VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Fraglicheswesen hat geschrieben: Samstag, 01. Oktober 2022, 20:12:20

Der Fundort der Brille wiederum passt aber zu der letzen aufgenommen Spur von S.S. (Ihre Spur verlor sich in Todtmoos, Richtung Schluchtensteig Einstieg).
Die letzte aufgenommene Spur war doch aber die K9'er (Wanderparkplatz) bzw. die zum Ibacher Kreuz.
Versuch macht klug!
Gast22

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast22 »

Mein Gott was wird hier für ein Quatsch geschrieben. Alles so langatmig.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 02. Oktober 2022, 01:48:23 hallo w.
Hallo Hbs

was die Brille anbelangt nach 2 Jahren. Wenn ich realistisch bin, vermute ich am ehesten einen Fake. Das ist leider traurig, auf diese Weise mit den Gefühlen zu spielen, nämlich Hoffnung aufkommen zu lassen und den Absturz vorab schon zu wissen.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn es anders wäre. Und wenn hier wirklich jemand die echte Brille aus Gewissensbissen zurückgelegt hätte, was ja sein könnte, hätte er unklug gehandelt. Dann nimmt sie bald der Nächste ohne Gewissensbisse mit und denkt, dass das ein schönes Schnäppchen ist. Lieber hätte der erste Finder diese Brille der Polizei zukommen lassen sollen. Und wenn er Bedenken hätte wegen Unterschlagung von Fundgegenständen, hätte er sie anonym mit Angabe des Fundorts einwerfen können, damit sie in sicheren Händen ist, und dass sie nicht noch einmal von einem Unberechtigten mitgenommen wird. Die Originalbrille von Scarlett ist bestimmt eine gute Markenbrille.
Irrtumsvorbehalt
Tasa86

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tasa86 »

Warum sollte das mit der Brille ein Fake sein?
Genauso wenig spricht hier etwas dafür, dass es einen ersten Finder gab und schon gar nichts für eine Unterschlagung. Das hat/hätte damit einfach nichts zu tun.

Ich finde, es hat auch mit Respekt zu tun, dass man hier nichts Hanebüchenes zusammenfantasiert.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Tasa86 hat geschrieben: Sonntag, 02. Oktober 2022, 14:49:36 Ich finde, es hat auch mit Respekt zu tun, dass man hier nichts Hanebüchenes zusammenfantasiert.
Hoppla, was ist denn das? Mit der Moralkeule den Mund etwa verbieten? Das ist aber gar nicht nett! Ich schreibe nämlich nur, was ich fallspezifisch annehme. Ich vermute, dass die Originalbrille viel früher gefunden worden wäre, bei den ganzen Suchaktionen überall. Die weiteren Konsequenzen ergeben sich daraus logisch, und eine Fundunterschlagung ist durchaus nicht aus der Welt. Darf ich diese Meinung haben? Bei einer Fundunterschlagung müsste die Brille irgendwie in den Besitz der Ermittler gelangen.

@ Tasa86: Das hat nichts mit einem mangelnden Respekt zu tun. - gekürzt, W.
Irrtumsvorbehalt
Fraglicheswesen

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Fraglicheswesen »

Seitens der Polizei wurde aber gesagt das die letzte Spur von S.S. innerhalb von Todtmoos gewesen sein soll, Richtung dem Schluchtensteig Einstieg.

Die Geschichte mit den Hunden, welche nach über einem Jahr neue Spuren an einem Findling aufgenommen haben sollen, ist für mich genauso unglaubwürdig wie die Geschichte das die Such-Gruppe einmal angibt das es bei der gefunden Sonnenbrille "definitiv" um die Sonnenbrille von S.S. handeln würde - und im nächsten Atemzug wird aber dies revidiert und es heißt plötzlich es wird ein DNA Abgleich gemacht. Ja was den jetzt ?

Es mag natürlich sein, das diese Spürhunde eingesetzt wurden, allerdings nach über einem Jahr kann ich mir wahrhaftig nicht vorstellen das Spuren gewittert wurden. In dieser Zeit hat es mehrfach geregnet, Laub ist gelegen aber auch Schnee. Die Hunde welche zu Beginn seitens der Behörden und der Bergwacht eingesetzt wurden, haben keine Spur zum Findling aufgenommen, aber die Spürhunde über einem Jahr später schon?

Finde ich paradox. Und irgendwo auch nicht glaubwürdig, vielleicht ist es eher ein Wunschdenken. Was wiederum auch nachvollziehbar wäre.

