VERMISSTENFALL JASCHA HARDENBERG (28), MADEIRA, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Kukuruz
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:02:35
Kronen:
Sterne:

VERMISSTENFALL JASCHA HARDENBERG (28), MADEIRA, 2020

Ungelesener Beitrag von Kukuruz »

Hallo,
ich bin auf die folgende Vermisstensuche in Bezug auf Jascha Hardenberg gestossen.
(ich hoffe das darf man hier posten)


https://m.facebook.com/groups/110095242 ... permalinks

https://www.forum-madeira.eu/thread.php ... thread=423


Die Hintergründe, wie sie in dem Artikel des JM detailliert dargestellt wurden:

Der junge Deutsche ist seit 29. 12.2020 vermisst.
Er kam am 22.12. mit seiner Familie nach Madeira, die hier bei Freunden wohnt.
Am Dienstag (29.12.) wollte er die Rocha Vermelha Levada alleine begehen, um die Wasserfälle zu sehen (die genaue Levada wurde erst heute klar öffentlich bekannt).
Er wurde an dem Tag um 11 Uhr am Parkplatz abgesetzt.
Um 14 Uhr meldete er sich telefonisch bei den Freunden und sagte er habe sich verirrt. Dabei gab er seine Koordinaten bekannt. Von einer bestehenden Gefahr oder Verletzung sagte er nichts.
Die Freunde rieten zur Umkehr auf denselbem Weg, was er bejahte.

Um 16.30 und 17.00 hatten sie noch nicht von ihm gehört und versuchten vergeblich , ihn anzurufen.
Wohl weil die Vermutung bestand, er könne einfach kein Netz haben, warteten die Freunde bis 18.30 oder 19.00 , bis sie die Rettungskräfte alarmierten. Die suchten dann auch , schon im Dunkeln, nach dem Mann. Ebenso am nächsten und übernächsten Tag.

Dann wurde die Suche für beendet erklärt, und der Fall an die PSP übergeben.

Die Familie meint, es sei in solchen Fällen normal, sieben Tage lang zu suchen. Sie wurden in der Zeit auch nicht von den Behörden kontaktiert, wohl aber von dem deutschen Konsul in Fuchal und der Botschaft in Lissabon.

Jedenfalls haben sie sich jetzt verzweifelt an die Öffentlichkeit gewandt, um ihren Sohn doch noch zu finden. Eher wollen sie die Insel nicht verlassen.



In der Facebook Vermisstenmeldung (mit Foto) wurde vor 2 Monaten gepostet dass er noch nicht gefunden wurde.
Auch sonst habe ich keine Hinweise zu einer Auffindung entdeckt.

Ich wüsste gerne was aus der Suche geworden ist.... Hat jemand nähere Infos??
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JASCHA HARDENBERG (28), MADEIRA, 2020

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.journeyera.com/levada-da-ro ... elha-hike/

LEVADA DA ROCHA VERMELHA WATERFALL HIKE ON MADEIRA
September 3, 2020 / HIKING, MADEIRA, PORTUGAL

http://danishome.ch/Levada_da_Rocha_Vermelha.htm

Gegend: Rabacal

Madre: Es existieren mehrere Madres, die je nach Wassersituation aktiv sind:

- Madre 1: Alte Madre (verfallen): Ribeira da Agua do Vimeiro (südwestlich Fajã dos Remos) N 32°47.350 W 17°08.330 ca. 1070 M.ü.M.
- Madre 2: Bachpassage etwa 350 Meter Luftlinie sudlich: Beim Gedenkkreuz mit der Inschrift 'ANDREA' . N 32°47.160 W 17°08.300 ca. 1020 M.ü.M.
- Madre 3: 2012 lag die aktive Madre etwa 200 weiter südwestlich bei einer kleinen Bachpassage, die Madre 2 war inaktiv. 2013 war Madre 2 aktiv.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Kukuruz
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:02:35
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JASCHA HARDENBERG (28), MADEIRA, 2020

Ungelesener Beitrag von Kukuruz »

Hallo :-)
Danke für die vielen Infos ! Das ist eine super informative Seite über diese Gegend :-)
Ich werde mir das dieser Tage mal alles genauer anschauen - vielleicht hilft es ..
VG
Kukuruz
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:02:35
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JASCHA HARDENBERG (28), MADEIRA, 2020

Ungelesener Beitrag von Kukuruz »

Hallo nochmal,
so wie ich das jetzt bei Facebook und Websites Madeira herausgefunden habe, hast Du gemeinsam mit Neil Harvey bereits dort in diesem Gebiet nach Jascha gesucht. Leider habt ihr ihn nicht gefunden.
https://www.madeiraislandnews.com/2021/ ... urist.html

https://www.facebook.com/madeiranewsblo ... 4494475326

Offensichtlich vermutet die Polizei ein Verbrechen – aber es scheinen auch keine weiteren Ermittlungen stattzufinden. Zumindest habe ich keine neueren Hinweise dazu im Netz gefunden.

Ich habe nun einmal auf den verschiedenen Seiten/Foren eine Rückfrage gestellt ob es etwas Neues in diesem Fall gibt und warte auf Antwort…..
Matanai
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 17. April 2022, 14:54:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JASCHA HARDENBERG (28), MADEIRA, 2020

Ungelesener Beitrag von Matanai »

Ein Update zu diesem Fall von 02/2022 (CCN Portugal. Teilweise auf englisch).
Also : es gibt auf Madeira noch einige mehr Vermisstenfälle ausser Jascha Hardenberg :

ttps://thisismadeiraisland.com/cnn-produces-a-documentary-about-the-disappeared-tourists-on-the-trails-of-madeira/


https://cnnportugal.iol.pt/videos/o-mis ... 58e7e1b2de
Antworten