HÖXTER-MORDE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mimi212
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 14. Februar 2017, 19:51:25
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

Ja klar, Else. Mein Reden seit Monaten. Wer könnte sowas ,,sicheres" abziehen, wenn nicht Wilfried? Oder ... Frauke selbst, weil sie sicher/freiwillig weg war. Es scheint kompliziert.
... auf der Suche nach Erklärungen
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Mimi212 hat geschrieben:Hallo.

Die heute bekannt gewordene Tatsache, das schon sehr früh Audiodateien erstellt wurden, zeigt mir, dass Wilfried sich auf alle Fälle (weil notwendig, da er Straftaten begang) absichern wollte. Nach der Verurteilung und dem Aufenthalt im Gefängnis wird Wilfried gelernt/gehört haben, wie wichtig Bezeugungen seiner Unschuld sind.

Deswegen die Briefe, Videos und Audiodateien, dass er komplett unschuldig sei, die Opfer selbst schuld waren, Unfälle hatten oder alles von Angelika aus ging. Ich wage sogar die These, dass er absichtlich zu einigen Frauen zärtlich und liebevoll war (und diese "nur" um Geld betrog), damit diese im Falle eines Falles positiv für ihn aussagen.

Dieses unbedingte Absichern-Wollen kommt so klar raus, find ich.... Nur hat Wilfried bei aller "Schläue" damit eher das Gegenteil erreicht. Nämlich die Dokumentation seiner perversen Taten.
Das mit dem Absichern sehe ich auch so. Allerdings ist diese Erkenntnis nicht grundlegend neu - wir hatten ja schon früher die unter Zwang unterschriebenen Zettel und Bekenntnisse der Opfer. Ich hatte damals schon angemerkt, dass W.M.W.'s Bedürfnis nach Absicherung für ihn zum Bumerang wird, weil das so gesammelte Material ihn massiv belastet.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Mimi212
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 14. Februar 2017, 19:51:25
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

Ja. Stimmt, Beck.

Ich habe bei meiner Zusammenfassung sicher auch deine frühere Anmerkung mit einbezogen. Alles, was ich schreibe ist letztlich ein Baby aller bisherigen Erkenntnisse. Es passte gerade in die heutigen gerichtlichen Fakten. Ohne die Anmerkungen, Analysen und Ideen anderer würde ein Forum wie dieses ohnehin sinnlos. Ich möchte an dieser Stelle allen danken, dass ich hier meinen Senf dazu geben darf und freue mich sehr, dass wir hier gemeinsam "Hobby ermitteln".
... auf der Suche nach Erklärungen
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Und mich erfüllt es mit Genugtuung, dass W.M.W. jetzt genau in die Falle tappt, die er anderen zu stellen versucht hat.

Wenn wir uns allerdings jetzt langsam auf die Plädoyers einstellen dürfen, halte ich es für ausgeschlossen, dass das Gericht eine Verbindung zum Mordfall Frauke Liebs gefunden hat.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ja da war die Tage Wochen ein Bericht in der Zeitung. ....Frauke liebs und das höxter Paar....
Wollte den erst kopieren....aber ich dachte es kümmert euch nicht mehr.....
Gast

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 32006.html




Aber ich denke es Wirt eine separate Verhandlung geben....sonst kommt noch mehr Chaos in dem annika und Susanne Fall....
Und das hält ja keiner mehr aus....
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 32006.html




Aber ich denke es Wirt eine separate Verhandlung geben....sonst kommt noch mehr Chaos in dem annika und Susanne Fall....
Und das hält ja keiner mehr aus....
@Gast .. bitte kein Chaos verursachen ;)

Das ist der Stern-Crime-Bericht aus 2015
Der wurde nur nochmal veröffentlicht, weil der Journalist dafür ausgezeichnet wurde.

Von Höxter steht da überhaupt nix drin...
wenn es hier neue Erkenntnisse geben würde, oder gar Anklage, dann wüssten wir das
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Was Walter Stummer in seinem Gutachten feststellt, hat für mich Hand und Fuß. Ein Mensch mit einer Körpertemperatur von 28 °C und diesen Vorschädigungen kann nicht mehr gerettet werden. Und es ist glasklar, welche beiden Menschen ihn in diese Lage gebracht haben und für den Tod damit die Verantwortung tragen!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich bin sowas von auf diese Seite Herr beck ... .

Aber sowas von
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Beck hat geschrieben:Was Walter Stummer in seinem Gutachten feststellt, hat für mich Hand und Fuß. Ein Mensch mit einer Körpertemperatur von 28 °C und diesen Vorschädigungen kann nicht mehr gerettet werden. Und es ist glasklar, welche beiden Menschen ihn in diese Lage gebracht haben und für den Tod damit die Verantwortung tragen!

Der redet mal Klartext.
Juristerei auf der einen, ein Schuldstrafrecht auf der anderen Seite. Er bringt es auf den Punkt.

So lange niemand einen 117er stellt, ist mE alles in trockenen Tüchern...
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Beck hat geschrieben:Was Walter Stummer in seinem Gutachten feststellt, hat für mich Hand und Fuß. Ein Mensch mit einer Körpertemperatur von 28 °C und diesen Vorschädigungen kann nicht mehr gerettet werden. Und es ist glasklar, welche beiden Menschen ihn in diese Lage gebracht haben und für den Tod damit die Verantwortung tragen!

Ganz genau!!!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Na, wenn man den Willi jetzt in die Psychiatrie statt den Knast steckt seh ich ihn schon bildlich vor mir wie er den ganzen lieben langen Tag im Schaukelstuhl sitzt und mit seinem Fischekissen knuddelt :roll:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Über dieses Gutachten bin ich einfach nur fassungslos - zumindest was die Schlussfolgerungen betrifft. W.M.W. gehört nicht in die Psychiatrie, sondern ins Gefängnis mit anschließender Sicherungsverwahrung. Angelika ebenso, aber ohne anschließende Sicherungsverwahrung.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Beck hat geschrieben:Über dieses Gutachten bin ich einfach nur fassungslos - zumindest was die Schlussfolgerungen betrifft. W.M.W. gehört nicht in die Psychiatrie, sondern ins Gefängnis mit anschließender Sicherungsverwahrung. Angelika ebenso, aber ohne anschließende Sicherungsverwahrung.

So ganz fassungslos über dieses Gutachten bin ich nicht.

Das W.M.W. ein total krankes Hirn hat, wussten wir alle doch schon lange.

Nur.....würden Therapien etwas ändern?
DAS bezweifle ich.

Allerdings sagt das Gutachten auch aus, das unser Williken nie, nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden darf.
Und DAS ist wichtig.

Das gleiche wünsche ich mir auch für Angelika.
Nie wieder!!!!
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Else hat geschrieben:Nur.....würden Therapien etwas ändern?
DAS bezweifle ich.
Das bezweifle ich auch. Außerdem ist W.M.W. meines Wissens auch gar nicht therapiewillig.
Else hat geschrieben:Allerdings sagt das Gutachten auch aus, das unser Williken nie, nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden darf.
Und DAS ist wichtig.
Nein, das sagt das Gutachten leider nicht! Nahlah Saimeh spricht davon, man solle ihm später ein Leben in Freiheit nur in einer beaufsichtigten Wohngruppe ermöglichen. Bei diesem Satz war ich fassungslos!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Beck,

Glaube bloß nicht daran, das W.M.W. jemals wieder aus der Psychiatrie rauskommt.

Bei diesen Störungen.....das wird ein lebenslänglicher Aufenthalt.
Gast

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Waaas

Keine sadistischen Züge! Nein .....!!!!!!!
Zum nach reifen seiner Persönlichkeit....ääh okay

Denk vermindert....
(Jo das bin ich, nach dem Artikel auch...)
Es ist Ein Schlag, es ist ein Schlag in die magengrube

Rückfall Rate hoch....wegen was den....weil er für nix was kann.....schuldunfähig.....waaas !!!!!
Betreutes Wohnen.....

Liebe Susanne, liebe Annika.....eure Pain
Hört einfach nicht auf

Einmal täglich zum lustigen quatschen treffen....


Okay


Gez....lost. Angel
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Else hat geschrieben:Beck,

Glaube bloß nicht daran, das W.M.W. jemals wieder aus der Psychiatrie rauskommt.

Bei diesen Störungen.....das wird ein lebenslänglicher Aufenthalt.
Hoffen wir's mal. Immerhin ist ja auch das Urteil noch nicht gesprochen, und es kann gut sein, dass er doch noch im Gefängnis landet. In beaufsichtigten Wohngruppen ist die Kontrolle jedenfalls eher niederschwellig ...
In der Ruhe liegt die Kraft.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Else hat geschrieben:Beck,

Glaube bloß nicht daran, das W.M.W. jemals wieder aus der Psychiatrie rauskommt.

Bei diesen Störungen.....das wird ein lebenslänglicher Aufenthalt.
@Else, wenn ich das aus dem Artikel richtig verstanden habe, dann schlägt die Psychologin sowas wie "betreues wohnen" in einer Wohngruppe vor ...
also mit Betreuern die dem Willi die Schuhe richtig binden, damit er nicht drüber stolpert und darauf achten, dass er keine verdorbene Lebensmittel im Kühlschrank hortet ..
nach "weggesperrt" hört sich das für mich aber erstmal nicht an.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mimi212
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 14. Februar 2017, 19:51:25
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

Also erstmal sind wir uns hier vermutlich einig, dass Wilfried schon irgendwie gestört ist und sein Verhalten höchstwahrscheinlich nicht ändern wird (er ist ja bereits Wiederholungstäter).

Ich halte die Unterbringung in einer forensischen Psychiatrie für notwendig. Allein die Tatsache, dass er bereits in U-Haft schon wieder Kontakt zu Frauen sucht, finde ich sehr beängstigend.

Aus dem Knast würde er in absehbarer Zeit entlassen (in die Arme eines möglichen neuen Opfers). In der forensischen gibt's kein Limit, mehr Aufsicht, mehr Kontrolle... Jedenfalls mehr als im Knast...und Todesstrafe ist in Deutschland abgeschafft.

Habe einen schönen Artikel darüber gefunden.
http://www.spiegel.de/sptv/reportage/a-204301.html
... auf der Suche nach Erklärungen
Antworten