Ich finde es nur sehr fragwürdig warum und wieso die "Gruppe" solche komischen Post veröffentlicht und das nicht das erstmal, gerade die Personen müssen doch genau wissen (Schwester ist dort Admin) ob wir in dem Thema mit der Sonnenbrille schon eine DNA Bestätigung vorliegt oder wiederum nicht. Da kann man doch nicht einfach irgendwas behaupteten, das ist lächerlich.
Tasa86

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tasa86 »

@Widasedumi Wie Sie es mit dem Respekt anderen ggü halten, kann man sehr gut an Ihrem letzten Post erkennen. Anscheinend verstehen Sie nicht, was Art 5 beinhaltet. Das hat nämlich mit mir gar nichts zu tun. Ich habe jedoch auch das Recht meine Meinung zu äußern. Was sagt es über Sie aus, dass Sie darauf mit Beleidigungen gegen mich und fragwürdigen Coronavergleichen reagieren?!? Ich gehe davon aus, dass die ModeratorInnen hier tätig werden.

@Fraglicheswesen:

Ja, der letzte Post bei FB war wirklich unglücklich.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Fraglicheswesen hat geschrieben: Sonntag, 02. Oktober 2022, 18:39:57 Seitens der Polizei wurde aber gesagt das die letzte Spur von S.S. innerhalb von Todtmoos gewesen sein soll, Richtung dem Schluchtensteig Einstieg.
Stimmt natürlich. Mir war nicht klar, dass Du mit "letzter AUFGENOMMENER Spur" die Äußerung der Polizei meinst. Habe "aufgenommene Spur " mit Hundenasen/Mantraiilerspuren assoziiert.
Und da mir nicht bekannt ist, dass Spürhunde innerhalb Todtmoos /Richtung Schluchtensteig-Einstieg endeten und das die letzte Spur sein soll, habe ich nachgefragt.
Versuch macht klug!
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Tabata hat geschrieben: Donnerstag, 29. September 2022, 23:48:09
Mich irritiert das Ergebnis der Hundesuche, die unmittelbar nach Vermisstenmeldung durchgeführt wurde. Da sind die Hunde nur auf dem Platz an dem Supermarkt gekreiselt, haben keine klare Laufrichtung, Spur angezeigt. Wäre Scarlett dort weiter gelaufen, hätten die Hunde die Spur aufgenommen und wären weiter über den Einstieg auf dem Schluchtenweg gelaufen.
Bitte um mehr Details (wann, durch wen durchgeführt) zu dieser Hundesuche, da mir diese nicht bekannt ist (nur nach Wehr, IK, etc.)
Versuch macht klug!
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

hallo TASA 86

es hatte hier fraglicheswesen beschrieben...er oder sie kennt die letzte strecke vom hundespaziergang ....u. da kann man nicht abrutschen
u. verschwinden....ausserdem hatte die verschwundene keine fluegel um in den himmel zu fliegen oder ins ausland zu fliegen.
ich hatte mit meinen worten ausgedrueckt, das ich einer einheimischen person oder einer person die sich dort oefters mit dem hund aufhaelt zu 100prozent glauben schenke....das liegt daran, das man beim hundespaziergang genuegend zeit hat, die umgebung gut anzuschauen u. sich ein bild davon zu machen...weil der hund haeufiger stops einlegt u. an graesern, bueschen schnueffelt, weil er einer spur von einem anderen hund ploetzlich erschnueffelt.

wenn sie nicht abrutschen konnte.........und sie ihr auto nicht mehr abholte u. ihr telefon ploetzlich dauerhaft aus war.
was ist dann mit 95ig prozentiger wahrscheinlichkeit passiert.???? BING0--------IHR DUERFTE DAS PASSIERT SEIN---WAS LEIDER VIELEN FRAUEN BEREITS ZUVOR PASSIERT IST, WENN SIE ALLEINE UNTERWEGS WAREN.... SIE DUERFTE EINEM VERBRECHEN ZUM OPFER GEFALLEN SEIN.
leider liegt das auch an der maennerwelt, die zwar nicht zahlreich vertreten....aber nicht unerheblich zb.alleinlebend die bessere moeglichkeit hat, als ein gebundener mann auf frauenjagd zu gehen. xxxx universitaets phantom bochun zb. vonder polizei konnte er trotz vieler taten die er zum nachteil an frauen ausfuehrte, bis heute nicht ermittelt werden.xxxx

es gibt dann eigentlich leider diverse moeglichkeiten., wie scarlett einem verbrechen zum opfer fiel..leider wohl mit unschoenen ausgang..ermordung

........sie wurde ueberfallen u. wurde abgetrieben in das waldgebiet.....aber vielleicht geht das dort ueberhaupt nicht. <<<verlor dabei die brille<<<<wenn es doch ging, koennte jemand versuchte hilfeschreie gehoert haben....oder 2 personen...mann frau im wald gesehen haben.
........eine weitere moeglichkeit waere gewesen, wenn er in der naehe mit einem transporter oder wohnmobil parkte u. sie dort hin trieb u. auf die ladeflaeche warf u. sie dort betaeubte.....ob die wegstrecke oder ein parkplatz so ein szenario hergibt, kann ich als norddeutscher nicht wandersmann
nicht wissen.......zeugen koennten vielleicht vom weiten geringfuegig beobachtet haben, wie ein mann eine frau zum parkplatz fuehrte, koennten aber die situation nicht richtig eingeschaetzt haben u. dachten, der mann hilft der frau, weil es ihr nicht gut ging
........noch eine weitere moeglichk. waere gewesen, er sass im fahrzeug u. wartete auf ein junges opfer...als sie in der naehe von seinem fahrzeug vorbeiging, verliess er auch sein fahrzeug, weil sein sex kick einsetzte als er sie sah...gute figur, blond, jung.....u. sehr sehr wichtig..voellig alleine unterwegs. er koennte ihr schnell gefolgt sein u. sie getarnt sehr sehr nett angesprochen haben....u. fragte sie nach irgend etwas...z.b. uebernachtungsmoeglichkeit, gastronomie zum speisen...sie antworte ehrlich was sie ihm vermitteln konnte.
er bedankte sich bei ihr.....fragte sie zb. ob er ihr ein gekuehltes glas sekt oder ein bier ausgeben darf,,,das sich im kuehlschrank seines wohnmobiles befand. sie fand ihn recht ansehnlich u. nett u. da sie alleine war, folgte sie ihm zum fahrzeug u. gelangte in eine fallle.
er kann sie auch gefragt haben, ob sie lust hat...mit ihm an einen see zu fahren...u. etwas zu plaudern. etc
u. sie gelangte so in die falle...da duerfte es kaum zeugen geben, denn es haette so ausgesehen....als wenn ein junges paar ihr fahrzeug aufsuchte.
......... weitere moeglichkeit waere gewesen....sie fand ihn nett u. er sie auch...u. er fragte, ob er sie einladen duerfte u. sie ihre wanderung verschieben koenne. vielleicht sagte sie ja, warum eigentlich nicht u. bat ihn sie gegen abend zu ihrem fahrzeug zurueck zu fahren.
das koennte ein mann gewesen sein, mit dem sie schon die letzten tage irgendwie kontakt hatte.
der koennte sich zb. geaergert haben, als sie ihm erzaehlte,,,das sie einen festen freund im ausland hatte...
u. blieb nicht mehr die nette neue bekanntschaft u. versuchte sie zu vergewaltigen..mit schlechten ausgang.

diese moeglichkeiten gibt es ja nur...wobei es immer mehrere moeglichkeiten der kontaktaufnahme gibt..
in bezug auf die letzte moeglichkeit gab es vielleicht eine person, die sie mit mann xx im gespraech sah u. da zufaellig fotos machte....u. er dort auf einem foto zu sehen ist.
es ist immer nicht schoen u. abstossend, was frauen passiert, die opfer eines ...falsch spielenden mannes...werden.
solchen maennern ist doch egal, ob unschoene dinge passieren, die man hier nicht lesen moechte.
die tatsache ist aber, das verbrechen an frauen deshalb genau passieren.
manchmal ist man vielleicht auch als frau zu leichtsinnig.
ich glaube nicht, das er mit ihr im gut einsehbaren pkw umherfuhr u. ihr rucksack im kofferraum landete.
warum nicht....er hatte doch mit hoher wahrscheinlichkeit bei kontaktaufnahme schon schlimmes vor, warum sollte er zeugen ermoeglichen, ihn mit scarlett gemeinsam zu sehen..
wenn, waere das wirklich nur jemand gewesen, den sie zuvor schon kennengelernt hatte zb. bei der rast im wald..oder abends beim speisen. etc
letztendlich koennte ich keiner jungen frau empfehlen alleine wandern zu gehen.

ich bin hier uebrigens mit vielen vermisstenfaellen u. ungeklaerten morden einigermassen vertraut geworden, weil wir hier im forum mit mehreren angemeldeten personen, darueber manchmal ueber wochen nachdenken, was passiert sein kann u. wie.
zur zeit ist eine frau in meiner gegend die einsam am wuermsee in einem holzhaus lebte spurlos verschwunden, im haus zurueck blieb ihr hund, der wohl einen uebergriff mit bekam u. nicht laengere zeit lautstark bellte...weil er die situation falsch einschaetzte zb bekannte person.
wahrscheinlich fuhr er sie mit ihrem fahrzeug in ein grosses angrenzendes waldgebiet u. entsorgte sie dort u. fuhr anschliessend das fahrzeug wieder zu ihrem grundstueck zurueck.

im fall sc. scheide ich hier als schreiber wieder aus...da ich aufgrund mangelnder ortskenntnisse mir nicht zielgerecht gedanken machen kann.
ich weiss nicht, ob du dich auch mit anderen faellen beschaeftigst, wenn nicht bitte mal die seite politikversagen besuchen, es gibt verbrechen, an frauen die hat es zuvor nie gegeben...manchmal dann wirkl. vom ablauf ekel. u.grusel. einfach unfassbar.
als nachsatz.....ich koennte mir aber vorstellen, das im fall scarlett kein suedlaendischer mann der taeter war.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 02. Oktober 2022, 14:21:47 Natürlich würde ich mich freuen, wenn es anders wäre. Und wenn hier wirklich jemand die echte Brille aus Gewissensbissen zurückgelegt hätte, was ja sein könnte, hätte er unklug gehandelt.
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du hältst es für möglich, dass jemand nach Scarletts Verschwinden die Brille gefunden hat, sie dann mitnahm und ca. 2 Jahre später aus Gewissensbissen wieder zurück gelegt hat?
Fraglicheswesen

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Fraglicheswesen »

Schade, sehr gerne hätte ich mich hier im Forum angemeldet. Allerdings erhalte ich die Information, sobald ich meine Gmail E-Mail Adresse verwende oder aber meine Web.de E-Mail Adresse das diese nicht verwendet werden darf.

Die Unterschiedlichen Angaben was die ganzen Spürhunde Spuren betrifft, sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Seitens der Polizei wurde nie eine andere Spur bestätigt, und die Polizei gab an die Presse die Information, dass sich die Spur der Vermissten Frau in Todtmoos Richtung Einstieg vom Schluchtensteig verlieren würde. Und das dass Smartphone gegen Abend in Todtmoos vom Netz gegangen sei.

Die Schwester J.S. schrieb zu Beginn der Suche in einer Wandergruppe, später wurde eine eigene Gruppe gegründet eigens für die Suche nach Ihrer Schwester. Dort schrieb J.S. das Spürhunde Spuren aufgenommen hatten an den Bahnhof nach Wehr. Seitens der Polizei wurde dies aber nie bestätigt. Allerdings revidierte J.S. dies wieder, und gab an es würde sich um verunreinigte Spuren handeln. Da die Eltern die Wanderstrecke auch abgelaufen seien.

Dann kam in der Gruppe die Diskussion mit dem Ibacher Kreuz auf, aufgrund von einem neuen Statement der Gruppe selbst. Auch diese Spur wurde seitens der Polizei nie bestätigt. Die Spur führte wohl vom Edeka in Todtmoos direkt an das Ibacher Kreuz und dort habe sich die Spur verloren.

Es gab wohl noch die Spur von der Hütte wo S.S. übernachtet hatte bis zum Edeka, vom Edeka lag eine Videosequenz vor. Welche S.S. eindeutig zu erkennen ließ. Und auch seitens der Polizei bestätigt wurde.

Später kam noch die Spur zum Findling an der alten Wehratal Brücke auf.

Ich persönlich schreibe es gerne nochmals, seitens der Polizei wurde nie eine andere Spur bestätigt. Und man darf auch nicht vergessen das nicht nur Profi Spürhunde eingesetzt waren. Sondern auch private. Hierzu gibt's in YouTube auch Videos zu sehen.

Persönlich kann ich es nicht glauben, das irgendwelche Hunde nach mehr als einem Jahr eine Spur aufgenommen haben sollen an die alte Brücke. Hierzu gibt's mehrere Gründe : u.a. die Witterung, mehrere Jahreszeiten. Und dann ist die Strecke von Todtmoos bis zum Findling an der alten Brücke ein ganz schönes Stückchen. Spürhunde können aber überhaupt nicht so lange schnüffeln, sondern benötigen eine Pause. Als die Spuren noch frisch gewesen sind konnten die Profi Spürhunde keine Spuren aufnehmen, aber mehr als ein Jahr später können andere Hunde dies ?

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an ein Verbrechen, oder den großen Unbekannten Täter. Sondern viel mehr glaube ich das S.S. freiwillig untergetaucht ist oder das Sie tatsächlich irgendwo abseits des Weges gegangen ist. Und abgestürzt ist. Es gibt definitiv Bereiche die Gefährlich sind. Und leider nicht einsehbar sind. Aber eben nicht auf der regulären Strecke. Okay Unfälle können überall passieren, aber das überhaupt nichts von den persönlichen Gegenständen aufgefunden wird oder eben die sterblichen Überreste der Vermissten. Lässt mich daran glauben S.S. ist freiwillig gegangen oder aber an unbekannter Stelle verunglückt.

Aber mir persönlich fällt schon stark auf, das Seitens der Gruppe immer wieder Statements veröffentlicht wurden, diese immer wieder revidiert wurden. Und gänzlich unterschiedliche Informationen und Aussagen beinhaltet haben. Fraglich ist warum ? Welcher nutzen ? Ebenso hat der Vater zum Thema letze WhatsApp Chat Nachricht in einem anderen Forum sich dazu geäußert, aber auch zu der angeblichen Spur nach Wehr. Die Gruppe und der Vater äußern sich teilweise unterschiedlich.

Mit Gruppe meine ich, die Gruppe wo auch die Schwester Admin ist und die anderen Administratoren u.a. im Fernseh zu sehen waren. Ich meine nicht die Gruppe mit der ehemaligen Admin Dame N.W. (⁠+⁠_⁠+⁠)

Sollte es sich bei der Sonnenbrille tatsächlich um diese der Vermissten handeln, gäbe es zwar den ersten Hinweis nach mehr als 2 Jahren. Allerdings bleibt weiterhin die Frage offen so ist S S. Das Gebiet wo die Sonnenbrille aufgefunden wurde, wurde seitens der Polizei & Bergwacht nochmals abgesucht. Ohne Erfolg. Eine weitere Suche ist derzeit nicht geplant.
Fraglicheswesen

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Fraglicheswesen »

@Hbs900

Ich kenne den Schluchtensteig weil ich hier seit vielen vielen Jahren lebe und Groß geworden bin. Insbesondere E5 und E6 sind mir am meisten bekannt, da ich sehr häufig teile vom Schluchtensteig als Spaziergang genutzt habe für die Hunde. Und auch heute noch mache.

Der Bereich wo die Sonnenbrille aufgefunden wurde, soll ja im Bereich der Wehrawald Klinik sich befinden. Ich Frage mich wo man dort spurlos verschwunden kann ? Ein Unfall ist natürlich möglich, aber ich halte es eigentlich für unmöglich dann nicht gefunden zu werden. Anfangs wurde behauptet die Sonnenbrille sei am Wegrand aufgefunden worden, später hieß es etwas abseits im Gebüsch.

Ich persönlich glaube nicht an ein Verbrechen, sondern das S.S. freiwillig verschwunden ist oder aber an einer anderen Stelle abseits des offiziellen Schluchtensteig verunglückt ist.

Hier sind so viele Frauen bislang alleine gewandert, und keiner Frau ist etwas passiert. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an ein Verbrechen oder den schwarzen Unbekannten Mann.

Der Vater bestätigte in einem anderen Forum das gegen 17:00 Uhr eine WhatsApp Chat Nachricht noch durchgestellt werden konnte und dann das Handy aber vom Netz gegangen sei. Kurz darauf. Damit eine WhatsApp Chat Nachricht durchgestellt werden kann, mit zwei Haken bedarf es eine Internet Verbindung. Diese kann entweder durch o2 gegeben sein, oder durch ein freies WLAN. Beides möglich, beides einsehbar für die Polizei. Aber beides nicht überall am Schluchtensteig möglich.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Fraglicheswesen hat geschrieben: Sonntag, 02. Oktober 2022, 23:39:55 Schade, sehr gerne hätte ich mich hier im Forum angemeldet. Allerdings erhalte ich die Information, sobald ich meine Gmail E-Mail Adresse verwende oder aber meine Web.de E-Mail Adresse das diese nicht verwendet werden darf.
Ich geb es an Iven weiter. Das kriegen wir schon hin :)
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

nachtrag zu meinem bericht---
helfen tun meistens nur direkt aufgenommene bilder ...keine angefertigten phantombilder aufgrund
zeugenaussagen.
vom uni phantom der im umkreis bochum
im jahre 1994 bis 2002 gesamt 21 frauen vergewaltigte gab es mehrere angefertigte bilder vom taeter laut der opferaussagen....leider fielen sie verschieden aus..mit augen zukneifen konnte man aber eine aehnlichkeit des taeters erkennen. nochmals ...die bilder reichten nicht zur verhaftung.
warum er aufhoerte ...weiss kein mensch.
ausreise, verhaftung, tod....des taeters,,,,oder er heiratete doch noch..
alles moeglich..sehr lehrreiche faelle,,,hier aber soweit ich weiss nicht vertreten,

nochmals zu der seite
die systemkritische presseschau
politikversagen
ausl. kriminalitaet.
leider bereits ein paar tausende schreckliche taten
auf zur zeit 574 seiten. lohnenswert zu lesen....so gefaehrl. ist das leben in deutschl.
die taten zum nachteil von frauen...nicht zuletzt angefallen...vor dem 15. september schauen..
wer damit liest...weiss was hier in deutschland passiert.

daher glaube ich nicht das scarlett im ausland lebt oder von einem mann festgehalten wird.
die raeumlichkeiten dazu muss man erst mal haben....u. auch die zeit....einen menschen zu versorgen u. zu einer art ehe in kellerraeumen zu zwingen.
daher kann ich mir nicht vorstellen, das die junge dame noch lebt.
wenn nicht, ist sie aber ein vorzeigefall fuer viele frauen, die auch davon traeumen ganz alleine wanderungen in waldgebieten zu unternehmen. sarlett war dazu noch huebsch u. jung...
es wurden auch uninteressante aeltere frauen opfer von taetern.
es gib auch mehrere frauen in deutschland die z.t. verheiratet waren u. taeglich in ihren ortschaften u. auf feldwegen zum luftschnappen alleine spazieren gingen,,,,ploetzlich verschwanden sie u. tauchten nie mehr auf.
sehr tragisch fand ich den fall gabi spaeth...der auch ein xy fall war...u. einige fragen fuer mich
aufwarf.
typisch ist aber eben auch, das autos von verschwundenen ploetzlich nach wochen abgestellt gefunden wurden u. nie mehr nach dem vermisst sein der halterin benutzt wurden. das ist ein sehr sehr schlechtes zeichen.....denn wer laesst schon sein auto irgendwo stehen u. einstauben.
wie ich finde, ein ganz besonderes zeichen fuer ein nicht geplantes verbrechen.
haeufig weiss der taeter auch nicht wo das opferfahrzeug parkt...da nutzen ihn auch gefundene fahrzeugschluessel nicht....er kann es nicht umparken oder selber nutzen.
zur polizei kann er ja nicht gehen.
im mordfall jutta hebel...ermordete der taeter die klinikpatientin jutta h. beim wandern in der luenburger heide,,,,auf wanderwegen richtung dem bekannten wilseder berg.
ganz brutal.....er draengte sie vom hauptweg 50m ab u. vergewaltigte sie u. brachte sie um...
er wurde von 2 zeugen beobachtet, wie er dicht hinter der frau hinterherging, es konnte deshalb ein gutes phantomb. erstellt werden.
der taeter wusste wo ihr auto parkte...grosser parkplatz wilseder berg.. dort...wahrsch. fand er das fahrzeug weil er den fahrzeugschein in ihrem wander rucksack fand.. u. dann das auto nach der autonummer suchte u. fahrzeugmodell.
er fuhr mit dem fahrzeug der ermordeten ueber 25km zurueck nach soltau u. stellte das fahrzeug auf dem klinik parkplatz ab....aber nicht auf den richtigen wo frau h. in behandlung war...sondern
es gab noch eine zweite klinik.
meine gedanken heute... er lernte sie zuvor in der soltau therme kennen u. verabredetet sich mit ihr fuer samstag zum gemeinsamen wandern. frau h. sah ganz unscheinbar aus....haette wahrscheinlich in einer disko den ganzen abend auf einen tanzpartner gewartet.
der fall ist aus 1998...der taeter konnte nie ermittelt werden.

vielleicht als nachtrag alles ganz interessant auch fuer junge leser u. schreiber....wenn nicht....bitte nicht beachten....wenn doch ...bitte etwas vorsichtiger als frau alleine unterwegs sein.
hbs aus hann.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ich akzeptiere auch immer meinungen anderer...
aber warum sollte sie den weg verlassen haben..wie weit haette sie denn noch gehen koennen, damit sie an eine absturzstelle kommen konnte.
zum geschaeft machen geht man doch nur so weit, das man vom hauptweg nicht gesehen wird,.

zum verschwinden...
sicherlich kann sich ein millionen mann in sie verliebt haben..
trotzdem ohne kleidung, krankenkarte,kontokarte, ohne fahrzeug.....
alles zuruecklassen......nur weil ein mann vielleicht sagte....brauchst du bei mir alles nicht.
du wirst dich wohlfuehlen ...ich zahle alles cash...u. er hat vielleicht 5000qm grundstueck,,,mehrere autos ....u. sie brauchte ihren ausl. vorhandenen freund nicht zu enttaeuschen.
aber soviele maerchen prinzen laufen nicht rum....u. soviele bekloppte wendlers auch nicht.
es wird alles foermlicher in deutschland....alles wird schwieriger,,,,weil es immer mehr formalitaeten gibt. ohne personalausweis geht kaum noch was..ohne fuehrerschein koennte sie nicht einkaufen fahren....gut ginge...aber wenn die polizei sie anhaelt.
sie waere immer abhaengig von dem mann....
sicherlich kann sie so aussehen, das man sie nicht gleich wieder erkennt.
zum problem, warum personen nicht gefunden werden.
meine lebensgefaehrtin die frueher durch familie 50km von hannover viele waldgrundstuecke im auftrag verkaufen konnte, machte mich beim rumfahren aufmerksam, das die waelder nicht mehr
wie in frueheren jahren aufgeforstet werden.. man kann da nicht mehr so durchgehen...alles liegt nur noch so rum...eine leiche unter altbaeumen faellt nicht mehr auf, die beume verrotten die leichen u. kranke tiere verwesen...wenn es nach leichen riecht, denkt man an ein reh.
ich glaube viele vermisste personen haben ein waldgrab erhalten...aber wo soll man suchen

ich beziehe das aber auf den celler raum...autobahnabfahrt a7 burgwedel bis hoch richung schwarmstedt...riesige waldgebiete....nicht mehr aufgeforstet.
im fall scarlett wuerde ich sagen, das sie weiter weg gebracht wurde.
jahrelang kein verbrechen....einmal ist immer das erste mal...leider passiert so sehr viel..
wer sich nicht damit beschaeftigt, weiss nicht ...bzw. kann nicht wissen....was alles passiert

in einigen berichten habe ich versucht, die situation dazustellen.
wenn ich bundesweit ueber alle schlimmeren taten,,,nicht nur vergewaltigung u. mord berichten wollte....wuerde ich mehrere angestellte benoetigen...die mit mir beundesweit die tageszeitungen durchschauen wuerden...u. bestimmt 3 angestellte die taeglich ueber alle taten berichten wuerden.
mann kann so pauschal ca. sagen.
taeglich wird irgendwo in deutschland ein mensch ermordet....manchmal werden an einem tag in verschiedenen bundeslaendern verweste leichen mindesten 1bis 3 irgendwo gefunden..selbstmordtaeter sind auch dabei.
selbstmord kann ich mir bei scarlett auch nicht vorstellen,,,,wer so saubere waldluft einatmet, hat den kopf frei u. loesungen fur probleme in der tasche

haeufig gibt es aber auch streit um drogengeschaefte, sonstige kriminellen geschaefte.
das machen dann haeufig zugereiste unter sich aus ,,,mit dem ergebnis....das einer auf der strecke bleibt.
Fraglicheswesen

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Fraglicheswesen »

@Hbs900

Ehrlich gesagt finde ich es sehr anstrengend und mühsam deine Postings zu lesen, dies meine ich überhaupt nicht abfällig oder bösartig. Allerdings wie du schreibst, fällt mir schwer zu lesen, zu Verstehen. Daher gehörige ich zu den Personen, diese deine Postings nicht zu Ende lesen oder nur Teile davon.

Eins möchte ich aber anmerken, nicht nur Frauen müssen aufpassen das Ihnen nichts passiert, sondern allgemein. Nur ist es mit Sicherheit nicht ratsam, das man lebt als befinde man sich dauernd in Gefahr. Ich bleibe bei meiner Meinung, und bezweifle sehr stark das es sich im Fall von S.S. um ein Verbrechen handelt. Wie die Polizei nehme auch ich an, das die Vermisste den offiziellen Weg verlassen hat. Es gibt so viele "alte" Wanderstrecken, welche überhaupt nicht mehr frei geben sind. Und doch immer wieder Touristen anlocken, diese zu erkunden. Nicht umsonst gibt es immer wieder Einsätze, in Gebieten wo man sich die Frage stellen muss: warum !
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

danke fuer den hinweis, schreibe immer sehr schnell..ohne etwas vorzuschreiben.
ob sie den hauptweg verliess, kann ich nicht beurteilen.
kann mir aber vorstellen, das es abzweigungen gibt u. keinen genauen hinweis, welchen weg man weiter gehen sollte.
bin leider kein wandersmann.
ich kann mir fast auch nicht vorstellen, das eine junge frau ihren urlaub so verbringt.
was ich mir vorstellen kann, das sie zuviel im handy beim gehen rumschaute, und daher an einer abzweigung nicht konzentriert genug war, die richtige wegstrecke weiter zu gehen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 02. Oktober 2022, 23:17:05 Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Du hältst es für möglich, dass jemand nach Scarletts Verschwinden die Brille gefunden hat, sie dann mitnahm und ca. 2 Jahre später aus Gewissensbissen wieder zurück gelegt hat?
Kann man das ausschließen bei einem Brillenfund, wenn bei allen bisherigen Suchen eine Brille nicht gefunden wurde? Ich kann das nicht ausschließen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß sein mag.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Tasa86 hat geschrieben: Sonntag, 02. Oktober 2022, 14:49:36 Warum sollte das mit der Brille ein Fake sein?
Genauso wenig spricht hier etwas dafür, dass es einen ersten Finder gab und schon gar nichts für eine Unterschlagung. Das hat/hätte damit einfach nichts zu tun.

Ich finde, es hat auch mit Respekt zu tun, dass man hier nichts Hanebüchenes zusammenfantasiert.
@Tasa86
Du kannst hier frei deine Meinung schreiben. Dieses Recht nehme auch ich für mich in Anspruch. Was du schreibst, schreibst du aus deiner subjektiven Perspektive und kannst davon keinen Allgemeinheitsanspruch ableiten.
Wofür etwas spricht oder nicht spricht, ist deine persönliche Meinung. Und womit etwas zu tun hat oder nicht zu tun hat, ist ebenfalls deine persönliche Meinung. Hiergegen gibt es andere Meinungen, die auch geäußert werden dürfen. Damit sollten wir leben können. Wenn du dann jedoch den Moralstempel drauf machst und in einer unkonkreten, nebulösen Weise Hanebüchenei in den Raum stellst, dann sehe ich das als einen Versuch an, dich moralisch überhöhen zu wollen. Wir sind hier aber nicht in einer Religionsausübung begriffen und ich möchte mich von dir nicht mit deiner Moral missionieren lassen. Das beleidigt mich enorm. Ich werde mich in einer freien Diskussionsdebatte gegen jede ungerechtfertigte Einschränkung unter dem moralischen Religionsmantel wenden. Der Vorwurf einer Respektlosigkeit, bloß weil ich subjektiv von einem Fake in der Brillenfundfrage ausgegangen bin, empfinde ich als eine Beleidigung, weil ich meine Meinungsfreiheit durch deinen Moralstempel bedroht sehe. Du kannst jedoch - auch als Gastschreiber - einen Beitrag mit dem gelben Ausrufebutton melden, wenn dein Glaube an dein Moralgebäude erschüttert wird. Das musst du dann aber genau begründen. Bin dann mal gespannt, ob dein Etikett "Hanebüchenes" dafür ausreicht. Der Inkriminierte kriegt bei Moderationskürzung unter den Post eine Begründung. Da bin ich dann mal gespannt. Im übrigen möchte ich der Moderation keine Schwierigkeiten machen und komme ihren Anweisungen immer nach. Merke dir jedoch bitte, dass dein subjektives Moralgebäude kein verbindlicher Maßstab für mich ist.
Irrtumsvorbehalt
Antworten