MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von E40 »

Bitte beachtet die allgemeinen Forenregeln

Siehe hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=63&t=256





Mord an Cindy Koch, 20 Jahre




Bild

Bild



Wer kann Hinweise geben?

Wer hat Cindy beim verlassen der Turbinenhalle gesehen?




Personenbeschreibung;

Geburtsdatum / Alter: 17. Februar 1977 / 20 Jahre

Ort des Verschwindens: Mord

(Wahrscheinlicher) Tat- / Auffindezeitpunkt: 10. August 1997 / 10. August 1997

(Wahrscheinlicher) Tat- / Auffindeort: Oberhausen, Stadtteil Sterkrade, NW, D

Todesursache: erstechen



Tatumstände:

Cindy hatte am Abend zuvor noch mit ihrer Familie gegrillt, ehe sie sich mit einer Freundin auf den Weg in die Disco im sogenannten „Centro“ machte. Später verließen die beiden Mädchen diese Discothek und fuhren weiter in die „Turbinenhalle“. Nachdem Cindy ihre Freundin nach Hause gebracht hatte, fuhr sie selbst gegen 3:40 Uhr ebenfalls in ihre Wohnung, zog sich dort um und machte sich erneut auf den Weg in die „Turbinenhalle“. Cindy trug eine schwarze Lederhose, ein weisses Oberteil und schwarze Stiefel, sogenannte Bikerboots.

Cindy benutzte für die Fahrt ihren schwarzen Renault mit dem Kennzeichen OB – EL 832 und war morgens um ca. 7 Uhr wahrscheinlich in männlicher Begleitung nach Hause gekommen. Der Mutter, welche das Nachhausekommen ihrer Tochter bemerkte, fiel auf, dass Cindy das Auto auf der Beifahrerseite verließ. Den Fahrer konnte sie leider nicht erkennen. Es ist anzunehmen, dass Cindy sich in der Discothek mit ihrem Mörder traf, dort mit ihm trank und ihn anschließend mit nach Hause nahm. Als sie am darauf folgenden Tag nicht wie vereinbart ihren kleinen Sohn von ihrer Mutter, die zwei Etagen tiefer im gleichen Haus wohnte, abholte, sah die Mutter in Cindy’s Wohnung nach und fand ihre Tochter erstochen im Bett vor. Cindy war von ihrem Mörder bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und gedrosselt worden, ehe er sie durch mehrfache Messerstiche tötete. Da die Polizei auch Blutspuren einer unbekannten Person sicherstellen konnte, ist davon auszugehen, dass sich der Täter bei der Ausführung der Tat selbst verletzt hat.
Cindy’s Sohn war zum Tatzeitpunkt erst ein Jahr alt. Er wuchs bei den Großeltern auf.

http://true-crime.info/tag/cindy-koch/


Das Auto von Cindy

Bild
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 J.), OBERHAUSEN 1997

Ungelesener Beitrag von talida »

@E40, danke fürs einstellen.

Da fragt man sich doch wirklich wieso es keine Zeugen gibt, die sie in Begleitung dieses Mannes gesehen haben.

Ich kenne bis jetzt auch nur dieses "ungeklärte Morde" Video.

Wenn ich lese sie soll nochmal umgezogen zurück zur Turbinenhalle gefahren sein, dann muss sie dort doch gesehen worden sein, oder woher weiß man das?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 J.), OBERHAUSEN 1997

Ungelesener Beitrag von E40 »

Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 J.), OBERHAUSEN 1997

Ungelesener Beitrag von E40 »

Leider gibt es nur noch sehr wenig Material in den Medien.
Ich versuche noch einige Infos zu finden.

Hier schon einmal die liebevoll gestaltete Seite des Sohnes von Cindy bei FB

https://www.facebook.com/CindyKochOberhausen
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 J.), OBERHAUSEN 1997

Ungelesener Beitrag von E40 »

talida hat geschrieben:@E40, danke fürs einstellen.

Da fragt man sich doch wirklich wieso es keine Zeugen gibt, die sie in Begleitung dieses Mannes gesehen haben.

Ich kenne bis jetzt auch nur dieses "ungeklärte Morde" Video.

Wenn ich lese sie soll nochmal umgezogen zurück zur Turbinenhalle gefahren sein, dann muss sie dort doch gesehen worden sein, oder woher weiß man das?
Die Mutter - sie wohnten im selben Haus - hat gehört wie Cindy gegen 3:40 nach Hause kam.
Sie hat auch bemerkt das Cindy wieder weg gegangen ist, mit schweren "Schuhen" (Biker Boots).

Cindy hat sich eine weiße Bluse und eine schwarze Lederhose angezogen.

Woher man eindeutig weiß, das sie wieder zur Turbinenhalle gegangen ist, .... für mich ein
Rätsel. Es gab dort genug Möglichkeiten auch um die Uhrzeit noch ein paar schöne Stunden zu verbringen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 J.), OBERHAUSEN 1997

Ungelesener Beitrag von E40 »

Hier habe ich noch etwas ganz tolles gefunden, der Verfasser hat sich sehr viel Mühe gegeben

http://www.lokalkompass.de/oberhausen/l ... 49069.html



Es ist Samstag der 9.8.1997 ein schöner sehr warmer Augustabend. Cindy grillte mit ihrer Familie noch bevor sie sich mit einer Freundin auf den Weg in die Disco im sogenannten “Centro” machte.Cindy fuhr mit ihren schwarzen Renault R5 OB – EL 832. Sie waren guter Dinge und freuten sich schon auf den gemeinsamen Abend. Geplant war der Besuch im „Fun“ und „Lollypop“ im Centro und dann rüber zur Turbinenhalle weiter tanzen, quatschen und Spaß haben. Einfach chillen mit Freunden. Die Zeit ging bestimmt sehr schnell um für die beiden. Bevor Cindy ihre Freundin nach Hause brachte, haben sie sich noch bei McDonald „gestärkt“. Zu der Zeit ist ja immer was los bei Meckes. Nach der Stärkung hatte Cindy ihre Freundin zu Hause ab geliefert und ist dann selber zu sich nach Hause gefahren. Sie war gegen 3.40 Uhr zu Hause ihre Mutter hatte sie gehört. Cindy aber blieb nicht zu Hause sie zog sich nochmal um? Sie kleidete sich, jetzt etwas anders Lederhose ein weißes ärmelloses Pullover und Bikerboots. Warum zog sie sich noch Mal um? Ihrer Freundin hatte sie nichts davon erzählt das sie noch Mal auf Tour geht. Das ganze dauerte ca. 10 Minuten. Ihr Ziel war wieder die Turbinenhalle. Zu den Zeitpunkt befanden sich noch ca. 2500 Jungs und Mädels in der Turbinenhalle. Leider hat keiner, ab diesen Zeitpunkt Cindy mehr gesehen. Ich kann nicht glauben dass so ein hübsches Mädel unentdeckt blieb? Hat denn keiner mit ihr gesprochen oder geflirtet. Hat denn einer vielleicht den Begleiter gesehen der mit ihr zurück fuhr? Cindy hatte einen so großen Bekanntenkreis aber zu der Zeit hat sie niemand gesehen? Vielleicht will man nicht, in so eine Sache rein gezogen werden, aber hier ist jeder Hinweis wichtig für die Polizei, egal wie unwichtig er euch erscheint. Um ca. 7 Uhr an diesen schon hellen Sonntagmorgen kommen beide an Cindy Wohnung an. Der Mutter, welche das Nachhause kommen ihrer Tochter bemerkte, fiel auf, dass Cindy das Auto auf der Beifahrerseite verließ. Den Fahrer konnte sie leider nicht erkennen. Cindy Mutter hörte sie lachen, plaudern und hörte im Flur noch ihre schweren Schritte. Cindys Mutter meint damit dass der Täter wahrscheinlich auch eine Art Bikerboots an hatte. Frau Koch wollte noch durch den Türspion schauen, konnte aber nichts erkennen weil der Türspion zu hing. Nichts deutete daraufhin das es später zu diesem brutalen Mord kam. Leider kann keiner sagen wann der Täter das Haus verließ. Frau Koch und Cindy wohnten im selben Haus als Cindy nicht wie vereinbart ihren kleinen Sohn abholte ging sie dann zu Cindys Wohnung. Als sie nach schaute fand sie ihre Tochter erstochen im Bett vor. Cindy war von ihrem Mörder bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und gedrosselt worden, ehe er sie durch mehrfache Messerstiche tötete. Da die Polizei auch Blutspuren einer unbekannten Person sicherstellen konnte, ist davon auszugehen, dass sich der Täter bei der Ausführung der Tat selbst verletzt hat.

Die Polizei hat in der Sendung „Ungeklärte Morde“ ein Weg/Zeit Berechnung angestellt und meine Bilderserie zeigt den von der Polizisten vermuteten Weg.
Ich möchte jetzt nicht verwirren aber es bestehen noch einige andere Routen zur Cindys Wohnung zu kommen. Die Fahrtzeiten aller Möglichkeiten und Kilometer unterscheiden sich nur wenig. Ich selber fahre diese Wege seit Jahren und jeder der sich auskennt weiß es auch. Von der Buschhausener Straße kommt man auch zu Cindys Wohnung. Vielleicht hat sie ja dort einer gesehen am 10.08.1997.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt meine Fragen es sind nur einige die Möglichkeiten sind natürlich sehr groß es soll nur als Hinweis dienen.



Wie ist der Mörder weggekommen und wann? Die Polizei konnte ermitteln dass er sich verletzt hat. Wer hat bei einer Person danach Verletzungen gesehen die fadenscheinig erklärt worden war zum Beispiel das habe ich mir bei einer Schlägerei zu gezogen und will damit nicht zur Polizei oder ähnliches. Hals über Kopf weggezogen! Tagelang wochenlang schlechte Laune aggressiv oder hat sich auffallend oft für diesen Fall interessiert im Bekanntenkreis. Hat den Täter einer abgeholt? Freund? Fuhr er mit Taxi, Zug oder ist er gelaufen oder lebt, lebte im Umfeld. Bei diesem abscheulichen Mord muss er mit Blut bedeckt gewesen sein und hatte selber Verletzungen. Hat keiner was bemerkt es herrscht dort eigentlich viel Betrieb an der Neugahlener Straße in der Nähe ist der Bahnhof und die angrenzende Neumühler Straße ist stark befahren. Es war der 10.8.1997 ein warmer Tag das Thermometer kletterte auf 29 Grad





Cindys Sohn war zum Tatzeitpunkt erst ein Jahr alt. Er wuchs bei den Großeltern auf.

Die Polizei hat in diesem Fall sehr viel getan. Leider können sie nichts machen weil seit Jahren kein neuer Hinweis mehr rein kam. Drum bitte ich euch um Mithilfe nicht für mich für Cindy Koch. Das Subjekt muss seiner gerechten Strafe zugeführt werden.

Die Polizei hat zu diesem Verbrechen 1300 Personen gefragt.
580 DNA Analysen wurden erstellt.
Die DNA des Mörders ist der Polizei bekannt.
Polizei hat ein WEG/ZEIT Berechnung erstellt. Die in ungeklärte Mordfälle erwähnte Route habe ich als Bildserie mit reingebracht. Als Gedächtnisstütze.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 J.), OBERHAUSEN 1997

Ungelesener Beitrag von talida »

Super, danke E40.
Mir ist allerdings immer noch völlig unklar woher man wissen will, dass sie zurück zur Turbinenhalle ist?
Das kann man doch nur aus Zeugenaussagen festgemacht haben.
Handy- oder GPS-Daten gabs ja damals noch nicht.

Auch dass ihn niemand im Haus oder Nachbarschaft gesehen hat ist für einen Sommer-Sonntagmorgen komisch. Eine auffällige Erscheinung scheint er nicht zu haben.

Wenn der Täter Cindy kannte, dann dürfte er doch gewusst haben, dass ihre Eltern auch dort wohnen.
Dann wundert eine solche brutale Tat umso mehr ... die Gefahr entdeckt zu werden war sehr hoch.

Oder er wusste es nicht .. aber dann kann sie ihn nicht lange gekannt haben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von E40 »

Talida hat geschrieben: Mir ist allerdings immer noch völlig unklar woher man wissen will, dass sie zurück zur Turbinenhalle ist?
Das kann man doch nur aus Zeugenaussagen festgemacht haben.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, das verstehe ich auch nicht.

Auch wird gesagt, Cindy hätte mit ihrer Freundin an der Turbinenhalle bei McDonald gegessen.
Ich bin mir aber zu 90 % sicher, daß gab es damals dort noch nicht. McDonald war nur im Centro.
Das wiederum könnte bedeuten, dass Cindy dort ihren späteren Mörder begegnet ist.
Sie könnte ihre Freundin zu deren Wohnung gebracht haben, ist selber nach Hause, hat sich
umgezogen, und ist wieder zum Centro.

Es besteht doch die Möglichkeit, das Cindy sich dem Kleidungsstil ihres Mörders anpassen wollte.
Das wiederum deutet auf die Bikerszene hin. Auch ihr Mörder soll "schwere Stiefel" getragen haben.
Zum damaligen Zeitpunkt, war dort ein netter Treffpunkt für alle Biker, naja, eigentlich waren mehr die Edelbiker vertreten .... keine Rockergruppen.
Diesen Hinweis mache ich nur, damit nicht wieder jemand sagt, .... sie hatte bestimmt einen Rocker.
Diese Verallgemeinerung, dass alle Rocker schlecht sind, gehen mir nämlich auf die Nerven.

Man konnte dort die ganze Nacht verbringen. Außer den Diskotheken gab es dort auch diverse Pups, das
große Brauhaus, Karaoke, und noch viele Dinge. Selbst nur am Wasser sitzen war möglich.
Wir haben damals noch um 4:00 Sushi gegessen.
Ich hätte es verstanden, wenn Cindy sich dort wohlgefühlt hätte.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Bellaria
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2016, 00:05:16
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Oberhausen

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von Bellaria »

Hallo E40 den MC Donalds gibts da schon da gabs das Centro noch nicht ;-)
ich wohne da in der nähe von dem haus auch wenn ich sie nicht kannte muss ich immer dann an sie denken. es ist echt komisch aber vielleicht wollte er mehr sie nicht wurd wütend. alkoholkonsum und drogen sind evtl auszuschließen da er fuhr sie nicht. hat aber doch nichts zu sagen weil viele fahren trotz alkohol. es ist echt ein fall der einen beschäftigt, auch wenn man sie nicht kannte es aber damals ca 10-15 straßen einen trennten.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von E40 »

Ok @Bellaria, wenn das wirklich so ist?
In einem anderen Forum sagten auch einige Leute, daß zum besagten Zeitpunkt dort kein MD war.
Echt keine Ahnung was stimmt.

Wenn du doch in der Nähe von Cindys damaliger Wohnung lebst, hast du etwas von dem Vorfall
damals mitbekommen?
Gab es Gerüchte?
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Bellaria
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2016, 00:05:16
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Oberhausen

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von Bellaria »

Klar hab ich es mitbekommen und ich war grade damals paar tage erst 16. war halt so das bei mir das große bis 0 uhr in die disko gehen anfing und meine eltern das eigendlich dann nicht so gerne wollten. nur mit abholung vor der türe des damaligen music circus zelt.

gerüchte ich kanns nicht sagen, man erzählte sich es was da was passiert es stand ja auch in der zeitung und war im radio.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von E40 »

Ich war selber nie in der Turbinenhalle.
Die Meinungen über diese Disco gehen auch auseinander wie ich mal gelesen habe.

Ich kenne nur jemanden, der hat zu seiner kleinen Schwester mal gesagt,

"lass dich von mir blos nie in der Turbinenhalle erwischen, da gehörst du nicht hin" ;)
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Bellaria
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2016, 00:05:16
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Oberhausen

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von Bellaria »

ich war viel in der turbinenhalle. habe vieles mitgenommen und gesehen wo ich mir sagte diesen weg möchte ich in meinen leben nicht einschlagen.

und ich hab da party gemacht und spaß gehabt. :-)


aber ich glaube nicht das cindy grade wegen dem sohn in so einer schiene ging wie es von dort aus bekannt war.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

https://www.derwesten.de/staedte/oberha ... 35293.html

Es gibt zwar auch nach 20 Jahren noch keine heiße Spur, aber es muss eine DNS vom Täter geben. Das lässt also hoffen!
Eulenspiegel
Beiträge: 302
Registriert: Montag, 01. August 2016, 21:34:48
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Vermutlich eine DNA-Spur aber (bisher) kein Treffer in der Datenbank. Eine erweiterte DNA Analyse könnte hier Bewegung in den Fall bringen ...
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1790
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Auch hier könnte die Cold Case Abteilung der Polizei NRW neues Leben rein bringen können. Der Fall scheint für mich aufklärbar. Wenn nicht sogar jemand den Täter bereits kennt.
Gast

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von Gast »

Am nächsten Mittwoch wird der Film bei Aktenzeichen XY vorgestellt!!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Danke, Gast, für den Tipp. So kann ich mich ein bisschen einlesen.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier noch eine aktuelle Pressemitteilung der Polizei:

08.07.2021 – 14:15

Polizei Essen

POL-E: Cold Case "Cindy Koch" - Fall der Essener Kriminalpolizei bei Aktenzeichen XY
Essen (ots)

Cold Case "Cindy Koch" - Fall der Essener Kriminalpolizei bei Aktenzeichen XY

46119 OB-Sterkrade: Die 20-jährige Cindy Koch wurde am 10. August 1997 erstochen in ihrer Wohnung in Oberhausen-Sterkrade aufgefunden. Sie war Mutter eines 18 Monate alten Jungen und angehende Erzieherin. Nach einer langen Partynacht zusammen mit ihrer Freundin wurde Cindy am nächsten Tag tot in ihrem Bett aufgefunden.

Am Samstagabend des 9. August 1997 machte sich Cindy gegen 22:40 Uhr mit einer Freundin mit dem PKW ihrer Großmutter (schwarzer Renault 5 (R 5), älteres Modell/ OB - EL 832) auf den Weg zum Centro, um feiern zu gehen. Sie besuchten die damaligen Diskotheken "FUN" und "LolliPop". Später machten die beiden Frauen sich noch auf den Weg zur Großraumdiskothek "Turbinenhalle", die sie nach kurzer Zeit wieder verließen und zurück zu den Diskotheken "FUN" und "LolliPop" fuhren. Gegen 4:30 Uhr setzte Cindy erst ihre Freundin zuhause ab und fuhr dann selbst nach Hause. Dort angekommen zog sie sich um und machte sich alleine erneut auf den Weg zur Großraumdiskothek "Turbinenhalle".

Am Sonntagmorgen (10. August 1997) um 7:10 Uhr wurde Cindy Koch zuletzt gesehen. Sie saß auf dem Beifahrersitz ihres PKW. Der Renault 5 wurde von einem unbekannten Mann gefahren und vor ihrem Haus geparkt. Gemeinsam betraten Cindy Koch und der unbekannte Mann das Haus und gingen in die Wohnung der jungen Frau. Was dann geschah, ist bis heute nicht bekannt.

Am nächsten Mittwoch (14. Juli) stellt ein Essener Kriminaloberkommissar den Fall bei Aktenzeichen XY) um 20:15 im ZDF noch einmal genauer vor. Auch nach 23 Jahren wollen die Ermittler den Fall nicht ruhen lassen und erhoffen sich durch die Darstellung in der Fernsehsendung neue Hinweise. /JBu

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/4963524


Und noch ein RTL II Video

Ungeklärte Morde - Verhängnisvolle Affäre: Der Mord an Cindy Koch (RTL II, 2002)

https://www.youtube.com/watch?v=NG19TpYZ2Nk
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der Grund für die Wiederaufnahme der Ermittlungen und den Beitrag bei xy sind neue DNA Untersuchungen durch ein Speziallabor der Rechtsmedizin in München.

Im Fall Cindy Koch liegen nun dank der Untersuchung eines Speziallabors der Rechtsmedizin in München genauere Erkenntnisse über die DNA des Täters vor. Er hatte in der Wohnung entsprechende Spuren hinterlassen. Wermutstropfen: Ein Abgleich mit den polizeilichen Datenbanken brachte bislang keinen Treffer.

Mittels neuerer Verfahren ließen sich über die Analyse der DNA mittlerweile auch körperliche Merkmale des Täters herausfinden, erklärt Buschhausen. So seien jetzt auch Haar- und Augenfarbe des Unbekannten bekannt. Details dazu sollen allerdings erst in der Sendung verraten werden. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, winkt noch immer eine von der Staatsanwaltschaft Duisburg ausgelobte Belohnung: 5000 Euro.
https://www.waz.de/staedte/oberhausen/p ... 40655.html

Man darf wirklich gespannt sein, welche Einzelheiten dazu in der xy Sendung verraten werden. Die erweiterte forensische DNA Analyse ist seit 2019 möglich, denn am 15. November nahm der Bundestag die erweiterte DNA-Analyse in die StPO ( § 81 e II ) auf. Dadurch wird die Bestimmung von Haut-, Haar und Augenfarbe sowie des Alters anhand von DNA zulässig.

Ich tendiere dazu, dass Cindy ihren Mörder gekannt hat. Sie hat ihn vermutlich nicht erst wenige Stunden vor der Tat kennen gelernt.
Antworten