HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

In diesem Thread kommen alle Presseberichte rein.

Bitte hier nicht diskutieren!
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Bielefeld (ots) - Das »Horror-Haus« von Höxter-Bosseborn soll abgerissen werden. Das habe man gemeinsam beschlossen, sagte Annette T. als Vertreterin der Eigentümerfamilie dem WESTFALEN-BLATT (Freitagsausgabe). Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wolle man das weltweit bekanntgewordene Gebäude, das jetzt untrennbar mit dem Martyrium von Frauen verbunden sei, zügig beseitigen. Die Familie wünsche sich an dieser Stelle ein Kreuz, das an die getöteten und misshandelten Frauen erinnere. Annette T. und ihre drei Geschwister hatten als Erbengemeinschaft den kleinen Hof seit 2010 an Angelika B. (47) und Wilfried W. (46) vermietet. Sie berichtete, das Paar habe die Miete von knapp 500 Euro jeden Monat pünktlich und in kleinen Scheinen an der Haustür bezahlt. Einmal habe die Frau mit Alufolie auf beiden Armen vor ihnen gestanden: Sie habe sich verbrannt, habe sie erzählt.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261


Quelle: http://www.presseportal.de/pm/66306/3326312
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Höxter: Paar hat 100.000 Euro von Opfern erpresst

Der Fall Höxter macht fassungslos: Mindestens sechs Frauen sollen der beschuldigte Wilfried W. und seine Ex-Frau auf einem Gehöft in Höxter-Bosseborn gequält und körperlich misshandelt haben. Zwei Frauen aus Niedersachsen kamen dabei ums Leben. Außerdem schröpfte das Paar seine Opfer finanziell. "Wir können einen Bericht des 'Spiegel' bestätigen, demzufolge die Beschuldigten insgesamt rund 100.000 Euro von ihren Opfern erpressten", sagte eine Sprecherin der Polizei Bielefeld NDR.de am Freitag.

Ermittler stellen 20 Mobiltelefone sicher

Am Tatort seien der Polizeisprecherin zufolge außerdem 20 Handys gefunden und sichergestellt worden. Diese würden nun ausgewertet. Zuletzt hatten die Beamten die Räume des Hauses in Höxter leergeräumt. Mehr als 60 telefonische Hinweise seien zudem eingegangen. Laut Polizei sollen in der kommenden Woche noch weitere Details zum Ermittlungsstand bekannt gegeben werden ...

Quelle und mehr: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er284.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Stand: 13.05.2016 18:00 Uhr - Lesezeit: ca.3 Min.

Mindestens acht Frauen in Höxter misshandelt


Ein Polizist läuft in Höxter (Nordrhein-Westfalen) vor dem Haus des beschuldigten Ehepaares. Das mutmaßlich für den Tod einer 41-Jährigen verantwortliche Paar aus Höxter soll ein weiteres Tötungsdelikt gestanden haben. © dpa-Bildfunk Fotograf: Marcel Kusch

Mindestens acht Frauen sollen auf dem Gehöft in Höxter misshandelt worden sein. (Archivbild)
Der Fall Höxter nimmt immer erschreckendere Dimensionen an: Die Ermittler wissen inzwischen von acht Frauen, die auf dem Gehöft des beschuldigten Ehepaares gequält und körperlich misshandelt worden sein sollen. Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten am Freitag einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins "Spiegel". "Wir gehen von noch mehr Opfern aus", sagte eine Sprecherin der Polizei Bielefeld NDR.de. Eine 33-Jährige aus Uslar und eine 41-Jährige aus Bad Gandersheim kamen infolge der Misshandlungen ums Leben. Der Sprecherin zufolge mussten alle acht Frauen dem beschuldigten Wilfried W. und seiner Ex-Frau offenbar auch Geld zahlen. Insgesamt sollen die Tatverdächtigen von den Opfern mehr als 100.000 Euro erhalten haben ...

Quelle und mehr: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er284.html
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Der Fall Höxter: Eine Chronologie


Eine Polizistin (l) des Landeskriminalamtes trägt in Höxter-Bosseborn (Nordrhein-Westfalen) einen 3D-Scanner, während Kollegen Kartons aus dem Haus des beschuldigten Ehepaares tragen. © dpa - Bildfunk Fotograf: Friso GentscWas hat sich auf dem Hof in Höxter abgespielt? Erst nach und nach kommen die Details ans Licht.
Zuerst ein schrecklicher Verdacht, dann Gewissheit und immer neue grausame Details: Was sich jahrelang auf einem Hof in Höxter (Nordrhein-Westfalen) abgespielt hat, macht fassungslos. Immer neue Erkenntnisse bringen die Ermittler ans Licht, die Zahl der möglichen Opfer steigt. Wilfried W. aus Bochum und Angelika W. aus Herford sollen in ihrem Haus im Ortsteil Bosseborn Frauen festgehalten, misshandelt und gequält haben. Zwei Frauen aus Niedersachsen starben an ihren Verletzungen. Bei der Bielefelder Polizei ermittelt eine 40-köpfige Mordkommission in dem Fall.

Die Abläufe, so weit sie bekannt sind, in chronologischer Reihenfolge:

August 1995

Wilfried W. wird vom Amtsgericht Paderborn wegen Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Nötigung zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Der 25-Jährige soll zusammen mit seiner Geliebten seine damalige 24-jährige Ehefrau misshandelt und gequält haben.

1999

W. lernt Angelika B. kennen. Schon wenige Wochen später heiraten die beiden. Über ihr Leben in den darauffolgenden Jahren ist bislang nichts bekannt, außer, dass ihr letzter Wohnort vor Höxter Schlangen in Lippe ist.

2010

Im Jahr 2010 mietet das Ehepaar W. den Hof in Höxter.
Das Ehepaar mietet ein Gehöft in Bosseborn, einem Ortsteil von Höxter in Nordrhein-Westfalen. Die Kaltmiete beträgt 500 Euro, die das Paar monatlich bar bezahlt, wie die Eigentümer dem "Westfalen-Blatt" berichten. Bei regelmäßiger Mietzahlung soll der Hof 2017 in den Besitz der Mieter übergehen, ein sogenannter Mietkauf.

August 2011

Eine heute 51-jährige Frau aus dem Raum Berlin, die auf eine Kontaktanzeige von Wilfried W. geantwortet hat, besucht den Hof in Bosseborn. Ihrer eigenen Aussage zufolge bleibt sie etwa drei Wochen. Es habe keine Übergriffe gegeben. Die Frau hält telefonischen Kontakt zu Wilfried W.

Ende 2011

Die Frau besucht erneut das Gehöft. Diesmal bleibt sie mehr als drei Monate: Wilfried und Angelika W. halten sie gefangen und misshandeln sie, wie sie der Polizei später berichtet. Eine Möglichkeit zur Flucht habe sie nicht gehabt. Im März 2012 setzt das Ehepaar die Frau in einen Zug nach Hause - nach einer "erheblichen körperlichen Auseinandersetzung", wie diese erklärt.

2013 ...

Quelle und mehr: http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... er290.html
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Plötzlich erinnern sich Nachbarn an Merkwürdigkeiten

AUTOREN: Robert Klages und Christian Vooren

Das Dorffest in Höxter-Bosseborn ist abgesagt. Gleich nebenan wurden in den letzten Jahren mindestens sechs Frauen gefoltert, zwei starben. Wie gehen die Nachbarn damit um?
Unsere Blendle-Empfehlung. VON ROBERT KLAGES UND CHRISTIAN VOOREN

Der Bürgermeister spricht von einem Schock. Einem für die gesamte Region. Und einem, der „die ganze intakte Dorfgemeinschaft zerrissen hat“. Alexander Fischer, 52, Sozialdemokrat, sitzt mit verschränkten Beinen in seinem Amtszimmer hinterm Schreibtisch. Vor ihm liegen Zeitungsberichte, die ihn betroffen machen.

Fischer sagt, die Bewohner von Höxter-Bosseborn seien arg verunsichert. Auch deshalb, weil sie nicht wissen, was noch alles kommen mag, ob die Polizei weitere Leichen findet. „Dieses Gefühl ist schwer zu ertragen.“ Und dann der Medienrummel. Reporter, Übertragungswagen und Kamerateams belagern den Saatweg, in dem das Gehöft steht, das jetzt bundesweit als „Horror-Haus“ bekannt ist. Der Ansturm habe dazu geführt, dass sich die Anwohner „zurückgeschlossen“ hätten, sagt der Bürgermeister. Was Höxter jetzt vor allem brauche, sei Ruhe.

Das Dorffest ist abgesagt. Der Heimatverein hat es in einer Sondersitzung so entschieden. „Blasmusik zu spielen, nach allem, was passiert ist, schien uns unangebracht“, sagt einer aus der Kapelle.

Es herrscht Fassungslosigkeit in Bosseborn. Und viele treibt eine Frage um: Wie konnte es geschehen, dass niemand etwas von dem Grauen mitbekommen hat? Mindestens sechs Frauen sollen Wilfried W. und Angelika B., die Bewohner des „Horror-Hauses“, in den vergangenen fünf Jahren per Kontaktanzeigen nach Bosseborn gelockt, diese dann gefoltert, geschlagen und misshandelt haben. Manche über Monate hinweg. Mindestens zwei ihrer Opfer überlebten die Torturen nicht. Hätte man das nicht merken müssen oder wenigstens ahnen? Gab es keine Indizien, dass hier zwei Menschen unbegreifbare Verbrechen begehen?

Bosseborn hat bloß eine Handvoll Straßen und gut 500 Einwohner. Ausgehen oder einkaufen kann man hier nicht, dafür muss man fünf Kilometer über Land fahren, durch Rapsfelder und Obstplantagen. Vor dem Grundstück am Saatweg 6 stehen vier Polizeiwagen, das Objekt wird rund um die Uhr überwacht. Beamte tragen Beweismaterial in Pappkartons aus Haus und Scheune.

Martin Temme hat ebenfalls eine Weile in dem Haus gewohnt, seine Winterreifen und ein paar Werkzeuge lagerte er bis vor Kurzem noch immer in dem Schuppen, den jetzt die Ermittler durchsuchen. Irgendwann haben er und seine Frau sich entschieden, ein paar Türen weiter zu ziehen. Jetzt wohnen sie 50 Meter Fußweg entfernt. Temmes Frau ist Teil einer Erbengemeinschaft, sie wuchs in dem Gehöft auf. Zu den schönen Erinnerungen an das Elternhaus ist nun eine fürchterliche hinzugekommen.

Nach ihrem Auszug vermieteten die Temmes das Haus. Mit jedem neuen Mieter verschlechterte sich der Zustand des Gebäudes, zuletzt waren sie froh, dass sich überhaupt noch jemand meldete. Das waren Wilfried W. und Angelika B.

Die beiden, heute 46 und 47 Jahre alt, waren damals verheiratet, gaben sich aber als Geschwister aus, und jeder im Ort glaubte es. Er sei der schüchterne Part dieses ohnehin zurückgezogenen Duos gewesen, sie der dominante, sagt Martin Temme. „Die Miete brachte sie immer persönlich in bar vorbei.“ Angelika B. habe dann stets behauptet, ihr Bruder sei ein zurückhaltender Typ. Als wolle sie etwaige Fragen bereits im Vorfeld abwehren ...

Quelle und mehr: http://www.tagesspiegel.de/themen/repor ... 94974.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Zu Zahlungen gedrängt
Opfer von Höxter bezahlten ihre Peiniger


Angegebene Quelle: n-tv.de , chr/AFP/dpa

Die Polizei untersucht noch, wie viele Frauen genau in dem Horrorhaus von Höxter gequält worden sind. Es geht dem beschuldigten Paar aber nicht nur um körperliche Qualen, es will auch das Geld seiner Opfer. Es geht um einen sechsstelligen Betrag.

Die Opfer von Höxter sind nicht nur zur Tode gequält, sondern anscheinend auch finanziell ausgenommen worden. Oberstaatsanwaltschaft und Polizei bestätigten, dass die Sonderkommission im Rahmen ihrer Ermittlungen 100.000 Euro gefunden habe.
Das beschuldigte Paar soll die Frauen zu den Zahlungen gedrängt haben.

Die Sonderkommission stellte außerdem 20 Mobiltelefone sicher. Die Handys seien sowohl den mutmaßlichen Tätern als auch den Opfern zuzuordnen, sagen die Ermittler. Von dem Handy einer Verstorbenen seien nach ihrem Tod Textnachrichten verschickt worden, um ihr Verschwinden zu verschleiern ...

Quelle und mehr: http://www.n-tv.de/panorama/Opfer-von-H ... 94731.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Horror- Haus: Die Beichte der Seelenfänger
Zwei Frauen ermordet

15.05.2016, 16:08

Autor: Martina Prewein, Kronen Zeitung

Sie gaben sich als Bruder und Schwester aus und waren in Wahrheit ein Paar: Wilfried und Angelika W. aus dem deutschen Höxter. Zwei Frauen haben die beiden in ihrem Haus zu Tode gefoltert. Die "Krone" recherchierte vor Ort - die Lebensgeschichten der Täter und die ihrer Opfer.

Als Wilfried und Angelika W. am Abend des 21. April 2016 in ihren alten Opel Corsa steigen, geben sie sich voreinander gelassen. Der Mann lächelt und die Frau seufzt erleichtert: "Gut, dass wir das Dreckstück gleich los sind." Mit "Dreckstück" ist Susanne F. gemeint. Stark blutend liegt die 42- Jährige im Kofferraum des Autos, sie atmet kaum noch.

"Vor ihrem Tod musste sie weg"

"Nein, ich will nicht schon wieder Heimkrematorium spielen", hat Angelika W. am Nachmittag davor zu ihrem Wilfried gesagt, mit fester Stimme, und dass nun alles anders zu laufen habe als damals, bei Anika. Dass das neue Opfer weggeschafft werden müsse, noch vor seinem Tod, "damit ich nicht nochmal mit einer Leichenbeseitigung beschäftigt bin".
Anika W. (34): Sie war im Sommer 2014 in dem Haus des Paares im nordrhein- westfälischen Höxter gestorben, nach monatelangen Misshandlungen. Genauso wie .........

Quelle und mehr:
http://www.krone.at/Welt/Horror-Haus_Di ... ory-510206
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
elliwood
Beiträge: 809
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:25:50
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von elliwood »

Autor: Christian Althoff


"Diese Quälereien, die nach der Hochzeit 1999 begonnen haben sollen, müssen entsetzlich gewesen sein. So hat Angelika B. ausgesagt, ihr Lebensgefährte habe sie einmal fixiert und einen starken kalten Wasserstrahl länger auf ihren Mund und ihre Nase gerichtet, so dass sie fast erstickt sei. Deshalb habe sie, als Wilfried W. bei anderer Gelegenheit ihren Oberarm mit 70 Grad heißem Wasser aus der Dusche verbrüht habe, versucht, sich nicht zu wehren. »Ich hatte Angst, dass er sonst die heiße Dusche auf mein Gesicht halten würde, wie er es vorher mit kaltem Wasser getan hatte............."

Quelle und mehr: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... ung-suchte
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von E40 »

15.05.2016

DAS HORROR-PÄRCHEN VON HÖXTER

War ein Hollywood-Film Vorbild für die grausame Tat?

Auszug:

(....) Der Fall erinnert an den der Serienkiller Raymond Fernandez (Jared Leto) und Martha Beck (Salma Hayek) im US-Film „Lonely Hearts Killers“ (2006).

Die Handlung: Das Liebespaar sucht in den späten 40er-Jahren per Kontaktanzeigen weibliche Opfer. Raymond und Martha geben sich als Bruder und Schwester aus.

► Genau wie das Höxter-Pärchen Wilfried und Angelika!
Raymond umgarnt die einsamen Frauen im Film zunächst, um an Geld zu kommen. Schließlich töten er und seine Geliebte Martha ihre Opfer! (....)

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/hoexter/ ... .bild.html
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Folterpaar suchte Opfer in der Oberpfalz

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Paar aus Höxter und den vermissten Frauen Anna Poddighe und Kerstin Langley?
Von Isolde Stöcker-Gietl, MZ

Regensburg. Das Paar aus Höxter, das im Verdacht steht, zwei Frauen aus Niedersachsen so bestialisch gequält zu haben, dass sie starben, hat auch in Ostbayern nach Opfern gesucht. In unserer Zeitung inserierten der 46-jährige Wilfried W. und seine ein Jahr ältere Ex-Frau Angelika W. im November und Dezember 2014. Auf die Kontaktanzeige „Sympathischer Er, 44, aus Paderborn, sucht fürsorgliche Sie für gemeinsame Zukunft, die zu ihm zieht, wenn es passt. Alter egal.“ meldeten sich 18 Frauen. Auch in anderen Medien in Ostbayern versuchte das Paar mit Kontaktanzeigen Frauen zu ködern. Das Paar habe bundesweit inseriert, mit einer dreistelligen Zahl von Anzeigen – auch in Tschechien und Spanien, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer dem Bayerischen Rundfunk. Zudem war Wilfried W. auf Datingportalen aktiv.
Angeschuldigte gab Anzeige selbst in Auftrag
Bei der Mittelbayerischen Zeitung hatte Angelika W. die Anzeige in Auftrag gegeben – und nicht bezahlt. Die 47-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft und hat ein Geständnis abgelegt, während Wilfried W. schweigt. Nach den Aussagen der Frau sollen die festgehaltenen Frauen geschlagen, gewürgt, getreten, mit heißen Bügeleisen verbrannt, mit kaltem Wasser übergossen und mit Essensentzug gequält worden sein. Angelika W. will auch selbst Opfer von Gewaltausbrüchen ihres Mannes gewesen sein.
Die Ambergerin Anna Franca Poddighe ist seit Juni 2012 vermisst ...

