HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Taten

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

talida hat geschrieben:
Es ist der 21. April 2016, gegen 23 Uhr, als der Horror ein Ende findet.

Angelika W., dunkel gekleidet, korpulent, Pottschnitt, klingelt in einem Haus an der B 64.

Sie habe eine Autopanne, sagt sie, ob man ihr ein Taxi holen könne.
Im Hintergrund steht eine gebückte Gestalt, in eine Decke gehüllt.
Später kommt auch noch ein Rettungswagen, Angelika W. hat ihn gerufen.
Verstehe ich so, dass Angelika mit der schwerverletzten Susanne im Schlepptau sich ein Taxi bestellt hat.

in der FAZ war zu lesen:
Auch Susanne F. wollte das Paar offenbar zurück nach Bad Gandersheim bringen, nachdem man sie mit dem Kopf gegen einen Schrank gestoßen habe, wodurch sie eine Hirnblutung erlitt. Auf dem Weg dorthin riefen sie allerdings einen Rettungswagen, weil F. einen Krampfanfall bekam. Sie starb im Krankenhaus – so rückten ihre Begleiter ins Visier der Ermittler.
Es wird dann wohl so gewesen sein, dass man das Taxi rief, zurück zum Auto ging wo Susanne einen Krampfanfall bekam ... der Taxifahrer konnte oder wollte die Verletzte nicht transportieren, so dass man einen Krankenwagen rufen musste.

Wir sind hier aber im falschen Thread stelle ich gerade fest ;)

Sorry Mods, bitte bei Bedarf verschieben.[/quote]





jo, so wird es gewesen sein. Kommen wir zurück zu F.L.:

Irgendwie erscheint es ja schon naiv, dieses mit einem schwer verletzten, gequälten Menschen zurückfahren wollen, um ihn - nach 3 Monaten - in seine Wohnung zu bringen, wo er dann sich selbst überlassen wird....

Meinte man, man würde die Tote ggf. nicht genau untersuchen? Was wollte man sich damit `ersparen`?

Es hiess zu Anfang, W. "möge keine Leichen sehen"...und er überliess deshalb Annika Y.`s Leiche der A....

Könnte es mit F.L. genauso gewesen sein? Sie wurde schwer misshandelt - kam zum Sterben - und da musste A. her und den Rest irgendwie erledigen? Da sie F. nicht "nach Hause" bringen konnte, wo ja Chris war...und da damals vllt kein Ofen zur Verfügung stand - und keine Schweine...und da sowieso streng gefahndet wurde, waren sie enorm unter Druck.
Nachdem sie F. angezogen hatte (Strümpfe nicht mehr auf die Schnelle gefunden) und ins Auto geladen hatte.....suchte sie einen ziemlich entgegengesetzten und von ihnen nie frequentierten, aber irgendwie doch bekannten Ort, um F´s Körper, nicht weit von der Strasse entfernt, abzuladen und mit Zweigen zu bedecken, dort vllt sich per handy bei W. rückversicherte, dass sie alles in seinem Sinn getan hatte... und verschwand ungesehen?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Mrs. Murmur

Man wollte sich damit ersparen, das Angelika wieder die Leiche einfrieren müsste , und zersägen und verbrennen?.
Ich glaube zwar da nicht dran, aber da Willi kein totes Fleisch anfassen konnte, müsste Susanne weg solange sie noch lebte.

Und was Frauke betrifft.

Jaaaaaa, genau so war es!

Davon bin ich überzeugt .
Du hast es genau beschrieben!!!!
HobbyMarple

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HobbyMarple »

Also der Begriff Mord bei den Höxter Tätern... bekommt eine ganz andere Definition.

Die Frauen waren doch nicht dumm, die haben mitbekommen was mit ihnen passiert. Die eine soll ja selbst versucht haben zuzuziehen als A.W. ihr ein Seil um den Hals gelegt hat als sie in der Badewanne lag. Wenn man wochenlang si gefangengehalten wird, das Körperstellen faulig werden.

Ist es für Mord wichtig, ob sie gestürzt sind oder gestoßen wurden? Ist in den Wochen vorher nicht der Mord schon tausendfach in kleinen Schritten erfolgt? Zu jedem Zeitpunkt hätte man sich umentscheiden können. Stattdessen geht man hin und stranguliert oder läßt Wasser ein.
War zu Beginn schon klar, daß die Wahrheit viel schlimmer sein würde als das was zu Beginn in den Medien war.

Man kann nur hoffen daß es Frauke in dieser Form nicht getroffen hat.

So wie Fraukes Leiche im Oktober gefunden wurde, sieht sie unvergraben nach 5-8 Wochen aus (siehe Verwesung bei Wikipedia). Kann also sein, daß sie noch bis Mitte August gelebt hat. Die These vom Tod kurz nach dem letzten Anruf kam ja nur durch einen Profiler.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

HobbyMarple hat geschrieben:
So wie Fraukes Leiche im Oktober gefunden wurde, sieht sie unvergraben nach 5-8 Wochen aus (siehe Verwesung bei Wikipedia). Kann also sein, daß sie noch bis Mitte August gelebt hat. Die These vom Tod kurz nach dem letzten Anruf kam ja nur durch einen Profiler.


Ja, da stimme ich Dir zu...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Else hat geschrieben:Mrs. Murmur

Man wollte sich damit ersparen, das Angelika wieder die Leiche einfrieren müsste , und zersägen und verbrennen?.


N a c h der verfahrenen Erfahrung mit F.L.(sie müssen ziemlich unter Druck geraten sein) suchte man nach anderen Lösungen...dann kam erst der Ofen o.a., bzw. das `Nach-Hause-transportieren`!

Darin erkennt man das `Muster`eines Überlegungsprozesses:

"Wir tuen hier etwas Illegales...müssen damit rechnen, dass wir auffliegen...wie können wir das gestalten, dass wir die geringste Strafe bekommen?
Indem wir die Leiche vernichten?"

Im "Nachhause -fahren" fanden sie schliesslich die beste Lösung, ( waren sie doch so nett, die Person noch nach Hause zu bringen - die Sache abzubrechen...) um sich dem Mordvorwurf zu entziehen, gepaart mit den Selbstbezichtigungs-Briefen fühlten sie sich weitestgehend sicher...Das erklärt auch das Verhalten bei der Autopanne! Da musste man keine Zeugen mehr scheuen...perfide!

So argumentiert ja auch letztlich der Anwalt von W. ...

Hoffentlich endgültig falsch kalkuliert!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Mrs.Murmur

Deine Theorie ist durchaus nachvollziehbar.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@talida
Willst Du jetzt Weltmeisterin im Aus-dem-Zusammenhang-reißen werden? Du bist auf dem besten Weg.

Und Deine falschen Verdächtigungen und die üble Nachrede kann heutzutage schnell mal nach hinten losgehen.

Und: nur Betroffene Hunde bellen. Da hab ich wohl Deinen wunden Punkt getroffen, Frau Spekulatius.

Deine Argumentation ist einfach viel zu schwach auf der Brust, aber das wird wohl noch dauern, bis Du es einsiehst.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1791
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ich will ja nicht viel sagen, aber als Gast solltest du dich hier anpassen. Melde dich vernünftig an, wenn du hier dazu gehören möchtest, oder spar dir die Kommentare. So lange man dich nicht identifizieren kann, nimmt dich eh´keiner ernst!
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Richtig so @DB Cooper, wir gehen hier seriös miteinander um und Talida bringt sehr gute Beiträge und wie ich sie kenne, lässt sie sich eh nicht provozieren, hat sie auch gar nicht nötig.

Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Kann mir mal einer erklären, warum in Susannes Abschiedsbrief steht das sie nicht ins Gefängnis gehen will?
Warum sollte es sie dorthin bringen?
Was hatte sie angeblich getan?

Ergibt für mich ja überhaupt keinen Sinn.

Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@DB Mini
@BöhnchensindTönchen

Wenn man hier nur wilden Spekulatius verbreiten darf, wenn man angemeldet ist, dann sagt das über Euch und dieses Forum mehr aus als über den Gast.

Solange hier der analytische Verstand mit Füßen getreten wird, dürft Ihr gerne weiter in Eurem eigenen, aber ziemlich sinnlosen Saft schmoren. Viel Spaß noch.

Ich melde mich wieder, wenn die Höxteraner von den Ermittlern von er Tötung an Frauke Liebs ausgeschlossen wurden - also bald.

Vielleicht habt Ihr dann einschl. @talida die Größe, meine Beiträge nachträglich zu würdigen, was ich allerdings nicht glaube.

Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Else hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, warum in Susannes Abschiedsbrief steht das sie nicht ins Gefängnis gehen will?
Warum sollte es sie dorthin bringen?
Was hatte sie angeblich getan?

Ergibt für mich ja überhaupt keinen Sinn.
@Else, ich gehe davon aus, dass alle Briefe und Zettelchen unter Zwang geschrieben wurden. Vielleicht wollten sie ihr nach ihrem Tod etwas zuschieben, was sie selbst getan haben.
Der Abschiedsbrief sagt mir aber, dass sie fest mit dem Ableben von S. gerechnet haben.
Wir sollten das aber im Höxter Thread weiter diskutieren.

Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Else, ich denke man kann davon ausgehen, dass man Susanne den Text diktiert hat.
Williken und seinem Angelika ist wohl sonst kein besserer Grund für den Selbstmord eingefallen.

Der Inhalt der Zettelchen war größtenteils total realitätsfremd .. mMn schon absurd, worin sich deren Phantasiewelt die sie sich geschaffen haben wiederspiegelt.

böhnchen lese jetzt erst deinen Beitrag .. volle Zustimmung.

Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Upps,

Ich bin im falschen Thread....

Sorry...


Verschoben aus MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mod.winbo
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

Ungelesener Beitrag von winbo »

Die Verschiebungsangaben aus dem Frauke Liebs Thread nach hier in den einzelnen Beiträgen setze ich heute am Abend. Ich muss ins Büro. Fröhliches diskutieren also!
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

danke - winbo - für die Mühe! :D

Zettelchen:

Hat Jemand von Euch die Möglichkeit noch einmal den genauen Text eines solchen Zettels wiederzugeben?

Handschrift:
Man sieht einer Handschrift an, in welchem Zustand der Schreiber sich befindet....

Liessen sie ggf. ihre Opfer das anfangs der Begegnung schreiben - ggf. ein Spiel?


Zum Sadismus kann durchaus `ein Spiel`gehören, wobei vorgesehen ist, wer gewinnt und wer verliert...Hoffnung und Enttäuschung...Demütigung, Strafe, Enttäuschung, Frust...

Wurde mit Frauke ebenso `gespielt`?
Ihre Anrufe und Fahrten in Ri > PD erscheinen mir so...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

Ungelesener Beitrag von talida »

Mrs.Murmur hat geschrieben: Zettelchen:

Hat Jemand von Euch die Möglichkeit noch einmal den genauen Text eines solchen Zettels wiederzugeben?
Das sind die Texte die im Spiegel (17.09.16) veröffentlicht wurden und alle von Susanne F. stammen.

09. März 2016
"Ich erteile meinem verlobten Wilfried die Erlaubnis, mein Huaweihandy zu vernichten.
Ich brauche es nicht mehr."
Susanne F.

26. März 2016
"Die blauen Flecken am ganzen Körper kamen daher, weil ich mich überall gestoßen habe.
Meine blauen Pantoffeln waren mir zu groß, deshalb bin ich auf der Treppe ausgerutscht.
Dass ich gewürgt wurde, habe ich mir eingebildet.
Ich leide oft an Haarausfall"
Susanne F.

03. April 2016
"Ich, Susanne F. quäle WW absichtlich.
Die blauen Flecke stammen von Angelika, da ich es darauf anlege mich mit ihr zu kloppen.
WW hat damit nichts zu tun."

08.April 2016
"Angelika hat mir mit dem Bunsenbrenner die Haare versenkt. Ich bin sadistisch und masochistisch.
WW hat damit nichts zu tun, ich habe das aus freien Stücken geschrieben".

Am 14. April 2016 ließen die beiden Susanne F. eine Befugnis unterschreiben in der sie Angelika dazu befugte sie abzumelden. Dann soll eine neue Adresse aus Amsterdam folgen.

21. April (auf den 14. zurückdatiert)
"Es tut mir leid mein lieber Schatz!.
Ich kann nicht mehr!
Bevor ich ins Gefängnis gehe beende ich lieber mein Leben.
Ich liebe dich Susi"
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Danke @winbo für´s aufräumen.

Die erpressten Briefe sind ja unglaublich, wie müssen die Frauen beim schreiben gelitten haben.
Vmtl. wussten sie dass sie sterben werden, es ist nicht in Worte zu fassen.
Also wurden auch Handys vernichtet, wir müssen hier echt auf eine gute SPUSI hoffen und auf ein gerechtes Urteil.
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

Ungelesener Beitrag von Else »

Ach, sollte Susanne auch in die Niederlande " ziehen "?
Genau wie vorher Annika?

Also wusste man schon am 14. April das sie stirbt. Aber holte keine Hilfe , brachte sie nicht ins Krankenhaus !!

Das ist Mord !!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Ta

Ungelesener Beitrag von talida »

Die beiden waren sehr einfallsreich was die Vertuschung ihrer Taten angeht, aber ....
irgendwie ist ihr Vorgehen auch etwas stupide ...
ihr Vorgehen, das Muster ... das blieb, es wurde nur im laufe der Jahre versucht so zu"perfektionieren", dass man sich "abgesichert" hat ... also einmal begangene Fehler nicht wiederholt.

Ich glaube die beiden haben auch niemals mit einem auffliegen in dieser Dimension gerechnet.

Die dachten vielleicht sie würden mal auf das verschwinden einer einzelnen Frau angesprochen werden, dann kramen sie aus ihrem Unrat ihr passendes Zettelchen raus und damit wäre die Sache erledigt ...

dass man ihnen aber die ganze Bude auf den Kopf stellt und Angelika auch gleich noch einen weiteren Mord gesteht, damit dürfte für Williken eine Welt zusammen gebrochen sein.

Ich denke auch nach wie vor, dass Angelika nicht alles gesagt, sondern zeitnah zur Verhaftung eben diesen Mord an Annika gestanden, weil sie sich von Williken verraten fühlte (das mit dem lesbisch) und sie mit diesem Geständnis eine gewisse Achtung und Glaubwürdigkeit bei den Ermittlern erreichen wollte ... was ja auch geschah ... sie ihr Ziel also erreicht hatte und gar nicht "nachlegen" musste ... in Sachen manipulieren hat sie in all den Jahren sicher einiges gelernt.

Wenn also das ganze Ausmaß dieser Taten 2006 mit Frauke begonnen haben sollte, dann war sie ein Opfer zu dem vorher kein, oder nur ein rein zufälliger Bezug bestand, man also keine direkte Verbindung herstellen konnte.

Der Grund dafür kann ganz simple sein .... man kann einfach noch keinen Plan gehabt haben wie man am einfachsten und besten an Opfer rankommt und nutzte eben jede Chance.

Frauke könnte also mehr oder weniger ein reines Zufallsopfer gewesen sein .. sie kamen damit durch, aber es war auch brandgefährlich.

Mit dieser Masche konnten, oder trauten sie sich nicht weitere Opfer zu angeln ...
wenn andauernd Frauen auf ihrem Heimweg spurlos verschwunden wären, dann wären sie damit über kurz oder lang aufgeflogen.

Man könnte dann auf den Plan gekommen sein, dass die Frauen "freiwillig" kommen müssen und die gute alte Kontaktanzeige wurde geschaltet. So hatten sie auch die Möglichkeit in der Kennenlernphase etwas über die Frauen zu erfahren ...

Das Opfer aus 2008 hat in ihrer eigenen Wohnung gelebt und hat gearbeitet (dazu fällt mir gerade ein .. mich würde interessieren, ob man sie damals als man sie unter Medikamente gesetzt hatte bei ihrer Arbeit krankgemeldet hatte, oder warum sie nicht von Kollegen oder Chef gesucht wurde).

Die beiden waren ein Ehepaar wohnten dazu vermutlich in einer 2-Zimmer-Wohnung .. dorthin kann man schlecht Frauen einladen und ihnen die große Liebe vorspielen, wenn die "Schwester" ständig nebendran sitzt.

Als Angelika sich dann 2006 bis 2010 (also bis zum Umzug nach Bosseborn) eine eigene Wohnung genommen hatte (wegen ihrer Mutter) konnte Williken auch in seine Wohnung einladen, aber Angelika konnte trotzdem immer zur Stelle sein.
Die 2. Wohnung könnte also gleich mehrfachen Nutzen gehabt haben .. um die Mutter zu beruhigen, Geld von ihr zu bekommen und um den "Opferfang" zu erleichtern und Festhaltemöglichkeiten zu haben.

In Bosseborn hatte man durch das freistehende Haus dann noch weitaus mehr Möglichkeiten ..
sogar das zusammenleben von Bruder und Schwester war leicht zu erklären.

Man ging dann "weiter weg" auf Opfersuche, lud direkt ein, benahm sich vorbildlich, ließ das Opfer wieder heimfahren um seinem Umfeld von der großen Liebe zu erzählen und dass sie zu ihm zieht ...
das hinterlässt ja dann erstmal keinerlei Misstrauen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten