VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
CIC

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von CIC »


Der Filmbeitrag in AZXY beruht größtenteils auf den Schilderungen des Ehemanns. Wir wissen nicht mit Sicherheit, ob sich die Situation genauso zugetragen hat.

Genauso wenig wissen wir, ob Dinge in der Sendung "dazugegeben" oder "weggenommen" wurden.

Wann wurde PSch das letzte Mal von Zeugen lebend gesehen?

Ich finde es ein wenig ungewöhnlich, dass niemand die Frau am Tag des Verschwindens gesehen haben will: weder Nachbarn im Hausflur, Nachbarn/Anwohner in der Straße, eventuell Bekannte usw. Muss natürlich nicht zwangsläufig sein, kommt für mich aber etwas merkwürdig daher.

Das liegengelassene Handy. Warum sollte eine angebliche Affäre darauf bestehen, dass PSch es nicht mitnimmt, wie hier von einigen geschrieben? Wegen der Heimlichkeiten/des Ungestörtseins? Man kann seinen Standort auch ausschalten und ist in diesem Moment auch nicht mehr zu orten. Macht für mich also wenig Sinn.
Gerade Frauen nehmen ihr Handy lieber mit, um für etwaige Notfälle etc. gewappnet sein - um selbst anrufen/Hilfe holen oder andersherum angerufen werden zu können.

Deswegen bleiben für mich nur 2 Optionen:
- Sie hat das Handy aus Versehen liegengelassen, weil sie in Eile war oder sonst irgendwie neben der Kappe. Irgendetwas ist passiert, das sie außer Takt gebracht hat - Folgen ungewiss und in viele Richtungen gehend denkbar.
- Oder PSch war gar nicht mehr in der Lage, das Handy am (Nach-) Mittag ihres Verschwindens zu benutzen.

Und da kommt der User Ralf ins Spiel. Ich denke, dass wir beide einen recht ähnlichen Ablauf im Sinn haben.


Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Forist Ralf aus Berlin, ich bin an deiner Theoriebildung sehr interessiert. Es wäre sehr nett von dir, wenn du hier weiterhelfen könntest.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Realistisch wäre auch, dass Petra Schetters sich von einem Schiff/ Boot hat mitnehmen lassen, um in den Niederlanden/ Belgien ein neues Leben zu beginnen. Sie hat beim Putzen die verschiedensten Leute kennengelernt.
In dem Film verliert der Suchhund an einer bestimmten Stelle am Kanalufer die Fährte.
Das Handy/ Smartphone hat sie zuhause gelassen, damit ihr Ehemann keinen Ärger mit dem Provider bekommt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Freitag, 15. April 2022, 15:24:40 Realistisch wäre auch, dass Petra Schetters sich von einem Schiff/ Boot hat mitnehmen lassen, um in den Niederlanden/ Belgien ein neues Leben zu beginnen. ...
Das Handy/ Smartphone hat sie zuhause gelassen, damit ihr Ehemann keinen Ärger mit dem Provider bekommt.
@Gast

Ärger mit dem Provider? Da weiß ich nicht Bescheid. Ich dachte mehr daran, dass man sie nicht orten können sollte. Das Zurücklassen des Handys war Absicht und sie hatte dafür einen Grund. Insofern kann man ein Weggehen nicht ausschließen.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich gehe vielleicht zu sehr von meiner Person aus.
Da maenner eigentlich nicht ohne Anlass die Kleiderschrank gesonderte Seite, fächer der Frau kontrollieren haette ich zb als Frau im Vorfeld schon 2 Reisetaschen voll mit lieblings Kleidung , Unterwäsche,.... gepackt
Auch Schmuck, zumindestens, zweithandy haette ich mitgenommen...
Ebenso Krankenkassen Karte. Meine Konto karte
Ebenso notw. Schminksachen.
Dann haette ich dem Mann noch einen Nachschlag Wein zu Mittag gegönnt, das der Schlaf tiefer ausfällt.
Mit zwei gepackten Reisetaschen wuerde ich die Wohnung verlassen und mich mit dem neuen Partner dort treffen, wo der Mann nicht gleich hinterkommt.... Oder nur zwei strassen um die Ecke.
Eine Frau die mit nicht s den neuen trifft.....
Faengt schon scheisse an....
Alles neu einkaufen
Volles frauenprogramm
Ich wuerde ihr sagen... Warum hast du alles zurückgelassen.

Nein.... Ich haette ihr sogar gesagt.... Ich Parke in der nebenstr..
Bring soviel wie möglich mit... Der ruecksitz und Kofferraum ist dafür frei.

Alles andere sind doch keine maenner fuer die Zukunft....
Sondern nur welche, die schnell, kostenlos sex haben wollen....und da ist auch stress und Streit vorprogrammiert...
Zb wenn sich die frau ausgenutzt vorkommt.... Und feststellt, die neue bekanntschaft hat noch ein Leben mit einer anderen frau.... Gebunden... Und erzählt dann noch wie scheisse die Ehefrau zu Hause ist
Petra war auch nicht mehr die jüngste. Sah zwar recht gepflegt und von der Figur so geprägt aus... Das sie sich jugendlicher und modisch kleiden konnte....
Doch den Mann.... Mit grossen wohnraum und alleine wohnend, dazu noch vielleicht a8 oder Mercedes Fahrer, dazu noch schnell bei der Hand mit Bargeld....
Du meine traumfrau.... Wir fahren jetzt erst. Mal. Zum shopping nach Duesseldorf... U. Kaufen fuer dich alles neu ein...
Unterwäsche, Pflegemittel. Kleidung und ein wenig Chanel madmoiselle Parfum.... Damit du neuen Duft in meinen wohnraum mitbringst,...... Der Mann auch wirklich nicht mit Haken... Zb bi, oder viel puffgaenger Mann.....
Sind doch eigentlich ansaendige deutsche traumprinz maenner.
Davon gibt es nur sehr wenige....
Auch wenn ich nicht der voll traumprinz Mann waere.... Wuerde ich mir zb alleinwohnend nicht eine nikotingeschaedigte Frau... Ohne Geld und mit 0,0 in meinen wohnraum fuer ein neu leben aussuchen....
Dazu noch eine Frau mit schluessel Stelle.... Reinigungskraft
Das heisst, wenn sie dann bei mir wohnt.... Und etwas eigenes Geld braucht....
Kann sie aufgrund fehlender Papiere nur bar Kralle irgendwo eneut putzen gehen... Und da sie wahrscheinlich nicht mal einen fuehrerschein hatte.... Auch noch in der Umgebung ihrer neuen Wohnung beim neuen supermann....heisst es fuer dich als Mann....... Erst mal doppelt gut verdienen...
Gehst du mit ihr essen in ein Restaurant oder zum gemeinsamen Lebensmittel Einkauf...
Kann es dir passieren... Gruß bekanntschaft erscheint... . Oh unsere putzfrau mit ihren Gatten unterwegs.

Alles etwas krass gehalten... Aber das pure Leben mit Beigeschmack.

Darum den traumprinz Mann hatte sie nicht kennengelernt.

Vielleicht aber einen sex gierigen.... Der weniger Geld im puff ausgeben wollte... Ganz hart gesagt... Und es gab Streit... Weil er nicht der traumprinz Mann war....
Oder wie ich es oft lesen konnte...
Zu Hause hatte es wieder mal erneut Streit gegeben... Und es passierte was. Sturz Tischkarten etc. wuergen.. Endlich Ruhe danach fuer den Vielleicht weniger lauten Mann.
Im Mietshaus... Alles hellhörig... Bleiben Streitigkeiten allerdings nicht v#erborgen.

Als ich noch in der Stadt wohnte... Hatten die unter uns oft Streit.
Sie schrie dann rum... Wenn der Mann vom schichtdienst als Kellner eintraf.
Ich schlacht dich gleich ab.. Du Schwein.
In dem Fall war sie kräftiger als er.
Man wusste aber sofort, weil man es hörte... Es ist mal wieder so weit.

Fazit von mir..
Petra lebt nicht in neuer beziehung... Alleine... Noch unwahrscheinlicher
Kanal Schiffer bekanntschaft.... Neues Abenteuer???? Bei Streit Abflug ins Wasser..!!!???
Rinnerr

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Rinnerr »

Das Risiko von Zeugen gesehen zu werden für den Fall, dass Fr.Schetters zu jemandem in ein Auto gestiegen ist, ist viel zu gross, um unerkannt eine vertraute Umgebung verlassen zu können.
Das Besteigen eines Bootes/ Schiffes am Kanalufer ist da sicherer. Die Wassertiefe ist überall gleich. Ein Boot Schiff kann an nahezu jeder Stelle jemanden aufnehmen.
Fr.Schetters hat im Essener Dom geputzt. Der Weg zu einer Western Union Filiale ist nah. Sie hätte ein Konto anlegen und Monate/ Jahre vor ihrem Verschwinden Geld einzahlen können, um irgendwoanders nicht mittellos dazustehen.
Bei manchen Menschen kann eine Torschlusspanik einsetzen, um vermeintlich bislang Vermisstes irgendwoanders nachholen zu können. Eine Ausstrahlung des XY-Beitrags in den Niederlanden, könnte erfolgreich sein. Sie hat keine Straftat begangen, insofern ist eine Fahndung nach ihr unzulässig.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Rinnerr hat geschrieben: Samstag, 16. April 2022, 13:38:54 Das Risiko von Zeugen gesehen zu werden für den Fall, dass Fr.Schetters zu jemandem in ein Auto gestiegen ist, ist viel zu gross, um unerkannt eine vertraute Umgebung verlassen zu können.
Das Besteigen eines Bootes/ Schiffes am Kanalufer ist da sicherer. Die Wassertiefe ist überall gleich. Ein Boot Schiff kann an nahezu jeder Stelle jemanden aufnehmen.
Fr.Schetters hat im Essener Dom geputzt. Der Weg zu einer Western Union Filiale ist nah. Sie hätte ein Konto anlegen und Monate/ Jahre vor ihrem Verschwinden Geld einzahlen können, um irgendwoanders nicht mittellos dazustehen.
Bei manchen Menschen kann eine Torschlusspanik einsetzen, um vermeintlich bislang Vermisstes irgendwoanders nachholen zu können. Eine Ausstrahlung des XY-Beitrags in den Niederlanden, könnte erfolgreich sein. Sie hat keine Straftat begangen, insofern ist eine Fahndung nach ihr unzulässig.
@Rinnerr

Ich hatte mich in diesen Fall intensiv eingearbeitet und finde deine Annahmen durchaus möglich. Vielleicht fühlte sie sich zu sehr an ihren Mann gebunden. Es war ein zentraler Punkt des xy-Videos, dass sie mal allein Urlaub machen wollte, konnte das aber eigentlich nur mit einem schlechten Gewissen tun. Frau Schetters Äußeres deutet darauf hin, noch was hinsichtlich mehr Lebensfreude unternehmen zu wollen.

Ich bin aber ratlos, ob sie es gepackt hat, neu Fuß zu fassen oder nicht. Leider beschleicht mich das Gefühl, dass es auch schief gegangen sein könnte.

Was meinen die anderen Leser intuitiv? Könnte Frau Schetters irgendwo ein neues Leben begonnen haben?
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wie in ähnlichen Fällen, verschwundene Frau in diesem Alter, glaube ich nicht an ein einfach so "Verschwinden"; soweit
ich mich erinnere, standen auch keine Affäre oder eine frustrierende Situation der es zu entkommen galt, im Raum ?

Leider glaube ich weder hier noch z.B. bei Frau Rösing /Stork an ein "gutes Ende", im Sinne das die Damen noch leben .
Eine Straftat gegen das Leben erscheint mir als das realistischste Szenario. Da wird etwas passiert sein, leider Gottes ......
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Gast 17.04.2022, 13:00

Ich danke dir für deine Einschätzung. Bei Frau Rösing g.S. bin ich sicher, dass sie nicht mehr lebt.
Bei Frau Schetters glaube ich, dass es leider auch so sein wird. Diese beiden Vermisstenfälle gleichen sich insofern,
als dass sich die Frauen etwas aus der Verbindung lösen wollten. Die Situation der Ehemänner ist jedoch verschieden.
Der eine arbeitete noch voll, während sich der andere im Ruhestand befand und sich sehr auf seine Frau verließ.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

das spaetere problem,,, frau u. aelterer mann passt am anfang recht gut...sie 35j ,,er 55j.......
20j. spaeter sie 55j er 75j.....zaertlichkeiten werden weniger....thema essen,trinken,,,kommen in den vordergrund
zusammen einkaufen, fahrrad fahren.,,,,,fuer manche frauen zu langweilig....
wenn er der taeter war,,,,benoetigte er noch saft...bzw kraft in seinem koerper,,ein auto zum abtransport...
das er sie zersaegte...zerkleinerte in reisetaschen packte...ein taxi rief..
alles unwahrscheinlich
sie duerfte den falschen kennengelernt haben.
vielleicht nervte sie auch zu stark....u. er war doch besser verheiratet...als er es ihr berichtet hatte...um zunaechst besseren u. mehr sex zu erhalten
ich weiss schon...warum ich auf solche dinge im leben verzichtete.
frauen koennen schnell ungemuetlich werden u. drohend.....dann muessen wir wohl mal die ehefrau in kenntnis setzen..
das kommt sicherlich haeufiger vor als man denkt...
warum....ein luegengeruest kann schnell zusammenbrechen...wenn der andere anfaengt richtig zu forschen...
dann wird es ungemuetlich.
ausl. maenner moegen aber keine ungemuetl. frauen
in die richtung koennte es gegangen sein.

warum schreibe ich das hier noch einmal.
weil der ehemann an den viele denken....kein junger huepfer mehr war.
auch als saegetaeter ungeeignet...u. als maurer auch...ausserdem hatte er keinen eigenen kellerbereich ,wie einer in einem kleinen haus
u. auch keinen uneinsehbaren garten.---zum schaufeln
darum wollte ich ihn hier mal etwas entlasten....
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 17. April 2022, 23:21:56 weil der ehemann an den viele denken....kein junger huepfer mehr war.
auch als saegetaeter ungeeignet...u. als maurer auch...ausserdem hatte er keinen eigenen kellerbereich ,wie einer in einem kleinen haus
u. auch keinen uneinsehbaren garten.---zum schaufeln
darum wollte ich ihn hier mal etwas entlasten....
Den Ehemann schließe ich ebenfalls vollkommen aus. Der leidet wirklich, dass er verlassen wurde. Da ist eine ganz große Hilfe weggebrochen. Das ist mein Eindruck. Auch wenn er einen Keller und einen Garten gehabt hätte, hätte er seiner Frau nichts angetan. Er hat sich in vielen Dingen ganz auf sie verlassen, ja, in gewisser Weise an sie geklammert.

Herr Schetters wurde wirklich gegen seinen Willen verlassen. Davon bin ich überzeugt.

@Hbs
Du hast recht, der Altersunterschied war unterhalb der Sechziger-Linie kein Problem. Wenn der Mann jedoch auf die 80 zugeht, vermindern sich die Erlebnisevents einfach aus natürlichen Gründen. Das wird man bei der Hochzeit noch nicht ins Auge gefasst haben. Doch durch Corona haben sich die Events aus anderen Gründen auch stark vermindert.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ob der Mann wirklich von Frau Schetters verlassen wurde ( wegen einem anderen beispielsweise), ist das mittlerweile
bekannt ? Ich bin gar nicht mehr auf dem neuesten Stand und aus Zeitgründen nicht mehr so oft hier und auch nicht
in anderen Foren, daher liegt mir nichts über etwaige neue Erkenntnisse vor. Das die Frau so kaltblütig ihren Ehemann im
Stich ließ, verschwand und sich nie mehr meldete, für mich schwer vorstellbar .......
Nein, irgendwie glaube ich da ist etwas Schlimmes passiert, wahrscheinlich unvorhersehbar und ganz kurz nach ihrem
Verschwinden, eine Qual für alle Beteiligten, wie immer in diesen Fällen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Montag, 18. April 2022, 18:57:32 Ob der Mann wirklich von Frau Schetters verlassen wurde ( wegen einem anderen beispielsweise), ist das mittlerweile
bekannt ?...Das die Frau so kaltblütig ihren Ehemann im
Stich ließ, verschwand und sich nie mehr meldete, für mich schwer vorstellbar .......
@Gast

Ich las im Thread zurück. Da schrieb ein Ralph aus Berlin, der sich als "sehr geübt in Kriminalfällen" bezeichnete und sich "seit satten 50 Jahren mit Mord-und Vermisstenfällen" befasse, dass er an der hier mehrheitlich vertretenen Theorie des Verlassens zweifeln würde, da es keine Sichtzeugen gebe. https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=177587#p177587 Er steht nicht allein mit seiner Meinung. @CIC sieht es ähnlich. https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=180353#p180353

Leider teilte Ralph aus Berlin seine Ersatztheorie nicht mit.

Es gibt also nichts Neues.
Gast hat geschrieben: Montag, 18. April 2022, 18:57:32 Nein, irgendwie glaube ich da ist etwas Schlimmes passiert, wahrscheinlich unvorhersehbar und ganz kurz nach ihrem
Verschwinden
Dass Frau Schetters nicht mehr lebt, glaube ich auch. Für mich ist ihr Mann außer Verdacht. Das ist meine subjektive Annahme, die ich mir aus xy gebildet habe. Schade, dass man keine Einschätzung von ihren Freundinnen finden kann.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Leider wurde sie nie gefunden.
Der Ehemann kommt auf den ersten Blick nicht in Frage.... Zu alt um sie aus dem Haus zu entsorgen.

Angenommen er war schon mal verheiratet und es gab einen Sohn aus erster Ehe... Der die zweit Frau nicht mochte... Zb. Weil der Vater sehr traurig war... Weil seine geliebte Frau unbedingt alleine in den Urlaub fahren wollte... Heimlich sexkont.
Konnte er seinem Vater geholfen haben.
Die Frau sah noch jugendlich auf frisch gemacht aus... Nur beim ersten Blick.
Irgendwie auch locker drauf.. Es gibt einen Markt dafuer... Weil manche männer das moegen.
Antworten