HÖXTER-MORDE -- Ticker für den Prozess gegen W.W. & A.B.

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

HÖXTER-MORDE -- Ticker für den Prozess gegen W.W. & A.B.

Ungelesener Beitrag von winbo »

Ticker für den Prozess gegen das Höxterpaar.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Danke liebe winbo für den Thread

2. Prozesstag 16.11.2016

Das Westfalenblatt berichtet:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Krimi ... l-aussagen
Der Verteidiger der Angeklagten Angelika W. hat angekündigt, dass seine Mandantin wie schon bei der Polizei umfangreich aussagen will.

Beginn sollte um 9 Uhr am Mittwochmorgen sein.
Bis 9.15 Uhr blieb der Gerichtssaal jedoch noch verschlossen.
Dann wurde es voll: 35 Zuschauer müssen stehen.

Der Angeklagte Wilfried W. hat sich seit Prozessbeginn offenbar von seinem Vollbart getrennt.
Er erschien am Mittwoch frisch rasiert.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Liveticker des Radio Hochstift

https://www.radiohochstift.de/nachricht ... -feed.html
@RadioHochstift

#Folterpaar: Mit gut 20 Minuten Verspätung geht die zweite Verhandlung am Landgericht PB los
CxXrUEXUQAAIRtL.jpg small.jpg
CxXrUEXUQAAIRtL.jpg small.jpg (41.89 KiB) 22176 mal betrachtet
#Folterpaar: Heute sitzen die Angeklagten in erster Reihe. Es wird wieder auf Trennung geachtet. Ihre Verteidiger sitzen zwischen Ihnen.
#Folterpaar: Auch heute ist der Andrang wieder enorm. Rund 100 Zuschauer, 40 von ihnen haben keinen Platz im Saal gefunden.
#Folterpaar: Auch heute scheint die Angeklagte Angelika W. wieder fast entspannt zu sein. Lächelt, scherzt mit ihrem Verteidiger.
#Folterpaar: Es geht wie erwartet um den Gutachtenstreit um Wilfried W.. Experte verteidigt seine Einschätzungen.
#Folterpaar:Gutachter:Wilfried W. stand nicht für Gespräche zur Verfügung.Deshalb Gutachten nach Aktenlage.Mindeststandards berücksichtigt.
#Folterpaar: Wilfried W.s Anwalt stellt wie erwartet neuen Antrag auf neues psych. Gutachten. für seinen Mandanten.
#Folterpaar: Wieder schaut Angelika W. öfter zu ihrem Ex-Mann rüber, während dessen Verteidiger für ein neues Gutachten argumentiert.
#Folterpaar: Verteidiger von Wilfried W.: "Der Sachverständige wirft mit Begriffshülsen um sich, die nicht wissenschaftlich belegt sind."
#Folterpaar: Verteidiger wirft Gutachter vor, keine unabhängige, neutrale Beurteilung vorgenommen zu haben.
#Folterpaar: Angelika W. macht Angaben ihrer Person.Vater früh gestorben,Eltern sollen sich "auch über Zeitungsannonce kennengelernt" haben.
#Folterpaar: Angelika W. beschreibt sich als "Papa-Kind", hatte kein emotionales Verhältnis zu ihrer Mutter.
#Folterpaar: Angelika kennt Gewalt offenbar nicht aus ihrem Elternhaus.
#Folterpaar: Angelika W. hatte offenbar nie eine richtige Freundin in ihrer Jugend.
War aber gut in Schule & Ausbildung.
#Folterpaar: Wilfried W. schaut seiner Ex-Frau gespannt zu, während diese über ihre Jugend berichtet.
#Folterpaar: Angelika W. hatte in ihrer Jugend offenbar eine Beziehung mit einem verheirateten Iraner. Sonst wenig Erfahrungen mit Männern.
#Folterpaar: Angeklagte berichtet bereitwillig über erste sex. Erfahrungen. Erster Geschlechtsverkehr nach ihren Angaben mit 25, 26 Jahren.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

#Folterpaar:Angelika suchte nach ihrer ersten Affäre häufiger Kontakt zu Männern über Zeitungsannoncen.Traf sich mit Mann aus Beverungen.

#Folterpaar: Schüchtern scheint die Angeklagte nicht zu sein. Sie erzählt ausführlich über ihre Jugend und sex. Erfahrungen.
#Folterpaar: Angeklagte tritt bestimmend auf, fällt Richter ins Wort, fängt an, abfällig über Wilfried zu berichten.
#Folterpaar: Angelika: "Ich habe mich herausgefordert gefühlt", Wilfried habe sie indirekt aufgefordert, den gemeinsamen Hund zu erschießen.

