MORD AN EINER BULGARISCHEN FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: TOTE FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Aufgrund dieses neuwertigen fahrzeuges.......duerfte die frau. Wahrscheinl. Zwei jobs gehabt haben.
Einmal in dem imbiss, woher auch das beschriftete shirt stammte das sie trug.
durchaus koennte ich mir aber auch noch einen zweiten nebenjob vorstellen.

oder hatte sie eine zweitbeziehiung....u.um den mann ihrer traeume oefters oder ueberhaupt sehen zu koennen, begleitete sie ihn auf seinen beruflichen fahrten.

Vielleicht zeigte er sich erkenntlich.

Junge Mutter von zwei kindern aus bulgarien. Durchaus nicht unattraktiv wenn man auf den frauentyp steht.
So schnell kann man in deutschland mit einem einfachen job kein geld zum ansparen verdienen. Das gezeigte auto muss erst mal angeschafft werden koennen.
Eine deutsche mutter mit zwei kindern im ca gleichen job duerfte in der regel einen aelteren vw golf oder zb. einen alten vectra kombi fahren.
Manchmal fragt man sich, wie schaffen das z.b junge menschen aus dem ausland...........
Sie gehen mehr risiko ein.
Der mann der sie ermordete, , duerfte in ihrem persoenlichen umfeld zu finden sein.
Vielleicht forderte sie zuviel.....

Ich glaube nicht, das sie auf der strasse oder im park ueberfallen wurde...auch nicht das sie per anhalter fuhr.
Und es duerfte personen geben, die mehr ueber ihr privatleben wissen....z.b. aus dem kleinen ort bockenem. Oder interessant auch die naehe zu bad salzdethfurth 13km. Oder auch bad gandersheim 26km....zur zeit schwere schaeden dort nach unwetter
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: TOTE FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Bei dem "verschwundenen Auto" hat sich die BILD wohl vertan ..
ohne Kommentar oder update-Vermerk wurde der Text nun geändert:
Die junge Frau wurde seit dem 17. Mai vermisst. Am 27. Mai entdeckte ein Spaziergänger die Leiche. Was geschah dazwischen?

► Ihr Peugeot-Cabrio mit dem Kennzeichen HI-NI 789 wurde nach dem 17. Mai auf dem Parkplatz vor der Oberschule Bockenem in der Mahlumer Straße geparkt.
https://www.bild.de/regional/hannover/m ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: TOTE FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Noch keine heiße Spur zum Mörder der Cabrio-Fahrerin
Ein Ermittler zu BILD: „Bisher gab es einige Anrufe. Wir gehen allen Hinweisen nach, aber bisher noch keine heiße Spur!“
Die Tote, eine Mutter von zwei Kindern, lebte mit ihrer bulgarischen Großfamilie in einem Fachwerkhaus. 100 Meter entfernt stand ihr Auto, ein Peugeot Cabrio (HI-NI 789) auf dem Parkplatz vor der Oberschule.

De Ermittlungen in der Großfamilie sollen sich eher schwierig gestalten. In der Nachbarschaft heißt es, sie habe viele Männerbekanntschaften gehabt.
Die Polizei hat den Peugeot beschlagnahmt, möglicherweise wurde die Leiche damit transportiert.
Das Opfer verschwand am 17. Mai.

Wer sah die Frau danach, von wem wurde sie begleitet?

Hinweise an die Kripo (Tel. 05121-93 91 15)
.
https://www.bild.de/regional/hannover/p ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: TOTE FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hieß es nicht, dass das Opfer verheiratet gewesen sei und zusammen mit Mann und zwei Kindern in Bockenem gewohnt habe? Wenn das zutrifft, dass der Frau diverse Männerbekanntschaften nachgesagt wurden, dann kann der Mann damit doch nicht wirklich zufrieden gewesen sein. So eine coole Haltung wäre mir ganz neu. Das birgt doch Konfliktpotential. Es muss ja nicht mal stimmen, dass sie Männerbekanntschaften hatte, geredet wird viel, wenn der Tag lang ist. Ausreichend für Konflikte ist doch schon, wenn der Mann das Gerede geglaubt hat.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: TOTE FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AngRa hat geschrieben:Hieß es nicht, dass das Opfer verheiratet gewesen sei und zusammen mit Mann und zwei Kindern in Bockenem gewohnt habe?
Ich glaub, es wurde gar nicht gesagt, dass sie verheiratet sei. Man hat das geschlossen, weil es hiess "Mutter zweier Kinder" und "lebt mit Familie zusammen".
Familie ist aber in dem Fall Grossfamilie und von verheiratet und Ehemann war gar nicht explizit die Rede.
Ich hatte es aber auch bis eben gedacht. Die Formulierung ist irreführend bzw man liest es zwischen den Zeilen, obwohl's nicht da steht.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: TOTE FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@z3001x

Die Staatsanwaltschaft hat aber ausdrücklich mitgeteilt, dass das Opfer zusammen mit Ehemann und zwei Kindern im südlichen Teil des Kreises Hildesheim gelebt hat.


Bei dem Opfer handele es sich um eine verheiratete Mutter zweier Kinder, sagte Staatsanwaltschaftssprecherin Christina Pannek......

Laut Pannek lebte das Mordopfer zusammen mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern im südlichen Teil des Kreises Hildesheim.
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... ei-Kindern

Wenn sie verheiratet war, dann hat der Ehemann ein Tatmotiv, wenn dem Opfer Männerbekanntschaften nachgesagt wurden. In dieser Richtung müsste doch eigentlich der Schwerpunkt der Ermittlungen liegen. Ich verstehe es so, dass sie mit Ehemann und Kindern noch mit weiteren Familienmitgliedern zusammen in dem Fachwerkhaus in Bockenem gelebt hat. In einem derartigen Clan sind Ermittlungen sicher schwierig. Ich glaube aber nicht, dass dem Mann alles egal ist, was seiner Frau nachgesagt wurde und was er selber vielleicht vermutet hat. Das wäre fernab von jeder Lebenserfahrung.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: TOTE FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AngRa hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft hat aber ausdrücklich mitgeteilt, dass das Opfer zusammen mit Ehemann und zwei Kindern im südlichen Teil des Kreises Hildesheim gelebt hat.
Oups, sorry, da hab ich mich aber gehörig vertan :roll:
Tja dann mal gucken wie Gerüchteküche und Sachlage zusammen gehen.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: TOTE FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wenn der mann selber das auto nicht nutzen durfte oder konnte,....vieleicht kein fuehrerschein.....
Wird er stets ein problem damit gehabt haben, das seine Frau damit als Jet Set Dame unterwegs war....Auch außerhalb des Wohnortes u. Er ihre Aktivitäten nie genau pruefen konnte

In hannover u. Umland werden die love mobile mit bulgarischen frauen besetzt. Daß ist mir bekannt....Obwohl ich nicht als Gast unterwegs bin. 50 bis 70 mobile duerften es im umkreis von 50km sein.
Deutsche Frauen sind wie frueher nicht mehr anzutreffen.
Die Bulgaren mischen kraeftig mit.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: TOTE FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Sache ist nicht richtig rund. Ich befürchte, dass der Täter aus dem direkten Umfeld des Opfers stammt, dass er von Familienmitgliedern gedeckt wird und dass die Polizei nicht wirklich weiter kommt, weil das Milieu schwierig ist und weil sie auch bestrebt ist besonders vorsichtig zu ermitteln, um niemanden vorschnell zu verdächtigen. Wahrscheinlich ist das dem besonderen Umfeld geschuldet.

So wird nun der Focus auf das Fahrzeug gelegt und auf einen Fremden mit dem die junge Frau dann unterwegs gewesen sein soll, fernab von der Familie. Erkenntnisse erhofft man sich von Zeugen.
Umbrella

Re: TOTE FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

Ungelesener Beitrag von Umbrella »

Gibt es denn was neues in dem Fall?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: TOTE FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Umbrella hat geschrieben:Gibt es denn was neues in dem Fall?
Nein, leider absolut garnichts
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORD AN EINER BULGARISCHEN FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 20

Ungelesener Beitrag von Coco »

25.6.2018 - Tote in Sehnde: Haftbefehl gegen Ehemann

Ende Mai ist eine 32-jährige Frau bei Höver in der Region Hannover tot aufgefunden worden. Nun hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Ehemann der Frau erlassen. Der Mann stehe wegen verschiedener Indizien unter dringendem Tatverdacht, teilte die Behörde mit. Außerdem habe er sich in seinen Vernehmungen in Widersprüche verwickelt. Er schweigt zu den Vorwürfen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... de222.html
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORD AN EINER BULGARISCHEN FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 20

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Grundsätzlich war das abzusehen, da der Ehemann wohl davon ausgegangen ist, dass die Frau außereheliche Beziehungen hatte und eine Trennung befürchtet hat. Das bietet Konfliktpotential und man muss sich wundern, warum die Verhaftung so lange gedauert hat. Ein Motiv war doch erkennbar und das Alibi war vermutlich getürkt, wenn es von Familienangehörigen des Mannes stammte, wovon ich ausgehe. Ich bin gespannt aufgrund welcher Indizien der Mann nun festgenommen wurde.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORD AN EINER BULGARISCHEN FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 20

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@AngRa
Naja die müssen ja schon alles gerichtsfest eintüten. Auch wenn sie von Anfang an gedacht habe, das war bestimmt der Ehemann - ist ja sowieso naheliegend, müssen sie ja schon Indizien und Beweise sammeln, die das klar belegen und womit die StA ihre Anklage basteln kann.
So einfach ist da ja auch nicht, wenn die Leiche erst 10,12 Tage später gefunden wird und der Ehemann erst mal erst einmal vom "Umfeld" gedeckt wird.
Interessieren würd es mich allerdings auch, was jetzt inhaltlich den dringenden Tatverdacht begründet.
DNA-Spuren am Opfer sind ja beim Ehemann nicht an sich verdächtig - es sie denn sie können klar dem Tathergang zugeordnet werden.
So wenig wie da öffentlich gemacht wurde, würd ich vermuten, das dauert bis zum Prozessbeginn an.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORD AN EINER BULGARISCHEN FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 20

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der Ehemann soll sich bei seinen Aussagen in Widersprüche verwickelt haben. Das ist dann etwas, was man ihm vorhalten kann. Schaun mer mal, ob ihm die Tat nachgewiesen werden kann.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORD AN EINER BULGARISCHEN FRAU (32 †), SEHNDE-HÖVER, 20

Ungelesener Beitrag von Coco »

Prozessbeginn
Weshalb die Anklage auf Totschlag und nicht auf Mord lautet, ist mir nicht klar.
Ermordet, weil sie seinen Chef liebte?
Der Angeklagte: „Ich fand Nacktfotos von ihr und ihrem Geliebten auf ihrem Handy.”
Die Ermittler sind sicher: Er drehte durch, tötete seine Frau, versteckte sie zunächst in der Wohnung, entsorgte die Leiche dann an der A7 bei Anderten.
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... .bild.html
Antworten