HÖXTER-MORDE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Westfälische Nachrichten, 29. April 2016

Tote Frau in Höxter

Kontaktanzeige als Falle - Frau starb nach langen Misshandlungen


.
Höxter - Sie antwortete auf eine Partnerschaftsanzeige - doch ihr vermeintlicher neuer Freund hielt sie wochenlang gefangen. Nach immer neuen Misshandlungen stirbt sie. Für die Ermittler sind noch viele Fragen offen.

Von Ulrike Hofsähs, dpa, lnw


Ein blaues Polizeisiegel ist der einzige Hinweis auf das wochenlange Martyrium, das eine Frau wohl in dem unscheinbaren Haus in Ostwestfalen erlitten hat. Gegen ihren Willen sei sie in dem zu Höxter eingemeindeten Bauerndorf festgehalten worden, berichtet die Staatsanwaltschaft.

Ihre Peiniger sollen sie massiv körperlich misshandelt haben, bis die 41-Jährige nach knapp zwei Monaten an den Verletzungen starb. Womöglich kam das alles nur durch eine Autopanne ans Licht. Das geschiedene Ehepaar, das in dem Haus lebt, ist dringend tatverdächtig und sitzt wegen Totschlags in Untersuchungshaft ...

Quelle und mehr: http://www.wn.de/Muensterland/2349501-T ... handlungen
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von Iven »

Westfälische Nachrichten, 30. April 2016

Das Opfer von Höxter

Sie suchte Liebe und fand den Tod


.
Höxter - Die Frau aus Bad Gandersheim, die in Höxter gefangen gehalten und misshandelt wurde – ist sie nicht das erste Opfer des Paares, das jetzt in U-Haft sitzt?

Von Christian Althoff


Eine ältere Nachbarin sah das Opfer immer dann, wenn Wilfried W. (46) und seine Ex-Frau Angelika B. (47) das Haus verließen und wegfuhren. „Sie nahmen die Frau jedes Mal mit. Anfangs hatte sie lange, schöne Haare, aber zuletzt war sie kahl rasiert“, erzählt die ältere Frau und zeigt auf das Nachbarhaus, das von der Mordkommission versiegelt ist. „Bei denen lebte schon einmal eine kahl rasierte Frau. Aber irgendwann war die verschwunden.“ Dem Verdacht, dass es weitere Opfer geben könnte, geht jetzt die Mordkommission nach, die seit mehr als einer Woche in dem Fall ermittelt.

Was ist das für ein Paar, dem der Tod einer 41 Jahre alten Frau zur Last gelegt wird? Sie wird von manchen Menschen im Dorf als rabiat, aufbrausend und dominant beschrieben, er als der ruhigere Typ. „Aber wenn die sich an die Köpfe gekriegt haben, was oft passiert ist, haben beide so laut geschrien, dass man sie auf der Straße gehört hat“, sagt eine Anwohnerin ...

Quelle und mehr: http://www.wn.de/NRW/2350500-Das-Opfer- ... nd-den-Tod
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Mein Bauchgefühl sagt, dass man derzeit die Spitze des Eisberges erahnen kann.

Betreffend des "Aktionsradius" sei angemerkt, dass Herr W. auch im Ausland Kontaktanzeigen geschaltet hat:

http://www.plzenskyrozhled.cz/cisla/201 ... r33-48.pdf

Und hier noch eine eventuelle Brücke nach Halle i.W.:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... Angst.html

...

Auf der Suche sind die Ermittler auch nach einem Pärchen, das sich um vier Uhr morgens in der Nähe des Ortes, an dem später das Fahrrad von Gabriele Obst gefunden wurde, nach Zeugenaussagen heftig stritt.

...

und

http://www.bild.de/news/inland/mordverd ... .bild.html

...

Eine von W.s Annoncen hat Annegret vor vier Jahren im „Haller Kreisblatt“ gelesen. Dort schrieb Wilfried W.: „Ich, gut aussehender Mann, 42, 1,90 m, 90 Kilo, bin auf der Suche nach meiner Herzdame. Alter egal.“ Dazu seine Chiffre-Nummer.