#Folterpaar: Angelika:"Ich habe mehrfach auf den Hund geschossen."
Er habe schließlich die Kehle des Hundes mit Brotmesser aufgeschlitzt.
#Folterpaar:Angelika:"Ich habe nie die Zeit gehabt über alles nach zu denken." Im "Knast" sei es fast angenehm,ohne Ablenkung durch Handy.
#Folterpaar: Angelika hatte offenbar Vermögen als sie Wilfried kennengelernte.

#Folterpaar: Angeklagte war wohl sparsam.Kleidung&MakeUp waren kein Thema:
"Ich kannte Make-up nur, um blaue Flecke von ihm überzuschminken."
#Folterpaar: Trotz allem will Angelika keine lange Haftstrafe für Wilfried.
Umarmen würde sie ihn nicht,aber sie ist ihm auch NICHT böse.
#Folterpaar: Angelika erzählt, Wilfried habe sie mit heißem Wasser gequält.
"Ich habe geschrien vor Schmerzen."
#Folterpaar: Angelika berichtet:Wilfried habe ihr ein Portmonee gegeben,um darauf zu beißen & nicht laut zu schreien.
Damit es keiner hört.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

#Folterpaar:Angelika zitiert W:"Wenn ich wegen einer Alten wieder in den Knast gehe,zerschlage ich der die Knie mit einem Baseballschläger."
#Folterpaar:Richter fragt Angelika,warum sie sich nicht wehrte.
Antw."Ich habe eine große Selbstbeherrschung."Aus Angst habe sie ausgehalten.
#Folterpaar: Wilfried schüttelt während Angelikas Ausführungen mit Kopf, fasst sich an den Kopf und spricht mit einem seiner Verteidiger.
#Folterpaar: Angelika scheint ein erstaunliches Gedächtnis zu haben.
Weiß Daten und Details von Ereignissen vor Jahren auswendig.
#Folterpaar: Angelika stellt ihren Ex-Mann als faul da.
Wilfried scheint innerlich zu rasen, fasst sich nervös an Kinn, lehnt sich nach vorn.
#Folterpaar: Angelika: Wilfried hatte keinen Führerschein, dafür hätte man lernen müssen-für ihn "ein Ding der Unmöglichkeit."
#Folterpaar: Angelika: "Er hat mir beim Autofahren die Augen zugehalten." Widersprechen durfte man ihm nicht.
#Folterpaar:Richter fragt,warum Angelika trotzdem heiratete.
"Er war halbwegs gut zu mir,verstand sich mit meiner Mutter&rauchte nicht."
#Folterpaar: In der ersten Woche des Kennenlernens soll es zu Übergriffen gekommen sein. Frühlingsgefühle? "In den ersten 24 Stunden."
#Folterpaar:Verteidiger fragt,ob sie während der Beziehung NIE ein Tier selbst tötete.
Keine Antwort."Ich fühle mich nicht angesprochen."
#Folterpaar:Angeklagte verweigert,Fragen von Wilfrieds Anwalt zu beantworten.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Im Liveticker tut sich seit einer halben Stunde nichts.

Der Bildreporter michael engelberg kündigte aber an:
Gleich will Angelika W. über Misshandlungen und das Foltersystem im Haus aussagen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

michael engelberg ‏@engelberg_ms 28
Angelika W.: "Die Misshandlungen hatten nichts mit Sex zu tun.
Wenn kam, es außerhalb vom Sex zu Gewalt"
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Radio Hochstift ist jetzt auch wieder an den Tasten ;)
#Folterpaar:Nach kurzer Pause geht Angelikas Aussage weiter:
Gewalt fand eher außerhalb des Schlafzimmers statt.
Auch bei anderen Frauen.
#Folterpaar:Richter fragt erneut, warum Angelika nicht gegangen ist.
Sie meint,sie verstand erste Gewalt als Spaß.Hatte aber auch Angst.
#Folterpaar:Angelika:Wilfried soll ihr verboten haben,während Gespräche auf Toilette zu gehen, vor ihm zu essen oder vor ihm zu Bett gehen.
#Folterpaar:Angelika:"Ich musste mit seinen Frauen telefonieren.
"Sie sollte wohl das Handy laut schalten, damit Wilfried mithören konnte.
#Folterpaar:Angelika:Wilfried habe ihr die Hand auf die Herdplatte gehalten,soll sie mit Feuerzeugen etc. misshandelt haben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Ich mach jetzt mal mit dem LZ-Ticker weiter, dort gehts flotter und ausführlicher

http://www.lz.de/ueberregional/owl/2098 ... icker.html

Ich greife dazu noch eine Äußerung von Angelika auf die vor der Verhandlungspause fielen:
Es geht wieder um die finanzielle Situation. Dass er damals schon so hoch verschuldet war, hat er mir verschwiegen.

