MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die 25jährige Hannah S. aus Hamm wurde nach einem Partyabend in der Nacht von Samstag, 18.09. auf Sonntag 19.09.2021 getötet und zuvor sexuell missbraucht. Am Sonntag wurde die Frau in einer Grünanlage in Hamm tot aufgefunden. Ein Tatverdächtiger wurde mangels Spurenfeststellung wieder freigelassen.
21.09.2021
Die Leiche einer 25-Jährigen wurde am Sonntagmorgen in einem Park in Hamm gefunden. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Tötungsdelikt aus, zudem wird von Missbrauch berichtet. Laut Informationen der "Bild" wurde noch am Sonntagabend ein Tatverdächtiger festgenommen. Der Tatverdacht konnte nicht erhärtet werden und der 27-Jährige wurde wieder freigelassen.

Im Fall einer 25-Jährigen, die am Sonntag tot in einer Grünanlage in Hamm gefunden wurde, geht die Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt aus. Das Ergebnis der Obduktion deute auf ein "gewaltsames Todesgeschehen" hin, sagte ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Montagmorgen. Weitere Angaben zur Todesursache und möglichen Verdächtigen machte er zunächst nicht.

Der 27-Jährige Tatverdächtige ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wurde noch am Sonntagabend ein Tatverdächtiger festgenommen. Die Ermittler prüften derzeit, ob er dem Haftrichter vorgeführt werden kann. Polizeitaucher haben laut Bericht am Montag nach weiteren Hinweisen am Tatort gesucht. Die Ermittler hatten vermutet, dass der Täter unmittelbar nach der Tat Gegenstände wie die Tatwaffe oder auch Kleidung in den Teich im Park geworfen haben könnte.

Der 27-Jährige Tatverdächtige wurde bereits wieder freigelassen. Der Tatverdacht konnte bisher nicht erhärtet werden, dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagabend mit.

Hamm: Passant findet die teilweise entkleidete 25-Jährige im Park
"Die Ermittlungen der Mordkommission laufen", hieß von der Staatsanwaltschaft. Die Ermittler gehen nach dem Medienbericht davon aus, dass die junge Frau vor ihrem Tod missbraucht wurde. Ihre Leiche soll zudem Stichverletzungen aufweisen. Ob diese zum Tod der Frau geführt haben, ist noch unklar, berichtet die "Bild". "Es deutet alles auf einen gewaltsamen Todesfall hin," sagt Staatsanwalt Felix Giesenregen. Ein Passant hatte die Frauenleiche am Sonntagmorgen in der Grünanlage in der Nähe des Oberlandesgerichts entdeckt. Sie trug nur ein Oberteil, Hose und Unterwäsche fehlten.

Zuvor soll die junge Frau in verschiedenen Lokalitäten in der Stadt unterwegs gewesen sein - davon zeugt ein grünes Partyarmband an ihrem Handgelenk. Zudem berichtete die "Bild", dass etwa 100 Meter entfernt ein Fahrrad gefunden wurde. Die Mordkommission überprüfe nun, ob das Opfer damit unterwegs war. Zeitweise soll eine Freundin die junge Dame begleitet haben.

An dem kleinen See am Oberlandesgericht waren am Montag Stofftiere, Kerzen und Sonnenblumen für das Opfer abgestellt worden.
https://www.focus.de/panorama/welt/leic ... 61148.html v
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNAH S. (25), HAMM, 9/2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Näheres zum Tatverdächtigen (und seinem Anwalt), der trotz Freilassung momentan noch als Beschuldigter gilt.
In Hamm hat ein Passant am Sonntag eine Frauenleiche entdeckt. Ein 27-jähriger Verdächtiger bestreitet die Tag.

Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau in Hamm bestreitet der weiter beschuldigte 27-Jährige nach Angaben seines Anwalts die Vorwürfe. Sein Mandant habe mit dem Tod des 25 Jahre alten Opfers nichts zu tun, sagte Rechtsanwalt Dennis Kocker am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte „Bild.de“ berichtet. Sein Mandant sei am Sonntag in seiner Wohnung festgenommen worden. Er war am Montagabend wieder auf freien Fuß gekommen. Ein dringender Tatverdacht gegen ihn ließ sich laut Dortmunder Staatsanwaltschaft nicht begründen.

Der 27-Jährige sei aber nach dem Tötungsdelikt weiterhin Beschuldigter in dem Strafverfahren, erläuterte ein Behördensprecher. „Es wird weiter ermittelt, auch gegen den 27-Jährigen.“ Die teilweise entkleidete Leiche der 25-Jährigen war am Sonntag von einem Passanten in einer Grünanlage gefunden worden. Nach dem „Bild“-Bericht soll das Opfer missbraucht worden sein. Die Leiche habe mehrere Stichverletzungen aufgewiesen, ein Stich sei mitten ins Herz gegangen. Eine Obduktion hatte ein „gewaltsames Todesgeschehen“ ergeben. Bisher äußerten sich die Ermittler nicht dazu, wie die Frau starb und ob sie vor ihrem Tod sexuell missbraucht wurde.

Beschuldigter ist möglicherweise vorbestraft
Anwalt Kocker schilderte, es habe einen negativen DNA-Abgleich gegeben, also keine Spuren seines Mandanten am Opfer. Berichte, nach denen sein Mandant in der Nacht zu Sonntag Sex mit dem späteren Opfer gehabt habe, bestätigte er ausdrücklich nicht. Der 27-Jährige sei zwar in der besagten Nacht in einem Club gewesen und habe einvernehmlichen Sexualverkehr mit zwei ihm nicht weiter bekannten Frauen gehabt. Sein Mandant „vermute“ aber, dass es sich dabei nicht um die später Getötete gehandelt habe.

Zu Hinweisen, denen zufolge der 27-Jährige bereits vor längerer Zeit wegen eines Sexualdelikts verurteilt worden war, machte Kocker keine Angaben. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, ob der Beschuldigte in dieser Richtung vorbestraft sei, werde aktuell überprüft. Es seien „priorisiert Spuren ausgewertet worden, auch am Opfer“. Dem 27-Jährigen seien keine Spuren zuzuordnen. Zu weiteren Details äußerte sich der Behördensprecher nicht.

Am Montag hatten Taucher stundenlang einen kleinen See am Tatort abgesucht - erfolglos. Die Ermittler hatten laut Staatsanwaltschaft gehofft, mit der Aktion auf weitere - nicht näher beschriebene - Beweismittel zu stoßen. Die Taucher hätten eine mögliche Tatwaffe gesucht. An dem Weiher am Oberlandesgericht waren Stofftiere, Kerzen und Sonnenblumen für das junge Opfer abgestellt worden. (dpa)
https://www.wr.de/region/westfalen/pass ... 66073.html
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNAH S. (25), HAMM, 9/2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 21. September 2021, 15:30:55 Hamm

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Der anfangs TV weiss nicht mehr mit wem er Sex hatte.
Jetzt schreibt Bild wieder dass sie am Teich gefunden wurde.
Und dass sie gegangen ist und damit das gefundene Fahrrad wohl keine Bedeutung hat.
Dann ist der Angriff zwischen Bärenbrunnen (6:00) Uhr und OLG-teich( 6:50) erfolgt.

Temperatur Wetterstation Werl um 6:00 Uhr 10,0Grad

Für Hamm
Morgendämmerung: 06:36:27
Sonnenaufgang: 07:09:40
Gibt es das überhaupt? Man weiß nicht, mit wem man Sex hatte? Da muss es doch eine Anbahnung gegeben haben? Oder fallen in diesen Partynächten die Menschen blindlings übereinander her?

Es leuchtet mir nicht ein, dass man Sex mit jemandem hatte, aber nicht weiß mit wem?
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: MORDFALL HANNAH S. (25), HAMM, 9/2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier ein Link wo man sich reinlesen kann wie es in den Nächten so zu geht mit einem Verurteilten.
viewtopic.php?p=177880#p177880

Erinnert mich jetzt mehr an den Fall Lucile Klobut

Angriff zwischen Bärenbrunnen (6:00) Uhr wo sie sich von der Freundin verabschiedet hat und OLG-Teich( 6:50) wo ein Passant ihre Leiche entdeckt hat.
https://www.google.com/maps/@51.6789169 ... a=!3m1!1e3
Dateianhänge
Openstreetmap
Openstreetmap
Hamm.jpg (177.56 KiB) 5899 mal betrachtet
Gast

Re: MORDFALL HANNAH S. (25), HAMM, 9/2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wieder andere Meldungen:
Sie ging doch alleine nach Hause.
Gilt dann eine Whatsapp um 5.35 als ihr letztes Lebenszeichen?
Verdächtiger aus Hamm war vorher auf der Meile feiern
In der Nacht zu Sonntag soll die Frau mit Freundinnen auf der Hammer Meile unter anderem im Club "Cheyenne" unterwegs gewesen sein und hatte dort offenbar Kontakt zu mehreren Gästen, so Staatsanwalt Felix Giesenregen. Zur gleichen Zeit war auch der tatverdächtige 27-Jährige zuerst im Podium, dann im Cheyenne. In beiden Clubs soll er einvernehmlichen Sex mit mehreren Frauen gehabt haben. Ob es sich bei einer der beiden um das spätere Opfer handelt, ist noch unklar.

Die Ermittler versuchen jetzt weiter, die Partynacht zu rekonstruieren. Entgegen vorheriger Medienberichte soll sich das Opfer morgens nicht zusammen mit einer Freundin, sondern alleine auf den Heimweg gemacht haben. Das teilte Giesenregen der Lippewelle am Dienstagnachmittag mit. Wann sie auf den Täter getroffen ist, bleibt ungewiss.
https://www.lippewelle.de/artikel/neue- ... 76028.html
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNAH S. (25), HAMM, 9/2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Möglicherweise hat der 27 Jährige, der in Verdacht geraten ist, tatsächlich nichts mit dem Verbrechen an Hannah S. zu tun, denn Spuren von ihm konnten am Opfer nicht festgestellt werden.Das zählt viel.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... frei-.html

Vielleicht ist er deshalb in Verdacht geraten, weil er einschlägig vorbestraft ist wegen eines Sexualdelikts. Dann hat er auch noch Sex mit einer Frau in einem Club eingeräumt, die auch Hannah hieß und er soll sich bei der Festnahme auffällig benommen haben.
Gast

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sofort war klar, dass er und die ehemaligen Mitschüler des LWL-Berufskollegs, wo sie eine Erzieher-Ausbildung machten, ihrer alten Schulfreundin gedenken wollen.

"Hannah war ein sehr lebensfroher Mensch. Mit Hannah konnte man gut feiern und Spaß haben, aber sie hatte auch immer ein offenes Ohr",
https://www.rtl.de/cms/hannah-s-25-in-h ... 34963.html

https://ais-akamai.rtl.de/masters/17302 ... lwl3wq.jpg
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wenn der TV zugegeben hat, mit zwei anderen Frauen sexuell verkehrt zu sein und es zum Geschlechtsverkehr gekommen war,
und wenn diese Frauen ermittelt werden können und darunter nicht Hannah S. ist, dann wird es in der Tat unwahrscheinlicher, dass
er auch mit Hannah den Geschlechtsverkehr ausübte. Rein geschlechtsphysiologisch kann er nicht am laufenden Band verkehren.
Und bei der Frau weiß man auch nicht, ob sie auf ihn eingegangen ist, oder ob sie sich wehrte.

Allerdings ist der Begriff "sexueller Missbrauch" nicht unbedingt mit dem Geschlechtsverkehr gleichzusetzen. Vielleicht kann ermittelt werden, ob der TV allein unterwegs war oder ob er in Begleitung war. Eventuell gibt es in Hamm Kameras, die ausgewertet werden können?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

RTL teilt mit, dass die Staatsanwaltschaft nun die Sex-Partnerinnen des Tatverdächtigen sucht und sie bittet, sich zu melden.
RTL hat ein Kurzvideo vom Auffinden der Frau eingestellt, das aber nichts Neues enthält.
https://www.rtl.de/cms/hannah-s-25-in-h ... 34914.html
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Offenbar waren das Opfer und der TV in der Tatnacht den selben Lokalitäten unterwegs. Es bestand also die Möglichkeit, dass der TV das Opfer gesehen hat und dass er auf das Opfer aufmerksam geworden ist. Die Angaben, dass der TV in der fraglichen Nacht Sex mit zwei Frauen hatte, stammen offenbar bislang nur von ihm, wenn die Zeuginnen, die seine Angaben bestätigen können, gesucht werden müssen.Die Geschichte klingt auch ein wenig nach Übertreibung. Er könnte sich diese Geschichte genauso gut ausgedacht haben, um zu beweisen, dass er es nach seinen sexuellen Abenteuern in der Nacht gar nicht mehr nötig hatte eine Frau in der Nacht zu überfallen und sexuell zu missbrauchen.

Merkwürdig ist auch die Angabe, dass eine der Frauen, die mit ihm verkehrt haben sollen, denselben Vornamen wie das Opfer gehabt haben soll. Das deutet in die Richtung vorauseilender Verteidigung, dass er , falls doch Spuren von ihm am Opfer gefunden werden sollten, erklären kann, dass diese dort durch freiwilligen Sex hingelangt sind. Es kann durchaus sein, dass nach weiteren intensiveren forensischen Untersuchungen noch Spuren vom TV am Opfer gefunden werden können. Das bleibt abzuwarten.

Der Polizei dürfte längst bekannt sein, ob der TV einschlägig vorbestraft ist. Ich gehe davon aus, dass eine einschlägige Vorstrafe vorliegt.
Gast

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der Leichnam der 25-jährigen Hammerin war am Sonntagmorgen um 6.50 Uhr von einem Passanten, der seinen Hund ausführte, entdeckt worden. Die junge Frau war teils entblößt, Kleidungsstücke fehlten und wurden bislang offenbar auch nicht wiedergefunden. Das Opfer wurde nach WA-Informationen erstochen, offiziell bestätigt wurde dies aber nicht. Unklar ist auch, ob es sich um ein Sexualdelikt handelt – oder eben nicht....
.... den Rückweg habe sie aber allein angetreten, sagte Staatsanwalt Giesenregen. Die junge Frau sei zu Fuß unterwegs gewesen. Die Frage, wann sie sich auf den Heimweg gemacht hatte, konnte am Dienstag nicht von der Staatsanwaltschaft beantwortet werden. Die 25-Jährige wohnte nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt...
Auch der 27-jährige Verdächtige wohnt im Hammer Süden und war in der Nacht ebenfalls zum Feiern auf der Südstraße gewesen. Gegenüber den Ermittlern gab er an, nacheinander intime Kontakte zu gleich zwei Frauen in zwei Meilen-Lokale gehabt zu haben.
https://www.wa.de/hamm/leiche-einer-fra ... 96421.html
Der Mann ist bereits wegen eines Sexualdeliktes vorbestraft, so Kocker. Mit der Tat habe er aber nichts zu tun. Aktuell stehen die Ergebnisse der Durchsuchung seiner Wohnung aus, heißt es von der Staatsanwaltschaft....
Nach BILD-Informationen soll sie vor ihrem Tod zudem missbraucht worden sein. Ihre Leiche soll drei Stichwunden aufweisen, einer davon sei direkt ins Herz gegangen. Außerdem seien Schnitte an ihrem Hals gewesen. Staatsanwalt Felix Giesenregen bestätigte uns bisher nur, dass die Frau gewaltsam ums Leben kam. Ein Sexualverbrechen oder eventuelle Stichverletzungen wollte er noch nicht bestätigen....
Das Damenfahrrad, das wenige hundert Meter weiter auf dem Caldenhofer Weg gefunden wurde, steht aber wohl nicht in Verbindung mit dem Fall der getöteten Hammerin....
https://www.lippewelle.de/artikel/tote- ... 76028.html
Vllt mit dem Messer am Hals in den Park gezerrt.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Coco »

Danke Widasedumi für das Einstellen dieses wieder einmal sehr traurigen Falles.

Was für ein toller Hecht muss der vorübergehend Festgenommene sein, gleich zwei Frauen in einer Nacht beglücken zu dürfen. Wie geht ein so toller Hecht im Falle einer Zurückweisung damit um?
Man kann nur hoffen, dass sich die betreffenden Frauen melden (sofern es sie gibt) und sie sich nicht aus irgendwelchen Ängsten heraus zurückhalten.

Dass der weiterhin Beschuldigte nicht völlig aus dem Schneider ist, ist klar. Er könnte ein Kondom benutzt haben und wegen möglicher Anhaftungen Hose und Slip von Hannah mitgenommen haben (soforn, wie Bild berichtete, die Kleidung wirklich fehlt).
von AngRa » Mittwoch, 22. September 2021, 04:25:04
Das sehe ich auch so.

Wie wir wissen, ist nicht jeder Vergewaltiger auch Mörder. Dass Hannah sterben musste, lässt für mich den Schluss zu, dass sie den Täter gekannt hat und ihn im Überlebensfall hätte benennen/beschreiben können.

In den erwähnten Lokalen gilt : Voraussetzung zum Feiern ist ein Nachweis über die 3Gs -> Geimpft, Genesen oder PCR- Getestet sowie ein Lichtbildausweis! Infos zur Partymeile auch hier: https://www.wa.de/hamm/coronavirus-hamm ... 37076.html

Den Ermittlungsbehörden sollte es somit eigentlich nicht schwer fallen, eine vollständige Gästeliste zu erhalten, sofern die Gastgeber die Datenerhebung ernst nehmen. Nicht in allen Fällen scheint dies aber gewährleistet zu sein, wie diese Google-Bewertungen von vor 3 Wochen deutlich machen. Z.B. "Das extrem unfreundliche ausländische Personal hat uns trotz gültigem digitalen Impfausweis nicht eingelassen und verweigert den QR Code einzuscannen. Anstatt dessen wurde ein Nachweis des Impfausweises auf sehr asozial Art abgelehnt. 4 Damen wurden direkt danach ohne jegliche Kontrolle eingelassen. Hier sollten einige Mitarbeiter ausgetauscht werden und ein neues aktuelles Hygienekonzept angelegt werden." Inkompetentes Personal am Eingang. Corona Kontrollen unverständlich und nicht nachzuvollziehen. Möglicherweise ein Fall für das Ordnungsamt".

Wie sonst sollen die Ermittler auf die Spur des noch Beschuldigten gekommen sein, wenn nicht ein Zeuge einen Hinweis gegeben hat? Eine Befragung zu einer angeblichen Randale in dessen Wohngegend halte ich für vorgeschoben. Die Datenerhebung ist nicht nur zur Nachverfolgung von I-Durchbruchkandidaten geeignet.
.
Dem Beschuldigten war sicher klar, dass man ihm als G/G/G den Besuch der Lokale nachweisen kann. Wäre er der Täter, müsste ihm dann auch bewusst gewesen sein, dass er als Polizeibekannter (?) mit einem zeitnahen "Besuch" rechnen kann.
Die weiblichen Gäste sollten so ebenfalls ausfindig gemacht und befragt werden können. Zudem haben die meisten Clubs Ü-Kameras am Eingang, häufig auch innerhalb der Räumlichkeiten und bei diesen Parties werden gerne auch Bilder geschossen.

Fakt ist, dass der Täter ein Messer mit sich führte. Wer ein solches bei sich trägt, ist mMn auch bereit, es einzusetzen. Und wer ein Herz für Messer hat, kann man wenigstens wöchentlich der Tagespresse entnehmen. Ggfs. eine Zurückweisung vom Türsteher und kein Erfolg bei der Damenwelt kann bei Manchen zum Austicken schon ausreichen.
Gast

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wurde die Kleidung um Spuren zu vermeiden oder als Fetisch mitgenommen?
Hatte sie wegen eines kurzen Heimweges keine Jacke oder Pulli dabei?
Nach Sex mit 2 Frauen hilft bei der 3. auch kein Kondom.
Der Gebrauch des Messers erscheint ja sehr professionell.
Zwischen 4 und 6Uhr ist eine Stadt wie ausgestorben.
Wurde sie durch das Oberteil erstochen?
Schuhe auch weg?
Williamson
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 00:32:43
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Williamson »

Fall abgeschlossen
Update vom 22. September, 19.15 Uhr: Die Beweise sind ganz offenbar mehr als eindeutig. Wie Staatsanwalt Felix Giesenregen am Abend gegenüber wa.de erklärte, wurde zum einen in der Wohnung des Beschuldigten ein Messer gefunden, an dem sich Blutanhaftungen der Getöteten befanden. Ferner wurde unter den Fingernägeln des Leichnams Zellmaterial des 27-Jährigen nachgewiesen.

Ebenso konnten IT-Experten der Polizei auf dem Handy des Mannes zwei Fotos des Leichnams wiederherstellen. Der Beschuldigte hatte diese zuvor von seinem Mobiltelefon gelöscht. Er wurde am Mittwochnachmittag an seiner Wohnanschrift im Hammer Süden festgenommen. Dabei leistete der Mann keinen Widerstand. Der Untersuchungshaftbefehl, der am Donnerstag gegenüber dem Haftrichter gestellt werden soll, wird auf Mordverdacht lauten.

[Ursprüngliche Erstmeldung] Hamm - Der 27-jährige Mann, der bereits am Sonntagnachmittag als tatverdächtig verhaftet worden war, hat die 25-jährige Frau im OLG-Park in Hamm offenbar doch getötet. Er wurde am späten Mittwochnachmittag erneut vorläufig in Gewahrsam genommen. Mangels Beweisen war er am Montagabend aus der Haft wieder entlassen worden; er galt jedoch weiterhin als „Beschuldigter“.

Wie WA.de aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, wurde bei dem Mann ein „100-prozentiger Beweis“ seiner Schuld gefunden. Eine offizielle Bestätigung der Staatsanwaltschaft Dortmund liegt bereits vor. Der Mann soll am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden, teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Dortmund am späten Mittwochnachmittag gemeinsam mit.
https://www.wa.de/hamm/leiche-im-olg-pa ... 97974.html
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der TV soll auch wegen Sexualdelikten vorbestraft sein.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... 2331952981

Wer weiß, durch welchen Schmäh er erreicht hat, dass er trotz Verurteilungen (wieder) auf freiem Fuß war.
Gast

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Offenbar eher zufällig war die Polizei bereits am Sonntag auf die Spur des 27-jährigen Mannes gekommen, der zunächst tatverdächtig war. In dessen Nachbarschaft im Hammer Süden hatte es in der Nacht wohl eine Sachbeschädigung gegeben. Polizeibeamte sollen deshalb am Sonntagmorgen zu dem jungen Mann gefahren sein und ihn befragt haben. Dabei soll er mitgeteilt haben, dass er sich am späten Samstagabend auf der Meile aufgehalten habe. Als die Ermittlungen am OLG-Teich Fahrt aufgenommen hatten, erinnerte man sich offenbar an diesen Einsatz und fuhr erneut zur Wohnung des 27-Jährigen. Hier erfolgte dann die Festnahme. Möglicherweise wurde die Wohnung auch durchsucht. Ob Beweismittel gefunden wurden, ist unklar.
https://www.wa.de/hamm/hamm-leiche-olg- ... 93508.html
Das ist noch eine Meldung vom 22. früh und jetzt wissen wir, dass da Beweismittel gefunden wurden.
Gast

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Update vom 22. September, 22.42 Uh
Der entscheidende Hinweis auf den Beschuldigten sei am Sonntag aus der Bevölkerung gekommen. Daraufhin seien Polizei-Beamte zunächst unter dem Vorwand, es habe in der Nachbarschaft eine Sachbeschädigung gegeben, zu dem 27-Jährigen aus Hamm gefahren und hatten sich ein erstes Bild von der Lage bei ihm zu Hause gemacht. Etwas später seien dann der zweite Einsatz und die dann vorläufige Festnahme erfolgt. Weil die Laborergebnisse noch nicht vorlagen, war der Mann am Montag zunächst wieder freigelassen worden.
https://www.wa.de/hamm/mord-hamm-leiche ... 97974.html
Gast

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ihr Leben wurde brutal beendet, bevor es richtig begann.

Hannah und Wiktoria wurden Opfer grausamer Verbrechen. Doch während im Fall der ermordeten Hannah am Mittwochnachmittag in Person von Simon S. (27) ein Tatverdächtiger festgenommen wurde, fehlt von Wiktorias Killer noch jede Spur.
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
Gast

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Genauso habe ich mir den Typen vorgestellt als ich seinen Namen las.
Ob der so ein Schneckenchecker ist wie er vorgab.
https://www.bild.de/bild-plus/video/cli ... .bild.html
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNAH S. (25 †), HAMM, 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der erneut Festgenommene tatverdächtige Mann war auf jeden Fall bei der Polizei und bei Staatsanwaltschaft und Gericht kein Unbekannter.
14:53 Uhr: Verdächtiger stand schon wegen Sexualdelikten vor Gericht

Laut RTL soll der Hauptverdächtige in dem Fall schon zweimal wegen den Sexualdelikten vor Gericht gestanden haben. Einmal sei es zu einer Bewährungsstrafe gekommen. In einem anderen Verfahren soll der 27-Jährige freigesprochen worden sein.
Die Staatsanwaltschaft Dortmund konnte auf Anfrage von DER WESTEN bestätigen, dass der Verdächtige bereits mit Sexualdelikten in Verbindung gebracht wurde. Weitere Informationen konnte sie nicht bestätigen.
https://www.derwesten.de/region/hamm-fr ... 63983.html

Wer weiß, was alles noch von der Vorgeschichte ans Tageslicht kommt. Wenn er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden sein sollte, dann ist seine Gefährlichkeit nicht erkannt worden und er muss obendrein noch eine günstige Sozialprognose zugesprochen bekommen haben. Das klingt, falls es sich bewahrheiten sollte, dass er die Tat begangen hat, im Nachhinein wie Hohn.

Der entscheidende Hinweis zu seiner Festnahme soll aus der Bevölkerung gekommen sein. Ich vermute, dass der TV sich nach der Tat einer Person anvertraut hat, die dann ihr Wissen an die Polizei weitergegeben hat. Es kann sich dabei um einen Freund oder Verwandten des TV handeln, vielleicht aber auch um einen Therapeuten, dem er sich anvertraut hat, darauf bauend, dass diese Person wegen der Schweigepflicht nichts sagen wird. Möglicherweise hat er die Bilder von der Leiche gemacht um zu beweisen, dass er nicht nur sexuelle Gewaltfantasien hat sondern dass er getötet hat.

Die Polizei musste ihn zunächst wieder frei lassen, weil die Spurenauswertung angedauert hat. Ich vermute aber, dass er nach seiner Freilassung engmaschig von der Polizei beobachtet wurde, denn denen dürfte schon klar gewesen sein, dass sie den Richtigen haben.
Antworten