HÖXTER-MORDE -- Mögliche Überschneidungen zu weiteren Taten

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@else

Ich denke, solange sie Angelika, den Typen noch liebt,
wird sie nur das zugeben, was man den beiden beweisen kann.

Sie ist schon schlau, und schlau ist auch das er schweigt.

So können sie sich nicht widersprechen.
Er kann in Ruhe, ihre Aussagen lesen und seine Aussagen dann
schriftlich über seinen Anwalt machen.

Die Aussagen von Angelika waren ja durch Zeugenvernehmungen
auch bekannt.

Wenn ich so überlege, hat sie nichts wirklich neues erzählt.

Und auch, als man ihr Foto`s von Frauen vorlegte, die man in ihrem
Hause fand, ( ich glaube es waren 37 ? ) kannte sie die alle nicht.

Leider, leider gibt es viele Täter, denen man mehr Morde zuschreibt,
aber sie schweigen beharrlich, selbst in der Forensik als long stayer.

Ich hoffe sehr, das da noch mehr rauskommt.
Da vertraue ich mehr der Spurensicherung und der Auswertung, als
auf die zwei Täter.

Gerade Beziehungen dieser Art, sind lt. Statistik sehr haltbar.

Im Grunde führen sie doch auch im Knast , die Form ihrer Beziehung weiter.
Er schweigt, sie redet.

Hier wird die Form einer derartigen Beziehung sehr gut beschrieben.

http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 10806.html
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Else hat geschrieben: Genau so sehe ich das auch.

Einer von beiden verärgert mit seiner Aussage den anderen. Um den anderen dann zu strafen, wird der Frauke Fall gestanden.



Warum redet der Kerl nicht- und wird es auch nicht?

Meine Vermutung: Der hat noch Einiges auf dem Kerbholz und könnte sich enorm verhaspeln!

Sieht man den Lebenslauf seit den 90ger Jahren, so kann der doch gar nicht anders...100 te von Frauen wurden kontaktiert...! Zig Handys gefunden...da wurde nur die Spitze eines Eisberges gesichert!
ich sage, da wird einer nervös, wenn er kein Futter bekommt...alleine wird`s schnell ganz gefährlich ...mit Angelika gab es eine Sicherungstaktik.

Also wäre nachzuprüfen, was hat er 2007 gemacht? Wo hielt er sich auf/ welche Räumlichkeiten standen ihm zur Verfügung... - mit wem hatte er Kontakt, was hat er "beruflich" betrieben (welche FZ´s wurden umgesetzt) und wo...???
Nachbarn und Kontaktpersonen wird es geben, die Beobachtungen machten.

Eine Legasthenie bedeutet nicht, dass man dumm ist - oft im Gegenteil! Sobald der Knoten sich löst, rasen die Kandidaten oftmals allen anderen intellektuell davon...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Willi redet nicht.

Angelika redet. Aber nur das, was man ohnehin wusste, bzw. durch Spuren im Haus und Zeugen schnell heraus fand.
Keine Aussagen zu früheren Zeiten, nur dieses Delikt wird ausgesagt.

In meinen Augen mehr als auffällig . Immerhin lebte Angelika seit 1999 mit Willi zusammen.

Es wirkt wie abgesprochen.
Hat Willi , bevor die Polizei kam und beide festnahm, Angelika dieses handeln eingeschärft?
Du kannst alles über Annika und Susanne erzählen .....mehr nicht.....kein Wort sonst!!!

Für mich sieht es so aus.
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Ach, und noch etwas.

Willi ist nicht dumm!
Macht bloß nicht den Fehler und haltet ihn für dumm.

Er hat eine ganz spezielle Art von Schlauheit , die es ihm ermöglicht Menschen zu manipulieren, an sich zu binden, zu lügen , zu betrügen , zu quälen .......und trotz allem es so zu belegen, das andere Schuld sind.

Dieses Schlausein hat nichts mit lesen, rechnen oder schreiben zu tun.
Dafür hatte Willi immer Partner .
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Habe es gerade noch mal bei LZ nachgelesen.
Es vergingen 5 Tage , bis sie verhaftet wurden.
5 Tage ....l

Da Willi wusste, das die Polizei kommen würde , immerhin hat er es schon mal erlebt, hat er sich mit Angelika bestimmt überlegt , wie man da wieder heile raus kommt.

5 Tage sind für diese Überlegungen eine lange Zeit.

So ist dieses Willi schweigt und Angelika plaudert, ja belastet sich mit den Größeren Misshandlungen sogar selber, zu 1000 Prozent abgesprochen.