Er hatte eine Hausmeisterstelle bei der Bahn in Detmold. Musste die Bahnhofshalle saubermachen, Schnee räumen, nicht nur in Detmold sondern auch auf anderen Bahnhöfen in Bielefeld, Gütersloh.

Es gab normales Gehalt von der Bahn. Er hatte keinen Führerschein, kein Fahrrad, ich wollte ihm Geld für einen Roller leihen, 3000 Mark. Wir waren da noch nicht verheiratet.
Leihen wollte er nicht. Er sprach davon, wenn man sich liebt, schenkt man das Geld.
Mein ganzes Geld, 160.000 Mark ist im Lauf der Zeit für Autos, Ummelden, Anmelden, Reparaturen draufgegangen. Es wurden Motorräder finanziert. Wilfried hat versucht, über dunkle Wege wieder an einen Führerschein zu kommen.
Angelika erzählt, dass sie Wilfried bei seiner Arbeit als Hausmeister bei der Bahn geholfen hat. Er hat mir die Arbeit gezeigt.
Widersprechen durfte ich nicht. Ich denke praktisch, meine Vorschläge kamen nicht gut an. Er hat sich aufgeregt, ist giftig geworden, ich mache ihn nervös, er fing mit den Augen an zu klimpern, mit den Händen zu wackeln.
17. Januar 1999 habe ich Wilfried kennengelernt. Im März haben wir geheiratet.
Gleich nach dem Kennenlernen hat er mir Griffe, die bei Kampfsportarten angewendet werden, gezeigt. Dabei hat er schon körperliche Gewalt ausgeübt.
Wann kam es zu den ersten Übergriffen von Wilfried auf Angelika, fragt der Richter. Das wäre schon ein paar Tage nach dem ersten Kennenlernen gewesen, bestätigt Angelika.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Nach der Verhandlungspause gings dann weiter:
Die Misshandlungen hätten nichts mit Sex zu tun gehabt, sagt Angelika W. Es kam immer zu Gewalttätigkeiten außerhalb von sexuellen Aktivitäten.
Wilfried wollte fürsorglich zu mir sein, als er mir Griffe aus den Kampfsportarten zeigte. Sicherlich hat mir das wehgetan. Ich hatte blaue Augen und blaue Flecken.
Im Laufe der Jahre habe ich unzählige blaue Flecken erhalten, durch Boxen unmittelbar auf die Augen.
Von zu Hause kannte ich keine Gewalttätigkeiten. Selbst die Tiere auf dem Hof wurden nicht geschlagen.
Er hat mir den Arm nach hinten verdreht, so wie es die Polizei macht, dass er mich mit Decken und Kissen bedeckt hat um mir die Luft abzuschnüren. Alles schon in den ersten Monaten des Kennens.
Die ersten Tage gab es noch Liebe und Küsse, danach nur noch Gewalttätigkeiten.
Ich war immer alles Schuld. Das erste Boxen war vielleicht noch Spaß, aber irgendwann hat er nicht mehr aufgehört.
Er hat mich aufgefordert, zurückzuboxen. Er war schneller weg, als ich treffen konnte.
Er hat sich reingesteigert und seine Wut an mir ausgelassen.
Welche Misshandlungen gab es sonst, fragt der Richter
Mir wurde verboten, auf Toilette zu gehen.
Ich habe viel aushalten gelernt.
Ich durfte nicht vor ihm essen.
Ich durfte nicht vor ihm schlafen gehen.
Jede Nacht bin ich erst schlafengegangen, wenn er sich hingelegt hatte.
Es gab stundenlange Diskussionen über die kleinsten Nichtigkeiten.
Wenn gekocht werden sollte, habe ich es nie richtig gemacht.
Essenstermine waren für ihn immer zu spät oder zu früh. Meistens stand er erst mittags auf.
Wenn ich sagte, ich koche Nudeln, sagte er, die machen dick.
Auch haben wir uns über seine Autos, Tiere, die er haben wollte, Boote, Frauen, Freundinnen gestritten.
Weil er keinen Führerschein hatte, musste ich alle Probefahrten machen.
Ich traf eine Entscheidung. Wenn er damit nicht einverstanden war, gab es Stress.
Es hatte immer etwas zu meckern, er redete auf mich ein, die Diskussionen nahmen kein Ende.
Wenn ich folgsam war, gab es keine Probleme anfangs.
Er suchte bei mir Fehler, er hat mich geschlagen, geboxt, die Füsse weggetreten, er hat mich gewürgt.
Er hat mir die Arme mit Feuerzeugen verbrannt, mir die Hände auf heiße Herdplatten gedrückt.
Er warf mich auf den Rücken, deckte mich mit Kissen und Decken zu.
Ich dachte, ich ersticke!
Wilfried W. hat den Kopf nach rechts geneigt und hört interessiert den Vorwürfen seiner Exfrau zu. Bei den Misshandlungen soll er immer gesagt haben, er sei das Hohe Gericht!
Angelika erzählt von Frauen, die Wilfried immer wieder Geld gaben.
Mir wurde immer wieder bei Fehlern von mir in die Brüste gebissen
Er hat die Brüste blutig gebissen, teilweise die Brustwarzen abgebissen.
Er hat es ständig gemacht, hat die Wunden nicht verheilen lassen.
Wenn er keine andere Frau hatte, würde ich gequält. Es war Erleichterung für mich, wenn Wilfried sich an anderen Frauen, die im Haus waren, abreagieren konnte.
Wir saßen am Tisch beim Essen und hat mir die Gabel mit Schwung in den Oberschenkel gerammt, weil ich vermutlich genuschelt hatte. Wahllos schnitt er mir mit einer Schere in die Haare, hat sie versengt,.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Über meinen verbrühten Arm legte ich mir Folie, die ständig mit der Wunde verklebte.
Die Wunden sind heute noch erkennbar.
Manchmal hat Wilfried mir die Folie vom Arm gerissen, einmal hat er mir Blumenerde in die offene Wunde gerieben.
Die Verhandlung ist für die Mittagspause bis 13.45 Uhr unterbrochen.

