VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Assis hat geschrieben: Montag, 30. Mai 2022, 18:19:41 @Widasedumi

Es muss davon ausgegangen werden, dass die Ähnlichkeit dieser toten Frau mit BRgS auch polizeilich aufgefallen ist und das auch die DNA dieser Frau untersucht wurde und das das nicht übereinstimmte!

Es gibt aber so viele auffällige Sachen in diesem Vermisstenfall, dass ich denke, es würde perfekt ins Bild passen, dass die Tote BRgS sein könnte. Schaut man sich nur mal an, wie die Frau gefunden wurde, ohne auch nur eine brauchbare Spur, und sie ist so hingelegt, dass man sie sicher finden würde. Offenbar wusste der Täter schon damals, dass man ihre Identität niemals ermittelen können würde!!

MMn aber das ist nur eine Vermutung, könnte, aus welchen Gründ auch immer, mit der DNA die die Polizei hat von BRgS etwas nicht stimmen.
@Assis

Du formulierst: "Es muss davon ausgegangen werden, dass die Ähnlichkeit dieser toten Frau mit BRgS auch polizeilich aufgefallen ist ..."

Ich bin mir da nicht so sicher, weil die Kripo in Essen nur den Vermisstenfall bearbeitet, aber von der toten Frau auf der Wiese in Westdorpe vielleicht gar nichts weiß, weil der Fall bei der niederländischen Kripo in Enschede federführend bearbeitet wird? (Zuständig:
Kripo Enschede, Telefon: 0031 34 / 357 88 44 (Vertrauenstelefon: 0031 800 / 70 00)

Dann hast du, @Assis, dankenswerterweise noch den Link mit der Zeichnung der belgischen Polizei eingestellt. https://www.politie.be/5998/nl/opsporin ... evonden-in
Die belgische Polizei hat also auch einen Vorgang über diese tote unbekannte Frau auf der Wiese in Westdorpe geschaffen.

Aber für deutsche Zuschauer der Sendung Aktenzeichen xy vom 18. März 2020, wo nach der Identität dieser toten unbekannten Frau gefragt wurde, ist für Hinweise die Kripo Enschede, Telefon: 0031 34 / 357 88 44 (Vertrauenstelefon: 0031 800 / 70 00) zuständig. So steht es in diesem HET-Beitrag vom 3.4.20 https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=155070#p155070

---------------------------------

Du kannst recht haben, @Assis, dass die Polizei Essen bereits einen Zusammenhang mit der toten Frau von Westdorpe geprüft hat, aber es muss nicht unbedingt der Fall sein. Aber wenn ich bei der Kripo in Essen anrufen und danach fragen würde, würde ich keine Auskunft bekommen, weil ich kein akkreditierter Journalist bin.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich will noch einmal hervorheben, was ich als Laie bezüglich Zuständigkeitsfragen von Behörden schließe:

Die Zuständigkeit ist festgelegt und die Behörde muss sich daran halten.
Die Essener Kripo ist für den Vermisstenfall BRgS zuständig.
Die Kripo Enschede ist für die Identitätsermittlung der toten Frau von Westdorpe der Ansprechparter für Hinweisgeber aus Deutschland.

Das sind zwei völlig verschiedene Ermittlungsziele: In Essen die Aufklärung eines Vermisstenschicksals. In Enschede die Identifizierung einer unbekannten toten Frau.

Jedem von uns ist es freigestellt, an die Kripo Essen eine Mail zu senden, dass man annimmt, dass im Vermisstenfall der Frau RgS in Holland am 22.06.2019 eine unbekannte tote Frau gefunden wurde, bei welcher es sich um Frau RgS handeln könnte. Sie hat nicht nur das Alter, die Statur, das Gewicht und die Haarfarbe wie Frau BRgS, sondern die Obduktion ergab, dass es sich um eine sehr gepflegte Frau aus gutbürgerlichem Milieu handeln dürfte. So habe sie gepflegte Hände, keinerlei Tattoos und Piercings, und es sind die Eierstöcke, die Gebärmutter, die Galle und der Blinddarm operativ entfernt worden. Die Konsistenz des Leichnams könnte durch eine monatelange Tiefkühlung erhalten geblieben sein.

Gleichzeitig könnte man eine Mail an die Kripo Enschede senden und dort auf den Vermisstenfall BRgS hinweisen, evtl. mit veröffentlichten Bildern.
Man könnte der Kripo in Enschede mitteilen, dass man der Kripo in Essen einen Hinweis auf die unbekannte tote Frau in Westdorpe gegeben hat, und man könnte der Kripo in Essen mitteilen, dass man der Kripo in Enschede einen Hinweis auf den Vermisstenfall BRgS gegeben hat.

Dann könnte man schreiben, dass man persönlich aus subjektiver Sicht glaube, einen Zusammenhang zu erkennen, und zwar dass es sich im Vermisstenfall BRgS um die unbekannte tote Frau aus Westdorpe handeln könnte, und man diesen Hinweis zwecks Überprüfung und weiterer Ermittlungen vertrauensvoll in die Hände und Zuständigkeiten der angeschriebenen Stellen übergeben wolle.

Ich schlage vor, dass sich vielleicht die HET-Leitung, die diese Plattform nach außen vertritt, um eine angemessene Möglichkeit Gedanken macht, ob es einen Sinn macht, sich an die Behörden zu wenden? Es sind ja alles nur subjektive Annahmen, die aufgrund von Beiträgen, xy-Videos und verlinkten Pressemeldungen entstanden sind. Ich persönlich bin voll überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt, aber ich habe dafür keine Beweise, sondern nur die genannten Indizien.
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 31. Mai 2022, 03:05:57 Aber wenn ich bei der Kripo in Essen anrufen und danach fragen würde, würde ich keine Auskunft bekommen, weil ich kein akkreditierter Journalist bin.
Du könntest sie darauf hinweisen, dass die gefundene tote Frau aus Westdorpe die Vermisste BRgS sehr ähnlich sieht und dass diese tote Frau BRgS sein könnte. Hoffentlich nehmen sie den Hinweis diesmal ernst.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das Problem ist die Größenangabe der toten unbekannten Frau aus Westdorpe. In die deutsche Suche hat sich die falsche Größe von 160 cm eingeschlichen, obwohl dieselbe tote Frau von anderer Stelle aus Holland mit ca. 165-170 cm Größe angegeben wurde. Weiter vorne im Thread
habe ich diese Quelle verlinkt. Da müsste ich zurück suchen.

Ich stelle mir vor, dass die Tote wegen der irritierenden kleinen Größe für den weiteren Vergleich mit BRgS ignoriert wurde. Und hinzu kommt eben, dass Frau BRgS bereits 9 Monate lang vermisst wurde
Widasedumi hat geschrieben: Montag, 30. Mai 2022, 15:30:11 Nach meiner Theorie war sie monatelang tiefgefroren worden, bis Gras über die Sache gewachsen war. Sie war tatsächlich auch kurz im Waldgebiet. Das haben die Hunde richtig angezeigt. Sie ist wohl am 27.9.18 am frühen Vormittag ins Waldgebiet gefahren worden und könnte in einem Jagdkühlwagen einige Tage abgelegt worden sein, bis die polizeilichen Untersuchungen abgeschlossen waren. Danach könnte sie geholt und in eine große Kühltruhe umgelagert worden sein über den Herbst und Winter, bis sie dann im Juni 2019 nach Westdorpe gefahren und dort auf einer Wiese abgelegt wurde. Da hat jeder angenommen, und der Staatsanwalt hat es in einem Video auch so gesagt, dass der Leichnam durch Tierfrass und Natureinflüsse nun nicht mehr gefunden werden könne.
Aber sonst gibt es eindeutige Merkmale wie die Operationen, die evtl. über die Freundin und Rechtsanwältin von Frau BRgS schnell ermittelt werden könnten, ob BRgS genau diese Operationen hat durchführen lassen. Da auch Gewicht, Statur und Haarfarbe stimmen, dürfte es eigentlich kaum mehr einen Zweifel an einer Übereinstimmung geben.
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 31. Mai 2022, 09:51:38 Das Problem ist die Größenangabe der toten unbekannten Frau aus Westdorpe. In die deutsche Suche hat sich die falsche Größe von 160 cm eingeschlichen, obwohl dieselbe tote Frau von anderer Stelle aus Holland mit ca. 165-170 cm Größe angegeben wurde. Weiter vorne im Thread
habe ich diese Quelle verlinkt. Da müsste ich zurück suchen.
Im ersten offiziellen Polizeibericht wurde angegeben, dass die Körpergröße der toten Frau zwischen 1,65 mtr und 1,70 mtr lag. Es wurde später auf +/- 1,60 mtr angepasst. Wie ist so ein Unterschied möglich, gibt es vielleicht unterschiedliche Messmethoden oder so.
Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 31. Mai 2022, 09:51:38 Ich stelle mir vor, dass die Tote wegen der irritierenden kleinen Größe für den weiteren Vergleich mit BRgS ignoriert wurde. Und hinzu kommt eben, dass Frau BRgS bereits 9 Monate lang vermisst wurde.
Zufälligerweise gab es vor nicht allzu langer Zeit in den Niederlanden einen Fall, in dem der Täter die Leiche seines Opfers +/- 2 Jahre versteckte und sie dann in einer Dachbox in einem Kanal deponierte. Es kommt also vor, dass eine Leiche länger verborgen gehalten wird.

https://www.rtvdrenthe.nl/nieuws/146889 ... k-naar-pbc

(Entschuldigung, aber es ist niederländisch)
Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 31. Mai 2022, 09:51:38 Aber sonst gibt es eindeutige Merkmale wie die Operationen, die evtl. über die Freundin und Rechtsanwältin von Frau BRgS schnell ermittelt werden könnten, ob BRgS genau diese Operationen hat durchführen lassen. Da auch Gewicht, Statur und Haarfarbe stimmen, dürfte es eigentlich kaum mehr einen Zweifel an einer Übereinstimmung geben.
Merkmale wie Operationen, Narben und dergleichen werden durch ein negatives Ergebnis eines DNA-Tests außer Kraft gesetzt. Ich vermute auch, dass die Polizei erst den DNA-Test abgewartet und sich dann entschieden hat, die Familie nicht um eine Identifizierung zu bitten, weil die DNA nicht übereinstimmte.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es sich bei der gefundenen toten Frau um BRgS handelt. Das Einzige, was dann aus meiner Sicht nicht stimmen kann, ist die DNA, die die Polizei von BRgS hat aber das ist nur eine Vermutung.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Assis

Du gehst fest davon aus, dass es schon einen DNA-Vergleich gegeben hat. Ich gehe davon aus, dass es noch keinen DNA-Test gegeben hat, weil die unbekannte tote Frau wegen ihrer falschen Größe gar nicht in den Vergleich mit BRgS gekommen ist.

Wenn sie in den Vergleich gekommen wäre, hatte die DNA nach meiner subjektiven Überzeugung gestimmt. Und die anderen Merkmale wie Operationsnarben hätten auch gestimmt. Es gibt keine Hinweise im Thread, und @Elke hat auch keine gesehen, dass es einen DNA-Vergleich gegeben hätte.

Vielleicht hat es aber doch schon einen positiven DNA-Vergleich gegeben, aber die Polizei hält dieses Ergebnis noch geheim.
Irrtumsvorbehalt
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Else »

Die tote Frau aus Solingen wurde in den Niederlanden aus einem Kanal gezogen.
Es scheint Mode geworden zu sein, Leichen iin den Niederlanden ab zu legen.
Es hat angeblich Monate gedauert, bis diese Frau identifiziert wurde.
Es gibt also noch Hoffnung......
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Else hat geschrieben: Freitag, 03. Juni 2022, 16:25:33 Die tote Frau aus Solingen wurde in den Niederlanden aus einem Kanal gezogen.
Es scheint Mode geworden zu sein, Leichen iin den Niederlanden ab zu legen.
Es hat angeblich Monate gedauert, bis diese Frau identifiziert wurde.
Es gibt also noch Hoffnung......
In der Tat, aber es kann auch umgekehrt sein. Beispielsweise könnte die unbekannte junge Frau, die auf der Autobahn bei Koblenz gefunden wurde, (AKZXY 160322) eine Niederländerin sein. Der Kurzhaarschnitt erinnert mich an meinen Militairzeit. Einige der Soldatinnen liefen damals auch mit so einem Kurzhaarschnitt herum.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Assis hat geschrieben: Dienstag, 31. Mai 2022, 11:11:34
Zufälligerweise gab es vor nicht allzu langer Zeit in den Niederlanden einen Fall, in dem der Täter die Leiche seines Opfers +/- 2 Jahre versteckte und sie dann in einer Dachbox in einem Kanal deponierte. Es kommt also vor, dass eine Leiche länger verborgen gehalten wird.

https://www.rtvdrenthe.nl/nieuws/146889 ... k-naar-pbc
Es kommt vor, dass eine Leiche länger verborgen gehalten wird. Aber nur in einer Tiefkühlung bleibt ihre Konsistenz weitestgehend erhalten.
Das ist nicht der Normalfall. Aber wenn die Ermittler nur vom Normalfall ausgegangen wären und an eine Tiefkühlung gar nicht gedacht hätten, dann hätten sie vermutlich nur die Vermissten der letzten 4 Wochen geprüft, aber nicht die Vermissten vom vergangenen Jahr. Dann wäre BRgS ebenfalls aus einem Vergleich herausgefallen.

Damit wären es schon zwei fatale Irrtümer gewesen, die den Fall in eine Sackgasse geführt haben könnten: falsche Größe und Tiefkühlung
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 04. Juni 2022, 00:08:45 Damit wären es schon zwei fatale Irrtümer gewesen, die den Fall in eine Sackgasse geführt haben könnten: falsche Größe und Tiefkühlung
In diesem Fall könnte es besser sein, von einem klugen und kreativen Täter zu sprechen, der der Polizei wahrscheinlich bekannt ist, aber das die Beweise noch fehlen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Assis hat geschrieben: Samstag, 04. Juni 2022, 07:55:56 In diesem Fall könnte es besser sein, von einem klugen und kreativen Täter zu sprechen, der der Polizei wahrscheinlich bekannt ist, aber das die Beweise noch fehlen.
Da würde ich nicht widersprechen.

Im Video AZxy gibt es eine Szene, in der zwei Kripo-Leute über die Zeit ratschlagen, ob der Ehemann die Frau zwischen 0:40 und 6:00 Uhr ins 330 km entfernte Jagdgebiet gefahren haben könnte. Es waren große Zweifel vorhanden, dass das möglich gewesen wäre. Einer der beiden meinte, dass es zeitlich nicht möglich war, die Fahrt von Mülheim ins Waldgebiet und zurück zu schaffen und auch noch eine Leiche zu verstecken. Darauf entgegnete der andere etwas genervt: "Wer soll's denn sonst gewesen sein?" https://www.dailymotion.com/video/x7x575b Minute 50:28

Hier wird bereits eine Tätervermutung geäußert, die jedoch zeitlich nicht verifizierbar ist.

In dem anderen Video von "Drehscheibe", welches nicht mehr verfügbar ist, wurde gesagt, dass Familienangehörige im Fokus der Überprüfung stünden, weil sie in diesem Gebiet gejagt hätten. Es wurde ferner gesagt, dass ergänzende Fragen der Polizei vom Ehemann nicht mehr beantwortet wurden, was dieser über seinen Rechtsanwalt der Polizei mitteilen ließ.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Frau BRgS tatsächlich einige Tage in dem Wald-/Jagdgebiet abgelegt worden sein könnte (vielleicht in einem Jagd-Kühlwagen), wie das die Hunde angezeigt haben. Und ein paar Tage später könnte sie zurückgeholt worden sein und in einem Tiefkühlbehältnis gelagert worden sein, nachdem die polizeilichen Untersuchungen im Wohnhaus abgeschlossen waren. Ich glaube auch nicht, dass BRgS noch in der Nacht vom 26. auf den 27.9.2018 ins Waldgebiet gefahren wurde, sondern dass sie lediglich aus dem Wohnhaus gebracht wurde und in der Nähe in einem Auto geparkt wurde. Sie könnte dann am Vormittag des 27.9.2018 in das Waldgebiet gefahren worden sein.

Es gilt die Unschuldsvermutung für alle Angehörigen von BRgS und darüber hinaus.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob sich Frau BRgS ein Fahrzeug bei einer Verleihfirma für den 27.09.2018 gemietet hatte. (Da sollte doch der mysteriöse Termin um 14:30 Uhr gewesen sein). Möglicherweise ist sie in diesem Fahrzeug in der Nacht auf einen Parkplatz gestellt worden, und am nächsten Morgen in das Waldgebiet gefahren worden. Möglicherweise hat sich das Fahrzeug nach Ablage der Toten weiter bewegt und könnte an irgend einer Bahnstation auf einer bestimmten Fahrtstecke an die Mietfirma zurückgegeben worden sein. Der Fahrer oder die Fahrerin könnten die Reise mit dem Zug fortgesetzt haben?

Das ist eine gedankliche Konstruktion, über deren Möglichkeit ich nur hypothetisch nachdenke, sie jedoch nicht als real durchgeführt behaupte.

Das könnte die Polizei vielleicht überprüfen oder überprüft haben, ob Frau BRgS kurz vor ihrem Verschwinden von einer Autoverleihfirma in Mülheim (oder vielleicht auch von woanders) ein Fahrzeug angemietet hatte?

Es gilt die Unschuldsvermutung für alle Angehörigen von BRgS und darüber hinaus.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Man hat ja unter der Matratze in Frau RgS' Zimmer Geld gefunden. Es waren - ich weiß es nicht mehr genau - 3 000 oder 4 000 €.
Das könnte passen, wenn Frau BRgS irgend etwas mit einer Wohnung vorgehabt hätte. @Elke hatte bereits einmal angedacht, dass sie an einen Wohnungstermin bei diesem mysteriösen 14:30 Uhr-Termin dachte.

