DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Morde an Abigail Williams und Liberty German (aus https://en.wikipedia.org/wiki/Murders_o ... rty_German

Google-Übersetzung aus dem Englischen.

Am 14. Februar 2017 wurden die Leichen von Abigail Williams (23. Juni 2003 – 13. Februar 2017) und Liberty German (27. Dezember 2002 – 13. Februar 2017) in der Nähe des Monon High Bridge Trail entdeckt, der Teil der Delphi Historic Trails in Delphi , Indiana , USA, nachdem die jungen Mädchen am Vortag von demselben Trail verschwunden waren. Die Morde haben erhebliche Medienberichterstattung erhalten, da auf dem Smartphone von German eine Video- und Audioaufnahme einer Person gefunden wurde, von der angenommen wird, dass sie der Mörder der Mädchen ist.

Am 28. Oktober 2022 war ein Verdächtiger in Untersuchungshaft und wurde am 31. Oktober wegen zweifachen Mordes angeklagt.

Morde

Am Montag, dem 13. Februar 2017, um 13:35 Uhr, wurden die 13-jährige Abigail Joyce „Abby“ Williams und die 14-jährige Liberty Rose Lynn „Libby“ German von Germans älterer Schwester, Kelsi German, in der Grafschaft abgesetzt Straße 300 North, östlich des Hoosier Heartland Highway . Die Mädchen wanderten auf der Monon High Bridge über Deer Creek, inmitten von Wäldern in der abgelegenen Gemeinde Deer Creek . Um 14:07 Uhr postete Libby ein Foto von Abby, die über die Brücke geht; danach hörte man nichts mehr von ihnen. Sie wurden um 17:30 Uhr als vermisst gemeldet, nachdem sie Libertys Vater um 15:15 Uhr nicht getroffen hatten. Die Familien suchten zunächst selbst nach den Mädchen, bevor sie die Polizei riefen. Behörden, die das Gebiet schnell durchsuchten, vermuteten zunächst kein schlechtes Spiel beim Verschwinden. Dies änderte sich jedoch, als die Leichen der Mädchen am nächsten Tag gegen Mittag etwa 0,5 Meilen (0,80 km) östlich der verlassenen Monon High Bridge gefunden wurden. Die Leichen wurden am Nordufer des Deer Creek gefunden.

Ermittlung

Die Polizei hat keine Einzelheiten darüber veröffentlicht, wie die Mädchen ermordet wurden. Bereits am 15. Februar 2017 begann die Indiana State Police damit, ein Standbild einer Person zu verbreiten, die Berichten zufolge auf dem Monon High Bridge Trail in der Nähe des Ortes gesehen wurde, an dem die beiden Freunde getötet wurden; Das körnige Foto scheint einen kaukasischen Mann einzufangen, der mit den Händen in den Taschen und gesenktem Kopf auf der Eisenbahnbrücke auf die Mädchen zugeht. Einige Tage später wurde die Person auf dem Foto zum Hauptverdächtigen des Doppelmordes ernannt.

Am 22. Februar veröffentlichte die Strafverfolgungsbehörde eine Audioaufnahme, in der die Stimme des Verdächtigen zu hören ist, obwohl sie gedämpft ist: „Den Hügel hinunter.“ Bei dieser Pressekonferenz schrieben Beamte die Quelle der Audio- und Bilddaten dem Smartphone von German zu und betrachteten sie außerdem als Heldin, weil sie die Geistesgegenwart und die Standhaftigkeit hatte, den Austausch heimlich aufzuzeichnen. Die Polizei gab an, dass zusätzliche Beweise aus dem Telefon gesichert worden seien, würde aber keine weiteren Details veröffentlichen, um „künftige Gerichtsverfahren nicht zu gefährden“. Zu diesem Zeitpunkt wurde die in dem Fall angebotene Belohnung auf 41.000 US-Dollar festgesetzt.

Am 17. Juli verteilten Beamte eine zusammengesetzte Skizze von jemandem, der zu diesem Zeitpunkt in den Ermittlungen als eine Person mit Hauptinteresse an den Morden gesucht wurde. Es war offenbar von der Polizei von Augenzeugen zu einem bestimmten Wanderer der Delphi Historic Trails an dem Tag gezogen worden, an dem die Mädchen verschwanden.

Am 19. April 2019 kündigte die Indiana State Police eine „neue Richtung“ in dem Fall an. Im Namen der Staatspolizei und der Multi-Agency Taskforce veröffentlichte Superintendent Doug Carter einige Tage später in einer Pressekonferenz am 22. April weitere Materialien. Die neuen Materialien enthielten eine kurze Videoaufnahme, in der die Blue-Jeans und Jacken zu sehen waren Der Verdächtige läuft für etwas mehr als eine Sekunde die Eisenbahnbrücke entlang. Carter gab an, dass der Verdächtige aufgrund des verschlechterten Zustands der Brücke aufgrund des Abstands zwischen den Schwellen nicht natürlich ging.

Eine aktualisierte Skizze des Verdächtigen wurde ebenfalls enthüllt, ebenso wie eine erweiterte Version der Audioaufnahme, in der eine leichte Erhöhung der Stimme des Verdächtigen zu erkennen ist, als er das Wort „Guys...“ vor dem Satz „Down der Hügel." Es wurde weiter erklärt, dass die zuvor veröffentlichte Skizze, die einen älteren Mann mit Spitzbart und Mütze zeigt, nun als zweitrangig angesehen wurde; Im Gegensatz dazu wurde die glatt rasierte Person des neu überarbeiteten Bildes zur Hauptskizze des Hauptverdächtigen. Die Polizei sagte, dass diese Person zwischen 18 und 40 Jahre alt sein könnte, warnte jedoch davor, dass ihr „jugendliches Aussehen“ ihn jünger aussehen lassen könnte als sein wahres Alter.

Die Ermittler gaben an, dass sie Grund zu der Annahme hatten, dass sich der Verdächtige möglicherweise in Sichtweite versteckte und dass die Person mit ziemlicher Sicherheit mit der Gegend von Delphi vertraut war, sei es, weil sie dort lebte oder arbeitete oder aus einem anderen Grund. Eine weitere Bitte wurde um Hilfe bei der Identifizierung des Fahrers eines Fahrzeugs ersucht, das am Tag der Morde zwischen 12 und 17 Uhr im ehemaligen Büro der Kinderbetreuung am Hoosier Heartland Highway in Delphi zurückgelassen worden war.
...
Am 28. Oktober 2022 saß ein Verdächtiger in Untersuchungshaft und erschien am Morgen vor Gericht. Am 31. Oktober 2022 gab die Staatspolizei von Indiana bekannt, dass der Verdächtige in dem Fall wegen zweifachen Mordes angeklagt wurde. Sein Prozess soll im März 2023 beginnen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Murders_o ... rty_German
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL Abby G.(14) und Libby W.(13) 2017 in INDIANA USA

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das Erschütternde an dem Fall ist u.a., dass der Täter und die Familie der Opfer sich aus dem Alltag gekannt zu haben scheinen.
Es gab Kontakte, z.B. dass der TV Bilder für die Familie eines Opfers kostenlos bearbeitet hatte.
Libbys Großmutter, Becky Patty, erzählte Reportern, dass Allen einmal Fotos für die Familie in dem CVS-Geschäft in Delphi bearbeitet habe, in dem Allen arbeitete.
Er habe ihnen die Fotos nicht in Rechnung gestellt, fügte sie hinzu.
Die Familien wussten immer, dass der Verdächtige „direkt unter uns gelebt und sich vor aller Augen versteckt“ haben könnte, sagte Libbys Großvater Mike Patty.
„Deshalb haben wir nie aufgehört, irgendwo zu suchen, weil wir nicht wussten, wo er war.“
Die Pattys trugen bei der Pressekonferenz am Montag graue Hemden mit der Aufschrift „Heute ist der Tag … Abby und Libby wird Gerechtigkeit widerfahren“.
Ein Richter fand einen wahrscheinlichen Grund, Allen zu verhaften, der sich bei seiner ersten Anhörung am Freitag auf nicht schuldig bekannte, teilten die Behörden mit.
„Alle verhafteten Personen gelten als unschuldig“, sagte Carter.
Sheriff Bill Brooks im angrenzenden White County, wo Allen ohne Kaution festgehalten wird, sagte, er wisse nicht, ob Allen einen Anwalt habe.
Im Online-Gerichtssystem von Indiana wurde am Montagnachmittag kein Mordfall unter seinem Namen aufgeführt.
...
Die Ermittlungen seien „noch lange nicht abgeschlossen“, sagte der Superintendent der Staatspolizei, Doug Carter, am Montag auf einer Pressekonferenz.
Übersetzt mit Google

https://www.9news.com.au/world/snapchat ... 55891799df
Irrtumsvorbehalt
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Tessy »

Danke Dir Wida für den neuen Thread über den Fall des Snappchat Killers.

Es ist auch wieder einer dieser unfassbaren Fälle, die einem ratlos und kopfschüttelt zurück lassen.
Was nur muss in solchen Menschen vor sich gehen, um solch grausamen Verbrechen zu begehen und danach weiter zu leben, als wäre nichts passiert.

Er ist auch noch selbst Vater, mich macht das so sprachlos, wie kann man damit leben und sich selbst noch im Spiegel anschauen?

Wieviel Leid hier passiert ist, nicht nur an den Opferfamilien, nein auch seine Familie muss unter Schock stehen.

Zu wissen das Dein Vater oder Ehemann solch grausames Verbrechen begangen hat und danach zur normalen Tagesordung überging, ist so surreal.
Zu wissen Dein Vater hat zwei Kinder grausam ermordet, Dein eigener Vater, ich kann mir nicht ausmalen, was seine Kinder jetzt durchmachen müssen. :shock:

Ich hoffe und wünsche mir, das alles restlos aufgeklärt werden kann, und der Täter seine Gerechte Strafe bekommt hier auf Erden.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mich würde die Weiche interessieren, wodurch die Psyche auf Abwege geriet. Das muss eim Mord aus Rache oder aus Lust gewesen sein. Für Rache kann ich keinen Grund ausmachen. Und natürlich ein Verdeckungsmotiv. Warum konnte das teuflisch Böse Platz greifen bei ihm?
Irrtumsvorbehalt
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Liebe Wida oder Marion oder Rimini,

Grundsätzlich sollten wir hier erst mal unsere cold cases in Deutschland und Österreich behandeln, da gibt es genug zu tun, bevor wir uns mit Fällen aus Übersee befassen, meiner Meinung nach.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Tessy »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 03. November 2022, 20:23:09 Mich würde die Weiche interessieren, wodurch die Psyche auf Abwege geriet. Das muss eim Mord aus Rache oder aus Lust gewesen sein. Für Rache kann ich keinen Grund ausmachen. Und natürlich ein Verdeckungsmotiv. Warum konnte das teuflisch Böse Platz greifen bei ihm?
Weil er den lebendigen Gott immer und immer wieder abgelehnt hat, in der Bibel steht, das Gott diese Menschen dann dem Irrglauben preis gibt.

Sie werden sich selbst überlassen, und dann hat der Satan noch leichteres Spiel ihnen habhaft zu werden.

Gott klopft immer und immer wieder bei Menschen an wenn sie aber immer wieder ablehnen, lässt Gott sie gewähren, dann hat der Satan leichtes Spiel mit ihnen, sie sind ihm dann schutzlos ausgeliefert, weil sie es selbst so wollten.

Leider will in dieser "mordernen" Zeit niemand mehr was von Gott, dem einzig wahren, wissen, sie haben erfundene Götter, oder sehen sich selbst als Gott, das Böse hat leichtes Spiel.

Die beste Lüge des Teufels ist " es gibt keinen Teufel", wo keine Sünde mehr, darf man machen was man will, alles erlaubt, ohne Konsequenzen.
Die Moral kommt abhanden, die Unmoral wird hochgelobt, ja, sogar gewünscht.

Es gehört schon einiges dazu, gleich zwei Mädchen zu ermorden, nicht an verschiedenen Tagen, nein, am selben Tag, ich kann mir nicht vorstellen, dass das seine erste Tat war.
Mal sehen was da noch ans Tageslich kommt.
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Tessy »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 03. November 2022, 20:39:25 Liebe Wida oder Marion oder Rimini,

Grundsätzlich sollten wir hier erst mal unsere cold cases in Deutschland und Österreich behandeln, da gibt es genug zu tun, bevor wir uns mit Fällen aus Übersee befassen, meiner Meinung nach.
Jedes Opfer ist es wert über es zu berichten, egal woher es kommt.

Man kann auch glaichzeitig mehrere Fälle behandeln.

Hier sind zwei junge Mädchen getötet worden, die ihr ganzes leben noch vor sich hatten, nur weil sie nicht aus Deutschalnd oder Östereich kamen, sind sie es nicht wert über sie zu diskutieren?
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hey wida,

lass dir mal helfen.. es ist genug. Ist gut gemeint :!:
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Tessy

ja, auf geistlicher Ebene sehe ich es auch so wie du, Römer 1, 18 ff. Ich meine aber, dass es viele anständige Menschen gibt, die keine Christen sind, die aber dennoch nach Gottes Geboten handeln, weil das Gesetz in ihnen ist, gemäß Römer 2, 14 f.

Was ist bei diesem Mann konkret schief gelaufen, um sich so zu enthemmen? Vielleicht hört man noch Näheres darüber? Warum musste er Leben zerstören und Leid schaffen, und was bewirkte es in ihm? Dass er ein Werkzeug des Teufels war, ist klar. Aber sein Tun muss für ihn einen positiven Aspekt gehabt haben. Was war das Motiv? Er muss um das Unrecht seiner Tat gewusst haben.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 03. November 2022, 20:52:09 Hey wida,

lass dir mal helfen.. es ist genug. Ist gut gemeint :!:
Danke für das Hilfsangebot, momentan nicht nötig. Habe den Thread auf Wunsch meiner Glaubensschwester @Tessy eröffnet. Sie hat darum gebeten. Und ich habe es gerne für sie getan. Da kannst du schauen: viewtopic.php?p=204588#p204588
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dass man sich bei Herrn @lindenstein nun wegen der Eröffnung eines Threads zu rechtfertigen hat, hätte ich nicht erwartet. Aber nun ja, warum auch nicht. Tessy hat hier auf einen Fall aufmerksam gemacht, der von der Täterpersönlichkeit Fragen aufwirft, die m.E. es wert sind, geklärt zu werden.
Irrtumsvorbehalt
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Tessy »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 03. November 2022, 21:14:56 @Tessy

ja, auf geistlicher Ebene sehe ich es auch so wie du, Römer 1, 18 ff. Ich meine aber, dass es viele anständige Menschen gibt, die keine Christen sind, die aber dennoch nach Gottes Geboten handeln, weil das Gesetz in ihnen ist Römer 2, 14.

Was ist bei diesem Mann konkret schief gelaufen, um sich so zu enthemmen? Vielleicht hört man noch Näheres darüber? Warum musste er Leben zerstören und Leid schaffen, und was bewirkte es in ihm? Dass er ein Werkzeug des Teufels war, ist klar. Aber sein Tun muss für ihn einen positiven Aspekt gehabt haben. Was war das Motiv? Er muss um das Unrecht seiner Tat gewusst haben.
Ja Wida, das sind alles gute Fragen, die ich Dir aber leider auch nicht beantworten kann.

Um das zu erforschen, müsste man sich in Abgründe begeben, die ich persönlich nicht möchte.
Mir tut es schon leid, wenn ein Tier leidet, meine Katze hatte mal eine Maus verletzt, die noch einen ganzen Tag und eine Nacht sich quälen musste, ich konnte sie nicht erlösen, und lag weinend auf Knien, und bat Gott sie zu erlösen, weil es mir so unsagbar leid und weh tat.

Menschen die solche Untaten tun müssen völlig empatielos und kalt sein, kein fleischernes Herz mehr, sondern ein Herz aus Stein.
Wie es dazu kommt und warum die Menschen es zulassen, das es überhaubt dazu kommen kann, weiss ich nicht.
Ich denke mir, viel hängt mit den Gedanken zusammen, beschäftige ich mich in Gedanken viel mit Rachegelüsten, Gewaltfantasien und schmücke die auch noch gedanklich aus, gebe ich dem Bösem immer mehr Raum, bis es einen völlig ausfüllt.
Ob es so ist keine Ahnung, aber so könnte ich es mir vorstellen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Tessy

Ich erinnere mich an 2 Fälle in Deutschland. Einmal an den Mirco, der von einem Postbeamten ermordert wurde. Dieser gab Frust in der Dienststelle an und wollte das sexuell, durch Machtausübung, an einem Kind auslassen.

Dann erinnere ich mich an einen Täter, der mordete (Kinder oder Frauen), und in seinem Keller einen Raum hatte, den seine Frau nicht betreten durfte. Leider weiß ich nicht mehr, was hier genau das Motiv war.

So schwach ist es mir, als ob die Morde im letzteren Fall dazu dienten, damit zu kommunizieren. Das heißt, in seinem Kopf hatte er seine Gegner, die Polizei oder die Medien, und fühlte sich gut dabei, diese in Trapp gebracht zu haben und ein bisschen herumirren zu lassen. Hierdurch hat er das Gefühl der Überlegenheit bekommen, und indem er die Norm des Tötungsverbots überschritt, fühlte er sich mächtig.

Es ist schon ein wenig Gottesanmaßung. Herr des Schicksals für manche Menschen zu spielen. Auf der geistlichen Ebene gesprochen, gibt ihnen das der Teufel ein:
"Mensch entlaste dich! Zeige mal, dass du es in der Hand hast, über Leben und Tod zu entscheiden! Dann werden sie vor dir zittern. Dann bist du der Herr, der die Fäden zieht. Gott gibt es nämlich gar nicht. Der tut dir nichts. Der ist schon lange tot."
Aber der Teufel bezahlt mit Falschgeld. Er möchte diese gottvergessenen Menschen zu seinem Werkzeug machen und sie innerlich zerstören, damit sie an ihrer Tat zugrunde gehen. Diese Täter glauben ja, dass sie vor der Entdeckung sicher wären.

Wenn sie aber geschnappt werden, dann sind sie auf den Teufel reingefallen. Dann kann ihnen nur noch Jesu Vergebung helfen, aber davon sind sie weit entfernt. Es geht nichts über die 10 Gebote. Diese sind die beste Richtschnur. Einen Menschen zu morden, ist einfach tabu. Erlaubt sind Notwehr oder Nothilfe, einen Menschen zu stoppen. Man muss sich nicht selbst umbringen lassen. Deshalb hat Jesus selbst seinen Jüngern angeraten, sich ein Schwert zu besorgen. Steht im NT, Lukas 22, 36 ff
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Lt. Wikipedia hielt die Polizei die Informationen über die Art und Weise der Tötung zurück. Sie schrieb nicht einmal die Kategorie, ob Sexualdelikt oder Rache oder einen anderen Hintergrund. Vielleicht wegen Täterwissen? Es wird jetzt nach und nach herauskommen, denn eine Anklage muss einen konkreten Straftatbestand genau beschreiben.

Wenn wir hierüber Informationen haben, kommen wir weiter in der Motiv- und Ursachenforschung. Im Moment der Tat muss er von einem eigenen Vorteil ausgegangen sein. Und er muss sich sicher vor Verfolgung gewesen sein. Ich vermute ein sexuelles Motiv. Die Mädchen mussten sterben, damit sie ihn nicht verraten konnten. Er muss überraschend und unbemerkt vom anderen Mädchen Zugriff auf eines der Mädchen genommen und es am Schreien gehindert und in einem Gebüsch versteckt haben. Dann hat er gewartet, bis das andere Mädchen seine Freundin vermisst und nach ihr sucht. Dann passierte diesem Mädchen das Gleiche. Also kein Mädchen konnte einen Hilferuf senden. Sie wurden plötzlich überrascht und überwältigt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

War es eine Vergeltung an der Gesellschaft, weil er sich von der Gesellschaft benachteiligt fühlte? Dann schädigte er die Erstbegegnenden, die ihm in seinen Gewaltbereich kamen.

Man muss die vorliegende Tötungsart abwarten.
Irrtumsvorbehalt
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 04. November 2022, 06:02:00 Er muss überraschend und unbemerkt vom anderen Mädchen Zugriff auf eines der Mädchen genommen und es am Schreien gehindert und in einem Gebüsch versteckt haben. Dann hat er gewartet, bis das andere Mädchen seine Freundin vermisst und nach ihr sucht. Dann passierte diesem Mädchen das Gleiche. Also kein Mädchen konnte einen Hilferuf senden. Sie wurden plötzlich überrascht und überwältigt.
Bin auch bei der Konstellation Einzeltäter/zwei (gleichzeitige) Opfer über die Frage nach dem "wie?" gestolpert. Gerade in den USA würde ich Bedrohung/Kontrolle (möglicherweise auch Tötung) mit einer Handfeuerwaffe für naheliegend halten, da könnte der Täter auch zwei Personen gleichzeitig unter Kontrolle halten. Dann brauchts nicht unbedingt einen Hergang "nacheinander" in deinem Sinne.
Wie du ja schreibst, ohne weitere Informationen ist da das Spekulieren erstmal müßig.
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Tessy »

Soviel ich bis jetzt mit bekomen habe, hat er wohl beide Mädchen mit einer Waffe den Hügel hinuter geschickt " Guys, down the Hill".

Habe in einem Video gehört, das die Eltern die Aufnahme wohl ganz gehört haben, und da soll eins der Mädchen gesagt haben, nachdem sie ihn ja schon aufgenommen haben, er hat ne Waffe, verdammt er hat ne Waffe, wenn das wirklich so war, so schrecklich, ich mags mir gar nicht vorstellen, die armen Mädchen.

Das schreckliche, er hat selbst eine Tochter, manchmal las ich sogar zwei Töchter, wie kann man dann einer anderen Familie sowas antun, und vorallem den Kindern?

Hat er nicht einen Augenblick an seine Töchter denken müssen, wie er sich fühlen würde, wenn das seinen Kindern passieren würde?

Es gibt auf You Tube ein paar deutsche Videos, aber auch einige mehr auf Englisch.
lindenstein
Beiträge: 2311
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Lass mal noch andere Menschen hier ihre Meinung haben und Laber nicht in alles rein, Danke.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Lila-Pause
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21:14
Kronen:
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Lila-Pause »

lindenstein hat geschrieben: Freitag, 04. November 2022, 21:00:06 Lass mal noch andere Menschen hier ihre Meinung haben und Laber nicht in alles rein, Danke.
👌👍
Bei dem Bibel- und Glaubensgesabbel ist die Motivation sich zu beteiligen tatsächlich bei null. Schade, der Fall ist durchaus interessant.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL ABBY G. (14 †) & LIBBY W. (13 †), INDIANA (USA), 2017

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

HP1 hat geschrieben: Freitag, 04. November 2022, 15:13:33 Bin auch bei der Konstellation Einzeltäter/zwei (gleichzeitige) Opfer über die Frage nach dem "wie?" gestolpert. Gerade in den USA würde ich Bedrohung/Kontrolle (möglicherweise auch Tötung) mit einer Handfeuerwaffe für naheliegend halten, da könnte der Täter auch zwei Personen gleichzeitig unter Kontrolle halten. Dann brauchts nicht unbedingt einen Hergang "nacheinander" in deinem Sinne.
Wie du ja schreibst, ohne weitere Informationen ist da das Spekulieren erstmal müßig.
@HP1
Du hast recht. Und der Nachweis bei einer registrierten Waffe wäre einfacher, falls in USA darüber Register geführt werden. Da bin ich überfragt.
Irrtumsvorbehalt
Antworten