ich wünsche guten Appetit :roll:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Es geht weiter. Angelika nimmt weiter Stellung zu den Quälereien.
Ich war einfach viel zu lieb, um wegzulaufen, erklärt sie gegenüber dem Richter.
Ich war froh, diesen Mann zu haben und ihn meiner Verwandtschaft vorstellen zu können.
Ein Vertreter der Nebenklage hat eine Frage.
Wie sah das soziale Umfeld aus?
Angelika: Wilfried stand zu Anfang vor der Gärtnerei oder vor meinem Auto.
Vorher bin ich immer nach Hause gefahren, habe Kuchen gebacken, zu Hause geholfen.
Für meinen Vater habe ich den Kuchen, Pflaumenkuchen oder Topfkuchen, gebacken.
Mein Bekanntenkreis waren die Arbeitskollegen und ich hatte die Tiere auf dem Hof.
Ansonsten war da nicht viel.Beste Freunde gab es nicht.
Auch meiner Schwester habe ich nicht alles erzählt.
Gab es eine Person, der sie sichanvertraut haben nach den Quälereien, fragt der Nebenklagevertreter
Ich habe mal Wilfrieds Mutter erzählt, was mir von ihrem Sohn angetan wird.
Ich müsste mich daran gewöhnen, sie hätte mir ihrem Mann das gleiche erlebt.
Man müsse halt den unteren Weg gehen.
Wilfried stellte die Taten seiner Mutter gegenüber ganz anders da.
Ich wäre diejenige gewesen, die für Probleme sorgt.
Zum einen hatte ich kaum Kontakt, außerdem konnte ich nie ungestört mit jemand anderem sprechen. Wilfried war immer an meiner Seite.
Ich hatte anfangs mal den Wunsch, wieder nach Hause zu gehen, zu meiner Mutter.
Aber den Gedanken habe ich verworfen. Angst hatte ich am Anfang nicht, als die Quälereien anfingen.
Alleine, dass er mich mal zu Anfang in den Arm genommen hat, gab ein gutes Gefühl.
Das Gefühl der Kontrolle kam auf, als er begann, mein Mobiltelefon genau zu beobachten.
Mir wurde irgendwann jede Entscheidung abgenommen, ich musste nur noch seine Wünsche ausführen.
An Reaktionen von Wilfried, als er mich verbrühte, kann ich mich nicht mehr erinnern.
Er hat später versucht, mir klarzumachen, dass ich vermutlich an den Heißwasserhahn gekommen wäre.
Fragen von Detlev Binder, Verteidiger von Wilfried W., an Angelika W.: Gab es jeden Tag die Quälereien von Wilfried.
Rechnet man nur körperliche Gewalt, war es vielleicht nicht jeden Tag, hinzu kamen aber Beleidigungen, Erniedrigungen, Demütigungen.
Zu den Verbrühungen habe ich damals in der ersten Vernehmung erzählt, ich hätte mich selbst mit einem Heißwasserkocher verbrüht.
Ich wollte nicht, dass Wilfried Probleme bekommt.
Richtig ist, dass mich Wilfried mit dem Heißwasser aus dem Duschschlauch verbrüht hat.
Binder: Sie sind mal von der Sachverständigen gefragt worden, ob Sie Wilfried gesagt haben, dass das Armumdrehen Schmerzen verursacht.
Ja natürlich, Aua, das tut weh, habe ich gesagt.
Er ist aber darauf nicht eingegangen und hat weitergemacht.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Binder wundert es, dass sich Angelika nicht gewehr hat.
Angelika sagt, dass es immer wieder verschiedene Erklärungsversuche von Wilfried für seine Quälereien gab.
Warum sind sie nicht weggegangen, als schon kurze Zeit nach dem Kennenlernen die Quälereien anfingen.
Mir wurde immer wieder von Wilfried beigebracht, dass ich selbst für die Quälereien verantwortlich sei. Ich habe ihn geheiratet, weil er es so wollte.
--Angelikas Aussagen vermitteln das Gefühl von absoluter Hörigkeit gegenüber Wilfried.
Binder fragt, warum sie so einen Mann überhaupt heiratet, warum sie irgendwann auszieht und trotzdem wieder zurückkehr nach Bosseborn.
Fragen, die Angelika nicht schlüssig beantworten kann. Die Scheidung hat nur aus formalen Gründen stattgefunden.
Er hatte mir drei Aufgaben gegeben, die ich zu erfüllen hatte.
Ich hatte ihm Arbeit zu besorgen.
Ich hatte ihm einen Führerschein zu besorgen.
Ich hatte ihm eine entsprechende Frau zu besorgen.
Ich fühlte mich verpflichtet, diese drei Punkte abzuarbeiten.
Pflicht hat bei mir immer schon ganz oben gestanden.
Peter Wüller, ihr Verteidiger fragt seine Mandantin, warum sie trotz erlittener Qualen in die Hölle nach Bosseborn zurückging.
Die Frage bleibt ohne klare Beantwortung
Binder spricht Angelika als Katzenfreundin an und fragt, warum sie eine Katze in den Wäschetrockner gesteckt habbe.
Die Katze hat Wilfried geärgert, und ich habe das Übel beseitigt.
