MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von talida »

Tristan (13 †)


* 3. Oktober 1984
ermordet am 26. März 1998 in Frankfurt-Höchst.
Bild
-------------------------------------------------------------
Die Tat geschah in einer Unterführung des Liederbach in Frankfurt-Höchst.
Der Täter schnitt Tristan die Kehle durch, entnahm Hoden und Muskelfleisch des Jungen und lässt den Körper im Liederbach ausbluten.

Der Täter dieser bestialischen Ermordung an Tristan ist bis heute nicht gefasst.


Insgesamt ist eine Belohnung von 20.000 € Belohnung ausgesetzt

Hinweise bitte an Kripo Frankfurt: 069 7550
--------------------------
Editiert 23.10.2017


Das BKA hat die Fahndung wieder online gestellt

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fa ... istan.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †) FRANKFURT/MAIN 1998

Ungelesener Beitrag von talida »

Zum einlesen/einhören in den Fall

wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Tristan

Youtube

Aktenzeichen XY Teil 1 und 2

https://www.youtube.com/watch?v=8EpZSqH8HXs
https://www.youtube.com/watch?v=htcBtFhUZ5s

Im Visier der Fahnder - Der Fall Tristan Brübach

https://www.youtube.com/watch?v=jMyHJ7K3e0c

Mordfall Tristan: Neue Spuren
Spiegel TV-Bericht mit Profiler Alexander Horn


https://www.youtube.com/watch?v=DI9hiNbARM8

Tristan Brübach - Stimme des mutmaßlichen Mörders

https://www.youtube.com/watch?v=HkMPrDzRnls
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †) FRANKFURT/MAIN 1998

Ungelesener Beitrag von talida »

Phantombild
Phantombild.JPG
Phantombild.JPG (35.46 KiB) 17849 mal betrachtet
Beschrieben wird der Gesuchte wie folgt:

ca. 175 cm groß
20-30 Jahre alt (1998)
ungepflegte Gesamterscheinung
blasses Gesicht
schlanke - sogar als hager bezeichnete Gestalt
Narbe im Bereich der Oberlippe, möglicherweise Hasenscharte
längere, fettige, dunkelblonde Haare, die als Zopf/Pferdeschwanz getragen werden bzw. wurden.

Der Beschriebene könnte sich zur Tatzeit in den Stadtteilen Unterliederbach, Zeilsheim und Höchst, insbesondere am Bahnhof Höchst und dem erweiterten Umfeld, einschließlich in den angrenzenden Main-Taunus-Gemeinden und sogar im Bereich Niedernhausen (damals Rucksackfund) regelmäßig aufgehalten haben, ohne dass er dort gewohnt haben muss.

https://vermisste-kinder.jimdo.com/unge ... C3%BCbach/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †) FRANKFURT/MAIN 1998

Ungelesener Beitrag von talida »

Tatort
Tunnel des Liederbach


maps-link zur besseren Orientierung
https://www.google.de/maps/dir/Frankfur ... !1m0?hl=de
Luftbild Tatort.JPG
Luftbild Tatort.JPG (158.01 KiB) 17849 mal betrachtet
Eingang Tunnel
Eingang Unterführung2.JPG
Eingang Unterführung2.JPG (118.44 KiB) 17849 mal betrachtet
Eingang Tunnel
Eingang Unterführung.JPG
Eingang Unterführung.JPG (126.7 KiB) 17849 mal betrachtet
Tatort
Tatort.JPG
Tatort.JPG (117.25 KiB) 17849 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †) FRANKFURT/MAIN 1998

Ungelesener Beitrag von talida »

Fund der Schultasche erst 1 Jahr nach der Ermordung
im 25 km entfernten Niedernhausen


Karte Fundort Schultasche.JPG
Karte Fundort Schultasche.JPG (226.35 KiB) 17846 mal betrachtet
Bild Fundort Schultasche.JPG
Bild Fundort Schultasche.JPG (103.69 KiB) 17846 mal betrachtet
Schultasche.JPG
Schultasche.JPG (151.07 KiB) 17846 mal betrachtet
Inhalt Schultasche.JPG
Inhalt Schultasche.JPG (77.15 KiB) 17846 mal betrachtet
In der Schultasche wurde ausserdem diese Deutschland-Strassenkarte in tschechischer Sprache gefunden
Landkarte.JPG
Landkarte.JPG (243 KiB) 17846 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †) FRANKFURT/MAIN 1998

Ungelesener Beitrag von talida »

Staatsanwaltschaft: Serienkiller Manfred S. ist nicht Tristans Mörder

09.10.2017

Der mutmaßliche Serienmörder Manfred S., der mehrere Prostituierte getötet haben soll, ist nicht für den Tod des damals 13 Jahre alten Schülers Tristan verantwortlich. 1998 war Tristan in der Nähe des Bahnhofs Frankfurt-Höchst ermordet worden.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Sta ... 75,2791102



Fall Tristan
Heiße Spur zerschlagen - Internetfahndung geht weiter


http://www.hessenschau.de/panorama/fall ... n-104.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Der Fund der Schultasche in der Nähe von Niedernhausen gibt Rätsel auf. Hatte Tristan den Rucksack am Tattag an einer geschützten Stelle deponiert, während er sich auf dem Bahngelände aufhielt und wollte ihn später auf dem Heimweg dort wieder aufnehmen?

Falls ja, wer könnte den Rucksack dort (wo genau?) wann (Tage oder Wochen nach dem Mord?) gefunden und mitgenommen haben, zunächst ohne zu wissen, dass er einem Mordopfer gehörte?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von talida »

@Agatha Christie der Rucksack dürfte vom Täter mitgenommen worden sein.
Im Laufe der Ermittlungen wurde ein blutiger Teil-Fingerabdruck auf einem Schulheft - das Tristan gehörte und der Mörder in einem Waldstück zusammen mit Tristans Rucksack weggeworfen hatte - gefunden.
https://www.freitag.de/autoren/steineba ... nvergessen

Die Leichenteile transportierte er wahrscheinlich im Rucksack des Jungen ab.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 42715.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@talida
Dann muss davon ausgegangen werden, dass Tristan seinem Schulrucksack die ganze Zeit bei sich trug. Wann hatte er am Tattag Schulschluss? War er allein auf dem Bahngelände unterwegs?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von talida »

@Agatha Christie .. hier ist der Tagesablauf von Tristan beschrieben.
Ich hatte auch mal ein Video aus einer Überwachungskamera im Bahnhofsbereich gesehen ..
dort war Tristan zwar nicht 100 % zu erkennen, aber ich meine der Rucksack ..
ich such mal danach.
Sachverhalt

Tagesablauf von Tristan, an seinem Todestag, dem 26. März 1998

Am 26. März 1998 verließ der Vater von Tristan, Bernd Brübach, gegen 04:30 Uhr die Wohnung und ging zur Arbeit. Tristan stand wie üblich alleine auf, um zur Schule zu gehen. Gegen 08:00 Uhr rief Tristan seinen Vater auf der Arbeitsstelle an, weil er über Rückenschmerzen klagte und nicht zur Schule gehen wollte. Sein Vater konnte ihn allerdings dazu bewegen, doch in die Schule zu gehen und später den Hausarzt aufzusuchen. Tristan telefonierte um diese Zeit mit seinem Vater aus einer zur Wohnung nahegelegenen Telefonzelle. Nach dem Telefonat traf Tristan zufällig seinen Freund Boris. Beide fassten den Entschluss, vor der Schule nochmal eine Zigarette zu rauchen. Dadurch verspätete sich Tristan und kam erst zur 2. Stunde, gegen 09:00 Uhr, in den Unterricht.