...
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

http://www.focus.de/panorama/welt/poliz ... 90980.html

"Verbindung zum Mordfall Frauke Liebs?"
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von winbo »

Der Nachbar ist auch der Hammer. Sagt in die Kamera, daß er dachte, daß Wilfried W mit Frauen gehandelt hätte. Bei Minute 0.30:


https://www.youtube.com/watch?v=FtIeObyG90A
Natürlich habe ich auch Phantasie.
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von winbo »

Tacitus hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt, dass man derzeit die Spitze des Eisberges erahnen kann.

Betreffend des "Aktionsradius" sei angemerkt, dass Herr W. auch im Ausland Kontaktanzeigen geschaltet hat:

http://www.plzenskyrozhled.cz/cisla/201 ... r33-48.pdf

Und hier noch eine eventuelle Brücke nach Halle i.W.:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... Angst.html

...

Auf der Suche sind die Ermittler auch nach einem Pärchen, das sich um vier Uhr morgens in der Nähe des Ortes, an dem später das Fahrrad von Gabriele Obst gefunden wurde, nach Zeugenaussagen heftig stritt.

...

und

http://www.bild.de/news/inland/mordverd ... .bild.html

...

Eine von W.s Annoncen hat Annegret vor vier Jahren im „Haller Kreisblatt“ gelesen. Dort schrieb Wilfried W.: „Ich, gut aussehender Mann, 42, 1,90 m, 90 Kilo, bin auf der Suche nach meiner Herzdame. Alter egal.“ Dazu seine Chiffre-Nummer.

...

Bei Nelli Graf gibt es DNA? Dann hat man ja Gott sei Dank was zum Vergleich.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Durch die Verhaftung der beiden könnte so manch ein ungeklärter Mordfall über den schon viel diskutiert worden ist noch aufgeklärt werden.

Vielleicht ergibt sich tatsächlich noch eine Verbindung zum Mord an Gabriele Obst. Der Mann ist zwar verurteilt worden, aber überzeugend fand ich das Urteil damals nicht. Den Zeugenhinweis, dass sich in Tatortnähe ein Pärchen heftig stritt, fand ich immer sehr mysteriös. Es muss sich bei den Streitenden nicht um das Opfer und den Ehemann gehandelt haben. War es nicht auch so, dass Gabriele Obst außereheliche Kontakte gesucht hat und daher Streit mit ihrem Mann gehabt haben soll?
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von winbo »

Ich habe einen Mann mit dem gleichen Namen gefunden, der bei der Johanniter Unfallhilfe
war/ist. Er hat dort scheinbar "technische Schulungen" gehalten:

http://www.112-magazin.de/kb-feuerwehr/ ... en-erlernt

Auf der Karte sehen diese Entfernungen dann so aus:
https://www.google.de/maps/dir/Bossebor ... 1252?hl=de
Natürlich habe ich auch Phantasie.
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von winbo »

Der Kerl hat nicht nur Kontaktanzeigen aufgegeben:

https://www.google.de/search?q=01525%E2 ... 3128500%22
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Nochmal zum Thema "Kurzhaarschnitt", diesmal im richtigen Thread (da wir bis dato nicht wissen, ob FL auch kahl rasiert wurde):

Das kahl rasieren des Kopfes kann die verschiedensten Gründe haben (nicht abschließend):
  • Unkenntlichmachen einer Person, vereiteln der Wiedererkennbarkeit
  • "Platz schaffen" für eine Perrücke
  • rituelle Gründe
  • potenzielle Nachweisbarkeit von BTM vereiteln
  • Uniformieren (das ist die selbe Frau wie gestern), vorgaukeln vermeintlicher Wiedererkennbarkeit
  • Sammeln von Trophäen (die Haarpracht)
  • Verkaufen der Haare (Habgier / Geldnot)
  • Vorbereitung eines "operativen" Eingriffes (vgl. Hannibal Lecter)
  • etc...
Braucht es noch mehrerer "Vorschläge", für welche es derzeit keinerlei Anhaltspunkte gibt?
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Tacitus hat geschrieben:Nochmal zum Thema "Kurzhaarschnitt", diesmal im richtigen Thread (da wir bis dato nicht wissen, ob FL auch kahl rasiert wurde):