Quelle und mehr:
http://www.mittelbayerische.de/bayern/o ... 77986.html
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

AUTOR
Jürgen Mahncke



Aktualisiert am
11.05.2016, 15:15 Uhr

Höxter
Folterpaar: Angelika W.s Verteidiger gibt Einblicke ins Seelenleben der mutmaßlichen Täterin
Foltermord: Der Anwalt von Angelika W. berichtet über seine Mandantin


Bielefeld/Höxter. „Sie ist froh, aus der Symbiose mit ihrem Mann ausgebrochen zu sein und jetzt in einer Haftzelle zu sitzen, mit einem geregelten Tagesablauf, ohne jeglichen Druck", schildert der erfahrene Strafverteidiger Peter Wüller die derzeitige Verfassung seiner Mandantin Angelika W.: „Das ist eine Freiheit, die sie so nicht kannte."


 Information

Der Fall
•Anwalt André Pott: "Der größte Fall in meinem Leben"
•Ermittler finden Hinweise auf getötete Annika W.
•Anwohner legen Blumen für die Opfer nieder
•Die Gefängnis-Vergangenheit des Verdächtigen
•Tatverdächtiger schweigt weiter
•Opferzahl könnte weiter steigen

Ihr wird vorgeworfen, in Höxter gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten zwei Frauen totgequält zu haben und weitere Opfer misshandelt zu haben. Der Bielefelder Rechtsanwalt wurde der 47-jährigen Frau vom Amtsgericht Paderborn in der vergangenen Woche als Pflichtverteidiger zugeordnet.

In zahlreichen Gesprächen, teilweise unter vier Augen, hat Wüller versucht, Vertrauen zu seiner Mandantin aufzubauen und ihr klarzumachen, dass es sein Job sei, ihr zu helfen, sie zu verteidigen. „Allerdings gehöre ich nicht zu denen, die das Blaue vom Himmel versprechen. Dass sie mit einer empfindlichen Haftstrafe rechnen muss, weiß sie."

Ihre Redseligkeit gegenüber Ermittlungsbehörden kann Wüller nur bestätigen. „Sie kann sich noch um Kopf und Kragen reden, sollte sie weitere Straftaten zugeben, als Gehilfin oder als Täterin. Sie muss diese Dinge nicht nennen, aber ich habe den Eindruck, dass es ihr ein ganz großes Bedürfnis ist, sich zu offenbaren und zu öffnen."

17 Jahre habe sie in einer fürchterlichen Szenerie gehaust, und jetzt sei es für sie befreiend, ausgebrochen zu sein und reinen Tisch zu machen. „Ursprünglich wollte sie schon viel früher zur Polizei gehen. Warum sie es nicht tat, weiß ich nicht", sagt der Anwalt........

Quelle und mehr / neues Video

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/ho ... terin.html
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Zweifel von Experten

Autoren: Amina Vieth / David Schellenberg

Dass die Leiche tatsächlich im Kamin des Hauses verbrannt und die Asche auf der Straße verstreut worden sein soll, bezweifeln mehrere von nw.de befragte Experten deutlich. Demnach verbrennen Knochen vollständig erst bei Temperaturen von weit mehr als 1.000 Grad Celsius - Temperaturen, denen ein üblicher Kamin aber nicht standhält. Bisher haben die Ermittler im Kamin auch noch keine konkreten Spuren auf die Leiche gefunden. Deshalb sollen in den kommenden Tagen auch die Ascherückstände im Schornstein intensiv untersucht werden.....

