VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Gast

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielleicht hast du recht.
Die fa. Die fam. Fr . Betrieb, ist sehr kostenintensiv Insgesamt.
DaS heisst, man koennte recht sparsam gelebt haben, um ruecklagen fuer neue Anschaffungen zu haben u. Diese besser taetigen zu koennen.
Moderne abschleppfahrzeuge die auch fuer lkw Fahrzeuge geeignet sind.
Universal elektronisches auslesegeraete, die den genauen pannengrund verschiedener hersteller anzeigen.
Da ist in den letzten Jahren viel passiert. in die fahrzeuge wurden immer mehr Steuergeräte eingebaut. Die hersteller
Der fahrzeuge haben hochwertige auslesegeraet im Programm, die die freien werkstaetten sich kaum leisten koennen.
Auch mit dem Hintergrund, das die fahrzeuge im pannenfall zur vertragswerkstatt deS herstellers gebracht werden und in einer freien Werkstatt nur noch einfache Reparaturen ausgefuehrt werden koennen.
Um da als freie werkstatt noch halbwegs mithalten zu koennen, benoetigt man sehr moderne, hochwertige geraete, die zumindest
Viele Fehlerquellen der pannenursache auch erkennen koennen.
Vor ca. 20 Jahren hatte man die Lage der freien werkstaetten fuer die Zukunft als schlecht bewertet, weil man nicht geahnt hatte das die freien werkstaetten in der zukunft mit ihren einfachen auslesegeraeten die Fehlerquellen genau erkennen werden koennen.

Es gab ein xy fall, da wurde der Manager einer gesangsgruppe in Magdeburg ermordet aufgefunden.
Er blieb mit seinem LKW fahrzeug in Magdeburg zurueck u. Die Gruppe reiste schon weiter, damit das fa. Fahrzeug in einer freien Werkstatt repariert werden konnte.
Diese hatte soweit ich es noch in Erinnerung habe, die fehlerquelle am fahrzeug nicht genau Orten koennen u. Zunaechst eine falsche Reparatur ausgefuehrt u. Deshalb hatte der Manager damals mit Werkstatt aerger bekommen.

Ich weiss auch noch, das im pkw Bereich die fahrzeugreihe bei mercedes w 124 e klasse u. W 126 s klasse die bis Anfang Mitte der neunziger gebaut wurden, viel viel weniger Reparaturkosten verursachten, da weniger Elektronik verbaut wurde...u. die werkstaetten darueber ungluecklich waren, das eine neue Zeit Epoche im kfz Bereich losging. Ganz hat das Denken der vertrags fa. Nicht funktioniert, weil durch hohe Anschaffungskosten auch freie werkstaetten universal diagnosegeraet anschaffen konnten. Die geldmittel muessen aber erstmal erarbeitet werden koennen...was zb. Dazu fuehrte...das die ehefrau die im Betrieb die Buchhaltung machte zb. Zu schlecht bezahlt wurde....weil immer Geld fuer Neuanschaffungen erwirtschaftet werden musste.
So war es auch bei meiner ex Sekretärin ehemals im Familienbetrieb passiert, allerdings ganz andere Branche.
Wie angra schon erkannt hatte, das grosse private Geld koennte nicht vorhanden gewesen .....jedoch eine Lebensversicherung koennte vorhanden gewesen sein von der nicht mal ?? Die eigenen Kinder genaueres wussten. Betriebl. Altersversorgung.

Angenommen...ich waere Herr Fr. Mich haetten die naechtl. Ausflüge meiner Ehefrau gestoert..auch wenn ich gewusst haette..das sie das betriebsgelaende nicht verliess. Irgendwie finde ich das total gewoehnungsbeduerftig
Es ist aber geheim geblieben, in wie weit sie sich in der Nacht anzog....wenn sie diesen Rundgang machte. Weiteres moechte ich dazu nicht mehr schreiben.... Ich finde auch, das Herr Fr. Sehr gefaßt reagierte.
Er muss doch zb. Auch den notdienst Pannenhelfer in verdacht haben usw.

Das Polen nachts auftauchten u. Seine frau entfuehrten.. ohne loesegeldforderung ....macht auch keinen Sinn.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Frau F. konnte nachts nicht gut schlafen. Das könnten Sorgen und Ängste gewesen sein, und zwar um den Betrieb. Vielleicht lief manchens kreuz und quer oder nicht ganz korrekt, jedoch sie fühlte sich gegebenenfalls in der Verantwortung. Der andere Aspekt ist, dem Pannendienst kleine Gefälligkeiten in der Nacht zu bereiten, das kann ein heißes Getränk oder ein Snack gewesen sein. Einfach eine kleine Freude. Ich denke nicht an eine Beziehung. Auch denke ich aufgrund meines Eindrucks aus Bildern von Frau F. nicht, dass von dieser Seite aus eine Ursache für ihr Verschwinden zu sehen ist.

Kurzum: Die Liebe oder der Sex haben Frau F. m.E. nicht weggetrieben.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

HaT jetzt nichts mit fr. Frin . Zu tun.
Ich habe mir jetzt schon so einige gedanken ueber vermisste u. Ermordete gemacht.
Man weiss aber zuwenig aus ihrem privatleben.

Zb. Die neulich verschwundenen stark uebergewichtige frau aus lohnde arbeitet als prostituierte.
Haette ich niemals fuer moeglich gehalten. Aber offensichtlich gibt es einen markt dafuer.
Ihr beruf soll aber nichts mit ihrem vorlaeufigen verschwinden zu tun haben.

Es gibt dinge die wir privatleute einfach nicht ueber die betroffenen personen wissen. Koennen.
Ja im fall h. Fr. Koennen es sorgen gewesen sein.
Z.b. zuviel zahl. Verpfl.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 01. Februar 2021, 10:23:16 Die neulich verschwundenen stark uebergewichtige frau aus lohnde arbeitet als prostituierte.
Haette ich niemals fuer moeglich gehalten. Aber offensichtlich gibt es einen markt dafuer.
Das hätte ich auch nicht gedacht. Habe es nicht gelesen. Hbs900, du hast erstaunliche Informationen.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wollte ueber das wetter in hannover lesen, da sah ich den bericht.
Auch das karate werner aus hannover tod ist. Den mann sah ich frueher mehrfach die woche immer im weissen kampfanzug mit seinen langen blonden haaren u. Einem schaeferhund an der leine durch die calenberger neustadt gehen. Nie haetten sich damals sl maenner getraut, den anzumachen
Ich glaube, der haette 3 auf einmal platt gemacht.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Aber nochmals zum fall frings

Der ehemann hatte durch seine auussage eine 50 zu 50% geschichte Auf den tisch gelegt
Wenn er der taeter doch war, dann hatte er kurzzeitig sehr gut ueberlegt u. Bisher alles richtig gemacht.
Warum .. solange die leiche nicht gefunden wird, bleiben zweifel....
Sogar sehr starke.......das der abend anders als berichtet wurde, verlaufen ist.
Aber im zweifelsfall immer fuer den angeklagten.

Was ich nicht glaube......das er wie geschildert noch nach dem blumen giessen aerger im schlafzimmer mit seiner frau bekommen hatte.
Wenn , fand der aerger eher statt...vielleicht um 21uhr....dann hatte mehr zeit gehabt....das verschwindennzu managen.

Das er den befreundeten polizist anrief....war schon richtig.
Andernfalls haette er auch mit einem sohn die suche durchfuehren koennen... .vielleicht liess das aber die betriebssituation aus zeitlichen gruenden nicht zu.
Denn dann waeren an dem tag schon 3 personen im betrieb ausgefallen.
Er selbst, seine frau u. Der sohn.

Wenn er wirklich eine ehrliche aussage getaetigt hatte....hatte er mit dem schlimmsten gerechnet.
Warum.....er hatte mit der auffindung seiner frau auf dem grundstueck gerechnet u. wollte er bei auffindung einen potenten zeugen dabei haben.
Auf der anderen seite wurde das firmengrundstueck fotografiert. Ich konnte auch dichtes strauchwerk sehen...sogenannte fallen...auf dem grundstueck...wo sich jemand verstecken konnte...geplanter raub der kasse...aber ein taeter haette sie nicht entfuehrt.das man auf dem grundstueck ueberfallen werden kann.......geben die bilder her..
Eigentlich fehlte auch der wachhund.. auf so einem grundstueck.
aber nicht jeder mag hunde...zeitaufwand, krankheiten, hundehaare., staendig neuer schmutz im fahrzeug

Ich haette meiner frau eigentlich soweit wie moeglich gewesen, ihre naechtlichen ausfluege ausgeredet.

Ich habe mal ueberlegt....wenn die beiden soehne ihm zutrauen wuerden, das er ihre mutter umbrachte, muss ja ein schreckliches betriebsklima im haus herrschen.....ich meine in der fa.
Die arschkarte hat herr fr. so u. So gezogen.
es bleibt fuer ihn wenig spielraum, eine neue frau in sein haus einzuladen.
Sonst brodelt die geruechtekueche noch mehr.

Im falle einer engeren neuen beziehung.
Kann er diese eigentlich nur besuchen........u. mindestens 30km von seiner fa. Sollte sie weg sein.
dann sind sogar freizeitziele moeglich...restaurantbesuche nach corana.

Soll ich meine ehrliche meinung hier schreiben.
Eigentlich kann er nicht mehr richtig gluecklich werden
In seiner haut moechte ich nicht stecken.
Lebensglueck u. eine neue liebe kann man nicht kaufen.
Es duerfte schon schwierig genug sein, eine neue partnerin zu finden....die ihm nicht nur aeusserlich gefaellt, sondern er muss auch ihr lebensumfeld verstehen u. akzeptieren. sie darf moeglichst nicht zu jung sein .....u. sie muesste verstaendnis fuer seine vergangenheit aufbringen...egal was passiert ist .

Das er ein bi mann ist u. Seine freiheiten brauchte...kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Aber wer weiss.
Das haette sich in der regel allerdings auch schon rumgesprochen

Ich glaube frau fr. Hat selbst kein neues leben angefangen.
Einen so guten selbstmord im vorfeld zu basteln....das man bei abreise u. IN RUHESTELLUNG nicht gefunden wird...ist auch schwierig...ohne auto, geld.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 02. Februar 2021, 06:43:10 Aber nochmals zum fall frings
...
Was ich nicht glaube......das er wie geschildert noch nach dem blumen giessen aerger im schlafzimmer mit seiner frau bekommen hatte.
Wenn , fand der aerger eher statt...vielleicht um 21uhr....dann hatte mehr zeit gehabt....das verschwindennzu managen.
...
Eigentlich fehlte auch der wachhund.. auf so einem grundstueck.
Hbs900
Sie hatten leider keinen Hund. Sie müssen sich sicher gefühlt haben.

Hbs900
Von dem Streit weiß ich nichts. Da war nichts. Sie hat geschlafen, als er mit den Blumen fertig war.

Ich glaube, dass der Abend anders verlief. Das mit den Blumen nachts um 12? Ein Unternehmer, dem Arbeit und Stress nicht ausgehen, entfernt von den Blumen das dürre Zeug? Ok, es kann der Entspannung gedient haben, aber das geht bei Tag besser, wo man mehr sieht.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wenn man einen romantischen Abend verbrachte mit Wein und Sternenhimmel, dann hatte man abgeschaltet und war sich emotional nahe. Da passt es nicht, dass er noch Blumen säuberte. Es hätte sich logischerweise ein gemeinsames Kuscheleinschlafen anschließen müssen, wenn es Wein und Sternenmeditation gegeben hätte. Hat es aber nicht gegeben, weil er Blumen putzte, nachts um 12, wo man nicht viel sieht. Ok, die Sterne leuchteten, aber so arg hell fürs Blumenputzen sind die Sterne unten auf der Erde ja auch nicht. Also kann da was nicht stimmen.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

SEINE AUSSAGE WAR, DAS ER DEN BLUMEN WASSER GAB.
VIELLEIÇHT WURDE ES ZUVOR VERGESSEN.
Das er die blumen noch bearbeite u. Verwelkte teile aussortierte, kann ich mir nicht vorstellen.
Der wein macht auch ein wenig muede....u. fordert uns menschen am spaeten abend auf zu bett zu gehen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900

Mir leuchtet das späte Blumengießen dennoch nicht ein, weil es nicht zu dieser Zeit passt.
Diese beiden harmonisch gestimmten und emotional vereinten Ehegatten setzen sich doch vermutlich nicht in vertrocknete Blumen, die den Kopf hängen lassen.
Das scheint irgendwie nicht zu passen, das stört einfach die Atmosphäre, meine ich. Das ist ein Ehepaar in den besten Jahren. Kleine Kinder sind nicht da. Da dürfte alles geschniegelt und gebügelt sein. Und wenn das Herz beim Herzen war, dann wollte es auch im Bett beim Herzen sein. Der Wein zog auch ins Bett, aber nicht zu den Blumen. Das zu erzählen ist das eine. Es zu glauben ist das andere. Nicht in diesem romantischen Kontext unterm Sternenhimmel.

Es geht um Gefühle und Emotionen. Auch wenn ein Fall, der mir einfiel, nichts mit vorliegendem Vermisstenfall zu tun hat, so hat mich doch fasziniert, wie man über den Bereich "Gefühl und Stimmung" einen Justizirrtum aufklären konnte. Da ging es darum, dass sich auf ein robustes, verletzendes Erlebnis keine sofortige Sensibilität und emotionale Gestimmheit aufgebaut haben konnte. Eine Lehrerin wollte einen Kollegen in Konkurrenz um eine Stelle ausschalten und hatte ihn der Vergewaltigung bezichtigt. Danach unterrichtete sie ein sehr sensibles Thema, was psychologisch aber nicht möglich gewesen wäre, wenn unmittelbar davor eine Vergewaltigung stattgefunden hätte. So wurde der Lehrer zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt, die er auch absaß. (Horst Arnold hieß er, ganz bekannter Fall von Justizirrtum, https://de.wikipedia.org/wiki/Justizirr ... rst_Arnold) Später wurde er rehabilitiert, aber nicht mehr eingestellt. Er ist leider bald darauf an den Folgen seiner Schmach gestorben.

Ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt. Ist mir aber trotzdem eingefallen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Schade, dass das Video beim HR nicht mehr abrufbar ist. Ich hätte dem Mann noch einmal gerne zugehört, wie er das mit den Blumen schilderte.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich habe auch ueber diesen Fall noch einmal nachgedacht.

Unglaubwürdig ist, das Sie in der Nacht ihr Haus verließ, um dann ins buero zu huschen und. Kurz oder?. Mit dem pannendienstmitarbeiter zu sprechen oder auf dem Betriebsgelaende ihre Runde drehte.

Dabei verließ sie das etwas abseits Nach hinten versetzt gebaute private Wohnhaus ohne die Haustuer zu schließen.!!!!!!!!!!
Offensichtlich ohne einen haustuerschluessel mitzunehmen.

Dies ist Fuer mich leider eine gefakte aussage......um irgendwie mit Macht einen Beweis dafür zu liefern, das sie das Haus noch in der Nacht verlassen hatte.
...sie haette doch damit rechnen müssen.....
Das die Haustuer irgendwie zuklappt, wegen Zugluft....
Dann haette sie mit Hilfe des fa. Tel. Ihren Mann wecken muessen, das Sie nicht ins Haus kommt... Wenn Sie ihr Handy nicht mitnahm....
O h n e w o r t e.

Eine fremde Katze haette sich somit in ihr Haus schleichen koennen.
Vielleicht sogar ratten.
An einen fremden der das zufällig beobachtete, weil er auf das Grundstück fuhr, noch nicht mal gedacht

Aber diese Aussage koennte der Mann sich mit dem Freund ueberlegt haben.

Er koennte Natürlich Aussagen, meine Frau war da etwas leichtsinnig.

Ich denke da aber auch an polnische nachtkd.
An ex Fahrer die das vielleicht wussten.

Herrn Fr. Haette man mit einem guten Timing schlafend somit ausrauben koennen.

Wenn mein Hund mal inder Nacht kurz vor die Tuer muesste, selbst dann wuerde ich die haustuer nicht offen lassen.

Somit muesste man die Aussage durch die pannendienst notdienst Fahrer ueberpr. Lassen.
Macht aber auch keinen Sinn...Angst um den Arbeitsplatz, daher angepasste Aussage.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich finde es einfach erschreckend, dass eine Frau, die ein geregeltes Leben hatte, einfach so verschwinden kann und die Polizei ratlos dabei zusieht. Ein Polizist hat über den Mord an der Joggerin Carolin G. ein Buch geschrieben und er hat da sehr ausführlich berichtet, dass nachdem sie tot aufgefunden worden ist, zunächst der Ehemann in Verdacht geraten ist und das für einen längeren Zeitraum, denn es wird in Mordfällen immer von innen nach außen ermittelt. Der Ehemann steht also immer zunächst im Focus. Im Falle von Helga Frings wäre das vielleicht auch so, wenn man ihre Leiche findet. Wer also die Leiche so versteckt, dass sie nicht gefunden wird, ist fein raus.

Nur im Münchner Fall, wo Mutter und Tochter aus Neu Perlach spurlos verschwunden sind, wurde der Ehemann und Stiefvater auch ohne Leichenfund wegen Mordes angeklagt und steht momentan vor dem Landgericht München II , das aber sicher nur, weil zwei Personen verschwunden sind und die Tochter engen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater gepflegt hat, dessen Abbruch nicht erklärbar ist.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Anlässlich des zweiten Jahrestages ihres spurlosen Verschwindens gibt es wieder einen Bericht über das Verschwinden der Helga Frings.
Weiter keine Spur – Helga Frings seit zwei Jahren vermisst

Künzell (gü) – Von Helga Frings fehlt seit mittlerweile zwei Jahren jede Spur. In der Nacht vom 23. auf den 24. Juli 2019 verschwand die damals 63-Jährige aus ihrer Wohnung in Künzell. Seitdem gibt es keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort.

Die Hintergründe des Verschwindens sind weiter völlig unklar. Am Morgen des 24. Juli 2019 war die Frau einfach weg. Ihr Ehemann hatte etwa ein halbes Jahr später im hr-Fernsehen in der Sendung Maintower Kriminalreport berichtet, wie er den letzten gemeinsamen Abend erlebt hatte. Beide hätten gemeinsam auf dem Balkon gesessen. Er habe noch die Blumen gegossen und sei seiner Frau dann ins Haus gefolgt, da habe sie schon geschlafen. Am nächsten Morgen sei er alleine im Zimmer aufgewacht und habe dann festgestellt, dass die Eingangstür einen Spalt offen stand. Von seiner Frau habe jede Spur gefehlt, Handy und Schlüssel seien aber noch da gewesen. Gemeinsam mit einem befreundeten Polizisten habe er das Wohnhaus und das daneben liegende Firmengelände systematisch durchsucht, aber keine Anhaltspunkte zum Verbleib seiner Frau gefunden. Auch die Polizei und Freiwillige aus örtlichen Vereinen hatten im Anschluss nach Helga Frings gesucht. Die Polizei setzte unter anderem Taucher in einem Tümpel in der Nähe ein. 80 Freiwillige suchten zu Fuß, auf Fahrrädern und mit dem Auto unter anderem die Gegend rund um den Florenberg und Dicken Turm ab. Bis heute hat auch die Polizei keine neuen Anhaltspunkte zum Verbleib der Frau. „Wir sind weiter auf Hinweise angewiesen. Die Ermittlungen laufen weiter“, sagt Polzei-Pressesprecherin Sandra Hanke.

Helga Frings ist 1,63 Meter groß, war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens schlank und hatte dunkelbraunes, knapp schulterlanges Haar. Wer Frau Frings gesehen hat oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... misst.html


Immerhin lesen sich die Angaben ihres Ehemannes nicht mehr wie reale Tatsachenfestellungen sondern die Angaben erscheinen im Konjunktiv,also als im Bereich des Möglichen liegend.

Ansonsten gibt es nach wie vor keine Spuren.

Es gibt aber noch einen Podcast zum Fall:

Mörderische Heimat", Kriminalpodcast aus Fulda, Osthessen, Rhön

Ab Min. 14.01

https://moerderischeheimat.podigee.io/17-neue-episode
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Irgendwie überzeugt mich diese Geschichte vom Verschwinden der Frau nicht ganz.
Nun hat der Ehemann sogleich einen befreundeten Polizisten eigeschaltet und sie haben vergeblich gesucht.
Das Handy blieb zurück. So war eine Ortung nicht möglich.
HF wird nicht gefunden.

Mich würde mal interessieren, welche Theorie die Ortsansässigen untereinander diskutieren?
Irrtumsvorbehalt
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

Ich begrüße euch hier in diesem interessanten Fall.

Zunächst lege ich noch diesen Link hier ab:

https://es-la.facebook.com/maintower/vi ... 795777024/

Meine erste Frage zu dem Fall:

Wer sah Frau Helga Frings außer ihrem Ehemann zuletzt?
Ich fände es außerordentlich wichtig dies festzustellen und zu sichern.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Schön, Dias, dass du dich auch zu diesem Fall einbringst, und gleich so ein interessantes Video verlinkt hast.
Sehr interessant. Ich bin kein Psychologe, der die Aussagen auf die Körpersprache hin interpretieren kann.

Nachdem man auf dem Firmengelände nichts fand, könnte die Vermisste mit einem Auto abgeholt worden sein?
Das ist vielleicht schon diskutiert worden?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Dias hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 09:50:05 Wer sah Frau Helga Frings außer ihrem Ehemann zuletzt?
Ich fände es außerordentlich wichtig dies festzustellen und zu sichern.
@Dias

Ich fände es interessant, wenn Vereins- oder Kirchenleute zur Verfassung von Frau F. etwas sagen könnten. Sie war in der Kirche aktiv und sie soll auch in Vereinen mitgewirkt haben. Dort hat man sie gekannt und man hätte dort auch Wesensänderungen beobachten können. Aber es wird so gut wie nichts über die Persönlichkeit von HF gesagt.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Dias

Der Beitrag mit den Angaben des Ehemannes ist am interessantesten überhaupt. Er war der letzte, der HF gesehen hat. In der Nacht waren zwar Pannendienstmitarbeiter auf dem Hof. Die haben aber HF in dieser Nacht nicht mehr gesehen.

Es handelt sich hier wieder um einen Vermisstenfall bei dem die Polizei eine Gratwanderung vollziehen muss. Es liegen nur die Angaben des Ehemannes vor, denen bislang nichts entgegen gesetzt werden kann. Also bleiben sie als seine Angaben bestehen. Es fanden auch keine Mordermittlungen im eigentlichen Sinne statt. Der Ort, wo sie zuletzt gesehen worden ist, wurde demgemäß nicht als Tatort angesehen und dementsprechend akribisch untersucht. Da reicht es auch nicht aus, wenn ein Bekannter des Ehemannes von der Polizei sich mal im Hause und in den LKWs umgesehen hat. Alles verpasste Chancen wegen der in Deutschland gängigen Praxis mit Vermisstenfällen umzugehen.

Nun sind zwei Jahre vergangen. HF ist vielleicht im Nachthemd / Morgenrock aus dem Haus, hat alle Ausweise etc. zurück gelassen, aber die Polizei scheint sich mit Ermittlungen hinsichtlich eines Gewaltverbrechens zurück zu halten oder aber sie ermitteln im Stillen. Nach zwei Jahren Abwesenheit ist es sehr unwahrscheinlich, dass HF noch lebt. Mich wundert es etwas, dass hinsichtlich der Kleidung , die sie getragen hat, nichts verlautbart worden ist. Wenn sie fortgegangen ist, müsste sie sich angezogen haben. Im Nachthemd wäre das doch noch unwahrscheinlicher. Wenigstens müsste sich doch feststellen lassen, welche sie Kleidung sie anhatte, als sie nachts rausgegangen ist.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 11:14:48 @Dias

Ich fände es interessant, wenn Vereins- oder Kirchenleute zur Verfassung von Frau F. etwas sagen könnten. Sie war in der Kirche aktiv und sie soll auch in Vereinen mitgewirkt haben. Dort hat man sie gekannt und man hätte dort auch Wesensänderungen beobachten können. Aber es wird so gut wie nichts über die Persönlichkeit von HF gesagt.

Das ist auch ein wichtiger Punkt. Besteht generell die Möglichkeit nur von einem Gewaltverbrechen auszugehen?
Der Ehemann erzählt nur von Romantik und Blüten, wie Du es anfangs schon erwähnt hattest. Folglich war seiner Aussage hin alles bei ihnen in Ordnung gewesen, wenn es jetzt jemanden gäbe, der eine andere Sichtweise in den Fall bringen würde, wäre dies schon komisch, aber es gibt anscheinend keinen Anhaltspunkt diesbezüglich.

Ich bin zwar kein Psychologe aber so gelassen wie ihr Ehemann da so sitzt und sich den Fall gibt...Also wenn es meine Frau wäre, wurde ich schon anders dasitzen. Aber wie gesagt, ich bin kein Psychologe und wie andere Menschen mit so Etwas umgehen, darf und kann ich nicht beurteilen.

Auch sind hier wieder die Gewohnheiten von Frau Helga Frings von sehr großer Bedeutung.
Was macht eine Frau nach Mitternacht bis ca. 07:00 Uhr Morgens allein auf dem Firmengelände wo sie von niemandem gesehen wurde? Hatte sie etwas vernommen, ein Geräusch? Und warum hat sie dann nicht ihren Mann geweckt?
Antworten