Ich hatte keine Kraft, zu diskutieren. Denn dann hätte ich wieder meine Quälereien erleiden müssen.
Gab es Themenbereiche, bei denen es nie Streitigkeiten gab, fragt Carsten Ernst, Verteidiger von Wilfried W..
Das beantwortet Angelika mit einem klaren nein.
Die Fahrten nach Holland hatten mit einem vorgesehen Bootskauf zu tun.
Außerdem wollte er Holländerinnen anquatschen und kennenlernen.
Wir sind auch zum Einkaufen nach Holland gereist.
Immer hat er mir gedroht, wehe Du ziehst mich irgendwie mit in die Quälereien rein, wenn Du zur Polizei gehst, passiert Dir was.
Wilfried soll Angelika auch gedroht haben , zur Polizei zu gehen und den Mord an Annika, dem ersten Mordopfer in Bosseborn, anzuzeigen.
Dabei wollte Wilfried Angelika für alles verantwortlich machen.
Es hätte es nie gemacht, sagt Angelika. Er war doch auf mich angewiesen.
Hat Wilfried Angelika häufiger gebeten, auszuziehen, fragt Binder.
Ja, des öfteren . Immer, wenn andere Frauen im Haus wohnten, hätte er auf mich verzichtenn können.
Der Mann hat eine Gabe, Dinge so lange zu diskutieren, bis er selbst glaubte, was er sagt.
Richter Eminghaus fragt, ob Wilfried die Chance gehabt hätte, bei einer Anzeige bei der Polizei sämtliche Schuld auf Angelika zu schieben.
Dies verneint Angelika, das wäre wahrscheinlich nicht möglich gewesen.
Auch wenn Angelika jede Menge Zettel schreiben musste, in dem Angelika alle Schuld auf sich nahm.
Zu den Hunderten von Zetteln, die in der Wohnung gefunden wurden, sagt Angelika: Ich musste aufschreiben, dass ich gewisse Dinge nicht mehr tue.Ein Beispiel: Hiermit verspreche ich, dass ich Wilfried regelmäßig seinen Tee bis 18 Uhr bringe. Unterschrift Datum Ich schätze, dass ich 150 Zettel dieser Art geschrieben habe.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Ich hatte kein Geld, keine Arbeit, einen kaputten Arm, ich konnte das Haus, auch wenn eine andere Frau im Haus war, nicht verlassen.
Sie will später dazu aussagen, warum sie Wilfried nicht verlassen konnte.
Mein Verteidiger, Peter Wüller, hat mir gesagt, dass es heute nur um meinen Lebenslauf ginge.
Darauf habe ich mich vorbereitet.
Ich war einmal schwanger von Wilfried.
Das Kind wurde abgetrieben..
Ich hatte nichts gegen das Kind.
Aber ich hatte Sorge, dass Wilfried durch das Kind überfordert wird.
Wilfried machte mir Vorwürfe, dass ich nicht verhütet hätte.
Später sagte er mir, ich hätte seine Tochter umgebracht.
Dabei wäre sie nie in Bosseborn großgeworden.
Während der Schwangerschaft hat er keine Rücksicht auf mich genommen, hat mich weiter geschubst und geschlagen.
Trotz 'Schwangerschaft hat er sich auf mich gesetzt und gewürgt.
Er sagte danach, vielleicht hat das Kind jetzt durch Sauerstoffmangel Schaden genommen und hat mir wieder Vorwürfe gemacht.
Wenn wir gemeinsam in die Stadt gefahren sind, einkaufen, Auto besichtigen, war ich diejenige, die vorgeschickt wurde. Er konnte schlecht sprechen, nur mit mir ging es gut, und schreiben konnte er auch sehr schlecht
Für die Quälereien an mir, Angelika hat er mit eigenen Namen bezeichnet.
Wenn er mich mit Kissen und Decken beinahe erstickte, nannte er das ganze "Deckenalte", wenn er mir schmerzhaft in die Brüste biss, nannte er das "Tittenbeißen".
Für alle Misshandlungen erfand er eigene Namen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Wann begann der Kontakt von Wilfried zu anderen Frauen, fragt Richter Emminghaus.
Angelika: Zum ersten Mal annoncierte er in meinem Beisein, da war ich noch nicht verheirat mit Wilfried.
Ich habe ich gewundert, dass er am Telefon so mit Frauen umgehen konnte.
Telefonieren war nicht mein Ding. Bei uns zu Hause klingelte einmal in der Woche der Festnetzanschluss.
Am Telefon hat er sie nach Geld, Studium, Bekanntenkreis ausgefragt.
Er war ganz charmant.
Es kam aber noch nicht zu Treffen zwischen Wilfried und anderen Frauen.
Damit schließt ein langer Verhandlungstag. Der 3. Prozesstag findet am 30.November um 9.00 Uhr im Landgericht in Paderborn statt. Wir danken für Ihr Interesse. Alles weitere lesen Sie morgen in gedruckter Form oder natürlich online. Einen schönen und gesunden Tag für Sie.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von Else »