Quelle und mehr
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/ho ... ka-W..html
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Mordfall Höxter wird verfilmt

Die Bavaria-Produzenten Ivo-Alexander Beck und Oliver Vogel planen einen Film über den Mordfall in Höxter. Seit Ende April sorgte der Fall für Aufsehen in den Medien. Ein Paar aus der ostwestfälischen Kleinstadt wurde verhaftet, weil es eine Frau über einen längeren Zeitraum gefangen hielt und misshandelte, bis sie starb. In der Folge gestand das Paar einen weiteren Mord.

Unter dem Arbeitstitel "Die Hörige" entwickeln die beiden Produzenten gemeinsam mit dem Autor Michael Helfrich ein "Psychogramm des Paares" aus Höxter, so Beck gegenüber Blickpunkt:Film. Für den Leiter der frisch gegründeten Berliner Bavaria-Dependance und seinen Kollegen Vogel, Leiter der Kölner Dependance, ist es die erste Zusammenarbeit. Mit Autor Helfrich hat Beck indes bereits zusammen gearbeitet - sehr erfolgreich beim mehrfach ausgezeichneten Kriminaldrama "Die Ungehorsame". Ein Film über häusliche Gewalt, der u.a. den Publikumspreis in Baden-Baden gewann und auf dem New York Festival als Best TV-Movie ausgezeichnet wurde.

"Was treibt eine Frau dazu, sich an den ungeheureren Grausamkeiten ihres Partners zu beteiligen? Warum flieht sie nicht aus solch einer Beziehung und erduldet, zum Teil jahrelang, ein solches Martyrium?", erläutert Beck, was ihn an der Höxter-Thematik interessiert ...

Quelle und mehr: http://www.mediabiz.de/film/news/mordfa ... lmt/407159
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

STERN EXKLUSIV
Horrorhaus von Höxter
Angelika W.: "Das Gefängnis ist wie Urlaub"

Autor: Barbara Opitz

Sie war Komplizin und Opfer zugleich. Über das, was im Horrorhaus von Höxter geschehen ist, spricht Angelika W. ausführlich mit den Ermittlern, schreibt seitenweise Erinnerungen auf. Ihr Anwalt kann sie nicht stoppen - und will es auch nicht mehr.

Seine Mandantin Angelika W. wisse, "dass es um etliche Jahre Gefängnis geht“, sagt der Bielefelder Strafverteidiger Peter Wüller in einem Interview mit dem stern. Das scheine ihr aber nicht wichtig zu sein: "Sie sagt, das Gefängnis sei wie Urlaub." Angelika W. sitzt wie ihr geschiedener Ehemann Wilfried W. seit Ende April in Untersuchungshaft – die beiden sollen in einem Haus in Höxter jahrelang Frauen festgehalten und gequält haben, mindestens zwei der Frauen starben an ihren Verletzungen.
"17 Jahre lang war ihr Lebensmittelpunkt Wilfried W.", so Anwalt Wüller im stern. Sie habe ihn bedient, ihm den Kontakt zu Frauen hergestellt, ihn herum gefahren. Sie sei ausschließlich für ihn da gewesen. Offenbar sei Angelika W. dabei von ihrem Exmann massiv misshandelt worden – bei ärztlichen Untersuchungen seien "sehr, sehr viele alte Verletzungen" festgestellt worden: "Narben, Hämatome, Verbrennungen, die linke Schulter und der linke Arm sind rohes Fleisch."

"Das Reden scheint sie zu erleichtern"

Er sei erst verpflichtet worden, als seine Mandantin "längst ausgepackt" hatte. "Sie will aufdecken“, sagt Anwalt Wüller, "das Reden scheint sie zu erleichtern." Seine Mandantin erzähle den Ermittlern sehr viel, "sie ist nicht zu stoppen". Ausschlaggebend dafür sei wohl eine Aussage von Wilfried W. gewesen, Angelika W. sei lesbisch, "sie habe das alles so gewollt". Angelika W. soll entsetzt reagiert haben. "Das war offenbar der Wendepunkt, von da an sprudelte es aus ihr heraus"......
[....]
STERN NR. 21/2016



Quelle und mehr: http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 55658.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
pusher
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:29:08
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
Wohnort: Bayern

Re: HÖXTER-MORDE -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von pusher »

Der Höxter -Horror soll verfilmt werden! Das ist ja krass... Oder?






http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... d-verfilmt


Mod.E40
Beitrag vom Thread " HÖXTER-MORDE -- Videos/Audios" nach hier verschoben
Benutzeravatar
pusher
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:29:08
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
Wohnort: Bayern

Re: HÖXTER-MORDE -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von pusher »

ANGELIKA W: "Ich liebe Ihn noch immer"!....

