VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was müssen die armen Angehörigen durchmachen, ein wahr gewordener Albtraum sind solche Fälle ! :(
Es spricht einiges dafür, das Scarlett nicht mehr lebt, aber ganz ausgeschlossen ist dennoch nicht, dass sie noch irgendwo
lebt und hoffentlich nicht sehr leiden muss .
Ticino
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2020, 03:33:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Ticino »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 11. Mai 2022, 12:16:16 aber ganz ausgeschlossen ist dennoch nicht, dass sie noch irgendwo
lebt und hoffentlich nicht sehr leiden muss .
Und was wollen Sie damit sagen? Dass sie ein Typ irgendwo gebunkert hat, sie gefangen hält? Dazu bedarf es doch wohl einiger Vorbereitungen. Nun gut, den Fall Kampusch hats auch gegeben. Aber wie oft gibt es solche Fälle?
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

An den Fall Kampusch musste ich dabei auch denken. So lange Scarlett oder ihre Leiche nicht gefunden werden, wird es auch bei
den Angehörigen noch eine kleine Hoffnung geben das sie noch lebt, was ich gut nachvollziehen kann.
Mir fällt dazu aber auch der Fall Tanja Gräff ein, die lange Zeit vermisste Studentin aus Trier ein, dieser Fall war sehr präsent in den
Medien und ging am Ende leider doch nicht gut aus, mit Ungereimtheiten dabei. Ich hoffe das Scarletts Familie nicht ähliches durch-
leiden muss und die derzeitige Ungewissheit bald ein Ende finden wird.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Können sie dich an den Jungen im Schrank erinnern?
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Jarmen

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Jarmen »

Ticino hat geschrieben: Samstag, 14. Mai 2022, 23:10:57 Nun gut, den Fall Kampusch hats auch gegeben. Aber wie oft gibt es solche Fälle?
Das ist eine gute Frage. Wahrscheinlich fliegt sowas nur durch große Zufälle auf, weshalb man sehr selten davon hört. Tatsächlich aber könnte es sowas sehr viel öfter geben als man vielleicht meint.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jarmen hat geschrieben: Sonntag, 15. Mai 2022, 18:46:20 Das ist eine gute Frage. Wahrscheinlich fliegt sowas nur durch große Zufälle auf, weshalb man sehr selten davon hört. Tatsächlich aber könnte es sowas sehr viel öfter geben als man vielleicht meint.
Ich habe es im xy-Thread geschrieben, dass am 1. Juni 2022 der Vermisstenfall Scarlett in der Vorankündigung der Themen nicht vermerkt ist. Vielleicht wird er als Studiofall präsentiert? https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=193897#p193897

Man sollte die Hoffnung dennoch nicht aufgeben. Es wird immer wieder von Wundern berichtet.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 16. Mai 2022, 04:01:13 Ich habe es im xy-Thread geschrieben, dass am 1. Juni 2022 der Vermisstenfall Scarlett in der Vorankündigung der Themen nicht vermerkt ist. Vielleicht wird er als Studiofall präsentiert? https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=193897#p193897

Man sollte die Hoffnung dennoch nicht aufgeben. Es wird immer wieder von Wundern berichtet.
Laut diesem Bericht soll der Fall Scarlett S. am 29. Juni 2022 in Aktenzeichen XY ausgestrahlt werden.
In einem "Aktenzeichen XY Vermisst" Special, als aufwendig in Todtmoos und Umgebung gedrehter Filmfall.

https://www.mannheim24.de/promi-show/ve ... 30664.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Montag, 16. Mai 2022, 11:23:45 Laut diesem Bericht soll der Fall Scarlett S. am 29. Juni 2022 in Aktenzeichen XY ausgestrahlt werden.
In einem "Aktenzeichen XY Vermisst" Special, als aufwendig in Todtmoos und Umgebung gedrehter Filmfall.

https://www.mannheim24.de/promi-show/ve ... 30664.html
Danke, z3001x, für diese Information, die hier im Forum alle sehr interessieren dürfte. Ich bin auch sehr sehr gespannt, und ich wünsche mir, dass noch Hoffnung vorhanden ist, auch wenn Anlass zur Skepsis gegeben ist. Doch Scarlett ist ein Mensch mit ganz ungewöhnlichen Zielen und Entschlüssen. Wenn ich bei anderen vermissten Frauen die Theorie von einem Neuanfang im Ausland nie ernst genommen habe, würde ich das bei Scarlett nicht unbedingt so strikt ausschließen, wie bei den älteren Frauen. Allerdings hatte sie ja bisher immer den Kontakt zu ihren Angehörigen aufrecht erhalten. Das ist das große Fragezeichen.
Irrtumsvorbehalt
Ticino
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2020, 03:33:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Ticino »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 16. Mai 2022, 12:34:56 Doch Scarlett ist ein Mensch mit ganz ungewöhnlichen Zielen und Entschlüssen. Wenn ich bei anderen vermissten Frauen die Theorie von einem Neuanfang im Ausland nie ernst genommen habe, würde ich das bei Scarlett nicht unbedingt so strikt ausschließen, wie bei den älteren Frauen.
Woraus schließt du das, dass Scarlett ein Mensch mit ganz ungewöhnlichen Zielen und Entschlüssen ist?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ticino hat geschrieben: Montag, 23. Mai 2022, 01:45:31 Woraus schließt du das, dass Scarlett ein Mensch mit ganz ungewöhnlichen Zielen und Entschlüssen ist?
Was mir spontan einfällt, ist irgendwas mit einem Freund in China. Das finde ich gut, aber für gewöhnlich halte ich es nicht. Auch diese Alleintour durch den Südschwarzwald in heutiger Zeit finde ich einen ungewöhnlichen Entschluss. Mich würde in Deutschland niemand dazu bringen, in Feld und Wald alleine unterwegs zu sein. Das war früher selbstverständlich für mich, kilometerweit sogar. Heute nicht mehr.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 23. Mai 2022, 03:47:52 Was mir spontan einfällt, ist irgendwas mit einem Freund in China. Das finde ich gut, aber für gewöhnlich halte ich es nicht. Auch diese Alleintour durch den Südschwarzwald in heutiger Zeit finde ich einen ungewöhnlichen Entschluss. Mich würde in Deutschland niemand dazu bringen, in Feld und Wald alleine unterwegs zu sein. Das war früher selbstverständlich für mich, kilometerweit sogar. Heute nicht mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie auch mal auf "Meta", also "Facebook", in einer Gruppe für Sprachen-Lernen geäußert, dass sie vorhat, Deutschunterricht in China zu geben. Ich müsste es noch einmal suchen.
Wirkt schon ungewöhnlich mutig oder selbstständig. Den Schritt würden wenige wagen, nicht einmal in Erwägung ziehen.
Insofern kann ich der Einschätzung, dass bei Scarlett S. prinzipiell die Möglichkeit "eines neuen Lebens", weit entfernt im Ausland, viel realistischer scheint, als bei etlichen anderen Vermisstenfällen, sehr zustimmen.

So sehr es auch im Bereich des Möglichen scheint, dass sie in China neu anfängt, oder einem anderen Land, so sehr verwundert es dennoch, dass sie diesen Schritt nicht nur ohne Vorankündigung gegangen sein sollte, sondern auch, dass sie sich dann bei niemandem meldet, auch nach fast 2J nicht. Und diese Situation, dass alle, die sie kannte, nach ihr suchen und Angst haben, dass sie zu Tode gekommen ist, ihr völlig gleichgültig wäre.
So was machen entweder emotional sehr stumpfe oder selbstsüchtige Menschen, oder welche, die einen Grund haben, einen absoluten Trennstrich zu ihrem bisherigen Umfeld zu ziehen.
Und das passt für mich nicht so zu dem Profil einer schon feinfühligen, sozialen Person, den ich jedenfalls von der vermissten Scarlett S gewonnen habe. Kann natürlich falsch sein, der Eindruck, von der Person, und auch der von ihrem Umfeld.

Vor allem, dass sie sich von allen lossagt, die sie kennen; Freunde, Eltern, Geschwister, chinesischer Freund; das passt für mich nicht. Leute, die so einen Schritt gehen, leben vorher in der Regel in irgendeiner Hölle, oder waren schon vorher für ihre unerwarteten Lebensentscheidungen bzw. Beziehungsabbrüche bekannt.

Insbesondere, wenn man annimmt, dass sie sich für China interessiert, und vorhatte dort zu leben, wundert es, dass der chinesische Freund nicht eingeweiht ist - der kam, soweit ich mich erinnere, extra aus China nach Todtmoos.
Würde er nicht, wenn sie bei ihm wäre, es sei denn es ist eine krasse Show.
Außerdem würde ein neues Leben in China eine Flugreise und ein Visum voraussetzen.
Alles Dinge die Ermittlungsbehörden nachverfolgen können.

Abstrakt betrachtet könnte es sein, dass der Freund eingeweiht ist, sie noch ein gültiges Visum besaß von der vorausgegangenen Weltreise. Aber richtig wahrscheinlich wirkt es für mich nicht. Eben wg des Umstands, dass sie alle ihre "Nächsten" in dieser massiven seelischen Not zurücklässt. Das passt nicht zum sonstigen Eindruck.

Letztlich wirkt es doch so, als ob ihr was zustieß, auf dem letzten Wanderabschnitt auf dem Schluchtensteig von Todtmoos nach Wehr.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

z3001x hat geschrieben: Montag, 23. Mai 2022, 15:28:59 Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie auch mal auf "Meta", also "Facebook", in einer Gruppe für Sprachen-Lernen geäußert, dass sie vorhat, Deutschunterricht in China zu geben. Ich müsste es noch einmal suchen.
Wirkt schon ungewöhnlich mutig oder selbstständig. Den Schritt würden wenige wagen, nicht einmal in Erwägung ziehen.
Insofern kann ich der Einschätzung, dass bei Scarlett S. prinzipiell die Möglichkeit "eines neuen Lebens", weit entfernt im Ausland, viel realistischer scheint, als bei etlichen anderen Vermisstenfällen, sehr zustimmen.
Danke, z3001x, für diese zusätzliche Information. Scarlett ist die einzige Vermisste, der ich so einen spontanen Schritt ins Ausland zutrauen würde, bei allen "Abers", die sehr nachdenklich machen.
Irrtumsvorbehalt
Ticino
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2020, 03:33:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Ticino »

z3001x hat geschrieben: Montag, 23. Mai 2022, 15:28:59 Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie auch mal auf "Meta", also "Facebook", in einer Gruppe für Sprachen-Lernen geäußert, dass sie vorhat, Deutschunterricht in China zu geben.
Insbesondere, wenn man annimmt, dass sie sich für China interessiert, und vorhatte dort zu leben, wundert es, dass der chinesische Freund nicht eingeweiht ist - der kam, soweit ich mich erinnere, extra aus China nach Todtmoos.
Sie wollte in China Englisch unterrichten, nicht Deutsch.
Und der Chinese war nie in Todtmoos.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ticino hat geschrieben: Dienstag, 24. Mai 2022, 01:17:31Sie wollte in China Englisch unterrichten, nicht Deutsch.
Okay. Wusste noch, dass sie Sprachunterricht machen wollte in China.
Ob es Deutsch oder Englisch war nicht mehr so wirklich.
Hast aber Recht, es ging um Englisch.
Um das werte Forum auch an diesem Beitrag teil haben zu lassen:
Sie hat, Ende Mai 2020 - 3,5 Monate vor ihrem Verschwinden -in einer Gruppe mit Namen "TEFL, TESOL & English Teachers: Resources & Jobs" nach Lehrunterlagen oder einer Sprachsoftware namens " I Toi I" gefragt (weiß nicht genau, was das ist, evtl. ist es auch ein Anbieter von Online-Sprachkursen or sth like?) und was die taugen.
Außerdem erwähnt, dass sie Englischunterricht in China geben will, für Kinder und dafür nach China umziehen möchte.
Und gefragt, ob das mit einem deutschen Reisepass möglich wäre.
Das war also eher so auf der Ebene: schöne Idee, nicht in der konkreten Plaungsphase.
Darauf hat sie 30 Antworten/Kommentare bekommen. Auf die, die sich auf die Lernsoftware bezogen, hat sie geantwortet und sich bedankt. Auf die, die sich auf die Einreisemodalitäten bezogen - und die besagten, dass es mit einem deutschen Reisepass alleine nicht ging - hat sie nicht geantwortet.

Hier als Screenshot
Scarlett S Facebook 2020-05-27-English-Kurs-in-China.png
Scarlett S Facebook 2020-05-27-English-Kurs-in-China.png (24.32 KiB) 1909 mal betrachtet
Zum Nachlesen auch der Kommentare: https://www.facebook.com/groups/1583546 ... 752148247/
Ticino hat geschrieben: Dienstag, 24. Mai 2022, 01:17:31Und der Chinese war nie in Todtmoos.
Okay. Darf man fragen, und erfahren, auf welcher Informationsbasis deine Einschätzung über den Lebenswandel und die Reiseaktivitäten "des Chinesen" Bescheid zu wissen, gründet?

Weil hier wurde gesagt, dass "der chinesische Freund" ein Visum beantragen würde und vorhabe nach Deutschland zu kommen.
Das war etwa 1 Monat nachdem sie verschwunden war.
Ist natürlich auch nur aus der Hüfte geschossen, was der Schwarzwald-TV'ler so von sich gibt.

Bei 26: 10
"Neue Erkenntnisse zu Scarlett S. - Auf dem Weg vom EDEKA bis zum Busbahnhof - Live aus Todtmoos"
von Schwarzwald TV, 15.10.2020 https://youtu.be/yLEhtc7VjtI?t=1572
Ticino
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2020, 03:33:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Ticino »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 24. Mai 2022, 04:08:58
Okay. Darf man fragen, und erfahren, auf welcher Informationsbasis deine Einschätzung über den Lebenswandel und die Reiseaktivitäten "des Chinesen" Bescheid zu wissen, gründet?

Weil hier wurde gesagt, dass "der chinesische Freund" ein Visum beantragen würde und vorhabe nach Deutschland zu kommen.
Das war etwa 1 Monat nachdem sie verschwunden war.
Ist natürlich auch nur aus der Hüfte geschossen, was der Schwarzwald-TV'ler so von sich gibt.

Bei 26: 10
"Neue Erkenntnisse zu Scarlett S. - Auf dem Weg vom EDEKA bis zum Busbahnhof - Live aus Todtmoos"
von Schwarzwald TV, 15.10.2020 https://youtu.be/yLEhtc7VjtI?t=1572
Weil ich es einfach weiß, dass der Chinese nie in D gewesen ist und es der Vater von Scarlett S. auch so bestätigt hat.
Das war damals von SchwarzwaldTV wohl eher ein Wunschtraum, dass der Chinese anreist. Wie jeder hier vor Ort weiß, ist SchwarzwaldTV keine ernstzunehmende Quelle und betreibt auch keinen reellen Journalismus.
C3PO

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von C3PO »

So, habe mich jetzt durch alle 30 Seiten hier durchgelesen und für mich sind auch eigentlich nur zwei Möglichkeiten übrig geblieben. Die Selbstmord-Theorie und auch das Absetzen sind für mich unwahrscheinlich (die Gründe dafür wurden auf den vorhergehenden Seiten vielfach beschrieben). Es gibt außerdem doch kaum bis gar keine Hinweise darauf, dass Scarlett so etwas vor hatte. Auch einen Unfall/Absturz würde ich praktisch ausschließen, wenn man ihre Erfahrung im Wandern/Trekking ins Verhältnis zu den Anforderungen dieser Strecke und den guten Wetterbedingungen setzt.
So leid es mir auch für die Angehörigen tut, am wahrscheinlichsten ist da zuerst mal die Variante eines Gewaltverbrechens, was kompatibel mit den allermeisten bekannten Fakten wäre. Auch würde ich noch ein Verschwinden á la der Missing 411 Fälle, wie sie David Paulides beschreibt, für möglich halten. Schließlich sind ja solche Fälle nicht nur in den Nationalparks der USA, sondern auch in anderen Ländern und auch bewohnten Orten aufgetreten - warum also nicht in Deutschland bzw. im Schwarzwald. Es hat mich sowieso gewundert, dass dies hier noch niemand zur Sprache gebracht hat.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

C3PO hat geschrieben: Samstag, 25. Juni 2022, 22:49:39 So, habe mich jetzt durch alle 30 Seiten hier durchgelesen...

Auch würde ich noch ein Verschwinden á la der Missing 411 Fälle, wie sie David Paulides beschreibt, für möglich halten. Schließlich sind ja solche Fälle nicht nur in den Nationalparks der USA, sondern auch in anderen Ländern und auch bewohnten Orten aufgetreten - warum also nicht in Deutschland bzw. im Schwarzwald. Es hat mich sowieso gewundert, dass dies hier noch niemand zur Sprache gebracht hat.
Anerkennenswert, solche Fleißarbeit! Da steckt viel Spülrsinn hinter. Von David Paulides Verschwinde-Fällen habe ich noch nie gehört. Vielleicht kann mir Wikipedia weiterhelfen?
Irrtumsvorbehalt
C3PO

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von C3PO »

Danke für das Lob, aber ich wollte ja niemanden mit Fragen löchern oder doppelt formulierten Thesen langweilen. In der Wikipedia findet man nur zu David Paulides Informationen (in Englisch), aber nicht viel zu den Missing 411 Fällen. Auch wird er öfters als jemand dargestellt, der mit dem Thema nur Geld verdienen will (durch seine Bücher). Ich persönlich sehe das nicht so, da er alle Fälle nur dokumentiert und zwar auf der Basis der originalen Untersuchungsberichte der Polizei und anderer offizieller Behörden, die er sich per FOIA-Anfrage (FOIA = Freedom of Information Act) besorgt hat (wäre gut, wenn es das hierzulanden auch gäbe). Paulides selbst äußert keine Theorien zur Ursache und bisher hat es meines Wissens auch noch niemand geschafft, was zu erarbeiten, was zu allen Fällen passt.

Wenn man sich in die Thematik einarbeiten will, empfehle ich entweder die folgenden 2 Artikel im NEXUS-Magazin: oder wenn man eher auf Bilder/Videos steht den Kanal vom Mythen Metzger (MM) auf Youtoube:
  • 1. Teil:
--> Für einen Überblick sollte man sich Teile 1-4 anschauen! MM hat auch Videos zu Scarlett bzw. zu anderen ähnlich gelagerten Fällen in D gemacht:
  • Scarlett:

    Weitere Fälle in D:
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Scarlett Salice
Scarlett Salice (26) aus Bad Lippspringe bricht zu einer Wanderung im Schwarzwald auf, von der sie nie zurückkehrt. Eine Spur führt zu einem Parkplatz. Was ist dort passiert?
Deutsche TV-Premiere Mi 29.06.2022 ZDF
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

C3PO hat geschrieben: Sonntag, 26. Juni 2022, 11:11:40 Danke für das Lob, aber ich wollte ja niemanden mit Fragen löchern oder doppelt formulierten Thesen langweilen. In der Wikipedia findet man nur zu David Paulides Informationen (in Englisch), aber nicht viel zu den Missing 411 Fällen. Auch wird er öfters als jemand dargestellt, der mit dem Thema nur Geld verdienen will (durch seine Bücher). Ich persönlich sehe das nicht so, da er alle Fälle nur dokumentiert und zwar auf der Basis der originalen Untersuchungsberichte der Polizei und anderer offizieller Behörden, die er sich per FOIA-Anfrage (FOIA = Freedom of Information Act) besorgt hat (wäre gut, wenn es das hierzulanden auch gäbe). Paulides selbst äußert keine Theorien zur Ursache und bisher hat es meines Wissens auch noch niemand geschafft, was zu erarbeiten, was zu allen Fällen passt.

Wenn man sich in die Thematik einarbeiten will, empfehle ich entweder ...
Vielen Dank, @C3PO , für dein Bemühen.
Du hast viele Quellen eingestellt. Ich merke mir diese Videos und höre sie mir gelegentlich einmal an. Vielleicht ist eine neue Erkenntnisidee dabei?
Irrtumsvorbehalt
Antworten