MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Einige Aufnahmen aus den Profilen von foufou scheinen tatsächlich Hochhäuser aus dem Piusviertel im Hintergrund zu zeigen. Das wird schon die Erklärung für 57 sein.

Die Pistole und AK47 sind ja erstmal nur Selbstinszenierung. Aber wenn durch die Bildzeitung ein Vorstrafenregister durchsickert...

Es wurde berichtet, dass Khadidjas Eltern die traurige Nachricht in Algerien überbracht werden muss. Ob sie dort dauerhaft leben oder Urlaub machen wurde nicht gesagt, aber da aktuell Spenden für eine Überführung des Opfers nach Algerien gesammelt werden, würde ich eher annehmen, dass die Eltern dort wohnen.

Die Fremdgeh /Eifersuchtshypothese oben scheint mir auch plausibler als manches andere, aber
- eine solche Wut/Hass mit 55 Stichen könnte man der gekränkten Frau zutrauen, wenn sie denn die Kraft hat, aber passt nicht zum bezahlten Killer
- würde man für eine solche Rache so eine Unmenge an Geld bezahlen?
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Fremdgeh /Eifersuchtshypothese oben scheint mir auch plausibler als manches andere, aber
- eine solche Wut/Hass mit 55 Stichen könnte man der gekränkten Frau zutrauen, wenn sie denn die Kraft hat, aber passt nicht zum bezahlten Killer
- würde man für eine solche Rache so eine Unmenge an Geld bezahlen?


Und was ist wenn derjenige/diejenige/alle unter Drogen Einfluss stand?


Vlt haben die sich zum/beim feiern getroffen und aus irgendeinem Grund eskalierte der Streit…?
Benutzer

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Benutzer »

Es wird gerade rumgesprochen von einer Arbeitskollegin von Kadidja, dass Kadidja gelockt wurde, indem ihr ein Angebot gemacht wurde von Sharaban für eine Kosmetik-Behandlung. Paar Tage davor wurde sie versucht gelockt zu werden, indem man ihr sagte, sie dürfte bei der Rapperin Lune im Musik-Video dabei sein. Es gibt momentan so viele Theorien. Gestern war die Trauerfeier und keiner hat es in den Medien berichtet, obwohl Bild immer die ersten sind. Bis jetzt gibt es nichts Neues außer Spekulation und kleine Infos von Bekannte.
Oden

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Oden »

papaya hat geschrieben: Montag, 29. August 2022, 14:32:46 Es wurde berichtet, dass Khadidjas Eltern die traurige Nachricht in Algerien überbracht werden muss. Ob sie dort dauerhaft leben oder Urlaub machen wurde nicht gesagt, aber da aktuell Spenden für eine Überführung des Opfers nach Algerien gesammelt werden, würde ich eher annehmen, dass die Eltern dort wohnen.
Eigentlich ist es normal, dass man in seinem "Heimatland" (ja ich weiß sie lebte in Deutschland, aber Wurzeln kommen aus Algerien) beerdigt wird.
Ich habe in meinen Umkreis einige Beerdigungen schon mitverfolgt (bin selbst Algerier) und kann dir sagen, dass Überführungen völlig normal sind. Ein mediales Beispiel: Ahlem D., die Bonnerin, die von der tunesischen Polizei erschossen wurde. Man hätte sie ja auch in Deutschland beerdigen können. Sie hat vielleicht gerade mal 6-10 Monate Urlaub in Tunesien verbracht und weitere 20 Jahre in Deutschland. Trotzdem wurde sie in Tunesien beerdigt. Hier kam es nicht zu einer Überführung nach Deutschland (man kann ja auch nach islamischen Ritus in DE beerdigen).

Nur kann ich auch deine Sicht verstehen. Bisher wissen wir noch gar nichts von den Eltern. Anders herum ist die Berichterstattung zum Fall sehr mau.
Ich werde mich mal in Algerien umhören, ob es dazu schon Nachrichten/Berichte gibt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Diese vielen Stiche auf die Kontrahentin wurden aus einem starken Hassgefühl angetrieben. Momentan gehe ich von Rivalität und Konkurrenz der beiden Gleichaltrigen aus. Dies Khadidja hatte irgendwas, was Shahraban nicht hatte. Das war ein Stachel für Sharaban, der sie ärgerte. Ich habe mir die verschiedenen Mordmotive durch den Kopf gehen lassen. Eifersucht, Geld, Neid, Gier, Sexualität, Anerkennung, Macht. Irgend etwas hatte Khadidja, was die Shahr. ärgerte, sonst wäre die Tötung nicht mit dieser Vehemenz an Stichen erfolgt. Es könnte Neid gewesen sein, würde ich sagen. Alles andere sticht nicht so richtig.

Die Sache mit Tötung und Glauben könnte eine rationale Kompensierung, sozusagen eine überhöhende Überlagerung dieser Primitivität "Mord aus Neid" gewesen sein.
Mord aus Glaubensangelegenheit, da könnte man noch ein kleines bisschen Mitleid kriegen, dass so ein armer Mensch, um nicht selbst getötet zu werden, ihren Ausweg in einem Doppelgängermord suchen musste. Natürlich ist das abscheulich und verwerflich, lässt aber gedanklich noch eine existentielle Notlage zuschreiben, in der man der Täterin eine Ausnahmelage zubilligen könnte?

Aber es war vermutich Neid, das ist zwar spekulativ, aber liegt m.E. am nähsten. Shahraban hatte Geld, hatte keinen sexuellen Notstand, hatte keine Mühe, Freunde zu haben, jedoch nicht in dem Maße wie Khadidja. Diese war ledig, konnte sich inszenieren und sie konnte sich zurecht machen, dass sie wohl sehr begehrt war. Das wird sich in den sozialen Netzwerken abgezeichnet haben. Und Khadidja könnte das wohl auch ausgespielt und genossen haben.

Die Shahraban hatte eigentlich sehr viele Vorteile: Sie war auch sehr hübsch, hatte Geld, hatte einen Ehemann und noch Freunde dazu, die ihr zu Diensten waren, einen Mercedes und unterstützende Eltern. Was sie nicht hatte, war die persönliche Unabhängigkeit, die Freizeit und diesen besonderen Sexappeal, mit dem die Khadidja männliche Aufmerksamkeit erregen und sich mal mit diesem und mal mit jenem liieren konnte.

Die Shahraban hatte fast alles, aber das was Khadidja hatte, hätte sie wohl auch gerne noch gehabt. Und so wuchs da wohl ein Neid heran und eine Eifersucht, die für die eigenen Vorteile blind machen kann. Man will unbedingt das, was man nicht hat. Es ging vielleicht gar nicht um diesen oder jenen interessanten Mann, sondern dass die Khadidja eben frei und unabhänig sich binden konnte, mit wem sie wollte, und genug Auswahl hatte. Wenn dann auch noch so kleine Sticheleien von Khadidja ausgesandt worden sind, dann war Wut pur am dampfen. Anders kann ich es mir momentan nicht erklären. Es waren meines Erachtens ganz primitive niedrige Beweggründe, die von Shahraben ausgegangen sein könnten.

Allerdings gilt die Unschuldsvermutung und ich kann völlig daneben liegen mit meiner Spekulation. Es ist nur eine hypothetische Möglichkeit.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das mit dem Chat Verlauf von Lune habe ich auch gesehen, dann habe ich nachgesehen, ob der Account aus dem Verlauf (b...... Khadidja folgt, und das tut er. Ich habe dann versucht, die E-Mail-Adresse des Accounts rauszufinden und habe versucht mich mit dem Namen anzumelden ‚b......‘ und auf Passwort vergessen gedrückt, die E-Mail an die der Code zum einloggen gesendet wurde fängt mit einem s an der Rest ist mit * ‚zensiert‘… ‚s****@......com‘ also bin ich mir mittlerweile auch sicher das sie in diesem Chat Verlauf von einem Fake Account von Sharaban gelockt werden sollte

Toll gemacht (ironisch gesprochen)! Passwort-Hacken könnte allerdings im Ansatz eine Form von Cyberkriminalität darstellen.
Behalte sowas besser für dich, oder lass es am besten sein!

die Moderation (z3001x)

Die Theorie, dass sie also nochmals über Sharabans echtem Account oder ihrem Friseur Laden Account gelockt wurde mit einer Beauty Behandlung klingt langsam immer wahrscheinlicher für mich.. vielleicht hatte sie ja noch dazu gehofft ihren (vermeintlichen Ex Freund) Furkan dort zu sehen.. die 55 Messerstiche wurden ihr von Sheqir zugefügt, nicht von Sharaban oder vielleicht auch von beiden… vielleicht damit die Polizei denkt es wäre ihr Mann in voller Wut gewesen ? Die Theorie das es eine Schere sein könnte und es im Friseur Salon passiert sein könnte hört sich leider auch plausibel an und könnte dazu noch mehr auf Sharabans Mann lenken(was in meiner Theorie ihr Plan gewesen sein könnte). Ich denke sie wollte vor ihren Eltern oder ihrem Mann flüchten, hat Khadidja vielleicht mal auf Furkans (Foufou) Profil gesehen (?) und vielleicht haben sie ja in ‚echt‘ eine Ähnlichkeit (oder es war einfach ein Zufall das Khadidja in Ingolstadt einen Freund hatte) dann hat sie Sheqir Geld geboten und er war vielleicht noch dazu verliebt in sie(?), die Eltern haben wahrscheinlich mitgespielt was die Theorie bekräftigt das sie vor dem Mann flüchten wollte, niemand kann mir sagen das eine Mutter ihr Kind nicht erkennt, selbst bei eineiigen Zwillingen können Eltern ihre Kinder unterscheiden und ich denke vor allem in so einer Situation! Woher wussten die Eltern wo das Auto steht ? Zu dieser Straße gibt es keine Verbindungen weder durch den Ehemann noch den Friseur Laden. Warum haben sie sich überhaupt nach ein paar Stunden solche Sorgen um sie gemacht, wussten sie das ihr Mann eine Gefahr für
sie war? Noch dazu die verdunkelten Scheiben, das ergibt Für mich alles keinen Sinn. Die einzige Frage die ich mir bei dieser Theorie nur stelle ist wie sie auf Khadidja gekommen ist, die 250km entfernt wohnt. Eine andere Idee als das sie sie durch Furkan kennt hätte ich da auch nicht .. aber das ihr Ex Freund dabei beteiligt ist das denke ich nicht. Auf TikTok habe ich einen Kommentar von einem Mädchen gesehen das meinte das Khadidjas Eltern im Ausland wohnen sollen und sie sich hier alles alleine aufgebaut hat.. es ist einfach nur schrecklich was passiert ist und ich hoffe immer noch jeden Tag auf Nachrichten, das ihr Tod wenigstens schnell war und sie nicht so lange leiden musste. Schlimm sowas überhaupt zu denken ..
Zuletzt geändert von z3001x am Montag, 29. August 2022, 20:20:45, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Insta-Namen und Mail-Domain entfernt
Dippy

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Dippy »

Krass das mit dem Passwort keine schlechte Idee !

Hast du den Chat von Lune noch irgendwo? Würde mich auch voll
Interessieren aber auf ihrem Profil ist nichts zu finden :((
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Habe den Chat ja aber ich darf das hier glaube ich nicht hochladen :/
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Montag, 29. August 2022, 21:34:58 Habe den Chat ja aber ich darf das hier glaube ich nicht hochladen :/
Ja. Geht leider nicht. Sind ja private Chats.
Chat

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Chat »

Kann man das nicht irgendwo als PDF hochladen wie zB Dropbox und dann hier verlinken?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Chat hat geschrieben: Montag, 29. August 2022, 23:09:33 Kann man das nicht irgendwo als PDF hochladen wie zB Dropbox und dann hier verlinken?
Ích hab nicht ganz verstanden was für ein Chat das ist und woher du den Inhalt hast.
Geht vor allem darum, ob es privat ist - das heißt nicht öffentlich zugänglich, - und ob die Chat-Teilnehmer es okay finden, wenn es jeder liest ...
Ist das von einem öffentlichen Instagram-Profil, oder woher noch einmal?
Janine.q

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Janine.q »

Die Person meinte die Chats die von Lune auf Instagram gepostet wurden in dem Kadidja sie fragte ob sie wirklich beim drehen von Musik Video dabei sein durfte
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Janine.q hat geschrieben: Montag, 29. August 2022, 23:36:50 Die Person meinte die Chats die von Lune auf Instagram gepostet wurden in dem Kadidja sie fragte ob sie wirklich beim drehen von Musik Video dabei sein durfte
Wenn es noch online ist und für jeden sichtbar (nicht nur für Follower/Freunde), könnt ihr von mir aus dem Instanamen nennen und das Datum wann es gepostet ist - verlinken aber nicht, auch nicht DropBox oder ähnlich.
Wenn es nicht mehr online ist, oder geschützt, dann sollte man es hier nicht verlinken oder hochladen usw.

Es ist ja schon für die Ermittlungen relevant, falls es stimmt, dass diese "Lune" das Mordopfer auf diesem Weg in die Falle gelockt hat (wissentlich oder nicht) ...
Solche Details muss nicht jeder wissen, solange noch ermittelt wird. Kann Ermittlungen beeinflussen.
Sorry, ich verstehe das Interesse, aber es ist mMn zu heikel - außer erster Satz und es ist noch alles online ...
Chat

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Chat »

Es geht um einen Chatverlauf vom öffentlichen Profil der Sängerin Lune https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lune_(Musikerin) die auch aus dem Nordirak stammt. Daher ist es nicht privat.

So wie ich das verstanden habe, soll Lune den Chat öffentlich gemacht haben, weil jemand (die TV im Mordfall Khadidja) behauptet hat, Lune würde in Ingolstadt drehen, was aber nicht stimmte und Lune auf Anfrage dementiert und dann den Chat offengelegt hat.

Aus dem Grund denke ich, wenn Lune das öffentlich gepostet hat, werden keine Persönlichkeitsrechte verletzt, zumal ja offenbar auch ein Fake Account im Spiel war um Khadidja zu täuschen.

Letztlich müsste ich den Chat aber auch sehen, um es besser beurteilen zu können. Vielleicht sollte es jemand hier anonym posten und der Moderator entscheidet final über die Freigabe. Es scheint aber schon ein Schlüssel zum Verbrechen zu sein.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

z3001x hat geschrieben: Montag, 29. August 2022, 23:46:41 Wenn es noch online ist und für jeden sichtbar (nicht nur für Follower/Freunde), könnt ihr von mir aus dem Instanamen nennen und das Datum wann es gepostet ist - verlinken aber nicht, auch nicht DropBox oder ähnlich.
Wenn es nicht mehr online ist, oder geschützt, dann sollte man es hier nicht verlinken oder hochladen usw.

Es ist ja schon für die Ermittlungen relevant, falls es stimmt, dass diese "Lune" das Mordopfer auf diesem Weg in die Falle gelockt hat (wissentlich oder nicht) ...
Solche Details muss nicht jeder wissen, solange noch ermittelt wird. Kann Ermittlungen beeinflussen.
Sorry, ich verstehe das Interesse, aber es ist mMn zu heikel - außer erster Satz und es ist noch alles online ...
Nein, Lune hat niemanden gelockt. Lune ist eine seriöse Musikerin. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lune_(Musikerin)

Die TV hat offenbar versucht, Khadidja zu einem Dreh mit Lune zu überreden, der nicht existiert, und Lune hat das öffentlich gemacht.

Ich glaube die Polizei sollte das wissen. Leider kenne ich mich mit Instagram nicht gut genug aus und finde diesen Chat nicht.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@papaya @Chat
Sorry ich schalt immer nur frei, und lösche, ich denk nix, deshalb muss man mir helfen, dass ich auch verstehe, worum es hier geht ;)
Also das Instagram-Profil ist "lunee.officiel". Jetzt könnt ihr noch das Datum des Beitrags nennen, um den es geht.
Aber verlinken oder reinstellen oder screenshoten nicht. Wir haben eigentlich eine Social-Media-Nichtverlinkungsregel, wie die meisten anderen Truecrimeforen auch.

Ihr könnt aber schon über den Inhalt des Chats diskutieren.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

papaya hat geschrieben: Montag, 29. August 2022, 23:51:11Ich glaube die Polizei sollte das wissen. Leider kenne ich mich mit Instagram nicht gut genug aus und finde diesen Chat nicht.
Ich hab ihn auch nicht gefunden gerade eben ...
Soweit ich hier rausgelesen hab, hat die Polizei den Chat aber schon irgendwie bekommen ...
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zu dem Fakt, dass das Gesicht des Opfers unversehrt gelassen wurde und nur in Brust und Bauch gestochen wurde, muss dahinter eine Überlegung gestanden haben. Diese Überlegung könnte gewesen sein, dass die Polizei annehmen sollte, wenn die Eltern der Mercedesbesitzerin die Tote als ihre Tochter identifizieren, dann ist das eine verlässliche Identifizierung. Wenn jedoch das Gesicht entstellt gewesen wäre, dann hätte man zusätzliche Identitätsuntersuchungen vornehmen müssen, denn die Polizei hätte Zweifel haben müssen, ob die Eltern bei einem zerstörten Gesicht zu einer sicheren Identifizierung in der Lage sind. Das wollten der oder die Täter vermeiden.

Es wird auch diskutiert, ob die Eltern hätten erkennen müssen, dass die Tote nicht ihre Tochter sein kann? Dazu kann ich nichts sagen und ich werde nicht etwas unterstellen. Ich kenne die Lichtverhältnisse nicht. Dann waren die Leute in einer psychischen Ausnahmesituation. Womöglich hat man der Toten irgendwelche Utensilien der Shahraban beigegeben (Armbanduhr, Schal, Tuch, offene Schuhe etc.), welche einmal die Eltern der Sharaban geschenkt haben?

Ausschließen kann man natürlich auch nichts.
Irrtumsvorbehalt
SAN

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von SAN »

Kurz zu Instagram und dem Chat:
Den Chat findet man auf Lune ihrem Profil nicht mehr. Sie hatte das in ihrer Story gepostet und das ist nur 24 Stunden aufrufbar.
Außer man speichert es als Highlight (das sind diese runden Kreise über den Fotos), hat sie aber nicht gemacht.
Ich kann zu dem Chatverlauf nichts sagen (habe die Stories nicht gesehen) und von diesem Chat nur hier gelesen.
Über Google/TikTok habe ich auch nichts dazu gefunden.


Ich finde es allerdings komisch, dass wenn Lune es verneint und sagt es gibt keinen Dreh in Ingolstadt und Khadidja also wusste, dass sie diesbezüglich ver*rscht wurde, sich wohl trotzdem kurze Zeit später auf ein Treffen eingelassen hat. Aber dazu müsste man auch viel mehr wissen in welchem Verhältnis die ganzen Beteiligten stehen.
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Den Chat Verlauf hat Lune gepostet nachdem sie erfahren hat was mit Khadidja passiert ist. Soweit ich das verstanden habe hat Khadidja den Screenshot Lune geschickt und sie gefragt ob das ein richtiger Dreh ist und diese soll wohl verneint haben. Ich hänge den Chat Verlauf jetzt mal dran dann könnt ihr entscheiden ob ihr es veröffentlicht bzw. ob es in Ordnung wäre

Anmerkung Moderation:
Ist aber eine Ausnahme, dass wir es freigeschaltet haben, weil es ja zum Fall gehört und schon reichlich veröffentlicht wurde ;).
Instagram-Links oder Tik-Tok oder was auch immer -Verlinkungen sind aber weiter nicht erwünscht. Bitte dran halten.
Dateianhänge
Visitenkarte 30. Aug. 2022.pdf
(204.38 KiB) 623-mal heruntergeladen
Antworten