Seine Klassenlehrerin bestätigte, dass Tristan bis ca. 13:30 Uhr durchgängig in der Schule war. Tristan nahm am Unterricht und am gemeinsamen Mittagessen (12:30 Uhr - 13:15 Uhr) teil. Nach dem Mittagessen fragte Tristan die Klassenlehrerin, ob er zum Arzt gehen könnte, weil er starke Rückenschmerzen hatte. Dabei gab Tristan an, am Tag zuvor vom Baum gefallen zu sein. Tatsächlich hat er sich mit seinem Freund Maik mit Steinen beworfen, wobei Tristan durch einen Steinwurf am Rücken verletzt wurde. Die Lehrerin stimmte dem Arztbesuch zu und Tristan verließ gegen 13:30 Uhr die Schule.

Eine Mitschülerin einer anderen Klasse hat Tristan gesehen, als er an der Haltestelle "Allesinastraße", in Höhe der Schule, in den Bus stieg und in Richtung Bahnhof Höchst fuhr. Er nahm wie immer, auf der hinteren Rückbank im Bus Platz.

Zwischen 14:00 Uhr und 14:20 Uhr wurde Tristan von seinem Freund Boris im Bus fahrend gesehen. Boris saß zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Bus und versuchte Tristan auf sich aufmerksam zu machen. Tristan nahm jedoch die Zeichen von Boris nicht wahr. Um seinen Freund zu treffen, verließ Boris seinen Bus und versuchte auf einem kürzeren Weg den Bahnhof Höchst zu erreichen. Dabei rannte er durch die Höchster Fußgängerzone, die der Bus auf einem längeren Weg umfahren muss. Doch als Boris am Höchster Bahnhof ankam, fand er Tristan nicht und ging nach Hause.

Ein Schüler der Hostatoschule sah Tristan auf seinem Nachhauseweg gegen 14:15/14:25 Uhr am Höchster Bahnhof, als er alleine auf einer Bank saß.

Letztmals lebend gesehen, wurde Tristan gegen 15:20 Uhr, als er auf einer Bank in einer parkähnlichen Anlage, in der Nähe vom Höchster Busbahnhof saß. Aufgrund seiner Tierliebe kam er dabei mit einer Hundehalterin ins Gespräch, die ihren Hund ausführte. Nachdem die Hundehalterin ihren Weg fortsetzte und sich dabei nochmal umschaute, stellte sie fest, dass auf der Bank neben Tristan zwei männliche, vermutlich ausländische, Personen saßen.

Etwa um 15:30 Uhr spielten drei Jugendliche auf dem Spielplatz hinter dem Anwesen "Adelonstraße 31", als sie sich entschlossen zum Bahnhof Höchst zu gehen, um mit dem Bus zum Sportplatz zu fahren. Um ihren Fußweg abzukürzen, wollten die drei Kinder durch den Tunnel des Liederbaches gehen. Als die den Tunnel betreten hatten, sahen sie einen Mann, der sich über einen Gegenstand auf dem Betonsockel beugte. Die Kinder beobachteten den Mann etwa zwei Minuten und entschlossen sich dann für den längeren Fußweg um den Tunnel herum. Durch die weiteren Ermittlungen dürfte feststehen, dass diese drei Kinder den Mörder von Tristan bei seiner Tat beobachtet haben, wobei sie allerdings die Tat nicht als solche erkannt haben. Bei den Vernehmungen der drei Kinder hat sich eine brauchbare Täterbeschreibung herkristallisiert, die allerdings noch nicht zur Identifizierung geführt hat.

Die Meldung vom Leichenfund ging bei der Polizei erst gegen 17:08 Uhr ein. Ein Kinderbetreuer einer in Tatortnähe liegenden Kindertagesstätte wurde von zwei Kindern informiert, dass im Tunnel eine Leiche liegen würde. Die beiden Kinder spielten ebenfalls auf dem Spielplatz hinter der "Adelonstraße 31" und trafen dort auf die zuvor erwähnten Jugendlichen. Etwa eine halbe Stunde später (ca. 16:00 Uhr), nachdem die drei Jugendlichen mit dem Bus zum Sportplatz fahren wollten, entschlossen sich die beiden Kinder ins Kinderhaus auf die andere Seite der Bahnschienen zu gehen. Auch die beiden nahmen die Abkürzung durch den Tunnel des Liederbaches. Dort fanden sie auf dem Betonsockel die Leiche von Tristan. Die beiden Kinder erzählten dem Betreuer im Kinderheim von ihrem schrecklichen Fund. Nachdem der Betreuer sich vom Wahrheitsgehalt überzeugt hatte, verständigte er die Polizei.
https://vermisste-kinder.jimdo.com/unge ... C3%BCbach/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von talida »

Hier ist die Szene der Überwachungskamera vom Bahnhofskiosk ...
13.46 Uhr wars da und in Begleitung eines fremden Mannes


Im Visier der Fahnder - Der Fall Tristan Brübach

https://youtu.be/jMyHJ7K3e0c?t=980
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

An diesem grausamen Mord schockiert mich besonders, dass der Täter Tristan ausbluten ließ. Das erinnert mich sehr an Schächtung, wozu auch passen würde, dass Muskelfleisch von der Leiche abgelöst wurde. Falls Tristans Mörder kein Kannibale ist stellt sich die Frage, weshalb er Tristans Fleisch in dessen Rucksack mitgenommen hat. Mir fällt dazu kein anderer Grund ein.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1789
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ich werde aus dem Fall gar nicht richtig schlau. Wenn man sich das alles mal durchliest wird einem übel, was für tolle Typen in Deutschland frei rumlaufen. Und die Anzahl ist ja seit 2015 deutlich gestiegen, darüber dürfte man kaum zweifeln. Ich glaube, der Täter hat gezielt ein Opfer gesucht. Auch gezielt nach dem Alter des Opfer ausschau gehalten hat er, da bin ich mir sicher. An der Stelle liefen eigentlich meistens nur Kinder herum, für Erwachsene war das keine wirkliche Alternative. Das Ausbluten kann religiöse Gründe gehabt haben, oder auch begründet sein durch einen geplanten Verzehr des Fleisches.
Den Rucksack kann er mitgenommen haben, weil es einfach praktischer und unauffälliger war, als eine Plastiktasche mit rohem Fleisch zu transportieren. Durch das Platzieren der Schuhe und dem relativ aufgeräumten Tatort, kann er seinen Respekt vor dem Opfer Ausdruck verliehen haben.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich werde aus diesem Fall auch nicht schlau. Meine Tochter wohnt ganz in der Nähe des Rucksack-Fundortes und hat den Fundort schon mehrfach inspiziert.. Daher beschäftigt sie sich öfters mit Fragen zu diesem Fall. Früher dachte ich immer, dass der Täter Ortskenntnisse gehabt haben muss, weil er den Rucksack im Wald versteckt hat. Sie meint das aber nicht. Sie denkt, dass der Täter in einem Fahrzeug ganz nahe an den Fundort herangefahren ist, den Rucksack dort abgelegt hat und dann verschwunden ist. Der Weg soll meist menschenleer sein, keine Jogger, keine Leute, die ihre Hunde dort ausführen, gelegentlich sollen aber Förster dort entlang fahren.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich wohne nicht allzuweit von Höchst entfernt, Familienangehörige haben vor einigen Jahren in Höchst gewohnt. Sobald von der Staatsanwaltschaft neue Ermittlungsergebnisse kommen, werde ich mir die Gegend in Höchst mal vor Ort anschauen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von talida »

Das BKA hat die Fahndung wieder online gestellt

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fa ... istan.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1789
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Agatha Christie hat geschrieben:An diesem grausamen Mord schockiert mich besonders, dass der Täter Tristan ausbluten ließ. Das erinnert mich sehr an Schächtung, wozu auch passen würde, dass Muskelfleisch von der Leiche abgelöst wurde. Falls Tristans Mörder kein Kannibale ist stellt sich die Frage, weshalb er Tristans Fleisch in dessen Rucksack mitgenommen hat. Mir fällt dazu kein anderer Grund ein.
Das ist eine gute Frage! Ob sie entscheidend ist, weiß ich auch nicht. In dem Rucksack befand sich eine Deutschlandkarte in tschechischer Sprache. Jemand ohne Ortskenntnis wäre vielleicht eher auf der Autobahn unterwegs gewesen. Und nun gibt es 2 Möglichkeiten: 1. er kannte die Herkunft des Rucksackes gar nicht. Dann hätte er ihn an jeder Ecke in einen Abfallbehälter werfen können. 2. Er war der Killer. Vorausgesetzt, er kam über die Autobahn, wäre er nicht so weit ins Land gefahren. Wäre ja nicht nötig gewesen, und bei einer Kontrolle wäre er ein Risiko eingegangen.
Bei Ortskenntnis, zumindest grober, könnte er den Ablageort mit Absicht gewählt haben. Vielleicht war er schon einmal dort, oder er kannte die Umgebung und der Weg selber war zufällig gewählt. Allerdings hat er ihn dann nicht wirklich so entsorgt, dass er nicht gefunden wird. Das wäre auch wieder Leichtsinn. Hier erscheint mir sehr wahrscheinlich, dass er auf einer der Landstrassen unterwegs war. Vielleicht war er Saisonarbeiter oder sowas?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1789
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Und noch ein Gedanke: Kann es sein, dass ein Drogensüchtiger einfach völlig duschgeknallt ist? War der Täter ein großer Fan von Kanibalistischen Videos? Scheinbar war ihm die Entdeckung der Tat völlig egal.... Ich hätte auch mal in der Szene gesucht...
Eulenspiegel
Beiträge: 302
Registriert: Montag, 01. August 2016, 21:34:48
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Die Szene ist ein interessanter Ansatz., im Endeffekt aber auch undurchsichtig. Zumindest so lange, bis nicht eindeutig geklärt ist, was der Junge in seiner Freizeit getan hat, bzw. in welchen Kreisen er verkehrte. Da er keine Geschwister hatte, seine Mutter frühzeitig starb und sich der Vater fortan um ihn kümmerte, war er oft auf sich alleine gestellt/unterwegs. Bin mir deshalb auch nicht sicher, ob der Vater überhaupt wusste, was sein Sohn in seiner Freizeit so alles anstellte. Eine klare Charakterzeichnung des Jungen fehlt ebenfalls. Was man diesbezüglich über ihn liest/hört, ist sehr allgemein und könnte auf jeden x-beliebigen Jugendlichen zutreffen.

Seine Schulkameraden, Freunde und Bekannte oder jene, mit denen der Junge seinerzeit Kontakt hatten, sind inzwischen Erwachsene Menschen. Vielleicht erinnert sich heute jemand an ein Detail, das die Ermittler dahingehend weiter bringen könnte.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1789
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL TRISTAN BRÜBACH (13 †), FRANKFURT/MAIN, 1998

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Wenn der Junge des Öfteren alleine in der Stadt, bzw. Nähe des Bahnhofes war, ist es wahrscheinlich, dass er die Herumtreiber dort teilweise gekannt hat. Sollte er deshalb ins Visier eines Täters gekommen sein? Wenn der Täter dort gewartet hat, dann wäre er womöglich auch anderen Kindern aufgefallen. Hat der Täter ihn vielleicht verfolgt und auf Gelegenheit gewartet, dass er in die Unterführung geht? Oder hat er ihn dahin gelockt?

Durch die Tageszeit und den doch unregelmäßig frequentierten Tatort, ging er ein hohes Risiko ein. Warum tat er das? Er hätte ein opfer auch später abends abgreifen können. Entweder musste es genau dieses Opfer sein, oder der Druck auf die Ausführung der Tat war sehr groß.
Antworten