Sie arbeiten sogar jetzt im Prozess noch zusammen.
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Hätte W. dann nicht innerhalb der 5 Tage auch etliche Beweismittel wie Handyvideos, Briefe / Zettel der anderen Frauen und Geld verschwinden lassen ?
Dass A. bisher nicht alles ausgesagt hat, davon gehe ich allerdings auch aus.
Bisher gibt es keine Hinweise auf F. L. aber evtl. kommt das ja noch.
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Zeit drängte, und es musst Anklage erhoben werden.
Es ist bekannt, das noch weitere Ermittlungen laufen, daraus kann jederzeit
noch was nachgeschoben werden.

Ich denke, sie waren in den fünf Tagen sehr durcheinander.
Und auch ich denke, in dieser Zeit haben sie sich abgesprochen.

Vielleicht hatten sie Angst schon unter Beobachtung zu stehen, und
haben nichts - oder wenig entsorgt.

Sie waren sich durch ihre Zettel von den Opfern so sicher.

Wie der eine Imbissbesitzer auch einmal vor laufender Kamera sagte,
er war immer freundlich und lächelte, sie sprach.
Dieser Mann meinte, sie hätte die Hosen angehabt.

Ich meine zu erinnern, das in einem Bericht zu lesen war, das der
Kopf von F.L. höher gebettet war ?
Erinnert das noch einer von Euch ?

Der Wilfried ist ein Psychopath und sie hat genau in sein Schlüssel/Schloss
Prinzip gepasst, bis heute funktioniert das bei denen.

Wenn sich F.L. und der W. kannten, dann wäre es für ihn leicht gewesen,
sie noch mit zu sich nach Hause zu nehmen, freiwillig.
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

böhnchen hat geschrieben:Hätte W. dann nicht innerhalb der 5 Tage auch etliche Beweismittel wie Handyvideos, Briefe / Zettel der anderen Frauen und Geld verschwinden lassen ?
Dass A. bisher nicht alles ausgesagt hat, davon gehe ich allerdings auch aus.
Bisher gibt es keine Hinweise auf F. L. aber evtl. kommt das ja noch.

Gute Frage.
Ja warum ließen sie diese Dinge nicht verschwinden?
Evtl. waren sie durch ihr Auffliegen so konfus, das sie daran gar nicht dachten.
Denn sie wussten genau, das nichts mehr half. Sie waren entdeckt worden.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

böhnchen hat geschrieben:Hätte W. dann nicht innerhalb der 5 Tage auch etliche Beweismittel wie Handyvideos, Briefe / Zettel der anderen Frauen und Geld verschwinden lassen ?
Dass A. bisher nicht alles ausgesagt hat, davon gehe ich allerdings auch aus.
Bisher gibt es keine Hinweise auf F. L. aber evtl. kommt das ja noch.


Mir scheint, dass der Fall F.L. - wenn er denn auch da schuldig wäre - für ihn ein grosser Missgriff war. Er hatte nicht einbezogen, dass F.L. Freunde und Familie hatte, die sich dahinterklemmen würden (Funkzellen + ...), dass Frauke eine selbstbestimmte Person war, nicht dumm und nicht hilflos.
Er hatte offenbar manches nicht bedacht - und wenn man die 2 weiteren Todesopfer betrachtet, dann stelle ich mir vor, dass das Zusammentreffen mit F. mehr zufällig stattfand, er "Bedarf" hatte, Angelika u.a. nicht zur Verfügung standen und deshalb teils impulsiv handelte. Fraukes Helfersyndrom - nachts?...
Deshalb könnte es dann schnell zur Katastrophe gekommen sein, ...bei der A. ihm schliesslich helfen musste, unerkannt herauszukommen...

...denn ab dann wurde die Sache planmässiger durchgezogen...Frauen, per Anzeige ausgewählt, deren Aussehen egal war, die sich einsam fühlten, mit Geld, die weitgehend willenlos waren, nicht aufbegehrten... und über längeren Zeitraum.

Vllt. war Frauke in den ersten Tagen noch versucht ihn auszutricksen....was ihr übel bekam...weshalb er besonders zornig wurde?...(wie A. es beschrieb)...und die Sache schnell entglitt.

Und so haben die Beiden sich durch die Mitwisserschaft derartig verkeilt, dass sie sich bis jetzt "blind" verständigen...und die 5 Tage akuten Drucks durch Warten auf Polizei wird ihnen tatsächlich viel Raum eingeräumt haben, bestimmte Spuren zu beseitigen und sich abzusprechen.

A. hat sich hingesetzt und alles aufgeschrieben, was nicht Mord ist.
Theoretisch kann man dann damit rechnen, irgendwann wieder frei herumzulaufen - bei guter Führung und unter dem Aspekt, dass man ja selber so gelitten hat ... Darum geht`s ihnen wahrscheinlich. Er sagt berechnetermassen nichts - und beschuldigt sie - und sie hat viel zu beichten, aber war ihm selber ausgeliefert, ist auch Opfer und das wird berücksichtigt....

So wären das dann für Jeden ein paar Jährchen...


Else: Das Haus restlos auf Beweise zu durchsuchen, war ihnen in diesem Wust wohl nicht möglich. :mrgreen:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Warum keine Beweise vernichtet wurden?
Faulheit und Größenwahn ..
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Übersicht verloren im Messie Haus oder A. hat bewusst (als Handlanger für´s aufräumen) diese Sachen nicht entsorgt - für den Fall der Fälle, Hirn scheint sie ja in gewissen Situationen zu haben.
Sie wird ja nicht ohne ihn sitzen wollen, darum denke ich nicht, dass sie so aussagt, dass er evtl. eher als sie entlassen werden könnte.
Sie hat bestimmt noch was in der Hinterhand.
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

talida hat geschrieben:Warum keine Beweise vernichtet wurden?
Faulheit und Größenwahn ..
Sie haben in ihrem eigenen Dreck nicht alles gefunden?

Selbst der Ofen ist ja in den letzten Jahren scheinbar ausgetauscht worden. Sie haben durchaus versucht zu vertuschen.
Und bei den Abschiedsbriefen dachten sie vielleicht ernsthaft die wirken entlastend.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

In ihrem eigenen Chaos , hatten sie keinen Durchblick mehr.
Angelika allerdings mehr , als er .

Schauen wir mal, ob sie die Liebe zu ihm durchhält.

Sie hat so viel Leid geduldet , sie würde auch noch die - mehr Schuld -
auf sich nehmen.

Das wäre psychologisch erklärbar , wenn auch für nicht Psychologen, unvorstellbar.
ZFX

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ZFX »

@talida
Es verblüfft mich schon, mit welcher Vehemenz Du, die vor dem Auftauchen der Höxters absolut von einem anderen angeblich Tatverdächtigen, bei dem auch"so viel gepasst hatte", überzeugt war und das sogar direkt oder indirekt der Polizei gemeldet haben will, jetzt eine Verbindung zwischen Herrn Höxter und dem Mord an Frauke forciert, für die es keinen einzigen echten und veröffentlichten Hinweis gibt.

Wer ist 2017 bei Dir der Mörder von Frauke?

Viel Spaß noch beim wilden Spekulatius, ist ja Saison :mrgreen:
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

ZFX hat geschrieben:@talida
Es verblüfft mich schon, mit welcher Vehemenz Du, die vor dem Auftauchen der Höxters absolut von einem anderen angeblich Tatverdächtigen, bei dem auch"so viel gepasst hatte", überzeugt war und das sogar direkt oder indirekt der Polizei gemeldet haben will, jetzt eine Verbindung zwischen Herrn Höxter und dem Mord an Frauke forciert, für die es keinen einzigen echten und veröffentlichten Hinweis gibt.
Was hast du für ein Problem mit mir????
Ich könnte meine Meinung stündlich ändern ohne dass es dich auch nur einen feuchten Dreck angehen würde.

Da du nicht so ganz auf dem laufenden zu sein scheinst, oder gerne unter den Teppich zu kehren scheinst ... nochmal exclusiv ganz allein für dich :roll:
Bei einer Hausdurchsuchung in Bosseborn hatte die Polizei mehrere Handys sichergestellt, die dem tatverdächtigen Wilfried W. gehören. Die Datenauswertung ergab, dass ein Handy 2006 dort aktiv war, wo die Leiche von Frauke Liebs gefunden wurde, sagt Achim Ridder von der Bielefelder Polizei.
Stand: 10.06.2016, 17:19
http://www1.wdr.de/nachrichten/westfale ... s-100.html

und
Die Polizei konzentriere sich vor allem auf Bullis und Wohnmobile von Wilfried W., weil er in einem dieser Frauke Liebs getötet haben könnte.
https://www.radiohochstift.de/nachricht ... aenge.html
ZFX hat geschrieben:Wer ist 2017 bei Dir der Mörder von Frauke?
Dafür kommt z.B. ein Gastschreiber in Frage .. so einer wie du, der ziemlich genau zu wissen scheint wer Fraukes Mörder ist.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

winbo hat geschrieben:
Selbst der Ofen ist ja in den letzten Jahren scheinbar ausgetauscht worden. Sie haben durchaus versucht zu vertuschen.
Und bei den Abschiedsbriefen dachten sie vielleicht ernsthaft die wirken entlastend.



