnten sich nicht so gut auswirken.

Vielleicht hat man deshalb dem Bub aber auch gut zugeredet und ihm ein Guzzi versprochen, wenn das Urteil schnellstmöglichst rechtskräftig wird.
Diesen Spekulationen möchte ich jetzt ein wenig den Boden entziehen. :mrgreen: OB-Wahlen funktionieren nicht so einfach, dass man hinter den Kulissen einem Straftäter gut zuredet, er möchte doch bitteschön auf eine Revision verzichten.

Salomonbezogen gesehen ist die Stimmung in Freiburg grummelig bis schlecht. Überraschend ist er im ersten Wahlgang nur auf Platz zwei gelandet. Könnte gut sein, dass er die Wahl gegen einen recht unbekannten Mitbewerber verliert!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Eben Beck, es sieht schlecht für ihn aus .. bzw. für das grüne Freiburg.

Die Gründe dafür kann man nur erahnen ...
würden ihm seine Bürgerinnen und Bürger ein Arbeitszeugnis ausstellen würde vermutlich darin stehen "er war stets bemüht ....." :D

Deshalb wäre es schon von Vorteil ein rechtskräftiges Urteil vorzuzeigen, in dem man mit "der vollen Härte unserer Gesetze" bestraft hat.

Es gibt ja leider immer noch zu viele naive Gutmenschen die glauben, dass diese "ganze Härte unserer Gesetze" das Bestmögliche ist was man tun kann ..
Flüchtlingsprobleme haben wir ja keine, denn der Straftäter ist nicht Flüchtling, sondern Mensch.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Ich glaube, das Arbeitszeugnis würde noch schlechter ausfallen! Die Freiburger sind nicht so naiv, nur auf die Flüchtlingsproblematik zu schauen (die in Freiburg sicher größer ist als anderswo). Es gibt viel, viel mehr Dinge und politische Entscheidungen, die über die Jahre zu Unzufriedenheit geführt haben!

Ob eine Revision, die vermutlich nichts gebracht hätte, durchgezogen wird oder nicht, spielt für die OB-Wahl in Freiburg keine Rolle. Der zweite Wahlgang wird sich für Salomon m.E. kaum erfreulicher gestalten ...
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:45:10
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Badener »

Beck hat geschrieben:Meine Schwierigkeiten habe ich mit der berichteten Motivation des Täters für den Rückzug der Revision, er wolle „ein Signal an die Familie des Opfers geben, dass er seine Strafe annimmt und sein Schicksal akzeptiert“. Das klingt für mich nach dem ganzen Prozessverlauf nicht glaubwürdig.
Geht mir ähnlich. Nach all seinem Taktieren und nur das zugeben, was ihm ohnehin schon nachgewiesen wurde, halte ich es für unglaubwürdig, dass er plötzlich ein Herz für die Angehörigen hat.
Die "spontane Entscheidung", die Revision zurückzunehmen wird wohl eher darauf zurückzuführen sein, dass die Chancen auf ein Berufungsverfahren denkbar schlecht standen und der Verteidiger dies seinem Mandanten mitgeteilt hat.
Aber vielleicht taktieren er (und sein Verteidiger) auch jetzt wieder ein bisschen. Immerhin gibt es auch eine Zeit nach den 15 Jahren Haft. Und da fällt es ihm sicherlich leicht, eine ohnehin sehr unwahrscheinliche Chance auf Revision fallen zu lassen, in der Hoffnung, man möge es ihm bei der Entscheidung auf weitere Sicherungsverfahren positiv anrechnen. Aber das ist nur eine Spekulation meinerseits ;).

Zur OB Wahl kann ich Beck zustimmen. Sicherlich wird auch dieser Fall einen Teil dazu beigetragen haben, aber Unmut über Herrn Salomon gibt es in Freiburg schon deutlich länger. Spontan fällt mir sein Plan ein, die städtische Wohnungsgesellschaft zu verkaufen um Schulden abzubauen. Dies wurde durch einen Bürgerentscheid damals verhindert. Das müsste um das Jahr 2006 gewesen sein, und Salomon konnte froh sein, dass in dem Jahr keine OB Wahl stattfand ;).
Martin_994633
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag, 16. Juli 2017, 15:12:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Martin_994633 »

Ich hätte noch ein paar Fragen zum Fall Maria..

- Könnte nochmal jemand eine Zusammenfassung dieser Nacht (evtl. mit zeitlichen/örtlichen Details) schreiben?

- Hussein hat die besondere Schwere der Schuld bekommen, aber sollte er sich in Therapie begeben, im Gefängnis eine gute Führung an den Tag legen etc. - ist er dann 2033 ein freier Mann?

