MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Meine Meinung ist in diesem Fall zweitrangig - es war die Meinung bzw. der Wunsch der Eltern der Ermordeten! Und der steht für mich ganz oben und wurde nicht respektiert - während gleichzeitig dem Angeklagten der Wunsch auf zeitweiligen Ausschluss der Öffentlichkeit bereitwilligst erfüllt wurde ... Das ist für mich verkehrte Welt!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lucille »

@Beck

Was Du geschrieben hast, das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Denn zusätzlich zu der getöteten Maria sind schliesslich auch die Angehörigen Opfer dieser Gewalttat geworden, sie werden ihr ganzes Leben lang daran zu leiden haben. Und ich hoffe und wünsche ihnen von ganzem Herzen, dass sie nicht daran zerbrechen.

Und es war der ausdrückliche Wunsch der Angehörigen, dass besagte Verhandlung unter Ausschluss der Oeffentlichkeit stattfinden soll.

Für mich wurde der Täter in dieser Hinsicht vom Gericht mehr geschützt als die Opfer.

Für solche Entscheidungen fehlt mir das Verständnis völlig, geht mir einfach nicht in den Kopf sowas!
Ebneterin

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ebneterin »

Dias hat geschrieben:
Was wir erfahren haben, in der Öffentlichen Aussage der Gerichtsmedizin, über die sich so mancher darüber anstößt, weil diese grausame Tat nicht stillschweigend verschüttet wurde, und deswegen vielleicht sogar Schmerzen fühlt, der erreicht bei weitem nicht diesen Schmerzpegel, den Maria in dieser Nacht erleben musste.
.
Entschuldige, was möchtest du damit eigentlich zum Ausdruck bringen? Btw, die Empörung ist bei Carolin evtl. ausgeblieben weil von Seite ihrer Familie auch kein Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt wurde.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Ebneterin hat geschrieben:Entschuldige, was möchtest du damit eigentlich zum Ausdruck bringen? Btw, die Empörung ist bei Carolin evtl. ausgeblieben weil von Seite ihrer Familie auch kein Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt wurde.
Richtig. Und ich kenne die Gründe dazu auch nicht. Dazu etwas zu sagen wäre Spekulation.
Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass die Gesellschaft sehr wohl erfahren sollte, was Typen wie CDC und H.K. mit Menschen anstellen. Es nicht anzusprechen wie der Täter handelt, und was er seinen Opfern alles antat, wäre doch erst recht Täterschutz vom feinsten?
Ich möchte niemandem zu nahetreten, alles was entschieden wurde seitens vom Gericht, bestimmen nicht wir. Manche Entscheidungen liegen außerhalb der eigenen Ansicht.
Ich lasse die Option offen, ob es richtig war oder falsch, wie das Gericht entschieden hat. Aber meine Ansicht dazu ist geschlossen.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Es ist ja so:

`Öffentlichkeit` ist ja nicht nur das HET, oder die Prozess-Zuhörer oder irgendwelche Kreise, die sich Gedanken machen...sondern v.a. die reisserische Ausbeute bestimmter Medien...deren Mentalität derer entspricht, die bei einem tödlichen Unfall auch noch die Opfer fotografieren.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Auch an Maria hat man gestern in Kandel gedacht

https://youtu.be/Ev4SPBQ2N58?t=1265
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Mrs.Murmur hat geschrieben:Es ist ja so:

`Öffentlichkeit` ist ja nicht nur das HET, oder die Prozess-Zuhörer oder irgendwelche Kreise, die sich Gedanken machen...sondern v.a. die reisserische Ausbeute bestimmter Medien...deren Mentalität derer entspricht, die bei einem tödlichen Unfall auch noch die Opfer fotografieren.
Genau! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gastgast

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastgast »

talida hat geschrieben:Auch an Maria hat man gestern in Kandel gedacht

...1265
Oh Mann / Frau.... ehrlich: ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll... alles ganz schlimm!

...die eigentlichen Taten sind sehr schlimm!
...diesen Mopp, der das für die Rechte Gesinnung nutzt...kann ich mir trotzdem nicht anschauen...
...dass der Mopp hier im HET auch noch ne Lobby findet... ich weiß nicht....
sorry!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

talida hat geschrieben:Auch an Maria hat man gestern in Kandel gedacht

...1265
Gastgast hat geschrieben: Oh Mann / Frau.... ehrlich: ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll... alles ganz schlimm!

...die eigentlichen Taten sind sehr schlimm!
...diesen Mopp, der das für die Rechte Gesinnung nutzt...kann ich mir trotzdem nicht anschauen...
...dass der Mopp hier im HET auch noch ne Lobby findet... ich weiß nicht....
sorry!
Halt! Stopp lieber Gastgast ...
erst Hirn einschalten, denken und dann loskritzeln ....

NIEMAND ist rechts, nur weil er die Fehler unserer Politiker in Sachen Flüchtlingspolitik anspricht!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Die Reden der demonstrierenden Kandeltouristen sind ja teilweise nachzuhören. Es ist also wichtig, den Leuten aufs Maul zu schauen, dann kann man gut unterscheiden, wer rechts ist und wer nicht!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das Plädoyer des Oberstaatsanwalts Berger war hervorragend um fast vollumfänglich, nur die Vergewaltigung im Iran kam nicht zur Sprache, obwohl dies in der Beweisaufnahme zumindest durch Zeugenaussage zur Sprache kam, mit der Bestrafung nach der Scharia. Dass er dort schon vergewaltigt hat, hat in Anbetracht der Taten in Korfu u. Freiburg schon eine Bedeutung.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Ich fand das Plädoyer auch ausgezeichnet, genauso die guten und wichtigen Erklärungen, warum die Wahrheitsfindung manchmal lange dauert, dann aber auch ihre volle Wucht gegen den Angeklagten entfalten kann. Der Oberstaatsanwalt hat jede Lüge von Hussein K. ausführlich seziert!

Erfreulicherweise und wie von mir schon früher erwartet sind auch all diejenigen widerlegt, die im Vorfeld und voreilig dem Freiburger Gericht Kuscheljustiz und die Anwendung eines "Kulturbonus" unterstellt haben.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Hussi hat bei mir mit dem Verzicht auf Ausschluß der Öffentlichkeit gepunktet.

Ihm haben bei uns alle Türen für ein gutes Leben offengestanden ..
er hat es sinnlos weggeworfen ... sein ganzes Leben.
da frag ich mich schon was in seinem Leben alles schiefgelaufen ist, dass er so werden konnte.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde die Öffentlichkeit anfangs ausgeschlossen, als es um seine Angaben zu Einzelheiten seiner Kindheit in Afghanistan ging. Vermutlich waren diese Einzelheiten allesamt gelogen und da hat er sich halt überlegt, dass nun, wo ohnehin alles ans Licht gekommen ist und auch die Lügen aufgedeckt wurden, auch die Schlussvorträge jeder hören kann. Direkt gepunktet hat er bei mir mit dem Zulassen der Öffentlichkeit bei den Schlussvorträgen allerdings nicht.
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von katja »

talida hat geschrieben:Hussi hat bei mir mit dem Verzicht auf Ausschluß der Öffentlichkeit gepunktet.

Ihm haben bei uns alle Türen für ein gutes Leben offengestanden ..
er hat es sinnlos weggeworfen ... sein ganzes Leben.
da frag ich mich schon was in seinem Leben alles schiefgelaufen ist, dass er so werden konnte.
Ich sehe das anders … Für mich möchte Hussi eine letzte Vorstellung von sich geben … von seiner Unschuld und traumatisierung berichten und auf die Tränendrüsen drücken … und alles ist genau berechnet …

Aber wir warten mal ab was am 12 passiert …
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Willst Du einen großen Fehler in deinem Leben wieder gut machen, dann verhilft dir vielleicht der Rest deines Lebens dazu.

Kurze Momente, die andeuten, ich bin plötzlich auf dem richtigen Weg, ich war böse, jetzt wedle ich wie ein Hund mit dem Schwanz, die gibt es nicht.
Selbst wenn H.K. während des gesamten Gerichtsverlauf sich „verstellen“ hätte können, indem er wahrheitsgemäß kooperativ Angaben gemacht hätte, die zu einem rascheren Gerichtsablauf hätten führen können, sehe ich das Plädoyer von Oberstaatsanwalts Berger in vollem Umfang gerecht.
Dieses sinnlose Geplänkel das H.K. nun über Wochen hinweg, für sich belustigend und in seinem Glauben, er wäre non plus ultra, nur unnötig anderweitig wichtige fehlende Finanzmittel des Steuerzahlers verweigerte, hat ein Ende.

Zumindest in der Überführung, dann sieht man weiter…
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Da ist ein junger Mann aus völlig anderem Kulturkreis, aus verworfenen Verhältnissen, entschlossen, seine Familie und Heimat zu verlassen und lieber in ein `paradiesisches Land` wie D zu gehen, wo angeblich Milch und Honig fliessen....
Ganz sicher war es nicht die Vorstellung von Wahrhaftigkeit, Gerechtigkeit, Justiz,...die ihn in unser Land kommen liess. Ganz sicher ist er nicht der charaktervolle Mensch, der bereit ist sich für andere aufzuopfern oder für etwas ausserhalb seiner eigenen Bedürfnisse zu kämpfen.