Na ja, wenn ein normaler Ofen 1 ...2?...3?... :roll: ...Leichen verbrennen musste ...bei Dauer-Höchsttemperaturen...dann wird er wahrscheinlich irgendwann untauglich sein! Und Umzüge waren da auch!

Ich denke, dass sie sich grösstenteils deshalb wirklich auf diese Selbstbezichtigungs-Briefe verlassen haben...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

ZFX hat geschrieben:@talida
Es verblüfft mich schon, mit welcher Vehemenz Du, die vor dem Auftauchen der Höxters absolut von einem anderen angeblich Tatverdächtigen, bei dem auch"so viel gepasst hatte", überzeugt war und das sogar direkt oder indirekt der Polizei gemeldet haben will, jetzt eine Verbindung zwischen Herrn Höxter und dem Mord an Frauke forciert, für die es keinen einzigen echten und veröffentlichten Hinweis gibt.

Wer ist 2017 bei Dir der Mörder von Frauke?

Viel Spaß noch beim wilden Spekulatius, ist ja Saison :mrgreen:



Frage: Dieser andere Verdächtige - gibt es da "echte und veröffentlichte Hinweise"?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

winbo hat geschrieben:
Sie haben in ihrem eigenen Dreck nicht alles gefunden?

Selbst der Ofen ist ja in den letzten Jahren scheinbar ausgetauscht worden. Sie haben durchaus versucht zu vertuschen.
Und bei den Abschiedsbriefen dachten sie vielleicht ernsthaft die wirken entlastend.
Der Dreck und der ganze gehortete Kram könnte schon eine Rolle gespielt haben.
Dass man da nicht akribisch restlos Spuren vernichteten konnte ist mir irgendwie klar.

Unklar ist mir jedoch, warum man nicht versucht hat eindeutige Beweise wie die Fotos/Videos zu löschen.

Bei diesen ganzen gefundenen Zetteln und Abschiedsbriefen könnte ich mir vorstellen, dass die sogar einigermaßen geordnet aufgefunden wurden, damit man sie auch gleich zur Hand hat, wenn man sie mal braucht.

Zu dem Abschiedsbrief, bzw. der "Suizid-Ankündigung" von Susanne fällt mir gerade ein was im Spiegel-Artikel stand:
"Es tut mir leid mein lieber Schatz!
Ich kann nicht mehr!
Bevor ich ins Gefängnis gehe, beende ich lieber mein Leben!
Ich liebe dich Susi."

Das Datum ist vom 21. April auf den 14. April zurückdatiert.
Am Abend des 21. April wollte man Susanne heimfahren .......

Den "Suizid" den man für Susanne geplant hatte war damit durchkreuzt worden.

Darüber hat man sich dann nach dem 21. April sehr wohl Gedanken gemacht und gewiss nicht ohne Grund auf den 14. zurückdatiert .... wie auch immer man sich damit aus der Affäre ziehen wollte.
Hier denke ich haben die beiden sich auch nur auf "Beweise" die das "aktuelle Opfer" betreffen konzentriert ...
ich sag nur: "aus dem Auge, aus dem Sinn" ...

Unklar ist mir immer noch, ob man gemeinsam mit Susanne auf den Krankenwagen gewartet hat ...
sich WW als Lebensgefährte zu erkennen gab, ob Susanne noch bei Bewusstsein war, ob sie eine Versichertenkarte oder Ausweis dabei hatte, oder ob sie "anonym" ins Krankenhaus eingeliefert wurde und die beiden taten als würden sie sie nicht kennen und sich mit dem Taxi aus dem Staub machten und dachten sie kämen mal wieder davon ...

Der Zeitraum vom 21. bis zum 27. erscheint mir recht lang ... deshalb glaube ich nicht, dass sie sich gegenüber den Sanitätern zu erkennen gegeben haben, oder gar mit ins Krankenhaus fuhren, wie man sowas üblicherweise macht.