Ich habe am 16. Mit im Gerichtssaal gesessen.

Da ich ein sehr feinfühliger Mensch bin, hat mich das Gesehene und das Gehörte sehr, sehr erschüttert . Ganz abgesehen vom diesem negativen Sch.....Gefühl das ich seitdem habe.

WAS ausgesagt wurde, wisst ihr längst aus den Medien . Dazu brauche ich nichts mehr zu sagen.

Was so erschüttert war ist, wie ausgesagt wurde und wie sich beide gaben.

Da ist Willi. Er kam grinsend und ging grinsend. Und in der ganzen zeit dazwischen, saß er ruhig , hocherhobenen Hauptes und sah uns allen freundlich ins Gesicht .
Ohne Scham, ohne Reue .....
Ab und zu nickte er uns zu. Freundlich....

EIN STAR BEGRUESST SEINE FANS.

Er genoss es regelrecht, fühlt sich als Star ....

Und er kam überheblich rüber .
Seine ganze Körpersprache ....Was wollt ihr von mir? Ich habe nichts getan! Ich bin der Gute!

Dieser Mensch weiß wirklich nicht, was er getan hat.
Soweit kann Willi nicht denken.
Willi ist ein Tier , ein ganz gefährliches Tier .

Für immer muss er weggesperrt werden.

