VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Horus
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag, 14. Juli 2022, 09:25:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Horus »

Catch22 hat geschrieben: Sonntag, 17. Juli 2022, 14:14:11 Es hieß vom Vater: „Die … WhatsApp-Nachricht ging am Donnerstag gegen 17.00 Uhr von ihrer Freundin an Scarlett und wurde mit 2 Haken bestätigt.

Eine Aussage über den Zeitpunkt erkenne ich darin nicht.
Es ist mühsam, immer alles zu wiederholen. Gast hat sich in zwei Kommentaren eindeutig dazu geäußert, dass die Whatsapp zeitgleich mit dem Absenden zugestellt wurde.
DIe beiden Haken sind unmittelbar nach dem versenden der Whatsapp erschienen und haben nichts mit der zweiten Karte zu tun.
Das wurde von der Freundin auch extra nochmal unter der Info nachgesehen.
Also mal ehrlich, ihr stellt nun aber nicht ernsthaft Scarletts Vater Aussage bezüglich der Zustellung der diversen Nachricht in frage und legt alles was von einer Gruppe kommt die nicht mal Verwand, Verschwägert, Befreundet oder Bekannt ist auf die Goldwaage ?
Scarletts Papa würde das sicher nicht sagen wenn er sich nicht absolut sicher wäre und ihm auch vorliegt.
Außerdem hat die besagte Gruppierung hinter verschlossener Tür nämlich auch so kommuniziert das die Nachricht um 17 Uhr zugestellt wurde.
Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
(Arabisches Sprichwort)
moe
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag, 12. Juli 2022, 10:25:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von moe »

SherlockHolmes hat geschrieben: Sonntag, 17. Juli 2022, 14:31:47 Bitte mal darüber nachdenken:

Wie hoch schätzt Ihr die Anzahl der Whatsappnachrichten, die an dem Tag an Scarlett versendet wurden ? Diese Generation daddelt ständig und tauscht sich aus. Nun haben wir den eigenartigen gar sensationellen Zufall , dass Scarlett ausgerechnet bei einer Whatsapp !! (andere Nachrichten sind vom Tag nicht bekannt) ONLINE gewesen ist. Denn jeder der mit Scarlett an dem Tag per Whatsapp kommunizierte müsste an dem Abend gegen 17 Uhr seine Bestätigungshaken erhalten haben. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass nur EINE Person an dem Tag Scarlett eine Whatsappnachricht sendete.
Da sich sonst niemand gemeldet hat, muss diese Frage unbeantwortet bleiben. Man könnte im O2 Log schauen, wie oft an diesem Tag über O2 Internetverbindungen bestanden. Wenn man den Log denn hätte. Außerdem haben die Behörden das wohl auch im freien WLAN in Todtmoos gemacht, das wurde in XY angedeutet.

Und da die 17:00 Nachricht schnell durchging, warum hätte eine 16:00 Nachricht nicht auch um 16:00 durchgehen sollen? Solange das Handy Netz hatte ist das doch kein Problem. Die Haken kommen beim Sender auch, wenn das Zielhandy Netz hat und der Sperrbildschirm aktiv ist.
Cordier: Jeder tötet das, was er liebt
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Es ist einfach unrealistisch anzunehmen, dass nur eine Person an diesem Tag eine Whatsapp an Scarlett sendete und nur diese eine Person sich meldete.
Es ist aber eine berechtigte Frage, der auch Ermittler nachgehen. Nochmal die Polizei hat natürlich Kenntnis darüber, insofern kann die Annahme bestehen, dass die 17 Uhr Nachricht ein Systemfehler gewesen ist. Für die Familie ist es doch sehr wichtig nachzuweisen, dass andere User auch 2 Haken in ihren Nachrichten erhalten haben. Jeder User der in Verbindung mit Scarlett stand muss nach 17 Uhr den zweiten Haken erhalten haben. Freunde , Bekannte, Whatsappgruppen, Familienmitglieder hätten sich aufgrund der Brisanz des Falles gemeldet. Insofern ist die Frage für mich beantwortet. Das hat nichts mit Arroganz oder Besserwisserei zu tun: es ist das menschliche Verhalten und die daraus entstehenden Reaktionen.
moe
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag, 12. Juli 2022, 10:25:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von moe »

SherlockHolmes hat geschrieben: Sonntag, 17. Juli 2022, 18:07:33 Jeder User der in Verbindung mit Scarlett stand muss nach 17 Uhr den zweiten Haken erhalten haben.
Du meinst jetzt spätestens um 17:00. Falls das Handy vorher kein Netz gehabt hat?
Cordier: Jeder tötet das, was er liebt
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

ja sorry, das meine ich. Danke
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

SherlockHolmes hat geschrieben: Sonntag, 17. Juli 2022, 18:07:33 Jeder User der in Verbindung mit Scarlett stand muss nach 17 Uhr den zweiten Haken erhalten haben.
Wenn das Handy nur für kurze Zeit Internet hatte, könnte auch nur die eine Nachricht empfangen worden sein und die anderen liegen noch als nicht zugestellt aufm Server.

Wird wohl einen Grund haben wieso die Unklarheiten bezüglich der WhatsApp Nachrichten nicht aufgeklärt werden.
Vielleicht hat man sich geirrt oder ist sich nicht mehr sicher, ob diese Nachricht nicht durch das 2. Handy empfangen wurde.
Deshalb ignoriere ich diese angeblich empfangene Nachricht lieber.
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Das habe ich erklärt. Das würde man unter Info der Nachricht beim Sender sehen. Der Empfang auf dem 2ten Handy war doch später. Aber ja es wird seinen Grund haben.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mal ne Frage die ich nirgendwo beantwortet gesehen habe.
Wovon hat S. gelebt? Wohnung, Auto und Reisen kostet schließlich einiges. Hatte sie was angespart, Unterstützung durch Eltern oder weiß man da nix zu?
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Das fragte ich mich auch schon.

Wie war die ursprüngliche Planung von Wehr wieder zu ihrem Auto in Stühlingen zu kommen ? Eine Unterkunft in Wehr war wohl nicht fest geplant ?
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Um 10.15 Uhr hat Scarlett den Edeka verlassen. Gegen 11 Uhr führte sie die Telefonate. Es sind 5 Minuten Fussweg vom Edeka zu dem keltischen
Steinlabyrinth. Was hat sie in der Zeit gemacht ? In dieser Zeit hat niemand die junge Frau mit dem großen roten Rucksack wahrgenommen?
Horus
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag, 14. Juli 2022, 09:25:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Horus »

SherlockHolmes hat geschrieben: Dienstag, 19. Juli 2022, 16:41:16 Um 10.15 Uhr hat Scarlett den Edeka verlassen. Gegen 11 Uhr führte sie die Telefonate. Es sind 5 Minuten Fussweg vom Edeka zu dem keltischen
Steinlabyrinth. Was hat sie in der Zeit gemacht ? In dieser Zeit hat niemand die junge Frau mit dem großen roten Rucksack wahrgenommen?
Gesehen wird sie wohl jemand haben. In der Nähe des Labyrinths ist ein Kinderspielplatz, dass der um diese Uhrzeit total verweist war, ist eher unwahrscheinlich. Und im Kurpark halten sich eher Kurgäste oder Touris auf, aber weniger Einheimische.

Geplant war wohl ab Wehr mit Bus und dann ab Bad Säckingen mit Bahn nach Stühlingen zum Auto zu kommen. Je nach Verbindung kann man da gut 2 Stunden+ rechnen, bis man in Stühlingen ist.
Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
(Arabisches Sprichwort)
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Die Frage ist ja , was hat sie 45 !! Minuten dort gemacht ?

Wie der Zufall es so will: Ist das im Thread mal diskutiert wurden ?

https://kcl-todtmoos.de/

Buddhismus etc in Todtmoos
Horus
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag, 14. Juli 2022, 09:25:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Horus »

SherlockHolmes hat geschrieben: Dienstag, 19. Juli 2022, 18:09:13 Die Frage ist ja , was hat sie 45 !! Minuten dort gemacht ?

Wie der Zufall es so will: Ist das im Thread mal diskutiert wurden ?

https://kcl-todtmoos.de/

Buddhismus etc in Todtmoos
Vielleicht hat sie gefrühstückt, ist durch den Park gelaufen, hat Nachrichten geschrieben und die Videotelefonie mit dem Chinesen erledigt. Oder gewartet auf etwas, auf jemanden. Oder ihre Pläne überdacht und geändert. Der Möglichkeiten gibts viele.

Diese Erleuchtungsschmieden gibt es hier in fast jedem Kaff. Man könnte da quasi von einer zur anderen pilgern.
Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
(Arabisches Sprichwort)
Truefinder
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag, 10. Juli 2022, 21:33:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Truefinder »

:| Sollten wir von ein Verbrechen ausgehen? Es könnte auch ein Täter sein, den sie kannte. Dieser könnte ein Grund für ihre Planänderung sein. Warum hatte sie selbst im Supermarkt das Handy in der Hand, zusammen mit dem Getränk? Erwartete sie ein Anruf? Nehmen wir mal an, dieser lud den roten Rucksack schon auf dem Parkplatz ins Auto und ging mit ihr zum SL. Hier könnte die Unsicherheit bei dem Videocall herrühren. Da es bekanntlich kein perfektes Verbrechen gibt, wird der Täter sich irgendwann verraten. Die meisten Verbrechen werden auch erst zur späten Stunde ausgeführt.
Zu einem fremden Mann ins Auto steigen mit 26 J ist unwahrscheinlich. Ich denke, wer Fragen stellt, findet auch eine Spur. Das würde auch erklären, warum das Handy noch im Todtmoos war. Wie der Vater sagte, glaube ich schon das sie E6 laufen wollte. Aber jemand anders veranlasste sie zur Planänderung. Die Nachricht von ihrer Freundin am Mittwoch beantworte sie erst Donnerstag um 11Uhr. Mit wem hat sie noch Kontakt gehabt?
Hallo'le

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Hallo'le »

Aus den Film bei XY ist zu entnehmen, dass alles sehr überhastet zu dieser Tour geführt hatte. Laut Film wurde am 25.08.2020 mit der Freundin Vanessa über den "Schluchtensteig" gesprochen. Am 03.09.2020 beschließt Scarlet auf einmal in den Schwarzwald nach Stühlingen zu fahren, um den "Schluchtensteig" zu begehen. wobei Sie aber erst noch am 04.09.2020 ihr Auto anmelden muss. Aber irgendwie muss Sie ja aber auch vorher schon bei der "Mitfahrzentrale" vorgesprochen haben, denn um die Fahrtkosten zu reduzieren, nimmt sie deshalb noch 2 Personen von einer Mitfahrzentrale mit nach Stühlingen. Gehe ich mal davon aus, dass Sie nicht vor 11 - 12 Uhr von Bad Lippspringe / Paderborn weggefahren ist, müsste Sie für die Entfernung zwischen Bad Lippspringe und Stühlingen = 610 km / ca. 6 Std. gebraucht haben (großzügig gerechnet an einem Freitag). Ankunft dann in Stühlingen dann so zwischen 17 - 18 Uhr.

In dem XY Film wird auch noch gezeigt, wie Scarlet die beiden mit genommenen Wanderer am Einstieg zum Schluchtensteig aussteigen lässt und die dann irgendwo im Wald verschwinden. Ich frage mich nur, was die um diese Uhrzeit (17 - 18 Uhr) noch im Wald zu suchen haben? Dort gibt es meines Wissen nach, keine Übernachtungsmöglichkeit.

Überhaupt ist der ganze Film meines Erachtens nach sehr primitiv gemacht! Seltsam finde ich auch, dass man von der Mutter und Schwester gar nichts zu sehen oder gar zu hören bekam. Im Studio war ja nur der Vater und die Tante (Im Hintergrund noch deren Mann) zu sehen. Bei anderen Vermisstenfällen die ich kenne (Vermisstenfall Madeleine McCann / Portugal oder Rebecca Reusch aus Berlin und noch vielen anderen Fällen) kommen auch die Mutter und Geschwister je nach dem zu Wort. Da man ja nicht weiß, ob die vermisste Person noch lebt oder bloß untergetaucht ist, könnte doch ein Aufruf / Appell von den "Angehörigen" vielleicht doch noch ein umdenken bei der eventuell untergetauchten Person bewirken.

Ansonsten gibt es im Vergleich zum Fall "Scarlet Salice" gegenüber "Madeleine McCann / Rebecca Reusch eine große Diskrepanz. Bei den zuletzt genannten Fällen gab es viel mehr Sendungen im TV. Sogar bei RTL+ gab es eine mehrteilige Doku. Aber über den Fall "Scarlet Salice" kann ich mich nur über kurze Meldungen in den Nachrichtensendungen erinnern. Soviel zur XY Sendung.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Truefinder hat geschrieben: Dienstag, 19. Juli 2022, 22:19:42 :| Sollten wir von ein Verbrechen ausgehen? Es könnte auch ein Täter sein, den sie kannte. Dieser könnte ein Grund für ihre Planänderung sein. Warum hatte sie selbst im Supermarkt das Handy in der Hand, zusammen mit dem Getränk? Erwartete sie ein Anruf? Nehmen wir mal an, dieser lud den roten Rucksack schon auf dem Parkplatz ins Auto und ging mit ihr zum SL. Hier könnte die Unsicherheit bei dem Videocall herrühren. Da es bekanntlich kein perfektes Verbrechen gibt, wird der Täter sich irgendwann verraten. Die meisten Verbrechen werden auch erst zur späten Stunde ausgeführt.
Zu einem fremden Mann ins Auto steigen mit 26 J ist unwahrscheinlich. Ich denke, wer Fragen stellt, findet auch eine Spur. Das würde auch erklären, warum das Handy noch im Todtmoos war. Wie der Vater sagte, glaube ich schon das sie E6 laufen wollte. Aber jemand anders veranlasste sie zur Planänderung. Die Nachricht von ihrer Freundin am Mittwoch beantworte sie erst Donnerstag um 11Uhr. Mit wem hat sie noch Kontakt gehabt?
Ich weiß jetzt nicht was du mit perfektem Verbrechen meinst, aber Verbrechen, die niemals aufgeklärt wurden und bei denen es keinerlei Spuren zu irgendeiner Person gibt, gibt es doch zu Hauf.

Und wie du darauf kommst, dass der Täter sich zwangsläufig selbst verrät, erschließt sich mir auch nicht.
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Das ist sehr gut beobachtet. Zur Handysache im Edekamarkt: Vielleicht hat sie mit dem Handy bezahlt ? Der Zeitpunkt 11 Uhr kann tatsächlich auf ein Treffen hindeuten. Es gab aber keine Hinweise von Telefonaten mit einer unbekannten Nummer zuvor.

Deshalb erwähnte ich auch die 45 Minuten ab 10.15 Uhr. Das ist schon eine geraume Zeit und der Park ist nur 5 Minuten entfernt. Sie hatte immerhin ein strammes Tagespensum vor sich. Die Zeit in Peking ist 6 Stunden vor unserer Zeit. Damit der Begriff "Vor" nicht falsch interpretiert wird.
Beispiel: 12 Uhr Mittag Deutschland 18 Uhr Peking. Peking dient nur als Musterbeispiel.

Warum sollte sie bei einem Treffen o.ä ihr Handy aus dem Netz nehmen ? Laut ihrem Vater war ihr Handy bei den vorherigen Etappen nicht abgeschaltet. Leider ist über die Anrufgewohnheiten mit ihrem Freund über die Tage zuvor nichts bekannt. Das könnte zu Überlegungen führen , falls das deutlich immer eine andere Zeit gewesen ist. Oder hat sie sich überhaupt mit ihm ausgetauscht ? Vielleicht nur per Whatsapp und ausgerechnet an diesem Morgen seit Tagen per Videocall. Das wäre dann durchaus ungewöhnlich, aber das wissen wir nicht. Diese Frage könnte man dem Vater stellen. Vielleicht schreibe ich ihn dazu in Allm* per PN an. Oder ist er hier auch aktiv ?
Horus
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag, 14. Juli 2022, 09:25:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Horus »

Hallo'le hat geschrieben: Dienstag, 19. Juli 2022, 23:52:39 In dem XY Film wird auch noch gezeigt, wie Scarlet die beiden mit genommenen Wanderer am Einstieg zum Schluchtensteig aussteigen lässt und die dann irgendwo im Wald verschwinden. Ich frage mich nur, was die um diese Uhrzeit (17 - 18 Uhr) noch im Wald zu suchen haben? Dort gibt es meines Wissen nach, keine Übernachtungsmöglichkeit.
Bei der Darstellung der Örtlichkeiten in XY darf man ja nun nicht alles 1:1 mit der Realität sehen. Das Filmteam hat in Todtmoos gedreht, die konnten ja nicht den ganzen Schluchtensteig zum Drehen bereisen. So ist die Sequenz mit den Mitfahrern eben auch in Todtmoos entstanden. Da könnte man genauso die Szene mit dem Camino-Mann nehmen, als sie in Spanien den Tip für den Schwarzwald bekommen hat und gedreht wurde auf Wiesen in Todtmoos.

Da finde ich es schon bemerkenswerter, dass die Daten in dieser Campingszene einfach nicht stimmen. Die ist datiert mit 06.09.20. Und darin sagt sie: "Morgen gehts nach St. Blasien, dann nach Todtmoos und am Mittwoch nach Wehr". Danach müsste sie am 06.09.20 schon in Schluchsee gewesen sein, was sie aber nach den vorliegenden Infos nicht war. Und nach dieser Abfolge hätte sie schon am 09.09.20 nach Wehr laufen müssen, was ja auch nicht stimmt.
Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
(Arabisches Sprichwort)
Truefinder
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag, 10. Juli 2022, 21:33:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Truefinder »

:| Normalerweise legt WhatsApp eine Sicherung extern an. Sofern die Sicherung nicht zu alt ist, könnten wichtige Daten gefunden werden. Warum wird der Täter sich verraten, weil er Spuren hinterlässt! Wir haben heute ganz andere Tools, um den Täter zu finden. Und Deutschland ist sehr gut in der Verbrechensaufklärung.
Catch22
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag, 10. Juli 2022, 21:33:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Catch22 »

Beim Thema Mobilfunk ließen mich die Beiträge von @z3001x zum „LAC“ (Location Area Code) aufhorchen:
z3001x hat geschrieben: Samstag, 16. Juli 2022, 17:01:09 BFS hatte seinerzeit die Polizei so zitiert, dass sich der letzte Eintrag nicht auf eine einzelne Funkzelle bezog, sondern ein sog "LAC", das ist eine Organisationseinheit mehrerer Funkzellen. Das würde die These unterstützen, dass es nur noch als hängengebliebener Eintrag vorhanden war, der sich nicht explizit ausgeloggt hatte (wg Funkloch im Waldegbiet), faktisch aber schon lange off war - wobei man dann nicht sagen kann wie lange.
z3001x hat geschrieben: Montag, 29. März 2021, 04:43:07 Das mir der LAC hab ich von der Facebook-Gruppe, hab mit denen mal kurz gemailt.

Ist denn festgestellt worden, welche konkreten Funkzellen dieser durch den Code (LAC) definierten „Location Area“ zur fraglichen Zeit angehörten?

Zählten Funkzellen in Wehr, Hasel, Zell. i. W. oder Gersbach auch dazu?
Antworten