Ich habe irgendwie die Worte von Herrn Östermann bei der PK so in Erinnerung, bzw. verstanden, dass man auf die beiden aufmerksam wurde, weil sie die Susanne im Auto hatten und man sie nachdem das Krankenhaus wegen den massiven Verletzungen die Polizei benachrichtigt hatte man sie über die zuständigen Dienststellen der Polizei Niedersachen und dann Höxter ausfindet gemacht hat ... also rein spekulativ von mir, durch das Nummernschild des liegengebliebenen Autos, das sich Zeugen z.b. von denen aus angerufen wurde, gemerkt haben könnten.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

talida hat geschrieben:
Ich habe irgendwie die Worte von Herrn Östermann bei der PK so in Erinnerung, bzw. verstanden, dass man auf die beiden aufmerksam wurde, weil sie die Susanne im Auto hatten und man sie nachdem das Krankenhaus wegen den massiven Verletzungen die Polizei benachrichtigt hatte man sie über die zuständigen Dienststellen der Polizei Niedersachen und dann Höxter ausfindet gemacht hat ... also rein spekulativ von mir, durch das Nummernschild des liegengebliebenen Autos, das sich Zeugen z.b. von denen aus angerufen wurde, gemerkt haben könnten.

Hier ein Auszug aus dem pol Protokoll:

"POL-BI: Gemeinsame Presseerklärung der Mordkommission Bielefeld, der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Polizei Höxter: Bielefelder Mordkommission ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes in Höxter
29.04.2016 – 11:36
...
Am 21.04.2016 wollten die Beschuldigten das körperlich schwer angeschlagene Opfer zurück in seine niedersächsische Wohnung bringen. Durch einen Motordefekt blieb das Fahrzeug im Bereich Niedersachsen liegen. Die Beschuldigten waren nunmehr gezwungen, wegen des schlechten Gesundheitszustandes einen Rettungswagen zu rufen. Die 41-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und starb dort circa zwei Stunden später.

Der 46-Jährige und seine Ex-Frau wurden am 27.04.2016 vorläufig festgenommen. Am 28.04.2016 erging gegen beide durch das Amtsgericht Höxter Haftbefehl wegen Totschlags.

..."
In einem anderen Bericht heisst es, dass sie zuerst ein Taxi riefen - der Taxifahrer sich aber, angesichts des Zustandes der Frau, weigerte diese zu transportieren, so dass sie auf sein Drängen hin den RTW rufen mussten...
Die Rettungsteams sind angehalten, Daten aufzunehmen: Hier wohl Name der Patientin, Wohnort...
dann die Daten derer, die den Notarzt riefen...usw. Da keine Verwandtschaft bestand, wird der RTW dann alleine mit der Patientin gefahren sein...

Da die Höxterer ja einen Motorschaden hatten und liegengeblieben waren, wird man - in der Nacht - ggf. auch noch einen Anschleppdienst aktiviert haben usw...> Namen und Adresse bekannt. (?)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

MrsMurmur, im Stern stand letztens:
Es ist der 21. April 2016, gegen 23 Uhr, als der Horror ein Ende findet.

Angelika W., dunkel gekleidet, korpulent, Pottschnitt, klingelt in einem Haus an der B 64.

Sie habe eine Autopanne, sagt sie, ob man ihr ein Taxi holen könne.
Im Hintergrund steht eine gebückte Gestalt, in eine Decke gehüllt.
Später kommt auch noch ein Rettungswagen, Angelika W. hat ihn gerufen.
Verstehe ich so, dass Angelika mit der schwerverletzten Susanne im Schlepptau sich ein Taxi bestellt hat.

in der FAZ war zu lesen:
Auch Susanne F. wollte das Paar offenbar zurück nach Bad Gandersheim bringen, nachdem man sie mit dem Kopf gegen einen Schrank gestoßen habe, wodurch sie eine Hirnblutung erlitt. Auf dem Weg dorthin riefen sie allerdings einen Rettungswagen, weil F. einen Krampfanfall bekam. Sie starb im Krankenhaus – so rückten ihre Begleiter ins Visier der Ermittler.
Es wird dann wohl so gewesen sein, dass man das Taxi rief, zurück zum Auto ging wo Susanne einen Krampfanfall bekam ... der Taxifahrer konnte oder wollte die Verletzte nicht transportieren, so dass man einen Krankenwagen rufen musste.

Wir sind hier aber im falschen Thread stelle ich gerade fest ;)

Sorry Mods, bitte bei Bedarf verschieben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten