MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Phil Durchblick

Die Löschung war völlig berechtigt. Auch ich möchte niemandem etwas unterstellen. Trotzdem bleibe ich an den blauen Flecken hängen und tue mich schwer, sie mit der bequemen Ausreche "beim Spielen entstanden" wegzuwischen.

Es steht auf Seite 1 auch, dass die blauen Flecken noch nicht lange zuvor entstanden sein müssen. Man müsste natürlich wissen, wo, das Kind diese Flecken hatte. Wenn es kurz vor seinem Tod bereits ein Missbrauchsopfer geworden war, möglicherweise vom späteren Mörder, und er es brutal anfasste und festhielt während der Misshandlung, dann wäre das eine Erklärung, die man nicht ausschließen kann.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gerade, weil die Flecken erst in jüngster Zeit entstanden sind, war da evtl. seitens des Kindergartens eine Intervention zu befürchten. Alles war vielleicht erst im Gange. Und bei der Polizei war die Sache dann auch noch nicht gelandet?

Aber wiegesagt. Es sind Hypothesen. Es ist spekulativ. Und es sind keine Behauptungen meinerseits.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 02:29:21 Gerade, weil die Flecken erst in jüngster Zeit entstanden sind, war da evtl. seitens des Kindergartens eine Intervention zu befürchten. Alles war vielleicht erst im Gange. Und bei der Polizei war die Sache dann auch noch nicht gelandet?

Aber wiegesagt. Es sind Hypothesen. Es ist spekulativ. Und es sind keine Behauptungen meinerseits.
Ja, das weiss ich. Wie gesagt, man hat halt zu wenig Infos.
Hier ist mal noch ein Video mit Privataufnahmen von Gabriele. https://www.youtube.com/watch?v=Mp6vLUp-erk&t=95s
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Phil Durchblick

Vielen Dank für das Video. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich dieses Mädchen und sein Schicksal sehe.

Was meinst du zu der Verknüpfung folgender Punkte?

Der Täter und die Eltern waren Bekannte oder noch enger verbunden. Der Mann war Gabriele vertraut.
Es kam zu einem sexuellen Übergriff, ursächlich auch für die blauen Flecken. Das Kind hat sich der Mutter anvertraut.
Angenommen: Mutter sagte zu dem Kind, dass der Mann was Falsches gemacht hätte und sie ihm das sagen würde und er dürfe das nie mehr machen, sonst ginge sie zur Polizei, und der Mann käme ins Gefängnis.
Mutter sagt zu dem Kind, es solle mit niemandem darüber sprechen.

So verhält sich das Kind dann auch. Es hatte jedoch die Einschätzung übernommen, dass das Verhalten des Bekannten nicht in Ordnung war.
Vielleicht hatte es auch Hämatome im Genitalbereich? Die Mutter hatte den Täter damit in der Hand und sagte ihm, dass sie sich eine Anzeige vorbehalte. Der Täter konnte nun nicht mehr so wie er wollte. Er musste die Mutter fürchten, und das Kind wäre der Hauptbelastungszeuge gewesen.

Diese Lage ärgerte ihn, weil sie seine sexuelle Leidenschaft tangierte. Er wollte sich nun selbst ein Bild machen, wie Gabriele eingestellt war.
Er köderte sie mit dem Geld. Vielleicht hatte er sie sogar nach unten bestellt, weil sie noch Dreirad fahren wollte. Er hat sie dann in Empfang genommen und sie gefragt, ob er wieder machen könne, was er schon einmal gemacht habe. Das Mädchen sagt NEIN, denn das dürfe er gar nicht machen, weil es verboten wäre. Der Mann sagte, das Mädchen brauche es doch nicht der Mutter erzählen. Das Mädchen sagte, dass es ihm weh täte und seine Mama gesagt hätte, dass sie zur Polizei gehe. Der Mann fragte das Mädchen weiter, was es der Polizei sagen würde. Das Mädchen sagte ihm dann genau, dass es der Polizei detailliert Auskunft geben würde. Damit wusste der Täter, wie die Mutter und das Mädchen seine Taten werten und wie sie aussagen würden. Nun rastete der Mann aus. Er registrierte, dass das Mädchen sein sexuelles Verlangen zurückwies. Dazu wäre es eine belastende Zeugin gegen ihn. Von der Mutter drohte eine Anzeige. Seine Reputation war in Gefahr und wäre bald dahin. Gefängnis drohte und soziale Verachtung.

Er sah rot und er sah nur noch den Ausweg, das Kind zu töten, und zwar war er wütend. Aus Wut wollte er das Kind bestrafen und erzwang den Sexualverkehr mit Unterdrückung der Schreie, und mit der Tötung zur Verdeckung der Tat und der Zeugenschaft des Kindes. Und die Verletzung des Genitalbereiches sollte möglicherweise die Hämatome unkenntlich machen? Oder auch nicht? Aber diese Tatentwicklung könnte ich mir so ungefähr vorstellen.

Und die Mutter? Sie musste schweigen, denn sie hatte versäumt, den Täter gleich beim ersten Missbrauch anzuzeigen. Hätte sie das getan, wäre die Folge-Katastrophe nicht eingetreten. Hätte sie aber ehrlich bei der Polizei diese Vorgeschichte erzählt, hätte sie sich eine Mitschuld bzw. die Verantwortung attestieren lassen müssen, dass durch ihr Verzögern der rechtzeitigen Anzeige das Unheil seinen Lauf nahm. Daher hat sie evtl. geschwiegen.

Also ich würde in den Verletzungen des Täters an der Leiche des Mädchens eher nicht oder nicht nur eine Zerstörung der Weiblichkeit sehen, als vielmehr eine impulsive Spurenzerstörung. Es kann auch beides sein. Der Mund kann nicht mehr gegen mich aussagen und auch der Genitalbereich wird gänzlich unkenntlich gemacht.

---------------------------

Es sind keine Behauptungen. Es sind spekulative Szenarien hypothetischer Art. Ich behaupte niemals, dass diese Szenarien in Wirklichkeit so stattgefunden haben. Ich unterstelle niemandem eine Tat, Mitschuld oder dergleichen.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Widasedumi hat geschrieben: Phil Durchblick

Vielen Dank für das Video. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich dieses Mädchen und sein Schicksal sehe.

Was meinst du zu der Verknüpfung folgender Punkte?

Der Täter und die Eltern waren Bekannte oder noch enger verbunden. Der Mann war Gabriele vertraut.
Fuldaer Zeitung 14.06.1983
- Vor einem halben Jahr erzählte die kleine Gabriele, dass sie ein etwa 19-jähriger sexuell belästigt habe. Im neusten Bericht war dann die Rede von einem 25-jährigen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um ein und dieselbe Person handelt. Also dieser Wüstling, um es nett auszudrücken ist schon mal kein Phantom. Wegen des anfänglichen unklaren Alters des TV gehe ich davon aus, dass die Mutter erst nach der Tat an Gabriele mit den Beamten darüber gesprochen hat. Im neusten Hessenbericht steht dann: "Ein hinreichender oder gar dringender Tatverdacht konnte gegen diesen - trotz Nichtausräumung sämtlicher Verdachtsmomente - aber nicht begründet werden", "

Bedeutet nichts anderes als, dass sie keine Beweise haben. Weil der Fall nicht mal in xy auftaucht und auch so wenig präsent ist, besteht hier die Annahme, die Ermittler glauben den Richtigen im Visier zu haben. Kann mich da aber auch irren.
Was da nun genau vorgefallen ist und inwieweit die Mutter da involviert war, habe ich keine Lust zu spekulieren. Zumindest gehe ich da nicht so ins Detail, sonst kommt hier am Ende ein neuer Kriminalroman bei raus.
Allerdings kann in der Richtig, wie du es schilderst sich tatsächlich etwas zugetragen haben. Es ist nicht abwegig, wenn man die blauen Flecken und den TV betrachtet (es gibt da jemand...).
Widasedumi hat geschrieben:Also ich würde in den Verletzungen des Täters an der Leiche des Mädchens eher nicht oder nicht nur eine Zerstörung der Weiblichkeit sehen, als vielmehr eine impulsive Spurenzerstörung. Es kann auch beides sein. Der Mund kann nicht mehr gegen mich aussagen und auch der Genitalbereich wird gänzlich unkenntlich gemacht.
Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt nocht nicht gekommen. :shock: Danke für den neuen Ansatz.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Phil Durchblick

Das erste Logo-Bildchen war süß. Das gerade eben erschreckt etwas. Nun habe ich mich doch dran gewöhnt.
Ansonsten muss ich deinen Post noch studieren.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hallo Widasedum,

dachte das hier passt besser zum Name. Es sind doch auch nur zwei harmlose leere Klopapierrollen. Wiederverwertung, der Umwelt zu liebe. :mrgreen:
man liest sich.....
Hab dir zu liebe mein Antlitz wieder geändert, will dich ja nicht erschrecken.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Orion

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Orion »

@ Phil Durchblick

Kann es sein dass es einfacher ist an die Fundstelle der Leiche zukommen von wo man aus aufrechter gehen kann. Also wo dieser Kanal/Ohr größer ist.

Dann könnte man auch die Ablage der Sachen der Kleinen als Ablenkungsmanöver sehen, was dann ja auch für die unterschiedlichen Zeitangaben verschiedene Fragen aufwirft. Es kann doch auch sein dass das Kind von der Straße aus die Tunnel/Rohr Anlage als Fluchtweg verwendet hat.Denn für den Fußabdruck am Kompost, in der Form, erscheint mir dafür der Komposthaufen noch zu sortiert. Auch eine Trugspur?

Welche tatsächlichen Beweise gibt es denn dass der Täter mit dem Kind nach hinten zum Garten des Hauses hin verschwand. Zusätzlich ist es auch so das das Opfer weinen und rufen gehört wurde und nicht gesehen.

Die Wahrscheinlichkeit einer solchen Szenerie ist meiner Meinung nach auch nicht von der Hand zu weisen.
Man müsste sich alle Fotos von auf dem Gelände und dem gesamten Gelände von hinter dem Galgengraben, dem Wohnhaus der Familie Schmidt, bis an die Gesamt Front der Straße an der die Rohr/Tunnelanlage endet, sowie dem gegenüberliegenden Gelände Ende- aus dieser Zeit nach der Tat/vor der Tat -noch einmal ganz genau ansehen. Wenn möglich auch eine Aufnahme dieses Geländes zumindest nach der Tat.eventuell zusammenzustellen aus verschiedenen Aufnahme der Ermittlungen, so wie als allgemeiner Beweis des Zeitgeschehens.mit der heutigen Technologie lässt sich da so einiges machen. Im übrigen ist so ein Schuh Sohlenabdruck sehr Aussagekräftig.

das war's erstmal wieder
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Phil Durchblick hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 16:28:06 Hab dir zu liebe mein Antlitz wieder geändert, will dich ja nicht erschrecken.
Hallo, Phil Durchblick, ich bin sehr angetan von dem süßen Struwwel. Er liest die Polizeiakten, seit Tagen schon, raufte sich die Haare, vergaß das Kämmen und --- just in diesem Augenblick entdeckt er die Spur zum Täter. Keine Worte! Starre Augen! Und ein zartes Pfeifen! Wodurch die angesammelte Luft stößchenweise seinem Mündchen entgleitet.
Auch dein Künstlername passt super. Du hast das gewisse Etwas. Das Tüpfelchen auf dem I.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Orion und Phil Durchblick,

was die Tat- und Auffinde-Örtlichkeiten anbelangt, möchte ich euch das Feld überlassen.
Ich sehe natürlich die Bilder, aber das wars dann auch, denn die Orientierung zum Wohnhaus und Umgebung
kann ich nicht leisten. Auch sehe ich vieles nicht, was andere sehen, z.B. den Fußabdruck.

Mein Schwerpunkt ist das Beziehungsgefüge, die Ansprüche an Geltung und Geld. Die
Vereinbarkeit oder Unvereinbarkeit von Erziehungaufgaben und Job, der Einfluss des sozialen Umfelds
etc. Da kann ich mich hineinversetzen, kann mir Interaktionen und Reaktionen vorstellen, und wie
sich ein Konflikt entwickelt haben könnte.

Die Spurensuche über Bilder, und diese dann wieder mit dem Geschehen zu verknüpfen, lese ich immer mit Interesse,
aber hier etwas zu finden, um damit DIESES zu stützen oder JENES zu verwerfen, kann ich ohne eine gute
Raumorientierung leider nicht leisten.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hallo Orion,

habe gerade nicht viel Zeit. Hier ist zu sehen, wo das Rohr am Galgengraben aufhört. Auch die anderen Rohreingänge sind zu sehen. Wo genau das größere ist muss ich noch mal nachfragen. Nach Weihnachten bin ich bei einer Bekannten in Fulda zu Besuch und werde mir die Gegend dazu mal ansehen und mache auch Fotos. Das größere R. ist da (eines davon), wo man die 3 Eingänge zusammen sieht.

Karte mit Rohrverlauf: Bild
Quelle: https://www.fulda.de/fd/61_Stadtplanung ... n/LP12.pdf
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 05. November 2020, 02:29:21 Gerade, weil die Flecken erst in jüngster Zeit entstanden sind, war da evtl. seitens des Kindergartens eine Intervention zu befürchten. Alles war vielleicht erst im Gange. Und bei der Polizei war die Sache dann auch noch nicht gelandet?
Vorab, ich respektiere andere Meinungen und erwarte im Gegenzug auch eine konstruktive Diskussion die ggf. auch kontrovers sein kann und darf.

Solche Floskeln wie: der redet ja als sei er dabei gewesen ist Altweibergeschwätz.

Vielmehr sollte man sich mal fallspezifisch fragen, ob denn die Ehefrau ihren Ehemann der ja 25 Jahre in der Psychiatrie verbracht hat besucht hat.

So ein Eheversprechen, in guten und in schlechten Zeiten ist ja relativ, wenn man einen Partner hat der mit beiden Beinen auf dem Boden steht, müsste man ja ggf. nicht ein Vierteljahrhundert unter der ärztlichen Schweigeplicht dort verbringen.

Wie ich gelesen habe, konnte ja die Mutter ihr Leben auch quasi ohne den Ehemann in der Ferne, wenn auch in zweckmässigen Räumlichkeiten bis 2016 fortsetzen.

Wie @wida oben andeutet, hier kann es so sein, dass Leute wie gesagt eine Art schlechtes Gewissen haben und das kann und dürfte ja hier durchaus ein Leben lang belastend sein.

Ich habe meine Meinung zu dem Fall hier artikuliert, habe verstanden, dass aus rechtlichen Dingen hier einige Passagen rausgenommen wurden, das ist ok so, jedoch hat sich an meiner Überzeugung nichts geändert.. und nein ich war damals nicht dabei!
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein

Deine Gedanken verstehe ich. Sie kommen mir manchmal in ähnlicher Weise. Aber ich habe sie nun gänzlich verbannt. Warum? Erstens gibt es keinerlei Anhaltspunkte, die Gedanken an irgendeinem festen Punkt festzumachen. Wir wissen gar nichts. Die Tatsache der Wohnungsnachbarschaft sagt auch nichts. Es könnte daher ungerecht sein, sich gedanklich festzulegen.

Zum anderen: Die Eltern haben sehr gelitten, und zwar bis zu ihrem Tod. Das ist eine überlange Trauerzeit und das sagt auch was über den Charakter. Beide Eltern sind in mehrerer Hinsicht geschädigt worden. Sie haben ihr Kind verloren. Die Ehe ist getrennt worden. Sie haben den Verlust nie verarbeiten können. Keiner der beiden hat mehr ein Leben mit Lebensfreude führen können. Beide sind nach dem Tod ihrer Tochter langsam degeneriert und zerstört in den Tod geschoben worden. Das ist das bitterste Urteil, welches das Leben ihnen beschert hat.

Mir ist aus den Medien eine Mutter bekannt, die dir auch bekannt ist. Der Fall ist nun endgültig eingestellt worden. Das Mädchen hatte kein schönes Schicksal. War sich die meiste Zeit selbst überlassen. Kühlschrank oft leer. Hat teilweise um Essen gebettelt. Hatte einen Stiefvater, vor dem es Angst hatte. Die Mutter war selten zuhause. Mit neun Jahren verschwand es und wurde erst viele Jahre später in einem Wald skelettiert aufgefunden. Täter unbekannt.

Der Mutter wurde ein großes Medieninteresse gewidmet, welchem sie auch nachkam. Es war eine Sensationswelle, auf der die Mutter von Talkshow zu Talkshow reiste. Der Medienwirbel um die Mutter war groß. Diese Mutter lebte ihr Leben viel beachtet weiter. Wenn sie getrauert hat, hat sie es gut verbergen können. Mir kam sie vor, als ob ihr die Beachtung in ihren Auftritten gut bekommt. Ein Unterschied in der Trauerarbeit zu Familie Schmidt wie Tag und Nacht.
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Das Wahrnehmen ist ein Schlüssel. Ich nehme etwas war und mache mir meine Gedanken. Was ist ein gesunder Pessinissmuss?

Was sind Menschenbilder in der Form wie wir sie aus dem Lehrbuch kennen?

Was ist ein gesunder Egoismus?

Steckt etwas hinter dem Bild?

Hat da ein Mimikrieffekt gewirkt?

Wissen 80 % der Bevölkerung nicht, dass es in der Natur einen sogenannten Mimikrieffekt gibt, bedeutet, dass ein Gegenstand, man kann ihn auch als eine Art lebend also hier das Lebewesen bezeichnen seine Art/Form und Farbe dem Umfeld äquivalent angleichen kann.

Telekenese das Vorausschauen und das Zurückschauen von Gegebenheiten..

Träume, was träume ich da wieder für einen Käse?

Die Menschheit ist hier alleine, weil das nicht erforscht ist..

Viele Facetten des Lebens werden als geschult und studierbar vermittelt, es geben auch Bereiche die Neuland vermitteln und hier wurde noch nie ein Fach dahingehend zur Verfügung gestellt.

Meiner Meinung nach reden die Toten in einer Form mit uns die wir nicht verstehen. So wie ich einer Katze jetzt vermitteln möchte, bitte geh mal in die Küche und bringe mir die Zewa-Rolle, weil ich mein Kaltgetränk auf dem Wohnzimmertisch eben ein Stückweit verschüttet habe.

Vielleicht senden Tote auch Signale aus und bitten,...

Der Mensch weiß vieles nicht, selbst Einstein verkündete, ich weiß, dass ich nichts weiß.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

@ Lindenstein , hier geht es um den unaufgeklärten Mord an einem unschuldigen Kind. Falls du Aufmerksamkeit suchst, trolle doch bitte woanders.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 07. November 2020, 22:01:44 Der Mensch weiß vieles nicht, selbst Einstein verkündete, ich weiß, dass ich nichts weiß.
Das Zitat ist antiken Ursprungs und stammt von Cicero.
Irrtumsvorbehalt
Gast Durchblick

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Gast Durchblick »

Sorry, kann hier nur noch als Gast schreiben. ... hat mich hier angezinkt, daher bin ich raus. Wünsche allen Beteiligten alles Gute. Nach Niedertracht folgt Karma.
Zuletzt geändert von Iven am Sonntag, 08. November 2020, 09:59:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelverstoß
0rion

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von 0rion »

:shock: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :idea: :!:

Wir brauchen die Fotos vom Tatort.

Tuhe es für die kleine.

Später besteht ja noch die Möglichkeit....
Ich bedauere das sehr, auch wenn wir uns nie richtig kennengelernt haben- du wirst fehlen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GABRIELE SCHMIDT (5 †), FULDA, 1983

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Phil Durchblick,

ich finde es schade, wenn du gehst, denn du hast den Fall belebt, wie sonst niemand. Auch konntest du mit offenbar lokalen Bezugschancen dem Fall die richtige Richtung geben. Wenn du gehst, wird der Fall leider eingestellt werden.

Alles Gute dir und liebe Grüße. Unsere Zusammenarbeit war sehr angenehm. Ich schätze Menschen mit Substanz und Basis, die auf andere eingehen, wie du es tatst, und man dadurch gemeinsam im Fall weiterkamt. Das ist nun aus. Leider!
Irrtumsvorbehalt
Antworten