Aber noch viel viel gefährlicher ist seine Angelika.

Von wegen Opfer . Ja, das war sie mal.
Aber anstatt sich zu befreien, und das versucht nun mal jedes Opfer , driftete sie ab ins Grauen.

Sie antwortete ohne zögern auf alle Fragen.

Sie war sehr freundlich dabei.

Sie strahlte dabei.

Und als sie von den Misshandlungen sprach.....LACHTE sie!!!

Sie strahlte und lachte. Ich konnte es nicht glauben, was ich hörte .

Angelika ist sich in keiner weise bewusst, was sie gemacht hat. Sie fand das total ok.
Sie erzählt davon , als wäre sie mit Freundinnen beim Kaffeeklatsch ....

ABARTIG, einfach nur ABARTIG.

Ich schuettel mich noch heute....eine Woche nach diesem Prozesstag.

Am 30. Geht es weiter.

Ich bin wieder dabei.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

3. Prozesstag 30.11.2016

3. Prozesstag 30.11.2016.jpg
3. Prozesstag 30.11.2016.jpg (162.73 KiB) 21969 mal betrachtet


Liveticker der NW


http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_ ... sstag.html

vor 34 Minuten
Der Vorsitzende Richter Bernd Emminghaus hat die Hauptverhandlung eröffnet. Angelika W., die Angeklagte, hat sich zum ersten Mal der Öffentlichkeit ohne Gesichtsverdeckung gezeigt.
vor 24 Minuten
Richter Bernd Emminghaus erörtert zunächst das psychiatrische Gutachten, das Prof. Michael Osterheider über den Angeklagten Wilfried W. fertigte. Sein Strafverteidiger, Detlev Binder hatte das Gutachten als unprofessionell bezeichnet und einen neuen Gutachter gefordert.
vor 20 Minuten
Heute will Richter Emminghaus über ein neues Gutachten noch nicht entscheiden.
vor 10 Minuten
Richter Emminghaus beschäftigt sich jetzt mit Angelika Wagener.

Er stellt die Frage, warum sie während der Partnerschaft 2005 für einige Tage zu ihrer Mutter geflüchtet ist.

Angelika Wagener: "Ich war bei Wilfried unter ständiger Kontrolle.
Als Wilfried wieder mal eine Freundin besuchte, war ich für ein paar Stunden alleine.
Ich habe meine Mutter angerufen und ihr gesagt, dass ich zu ihr nach Lockhausen zurück will.
Als Wilfried weg war, habe ich meine Sachen zusammengepackt, ein wenig Geld mitgenommen, das mir zustand und bin mit dem Hamsterkäfig in aller Eile zu meiner Mutter gefahren mit einem weißen Bulli.

Ich hatte Angst, dass er mich anruft.
Meine Mutter war damit einverstanden, dass ich zurückkomme.
Ich habe dann noch Wilfrieds Mutter angerufen und ihr erzählt, wo ich bin. Ich hatte Angst, dass er auf den Hof kommt und mich zurückholen will."
vor 8 Minuten
Angelika W. : "Ich habe dort zwei Nächte geschlafen.
Ich hatte zu der Zeit relativ wenig blaue Flecke, nur einen blauen Flecken am Knöckel.
Meine Mutter, meine Schwester und ich wollten zur Polizei gehen, um Wilfried W. anzuzeigen.
Das haben wir aber verworfen.
Wir wollte uns dann irgendwo in Paderborn auf einem Feld aussprechen.
Ich bin dann dorthin gefahren, wir haben 2 bis 3 Stunden miteinander gesprochen.
Er hat mich gebeten, zurückzukommen, hat mir alles mögliche versprochen.
Ich habe ihm gelaubt.
Dann sind wir gemeinsam zu meiner Mutter gefahren.
Er hat sogar mit meiner Mutter gesprochen, ist über seinen Schatten gesprungen.
Wir haben alle Sachen wieder ins Auto gepackt und sind zurück nach Schlangen gefahren, wo wir derzeit gemeinsam wohnten."
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

vor ein paar Sekunden
Emminghaus fragt, ab wann die ersten fremden Frauen neben Angelika W.: mit Wilfried W. ein Verhältnis hatten

Angelika W.: Er hat mich durch eine Anzeige 1999 kennengelernt.

Dann war ich gleich bei ihm in der Wohnung.
Er telefoniert damals schon mit anderen Frauen. Schon vor 2003 wusste ich, dass er sich mit anderen Frauen trifft.

