MORDFALL LOLA (12 †), FR-PARIS, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Secretgirl

MORDFALL LOLA (12 †), FR-PARIS, 2022

Ungelesener Beitrag von Secretgirl »

In Paris ist die Leiche eines vermissten Mädchens (12) in einem Koffer gefunden worden. Die kleine Lola wurde am Freitag vermisst gemeldet – wenige Stunden später wurde ihr Tod gewissheit. Demnach wurde der Koffer im Innenhof des Hauses gefunden, in dem Lolas Familie wohnt und ihr Vater als Hausmeister arbeitet.
Der verstümmelte Leichnam war demnach mit Tüchern bedeckt, ihr Kopf fast abgerissen. Lola sei an Händen und Füßen gefesselt, ihr Gesicht mit Klebeband verbunden gewesen, berichteten der Sender „BFM TV“ und „CL Press“ übereinstimmend unter Berufung auf Ermittler.
Und: An ihrem Körper seien die Zahlen 1 und 0 hinterlassen worden, hieß es weiter.

Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LOLA (12 †), FR-PARIS, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dieser Mord an der 12jährigen Lola wird von vielen deutschen Medien aufgegriffen. Im Merkur war die Information, dass die Mutter des Mädchens auf Facebook einen Zeugenaufruf mit Informationen veröffentlichte, der aber nicht mehr einzusehen sei.
Der Vater des Mädchens machte sich den Angaben zufolge Sorgen, als die Zwölfjährige am Freitagnachmittag nicht von der Schule nach Hause kam. Er alarmierte seine Frau, die zur Pariser Polizei ging und die Tochter als vermisst meldete. Die Mutter des Mädchens veröffentlichte zudem auf Facebook einen Zeugenaufruf. Folgende Informationen gab sie in dem Post bekannt, der mittlerweile nicht mehr einzusehen ist:

Zwei Fotos ihrer Tochter waren zu sehen, eines zeigte offenbar Aufnahmen einer Überwachungskamera.

Ihre Tochter sei am Freitag „um 15.20 Uhr das letzte Mal gesehen worden.“
Dabei sei sie in Begleitung eines Mädchens gewesen, „das wir nicht kennen“, so die Mutter.
https://www.merkur.de/welt/paris-leiche ... 53504.html
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LOLA (12 †), FR-PARIS, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hier ein italienisches Medium: https://de.italy24.press/nachrichten/115265.html
Es muss sich um eine automatische Übersetzung, die teils drastische Begriffe auswarf.
Schrecken in Paris. Der leblose Körper eines 12-jährigen Mädchens, von dem nur ihr Name, Lola, bekannt gegeben wurde, wurde in einem gefunden Rüssel Freitagabend im Innenhof eines Gebäudes in der Via d’Hautpoul im 19. Arrondissement von Paris, nur wenige Schritte von dem Gebäude entfernt, in dem das Mädchen lebte, in der Via Manin. Die leblose Leiche wurde von einem Obdachlosen gefunden zusammengekauert und gefesselt in einem Koffer einen Hof.

Der Kopf wurde mit Klebeband umwickelt, Hände und Füße gefesselt. BMFtv berichtet, dass es auch die Zahlen “1” und “0” gibt, die auf seinem Körper “platziert”, “platziert” wurden, ohne vorerst eine Erklärung. Sie wurden nicht mit einem Stift oder Filzstift geschrieben oder in die Leiche eingraviert.

Nach Angaben der Polizei Das Mädchen wurde geschlachtet, weil ihr die Kehle durchgeschnitten war. Eine Untersuchung wurde eröffnet wegen „Mord an einem Kind unter 15“anvertraut an Brigade Criminelle. Die Crim ‘, wie sie auch genannt wird, ist ein Spezialteam der französischen Polizei, das für die Untersuchung von Verbrechen wie Mord, Vergewaltigung, Entführung und Körperverletzung zuständig ist.

vier Festnahmen. Auf dem Körper die Nummern 1 und 0

Schrecken in Paris. Der leblose Körper eines 12-jährigen Mädchens, von dem nur ihr Name, Lola, bekannt gegeben wurde, wurde in einem gefunden Rüssel Freitagabend im Innenhof eines Gebäudes in der Via d’Hautpoul im 19. Arrondissement von Paris, nur wenige Schritte von dem Gebäude entfernt, in dem das Mädchen lebte, in der Via Manin. Die leblose Leiche wurde von einem Obdachlosen gefunden zusammengekauert und gefesselt in einem Koffer einen Hof.

Der Kopf wurde mit Klebeband umwickelt, Hände und Füße gefesselt. BMFtv berichtet, dass es auch die Zahlen “1” und “0” gibt, die auf seinem Körper “platziert”, “platziert” wurden, ohne vorerst eine Erklärung. Sie wurden nicht mit einem Stift oder Filzstift geschrieben oder in die Leiche eingraviert.

Nach Angaben der Polizei Das Mädchen wurde geschlachtet, weil ihr die Kehle durchgeschnitten war. Eine Untersuchung wurde eröffnet wegen „Mord an einem Kind unter 15“anvertraut an Brigade Criminelle. Die Crim ‘, wie sie auch genannt wird, ist ein Spezialteam der französischen Polizei, das für die Untersuchung von Verbrechen wie Mord, Vergewaltigung, Entführung und Körperverletzung zuständig ist.

Die letzte Sichtung in der Schule

Die Studentin mit mittellangem blonden Haar trug eine weiße Jeans mit Löchern, einen weißen Kapuzenpulli, eine ärmellose Jacke und weiße Turnschuhe. Nach ersten Rekonstruktionen, die Le Parisien berichtete, sollte das Opfer die Schule am Freitag um 15 Uhr verlassen, ihre Mutter, die ihre Rückkehr nicht sah, ging zur Polizeiwache im 19. Arrondissement, um sein Verschwinden zu melden. Währenddessen rief ihr Vater, der Hausmeister des Gebäudes ist, in dem das Mädchen mit ihrer Familie in der Via Manin lebt, die Polizei an, um zu erklären, dass eine Überwachungskamera sie auf dem Heimweg gefilmt habe. Aber das kleine Mädchen ging nie zurück in die Wohnung der Familie. Die Polizei, die befürchtete, dass die junge Frau entführt worden war, begann mit der Suche.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LOLA (12 †), FR-PARIS, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Obduktion hat Tod durch Ersticken ergeben, meldet der Independent auf Yahoo: https://sg.yahoo.com/news/girl-12-found ... 40737.html
12-jähriges Mädchen in Paris tot im Koffer aufgefunden – „mit mysteriösen Nummern am Körper“
So, 16. Oktober 2022 um 2:43 Uhr
...
Eine Obduktion am Samstag ergab, dass sie an Erstickung gestorben war.

Laut dem französischen Sender BFMTV wurden auf der Leiche des Kindes die Nummern „1“ und „0“ gefunden . Eine Polizeiquelle sagte, die Figuren seien nicht auf das Mädchen geschrieben oder in sie geschnitten worden, sondern von einem „Gerät“ auf ihr „platziert“ worden.

Was die Zahlen bedeuten, wissen die Beamten noch nicht.
...
Detektive überprüften CCTV-Aufnahmen, die eine Frau außerhalb des Gebäudes zeigten, die einen Koffer trug.
...
Dieser Inhalt ist aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht verfügbar.
...
Laut BFMTV befinden sich vier Personen in Haft, obwohl der Grund für ihre Inhaftierung nicht klar ist. Unter ihnen ist der Mann, der die Polizei kontaktierte, nachdem er den Koffer entdeckt hatte.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6098
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LOLA (12 †), FR-PARIS, 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Inzwischen gibt es wohla auch vage Einzelheiten zu den festgenommenen Personen:
Sechs Personen festgenommen
Inzwischen hat die Polizei in Zusammenhang mit dem Mord sechs Personen festgenommen. Doch der Tathergang und das Motiv für den Mord an Lola waren weiter unklar.

In der Nacht auf Samstag nahmen die Ermittler drei Personen in der Nähe des Tatorts und am Samstagmorgen eine Frau in Bois-Colombes bei Paris fest. Auch zwei weitere Personen wurden inhaftiert, ihre Rolle sollte noch ermittelt werden.

Berichten zufolge ist Lola nach der Schule zu Hause angekommen und ist auf einem Überwachungsvideo zusammen mit einer Frau zu sehen, mit der sie das Gebäude betritt. Das Mädchen soll ängstlich gewirkt haben.
https://de.euronews.com/2022/10/16/scho ... 2-ermordet

---------------------

Laut Überwachungsaufnahmen hat eine Frau einen Koffer zum Auto geschleppt:
Am Wochenende nahm die Polizei sechs Verdächtige fest. Darunter eine Frau, welche – das zeigen französischen Medienberichten zufolge Überwachungsaufnahmen – den Leichen-Koffer zu ihrem Auto geschleppt hatte.

Augenzeuge über die Verdächtige: „Sie sah ein bisschen verrückt aus“
Der französische Nachrichtensender BFMTV sprach mit einem Augenzeugen. Der Anwohner sagte über die Verdächtige: „Wir haben die Frau in das Haus gehen sehen, sie war ganz allein. Eine halbe Stunde später sahen wir sie mit einem Koffer, sie redete mit allen und sah ein bisschen verrückt aus.“

Nichts habe darauf hingedeutet, dass sich ein totes Kind in dem Koffer befunden habe, „sonst hätten wir sie sofort festgehalten“.

Der Augenzeuge weiter über die Verhaftete: „Die Frau konnte den Koffer kaum tragen, sie war ziemlich dünn. Sie schleppte den Koffer herum, sie ging sogar gegenüber bei der Bäckerei ein Croissant kaufen, als wäre nichts gewesen.“

Die Staatsanwaltschaft hat – mutmaßlich aus ermittlungstaktischen Gründen – bislang keine weiteren Informationen zu der Verdächtigen veröffentlicht
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

Hier kann man verpixelte Aufnahmen der Überwachungskameras sehen.

https://www.bfmtv.com/police-justice/un ... 60092.html

In folgendem spanischen Bericht wird als Motiv Organhandel in den Raum gestellt, die Hauptverdächtige wird aber auch als unausgeglichen beschrieben. Das könnte darauf hindeuten, dass sie geistig verwirrt war. .
Es könnte sich um einen Mord im Zusammenhang mit Organhandel handeln: Einmal wollte das Mädchen einem Passanten viel Geld anbieten, um ihr beim Transport der Kiste zu helfen, und sprach über Organhandel. Laut vielen Zeugen wirkte sie deutlich unausgeglichen.
https://www.onunoticias.mx/la-situacion ... rriere-it/
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LOLA (12 †), FR-PARIS, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der Tod des Mädchens ist schrecklich. Und wenn es um Organhandel gegangen wäre, wäre das geradezu fürchterlich und entsetzlich.
Da bin ich sehr gespannt, was noch zu erfahren ist. Ich kann es nicht begreifen.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LOLA (12 †), FR-PARIS, 2022

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hier ist der Aufruf der Mutter mit dem unverpixelten Bild der Verdächtigen.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 00.&type=3
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
AngRa
Beiträge: 6098
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LOLA (12 †), FR-PARIS, 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Momentan befinden sich noch vier Personen in Polizeigewahrsam, darunter zwei Frauen und zwei Männer. Offenbar stammen die vier Inhaftierten aus Algerien.
Wer sind die vier Inhaftierten?
Im Rahmen der von der Pariser Staatsanwaltschaft eingeleiteten Ermittlungen befanden sich an diesem Sonntagmorgen noch vier Personen in Polizeigewahrsam. Nach unseren Informationen handelt es sich um zwei Männer und zwei Frauen im Alter von 24 bis 43 Jahren, die wegen „Mord an einem Minderjährigen unter 15 Jahren mit Folter und Barbarei“ vernommen wurden. Die beiden inhaftierten Frauen sind Schwestern. Alle wurden in Algerien geboren und mindestens einer von ihnen ist obdachlos.
https://www.leparisien.fr/faits-divers/ ... HCOBNM.php

Möglicherweise kann die Tat schnell aufgeklärt werden, die die Polizei die Richtigen verhaftet hat.
AngRa
Beiträge: 6098
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LOLA (12 †), FR-PARIS, 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Inzwischen wurde eine 24 Jahre alte Frau festgenommen. Ermittelt wird wegen Totschlags, Vergewaltigung und Folter. Die Tatverdächtige bestreitet und gesteht die Tat abwechselnd.

Tatort war die Wohnung der Schwester der Tatverdächtigen, die sich im selben Haus befindet, in dem Lolas Eltern als Hausmeister arbeiten.
Dort habe sie das Mädchen gezwungen, zu duschen, dann habe sie sich an ihr sexuell vergangen und ihr schwere Gewalt zugefügt, die zum Tod geführt habe, teilte die Staatsanwaltschaft am Montagabend mit. Die Leiche habe sie in einer Kiste versteckt.
Das Motiv der Täterin ist bislang nicht bekannt. Sie habe einen Streit mit den Eltern des Mädchens um einen elektronischen Türöffner erwähnt, der ihr Zugang zu dem Haus ermöglichen sollte, in dem ihre Schwester wohnt. Ihre Aussagen seien allerdings „schwankend“ gewesen, betonte die Staatsanwaltschaft.
Die Frau war der Polizei nach Informationen aus Ermittlerkreisen als Opfer eines gewalttätigen Partners bekannt gewesen. Sie stammte demnach aus Algerien und war 2016 mit einem Studentenvisum legal nach Frankreich gekommen. Sie gilt als psychisch labil.

Im vergangenen August sei sie auf einem Pariser Flughafen ohne Papiere aufgegriffen worden und habe einen Bescheid über die Ausreisepflicht erhalten.



https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 95382.html
Antworten