- Bleibt Hussein in Hohenasperg, auch wenn klar ist dass die Suizidversuche nur vorgetäuscht waren? Möchte man Hussein vor anderen Gefangenen schützen, da sonst mit ihm das Gleiche geschehen würde wie mit Catalin C. ?

- Maria und Hussein haben sich nie gekannt (auch nicht durch die Flüchtlingshilfe) und auch nie zuvor gesehen?

- Wird der Fall Maria den Freiburgern noch sehr lange in Erinnerung bleiben?
Gast

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Martin 994633

belegte Fakten gibt es hier.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=80&t=362
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Martin_994633 hat geschrieben:- Wird der Fall Maria den Freiburgern noch sehr lange in Erinnerung bleiben?
Dateianhänge
Maria Ladenburger.jpg
Maria Ladenburger.jpg (34.73 KiB) 6605 mal betrachtet
Gast

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Dias

Kannst Du mir die Quelle sagen, wo Du dieses Statement der Maria gefunden hast oder ist das ein Fake?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gast .. schau mal, der Text steht auf der Startseite der Maria-Ladenburger-Stiftung

http://maria-ladenburger-stiftung.de/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast hat geschrieben:@Dias

Kannst Du mir die Quelle sagen, wo Du dieses Statement der Maria gefunden hast oder ist das ein Fake?
@Gast, kein Fake.

Danke talida, ist zwar aus einer anderen Seite her, aber der Inhalt ist von Maria.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Beck hat geschrieben:Ich glaube, das Arbeitszeugnis würde noch schlechter ausfallen! Die Freiburger sind nicht so naiv, nur auf die Flüchtlingsproblematik zu schauen (die in Freiburg sicher größer ist als anderswo). Es gibt viel, viel mehr Dinge und politische Entscheidungen, die über die Jahre zu Unzufriedenheit geführt haben!

Ob eine Revision, die vermutlich nichts gebracht hätte, durchgezogen wird oder nicht, spielt für die OB-Wahl in Freiburg keine Rolle. Der zweite Wahlgang wird sich für Salomon m.E. kaum erfreulicher gestalten ...
Gute Prognose. Heute ist Solomon abgewählt worden. Sogar deutlich mit 30% zu 44% für seinen Gegner.
Ich kenn Freiburg nur von der Ferne. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass dort ein grüner OB dort nicht wieder gewählt wird. Aber wahrscheinlich geht's gar nicht so sehr um das Parteibuch, sondern die Bilanz nach 16 Jahren und dass die Selbstzufriedenheit Salomons bei hohen Mietpreisen, hoher Kriminalität nicht so das Zugpferd war

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... abgewaehlt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ig-ab.html

Dem von der SPD-unterstützen, parteilosen OB-Nachfolger Horn wurde prompt nach der Wahl ein Zahn ausgeschlagen, allerdings nicht politisch motiviert wie es heißt
Gast

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Genau dieses Statement von Maria, welches auf der Startseite der Maria Ladenburger Stiftung steht, habe ich vor 2-3 Wochen schon gelesen. Ein Schwarzweißfoto bei kommender Dunkelheit und schweren Wolken, bedrohliche Stimmung, eine junge Frau von hinten mit Sicht auf das Meer und ein Kind mit den Füßen im Wasser, das fragend zu der Mutter schaut. Ohne Verweis auf den Ursprung.
Gast

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ein Skandal war, dass OB Salomon seine Büroleiterin, die er nach der Scheidung geheiratet hat, von der üblichen Gehaltsstufe A14 direkt in A16 eingestuft hat, mit der Begründung, dass er von7 irgendeiner Großstadt in NRW gehört hat, dass dort auch eine OB-Büroleiterin in A16 eingestuft sei.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Er hat sich zunehmend wie ein Sonnenkönig aufgeführt, der seinen Kritikern gegenüber eine Tonlage angeschlagen hat, die sich für einen OB einfach nicht gehört. Teilweise geradezu Alice-Weidel-like, könnte man sagen. :mrgreen:

Auch beim geplanten Stadionneubau, den sich Freiburg mit seiner Überschuldung m.E. so gar nicht leisten kann, hat er die vielfältigen Argumente der Kritiker einfach nur rüde abgebügelt. Auch so etwas vergessen die Menschen nicht!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... tlichkeit/

Hier wird demonstriert welche Aufwendungen und Bedeutung dem Sühneversuch durch die Gerichtsbarkeit mit dem Backround der Familie in Verbindung steht, bzw. beigemessen wird. Der Vater von Mia dürfte kaum die Mittel und Möglichkeiten besitzen wie der Vater (EU-Spitzenbeamte) von Maria, um z. B. eine öffenliche Verhandlung zu erzwingen.
Antworten