Das kahl rasieren des Kopfes kann die verschiedensten Gründe haben (nicht abschließend):
  • Unkenntlichmachen einer Person, vereiteln der Wiedererkennbarkeit
  • "Platz schaffen" für eine Perrücke
  • rituelle Gründe
  • potenzielle Nachweisbarkeit von BTM vereiteln
  • Uniformieren (das ist die selbe Frau wie gestern), vorgaukeln vermeintlicher Wiedererkennbarkeit
  • Sammeln von Trophäen (die Haarpracht)
  • Verkaufen der Haare (Habgier / Geldnot)
  • Vorbereitung eines "operativen" Eingriffes (vgl. Hannibal Lecter)
  • etc...
Braucht es noch mehrerer "Vorschläge", für welche es derzeit keinerlei Anhaltspunkte gibt?

Da sie ja so ausser Haus gesehen wurde, würde ich mal von gewissem "Einverständnis" bzw. Ahnungslosigkeit ausgehen...so was wie "rituell" passt mir gut in den Konsens...

Der Typ hat inseriert: "1,90m gross, 90 kg..."

Ina war auch gross...1,74m...?

Echt-Haare verkaufen ist heutzutage fast unmöglich...jedenfalls in Europa...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1789
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

- Die Pressekonferenz um 11:00Uhr als Stream:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... er124.html

Zusammenhänge mit dem Fall Frauke Liebs sind bisher nicht herzustellen, die Ermittlungen reichen aber momentan nur ca. 5 Jahre zurück. Die Mutter des 2. Opfers ging davon aus, ihrer Tochter ginge es gut. Vor 2 Wochen schrieb sie die letzte SMS. Da war sie bereits lange tot. Die vorherigen Wohnungen sollen auch noch untersucht werden. Es könnte weitere 3-4 Opfer geben, so die momentane Spurenlage.
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER: TÖTUNGSDELIKT AN EINER FRAU (41) AUS BAD GANDERS

Ungelesener Beitrag von winbo »

Also die Immobilienpreise in Höxter werden deutlich sinken nach dieser Pressekonferenz.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSACHSEN

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

kahlgeschoren

...dazu fiel mir ein:

Konzentrationslager/Juden... >>> rechtlos

Machtgefüge...

es geht um Macht!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

2. Opfer aus Berlin >>> ARD
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
valadon
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:52:26
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von valadon »

Mrs.Murmur hat geschrieben:2. Opfer aus Berlin >>> ARD
Das ist so nicht korrekt.
Ich zitiere mal aus dem Liveticker des FOCUS:
11.02 Uhr: Die Polizei bestätigt das zweite Opfer. Es handele sich um die 33-jährige Annika W. aus Niedersachsen. Die Frau starb offenbar unter ähnlichen Umständen wie die 41-Jährige aus Niedersachsen, sagt Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann. Auch sie sei in dem Haus gehalten worden und starb im Sommer 2014, mutmaßlich an Misshandlungen. Das Paar habe die Leiche in einer Kühltruhe aufbewahrt und später im Kamin verbrannt.
11.07 Uhr: Die mutmaßliche Täterin habe ein "relativ umfangreiches Geständnis" abgelegt, so die Polizei. Es könne "mindestens drei bis vier weitere Geschädigte" geben, heißt es weiter. Damit sind Frauen gemeint, die in dem Haus misshandelt wurden. Eine Frau stehe namentlich fest, sie stamme aus dem Großraum Berlin und solle befragt werden.
11.15 Uhr: Bei dem Opfer aus Berlin - das überlebte - seien die Verletzungen durch die Misshandlungen zwar auch schwer gewesen, aber nicht lebensbedrohlich, so die Polizei. Die Verletzungen seien Dritten nicht unbedingt aufgefallen.
Quelle: FOCUS-Liveticker
URL: http://www.focus.de/panorama/welt/press ... ualisieren
Alle meine Beiträge sind von mir konstruiert und als Arbeitshypothese gedacht; sie erheben somit keinen Anspruch auf Authentizität. Für alle hypothetisch Beteiligten gilt selbstverständlich die rechtsstaatlich garantierte Unschuldsvermutung.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

valadon hat geschrieben: Das ist so nicht korrekt.
Ich zitiere mal aus dem Liveticker des FOCUS:

"11.02 Uhr: Die Polizei bestätigt das zweite Opfer. Es handele sich um die 33-jährige Annika W. aus Niedersachsen. Die Frau starb offenbar unter ähnlichen Umständen wie die 41-Jährige aus Niedersachsen, sagt Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann. Auch sie sei in dem Haus gehalten worden und starb im Sommer 2014, mutmaßlich an Misshandlungen. Das Paar habe die Leiche in einer Kühltruhe aufbewahrt und später im Kamin verbrannt."

11.07 Uhr: Die mutmaßliche Täterin habe ein "relativ umfangreiches Geständnis" abgelegt, so die Polizei. Es könne "mindestens drei bis vier weitere Geschädigte" geben, heißt es weiter. Damit sind Frauen gemeint, die in dem Haus misshandelt wurden. Eine Frau stehe namentlich fest, sie stamme aus dem Großraum Berlin und solle befragt werden.
11.15 Uhr: Bei dem Opfer aus Berlin - das überlebte - seien die Verletzungen durch die Misshandlungen zwar auch schwer gewesen, aber nicht lebensbedrohlich, so die Polizei. Die Verletzungen seien Dritten nicht unbedingt aufgefallen.
ok - danke für die Korrektur
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Guest007
Beiträge: 68
Registriert: Freitag, 08. April 2016, 17:39:37
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

Selbst für erfahrene Beamte der Mordkommission tuen sich hier offenbar menschliche Abgründe auf.

Den hier im Forum vorgestellten Rechercheansatz nach der Handy Nummer des Beschuldigten im Internet fand ich ganz interessant. Auf Nachfrage eines Journalisten, schien die Polizei um den sympathischen Herrn Östermann in diesem Punkt aber noch weiteren Informationsbedarf zu haben.

Inseriert wurden unter der Telefonnummer eine Kontaktanzeige vom 16.09.2015, Verkäufe von gebrauchten Smart, Kawasaki Motorrad im Dezember 2015 und ganz aktuell einen Mercedes für ca. 2.900 €, Kiosk zu vermieten in Brakel und die ominöse Vermietung des Hauses in Höxter vom 19.4.2016 zum Preis der Provision von 1000,00 €.

Für mich sind das alles Indizien für den Abbruch der Zelte in Bosseborn und einen Neuanfang (mal wieder) an einem Ort. Vielleicht wussten die Frauen auch gar nichts von diesen Aktivitäten von Wilfried W.

Wenn er aber Autos und Motorräder verkauft hat und es sich bei diesen Anzeigen nicht nur um Lockanzeigen für Interessenten handelt, sondern er tatsächlich irgendwo die Autos/Motorräder aufbereitet hat, dann muß er dafür doch irgendwo einen Schuppen, eine Werkstatt oder ähnliche Unterbringungsmöglichkeiten z.B. in einem Gewerbegebiet gehabt haben.

Zusammen mit dem Hinweis, dass er sich offenbar auch gut in Paderborn auskennt und der Tatsache, daß Angelika W. der Mutter der schon ermordeten Annika zur Beruhigung einfach SMS vom Handy der Ermordeten geschickt haben, damit sie sich keine Sorgen machen muß und keine Vermisstenanzeige aufgibt, entsteht wieder ein sehr interessantes Bild des Täterpärchens. Außerdem werden sie als sehr nachtaktiv beschrieben!

Bei all diesen Indizien und der Nähe des 2006er Wohnortes Schlangen zu Paderborn, lassen sich m.E. starke Parallelen zum Fall Frauke Liebs finden, die auch überprüft werden müssten.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Iven »

DB Cooper hat geschrieben:- Die Pressekonferenz um 11:00Uhr als Stream:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... er124.html

Zusammenhänge mit dem Fall Frauke Liebs sind bisher nicht herzustellen, die Ermittlungen reichen aber momentan nur ca. 5 Jahre zurück. Die Mutter des 2. Opfers ging davon aus, ihrer Tochter ginge es gut. Vor 2 Wochen schrieb sie die letzte SMS. Da war sie bereits lange tot. Die vorherigen Wohnungen sollen auch noch untersucht werden. Es könnte weitere 3-4 Opfer geben, so die momentane Spurenlage.
Hier noch mal ein Video mit der kompletten Pressekonferenz von heute Morgen 11:00 Uhr:
Antworten