VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Eben ist mir noch ein Gedanke gekommen wegen des Handys. Kann es sein, dass sie von einem Termin so in Beschlag genommen war, den sie mit einer übergroßen Spannung anging, dass ihre Gedanken schon gar nicht mehr im Hier und Jetzt waren? Da hat sie das Handy einfach vergessen? Dann könnte man daraus aber schließen, dass es um ein ganz besonderes Treffen gegangen sein könnte, das ihren Kopf ungewöhnlich stark beschäftigte, etwas Ungewöhnliches, etwas Ausgenommenes?

Dann gibt es so einen alten Spruch: "Der Teufel ist ein Eichhorn." Das könnte in diesem Fall meinen, dass genau an diesem Tag, wo sich eine mit Spannung erwartete Begegnung eventuell ganz unangenehm entpuppte, sie noch nie so dringend ihr Handy benötigt hätte. Sonst hatte sie es immer, brauchte es aber kaum. Es kann so was geben.

Da kommt mir doch noch ein weiterer Gedanke: Diese Handyabhängigkeit. Das ist schon auffällig. Selbst im Keller musste sie es haben. Hat sie Angst, es entgeht ihr was? Hat sie Angst, ein Anrufer erreicht sie nicht? Das ist recht auffällig bei einer Frau mit 58. Es will sie doch niemand mehr vom Fleck weg heiraten? Wenn sie ein junges Mädchen wäre, das auf die Anrufe von Freunden wartet, könnte ich das verstehen. Aber diese gestandene Frau wird doch noch fünf Minuten im Keller ohne Handy auskommen? Und hinzu kommt diese starke Qualmerei! Diese Frau hatte ein Problem, meine ich.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Als ich damals getrennt war u. Durch
zufall eine eine nicht ganz alltaegliche frau kennenlernte... Fuer die ich gefuehle entwickelte wie in jungen jahren.
Mehrmals am tag rief sie ab mittags an...
Hatte ich auch staendig u. Noch mehr als sonst auf das handy geachtet... Zb. Ladezeit.
Auf keinen fall haette ich es wuenschenswert gefunden... Wenn jemand anders die anrufe angenommen haette.
W..... Das hast du gut erkannt u. Mit dem keller gut wieder gegeben.
Sie duerfte einen anderen mann zuvor kennengelernt haben.... Schmetterlinge im bauch.

Wenn wir den mann kennen wuerden, koennten wir ihn folgendes fragen.
Ist dir an deiner frau damals folgendes im letzten zeitraum folgendes
aufgefallen..
Mit Dir wenig gespraeche gefuehrt... Ausreden erfunden das sie alleine wegkonnte von zu hause.
Noch mehr koerperpflege... Fingernaegel, fusspflege... Ich meine farbig unterwegs
Neue unterwaesche
Neues parfum
Haare nicht mehr ch besser als sonst gepflegt, gefaerbt
Ueberraschend neue kleidungsstuecke
Mehr musik gehoert als sonst.
Andere., klarere augen.
Keine interesse mehr mit dem richtigen partner etwas zu unternehmen... Radtour, gemeinsam essen gehen.
Der mensch erhaelt gluecksgefuehle, wenn er sich ploetzlich erneut verliebt
Seine persoelichkeit eraendert sich.
Auf jeden fall will man der neuen liebe gefallen..... Und immer wieder die stimme des neuen partners hoeren, seinen duft einatmen, von einer besseren zukunft traeumen.

Angenommen.... Es gab dann doch streit. Warum...
Der neue mann war vielleicht weniger finanzstark u. Eine neue partnerschaft haette keinen zweck gehabt.
Fehler bei der neuen person gefunden... Und es gab streit.
Neue person wollte nicht akzeptiere, das sie an dem sonntag nur durch einen trick ein klein wenig freizeit mitbringen konnte.

Wenn es so war, haette sie mitteilungsbeduerfnis gehabt... Einer person die sie kannte u. Die nicht so gut ihren mann kannte... .. Von ihrem neuen glueck zu erzaehlen... diese person koennte darueber nie so genau nachgedacht haben...
Chance jerzt duch xy
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier ist die erste Suchmeldung der Polizei vom 23.5.2019 mit einem Bild , das ich noch nicht kannte. Im Hintergrund sieht man wohl den Rhein-Herne-Kanal. Vielleicht hat sie sich gerne am Kanalufer aufgehalten?

Essen (ots)

45357 E.-Dellwig: Seit Sonntag, 19. Mai, wird die 58-jährige Petra S. vermisst. Gegen 14 Uhr verließ sie ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Reuenberg in Essen-Dellwig und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Warum die Vermisste die Wohnung verlassen hat und nicht zurückgekehrt ist, ist derzeit unklar. Sie könnte zum Friedhof an der Haus-Horl-Straße gegangen sein. Möglicherweise ging sie auch zum Rhein-Herne-Kanal im Bereich zwischen der Prosperstraße und der Levinstraße. Von der Polizei eingesetzte Spürhunde konnte die Vermisste bisher nicht finden. Petra S. ist 58 Jahre alt, schlank und hat blonde, etwa schulterlange Haare. Die Polizei fragt: Wer hat die Vermisste seit Sonntag, 19. Mai, 14 Uhr, gesehen? Wer kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. /bw
https://www.presseportal.de/blaulicht/p ... 1ec5V2CWss


Hier noch ein früher Zeitungsbericht, WAZ vom 7.8.2019 Die letzte erfolglose Suche auf dem Kanal fand wohl im August 2019 statt.

58-Jährige aus Dellwig ist seit dem 19. Mai verschwunden. Die Polizei ließ erneut den Rhein-Herne-Kanal absuchen - diesmal mit einem Spezialboot.

Auf der Suche nach der seit Monaten vermissten Essenerin Petra S. aus Dellwig hat die Polizei einen neuen Anlauf unternommen: Ein mit einem Sonar ausgestattetes Boot des Technischen Hilfswerks hat am Dienstag den Grund des Rhein-Herne-Kanals abgetastet. Doch zum wiederholten Mal blieben alle Nachforschungen erfolglos, sagte Polizeisprecherin Judith Herold am Mittwoch. Lediglich eine Jacke sei aus dem Gewässer gefischt worden. Doch Ermittlungen ergaben schnell: Das Kleidungsstück gehörte nicht Petra S., so Herold
https://www.waz.de/staedte/essen/suche- ... 04907.html


Hier noch ein Bericht mit einer Aussage des Ehemannes:
Schetters denkt über das Leben mit Petra nach. Streit habe es nicht gegeben. Daran könne es nicht gelegen haben. Er sagt: „Vermuten tut man alles, das fängt bei Entführung an über Suizid und hört bei Mord auf. Da wird man wahnsinnig.“ Aber er gibt nicht auf. Er hat in der Wohnung Petras Sachen nicht angerührt. „Nicht einen Hut habe ich weggepackt. Ich warte noch immer darauf, dass meine große Liebe nach Hause kommt.“
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... V6S9qGkRfQ
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

AngRa

Wenn ich die Bilder von PeSch., wo sie die Sonnenbrille trägt, mit dem Bild des ReiSch. (sh. Google) zusammen sehe, dann muss ich wohl doch eine von Hbs900' Theorien ins Kalkül nehmen, ich bin noch etwas unentschlossen. Doch es drängt sich meiner Unentschlossenheit wiederum die Vokabel "Unternehmensfroh"! auf.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Widasedumi

Inzwischen sehe ich das fast auch so, dass man der Beschreibung "unternehmenslustig und lebensfroh" mehr Beachtung beimessen muss.

Die Polizei hat zwar nach ihr in dem Bereich gesucht, den die Hunde erschnüffelt haben, aber ansonsten wurde wohl über die Medien nicht besonders viel über ihr Verschwinden berichtet. Vielleicht ist die Polizei auch zunächst davon ausgegangen, dass sie doch bald wieder auftauchen wird. Zunächst wollte die Polizei auch mit der Aufnahme der Vermisstenanzeige wohl etwas abwarten, lt. Ehemann. Nun sieht die Sachlage aus Sicht der Polizei wohl anders aus, denn es sind zwei Jahre vergangen in denen sie sich nicht mehr gemeldet hat. Somit geht die Polizei wohl davon aus, dass sie nicht mehr lebt, entweder weil sie einen Unfall am Kanal hatte oder weil sie getötet worden ist.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Angra... Das neue foto

Neue liebe... Mann mit haus u. Gut aufgestellt... Der alles finanziert... Halte ich fast fuer nicht moeglich.

Fahrrad parkbankbekanntschaft.... Kanal raucherbank schon eher.

Haette ein einfacher mann die trennung gefordert... Ohne zuvor reinen tisch uu machen... Eher nein.
Eher sexbekanntschaft.

Falls es einen taeter u. Eine ermordung gab.
Mann der anders tickt u. Denkt.

Der mann taeter. koennte ein suedlaender gewesen sein. Ich meinein dem fall vielleicht eine neue bekannt
Die ticken anders.
Ich meine in dem fall keinen suedlaender, der im buschwerk oder hinterm baum versteckt auf opfer lauerte.

Suedlaender maenner koennen sehr gefaehrlich werden.... Siehe die vielen fast unfassbaren taten...seite.. Politikversagen ausl. Krimin. Wiirklich gewoehnungsbeduerftig was alles im umgang mit frauen psssiert@
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das in meinem Beitrag von heute 6.20 Uhr erwähnte Bild möge man selbst googeln über den Namen der Vermissten, und dann auf Bilder gehen, und hochscrollen. Ich möchte nur auf die Vermisste selbst verlinken.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Leider muss ich mich auch fragen, wohin Täter ihre getöteten Opfer verschwinden lassen? Ich schreibe es nicht gerne, aber ich las es in letzter Zeit in verschiedenen Threads, dass es leider vorkommt. Dort, wo die großen Kasten-Mülltonnen stehen, dahin könnten leider auch tote Menschen in einer Verpackung hineingelegt werden. Diese Behältnisse werden ja gar nicht inspiziert.

Ich kann mir die Ablage in der Natur vorstellen oder das Vergraben. Es gab das Einmauern. Dann das Versenken in ein Wasser, das Hinabwerfen in eine tiefe Schlucht, das Zerstückeln und das Beseitigen wie beim 'Blaubart von Fehmarn'. Aber die Ablage in einer Kasten-Mülltonne ist eben ohne große Transportfahrt möglich. Wichtig ist hierbei eine Auszeitstory, zumindest so lange, bis das Müllauto da war. Bei Erwachsenen wird ohnehin nicht sehr schnell gesucht, weil Erwachsene das Recht auf ein freiwilliges Untertauchen haben.

Da kann man von Glück reden, wenn Überreste - wie bei Frau Ameis - noch entdeckt werden, auch wenn bis dahin schon 5 Jahre vergangen sind.
Es ist dann möglich, eine würdevolle Beisetzung durchzuführen und einen Trauerort zu haben. Bei anderen beseitigten Opfern ist das leider nicht mehr möglich.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 12. Juni 2021, 23:05:04 Wenn wir den mann kennen wuerden, koennten wir ihn folgendes fragen.
Hbs900,
Du würdest genau die passenden Fragen stellen, um eine Liebschaft ausfindig zu machen.

Irgendwas nehme ich an, aber ich weiß noch nicht so recht, ob sie vielleicht in der Phase einer Internetbekanntschaft oder einer Reaktion auf einen Annoncierenden war, die sie noch nicht persönlich gesehen hatte, die ihr aber das Blaue vom Himmel vorgegaukelt hatten. Da gibt es im Internet ja extreme Fälle, wie Frauen reingelegt werden.

Dass schon was Festes mit einem präsent Leibhaftigen war, glaube ich nicht. Da würde ich das Handy nicht unterbringen.
Es muss eine Erstbegegnung angestanden haben. Ich stelle mir das so vor, dass ein mieser Typ ihr den Kopf total verdrehte. Das sind ja alles
"Ärzte" oder "Piloten" oder sonstige 'hohen Tiere', die es auf das Geld von Frauen abgesehen haben. Da könnte sogar der Typ drum gebeten haben,
das Handy nicht mitzubringen, die Scheckkarte und ein bisschen Bargeld würde reichen. Es könnte etwas eskaliert sein. Vielleicht wollte er die Geheimzahl, hat sie herausgepresst und anschließend die Frau umgebracht?

Ob man das aber alles übers Handy machen kann? Oder ob sie noch ein Laptop hatte? Oder es war eine Antwort auf eine Zeitungsannonce?
Da wird ja vom Inserierenden die Lebenssituation sehr gutklingend beschrieben, mit Vermögen und Besitz. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass sie geantwortet haben und es zu einem Treffen gekommen sein könnte. Es könnte sein, dass der Inserierende nicht gleich heiraten wollte, sondern nur ein bisschen Abwechslung suchte, und sie eben auch. Eigentlich dürfte die Polizei solche Möglichkeiten ermittelt, jedoch keine Identitäten festgestellt haben können.

In einem von AngRa eingestellten Pressebericht wird von einem Mehrfamilienhaus gesprochen, in dem Frau Sch. lebte. Also dürfte es eine
Mietwohnung sein. Das Einkommen wird gereicht haben, aber nicht für große Sprünge.

Ich bin beim Spekulieren. Die Frau Sch. wollte noch etwas mehr vom Leben haben, als was sie zuhause erleben konnte. Dieser Eindruck drängt sich auf. Suchte sie einen Liebhaber oder suchte sie mehr Materielles? Sie ist vielleicht hierbei an eine falsche Person geraten. Das ist meine gegenwärtige Überzeugung. Diese falsche Person könnte das Zurücklassen des Handys zur Bedingung eines Treffens gemacht haben.

Mich würde wirklich das Konto von Frau Sch. nach dem Verschwinden interessieren, die Bewegungen darauf, wenn sie ein eigenes hatte.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

hallo w.
man sollte mal schauen ob sie ein account bei finya hatte....kostenloses bekanntschaftsportal,,,,
da ist es so wie du es beschrieben hast --die maenner oft gebunden suchen nach frauen --- zum kostenlosen sex,,was natuerlich keiner mitteilt.
sogar mit gefaelschten bildern...beruf...zb golfplatzbesitzer, pilot, admiral auf see...der die naechsten 2 wochen daher nicht antworten kann...in wirklichkeit mit der frau im urlaub---natuerlich hausbesitzer, mit beqemen reisefahrzeug..persoenlich volle haare, ueber 1,80m gross u.ohne bauch...viel nachmittagfreizeit ...abends weniger ...da fruehes schlafen gewohnt..ausruhen fuer den naechsten tag...in wirklichkeit gebunden..

viele frauen leben ihren traum u. suchen den perfekten mann mit funanziellen spielraum den man im leben so gut wie nicht kennenlernen kann.

warum finya ...einfache anmeldung...mit email u. postleitzahl name u. alter u. maennlich oder w.---u. was man sucht.
100 fragen kann man auch beantworten...aber nicht zwingend.
konto wird auch nicht so schnell geloescht...wenn man da nicht unterwegs ist. bestimmt noch bis 2 jahre nach dem letzten besuch noch vorhanden
man kann sich mit bild einstellen..muss man aber nicht.
wenn man online ist brannte eine gruene lampe.
immer wieder wurden z. b. der frau die maenner angezeigt die im grossen umkreis gerade online sind...gruene lampe punkt leuchtet dann.
man kann die person anschreiben u. erhaelt vielleicht sofort direkt antwort...tel. nr. kann man auch austauschen. einer den ich kannte....faelschte bilder rein...suchte wohl unter bilder maennerbilder...mit guten aussehen...u. faelschte sie rein.
der war auch ein psycho...auch in behandlung.
man konnte auch mitglieder anschreiben die nicht online waren....oder frauen koennen unter frauen nachschauen oder umgekehrt
wenn es ein neutreff war wie du vermutest...kann es sein das niemand von der geheimen mission etwas mitbekam.
letztendlich ist es so.. die frauen sind auch vorsichtig.
treffen in der wohnung u. im grossen 7er bmw oder waldspaziergaenge sind nicht angesagt....eher eiskaffee, kaufhof restaurant.
falls du mehr zeit hast als ich---vielleicht mal dort anmelden.
frauensuche eingeben...ihr damaliges ca alter, postleitzahl oder stadt in dem fall essen.,,,,man kann noch mehr filtern..wenn sie mit bild unterwegs war ...duerfte man sie finden.
das interessante.... anfragen u. antworten werden nicht geloescht.---nur wenn derjenige es veranlasst. aber ist einfacher beim erneuten antworten,,wenn man nichts loescht.
da aber eine fremdperson ohne passwort kein zugriff hat, bleibt schriftverkehr erhalten.
in dem vorgefallenen vermisstenfall haette finya die moeglichkeit den schriftverkehr aufzurufen...wenn sich zb der mann mit begruendung meldet...oder ein mann von der kripo

ich habe damals finya wachsen gesehen...immer mehr neue mitglieder bundesweit.
warum ...kostenlos....ohne ec karte..usw.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, Hbs900

dass diese Kennenlernplattform F im Bereich des Möglichen bei PeSch gelegen haben könnte, würde ich nicht in Abrede stellen (ich drücke mich geschraubt aus, weil die Herstellung dieser Verbindung schon ein bisschen dichterische Freiheit ist). Aber diese Frau hat mit vielen anderen Frauen
viel zu besprechen gehabt, und dabei könnten auch solche Möglichkeiten ein Thema gewesen sein. Das triste Reinemachen ist nicht für alle der erfüllende Traumjob. Da ist der Wunsch nach einer heimlichen pikanten Angelegenheit nicht aus der Luft gegriffen, vor allem, wenn der ältere Mann mehr ein Freund von Ruhe und Stille ist.

Aber hab bitte Verständnis, Hbs900, dass ich mich nicht bei F anmelden möchte. Ich bin ja auch kein amtlicher Ermittler, in deren Repertoire sowas vielleicht sogar eine methodische Möglichkeit sein könnte. Oder die Polizei stellt sich dort offiziell vor und erhebt dort Auskünfte. Allerdings ist es für mich ein ganz fremdes Gebiet, auch von der rechtlichen Seite. Denn das Untertauchen ist nicht strafbar. Eine Partnersuche bei F. oder sonstwo ist auch nicht strafbar. Da stellt sich schon die Frage, ob es erlaubt ist, amtlich Auskünfte einzuholen, ob eine bestimmte Frau dort registriert ist? Ich hab da keine Ahnung.

Diese Vermisstensachen werden wohl auch nur dann aufgegriffen, wenn eine Straftat, der Tod oder ein Unfall nicht ausgeschlossen werden können.
Und wenn sie bei xy kommen, gibt es dafür gute Gründe. Im Fall PeSch liegt wiegesagt die Vermutung nahe, dass sie sich mental gerne in eine bessere Position oder in einen anderen Status, versetzen wollte. Die Bilder von ihr drücken das m.E. aus. Sie machte auf junge Frau, schlank, blond, große Sonnenbrille, sportlich, flexibel, offen, unternehmungslustig. Das war eben das Gegenstück zu ihrer beruflichen Tätigkeit. Wo könnte sie in eine solche Rolle mal schlüpfen? Ja, Hbs900, z.B. bei F, wo es anonym zugeht, wo es preisgünstig ist, da könnte man sich mal vom Alltag und vom alten Herrn weg, in schöne Traumstunden hineinbeamen. Diese Plattformen dürften sehr wohl in den Köpfen mancher Frauen vorhanden sein. Hbs900, hier bei PeSch könntest du mit dieser Idee auf der richtigen Spur liegen. In den Fällen Frings oder Rösing würde ich das nicht annehmen, obwohl diese Frauen auch um dieses Alter herum waren. Aber in diesem Fall schließe ich es nicht aus.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

hallo w. haeufig denken wir doch ca. gleich...
die beiden anderen frauen kommen da nicht in frage.

nach scheidung war ich bei finya selbst angemeldet...nach kennenlernen einer anderen frau nur noch gelegentlich die plattforrm besucht..nur zum informieren, neugier...keine kontaktaufnahmen
der mann mit den
gefaelschten accounts dort war ihr ex freund.

vielleicht melde ich mich selber mal wieder dort an. hatte der loeschung bei anfrage zugestimmt.
wie gesagt...kennenlernen durch bekanntschaftsanzeigen ist out.
bis man einen neuen partner im park, beim einkaufen, an der tankstelle kennenlernt...kann man lange warten..oder man hat glueck.
allerdings haben es die frauen etwas leichter. oder grosse nicht uebergewichtige maenner mit haaren u. gepflegter kleidung auch.

die sich wie petra s. anders dastellen..sind. trozdem noch verkraftbar fuer den mann.

wenn die frau zu gut gekleidet ist, lippenstift, kurzes kleid, lackierte naegel, hohe schuhe...gute haare.
wird sie weniger angesprochen als man denkt...warum..den maennern ist das zuviel tussi. to much.
sie denken das koennte teuer u. schwierig werden ...
das freizeitprogrramm ist mit so einer frau auch enorm eingeschraenkt.
waldspaziergaenge etc weniger moeglich..

petra s. im alter mit jeans u. turnschuhen trimmte sich zwar juenger, war aber der frauentyp wo kein mann zurueckhaltung ueben musste...da sie nicht hochgestochen aussah...nur etwas jugendlicher auf den ersten blick.
der kleidungsstil der frau hat sich enorm gewandelt..die normal kumpelfrau ist sportlicher geworden u. die zigarette hilft meistens bei der kontaktaufnahme.
mein typ waere sie nicht.
haut sieht nach zigaretten aus....petra s. konnte man sicherlich auch in einer kaffee gaststaette bzw aehnlich kennenlernen...sicherl. nicht im restaurant.
wer hatte sie zuletzt wann gesehen.

wie du auch geschrieben hast...als mann waere ich total ueberfordert eine leiche aus der wohnung zu entfernen.
u. eine frau auf dicken folien am boden zuvor zerseagen....u. dabei laut musik hoeren..das die nachbarn das saegen nicht hoeren
ekelhaft u. erschreckend...muss der anblick der leichenteile sein. mehr alz zum kotzen u. dann noch gerueche bestimmt uebelster art.
nicht denkbar fuer einen normalen mann...
schlimmer als die fahrt in die hoelle.
oder war er es doch
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Danke, Hbs900,

deine Lebenserfahrung und die Kategorie Sportlich oder Partymaus sind nicht schlecht. Damit meine ich, dass der Mann unbedingt rational prüfen muss, welche Verpflichtungen neben der Freude für ihn als Partner mit seiner Wahl zu Buche schlagen würden.
Da kann dich gut verstehen, dass du dein Interesse zuerst einmal der Sportlichen zuwenden würdest. Das halte ich auch für intelligenter. Sportlich schicke Schuhe, die bequem und leichtläufig sind, Jeans, hübsche Jacke, das ist unkompliziert und pflegeleicht. Die Haare machen immer ein bisschen Aufwand. Die Sonnenbrille ist der Clou, schicke Tasche. Dieses outfit signalisiert mir eine rationale Intelligenz, weil der Zeitaufwand in einem Verhältnis zum Zweck steht.

Es kann natürlich alles auch ganz anders sein. Meine Gedanken kreisen um zwei Punkte: Die Frau suchte nach etwas mehr, was sie nicht hatte. Und das zurückgelassene Handy. Während der Mann schlief, setzte sie sich ab. Das Handy blieb zurück. Der Mann konnte sie also nicht anklingeln, wo sie wäre.

Nun ist es psychologisch folgendermaßen. Wenn das Handy bisher, als sie es nicht aus der Hand gegeben hat, die Verbindung zwischen ihr und dem angenommenen"Traummann" war, dann erklärt das ihr ständiges Mitführen des Handys. Wenn sie aber an diesem Sonntag die direkte Begegnung mit dem "Traummann" vereinbart hatte, bedurfte sie des Handys nicht mehr, denn die Sehnsucht konnte durch den direkten Kontakt gestillt werden. Sie könnte gedacht haben: Wenn der "Traummann" direkt bei mir ist, kann ich mein Handy zuhause lassen. Ich verpasse nichts, denn ich bin direkt beim Mann meiner Träume.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wegen des Handys von Frau Sch. kommen mir weitere Gedanken zugeflogen. Das Handy ist doch bestimmt von der Polizei ausgelesen worden?
Daher stellt sich die Frage, ob Frau Sch. etwas gelöscht hat, oder nicht? Daran könnte man ablesen, ob sie unbekannte Kontakte hatte, die sie eventuell vor ihrem Weggehen löschte. Hätte sie auf dem Handy etwas gelöscht, könnte man davon ableiten, dass sie es bewusst zurückgelassen hatte, um nicht angerufen und geortet werden zu können. Hat sie auf dem Handy nichts gelöscht und es einfach vergessen, weil sie so überwältigt war von ihrem Vorhaben, dann wäre es ein Leichtes, den oder die Kontaktpartner zu ermitteln, wenn es welche gegeben hätte.

Darüber schwieg sich die Polizei im xy Video aus. Ihr ging es nur darum, Sichtzeugen zu bekommen von dem besagten Sonntag oder danach.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900

AngRa wies daraufhin, dass die Polizei den Herrn Sch. davon ausschloss, etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun zu haben. Über Google kann man sehen, wie bemüht der Mann ist, dass seine Frau gefunden wird. Er ist offen für Journalisten, die bei ihm nachfragen dürfen. Er zeigt wehmütig (sein Gesicht ist wirklich sehr traurig) das Hochzeitsfoto. Das spricht dafür, dass er seine Frau wirklich vermisst. In anderen Vermisstenfällen habe ich es noch nie gesehen, dass sich die verlassenen Partner so intensiv mit den Fotos der verschwundenen Frau befassen, mit den Bildern ihren Erinnerungen nachhängen und sich damit selbst an die Medien wenden.

Ich wünsche dem Herrn, dass er Klarheit in dieser Angelegenheit bekommt. So alt ist er auch noch nicht mit Anfang 70. Vielleicht kommt er wieder zu einer Beziehung? Aber im xy-Video machte er den Eindruck, dass er den Trennungsschmerz noch lange nicht überwunden hat.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ueber das verschwinden von petra s. Wurde hier schon mal mal geschrieben.
Ich hatte damals wie ich finde einen interessanten bericht in 2019, geschrieben.... Gedanken damals gingen auch in richtung internet bekanntschaft.
Wo koennte ein taeter vielleicht eine frau noch verstecken.
In einem waldgebiet mit aelteren hohen tannen.
Die tannen sind ploetzlich gealtert u. ueber 12m hoch. Ihre zweige breiten sich sehr aus, bis auf den waldboden.
Man kann Unten vor dichten zweigen nicht mehr bis zum stamm schauen und den erdboden sehen. Mit ein wenig muehe koennte man eine leiche unter die unteren zweige ziehen..
Dazu muss man so ein tannenwald kennen, den man unauffaellig anfahren kann.
Wenn man erst sucht, wenn die leiche schon im kofferraum liegt, duerfte es schwierig sein.
Ein fahrzeug das unberechtigt auf wirtschaftswegen umherfaehrt, koennte aber auffallen.

Was mir im fall petra s. auffaellt.
Sie hatte einige ihrer wenigen chancen genutzt, auch am wochende wo das allgemeine leben mehr ruhe ausstrahlt...eine neue bekanntschaft kennen zu treffen... Ohne das ihr mann sich ihr den weg stellen konnte....
Und iht direkt die frage stellen. Konnte... .. Sag mal.. Wo willst du eigentlich hin.
Es ist sonntag. So haut das nicht hin in einer ehe.

Wie schon erwaehnt... der unbekannte taeter der hinter einem grabstein ala sextaeter lauerte u. Auf eine noch attraktive eintreffende witwe hoffte, an den qglaube ich weniger.
Obwohl diese maenner durch 'einwanderer mit mega sextrieb in der regel immer mehr
werden

.….



Ga
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Inzwischen halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass PS eine Bekanntschaft gemacht hatte und dass diese sie getötet und ihre Leiche irgendwo in einem Waldstück verscharrt hat. Es muss sich dabei um eine neue Bekanntschaft gehandelt haben, denn ansonsten hätte sie ihren Freundinnen gegenüber zumindest Andeutungen gemacht. So schätze ich sie jedenfalls ein. Möglich ist, dass sie mit der Bekanntschaft nach dem Friedhofsbesuch verabredet war ( die Möglichkeit halte ich für wahrscheinlicher, denn ich gehe davon aus, dass sie ihr Handy zu Hause gelassen hat, weil sie wusste dass es länger dauern wird bis sie wieder zu Hause ist und sie eine Ausrede haben wollte, warum sie nicht angerufen hat etc.) , vielleicht war der vereinbarte Treffpunkt am Kanal oder aber, dass sie dort am Kanal irgendwo von jemandem angesprochen und zum Mitkommen ( mitfahren im Auto zum Kaffee trinken?) überredet worden ist. Unterwegs hat dann das Beisammensein eine schlimme Wendung genommen. Ihre offene und unbekümmerte Art wäre ihr dann zum Verhängnis geworden. So in etwa könnte ich es mir vorstellen. Sicher wird die Polizei überprüft haben, ob vielleicht jemand dort schon früher in ähnlicher Weise versucht hat an Frauen heran zu kommen. Es dürfte aber alles ergebnislos verlaufen sein, so dass PS einfach verschwunden ist und ihr Mann und ihre Freundinnen mit der Ungewissheit über ihr Schicksal leben müssen, was alles andere als angenehm ist.

Ganz auszuschließen ist ein Unfall natürlich nicht, denn sie war herzkrank und hat trotzdem noch geraucht.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Sehr guter bericht.

Sie liess das handy zu hause, damit ihr mann es nicht mehrfach bis 20x anbimmeln liess.
So klingelte es zu hause... Er duerfte mit der situation unzufrieden gewesen sein... Zugleich hoffte er aber das sie noch heim kommt.
Petra koennte in ein fahrzeug gestiegen sein.
Wenn muss es aber ein komisch gestrickter mann gewesen sein... Der vielleicht nicht viel labern wollte u. Sex zu schnell fuer petra haben wollte.

Leider ist er wahrscheinlich zu ungeduldig u. Nicht ueberlegt am handeln gewesen.
Sex haette er sicherlich ab zweiten oder dritten treffen kostenlos bekommen koennen.
Ich koennte mir einen mann vorstellen der aus einer nachbarstadt angereist.

Er fuhr mit ihr nicht wie tel. Verabt! zum spaziergang wie verabtedet... Sondern in ein waldgebiet.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich habe keine Ahnung, welche Einkommensschancen auf dem Arbeitsmarkt sich für Frauen in den 50er Jahren im Jahr 2019 boten. Essen ist eine Großstadt, wo es 2019 vielleicht gute Angebote gab? Vielleicht hatte Frau Sch. noch Kapazität frei? Und Geld kann man immer gebrauchen.
Dann müsste es ein Job sein, den sie mit ihren beiden anderen Stellen vereinbaren konnte. Ich komme deshalb auf diese Idee, weil es Frau Sch. oft von zuhause weggezogen hat.

Es wird uns im xyVideo nichts über ihre Finanzen berichtet, nichts über die Handyauslesung und auch nichts über Kontobewegungen. Ihre Bekanntschaften waren weiblichen Geschlechts. Zu Dissonanzen oder Unstimmigkeiten gab der Film keine Anhaltspunkte. Der Zuschauer sollte auf den Frame "gemütliche Ehe mit Friedhofsbesuchen" festgelegt werden. Er sollte ebenso auf die Friedhofsgegend und den Kanal gelenkt werden.

Warum?

Die Ermittler haben das soziale Leben von Frau Sch. bereits umfassend ermittelt. Die Privatheit von Frau Sch. soll geschützt bleiben. Es gibt bei den Ermittlern aufgrund von Handydaten Spuren zu Kontakten von Frau Sch. Diese Spuren sind noch zu vage, um kommuniziert werden zu können.

Die Fragen der Kriminalbeamtin an die Bevölkerung nach Sichtung von Frau Sch. mit oder ohne Begleitung soll den Ermittlern ein Fortkommen in ihren Hypothesen ermöglichen. Nun sollen von 20 eingegangenen Hinweisen in der xyAusstrahlung zwei Anrufe sehr interessant gewesen sein und es hieß, dass man mit diesen Hinweisgebern sprechen werde.

(Nun sehe ich, dass AngRa zwischenzeitlich geschrieben hat. Ist noch nicht von mir gelesen.)
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL PETRA SCHETTERS (58), ESSEN-DELLWIG, Mai 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

AngRa hat geschrieben: Dienstag, 15. Juni 2021, 06:18:05 Inzwischen halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass PS eine Bekanntschaft gemacht hatte und dass diese sie getötet und ihre Leiche irgendwo in einem Waldstück verscharrt hat. Es muss sich dabei um eine neue Bekanntschaft gehandelt haben, denn ansonsten hätte sie ihren Freundinnen gegenüber zumindest Andeutungen gemacht. So schätze ich sie jedenfalls ein. Möglich ist, dass sie mit der Bekanntschaft nach dem Friedhofsbesuch verabredet war ( die Möglichkeit halte ich für wahrscheinlicher, denn ich gehe davon aus, dass sie ihr Handy zu Hause gelassen hat, weil sie wusste dass es länger dauern wird bis sie wieder zu Hause ist und sie eine Ausrede haben wollte, warum sie nicht angerufen hat etc.)
AngRa

Ich finde deine Überlegungen auch sehr plausibel. Dabei frage ich mich natürlich, wie sie überredet worden sein könnte, um mit jemand Unbekanntem mitzukommen? Mit 58 Jahren ist man eigentlich nicht mehr so naiv, dass man einfach in ein Auto einsteigt. Es könnte sich um ein finanzielles Vorteilsgeschäft gehandelt haben. Entweder, dass ihr ein Job versprochen wurde, oder auf sexuellem Gebiet. Wenn es Letzteres gewesen wäre, wäre sie mit Erzählungen an ihre Freundinnen evtl. zurückhaltend gewesen. Von einem weiteren gewöhnlichen Job hätte sie vermutlich eher erzählt. Vielleicht hatte sie sogar inseriert oder war bei Finya (Idee von Hbs900), dass sich hier etwas angebahnt hat, aufgrund ihres attraktiven Äußeren. Das würde auch die Zurückhaltung des xy-Videos bei solch einer Spur erklären.

Ergänzung:

Wenn sie getötet wurde und irgendwo in einem Wald liegt, hat sie keinen Geldverbrauch mehr. Über ihre Kontobewegungen sagt uns das xyVideo nichts? Warum eigentlich nicht? Informationen zu Kontobewegungen verletzen nicht die Persönlichkeit. Ich kann es mir nur so erklären, dass das Video hinsichtlich Leben oder Tod nicht lenken sollte.

Dass die Hunde am Kanal anschlugen könnte sich dadurch erklären, dass sie der neuen Bekanntschaft sagte, dass sie dort am Kanal warten würde, in der und der Kleidung, um erkannt zu werden.

Und natürlich hätte das bimmelnde Handy nur gestört. Möglicherweise hat P.Sch. bei der Kontaktanbahnung gar nichts über ihren Ehestand verlauten lassen?
Irrtumsvorbehalt
Antworten