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norde ... ann-hoerig


Mod.E40
Beitrag vom Thread " HÖXTER-MORDE -- Videos/Audios" nach hier verschoben
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und Polizei Bielefeld zu:

Tötungsdelikt in Höxter- Tatortarbeit fast abgeschlossen- Einsatz von Leichenspürhunden am Montag

Autor: POLIZEI BIELEFELD

Bielefeld (ots) - KL/ Bielefeld/ Höxter- Die Ermittlungsarbeit der
Mordkommission "Bosseborn" läuft weiter auf Hochtouren. Während nun die Phase der umfangreichen Detailarbeit beginnt, werden nächste Woche die letzten Tatortarbeiten stattfinden.....[....]


[....]
Am Montag, 23.05.2016, wird eine Landstraße in Bosseborn von Leichenspürhunden auf mögliche menschliche Überreste abgesucht. Damit gehen die Ermittler einer Aussage von Angelika W nach, die sie in ihren Vernehmungen getätigt hatte. Demnach sollen die in einem Kachelofen verbrannten Körperteile von Annika F. im Jahr 2014 von Angelika W. und Wilfried W. als Asche am Wegesrand einer nahegelegenen Straße im Ort verstreut worden sein.

Zwei Leichenspürhunde werden ab 10:00 Uhr die Straße systematisch absuchen. Die Polizei wird die Straße zu diesem Zweck abschnittweise absperren, so dass es für die Anlieger nicht zu größeren Behinderungen kommen dürfte.

Interessierte Medienvertreter werden gebeten, sich um 10:00 Uhr an der Kreuzung Ottberger Straße/ Heinemannstraße, in 37671 Höxter- Bosseborn, einzufinden.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Quelle und mehr: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3332097


http://www.nw.de/lokal/bielefeld/polize ... losse.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von talida »

Hinter der Idylle

Autoren: ROBERT KLAGES UND CHRISTIAN VOOREN


Auszug:

Immer noch herrscht Fassungslosigkeit in Höxter-Bosseborn. Weil die Nachbarn nichts geahnt haben, von Gewalt und Tod gleich nebenan. Doch an Merkwürdiges erinnern sich jetzt viele.

Der Bürgermeister spricht von einem Schock. Einem für die gesamte Region. Und einem, der „die ganze intakte Dorfgemeinschaft zerrissen hat“. Alexander Fischer, 52, Sozialdemokrat, sitzt mit verschränkten Beinen in seinem Amtszimmer hinterm Schreibtisch. Vor ihm liegen Zeitungsberichte, die ihn betroffen machen. Fischer sagt, die Bewohner von Höxter-Bosseborn seien arg verunsichert. Auch deshalb, weil sie nicht wissen, was noch alles kommen mag, ob die Polizei weitere Leichen findet. „Dieses Gefühl ist schwer zu ertragen.“ Und dann der Medienrummel. Reporter, Übertragungswagen und Kamerateams belagern den Saatweg, in dem das Gehöft steht, das jetzt bundesweit als „Horror-Haus“ bekannt ist. Der Ansturm habe dazu geführt, dass sich die Anwohner „zurückgeschlossen“ hätten, sagt der Bürgermeister. Was Höxter jetzt vor allem brauche, sei Ruhe.

Das Dorffest ist abgesagt. Der Heimatverein hat es in einer Sondersitzung so entschieden. „Blasmusik zu spielen, nach allem, was passiert ist, schien uns unangebracht“, sagt einer aus der Kapelle.

Es herrscht Fassungslosigkeit in Bosseborn. Und viele treibt eine Frage um: Wie konnte es geschehen, dass niemand etwas von dem Grauen mitbekommen hat? Mindestens sechs Frauen sollen Wilfried W. und Angelika B., die Bewohner des „Horror-Hauses“, in den vergangenen fünf Jahren per Kontaktanzeigen nach Bosseborn gelockt, diese dann gefoltert, geschlagen und misshandelt haben. Manche über Monate hinweg. Mindestens zwei ihrer Opfer überlebten die Torturen nicht. Hätte man das nicht merken müssen oder wenigstens ahnen? Gab es keine Indizien, dass hier zwei Menschen unbegreifbare Verbrechen begehen? [....]


Quelle und mehr: http://www.tagesspiegel.de/themen/repor ... 94974.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: HÖXTER-MORDE -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten