MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 25. April 2022, 21:44:39 Das ist frech und sollte von der Moderation sanktioniert werden. Du wolltest mich auch hier nicht mehr kontaktieren.
Stell dich nicht noch dümmer, als du bist! Du wolltest mich hier wieder mal provozieren und Unfrieden stiften. Um den Fall geht es dir null. Im Übrigen habe ich noch alle Videos und Bilder von J.H., das hast du dir gerade selber verscherzt. :lol:
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Lach mal schön weiter.

Ich bin mir sicher es wird hier gerecht sein.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 25. April 2022, 21:52:01 Lach mal schön weiter.

Ich bin mir sicher es wird hier gerecht sein.
Glaubst du, ja. Ohne meinen Einsatz hättest du keine Kugel an deinem Egobaum!
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Machen wir es doch mal so.. du liest dir jetzt nochmal die letzten Posts durch und denkst darüber nach.

Was hat der lindenstein geschrieben und wie habe ich das aufgenommen. War ich schon vorbelastet und hätte dem Oberarsch eh schon eine über die Rübe ziehen können, oder hat er doch im Grunde nur seine Meinung gesagt?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 25. April 2022, 22:19:24 Machen wir es doch mal so.. du liest dir jetzt nochmal die letzten Posts durch und denkst darüber nach.

Was hat der lindenstein geschrieben und wie habe ich das aufgenommen. War ich schon vorbelastet und hätte dem Oberarsch eh schon eine über die Rübe ziehen können, oder hat er doch im Grunde nur seine Meinung gesagt?
Machen wir es doch einfach mal so: überlasse mir bitte, was ich zu tun und zu lassen habe. Verziehe dich hier aus dem Thread, wo du eh nichts Gescheites dazu beigetragen hast! Ansonsten habe ich keine Worte mehr für dich übrig, reine Zeitverschwendung!!
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Phil Durchblick hat geschrieben: Montag, 25. April 2022, 22:26:51 Machen wir es doch einfach mal so: überlasse mir bitte, was ich zu tun und zu lassen habe. Verziehe dich hier aus dem Thread, wo du eh nichts Gescheites dazu beigetragen hast! Ansonsten habe ich keine Worte mehr für dich übrig, reine Zeitverschwendung!!
Puh, das Gescheite hier im Fall, scheinst ja Du zu wissen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 25. April 2022, 22:34:25 Puh, das Gescheite hier im Fall, scheinst ja Du zu wissen.
Das Gescheite ist, zu wissen, dass mir "Menschen" wie du zuwider sind!

Dein Post an mich:
Dir wird das Lachen noch vergehen! Ich werde dich finden und dann Gnade dir Gott!
habe ich per Screenshot festgehalten!
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Mod?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich tue keinem Gewalt an..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Phil Durchblick hat geschrieben: Montag, 25. April 2022, 16:27:23 @Widasedumi, du "sprachst" davon, dass die Mutter evtl. einen neuen Freund hatte. Gut möglich! Welche Hypothese könntest du dir vorstellen? Rache am Vater?
Es fällt mir sehr schwer, darauf eine Antwort zu finden. Ich kenne einfach zu wenig die Verhältnisse. Sie wurden bewusst im Film nicht gebracht, um hierin nicht zu spekulieren. Ich denke an einen Freund als einen Zeugen, der sich heute vielleicht entschließen könnte, sein privates Wissen preiszugeben. Er wird auf jeden Fall einen Einblick gehabt haben.

Was die Darstellung der mehr auf Normen ausgerichteten Mutter, im Unterschied zum Vater, dem die Normen vielleicht nicht so wichtig waren, anbelangt, würde ich der Mutter deshalb kein Jota an Liebe absprechen, denn die Mutter hatte einen m.E. schwereren Part. Sie hatte den Kontakt zum Kindergarten und wurde daraufhin angesprochen, dass z.B. Hygieneregeln eintrainiert werden sollten, dass man auf Pünktlichkeit und Ordnung bedacht sein sollte usw. Zusätzlich hingen an ihr die Mahlzeiten, vermutlich auch das Vesper für den Kindergarten. Wenn das den Mann nichts anging, weil er sich im Garten und im Bierlokal aufhielt, kann ich auch den Unmut der Mutter darüber verstehen. Ein Vater, der irgendwo seine Bierchen trinkt und der mit dem Kindergarten keinen Kontakt hat, kann es sich in dieser Hinsicht einfacher machen.

Ich hätte es gut gefunden, wenn er vielleicht sein Kind für das Händewaschen gelobt hätte, also die Bedeutung des Händewaschens unterstrichen hätte. Dazu hätte er auch zwinkern können, aber es wäre mehr Einvernehmlichkeit mit der Norm-Orientiertheit der Mutter zum Ausdruck gekommen. Nur so einfach zu zwinkern, als ob er damit sagen wollte: "Gell, die Mama nervt dich immer?", finde ich nicht so ganz okay. Einer muss eben auch schauen, dass die gesellschaftlichen Normen eingeübt werden, wenn das Kind nicht wegen Schlampigkeit diskriminiert werden soll. Das ist auch Liebe und Fürsorge, auch wenn sie einem Kind etwas abverlangt. Man sah in dieser Szene, wie der Kindergarten durchschien.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Vielen Dank @Widasedumi für deine Einschätzung. Ich hatte wie gesagt auch eine Einschätzung, die ich hier als eine Art Fabel wiedergeben wollte. Mittlerweile bin ich aber aufgrund eines gewissen Herren dazu zu gehemmt und habe das 5 Seiten D4 Blatt vernichtet. Wollen wir mal hoffen, dass der Fall bald aufgeklärt wird und sehen weiter?

Gruß Phil

Es gibt noch andere interessante Fälle und man liest sich auf jeden Fall wieder.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Phil Durchblick hat geschrieben: Dienstag, 26. April 2022, 03:24:48 Ich hatte wie gesagt auch eine Einschätzung, die ich hier als eine Art Fabel wiedergeben wollte.
Fabeln sind wunderbare Erzählungen, Lehrstücke zum menschlichen Denken, Verhalten und der Moral.
Um nochmal auf die Eltern zu kommen, denke ich, dass die Frau in einem ganz entscheidenden Nachteil war.
Sie war keine Einheimische. Der Mann hatte wohl noch seine Mutter in der Nähe. Der Schrebergarten weist ebenfalls auf
seine Verwurzeltheit in dieser Gegend. Er hatte Kameraden von früher um sich.

Da war die Mutter im Nachteil. Aber sie brauchte auch jemanden, mit dem sie Sorgen teilen konnte. Ein weiterer
Nachteil der Mutter war der, dass sie als Zugezogene mehr beäugt wurde, als eine Einheimische, die man von früher her kannte.
Man wollte halt wissen, ob diese Frau dazu passt oder nicht, und ein Gerede ist schnell in Gang gesetzt, das vielleicht auch den
Mann irgendwann erreicht. So hatte sie zusätzlich den Stress, dass ihr Verhalten bewusst angepasst ist.
Das waren insgesamt alles keine so guten Bedingungen für die Familie. Und mit dieser Familie,
wo man die Frau nicht so gut kennt, da werden auch nicht so schnell Kontakte über die Kinder hergestellt worden sein.

Aber ganz ohne Freundin oder Freund hält man das als Frau nicht aus, wenn sich der Mann so oft in seinen Schrebergarten
absetzt, und ihr das Feld der Routinearbeiten allein überlässt. Daher müsste es noch Menschen geben, die ein bisschen
mehr Einblick in die Familie hatten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Phil Durchblick hat geschrieben: Dienstag, 26. April 2022, 03:24:48
Es gibt noch andere interessante Fälle und man liest sich auf jeden Fall wieder.
Ich freue mich immer auf dich. Du bist ein exzellenter Hobby-Ermittler. Gerade weil du eigenständig und kritisch denken kannst,
kannst du auf Widersprüche gezielt aufmerksam machen, und zwar punktgenau. Das ist wichtig, damit man am Detail arbeiten kann.

Beste Grüße, W.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Gestern bin ich auf der Trauerseite von Michaela Eisch auf folgenden Artikel gestoßen.
..klick zum vergrößern...
Bild

Darin heißt es: - der 33-jährige habe eine 5- und eine Elfjährige missbraucht und schwer verletzt. Der 5-Jährigen kam eine Frau zu Hilfe und die Elfjährige konnte fliehen. Zu der Elfjährigen soll er gesagt haben: "ich habe schon einmal ein Kind umgebracht". M. Eisch kann er wie damals vermutet nicht gemeint haben, da der Fall bis heute ungeklärt ist. Weiter steht im Artikel, dass der Mann damals vorwiegend in Männerwohnheimen lebte. Er war also obdachlos und kann sich auch 83 überall aufgehalten haben. Also auch in Fulda.

Ein JVA-Beamter meldete sich ja nach der XY Sendung und berichtete von einem ähnlichen Fall, vielleicht meinte er diesen Typ. Das ganze ereignete sich ja nur 3 Jahre später. Wer weiß wie das ausgegangen wäre, wenn die Frau der 5-jährigen nicht zu Hilfe gekommen wäre.

Das muss nichts mit dem Fall hier zu tun haben, ich wollte das nur erwähnen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nebenbei:
Vom Foto her hat dieser Mann große Ähnlichkeit mit dem Phantombild vom Langendonk Mordfall. :shock: :)

Bild
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hier im Video ab Minute 5:00 erzählt der Ermittler, dass die 20 DM von der Großmutter von GS stammen. Ich wusste das ja vorher schon durch einen Bekannten der Cousine von Gabriele. Da dies nun öffentlich kommuniziert wurde, kann es auch hier erwähnt werden. Ich stelle mir allerdings die Frage, warum die Oma das nicht damals schon den Ermittlern mitgeteilt hat. Wieso ist man Jahrzehnte davon ausgegangen, dass das Geld evtl. als Lockmittel genutzt wurde? Sehr, sehr seltsam.
https://www.youtube.com/watch?v=-SThkeAKMDI&t=1s
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ich muss mir keine Videos ansehen und wir haben uns doch auch vertragen. Von mir aus kann das arme Kind auch 20 Mark von der Oma haben, jedoch ändert das nichts meiner Meinung nach daran, dass die ... . Wenn du anderer Meinung bist ist das doch ok.



Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Samstag, 29. Oktober 2022, 00:13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelverstoß.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ok, keiner ist perfekt.. jeder macht Fehler ich hätte das so nicht schreiben dürfen. Daher war das zu weit.. jedoch war das Mädchen ja auch am Körper übersät von blauen Flecken.. ergo das Kind wurde /immer/ geschlagen. Wer sieht das primär in dem Alter, ...

Auch das abschneiden der Schleife des Kranzes der von den Nächsten kam führt in eine Richtung.



Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Das Kind war erst nach dem Mord von blauen Flecken übersät. Was verstehste in deiner Beschränktheit daran nicht. Meine Fresse!

Verleumdungen, Verdächtigungen, Unterstellungen und Beleidigungen gegen Opfer, Angehörige von Opfern oder Angehörige von Tatverdächtigen sind ausdrücklich untersagt. -
viewtopic.php?f=63&t=256&sid=cfb7721c2a ... 513e3b03a5
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Phil Durchblick hat geschrieben: Samstag, 05. November 2022, 08:58:06 Das Kind war erst nach dem Mord von blauen Flecken übersät. Was verstehste in deiner Beschränktheit daran nicht. Meine Fresse!
Also Beschränktheit ist eine Beleidigung und sollte im HET und das T steht immer noch für Team so nicht geschrieben werden, zumal Du selbst weißt, dass das arme Kind auch viele alte blaue Flecken hatte. Im Gegensatz zu dir bemühe ich jedoch nicht immer die Forenleitung.

-----------------------------------------------
@Lindenstein Ich weiß, worauf du hinaus willst und ja die Mutter ist glaube 2016 auch versorben. Für deine These fehlt aber jeglicher Anhaltspunkt, alleine das Verletzungsbild von Gabriele spricht nicht dafür. Die älteren blauen Flecken kann sie sich auch beim spielen selbst zugefügt haben. Fuldaer Zeitung 08.06.1983 "Die Eltern haben die älteren Blutergüsse nicht bemerkt und auch keine Erklärung dafür, allerdings könnte sich das Kind die "blauen Flecken" auch beim spielen zugezogen haben."

------------------------------------------------------------------
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Für Hinweise hat die Polizei eine Erreichbarkeit unter der Telefonnummer 0661/105-4447 oder im Internet unter der E-Mail-Adresse rki-fulda.ppoh@polizei.hessen.de eingerichtet. In begründeten Ausnahmefällen können diese auch vertraulich behandelt werden.

Falls irgendjemand etwas mitbekommen hat von dem Mord - möchte er sich auch bitte bei der Polizei melden. Ihm sei gesagt, dass er nichts zu befürchten hat, da dies mittlerweile strafrechtlich verjährt ist.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Antworten