MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vielen Dank, AnrRa, für den gesetzlichen Hintergrund und die Gedanken des damaligen Ministers Maaß.

Mir ist beim Lesen - als ich den Ausdruck "geringer wirtschaftlicher Schaden" als Relativierungskriterium las, sofort die kategoriale (wenn nicht sogar dimensionale) Verschiedenheit der Sexualität gegenüber wutgesteuerten Körperverletzungen in den Sinn gekommen. Beide Kategorien beruhen auf Gefühlsexplosionen, aber der Sexualtrieb ist m.E. viel schwieriger beherrschbar und er ist nicht beschränkt auf bestimmte soziale Beziehungen, sondern kann sich in seiner Wucht an wehrunfähigen Kindern oder selbst an hochbetagten Opfern auslassen, die gerade zur falschen Zeit am falschen Ort sind, und wenn es ein Friedhof ist.

Ich hoffe, dass aus dem Fall Ayleen dieser Unterschied bei den Gutachtern in der Psychiatrie als ein Faktum stärker berücksichtigt wird.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 05. August 2022, 10:59:44
Wenn man hier zu viel politisieren würde könnte man die Mods überlasten.
Drum einfach mit positiv sarkastischen Kommentaren die Politclowns an die Wand lobhudeln.

Gastine hat geschrieben: ↑Samstag, 06. August 2022, 22:23:19
Oh Gott, das hört sich nach dem selbsternannten kriminalistischn super Hirn an. Mir ist sein Name entfallen.....
Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 07. August 2022, 02:45:52 Schön, dass @Gastine den Beitrag von @Gast aufgegriffen hat, denn die Gastbeiträge kommen verzögert ins Forum, so dass sie oft nicht mehr wahrgenommen werden. Auch lasse ich mich gern von Rätseln herausfordern ...

Zum schrecklichen Trauerfall Ayleen hoffe ich, dass keine Ruhe einkehrt, sondern - wie @Dias anführt - akribisch die Verantwortungskette aufgedröselt wird, bis in die Politik. Unter welchem Justizminister Hessens haben die Gerichte die Gesetze ausgelegt? Es ist immer auch der Geist der Ideologie und die Rechtsphilosophie, die durch ein Land weht. Tatsache ist schon lange, dass die Grünen und die Linken die Selbständigkeitsrechte der Kinder gegen die Eltern stärken wollen. Es sollen sich die Kinder auf eigene Grundrechte berufen und den eigenen Willen gegen die Eltern durchsetzen können. Ich halte das grundsätzlich nicht für der Weisheit letzten Schluss, weil Kinder nicht über die Lebenserfahrung von Erwachsenen verfügen und viele Gefahren überhaupt nicht erkennen. Wenn Mädchen in den Schulen gesagt bekommen, dass ihnen rechtlich alles zustünde, was Jungen zusteht, und dass sie auch für alles geeignet seien, wofür bisher nur Jungen in Frage kamen, dann kann das leicht die Mädchen zur Unvorsichtigkeit verführen. Die Mädchen denken, dass sie rechtlich gleichgestellt sind und verwechseln aber, dass Jungen sexuell ganz anders ticken als Mädchen und dass Jungen körperlich den Mädchen im Durchschnitt überlegen sind. Die Mädchen bekommen wegen dem Gleichheitswahn vermutlich nicht mehr gesagt, dass es als Mädchen im Normalfall viel gefährlicher ist, in der Nacht um 2 Uhr von einer Disco alleine heimzugehen, als einem Jungen. Das dürfen Lehrer nicht mehr sagen: wegen Diskriminierung. Man kann es auf den Punkt bringen, dass Lebenserfahrung und der Sicherheitsaspekt zugunsten der Genderideologie auf der Strecke bleibt. Hier würde ich mir wieder mehr Vernunft zurückwünschen.
Ich bin der böse Gast der immer aus der Deckung heraus schreibt und jetzt werd ich hier auch schon wieder mit dem Enfant terrible K. F. aus dem Ländle verwechselt.
Kann aber ned schwäbeln sondern bin Franke-frech und frei.

Wida du musst halt immer mal ein bisschen zurückblättern um meine geistigen Ergüsse nicht zu versäumen.

Deinem obigen Artikel kann ich schon eher zustimmen wie deinem Wort zum Sonntag heute im Religionsthread.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 07. August 2022, 13:20:07 Ich bin der böse Gast der immer aus der Deckung heraus schreibt und jetzt werd ich hier auch schon wieder mit dem Enfant terrible K. F. aus dem Ländle verwechselt.
Kann aber ned schwäbeln sondern bin Franke-frech und frei.

Wida du musst halt immer mal ein bisschen zurückblättern um meine geistigen Ergüsse nicht zu versäumen.
Deinem obigen Artikel kann ich schon eher zustimmen wie deinem Wort zum Sonntag heute im Religionsthread.
@Gast

Es wimmelt ja von Gast-Schreibern. Ich kann nur anhand wiederholter Sprachbesonderheiten erkennen bzw. vermuten, wohin ich diesen oder jenen Gast zuordnen kann. Aber jetzt ist es klar. Dann werde ich also immer ein bisschen zurückblättern, denn lesen möchte ich schon alles. Unklar ist mir, wer K. F. aus dem Ländle sein soll. Ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe weder was gegen Schwaben noch gegen Franken noch gegen nördlichere Gefilde.

Mein Wort zum Tag kannst du ignorieren. Es ist aber mein Glaube meine Identität, und es ist ein zusätzliches Sinnesorgan. Ich habe viel mehr Kapazität für Intuition, Ruhe, Geduld und Gelassenheit, weil ich viel an Gott abtreten kann. Und in diesen Phasen erkenne ich Zusammenhänge, die mir sonst nicht kämen. Die ganzen Tages-Aufreger schieb ich sofort Gott rüber und bitte ihn, mich zu verschonen, wie es seine Weisheit richtig findet.

Kleines Beispiel ist dein Rätsel: Wer ist K. F. ? Wenn ich nicht drauf komme, dann soll es so sein. Wenn ich es wissen soll, werde ich es erfahren. Ansonsten soll es beim Nichtwissen bleiben.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Mit K.F. kann ja nur Klausi, das Universalgenie gemeint sein. :lol: Sorry fürs OT, kann dahin verschoben werden.
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Gast

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier wurde ich vom Chefe persönlich mal gemassregelt weil ich ein Video vom Unaussprechlichen Herrn F. verlinkt habe.
viewtopic.php?p=150403#p150403
Das Video ist noch auf You tube
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 07. August 2022, 18:42:47 Hier wurde ich vom Chefe persönlich mal gemassregelt weil ich ein Video vom Unaussprechlichen Herrn F. verlinkt habe.
viewtopic.php?p=150403#p150403
Das Video ist noch auf You tube
@Gast
Ich habe ein bisschen rumprobiert, und bin auf den Namen gekommen. Will mich hier an die Regeln halten.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 08. August 2022, 02:55:33 @Gast
Ich habe ein bisschen rumprobiert, und bin auf den Namen gekommen. Will mich hier an die Regeln halten.
Du bist seine Frau, hälst dich für das Non plus Ultra!
Gasto 3

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Gasto 3 »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 08. August 2022, 02:55:33 @Gast
Ich habe ein bisschen rumprobiert, und bin auf den Namen gekommen. Will mich hier an die Regeln halten.
Und was sagt uns das jetzt? Richtig! Nichts!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Montag, 08. August 2022, 04:51:51 Du bist seine Frau, hälst dich für das Non plus Ultra!
Ach was? Wusst ich gar nicht.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gasto 3 hat geschrieben: Montag, 08. August 2022, 05:36:20 Und was sagt uns das jetzt? Richtig! Nichts!
Der Gastschreiber
von Gast » 07.08.2022, 13:20
hat diesen Nebenschauplatz aufgemacht. Er befürchtete, mit einem Enfant terrible K. F. verwechselt zu werden. Ich habe nicht beobachtet, dass dieser Gast verwechselt wurde. Seine Angst war unbegründet. Er kann sich ja einen Zusatz zu seinem Nutzernamen wählen. Dann bräuchte er nicht befürchten, dass er verwechselt wird.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 07. August 2022, 13:20:07 Ich bin der böse Gast der immer aus der Deckung heraus schreibt und jetzt werd ich hier auch schon wieder mit dem Enfant terrible K. F. aus dem Ländle verwechselt.
Kann aber ned schwäbeln sondern bin Franke-frech und frei.
Ich schlage vor, dass wir diesen Nebenschauplatz verlassen.
Irrtumsvorbehalt
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Dias »

.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Dias »

Neue Seite Bitte.
Danke.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

SPD-Bundestagsabgeordneter fordert Aufklärung im Fall Ayleen

Öffentlich geäußert hat sich etwa der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner aus dem Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Er sagte im Interview mit dem SWR: "Insbesondere stellt sich die Frage, warum das Landgericht Limburg davon abgesehen hat, eine unbefristete Führungsaufsicht gegen die Person zu verhängen."

Fechner, auch Mitglied im Rechtsausschuss des Bundestags, fragt weiter, "wie ein so gefährlicher Mensch wie der Tatverdächtige quasi vom Schirm der Polizei gekommen ist." Er fordert schnelle Aufklärung, was den Sachverhalt betrifft und steht nach eigenen Angaben auch im Kontakt mit Bundestagsabgeordneten in Hessen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... m-100.html
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Gast

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

"Bei den drei Anzeigen geht es um Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren. Bereits bekannt war, dass der 29-Jährige im Frühjahr eine Schülerin belästigt haben soll. Deswegen wurde Strafanzeige wegen des Verdachts der versuchten Nötigung erstattet. Ende März und Anfang April gab es dann Anzeigen von zwei 14-Jährigen wegen sexueller Belästigung und Nötigung. „Die Anzeigen sind unmittelbar in die Bearbeitung gegangen“, sagte Jung. Die Akte ging an die Staatsanwaltschaft und liege nun wegen weiterer Ermittlungen wieder bei der Polizei."

Warum waren 3 Anzeigen wegen Sexualdelikten nicht ausreichend, dass er sofort wieder einkassiert wurde.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 69d9f.html
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Für die Ermittlungen zuständig ist nunmehr die Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Gießen.

Da die Leiche von Ayleen im Teufelssee im Wetteraukreis gefunden worden ist, spielt der Teufelssee bei den Ermittlungen eine besondere Rolle in dem Fall. Daher erhielt auch die Sonderkommission, die sich mit der Aufklärung befasst, den Namen "Lacus".

In diesem See wurde nach Gegenständen gesucht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen, also möglicherweise auch nach Tatwaffen.
Update vom Freitag, 19. August, 16.32 Uhr: Im Teufelsee bei Weckesheim haben Taucher am Freitag (19. August) erneut den Uferbereich abgesucht, um Hinweise im Fall der mutmaßlich getöteten Ayleen zu finden. Das berichtete Guido Rehr, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelhessen.
Die Taucher setzten damit den Einsatz vom Mittwoch fort und suchten das flache Wasser ab, was vom Boot aus laut Rehr nicht möglich war.
Update vom Mittwoch, 17. August, 16.20 Uhr: Knapp zwei Wochen nach dem schrecklichen Fund am Teufelsee im Wetteraukreis suchen die Ermittler das Gewässer am heutigen Mittwoch (17. August) erneut ab. Die Sonderkommission „Lacus“ erhoffe sich, weitere tatrelevante Spuren im Teufelsee zu entdecken, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
https://www.fr.de/rhein-main/wetterau/b ... 06748.html

Ein ausführlicher Bericht in der FNP vom 18.8.2022:
Neue Erkenntnisse im Fall Ayleen: Polizei durchsucht erneut Teufelsee bei Weckesheim
Erstellt: 18.08.2022, 07:25 Uhr

Von: Rebecca Fulle

Im Fall der getöteten 14-jährigen Ayleen hat die Polizei erneut rund um den Teufelsee nach Spuren gesucht. Dabei wurden verschiedene Gegenstände sichergestellt.

Wetteraukreis – Am Teufelsee bei Weckesheim in der Wetterau herrscht am Mittwochvormittag konzentrierte Stimmung. Die Polizei sucht erneut das Gebiet rund um den See ab. Die Staatsanwaltschaft und die Sonderkommission »Lacus« hoffen, weitere tatrelevante Spuren und Beweismittel zu dem Fall der getöteten 14-jährigen Ayleen zu finden.


Am 21. Juli war Ayleen in Gottenheim bei Freiburg verschwunden. Acht Tage später hat man ihre Leiche im Teufelsee gefunden. Die Ermittlungen wurden zu Beginn dieser Woche an die Staatsanwaltschaft Gießen und das Polizeipräsidium Mittelhessen abgegeben.

Fall Ayleen: Drohne, Boot und Taucher vor Ort
Seit 10 Uhr morgens sind laut Pressesprecher Rehr inklusive DLRG 50 bis 60 Einsatzkräfte vor Ort am Teufelsee. Die Bereitschaftspolizei, eine Polizeifliegerstaffel mit Drohne, die DLRG Frankfurt mit Sonarboot sowie Polizeitaucher aus Rheinland-Pfalz haben die Suche unterstützt. Guido Rehr, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelhessen, berichtet von neuen Erkenntnissen im Fall: »Besonders digitale Erkenntnisse haben dazu geführt, dass wir den Teufelsee und die Umgebung noch einmal durchsuchen.« Welche Erkenntnisse das genau seien, könne er nicht verraten.

»Die Bereitschaftspolizei sucht die gesamte Umgebung rund um den See ab«, sagt Guido Rehr. Dabei laufen die Beamten systematisch Gebüsche Gras und Bäume ab, um mögliche Spuren oder Beweismittel zu finden. Insgesamt sind über zwei Dutzend Beamte zu sehen, die den See nach und nach umrunden. Sie machen etappenweise Halt, um mögliche Beweismittel sicherstellen zu können. Das können eine Flasche, eine Plastiktüte oder sonstige Gegenstände sein.

Fall Ayleen: Sonarboot scannt Seeboden
Das Sonarboot der DLRG Frankfurt fährt über den See und scannt mithilfe von Sonartechnik den Boden des Sees ab. »Die Kollegen suchen nach Anomalien auf dem Seeboden und markieren diese Stellen. Die Taucher überprüfen das dann«, sagt Rehr.

Für die Bedienung der Drohne stehen zwei Männer in der kleinen Hütte am Aussichtspunkt des Teufelsees. Sie halten jeweils ein Gerät in der Hand, auf dem sie die Live-Aufnahme der Drohne verfolgen können. Sie beraten sich, wo sie mit der Drohne fliegen möchten. »In der Vogelperspektive s ieht man nochmal mehr, als vom Boden aus«, sagt er. Auffällige Dinge werden auf Fotos festgehalten. Die Drohne fliegt hoch über dem See, hier wird mit viel Zoom gearbeitet. Es komme immer auf die Situation an, auf welcher Höhe die Drohne fliegt, erklärt einer der beiden Männer, der die Drohne bedient.

Fall Ayleen: Verfälschung von Spuren?
Das Gebiet rund um Teufelsee und Pfaffensee steht unter Naturschutz. »Wir haben unsere Suchaktion mit den Naturschutzbehörden abgesprochen«, sagt Rehr. Es gehe immer darum, eine Balance zwischen Ermittlungen und dem Schutz der Tiere zu finden.

Nachdem Ayleen vor drei Wochen im Teufelsee gefunden worden war, wurde der Tatort wieder freigegeben. Könnte Spuren-Material dadurch verfälscht werden? »Hier sind dann auch Menschen hingekommen, ja. Wir können das aber unterscheiden, zum Beispiel anhand von DNA«, sagt Pressesprecher Rehr.

Fall Ayleen: „Wir möchten sichergehen, alles geprüft zu haben.“
Im Teufelsee konnten laut Rehr mithilfe des Sonarbootes am Mittwochvormittag keine Anomalien auf dem Seeboden gefunden werden. Eine relativ flache Stelle sei nicht befahrbar gewesen: »Da mussten die Taucher nochmal alles überprüfen. Wir möchten sichergehen, alles geprüft zu haben.«


Die Bereitschaftspolizei hingegen hat nach Angaben von Guido Rehr einige Gegenstände gefunden: »Ob und inwiefern diese mit dem Fall zusammenhängen, wird sich zeigen. Das wird nun erst einmal ausgewertet.« Dieses Prozedere sei mit der Staatsanwaltschaft besprochen.

Fall Ayleen: Pfaffensee auch im Suchradius
Nachdem die Einsatzkräfte den Teufelsee zu Fuß, mit dem Boot, unter Wasser und in der Luft durchforstet haben, wechselt e die DLRG mit einigen Beamten hinüber zum benachbarten Pfaffensee. »Dieser ist noch im Suchradius, weil er so nah am Teufelsee ist. Wir möchten sichergehen, dass alle Spuren aufgenommen werden.« Hier gehe es aber erst einmal nur darum, das Gewässer abzusuchen. »Wenn man im Wasser dann etwas findet, fängt die Maschinerie an, und alles wird durchforstet«, erklärt Rehr.

»Die Spuren sind wie einzelne Puzzleteile«, ergänzt er. Sie hofften, durch die Durchsuchung des Gebietes rund um Teufelsee und Pfaffensee weitere Puzzleteile zu finden, um so den Fall der getöteten Ayleen aufzuklären. (Rebecca Fulle)

https://www.fnp.de/lokales/wetteraukrei ... 30941.html

Offenbar wurden bei der Suche im See Gegenstände gefunden. Es muss nun überprüft werden, ob sie mit der Tat in Zusammenhang stehen.


-----------------------------------------------------------------
Hier noch die Pressemitteilung der Polizei
Im Zusammenhang mit dem Fall Ayleen führt die Polizei heute (17.08.2022) erneut eine Absuche des Teufelsees im Wetteraukreis durch.
Die Staatsanwaltschaft und die Ermittlerinnen und Ermittler der Soko "Lacus" erhoffen sich, weitere tatrelevante Spuren sichern und Beweismittel auffinden zu können.
Neben einer Einsatzeinheit der Hessischen Bereitschaftspolizei, kommen bei der Absuche Polizeitaucher aus Rheinland-Pfalz, ein Sonar-Boot des DLRG Frankfurt am Main sowie eine Drohne der Polizeifliegerstaffel der hessischen Polizei zum Einsatz.

https://www.mittelhessen.de/lokales/bla ... h_25672731
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier ist noch ein ausführlicher Bericht der Hessenschau zur Spurensuche:

Getötete 14-Jährige
Großaufgebot sucht Teufelsee nach Spuren im Mordfall Ayleen ab
Aktualisiert am 17.08.22 um 16:17 Uhr

Mit Polizeitauchern, Drohnen und Booten hat ein Großaufgebot der Polizei erneut den mittelhessischen Teufelsee nach Spuren im Mordfall Ayleen abgesucht. Auch ein benachbartes Gewässer wurde unter die Lupe genommen.

Einen Tag, nachdem die Staatsanwaltschaft Gießen die Ermittlungen im Fall Ayleen übernommen hat, suchen die Ermittler und Ermittlerinnen der neuen Sonderkommission "Lacus" erneut den Teufelsee bei Echzell (Wetterau) ab: Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten, erhofft man sich davon, weitere tatrelevante Spuren oder Beweismittel sichern zu können. "Hintergrund sind neue Ermittlungsergebnisse", sagte ein Polizeisprecher.

Bei der Suche kamen zahlreiche Bereitschaftspolizisten, Polizeitaucher aus Rheinland-Pfalz, Drohnen der Fliegerstaffel und ein Sonarboot zum Einsatz. Insgesamt waren mehr als 50 Kräfte vor Ort. Oberstaatsanwalt Thomas Hauburger sagte auf hr-Anfrage, dass sich die Tauch-Maßnahmen noch über einige Tage erstrecken werden. Zudem sei der Suchradius erhöht und auch der direkt neben dem Teufelsee liegende Pfaffensee oberflächlich begutachtet worden.

Polizei sucht Hinweise auf Ford Ka am Teufelsee
Die 14 Jahre alte Ayleen aus Gottenheim (Baden-Württemberg) war am 21. Juli verschwunden, acht Tage später wurde sie tot aus dem Teufelsee geborgen. Die Behörden gehen inzwischen davon aus, dass Ayleen in Hessen getötet wurde.

Am Dienstag hatte die Staatsanwaltschaft Gießen um Hinweise zu einem Auto des Modells "Ford Ka" gebeten. Dieses wurde bei dem Tatverdächtigen beschlagnahmt. Mit diesem Wagen könnte der 29-Jährige aus Waldsolms (Lahn-Dill), der bereits wegen eines Sexualdelikts vorbestraft ist, am Tag von Ayleens Verschwinden unterwegs gewesen sein - womöglich auch am Teufelsee.

Die Auswertung der Handydaten des Verdächtigen habe ergeben, dass er sich an dem Abend, an dem Ayleen verschwand, kurz auf einem Autobahnparkplatz der A5 Richtung Frankfurt bei Bruchsal (Baden-Württemberg) aufgehalten hat. Dort könnte der Wagen Zeugen aufgefallen sein
https://www.hessenschau.de/panorama/gro ... e-100.html

Somit ist auch der dem Teufelssee benachbarte Pfaffensee in Augenschein genommen worden. Die Todesursache des Mädchens steht immer noch nicht fest und der Beschuldigte bestreitet die Tat. Also ist es besonders wichtig nach weiteres Beweismaterial zu finden.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Suche im Teufelssee wurde gestern beendet, ohne dass sich neue Erkenntnisse ergeben haben.

https://www.hr4.de/programm/podcast/mit ... 06794.html

Es sollen sich aber Zeugen zur Sichtung des Fahrzeugs Ford-Ka gemeldet haben.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich hoffe, dass die Ermittler Beweise finden, damit der Verdächtige in Obhut kommt und keine weieren Opfer mehr gefunden werden.

Vielen herzlichen Dank, @Angra für deine Antwort beim Oeli, Stichwort: Säure.
Irrtumsvorbehalt
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL AYLEEN AMBS (14 †), GOTTENHEIM, 2022

Ungelesener Beitrag von Dias »

https://redirect.viglink.com/?format=go ... 3117812805
Nach «Bild»-Informationen habe er die Polizei zu der Leiche im See geführt.

Also hat ihm eine Heinzelmännchen Stimme ihm ins Ohr geflüsstert, wo man die Ayleen finden würde... :evil:
Schade das dort niemand eine "Wildtierkamera" installiert hat.
Antworten