Wir haben 1999 geheiratet. Ich habe gedacht, er verbringt seine Freizeit mit den fremden Frauen, bekommt Kochunterricht.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er sexuelle Verhältnisse hatte.

Das erste Mal, das ich was gemerkt habe, Damals hatten wir noch getrennte Wohnungen.

Manchmal musste ich frühmorgends um 5 Uhr zu ihm kommen, wenn die anderen Frauen weg waren.

Einmal habe ich ihn unangemeldet besucht. Und dann sah ich, wie Wilfried zum ersten Mal mit einer anderen Frau Geschlechtsverkehr hatte.

Das war vermutioch 2007/2008.

Ich habe geheult, war sauer. Ich war zwar damals schon von Wilfried geschieden, wir lebten aber trotzdem weiter zusammen.

Trotzdem kam eine Trennung von Wilfried nicht für mich in Frage.

" Warum sie sich nicht getrennt habe, fragt Richter Emminghaus.

Angelika W.: "Am meisten habe ich mich über mich selbst geärgtert, dass mir das nicht vorher aufgefallen ist.
Ich wollte trotzdem für ihn da sein. Er hatte keinen Führerschein, er war auf mich angewiesen.
Es war für mich letztlich auch eine gewisse Entlastung, wenn ich meinen Körper nicht mehr hinhalten musste, wenn Wilfried andere Frauen neben mir hatte.
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_ ... sstag.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

vor ein paar Sekunden
Richter Emminghaus kann die Erklärungen von Angelika W. nicht richtig nachvollziehen. Wir können das nur so hinnehmen.

Peter Wüller, Verteidiger von Angelika W., spricht über das Gutachten, das über Angelika W. gefertigt wurde. Er beantragt, Bilder zu zeigen, die die Verletzungen von Angelika W. zeigen.

Staatsanwalt Ralf Meyer sieht dies als nicht erforderlich an. Wüller möchte, dass aus dem medizinischen Gutachten vorgelesen wird, welche Verletzungen Angelika durch Wilfried erlitten hat.

So könnten sich alle ein Bid davon machen, was Angelika durchgemacht habe.
Richter Emminghaus überlegt, nach der Pause so zu verfahren.
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_ ... sstag.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Liveticker für den Prozess gegen W.W. &

Ungelesener Beitrag von talida »

Aus dem Liveticker des Focus

http://www.focus.de/panorama/welt/hoext ... 74549.html
9.50 Uhr:
Angelika W berichtet, wie sie im Jahre 2005 einmal von ihrem Mann geflüchtet war.
"Die Brutalität gegen mich hörte ja einfach nicht auf." Wilfried W. sei an diesem Tag nicht da gewesen, zu einer anderen Frau gefahren.
An diesem Tag sei sie zu ihre Mutter gefahren. "Ich wollte nur weg und raus."
10 Uhr:
Angelika W. berichtet, dass sie 2006 zwar einige Tage zu ihrer Mutter geflüchtet sei.
Doch Wilfried W. habe sie wieder zurück haben wollen.
"Er hat mir viel versprochen. Alles wird gut, sagte er. Ich habe ihm dummerweise geglaubt."
10.10 Uhr:
Angelika W. berichtet, das sie erst 2007 oder 2008 zum ersten Mal entdeckt habe, dass Wilfried W. sexuellen Kontakt zu anderen Frauen gehabt habe.
Sie habe ihn in flagranti erwischt. "Es war ja seine Privatsache. Aber ich habe geheult."
Aber sie sei in erster Linie auf sich selber sauer gewesen, dass sie es nicht früher entdeckt habe. Zu dem Zeitpunkt war das Paar geschieden, allerdings "nur auf dem Papier" sagte Angelika W.
10.20 Uhr:
Obwohl Wilfried W. diverse Kontakte zu anderen Frauen hatte, sei sie nie auf den Gedanken gekommen, sich ihrerseits mit Männern zu treffen, sagte Angelika W.
"Das hat er nicht erlaubt. Wenn ich es gemacht hätte, hätte ich zuhause ein Riesentheater gehabt."
10.30 Uhr:
Angelika W berichtet, dass sie Wilfried W. diverse Male mit Selbstmord gedroht habe, damit er die Misshandlungen von ihr einstellt.
"Ich habe ein Küchenmesser genommen und ihm gesagt, dass ich mir die Pulsadern durchschneide. Denn irgendwann kann man nicht mehr."

"Auch habe sie gedroht, die Polizei zu rufen. Daraufhin hätten für kurze Zeit die Misshandlungen aufgehört.

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten