MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von talida »

Polizei sucht bei Verdächtigen nach Kratzspuren

++ Rund zehn Männer im Visier
++ Ermittler durchsuchen zahlreiche Gebäude
++ Autopsie-Bericht für Anfang der Woche erwartet
++ Angehörige der Forscherin wieder in Dresden


▶︎Über das Wochenende wurden etwa zehn Männer aus dem Nordwesten der Insel nach Alibis befragt. Sie wurden auf Kratzer untersucht, mussten DNA-Proben abgeben, Polizisten untersuchten die Autos nach Spuren. Eine Hoffnung ist auch die Auswertung von Handy-Daten.

Ergebnisse aus der Gerichtsmedizin – u.a. ob es eine Vergewaltigung gab – sollen Anfang dieser Woche vorliegen.

Zahlreiche Polizisten durchsuchten auch Bauernhäuser, Schuppen, Scheunen und Lagerhäuser. Die Frage, die für die Polizei entscheidend ist: Wo wurde Suzanne Eaton nach ihrer Entführung auf der Joggingstrecke bis zum Ablegen der Leiche in einer Höhle gefangen gehalten oder versteckt?
...........................
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es soll nun das Geständnis eines 27 Jährigen aus Kreta geben.

Der Mann soll gesagt haben, dass die Hintergründe des Mordes sexuell gewesen seien. Er sei ein "Voyeur" und "erregt" worden, als er die Frau gesehen habe, berichtete das in der Regel gut informierte Nachrichtenportal Cretalive.gr. Der Mann sei angeblich bekannt in der Region als psychisch gestört, berichten andere örtliche Medien. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden auf Grund von DNA-Tests, die an seinem Wagen durchgeführt wurden. Demnach soll er zunächst das Opfer mit seinem Auto angefahren haben und es anschließend mit einem Messer verletzt haben, berichtete das Athener Nachrichtenportal Skai.gr.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kr ... -1.4526313
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Das ging ja nun flott. Hat jemand eine Idee, wie man sich den Ablauf vorstellen könnte? Ist der Täter ein Ohrenfetisch?
Im griechischen Artikel steht (lt. G-Übersetzg.), dass er SE ertränkt hat, und dass die EB versuchen herauszubekommen, ob es einen sexuellen Angriff gab. So richtig rund ist die Geschichte jedenfalls noch nicht.
http://www.skai.gr/news/greece/article/ ... -viologou/
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von talida »

GRIECHISCHE MEDIEN BERICHTEN

Killer der Dresdner Forscherin auf Kreta gefasst


Dresden/Chania – Im Fall der getöteten Forscherin Dr. Suzanne Eaton (59) vom Dresdner Max-Planck-Institut soll es auf Kreta eine Festnahme gegeben haben. Das berichten mehrere griechische Medien unter Berufung auf die Polizei. Demnach soll der Verdächtige den Mord sogar bereits mündlich gestanden haben.

Festgenommen wurde ein einheimischer Familienvater (27, verheiratet), der Land im Höhlenbereich in Xamoudochori besitzt, berichtet das Nachrichten-Portal „Cretalive“. Der Mann habe gesagt, dass die Hintergründe des Mordes sexuell gewesen seien. Er sei ein „Voyeur“ und „erregt“ worden, heißt es.

Wie BILD hingegen von einem hochrangigen Polizeibeamten aus Kreta erfuhr, hatte der 27-jährige Landwirt aus Maleme zunächst bei der Polizei ausgesagt, die Forscherin versehentlich mit dem Auto erfasst zu haben. Gemeinsam mit einem Freund, der mit im Wagen saß, habe man die Frau zur Höhle gebracht. Als die Männer dort merkten, dass Eaton noch atmete, habe man sie erstickt. Ein schriftliches Geständnis werde für den Abend erwartet.

Eine offizielle Bestätigung seitens der Polizei liegt bislang nicht vor.

Der Mann sei in der Region als psychisch gestört bekannt, berichteten andere örtliche Medien. Der mutmaßliche Täter sei aufgrund von DNA-Tests festgenommen worden, die an seinem Auto durchgeführt wurden.

...................
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Eben weil der Festgenommene ein Psychiatrieerfahrener ist, muss dieser Mann unbedingt die Örtlichkeiten seiner Handlungen, zur Tötung der Biologin, genau angeben. Zeitliche Zusammenhänge müssen genau, im Bezug auf die Aussagen des Verdächtigen und den bisher bekannten Informationen zu diesem Fall, verglichen sein.Vor allen Dingen ist hier die Frage- Steht dem verhafteten einen Anwalt zur Seite?

Versteht mich bitte nicht verkehrt, denn es geht ja dabei um den Nachweis eines Mordes,bei dem aufgrund der jetzigen Informationslage, umfänglich aus den Medien, sowie von den Ermittlungsbehörden, ich persönlich nicht sagen kann, dass das der richtige Täter ist, mehr als 51 zu 49 / Nein Ja - kommt da nicht rum.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Sollte es so gewesen sein, macht mich diese unfassbare Konstellation sprachlos.
Die Wissenschaftlerin ging auf einen gut vorbereiteten Kongress nach Kreta, war im
Kongresszentrum in einem schönen Ambiente gut beherbergt und beköstigt,
stand elektronisch mit allen Menschen ihres Bezugskreises und ihrer Arbeit in Verbindung
bzw. im Kontakt, erhielt jedwede Auskunft von Ortskundigen über Land und Leute ---
und dann kommt es zu so einer fatalen Konstellation!
Man möchte sagen: "Das gibt es doch nicht!" --- Und doch scheint es leider so
gewesen zu sein.

Die Version um die Festnahme erscheint mir glaubhaft, weil eben nur ein
Ortskundiger das Gebiet um die Höhle so gut kennen konnte. Die Version mit
dem Auto passt auch, denn die Höhle lag einige Kilometer vom Kongresszentrum
entfernt. Und wenn noch die DNA passt, dann werden sie wohl den oder die
Richtigen aufgegriffen haben.

Warum nur ist sie bei diesen Temperaturen raus gegangen, frage ich im nachhinein?
Wahrscheinlich ging dort ein angenehmer Wind und bei frischer Luft wollte sie
jede Möglichkeit nutzen, im Freien zu sein, statt in klimatisierten Räumen,
wo sie ohnehin lange zu sein hatte.
Williamson
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 00:32:43
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von Williamson »

Dieser Bericht schildert den Tathergang noch einmal etwas ausführlicher. Auszüge:

Er sagte zur Situation vor der Entführung, als er im Auto saß und Suzanne Eaton vor ihm joggte: „Ich weiß nicht, warum ich es getan habe. Aber es hat mich erregt.“

Dann fuhr er sie an. Ob mit voller Absicht oder doch versehentlich ist noch unklar.

Eaton sei anschließend bewegungsunfähig gewesen. Er habe sie dann unter Messergewalt in den Kofferraum seines Autos gezwungen. Als sie immer wieder gegen das Innere des Kofferraumes schlug, habe er angehalten, sie mit dem Messer verletzt. „Zwei oder dreimal“, soll er gesagt haben.

Doch Suzanne Eaton schrie weiter um Hilfe. „Also habe ich sie getötet“, soll der junge Landwirt der Polizei gestanden haben. Er erstickte Suzanne Eaton, indem er ihr Mund und Nase zuhielt. Die Leiche warf er in die Höhle, die er – wie nur wenige Einheimische – kannte.

Dabei soll ihm ein Freund geholfen haben. Der 27-Jährige saß die vergangene Nacht in einer Zelle der Polizei in Chania.

Dienstag soll er an den Tatort geführt werden, um Einzelheiten zu schildern. Denn es gibt noch Fragen, u.a.: Hat er sie vergewaltigt? Das streitet er ab.

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Mir stellt es sich - nach jetziger Info-Lage - als Zufallsbegegnung dar. Frau Dr. Eaton war zur falschen Zeit am falschen Ort.

Der Punkt "Voyeur" bzw. "erregt sein" auf der einen Seite, und der Punkt Absicht versus Unabsichtlichkeit des Anfahrens auf Dr. Eaton andererseits enthält die Antwort m.E. in sich.

Die Frau ist mit Sicherheit auf die Seite gegangen, als sie ein Auto hinter sich wahrnahm.
Es liegt doch nahe, anzunehmen, dass der erregte Autofahrer bewusst nahe an die Frau heranfuhr
und zumindest deren Verletzung billigend in Kauf genommen hat.

Und wenn sich Frau Dr. Eaton, die fit und gewandt war, nach dem Touchieren des Autos nicht mehr bewegen konnte, dann muss sie einen gehöriger Stoß von hinten abbekommen haben. Das kann eigentlich nicht "unabsichtlich" erfolgen. Denn wenn der Autofahrer ein Stück in ihrem Lauftempo hinter ihr herfuhr, die Frau jedoch durch einen kräftigen Schub zu Boden stürzte, dann muss er plötzlich Gas gegeben haben, und das ist m.E. volle Absicht.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Durch das Bild, welches Frau Dr. Eaton am Höhleneingang stehend zeigt, ist mir klar geworden, warum man sie so schnell fand.

Man nahm aufgrund des Bildes an, dass die Höhle ein Ziel gewesen sein könnte, dass sie sich zu diesem Ziel evtl. per Taxi oder sonstiger Fahrgelegenheit mitnehmen ließ und sich dort befinden könnte.

Denn wie sonst hätte man so schnell in der doch einige Kilometer entfernten Höhle nach ihr gesucht?
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Melanie hat geschrieben:Durch das Bild, welches Frau Dr. Eaton am Höhleneingang stehend zeigt, ist mir klar geworden, warum man sie so schnell fand.

Man nahm aufgrund des Bildes an, dass die Höhle ein Ziel gewesen sein könnte, dass sie sich zu diesem Ziel evtl. per Taxi oder sonstiger Fahrgelegenheit mitnehmen ließ und sich dort befinden könnte.

Denn wie sonst hätte man so schnell in der doch einige Kilometer entfernten Höhle nach ihr gesucht?
Der TV hatte den Film mit der Höhle auch in FB veröffentlicht. Ich vermute, dass seine einheimischen Freunde recht schnell alarmiert waren, als sie von der Leiche in der Höhle erfuhren und der Tipp an die EB dann aus dieser Richtung kam. Womöglich waren es sogar Diejenigen, welche die Leiche entdeckt haben. Seine Ehefrau sollte eigentlich auch hellhörig geworden sein. Vor allen Dingen, wenn er durch die Gegenwehr von SE verletzt war. Sie postete aber offenbar unbedarft noch am 10.7. in Erinnerung ein Bild von der Hochzeit. Mir tut seine Familie, die er mit seiner Tat zerstört hat, ebenfalls leid. Die Frau wird in dem SM jetzt übelst beschimpft.
Der Mann scheint als Koch in einer Taverne in Maleme gearbeitet zu haben. Warum er als Farmer bezeichnet wird, ist mir nicht klar. Vllt. hatte er in der Gegend von Afrata Grundbesitz mit Schaf- oder Ziegenhaltung.
Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Opfer. Zu dem Schädelfund in der Höhle hat man nichts mehr gehört.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von Melanie »

lindenstein, du hast weiter vorne geschrieben:
Also nach dem Mittagessen spielte das Opfer noch Klavier in der Lobby.
Warum macht man das?
Warum rennt man überhaupt nach dem Mittag bei über 30 Grad los?

Man macht das im Suff , ja genau wenn man besoffen ist. Da hat man dann solche Gedanken.

Es gibt solche Konstellationen, die einen Sundowner nach dem anderen schlurfen , dann zu ihrem Bungalow torkeln, jedoch am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang schon fleißig beim Joggen sind.
Leider dann im Ablauf kontinuierlich..
Meiner Meinung nach passt diese Möglichkeit nicht auf Frau Dr. Eaten. Zwar bin ich kein Fan von political correctness. Aber in diesem Fall berührt mich deine Überlegung sehr unangenehm, denn diese Frau macht einen sehr disziplinierten und selbstbeherrschten Eindruck. Es war Mittagspause, aber es war noch kein Dienstende, denn der Kongress ging in den Abendstunden weiter. Ich glaube nicht, dass diese Frau sich in der Pause betrank.

Dass das Klavierspiel sowie der Wunsch nach frischer Luft kausal auf einen Alkoholkonsum zurückgehen, habe ich mit Erstaunen gelesen. Ich bin allerdings auch nicht auf der Höhe der Zeit. In unserer Welt, wo die Menschen neues Denken lernen, wo die Medien erziehend und belehrend auftreten, ist das wohl neueste Erkenntnis? Von alleine wäre ich mit meinem veralteten Denken wirklich nicht drauf gekommen.

Muss mal hinriechen, wenn da jemand Klavier des Mittags spielt, ob ich eine Fahne wahrnehme. Aber wenn er spielt, wie kann er dann während des Klavierspielens "einen Sundowner nach dem anderen schlurfen"? Er muss doch die Klaviertasten betätigen.

Ich stelle dennoch deine Hypothese in Frage. Sie ist dieser Frau, so wie sie sich darstellt, m.E. irgendwie unwürdig. Ich meine, die Frau wollte an die frische Luft. Und auf einer Insel weht meistens ein angenehmer Wind. Aircondition ist nicht jedermanns Sache.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von talida »

KRETA-KILLER ÜBERFUHR SIE ZWEIMAL MIT DEM AUTO

Dresdner Professorin vor ihrem Tod vergewaltigt


16.07.2019 - 13:58 Uhr
Am Montag hat ein Einheimischer auf Kreta den Mord an der Dresdner Forscherin Suzanne Eaton gestanden. Der Bauer (27) gab an, das Verbrechen habe ihn sexuell „erregt“.
Am Dienstag gab die örtliche Polizei Details des Verbrechens bekannt. Sprecherin Eleni Papathanasiou sagte, Eaton habe ihr Hotelzimmer in Laufschuhen verlassen, ohne Handy oder persönliche Gegenstände.

Als man sie tot in einer Höhle fand, habe sie Verletzungen am Körper, im Gesicht und an den Armen gehabt. Grausam: Suzanne Eaton wurde vor ihrem Tod angefahren, verschleppt und vergewaltigt.
Das Geständnis des Mörders
Papathanasiou weiter: „Er sah sie laufen und folgte ihr. Sein Motiv war es, sie sexuell zu missbrauchen. Er hat sie zweimal mit seinem Auto angefahren.“

„Sie war noch am Leben, aber bewusstlos, als er sie in seinen Kofferraum legte. Dann brachte er sie zu der Höhle. Nachdem er sie vergewaltigt hatte, warf er sie hinein“, schilderte die Polizeisprecherin.

Nach der Tat habe er den Höhleneingang mit einer Holzpalette, die er dort vorfand, abgedeckt. Dann habe er den Tatort verlassen, um seinen Kofferraum von Beweisspuren auf einem Friedhof in der Nähe zu reinigen.
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von talida »

KRETA-KILLER FUHR MIT DEM AUTO HINTER SEINEM JOGGENDEM OPFER HER

„Ich weiß nicht, warum ich es getan habe. Aber es hat mich erregt.“


„Ich weiß nicht, warum ich es getan habe. Aber es hat mich erregt“ , sagte er laut des griechischen TV-Senders Alpha zur Situation vor der Entführung, als er im Auto saß und Suzanne Eaton vor ihm joggte.

„Cretalive“ berichtet, dass er sie dann anfuhr. Ob mit voller Absicht oder doch versehentlich – unklar.

Laut des Senders SKAI sei sie danach bewegungsunfähig gewesen. Er habe sie dann unter Messergewalt in den Kofferraum seines Autos gezwungen. Als sie immer wieder gegen das Innere des Kofferraumes schlug, habe er angehalten, sie mit dem Messer verletzt. „Zwei oder dreimal“, soll er gesagt haben.

Doch Suzanne Eaton schrie weiter um Hilfe. „Also habe ich sie getötet“, soll der junge Landwirt der Polizei gestanden haben. Er erstickte Suzanne Eaton, indem er ihr Mund und Nase zuhielt. Die Leiche warf er in die Höhle, die er – wie nur wenige Einheimische – kannte.

Dabei soll ihm ein Freund geholfen haben. Der 27-Jährige saß die vergangene Nacht in einer Zelle der Polizei in Chania.
Dienstag soll er an den Tatort geführt werden, um Einzelheiten zu schildern. Denn es gibt noch Fragen, u.a.: Hat er sie vergewaltigt? Das streitet er ab.

Der 27-Jährige lebt in einem Dorf unweit der Todeshöhle, in der die Leiche gefunden wurde. Der mutmaßliche Killer hat dort Ackerfläche, er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er soll im Dorf als Voyeur bekannt sein.

Vor acht Tagen dann der grausige Fund in einer Höhle, die Zwangsarbeiter im 2. Weltkrieg für Wehrmachtssoldaten bauen mussten. Die Polizei leitete eine gewaltige Fahndung ein. Jedes Auto im Umkreis von 20 Kilometern wurde begutachtet, Scheunen, Häuser, Lagerhallen wurden durchsucht, Handy-Ortungen durchgeführt. Etliche Männer mussten DNA-Proben abgeben oder ihre Oberkörper auf Kratzwunden absuchen lassen.

Einer von ihnen war der 27-jährige, verheiratete Bauer. An und in seinem Auto gab es Spuren des Opfers! Und die Reifenspuren an der Höhle stammten von seinem Wagen.
Montagmittag nahm die Polizei den 27-Jährigen in Maleme fest – ganz in der Nähe der Todeshöhle.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
tiefdenker
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag, 22. November 2016, 15:56:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von tiefdenker »

Er hatte es vor drei Jahren schon einmal versucht.....ist nicht verurteilt worden....
Sohn eines Pfarrers......mehr Infos gibts nimmer
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Eine Zusammenfassung der Infos aus der Pressekonferenz
https://www.alerttv.com.gr/suzanne-eato ... %88%CE%B5/

besser mit Google-Suche > suzanne eaton συνέντευξη τύπου
dann Suchergebnis alerttv > diese Seite (s.o.) übersetzen.
Die Übersetzung ist zwar schlecht (der TV ist plötzlich Papst), aber man weiß in etwa, was gemeint ist. Allerdings wird man aus den Informationen nicht 100%ig schlau. Weder ist von einem Helfer die Rede, geschweige denn von den vom Rechtsmediziner in seinem Fernsehinterview angedeuteten mehreren Personen. Keine Afrikaner. Das einstmals abgeschnittene Ohr findet keine Erwähnung.
Die gesamte Berichterstattung in diesem Fall ist verwirrend. Einmal hat er sie erstickt, dann wieder doch nicht, einmal hat er sie mit dem Messer verletzt, dann wieder doch nicht. Einmal hat er sie in das Loch geworfen, dann in die Höhle getragen. Keine Rede mehr von einem Schädelfund. Mache sich einer einen Reim daraus.
Kann man es schaffen, eine Leiche ohne Unterstützung in den Schacht zu werfen, ohne selbst hinterher zu fallen? Nachdem nun auch sein FB-Account nicht mehr erreichbar ist, und damit auch die Info, in welchem bekannten Touristen-Lokal er gearbeitet hat, kann man vermuten, dass einiges verschwiegen wird, um dem Tourismus keinen Schaden zuzufügen.
:!:
Williamson hat geschrieben:Das wirkt von außen sehr sprunghaft und so, als ob die regionalen Behörden den Fall bloss schnell vom Tisch haben wollen, damit die kostbare Tourismusbranche während der Hauptsaison nicht noch länger von negativer Presse überschattet wird.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

@ Coco

In dem Artikel den ich vorher übersetzte habe ich einen Fehler gemacht.

Dieses jedoch aus Nichtwissen heraus.

Hallo coco.

Jetzt wissen wir was ELAS ist. Die ELAS Forensic Laboratories !

Dem Artikel den ich da vorher übersetzte war das auf keinen Fall zu entnehmen. Und mir war die Organisation vorher nicht bekannt.

Dieses hat wohl auch mit den großen Veränderung in den letzten Jahren in Griechenland zu tun.


Die ELAS Forensic Laboratories werden jedoch die letzte Antwort auf die Frage geben, ob der Mörder einen weiteren Fehler begangen hat

https://www.alerttv.com.gr/suzanne-eatonόταν-τη-βίασα-ήταν-νεκρή-αποκαλύψε/
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hallo Melanie,

schön wieder etwas von dir zu lesen.

Man muss nicht immer einer Meinung sein und es geben sicher andere Fälle, in denen wir auch anhand unserer Lebenserfahrung wieder an einem Strang ziehen, bzw. eine grose Schnittmenge finden können.


Der Täter hier nebst seines Komplizen soll ja nicht mal halb so alt wie das Opfer gewesen sein und sich dennoch dermassen sexuell angezogen gefühlt haben, dass es eben zu dem Tötungsdelikt kam.


Das mit dem abgeschnittenen Ohr geht mir dennoch nicht in den Kopf.


Kann ich irgendwie nicht verstehen. Bei allen Wirren in der Tat, ich schneide doch hier kein Ohr ab?


Da stimmt und passt was nicht.. vielleicht hört man ja in der Zukunft noch mal was.


Gruß


lindenstein
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Je mehr hier veröffentlicht wird an Information, je weniger passt zusammen.

Meiner Meinung nach wurde hier so sehr manipuliert (von wem auch immer)und es wurde versucht zu manipulieren (aus welchem Grund auch immer), das für mich ein solch verzerrtes Bild im Raume steht-in und an diesem Fall- dass ich mich nicht mehr zu diesem Fall äußern werde.

Das was wir hier vorgeführt kriegen, halte ich für äußerst seltsam!


https://www.youtube.com/watch?v=877gSBInE6A
https://youtu.be/w_KOdCOcado

mit größter Anteilnahme

U.s.1 883
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL DR. SUZANNE EATON (DRESDEN), KRETA, 2019

Ungelesener Beitrag von z3001x »

U.s.1 883 hat geschrieben:Je mehr hier veröffentlicht wird an Information, je weniger passt zusammen.

Meiner Meinung nach wurde hier so sehr manipuliert (von wem auch immer)und es wurde versucht zu manipulieren (aus welchem Grund auch immer), das für mich ein solch verzerrtes Bild im Raume steht-in und an diesem Fall- dass ich mich nicht mehr zu diesem Fall äußern werde.

Das was wir hier vorgeführt kriegen, halte ich für äußerst seltsam!


https://www.youtube.com/watch?v=877gSBInE6A
https://youtu.be/w_KOdCOcado

mit größter Anteilnahme

U.s.1 883
Was ist so unglaubwürdig an der Berichterstattung?
Man kann ja alles hinterfragen, aber solche Art von Verbrechen haben doch häufig genau so einen Hintergrund.
Also irgendeinen armseligen Gestörten als Täter.
Bei mir kommt das jedenfalls alles als als plausible Erklärung an.

Befremdlich und unverzeihlich ist, dass dieser Yiannis P. offenbar als psychisch gestört bekannt ist
und schon einmal eine solche Sexualattacke versucht hat. Aber frei herumlief.

Frau Eaton hat das jetzt mit ihrem Leben bezahlt, traurig.
Antworten