Er schlingert sich geschickt durch, manovriert zielorientiert, schafft es sogar in eine anerkannte Familie, die ihm ein höchst gesichertes Leben bietet, Schulangebot, Lehrer, die in ihm Optionen sehen, es wird für ihn unglaublich viel Geld gezahlt... er bekommt also tatsächlich alles, was selbst viele deutsche Jugendliche sich wünschen: die Möglichkeit, etwas aus sich zu machen.

Er nutzt es, um sich Drogen und Alkohol zu kaufen, um in entsprechenden Kreisen abzuhängen, belügt alle die, die für ihn einstehen, er pflegt sein Aussehen, seine Frisur, sein Ego, gibt sich selbst unter Seinesgleichen narzistisch-dominant, fokussiert auf Vergnügen, Sex und high life.

Und - zum wiederholten Male! - erschrickt er nicht vor sich selbst, als er diese Lust verspürt und eine junge Frau grenzen- und gewissenlos attackiert und auf wirklich bestialische Weise umbringt. Er reagiert völlig empathielos auf ihre Abwehr, auf ihre Hilflosigkeit, ihr Entsetzen...in jedem Augenblick dieser furchtbaren, langanhaltenden Tat, indem er zum Schluss, um sein Opfer sicher zum Schweigen zu bringen, es bewusstlos unter Wasser legt.

Dass er gefasst werden könnte, war ihm davor keine Warnung - er tat es trotzdem. Er wurde gefasst. Und nun - vor Polizei und Gericht - tat er alles, um seine Identität zu verschleiern, seine Lügen aufrecht zu erhalten, `sein Gesicht zu wahren`.

Schlau und informiert taktierte er im Rahmen des Möglichen.

Seine `Entschuldigungen`mögen so mit grosser Wahrscheinichkeit auch nur Taktik sein. Wie soll man einem solchen Menschen glauben? Das hat er vertan!


Die Taten sind für seine Opfer verheerend. Opfer sind nicht nur die Frauen, sondern auch deren Familien, Freunde, ja, wir alle, die wir aus unserem Gutmenschentum ein Stück erwacht sind und uns fragen müssen, wer Hilfe verdient und wer nicht?...usw.

H.K. muss sich - m.E. - unser aller Erbarmen `verdienen`- lebenslang - wie seine Opfer. Unter Aufsicht kann er bis zu seinem Ende zeigen, dass er bereut und dass er sich in Reue beugt und dass er am Ende vielleicht verstanden hat.
In unserem Schlaraffenland-Strafvollzug bekommt er Unterkunft, Verpflegung, med. Versorgung quasi umsonst, er darf einer Arbeit oder Aufgabe nachgehen, es wird für ihn zeitlebens so viel Geld ausgegeben, wovon sich Normalo ein Haus kaufen könnte...hat jede Menge Möglichkeit auf Weiterbildung, Selbstdisziplin, Mitgefühl, Erkenntnis, Gläubigkeit, Fleiss, Engagement...im Rahmen seines Gefängnisses.
Wenn er will, kann er sogar Jura studieren...
Da wo er herkommt, würde er gehängt.

Aber ich, als BürgerIn dieses Landes, will diesen Menschen nicht mehr in Freiheit und Selbstbestimmung wissen, kein Risiko - Zeit seines Lebens - mehr eingehen sehen, dass es doch wieder nur 1 Moment des Kontrollverlustes gäbe, wenn seine Situation nicht der entspräche, die er sich wünschte...nicht 1 weitere junge Frau sollte lebenslang durch Jemanden wie ihn in Gefahr geraten!

An irgend einem Punkt muss jeder Mensch wissen, hat er seine Freiheit und Selsbtbestimmung
für immer vertan!

Mein Plädoyer.
Gast1000
Dieser Benutzer ist inaktiv Grund: Konto durch Administrator deaktiviert
Beiträge: 94
Registriert: Freitag, 02. Dezember 2016, 17:41:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast1000 »

@ Mrs.Murmur

Sehr treffend formuliert, besser geht es nicht !!
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Mrs. Murmur, hattest Du eine weiße Perücke auf als Du das formuliert hast?

Musste ich mehrmals lesen, weil es mir aus der Seele spricht.
Martin_994633
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag, 16. Juli 2017, 15:12:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Martin_994633 »

Ich stelle den Link jetzt einfach mal hier in die Diskussion rein, weiß aber nicht ob diese Seite vertrauenswürdig ist oder ob PI nur eine Seite gegen den Islam ist..

http://www.pi-news.net/2018/03/altersfe ... onen-euro/
Antworten