MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Rotkäppchen
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 06. Januar 2022, 20:46:09
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von Rotkäppchen »

papaya hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 01:10:37 Upon further search of the area, investigators found human remains later confirmed to be Mr. Laundrie, along with a backpack, notebook, and a revolver. A review of the notebook revealed written statements by Mr. Laundrie claiming responsibility for Ms. Petito’s death.

Es ist zweifelhaft ob diese Statements je veröffentlicht werden.
@papaya Dankeschön.
Demnach wurde ja der Revolver bei der Leiche gefunden, was aber, zumindest nach den mir persönlich bisher bekannten Quellen, nicht öffentlich bekanntgegeben wurde (oder?).
Ich bezweifle auch, dass diese Statements veröffentlicht werden und kann es auch nachvollziehen. Natürlich würde es mich, wie wahrscheinlich viele andere auch, interessieren, ob darin steht, was ihn aus seiner Sicht zu dieser Tat getrieben hat. Aber diese Neugier liegt wohl in der Natur des Menschen. Ich hoffe, beiden Familien konnten offene Fragen beantwortet werden, auch wenn es kein Trost sein wird.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von papaya »

Stimmt. Darüber hinaus ist neu

Dass die beiden doch auf dem Gelände zusammen gesehen wurden,
Dass es nicht nur Erwürgen, sondern auch stumpfe Gewalt gegen Kopf und Hals gab,
Dass er SMS zwischen den Handys hin und her geschickt haben soll,
Dass er irgendwas ins Notizbuch schrieb, das als Schuldbekenntnis gelten soll.

Das ist mehr als der erwartete worst case, gar nichts mehr zu erfahren, aber es lässt trotzdem soviel unbeantwortet.
Gast08/15
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 06. Juni 2017, 10:39:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast08/15 »

Somit steht fest, dass er gezielt versucht hat, seine Tat zu vertuschen. Es gab Textnachrichten zwischen den Handys von ihr und ihm, es gab den Versuch gegenüber der Mutter, falsche Tatsachen vorzutäuschen. Alles geplante, überegte Handlungen. Der abschliessende Polizeibericht aus Moab kommt zu dem Schluß: "It’s very likely Gabby was a long-term victim of domestic violence, whether that be physically, mentally, and/or emotionally." Der Abuser hat sein Opfer abschliessend umgebracht. Zu einem Geständnis Auge in Auge mit der Polizeit hat der Mut nicht gereicht. Immerhin hat er es aber offenbar schriftlich in seinem Notuizbuch hinterlegt. Traurig, aber sicher für niemanden überraschend, der den Fall verfolgt hat.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von papaya »

Der Fall wird vom FBI penibel dokumentiert und wohl auf Monate hinaus nicht geschlossen.
Ein Antrag der Sun zur Veröffentlichung der Inhalte des Notizbuchs unter dem Freedom of Information Act wurde von den Behörden abgelehnt.
Auch die Familie wird das Notizbuch voraussichtlich nie erhalten.
GABBY Petito's murder case will remain open while the FBI documents every step of the investgiation, every interview and every piece of evidence in case a future discovery contradicts the FBI's findings.
https://www.the-sun.com/news/4604602/in ... -notebook/

So sicher scheinen sie sich ihrer Sache also nicht zu sein.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von papaya »

Arcia
Beiträge: 39
Registriert: Freitag, 17. Dezember 2021, 11:23:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von Arcia »

Vielen Dank für den Link zu den Autopsieergebnissen.
Finde nur ich es verwunderlich, dass ein Rechtshänder (laut Aussage seiner Schwester, die im Protokoll vermerkt ist) sich mit einem Schuss tötet, der in die linke Schläfe eintritt und aus der rechten Schläfe austritt? Meinem Verständnis nach müsste er dann mit seiner "schwächeren" linken Hand geschossen haben. Warum geht die polizeiliche Untersuchung darauf nicht weiter ein? Oder habe ich etwas übersehen?
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von papaya »

Das ist in der Tat sehr erstaunlich, mehrere Medien wundern sich auch zu Recht darüber :
https://www.crimeonline.com/2022/02/14/ ... sy-report/

Auch auf dem bekannten Foto, wo er neben einem Bach campt, schält er einen Apfel eindeutig mit dem Messer in der rechten Hand.
https://www.thesun.co.uk/news/16487811/ ... mains-fbi/
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von papaya »

Die Petitos verklagen jetzt die Laundries.

https://www.wymt.com/2022/03/11/gabby-p ... s-parents/
https://de.scribd.com/document/56408657 ... from_embed

Möglicherweise kommen durch diese Klage noch weitere Details in die Öffentlichkeit.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von papaya »

papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von papaya »

The first hearing in the lawsuit filed by Gabby Petito’s family against the parents of Brian Laundrie will be held on Wednesday to determine if the case will proceed to a jury trial next year.

WFLA News Channel 8 will have a livestream of the hearing on our website, the WFLA app and our social media platforms.

Follow WFLA on Facebook
Follow WFLA on Twitter
Follow WFLA on YouTube
WFLA Now’s JB Biunno will be live beginning at 1 p.m. ET to preview the hearing alongside legal experts on what to expect.

Wednesday’s hearing will be open to the public.

https://www.wfla.com/news/sarasota-coun ... s-to-know/

Zugang mit VPN möglich.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von papaya »

Im Rahmen der Anhörung soll nun das Notizbuch aufgetaucht sein, in dem Brian behauptet, er habe die nach einem Sturz im Wasser verletzte und frierende Gabby auf Verlangen getötet.

https://www.promiflash.de/news/2022/06/ ... -mord.html
https://www.tag24.de/justiz/mord/tagebu ... iv-2516060

Mit VPN:

https://www.wfla.com/news/sarasota-coun ... ink-block1
Gast

Re: MORDFALL GABBY PETITO (22 †), WYOMING/USA, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Petitos Familie hat jetzt über ihre Anwälte ein verstörendes Foto veröffentlicht, das Gabby selbst nur wenige Tage vor ihrem Tod aufgenommen hat.
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Antworten