MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Alles klar Orion. Bis später und einen schönen Restsonntag. :)
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Phil Durchblick hat geschrieben: Sonntag, 29. November 2020, 19:30:44 Alles klar Orion. Bis später und einen schönen Restsonntag.
Hi Phil,

hast du denn in Fulda noch den Durchblick?

Mir wurde medial vermittelt, dass da jetzt vor kurzem auch wieder zwei Kinder zu Tode gekommen sind, die sicher gerne noch gelebt hätten.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 05. Dezember 2020, 21:36:56 Hi Phil,

hast du denn in Fulda noch den Durchblick?

Mir wurde medial vermittelt, dass da jetzt vor kurzem auch wieder zwei Kinder zu Tode gekommen sind, die sicher gerne noch gelebt hätten.

Hallo Lindenstein, natürlich ist das mit den 2 Kindern auch nicht an mir vorbeigegangen, ich habe förmlich mitgefiebert. Die kleine Timnit und dann noch der Junge. Mittlerweile wissen wir ja, dass das Mädchen ertrunken ist und der Junge wohlbehalten gefunden wurde. Also hat das nichts mit dem Mord an der kleinen Gabriele von damals zu tun. Deine Infos sind schon mal wieder falsch, zum Glück gab es nur ein todes Kind.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/ful ... 17053.html

https://osthessen-news.de/n11640561/mel ... iffen.html
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 05. Dezember 2020, 21:36:56 Deine Infos sind schon mal wieder falsch, zum Glück gab es nur ein todes Kind.
Wobei ja Fulda hier in Bezug schon komisch verlautet, wenn du auch meinst, dass meine Infos( ergo meine Meinung) falsch oder wieder falsch sind.

Warum denn ausgerechnet Fulda, jetzt?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Du schriebst ja, dass zwei Kinder zu Tode gekommen sind. Das ist falsch oder nicht?! Was hat das mit Gabriele zu tun? Hast du dir die Artikel dazu mal durchgelesen? Erst dachte ich auch, oh Gott..was ist da los. Ist doch aber jetzt geklärt und hat rein nichts damit zu tun.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hi ,

für mich ist ein Verbrechen ein Unrecht.

Ich bin hier kein Neuling und habe mich auch schon über die Jahre mit den Krimis beschäftigt.

Warum in der Kürze in Fulda hier zwei Kinder in Bezug belastet wurden und das medial auch berichtet , gibt mir ein ungutes Bauchgefühl.

Jetzt wirst du denken, ok, Bauchgefühl, kannste gleich in den Müll geben.

Nein mein Gutster, ich habe ein super Bauchgefühl und ich bin gerecht und fair.

Fälle gleichen sich..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 05. Dezember 2020, 23:45:53 Hi ,

für mich ist ein Verbrechen ein Unrecht.

Ich bin hier kein Neuling und habe mich auch schon über die Jahre mit den Krimis beschäftigt.

Warum in der Kürze in Fulda hier zwei Kinder in Bezug belastet wurden und das medial auch berichtet , gibt mir ein ungutes Bauchgefühl.

Jetzt wirst du denken, ok, Bauchgefühl, kannste gleich in den Müll geben.

Nein mein Gutster, ich habe ein super Bauchgefühl und ich bin gerecht und fair.

Fälle gleichen sich..
Hallo Lindenstein, ich bin mit Sicherheit kein Unmensch und möchte auch nicht besserwisserisch oder überheblich daher kommen. Allerdings muss ich hier Einiges richtig stellen. In Fulda wurden keine Kinder belastet oder sonst irgendwas in der Art. Es gab einen großen Unglücksfall, wobei ein Mädchen zu Tode kam und ein Junge wurde vermisst. Der Junge ist zum Glück wohlbehalten wieder aufgetaucht. Das war es! Alles sehr tragisch, hat mit dem Mord an Gabriele aber nichts zu tun.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

OK,

wenn ein Kind erst von anderen in Bezug auf Blaue Flecken dann.. das zur Sprache kam.. und die Mutter das vor der Tat nicht gesehen hat oder haben will, ist in der Struktur der Familie auch fallspezifisch etwas verloren gegangen.

Ich habe eine 11 Jährige Tochter, meine Frau würde mir sicher sagen, wenn mein Kind am Körper Verletzungen hätte.

Wir müssen hier aber nicht kontrovers bleiben.

Ich lege mich auch bei den Krimis nicht fest, sondern bin auch gerne bereit, meine Meinung zu wechseln. Wer das nicht kann ist eh völlig falsch.

Ich bin der Meinung, dass es einer in der Familie war. Einfach strukturiert, Wochenende.. vielleicht auch im Suff.

Das Kind suchte dann noch in der Verzweiflung ein Schutz in dem Rohr, welches die Gabriele kannte.

Da wurde es dann im Wortsinne so geschlagen, dass ein normaldenkender das nie hätte fertig gebracht.

Also kann das nur eine im Suff begangene Tat gewesen sein, oder ein Gottverlassener kranker hat das gemacht.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Das bezieht sich jetzt aber wieder allgemein auf den Fall, richtig. Wir wollen doch fair bleiben. Ich hatte dir auf deine Reaktion zu den neusten Meldungen in Fulda gepostet. Lass mich das verinnerlichen und bis später... L.G. Phil
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Phil Durchblick hat geschrieben: Sonntag, 06. Dezember 2020, 00:27:14 Das bezieht sich jetzt aber wieder allgemein auf den Fall, richtig. Wir wollen doch fair bleiben. Ich hatte dir auf deine Reaktion zu den neusten Meldungen in Fulda gepostet. Lass mich das verinnerlichen und bis später... L.G. Phil
Es bezieht sich auf einen Gedankengang in meinem Hirn und da ist oft nicht alles so schläfrig.

Ich denke mir Geschichten aus.. da kommen dann eben die Eltern vor und so komische Geistliche mit dem Ring am Finger.

Am Ende denke ich wie gesagt, jedes Opfer hat ein Recht auf eine gute und faire Ermittlung.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Eben. Auf gute und faire Ermittlung, was wir hier eh nicht machen können. Dazu fehlen Infos. Was du machst, ist in eine Richtung zu lenken. Nämlich die Eltern, als Täter zu verurteilen. Da mach ich nicht mit, da es ohne Hintergrund ist und jeglicher Logik widerspricht. @ Lindenstein. Die Eltern wurden ja auch überprüft. Was hätten die Ermittler für einen Grund, jene als Täter so schnell auszuschließen oder da irgendwas zu decken. Die Eltern waren ganz normale Leute in Fulda, hatten weder einen hohen Rang in einer Verwaltung und waren ziemlich einfache Leute.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hallo Phil,

ich kann dir PN nichts senden, da ist etwas deaktiviert..

Ich kenne den Fall aus den Medien, gerne kannst du mir auch PN eine Info hinterlassen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Danke, das war mir noch nicht augfefallen. Habe es jetzt richtig eingestellt, PN Fach geht wieder.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sich an dem Fall nichts mehr ändern.

Daher auch von mir in der komischen Zeit gute Gedanken und frohe Tage.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Bild
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Phil Durchblick hat geschrieben: Donnerstag, 24. Dezember 2020, 11:48:57 Bild
Hallo Phil Durchblick, ich habe deine Weihnachtswünsche leider gar nicht bemerkt, daher danke ich dir erst heute dafür.
Dieser Tage gab es bei Youtube einen Podcast zum Mordfall Melanie und Karola Weimar, Fulda. Ich denke, dass dir der Fall bekannt ist.
Frau Böttcher hat den Mord immer abgestritten. Ihr Ex-Mann ist mit 60 Jahren (2012) an Herzversagen gestorben. Frau Böttcher ist
2006 nach Verbüßung einer Strafe wegen Mordes aus der Haft gekommen.

Ich habe an der Verurteilung nichts zu kritisieren, frage mich aber, warum Reinhard Weimar so früh (mit 60 J.) gestorben ist?
Das verstehe ich nicht. Wenn man doch nichts gemacht hat, ist man psychisch unbelastet. Weißt du Phil, was diesen Mann belastet haben
konnte, also wo er sich selbst einen Vorwurf machen musste - ohne Mörder zu sein? Hat er die Mädchen nicht genug geschützt?
Oder hat er sich nicht genug um sie gekümmert?
Was war die landläufige Meinung in der Gegend in Hessen, als RW so früh starb. Es heißt oft: "Gebrochenes Herz!" Aber wenn die MB
es doch war?, warum musste er sich "die Sache" anziehen?

Auf manchen Bildern im Internet, auch um die Beerdigung der Mädchen herum, macht er eine steinerne Mine. Ich sehe hierin zwar keinen
Belastungseifer gegenüber seiner Frau, aber es bleibt etwas Rätselhaftes in seinem Gesichtsausdruck.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hallo Widasedumi, als das damals 86 passierte war ich 8 Jahre alt. Wo Frau B. 2000 gegen Kaution vorläufig frei kam, war das natürlich Gesprächsthema Nummer 1 in der Region. Die Meinungen darüber bezüglich ihrer Schuld gingen im Gegenzug zum ersten Prozess (Hexenjagd) stark auseinander. Gerade viele Frauenrechtler waren auf ihrer Seite und sahen in R.W. den wahren Täter.
Ich für meinen Teil finde auch, dass sie letztendlich zu Recht verurteilt worden ist. Die ganze Nachtversion passt nicht, also bleibt nur sie als Täterin übrig. Im Grunde gibt es bei diesem Doppelmord kaum Interpretationsspielraum, es gab zu viele Widersprüche, Nachbesserungen usw., als dass man noch ernsthaft an eine Unschuld der Frau glauben könnte. Frau Weimar hat gelogen, dass sich die Balken biegen, und zwar immer dann, wenn sie in Bedrängnis war.

Sie hat nachweislich immer wieder gelogen, ihre Aussagen immer wieder neu an die Ermittlungsergebnisse angepasst. Reinhard war immer konstant und in sich logisch.
In ihrer Biografie steht: Sie hat von Gesellschaften geträumt, den erstbesten wegen Torschlusspanik geheiratet. Von der großen weiten Welt geträumt, im Haus mit der Familie gelebt. Vom tollen Liebhaber geträumt, der knutscht andere. Von Amerika und Freiheit geträumt, Kinder an der Backe. Hier sah ja auch das Gericht das Motiv und für mich ist das schlüssig.

Sie tötete also nicht nur – auch – seine zwei Kinder, sondern wollte ihn dafür verantwortlich machen. Ich denke beides brach R.W.buchstäblich das Herz. Man erzählt, dass er sich bis zu seinem Tod immer wieder Anschuldigungen, Morddrohungen und Unterstellungen von irgendwelchen Leuten anhören musste. Dazu kamen bitterböse Briefe, Anrufe und dergleichen. Ich denke, da hat sein Herz dann einfach schlapp gemacht.

Später mal mehr, muss los. Ganz, liebe Grüße da lass. ;)

"Mörderische Heimat" hat auch einen Podcast dazu gemacht.:
https://moerderischeheimat.podigee.io/12-neue-episode
https://moerderischeheimat.podigee.io/13-neue-episode
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Phil Durchblick

Ganz lieben Dank für deine Meinung. Ich sehe es genau so. Es liegt eigentlich eine besondere Schwere der Schuld vor, weil sie nicht nur die Morde verübte, sondern mit den Morden noch das Leben einer weiteren Person zerstörte. Dieser Mann wurde schon sehr hart getroffen. Wenn ich mich in ihn einfühle, das ist unerträglich. Denn die Frau galt ja über die vielen vielen Jahre des Hickhacks nicht als rechtskräftig verurteilt. Dadurch lastete auf ihm weiterhin immer ein Verdacht, bzw. die Sache war ungeklärt und völlig offen. Und das alles zum Verlust seiner Kinder. Ich habe viel Mitgefühl für diesen Mann noch über seinen Tod hinaus. Er möge in Frieden ruhen und mit seinen Kindern vereint sein.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.zeit.de/2021/38/sexueller-m ... ettansicht

Sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche: Ermittler gegen Bischof
Der Staatsanwalt Peter Harz tat vor 25 Jahren etwas bisher vermutlich Einzigartiges in der Justizgeschichte: Er ermittelte nach Missbrauchsvorwürfen nicht nur gegen den mutmaßlichen Täter, sondern auch gegen zwei Bischöfe des Bistums Fulda. Besuch bei einem, der sich was traute.
Von Jonas Seufert
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

U.s.1 883 hat geschrieben: Montag, 27. September 2021, 17:52:12 https://www.zeit.de/2021/38/sexueller-m ... ettansicht

Sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche: Ermittler gegen Bischof
Der Staatsanwalt Peter Harz tat vor 25 Jahren etwas bisher vermutlich Einzigartiges in der Justizgeschichte: Er ermittelte nach Missbrauchsvorwürfen nicht nur gegen den mutmaßlichen Täter, sondern auch gegen zwei Bischöfe des Bistums Fulda. Besuch bei einem, der sich was traute.
Von Jonas Seufert
Grüss dich. Genau in diese Richtung gingen meine Gedanken auch schon. Ich zitiere mal von Seite 5:
Phil Durchblick hat geschrieben: Sonntag, 29. November 2020, 01:22:27 Hier stimme ich dir zu. Ups, da bin ich zufällig gerade über 2 Links gestolpert: :shock:

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... e6634.html
https://osthessen-news.de/n11600060/sex ... offen.html

Dieser Fall hat das Zeug für einen fiktiven Horrorthriller. Es gibt den Amand Ney Weg, einen Puff und jede Menge Priester. Ney hieß der Maskenmann mit Nachname. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Laut Fiktion heißt der Täter Michael Myers und war vorher im katholischen Schullandheim wo er sich zusammen mit Pfarrer Heini Videos von Klaus Kinski im Puff angesehen hat.
Ich denke da an Jemand - der aus seiner eigenen Verletzung heraus von der Opfer - in die Täterrolle geschlüpft ist und seinen ganzen Hass an der kleinen Gabi entladen hat.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Antworten