VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Tja das sind, wenn sie sich bewahrheiten, schlimme Nachrichten für die Betroffenen.
Ich muss ja sagen, dass ich die Annahme, sie sei abgestützt und tödlich verunglückt, eine ganze Zeit für plausibel hielt.

In letzter Zeit allerdings nicht mehr wirklich, da so viel Zeit vergangen ist und außergewöhnlich viel gesucht wurde, und man aber überhaupt gar nichts fand. Und die "Alternativen" Abgehauen oder Freitod unrealistisch scheinen.

Auch der Umstand, dass der letzte Eintrag in dem Google-Datenpaket ("Takeout"), dass sich die Schwester abgerufen hat, auf ~12 Uhr datiert und vermutlich/möglicherweise der Eintrag fürs Ausschalten des Geräts ist, hat ja bedeutet, dass sie da noch in harmlosen Senioren-Wandweg-Terrain aufgehalten haben muss - wenn sie die geplante 6. Etappe entlang lief. Und da kann es einfach nicht sein, dass man in einem tödlichen Absturz verunglückt und dann auch noch nicht gefunden wird.

Ich weiß noch, dass der erste Teil der Wegstrecke von Etappe 6 westlich des Werra-Tals verläuft und das damals die Umleitung Richtung Au/Schwarzenbach/Wehr auch durch dieses Waldstück geführt hat, auch an der Reha-Klink vorbei, weil die Talstrasse ("Wehrer Landstrasse", L148) damals gesperrt war, wegen Bauarbeiten.
Diese Umleitung führte damals entlang eines sehr winkeligen, asphaltierten, aber engen Waldwegs, der teilweise identisch mit der Wegführung der Etappe 6 des Schluchtensteigs ist. Da könnte ein Autofahrer auf eine sehr dumme Idee gekommen sein, als er die hübsche junge Frau allein im Wald marschieren sah.

Das ist die Wegführung der Etappe 6:
http://cdn.simplesite.com/i/90/a5/28682 ... h1280_.jpg
Das ist die Umleitung von damals:
https://www.google.com/maps/dir/47.7393 ... m2!4m1!3e0

Bei Schwarzenbach verläuft der Schluchtensteig entlang dieser Umleitung. Da wäre man auch nach etwa 45min Wandern (also gegen 11:30 - 11:45) was mit den letzten Handydaten einigermassen übereinstimmt.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

@z3001x

Ohne jemals dort gewesen zu sein und rein durch die Tatsache, dass man niemanden gefunden hat, der Scarlett auf dem Steig gesehen hat, habe ich ebenfalls genau diesen Abschnitt für einen möglichen gewaltsamen Übergriff auf Scarlett im Auge gehabt. Passt einfach am besten zur Faktenlage. Dort hätte die Polizei gleich zu Beginn großflächig den Wald absuchen sollen.
Gast12

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast12 »

Die Anzeige wurde von K.F. gemacht, er gibt dies auch öffentlich auf seiner Seite an.

Ich weiß nicht ob man hier den Link dazu Posten darf, oder ob hier dann auch große Zensur herrscht, und sämtlich erstellte Beiträge gelöscht werden.

K.F. hat wohl auch in anderen Fällen schon öfters Anzeigen gestellt. Im Fall Scarlett kann man nur hoffen und wünschen das es zu etwas führt wenn Personen nochmals verhört werden & eventuell wäre eine Vorstellung bei XY nun endlich möglich.

Ich habe mich schon mehrfach gefragt WARUM die Polizei stets der Unfall Theorie nur gefolgt ist, und nicht noch anderen Theorien.

Sämtliche Menschen haben den Schluchtensteig und Benachbarte Wege abgesucht, natürlich wird es Orte geben wo nicht absuchbar sind. Allerdings, empfinde ich es als Unwahrscheinlich dass Scarlett auf E6 verschwunden ist. Es gibt andere Etappen wo gefährlicher sind. Und E1-E5 ist die Vermisste problemlos gewandert.

Ihr letztes Lebenszeichen war ja im Edeka und dann ? Ihre Spur verliert sich in Todtmoos! Vielleicht hat die Polizei irgendwelche Hinweise o.a. wo nie publiziert wurde mit der Öffentlichkeit das Scarlett E6 lief! Aber es hieß ja stets das Handy hat die Funkzelle in Todtmoos nie verlassen, auch Zeugen wollen Scarlett nicht mehr gesehen haben, und hinzu kommt die Suchhunde welche bis ans Ibacher Kreuz sind, was bei E5 liegt. Hunde verfolgen eine Vorwärts Spur keiner Rückwärts Spur. Auch wenn Scarlett laut Angaben der Presse am Vortag per Bus nach St.Blasien fuhr und von dort aus E5 nachzuholen, wäre es eine Rückwärts Spur. Wenn die Hunde diese Spur verfolgt haben.

Und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das diese trainierten Hunde einer Rückwärts Spur folgen. Leuchtet mir einfach nicht ein warum !

Daher bin ich der Überzeugung das man direkt in alle Richtungen hätte ermitteln müssen, und das es keine Hinweise dafür gibt das Scarlett überhaupt E6 gelaufen ist, die Suche wurde ja Recht schnell auf den kompletten Schluchtensteig ausgeweitet, und nicht nur auf E6. Offenbar weil man von Scarlett einfach nichts gefunden hat!

Im September 2020 war der Schluchtensteig im Gegensatz zu diesem Jahr sehr gut besucht.

Ich hoffe und wünsche mir für die Familie das die Anzeige von K.F. etwas bewirkt. Auch wenn ich es sehr vulgär empfinde was diese Person von sich gibt bzw veröffentlicht. Aber vielleicht kommt so das ganze einfach nochmals ins Rollen. In wenigen Tagen ist ein ganzes Jahr vergangen ohne das Scarlett gefunden wurde. Und wohl auch nichts von Ihrer Ausrüstung! Denn wenn man in Facebook die Suchseite verfolgt, wird dort immer wieder auch auf die Ausrüstung aufmerksam gemacht. Demnach wird diese auch noch gesucht.
Gast12

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast12 »

@Gast

Doch, die Gebiete wurden abgesucht! Auch in Todtmoos direkt wurde gesucht. Zumindest so wie man es hat vor Ort beobachten können.

Ich war lange Zeit auch der Überzeugung, das Scarlett irgendwo vom Weg abgekommen ist, sich verlaufen hat. Auch wenn ich es hätte nicht nachvollziehen können, da die Wege gut beschildert sind, trifft man immer wieder Touristen die sich tatsächlich verlaufen haben. Für mich war jedoch ein Unfall direkt auf E6 nicht nachvollziehbar bzw schwer vorstellbar. Es gibt einige Seiten Wege, wohin sich eigentlich kein Mensch verirrt, da diese Wege sich selbst überlassen sind, niemand diese Pflegt, es sind Wege wo auch auf neueren Karten nicht mehr eingezeichnet sind. Einfach weil es keine offiziellen Wege sind / mehr sind. Und da diese Wege zugewachsen sind kann ich mir nicht mal ein verirren dahin vorstellen.
Ticino
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2020, 03:33:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Ticino »

Gast hat geschrieben: Samstag, 04. September 2021, 11:17:50 @z3001x

Ohne jemals dort gewesen zu sein und rein durch die Tatsache, dass man niemanden gefunden hat, der Scarlett auf dem Steig gesehen hat, habe ich ebenfalls genau diesen Abschnitt für einen möglichen gewaltsamen Übergriff auf Scarlett im Auge gehabt. Passt einfach am besten zur Faktenlage. Dort hätte die Polizei gleich zu Beginn großflächig den Wald absuchen sollen.
Möglich wäre natürlich ein Übergriff zwischen Todtmoos → Schwarzenbach → Au, zumal die Ortsverbindungsstraße wegen der Sperrung der L 148 damals als Umleitungsstrecke gedient hat. Sollte in diesem Bereich ein Übergriff stattgefunden haben, heißt das aber nicht zwingend, dass die Vermißte sich dort befindet, sie kann ja an einen ganz anderen Ort verbracht worden sein. Dieses Teilstück wurde ja auch abgesucht und selbst der Ex-Legionär Thomas Gast hat im Juli 2021 dieses Areal noch mal unter die Lupe genommen und nichts gefunden.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 04. September 2021, 10:23:31 Der link steht hier aber man muss sich anmelden.
https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... 79#p161904
@ Gast,
ich finde es sehr sehr nett von dir, mir diesen Link herausgesucht zu haben. Ganz toll und vielen lieben Dank dafür!
Irrtumsvorbehalt
Gast12

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast12 »

Die Theorie bzgl. Schwarzenbach kam schon einige male in einem anderen Forum auf.

Ich glaube gelesen zu haben das Schwarzenbach auch noch in den Funkmast Radius gehört.

Allerdings liegt schwarzenbach aber auch wieder entfernt vom Ibacher Kreuz die Hunde hätten doch dann eine Spur zumindest nach Schwarzenbach aufnehmen müssen. Dem war aber wohl ja nicht so gewesen.

Wenn man sich mal in YouTube Videos anschaut zu der Arbeit mit diesen Spürhunden, wird immer wieder erklärt daß die Hunde die Spur vorwärts aufnehmen und nicht rückwärts.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Frage ist doch, ob die Hunde überhaupt der richtigen Fährte gefolgt sind. Vielleicht hat es auch Fehler seitens der Hundehalter gegeben. Das Mantrailing ist nicht so zuverlässig wie sie vielleicht glauben. Und warum sind alle verfügbaren Hunde gemeinsam bis ans Ende ihrer Kräfte gelaufen? Wieso hat man keine Hunde aufgespart? Auch soll die Spur ja bis zum Bahnhof und weiter gegangen sein und dort hat Scarlett scheinbar auch niemand gesehen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast12 hat geschrieben: Samstag, 04. September 2021, 13:58:55 Allerdings liegt schwarzenbach aber auch wieder entfernt vom Ibacher Kreuz die Hunde hätten doch dann eine Spur zumindest nach Schwarzenbach aufnehmen müssen. Dem war aber wohl ja nicht so gewesen.
Schwarzenbach wäre die entgegengesetzte Richtung wie das Ibacher Kreuz, an dem sie ja am Vortag durchgewandert war.

Spürhunde sind zwar schon sehr leistungsfähig, aber halt nicht wirklich zuverlässig. Wenn sie was riechen ist es wahrscheinlich, dass die Person da war. Aber auch da gibt's "Falsch-Positive".
Wenn sie nichts wittern, kann es sein, dass die Person da nicht war. Oder sie war eben doch da.
Bei dem Lebenmittelmarkt scheint es ja so zu sein, dass sie da auch am Vorabend da war (oder gewesen sein könnte? Hab das nicht mehr so im Detail auf dem Schirm).
Evtl war die Spur vom/zum Ibacher Kreuz geruchsintensiver - als die zum "Steinlabyrinth" bzw hoch zum Waldrand / Reha.
Sie hat ja 100% den Edeka-Markt verlassen, aber scheinbar keine aus Hundesicht hinreichende Geruchsspur hinterlassen...
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich frage mich nur, warum die Familie diese Anzeige nicht gestellt hatte. Hatte man sie schlecht über ihre Möglichkeiten aufgeklärt? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat Teutone auch nie so wirklich an einen Absturz geglaubt.
Ob sich jetzt noch Hinweise finden lassen falls es sich wirklich um ein Verbrechen gehandelt haben sollte?
Nachdenklich

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Nachdenklich »

Guten Tag allerseits, ich verstehe so manches nicht. Man wird ja ständig in den sozialen Medien aufgefordert, Scarletts Vermisstenanzeige zu teilen. Warum z.B. nutzt ihre Mutter die Chance nicht? Sie hat über 400 Abonnenten auf instagram, aber die Vermisstenanzeige ihrer verlorenen Tochter ist da nicht zu sehen. Finde ich seltsam, aber gut, jeder wie er will.
Nudelsuppe

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Nudelsuppe »

Vielleicht teilt Fr. S. nicht, weil sie weiss, wo ihre Tochter ist. Vielleicht haben sie auf der langen gemeinsamen Wanderung den Ausstieg geplant und Scarlet will einfach ihre Ruhe, was ihre Mutter akzeptiert. Vielleicht sieht und hört man deshalb nichts von der Dame. Aber würde sie es dann ihrem Gatten nicht mitteilen? Er hat doch auch schon hier geschrieben oder? Er scheint ja seine Tochter zu suchen. Habe gesehen, heute ist es schon ein Jahr her.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bei all dem Aufwand der betrieben wird, um sie zu finden, wäre das schon ein starkes Stück.
Vor allem finde ich es schwer vorstellbar, sowas inmitten in einer globalen Pandemie machen zu wollen.
Andererseits hatte mal jemand in einem anderen Forum geschrieben, dass er sich ziemlich sicher war, Scarlett in Freiburg (oder war es Stuttgart?) gesehen zu haben. Da gab's dann aber eine verbale Auseinandersetzung, woraufhin sich dieser User zurückgezogen hatte.

Auf Grund neuester Erkenntnisse eines gewissen Lokalreporters, scheint ein Verbrechen aber immer wahrscheinlicher. Diese Tasche die damals durch diesen Seher im Wald gefunden wurde, wird/wurde vielleicht doch genauer untersucht, da sie aktuell nicht in der Asservatenkammer gelagert wird.
Ticino
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2020, 03:33:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Ticino »

Gast hat geschrieben: Freitag, 10. September 2021, 18:01:54 Diese Tasche die damals durch diesen Seher im Wald gefunden wurde, wird/wurde vielleicht doch genauer untersucht, da sie aktuell nicht in der Asservatenkammer gelagert wird.
Dann braucht man aber verdammt lange für diese Tasche. Die wurde m.W. im Oktober 2020 gefunden. Und warum lässt man nicht einfach die Familie dieses Kleidungsstück identifizieren, ob es von ihrer Tochter ist? Das wäre ja wohl erstmal das Naheliegendste.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wahrscheinlich weil die Staatsanwaltschaft erst vor wenigen Tagen ein Mordermittlungsverfahren eingeleitet hat.

Ich bezweifele dass die Eltern jedes einzelne Kleidungsstück ihrer Tochter kennen, zumal sie einige Zeit in China lebte.
Ihre Schwester sagte allerdings dass Scarlett ein solches Kleidungsstück besaß. Nur angeblich nicht in der Größe.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bei soviel Zeug in der Tasche müssten doch auch DNA Spuren von Scarlett drin seien.
Im neuesten Video wird angedeutet dass die Tasche jetzt untersucht wird.
https://youtu.be/RkCn0G1XuN4?t=64
Ticino
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2020, 03:33:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Ticino »

Gast hat geschrieben: Freitag, 10. September 2021, 19:00:33 Wahrscheinlich weil die Staatsanwaltschaft erst vor wenigen Tagen ein Mordermittlungsverfahren eingeleitet hat.

Ich bezweifele dass die Eltern jedes einzelne Kleidungsstück ihrer Tochter kennen, zumal sie einige Zeit in China lebte.
Ihre Schwester sagte allerdings dass Scarlett ein solches Kleidungsstück besaß. Nur angeblich nicht in der Größe.
Dieses Todesermittlungsverfahren hat rein gar nichts mit dem Taschenfund zu tun.

Scarlett S. hat nie in China gelebt.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Versuchter Übergriff auf eine junge Frau in Lenzkirch/Fischbach 17 Km Luftlinie von Tostmoos entfernt und ist auch auf dem Schluchtensteig.
Bereits am Mittwoch, 11.08.2021, gegen 12.55 Uhr, stieg eine 33-jährige Frau an der Bushaltestelle im Bereich des Kurparks in Lenzkirch in einen schwarzen Pkw eines bislang unbekannten Mannes ein, welcher sich dort schon im Vorfeld aufgehalten hatte und ihr anbot, sie von Lenzkirch nach Schluchsee zu fahren, da sie den entsprechenden Bus verpasst hatte.

Noch während der Fahrt nach Schluchsee wurde der Mann der Frau gegenüber übergriffig und fasste Ihr mehrfach unsittlich und gegen ihren Willen an ihren Brustbereich. Als der Fahrer seine Fahrgeschwindigkeit verlangsamte und einen Waldweg ansteuerte, sprang die 33-Jährige verängstigt aus dem fahrenden Fahrzeug und verletzte sich hierbei leicht.

Der Unbekannte flüchtete daraufhin mit seinem Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Die Geschädigte setzte daraufhin ihren Weg zu Fuß nach Fischbach fort. Dort traf sie nach rund 5 Minuten ein und offenbarte sich einer Passantin.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zum gesuchten Fahrzeug oder dem unbekannten Mann geben können.

Er wird wie folgt beschrieben:

- ca. 40 - 45 Jahre alt
- ca. 170cm - 175cm groß
- muskulöse, kräftige Statur
- helle Hautfarbe
- deutsche Sprache ohne Akzent
- weißes T-Shirt mit Logo auf der linken Seite
- schwarze Shorts
- schwarzer Pkw
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4993637

Schneider denkt dass der Vorfall auch mit Scarlett zusammen hängt.
https://youtu.be/xQAqlrLLBNo?t=146
Der Typ muss ja erstmal nett gewesen sein weil die Frau einstieg.
Ist seine Masche in der Urlaubszeit am Tag rum zufahren und Frauen in sein Auto zu bringen und dann übergriffig zu werden und in den Wald zu fahren.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ticino hat geschrieben: Freitag, 10. September 2021, 21:28:20 Dieses Todesermittlungsverfahren hat rein gar nichts mit dem Taschenfund zu tun.
Das hat auch niemand behauptet. Aber wenn so ein Verfahren eingeleitet wird, ist es denkbar, dass alle vorhandenen Hinweise nochmal untersucht werden.
Ticino hat geschrieben: Freitag, 10. September 2021, 21:28:20 Scarlett S. hat nie in China gelebt.
Sie kam doch wegen Corona aus China nach Deutschland.
XXX

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von XXX »

Auch wenn es eine total abstruse Theorie ist, Fakt ist doch, dass Sie beim Edeka war und die Spur sich beim Steinkreis verliert. Was ist das überhaubt für ein Steinkreis?
Ein keltischer Steinkreis und was haben Kelten für Rituale?
Aus Respekt schreibe ich dies hier nicht rein.
Gibt es vergleichbare Fälle?
Antworten