MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Karla Raven hat geschrieben: Sonntag, 31. Juli 2022, 15:44:01 Jep, bisher reiner Frauenverein hier beim Thema. Warte auch schon auf seinen Beitrag, aber bissel bange, obs dann wieder unschön ziept beim lesen :)
:)Schaun wir mal, ob sich der HET-Kollege des Falles annimmt? Hier in diesem Fall würde mich interessieren wie ein abservierter Mann über diese Dame gedacht haben könnte. Hbs bringt mich zuweilen mit seinem trockenen Humor zum Lachen, so wie kürzlich, als er schrieb, wie er eine Beziehung beendet hätte, wenn man nicht mehr miteinander sprechen möchte. Er meinte in etwa: "Geschenke ins Paket, Marke drauf, ab die Post und tschüss!" Ich habe wirklich sehr gelacht.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Nun habe ich mir die Stellen über den Anruf auf dem AB im Podcast und im Video angehört und angesehen. Die Polizei sei sich sicher, dass es sich um die Stimme des Mörders handeln würde. Der Tochter des Opfers sei die Stimme völlig unbekannt. Das bedeutet, dass die Tochter mit dieser Person noch nie einen Kontakt hatte.

Frage: Was macht die Polizei so sicher, dass der Anrufer der Mörder war? Es wird erklärt, dass er zwar nichts gegen die Tochter hätte, jedoch wolle er Macht an ihr ausüben und seine Macht genießen. Der Fallanalytiker wörtlich:
wir gehen davon aus, dass er nichts gegen die Tochter hatte, aber sie ist eben die Tochter der Verstorbenen. Und offensichtlich hat es ihm nicht gereicht, die Tötung der Frau Graalfs, sondern offensichtlich wollte er hinterher immer noch irgendwo seine Wut ausleben.
Die Polizei habe aufgrund der Fallanalyse und aus Erkenntnissen anderer Fälle aus dem Anruf den Schluss gezogen, dass der Täter mittleren Alters war, dass er schüchtern und verklemmt gewesen sei und dass er ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hatte.

Hier mache ich persönlich ein Fragezeichen. Der Täter hat mitgehen lassen: Schmuck und die Elefanten. Bargeld ließ er liegen, wenn ich mich recht erinnere.

Er wollte offensichtlich, dass zwischen Frau Graals und der Familie des Täters in der Privatwohnung des Opfers keine verbindenden Gegenstände vorhanden blieben.

Da auch die Polizei von einer Beziehung des Täters zu Frau Graalfs ausgeht, wird der Fall nicht als Raub, sondern als Beziehungstat eingestuft.
Von den Kenntnissen des Täters her gesehen, von seinem Vorgehen und seinem Tatverhalten, haben sich Täter und Opfer gekannt. Die Polizei spricht von "Machtausübung", die sich sogar auf die Tochter ausdehnte. Ich bleibe bei einem Vergeltungsmotiv für das Verhalten des Opfers. Der Mord war 1997. Das ist von heute aus betrachtet eine ganze Generation früher. Es könnte auch eine Anti-Emanzipatorische Einstellung eine Rolle gespielt haben.
Eine geschiedene und alleinstehende Frau lebt ein lustvolles, freies Leben. Sie hat Geld genug. Sie hat viele Verehrer. Sie bindet sich nicht fest. Sie wechselt die Verehrer, wie es ihr passt. --- Das könnte Ärger ausgelöst haben. Zum Mord hätte das m.E. allerdings noch nicht gereicht. Für den Mord muss ein Schaden entstanden sein, der für ein Familienmitglied sehr verletzend gewesen war. Also eine Kränkung. Wenn das Opfer 55 Jahre alt war, dann könnte der gekränkte Freund um die 60 Jahre gewesen sein. Er könnte die Tat in diesem Alter kräftemäßig vielleicht auch noch selbst begangen haben. Seine Verletzung hat negative Gefühl angereichert, die einen Vernichtungsdrang bewirkten. Er war kein flüchtiger Bekannter. Er hatte sich wohl große Hoffnungen auf diese Frau gemacht. Aber dann ist sie zu dem Hamburger Architekten gewechselt und hat wohl jeglichen Kontakt zu ihm gemieden.
Und daraus könnte erst richtig die Wut entstanden sein, dass seine Bitten um Kontakt brüsk verhindert wurden. Und dem Täter ist im Kopf rumgegangen, dass es einfach nicht sein darf, dass so ein "falsches Weib" treiben könne, was es wolle, auf großem Fuß lebe und hochmütig über abservierte Liebhaber hinweg stolziere.

Dabei bleibe ich. Etwas anderes macht keinen Sinn. Da wohl auch die bisherigen Liebhaber eine DNA Probe abgeben mussten, hat sich der Täter irgendwie entzogen. Vielleicht ist er inzwischen gestorben? Vielleicht konnte er ein Alibi vorweisen und die DNA deshalb ablehnen? Jedenfalls möchte ich nicht vorschnell diese Theorie fallen lassen, ohne eine bessere zu haben.

Ich gehe davon aus, dass der Anrufer nicht der Täter von Frau Graalfs war. Hier überzeugt mich die Polizei nicht. Schüchtern und verklemmt war er schon gar nicht. Und die Machtausübungstheorie ist m.E. so schwach, dass sie mich nicht im Geringsten überzeugt. Außerdem wäre er sehr blöd gewesen, seine Stimme auf dem AB zu hinterlassen, wenn es der Mörder gewesen wäre.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Nun kam mir noch ein Gedanke zum Mörder, warum er noch nicht über die DNA erfasst werden konnte?

Der Mord war 1997. Der gekränkte Liebhaber war vielleicht um die 60 Jahre. Er war schwer gekränkt und kam nicht über die "Untreue" seiner Liebe hinweg. Sein einziges Dichten und Trachten, das seinem Leben noch Sinn gab, war, diese Frau zu vernichten. Es war ein großer Hass, in welchen die einst große Liebe umgeschlagen war.

Der Film mit dem Fallanalytiker und der ermittelnden Oberkommissarin ist vom Dezember 2017 ! Die Oberkommissarin sagte, dass die DNA Proben ausgeweitet wurden und zur Zeit noch andauern. Ende Dez. 2017 war der Täter dann um die 80 Jahre alt. Er sah wohl das Übel einer DNA-Probe auf sich zukommen. Bisher konnte er ihr entgehen.

Dann ist da noch ein anderer Punkt. Ich kannte einen Mann, der an genau einer solchen "untreuen Abservierung" gestorben ist. Er hatte keinen Lebensmut mehr. Ich weiß nicht, ob es eine psychosomatische Folge-Erkrankung war. Seine Mutter sagte mir nach seinem Tod, als ich sie auf dem Friedhof getroffen habe, dass ihr Sohn "an gebrochenem Herzen" gestorben sei.

Also in den 20 Jahren nach dem Mord kann gesundheitlich auch bei dem Täter was passiert sein. Nach einem Mord ist das Leben nicht mehr wie früher. Vielleicht hatte er mit dem Leben abgeschlossen. Er hatte sich gerächt, und damit hat er abgeschlossen. Vielleicht ist er dement geworden und ist in einem Altersheim einsam gestorben? Das halte ich nicht für ausgeschlossen.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo w.
In dem Fall hast du einmal mehr deine Klasse hier im forum gezeigt.
Da hast du gut nachgedacht.
Die Frauen lassen sich gerne etwas schenken...
Besondere Stücke.. Aber auch Schmuck.
In der baubranche bist du nicht immer oben.
Zuviel Wertigkeit haben die Aufträge.. Da lassen sich die Auftraggeber sonst was einfallen.. Um die die summen zukuerzen.
Ein kleiner Bauunternehmer baute mal häuser mit 5 Eigentumswohnungen in einer top Gegend bei Hannover. Isernhagen.. u. Das gesamte Handwerk war dabei... Da er schluessel fertig die Wohnungen übergab.
Am Anfang gab es keine Probleme der Unternehmer war gut zahlungsfaehig.
Bei den Abnahme.. Verweigerte die neuen Eigentümer.. Diverse... Die rest Zahlungen und Abnahme..
Aus kleinen maengel würden groesser gemacht.. Die Käufer behielten alle Geld ein....und er musste dann versuchen mit seinen Gewerke zwecks maengelbeseitigung Termine zu bekommen.... Und kämpfte mit seinen Anwalt um hohe restsummen..... Ich glaube er ging später pleite.. Habe ich aber vergessen.
Somit stimmt deine Aussage.

Vielleicht hatte der Bauunternehmer oder Prokurist sich von ihr noch gel geliehen gegen schuldschein.

Es kann sein sohn gewesen sein.. Der da hinfuhr... Aber auch ein Neffe.
Bei den rueckabwicklungen gab es Streit.
Vielleicht war sie kleinlich bei der Abwicklung ü. Wollte Schmuck nicht richtig raustun... Geschenkt ist geschenkt.
Falls es auch um einen schuldschein ging, war sie vielleicht nicht bereit bei der rueckzahlung Nachlässe zu akzeptieren... Obwohl es dem ex geliebten schlecht ging.
Dies Arroganz konnte der abholer bzw. Regler der Dinge nicht ertragen..... Und ermordete sie in Wut und Schnitt ihr den Kopf ab..
Ja den koennte er dann in zwei plastikkoffern.. Ich meine zb Aldi tueten verladen haben... Ich meine doppel tueten...
. Das kein Blut suppte und er diesen als Sohn oder Neffe dem ehemaligen bauloewen mit nach hause nahm ü m Dem geschädigten ex liebhaber vorzeigte... Und sein zufriedenes lächeln in seinen Gesicht sah.

Wie gesagt, ich stehe ja auf gepflegte Frauen,,,aber die getötete sah mir zu dominant aus
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Hbs

Danke für deine Meinung. Dein Lob gebe ich dir zurück. In Bausachen kenne ich mich nicht so gut aus, aber dass es bei großen Summen auch um Misswirtschaft geht, oder um unsaubere Geschäfte mit harten Bandagen, kann ich mir denken.

Mir ist es um das Motiv gegangen. Es muss jemanden geben, der auf Frau IMG einen großen Hass hatte. Wer kann auf so eine schöne Frau einen Hass bekommen haben? Doch nur jemand, der sich bei ihr Hoffnungen machte, diese Hoffnungen mit reichlichen Geschenken unterfüttert hat, dem signalisiert wurde, dass die Hoffnungen in Erfüllungen gehen könnten, und dann die große Enttäuschung: April, April ! Des weiteren musste der Enttäuschte sehen, wie sich das lustvolle Leben der IMG mit anderen Partnern fortsetzte, und wie IMG ihm die Kontaktbrücken zu ihr blockierte.
Das tut weh. Dann kommen Eifersucht, Mussgunst und Rachegefühle.

Es kann nicht anders sein. Ein schüchternes Stalkerlein passt nicht zu diesem Sterbeszenario. Das Stalkerlein will sie höchstens tot sehen, dass kein anderer von der Frau beglückt wird. Das Totsein reicht. Beim gehemmten Stalkerlein machen die Billig-Elefanten überhaupt keinen Sinn.

Ich zweifle, ob der damals schwer gekränkte Liebhaber heute, im Jahre 2022, noch am Leben ist? Er wäre um die 85 Jahre. Mit so einer Tat zu leben, ist nicht nur ein Sieges- und Machtgenuss. Der Mord hat auch eine andere Seite, welche sich nach meiner Überzeugung negativ auf das Immunsystem auswirkt, weil man nicht mehr unbefangen, frei und locker vom Hocker leben kann. Man muss sich dauernd verstellen und die Verdrängung gelingt nicht total.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6053
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich habe mir zu diesem interessanten Fall auch nochmals Gedanken gemacht.

Meiner Auffassung nach hat der Täter ein Auge auf das Opfer geworfen und das Opfer wollte sich nicht auf ihn einlassen, hat ihn abgewiesen. Die beiden müssen sich gekannt haben. Vielleicht gab es vorher sexuelle Kontakte. Das Opfer wollte das alles aber nicht vertiefen, so meine Vorstellung. Das schürte Hass und Frust im Täter und führte zum Mord.

Ich gehe nicht mehr davon aus, dass der Täter seinem Opfer den Kopf vom Körper getrennt hat, weil er ihn als zusätzliche Trophäe, Erinnerungsstück behalten wollte. Ich denke er hat diese drastische Maßnahme ergriffen, weil er die Identitätsfeststellung der Frau erschweren, nicht nicht gar unmöglich machen wollte, falls sie in dem Bewässerungsgraben noch zeitnah gefunden wird. Das Abtrennen des Kopfes zeigt die Kaltblütigkeit des Täters und seine zielstrebige Entschlossenheit. Ein verklemmter Zauderer handelt nicht so. Zu diesem Zweck hatte er ihr auch die Kleidung ausgezogen, damit sie niemand anhand ihrer Kleidung identifizieren kann. Ich vermute weiter, dass der Täter aus dem Umfeld des Opfers stammt und nach der Tat geflohen ist, vermutlich ins Ausland. Der Ablageort der Leiche in Mecklenburg-Vorpommern muss ihm bekannt gewesen sein, vielleicht war er in seiner Kindheit oder Jugend dort öfters. Polen ist nicht weit entfernt. Vielleicht stammen er oder seine Familie von dort und er ist nach der Tat dort hin wieder zurück gekehrt. Der Täter musste Berlin verlassen, damit die Polizei seiner nicht habhaft werden konnte. Einer DNA Untersuchung hat er sich dadurch auch erfolgreich entzogen. Mit einer solchen Untersuchung muss ein Täter in der heutigen Zeit immer rechnen. Bei der Elefantensammlung handelt es sich meiner Meinung nach um Trophäen, die er auch mitgenommen hat in sein neues Domizil. Aus seinem neuen Umkreis hat niemand erkannt, dass es sich um die Elefantensammlung einer ermordeten Frau handelt. Daher hat sich niemand mehr gemeldet, der sie gesehen hat.

Mir ist auch schleierhaft, wieso die Polizei sich so sicher ist, dass der Anrufer, der die Tochter angerufen und beschimpft hat, der Mörder der Mutter gewesen ist. Blödsinnige Trittbettfahrer gibt es immer . Sie treten eigentlich fast in jedem bekannten Fall auch, der Wellen geschlagen hat.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ein normaler raubmord scheidet aus.
Das sie als verwalterin jemanden so geärgert hatte, daß er sie toetete und ihr den Kopf abschnitt eigentlich auch.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Auch sehe ich das so, daß derr ex Liebhaber mit knapp 80j. Wahrscheinlich nicht mehr gelebt hatte..... Und das sin sohn oder Neffe vielleicht nicht mehr sna Abgabe eingeladen wurden.
Berlin Wilmersdorf....wo sie wohnte kann man ja noch wohnen. Top Gegend in Berlin.
Aber fuer mich hat Berlin durch jahrelange falsche Politik und zuviel nicht geeignete neubuerger derart an Wert verloren, das zb. Der moerder daS genauso gesehen hatte wie ich auch und der Stadt längst den ruecken gekehrt haben koennte
Vielleicht auch mehrfach umgezogen, konnte er nicht mehr gefunden werden..

Ihr ex Ehemann war wohl einer der ganz grossen bauunternehmer in Berlin... 80iger, 90iger j.
Und duerfte wahrscheinlich nicht in Schwierigkeiten geraten sein.....und war auch nicht ihr moerder gewesen sein.
Das ist Meine Meinung.
Die Frauen waren damals in der Ebene auch nicht so einfach zu haendeln, wenn sie merkten das sie älter wurden und weniger Akzente setzen konnten....zb. Zuviele falten im Gesicht.
Warum.... Starkes Rauchen zerstört auch heut noch die Haut....
Und die Sonne... Immer sonnengebraeunte... Solarium Gesichter... Alterten stark
Höhe Schuhe konnten auch nur noch die wenigsten tragen.... Die Kniee
Mehr Gewicht durch Wechseljahre.
Heute sind die meisten älteren Frauen aus der oberen Ebene alle gefakt im Gesicht.
Lassen sich Botox in die fuesse spritzen.. Das sie weiterhin auch hohe sxhuhe tragen können.
Manche übertreiben es Mit den spritzen und dem Traum der ewigen Jugend.
Sie werden in ein paar Jahren mal wie Mumien aussehen.
Die Kosmetik ist auch besser geworden.
Ich benutzte als Mann mal die Frauen creme...wie 30. Nicht sehr teuer.... Unter 30euro. Aber wow... Die Frauen bleiben heute laenger jung.....

Die ermordete kam noch nicht in den Genuss...
Koennte daher launisch und unzufrieden gewesen sein.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die Creme die auch falten aufpolstert. Heisst tatsächlich wie 30
Beauty for ever
Kommt von nick assfalg. Oder ähnlich geschrieben.
Fuer 30euro fand ich sie auch bei ebay
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 02. August 2022, 06:43:44 Die Creme die auch falten aufpolstert. Heisst tatsächlich wie 30
Beauty for ever
Kommt von nick assfalg. Oder ähnlich geschrieben.
Fuer 30euro fand ich sie auch bei ebay
Wow !! @Hbs !
Man lernt nie aus. Und du kennst dich gut aus auf dem Gebiet der Schönheit. Es ist verblüffend: Du kennst dich in Falten aus, in den Beinen, in der Fußmassage, in Handtaschen, in Uhren und Schönheitsmarken, in Botox, in Sonnenbrillen usw. Ich bin immer wieder erstaunt, was du alles weißt. Es kommt halt auf das Wohlbefinden und den Glauben an diese Produkte an. Ich habe mich wegen der Teuerung schon eingeschränkt und manchmal mache ich überraschende Entdeckungen. Pures Wasser tut meiner Haut am besten, da ist keine Chemie drin. Darauf wäre ich ohne Teuerung gar nicht gekommen. Alles hat zwei Seiten.

Als sich IMG scheiden ließ 1982, da war das Baugeschäft vielleicht noch nicht so groß. Es hat erst mit der Vereinigung 1989 geboomt. Da waren sie schon geschieden. Ich denke, dass die Kinder zu ihrem Vater ein sehr gutes Verhältnis haben und umgekehrt auch. Es sind leibliche Kinder. Der Sohn ist in der Firma dabei und auch in einem Register verzeichnet. Ich habe mich gewundert, dass die Kinder, obwohl der Termin der IMG mit der Tochter geplatzt ist, sich so gar nicht erkundigt haben, was denn los war? Da mussten 1,5 Wochen vergehen, bis die Polizei eingeschaltet wurde. Also die Verbindung zur Mutter schätze recht lose ein. Zum Vater ist das Verhältnis evtl. viel enger. Seine Firma hatte ja einen Boom erlebt. Vielleicht hat die Tochter auch einen Job beim Vater im Büro oder so? Die Mutter hatte ihre eigenen Interessen zu pflegen, mit dem Lebensgefährten, mit ihren Events und Partys. Und tagsüber hatte sie eben einen Verwaltungsjob. Natürlich war die Mutter in einem Alter, wo sie sich in ihrer wenigen Freizeit um den Erhalt ihrer Schönheit kümmern musste. Man sitzt öfters beim Frisör. Die professionellen Gesichtsbehandlungen dauern ihre Zeit. Dann ging sie vielleicht ins Fitnessstudio. Dann mal zum Botox-Spritzen. Und Sonnenstudio nicht zu vergessen. Dann die Garderobenbeschaffung kostet viel Zeit. Das informelle Netzwerk musste genutzt und bedient werden. Wo soll denn da die Zeit für diese beschäftigte Berliner Elitedame gewesen sein, noch groß auf Familie zu machen? Sie war vielleicht ein Sklave ihres Schönheitserhaltes, weil ihr Männerhobby einen perfekten Body erforderlich machte.

Die schöne Frau Ilse-Maren Graalfs wird nicht alt und faltig werden. Das Schicksal hat ihr Leben relativ jung beendet. So wird die ihren Verehrern und Freunden immer lebensfroh und strahlend-sprühend in Erinnerung bleiben. Sie möge in Frieden ruhen.

@Angra

Dafür dass der Täter mit dem Kopf keine Trophäe verband, sondern lediglich die Identifizierung erschweren wollte, spricht auch die Ablage in Mecklenburg-Vorpommern. Es ist eine andere Landesverwaltung, was die Ermittlungen immer verzögert, wenn es über Ländergrenzen hinweg geht.
Dein Stichwort "Polen" ist durchaus eine Möglichkeit.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mir ist eben noch der Jugoslawienkrieg eingefallen, der 1991 bis 2001 dauerte. So ein Krieg machte Kriegsbetroffene kalt und herzlos. Diese Kriegshandlungen waren zeitgeschichtlich noch am Laufen, als JMG ihre Männerevents hatte. Ich glaube zwar kaum, dass es ein Kriegsjugoslawe bis in ihre Kreise schaffte und das nötige Kleingeld hatte, und auch ein Mieter, der sie auf dem Kieker gehabt hätte, hätte nicht diese aufwendigen Nachtathandlungen auf sich genommen. Was den Charakter anbelangte, so hörte man von Jugoslawen allgemein, dass es tüchtige, fleißige, geschickte und kreative Bau- und Handwerksleute gewesen waren und wohl noch sind. Aber der Krieg hat viel Schaden angerichtet, auch bei den Menschen.

Wollte lediglich an die Zeitgeschichte erinnern, aber das dürften zwei verschiedene Paar Schuhe ohne Berührungspunkte gewesen sein.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ich hatte einiges ueber den fall graalfs gelesen.
interessant war vielleicht der bericht, das der moegliche moerder obszoene Nachrichten ueber die mutter der tochter von maren graalfs auf einen Anrufbeantworter gesprochen hat..
die Polizei vermutet das der taeter sie vor ihrem Tod gestalkt haben koennte u. sie es noch nicht einmal bemerkt hatte. vielleicht wies sie ihn aber mal schroff an.
die Polizei geht davon aus das der taeter ein gestoertes verhaeltnis zu Frauen hatte. vielleicht war sie sexy angezogen bereits im winter, nachdem sie im maerz getoetet wurde. nicht alle maenner sind.................................................................
nacktbein Fetischisten, viele werden auch gibberich, wenn sie eine frau in pumps oder in stiefeln mit einen kurzen rock sehen und dazu eine gut sitzende getoente Strumpfhose, die das bein gut erkennen laesst. das koennte einen mann angemacht haben, der wenig kontakte zu Frauen hatte..vielleicht weil uebergewicht etc. in seinen Gedanken kann eine gier entstanden sein, der frau mal ihre hot bestrumpften beine zu massieren. in seinem innerlichen drang seinen wunsch zu verwirklichen, oder die Neugier zu befriedigen, ob die frau auch an anderen tagen in diesem Outfit unterwegs ist, koennte ihn dazu getrieben haben sie zunaechst heimlich zu verfolgen, um zb, auszukundschaften, wo sie wohnte...wiederum sein ziel zu befriedigen, die frau einfacher unauffaellig antreffen zu koennen, weil er sich zb. dann unauffaellig in ihrer wohnungsnaehe oder hotelnaehe im Auto oder auf dem Fahrrad, Motorrad aufgehalten haben koennte...um sie beim zutritt zu ihrem Fahrzeug zu beobachten..
wenn er sich dann getraut hatte, sie nach einigen malen anzusprechen.....koennte sie gesagt haben, verschwinden sie aus meiner naehe, sie sind ein gestoerter mann u. muessen zum Arzt.
daraufhin koennte der mann den plan gefasst haben, sie zu ermorden....den kopf schnitt er ihr nach der Ermordung ab......sie wurde in einem graben naehe Autobahn nach Hamburg abgelegt.
der taeter fuhr dann mit ihrem Auto nach Hamburg zurueck.....allerdings hakt die Theorie wieder ein wenig....um sie nicht nur nach Edeka verfolgen zu koennen, brauchte er ein Auto.
wie kam es zum uebergriff,,,,wo befand sich sein Auto, als er mit ihrem Fahrzeug wegfuhr...
angra schrieb gut ueberlegt...ohne kopf wurde sie zunaechst nicht erkannt in einem anderen bundesland.....u. durch die Verbringung ihres Autos nach Hamburg....wollte der taeter erreichen,,,,,das sie in Hamburg ein unschoenes Erlebnis hatte u. ihr dort wahrscheinlich etwas passiert war.
ich habe jetzt mal etwas aus meiner sicht eines mannes beschrieben....aeltere Frauen sind durchaus noch sehr attraktiv u. fallen einem mann auf, wenn sie auf juenger getrimmt sind u. gut gekleidet sind u. nicht mit einer Oma Frisur ausgestattet sind. wer nicht auf einen grossen busen steht, mag haeufig etwas anderes...zb schoene beine, viele maenner sogar, sehr viele moegen eben Frauen die auch im winter... imvorfruehling sexy unterwegs sind...anders als andere....zb im designerkleid, das ueber dem knie endet, darueber einen offenen mantel der auch laenger sein kann.. zb wenn keine pumps in Kombi mit stiefeln........wo man die stumpfhose sieht u. etwas vom bein.
im Prinzip war die ermordete frau aber kein objekt das ihr edel Outfit fuer die Allgemeinheit maenner zeigte.
in Wirklichkeit wird in ihrem kopf der Gedanke gewesen sein, das ihr mal ein interessanter mann
wie zb. in frueheren Zeiten es Dieter zetsche war...der lange jahre Vorstandsvorsitzender von daimler benz war ueber den weg laeuft.......ein mann der recht selbstbewusst aussah, nicht mehr jung war, aber sehr erfolgreich....warum...wenn schon, wollte sie sicher doch auch ihren ex mann mal pieksen mit einer neuen Bekanntschaft.
irgendwie u. irgendwoher muss er aber auf sie aufmerksam geworden sein.
da die Polizei in 2002 ziemlich sicher war, das es sich um die stimme des moerders der mutter handelte, wurde ein Tonband mit der stimme oeffentlich gemacht....unter einer Telefon nr. konnte man sie abrufen. ob diese ansage noch heute abgerufen werden kann, weiss ich nicht.
ich will das auch nicht unbedingt probieren, da man wahrscheinlich nach so langer zeit denken wuerde, der mann xx wollte nachschauen...ob seine stimme noch abrufbar ist.
und dann muesste ich erklaeren...ich bin nur einer aus dem Forum het, der sich fuer
fuer morde allgemein interessiert. macht kein sinn fuer mich....die stimme anzuhoeren..da ich weder in Berlin noch in Hamburg aufenthalte hatte u. maennliche Personen antraf.

interessant aber....der taeter handelte aehnlich wie im Soltau heide mord....auch da ermordete der taeter eine frau. Jutta hebe...u. fuhr ihr Auto nach Soltau zurueck.
Jutta hebel haette ihn nicht wie ich beschrieben hatte reizen koennen...sie war krank u. sehr unauffaellig im Hochsommer in Wanderkleidung naehe wilseder berg unterwegs...vielleicht 60km von Hamburg...aber bis z.b. nach Hamburg alsterkaufhaus, rathaus...duerften es noch 80km gewesen sein.

die Telefon nr. mit der perversen maennerstimme lautete 699327161
die Belohnung betrug immerhin 50000euro.
die frau hatte schmuck fuer 100000euro....der hinterher fehlte
ihre Wohnung befand sich in Wilmersdorf, Xantener str,
die stimme wurde wohl die naechsten Monate nach veroeffentlichung 3000 x angehoert - ohne nennenswerte hinweise.

zu meiner Person ...ich mag nicht besonders gerne Strumpfhosen...aber sie gehoeren zur Kleidung einer frau dazu, die auch im winter gerne rock oder kleider traegt.
heute hat sich das bild der frau geaendert.
Turnschuhe u. Jeans sind im strassenbild zu sehen.
selten das eine frau im winter im so unterwegs unterwegs ist.
gibt auch Frauen, die im winter gerne kleider tragen..
auch aeltere, die frau jill des USA praesidenten ist bereits ueber 70 jahre alte u. traegt fast nur hohe schuhe, zb heels in bester ausfuehrung.
sie duerfte aber leicht pervers sein u. will die maenner noch anreizen, denn sie traegt auch zur kalten Jahreszeit immer ihre gebrauenten beine in heels....ohne Nylons.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

immerhin...auch diese amerik. frau tut was sie am besten kann.
weil ihre beine gut geformt sind u. juenger aussehen, zeigt sie diese.
meine frau meinte, eingeschmiert mit st. tropez braeunungscreme...und in dem alter noch
gesellsch. u. politischen Terminen ohne Strumpfh. unterwegs zu sein, geht nur wenn die Temperaturen mindestens 25grad betragen u. nicht 15grad

nochmals zu der getoeteten...ich haette damals gleich gesehen, das die frau durchaus auffallend war. allerdings haette ich auch geahnt, das sie von zu hause von maennerseite gut ausgestattet wurde. das heisst, wenn man sie als mann ansprechen wollte u. mit weniger Geldmitteln mal kurzfristigen kontakt aufbauen wollte....nicht fuer laengere zeit...musste man als mann auch eine gepflegte Erscheinung sein...u. vielleicht nur 40 j. alt.
wie man in der oeffentlichkeit sieht, schmuecken sich Frauen die aelter sind, gerne mit juengeren Bekanntschaften...wer der sucht verfaellt, kann aber davon ausgehen, das er einige Lebensjahre verschenkt, denn ein juengerer mann wird auch aelter u. stellt ploetzlich fest, das er lieber auf kleine geschenke verzichtet u. eine frau in seinem alter kennenlernt oder juenger...die nicht immer ihr gesicht pieksen lassen muss..
je oefter man als frau sein Geld zum Beauty mann hintraegt, desto mehr besteht die Gefahr, das man irgendwann aufgeblasen wie eine Mumie aussieht.
zum abschluss...die ermordete sah edel aus....aber bestimmt nicht der sucht verfallen unbedingt einen mann kennenzulernen....u. schon gar keinen zb. selbstaendigen facility typen...obwohl sie mit immob. zu tun hatte...was heute hochgeputscht wird....aber eigentlich nur ein Hausmeister bedeutet....die welt ist eben crazy geworden.
Hausmeister oder objektbetreuer z.b. sind z.t. sehr merkwuerdige typen..ich habe einge kennengelernt....sehr auf Frauen Bekanntschaften aus..die in einem ihrer Objekte unterwegs sind
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 19. November 2022, 23:15:00 ich hatte einiges ueber den fall graalfs gelesen.
interessant war vielleicht der bericht, das der moegliche moerder obszoene Nachrichten ueber die mutter der tochter von maren graalfs auf einen Anrufbeantworter gesprochen hatte..
die Polizei vermutet das der taeter sie vor ihrem Tod gestalkt haben koennte u. sie es noch nicht einmal bemerkt hatte. vielleicht wies sie ihn aber mal schroff an.
die Polizei geht davon aus das der taeter ein gestoertes verhaeltnis zu Frauen hatte. vielleicht war sie sexy angezogen bereits im winter, nachdem sie im maerz getoetet wurde. nicht alle maenner sind.................................................................
nacktbein Fetischisten, viele werden auch gibberich, wenn sie eine frau in pumps oder in stiefeln mit einen kurzen rock sehen und dazu eine gut sitzende getoente Strumpfhose, die das bein gut erkennen laesst. nett verpackt... das koennte einen mann angemacht haben, der wenig kontakte zu Frauen hatte..vielleicht weil uebergewicht etc. in seinen Gedanken kann eine gier entstanden sein, der frau mal ihre hot bestrumpften beine zu massieren. in seinem innerlichen drang seinen wunsch zu verwirklichen, oder die Neugier zu befriedigen, ob die frau auch an anderen tagen in diesem Outfit unterwegs war, koennte ihn dazu getrieben haben sie zunaechst heimlich zu verfolgen, um zb. auszukundschaften, wo sie wohnte...wiederum sein ziel zu befriedigen, die frau einfacher u. unauffaellig antreffen zu koennen, weil er sich zb. dann unauffaellig in ihrer wohnungsnaehe oder hotelnaehe im Auto oder auf dem Fahrrad, Motorrad aufgehalten haben koennte...um sie beim zutritt zu ihrem Fahrzeug zu beobachten..
wenn er sich dann getraut hatte, sie nach einigen malen anzusprechen.....koennte sie zb. gesagt haben, verschwinden sie aus meiner naehe, sie sind ein gestoerter mann u. muessen zum Arzt.
daraufhin koennte der mann den plan gefasst haben, sie zu ermorden....den kopf schnitt er ihr nach der Ermordung ab......sie wurde in einem graben naehe Autobahn nach Hamburg abgelegt.
der taeter fuhr dann mit ihrem Auto nach Hamburg zurueck.....allerdings hakt die Theorie wieder ein wenig....um sie nicht nur nach Edeka verfolgen zu koennen, brauchte er ein eigenes Auto.
wie kam es zum uebergriff,,,,wo befand sich sein Auto, als er mit ihrem Fahrzeug wegfuhr...????
angra schrieb gut ueberlegt...ohne kopf wurde sie zunaechst nicht erkannt in einem anderen bundesland.....u. durch die Verbringung ihres Autos nach Hamburg....wollte der taeter erreichen,,,,,das sie in Hamburg ein unschoenes Erlebnis hatte u. ihr dort wahrscheinlich etwas passiert war....weiter weg vom ablageort.
ich habe jetzt mal etwas aus meiner sicht eines mannes beschrieben....aeltere Frauen sind durchaus noch sehr attraktiv u. fallen einem mann auf, wenn sie auf juenger getrimmt sind u. gut gekleidet sind u. nicht mit einer Oma Frisur ausgestattet sind. wer nicht auf einen grossen busen steht, mag haeufig etwas anderes...zb schoene beine, viele maenner sogar, sehr viele moegen eben Frauen die auch im winter... im vorfruehling sexy unterwegs sind...anders als andere....zb im designerkleid, das ueber dem knie endet, darueber einen offenen mantel der auch laenger sein kann.. zb wenn keine pumps in Kombi mit stiefeln........wo man die stumpfhose sieht u. etwas vom bein....der rest wird erahnt im kopfkino.
im Prinzip war die ermordete frau aber kein objekt, das ihr edel Outfit fuer die Allgemeinheit maenner zeigte.
in Wirklichkeit wird in ihrem kopf der Gedanke gewesen sein, das ihr mal ein interessanter mann ueber den weg laeuft.
wie zb. in frueheren damaligen Zeiten Dieter zetsche war...der lange jahre Vorstandsvorsitzender von daimler benz war .......ein mann der recht selbstbewusst aussah, nicht mehr jung war, aber sehr erfolgreich und eben interessant....warum denke ich so---...wenn schon, wollte sie sicher doch auch ihren ex mann mal etwas pieksen mit einer neuen Bekanntschaft.

irgendwie u. irgendwoher muss der taeter aber auf sie aufmerksam geworden sein.
da die Polizei in 2002 ziemlich sicher war, das es sich um die stimme des moerders der mutter handelte, wurde ein Tonband mit der stimme oeffentlich gemacht....unter einer Telefon nr. konnte man sie abrufen. ob diese ansage noch heute abgerufen werden kann, weiss ich nicht.
ich will das auch nicht unbedingt probieren, da man wahrscheinlich nach so langer zeit denken wuerde, der mann xx wollte nachschauen...ob seine stimme noch abrufbar ist.
und dann muesste ich erklaeren...ich bin nur einer aus dem Forum het, der sich fuer
allgemein fuer ungekl. morde interessiert. macht kein sinn fuer mich....die stimme anzuhoeren..da ich weder in Berlin noch in Hamburg aufenthalte hatte u. maennliche Personen antraf.

interessant aber....der taeter handelte aehnlich wie im Soltau heide mord....auch da ermordete der taeter eine frau. Jutta hebel...u. fuhr ihr Auto nach Soltau zurueck.
Jutta hebel haette ihn aber nicht wie ich beschrieben reizen koennen...sie war krank u. sehr unauffaellig im Hochsommer in Wanderkleidung naehe wilseder berg unterwegs...vielleicht 60km von Hamburg...aber bis z.b. nach Hamburg alsterkaufhaus, rathaus...duerften es noch 80km gewesen sein.

die Telefon nr. mit der perversen maennerstimme lautete 699327161
die Belohnung betrug immerhin 50000euro.
die frau hatte schmuck fuer 100000euro....der hinterher fehlte
ihre Wohnung befand sich in Wilmersdorf, Xantener str,
die stimme wurde wohl die naechsten Monate nach veroeffentlichung 3000 x angehoert - ohne nennenswerte hinweise.

zu meiner Person ,,,genanntes Outfit reisst mich nicht aus meinem leben....ich mag nicht besonders gerne Strumpfhosen...aber sie gehoeren zur Kleidung einer frau dazu, die auch im winter gerne rock oder kleider traegt.
heute hat sich das bild der frau geaendert.
Turnschuhe u. Jeans sind im strassenbild zu sehen.
selten das eine frau im winter im so unterwegs ist....wie beschrieben...u. was ich mir damals von frau gr. vorstellen koennte
es gibt auch Frauen, die im winter gerne kleider tragen..
auch aeltere, die frau jill des USA praesidenten ist bereits ueber 70 jahre alte u. traegt fast nur hohe schuhe, zb heels in bester ausfuehrung....farblich jeweils zur kleid. abgestimmt.
sie duerfte aber leicht pervers sein u. will die maennerwelt noch anreizen, denn sie traegt auch zur kalten Jahreszeit immer ihre gebrauenten beine in heels....ohne Nylons.
Hbs900 hat geschrieben: Montag, 01. August 2022, 23:48:14 Hallo w.
In dem Fall hast du einmal mehr deine Klasse hier im forum gezeigt.
Da hast du gut nachgedacht.
Die Frauen lassen sich gerne etwas schenken...
Besondere Stücke.. Aber auch Schmuck.
In der baubranche bist du nicht immer oben.
Zuviel Wertigkeit haben die Aufträge.. Da lassen sich die Auftraggeber sonst was einfallen.. Um die die summen zukuerzen.
Ein kleiner Bauunternehmer baute mal häuser mit 5 Eigentumswohnungen in einer top Gegend bei Hannover. Isernhagen.. u. Das gesamte Handwerk war dabei... Da er schluessel fertig die Wohnungen übergab.
Am Anfang gab es keine Probleme der Unternehmer war gut zahlungsfaehig.
Bei den Abnahme.. Verweigerte die neuen Eigentümer.. Diverse... Die rest Zahlungen und Abnahme..
Aus kleinen maengel würden groesser gemacht.. Die Käufer behielten alle Geld ein....und er musste dann versuchen mit seinen Gewerke zwecks maengelbeseitigung Termine zu bekommen.... Und kämpfte mit seinen Anwalt um hohe restsummen..... Ich glaube er ging später pleite.. Habe ich aber vergessen.
Somit stimmt deine Aussage.

Vielleicht hatte der Bauunternehmer oder Prokurist sich von ihr noch gel geliehen gegen schuldschein.

Es kann sein sohn gewesen sein.. Der da hinfuhr... Aber auch ein Neffe.
Bei den rueckabwicklungen gab es Streit.
Vielleicht war sie kleinlich bei der Abwicklung ü. Wollte Schmuck nicht richtig raustun... Geschenkt ist geschenkt.
Falls es auch um einen schuldschein ging, war sie vielleicht nicht bereit bei der rueckzahlung Nachlässe zu akzeptieren... Obwohl es dem ex geliebten schlecht ging.
Dies Arroganz konnte der abholer bzw. Regler der Dinge nicht ertragen..... Und ermordete sie in Wut und Schnitt ihr den Kopf ab..
Ja den koennte er dann in zwei plastikkoffern.. Ich meine zb Aldi tueten verladen haben... Ich meine doppel tueten...
. Das kein Blut suppte und er diesen als Sohn oder Neffe dem ehemaligen bauloewen mit nach hause nahm ü m Dem geschädigten ex liebhaber vorzeigte... Und sein zufriedenes lächeln in seinen Gesicht sah.

Wie gesagt, ich stehe ja auf gepflegte Frauen,,,aber die getötete sah mir zu dominant aus
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MAREN GRAALFS (55 †), B-WILMERSDORF, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Im Internet auf ihrer Facebookseite können auch "Non-Facer" lesen, dass Profiler am Werk seien.
https://www.facebook.com/groups/1186225 ... tid=HsNCOg
Irrtumsvorbehalt
Antworten