Vielleicht könnte es für eine mögliche Kaution gedacht gewesen sein? Ein Teil vielleicht auch für ein evtl. gemietetes Leihauto, in welchem sie vielleicht etwas transportieren (lassen) wollte?

(Ich versuche lediglich, diese offenen Punkte: Geld unter der Matratze und mysteriöser Termin unter einen Hut zu bringen.)
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 04. Juni 2022, 09:58:27 Ich persönlich bin der Meinung, dass Frau BRgS tatsächlich einige Tage in dem Wald-/Jagdgebiet abgelegt worden sein könnte (vielleicht in einem Jagd-Kühlwagen), wie das die Hunde angezeigt haben. Und ein paar Tage später könnte sie zurückgeholt worden sein .....
Bei der ganzen Sache mit diesen Mantrailer-Hunden habe ich einige Fragezeichen gesetzt.
Ich bezweifle nicht, dass diese Hunde einer Fährte folgten, aber ich glaube nicht das das moglich ist bei eine Fährte die schon Tage/Wochen alt ist.

Neulich sah ich eine Sendung von Topgear, einer britischen Autosendung, in der eine Fuchsjagd simuliert wurde, bei der ein Auto den Fuchs spielte und eine Fährte legte, der die Hunde folgten.

Ich personlich denke das BRgS nicht im Jagdgebied gewesen ist.

https://m.youtube.com/watch?v=s1RNO2FoFBA
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Assis hat geschrieben: Samstag, 04. Juni 2022, 12:55:19 Bei der ganzen Sache mit diesen Mantrailer-Hunden habe ich einige Fragezeichen gesetzt.
Ich bezweifle nicht, dass diese Hunde einer Fährte folgten, aber ich glaube nicht das das moglich ist bei eine Fährte die schon Tage/Wochen alt ist.
...
Ich personlich denke das BRgS nicht im Jagdgebied gewesen ist.
Meine Konstruktionen können falsch sein. Wenn BRgS nicht im Jagdgebiet war, dann wird die Tote von Westdorpe wohl auch nicht BRgS sein.
Ich habe eine Gesamtkonstruktion entworfen. Wenn man einen Gerüstpfeiler entfernt, dann fällt das gesamte Gerüst ein.
Damit habe ich kein Problem. Probieren geht über Studieren.
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 04. Juni 2022, 13:08:29 Ich habe eine Gesamtkonstruktion entworfen. Wenn man einen Gerüstpfeiler entfernt, dann fällt das gesamte Gerüst ein.
Das ist nicht meine Absicht. MMn passt es nicht in den Zeitplan, wenn die Fährtenspur zum Jagdgebiet beim Einsatz der Mantrail-Hunde erst wenige Tage alt sein kann.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Assis hat geschrieben: Samstag, 04. Juni 2022, 15:21:07 Das ist nicht meine Absicht. MMn passt es nicht in den Zeitplan, wenn die Fährtenspur zum Jagdgebiet beim Einsatz der Mantrail-Hunde erst wenige Tage alt sein kann.
Der Leiter der Ermittlungen, Herr Merscheim, richtete im Studio bei Herrn Cerne an die Zuschauer die Frage nach Beobachtungen im Waldgebiet bei Bräunings. Es wird sowohl von Herrn Merscheim als auch vom Staatsanwalt von der Faktizität dieser Spur ausgegangen. Ich gehe ebenfalls von der Faktizität dieser Spur aus. Auch im xy Video hat diese Szene mit den Hunden einen beeindruckenden Akzent gesetzt.
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 04. Juni 2022, 15:37:50 Der Leiter der Ermittlungen, Herr Merscheim, richtete im Studio bei Herrn Cerne an die Zuschauer die Frage nach Beobachtungen im Waldgebiet bei Bräunings. Es wird sowohl von Herrn Merscheim als auch vom Staatsanwalt von der Faktizität dieser Spur ausgegangen. Ich gehe ebenfalls von der Faktizität dieser Spur aus. Auch im xy Video hat diese Szene mit den Hunden einen beeindruckenden Akzent gesetzt.
Ich habe nie behauptet, dass es keine Spur (Fährte) gab, ich glaube nur, dass nach Ankündigung der bevorstehenden Mantrailer-Hundeaktion, diese Fährte absichtlich gelegt wurde, um die Polizei in die Irre zu führen.

Es könnte auch erklären, warum die Hunde der Fährte bis ins Jagdgebiet folgen konnten. Die Spur war noch frisch.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Assis hat geschrieben: Sonntag, 05. Juni 2022, 12:13:53 ich glaube nur, dass nach Ankündigung der bevorstehenden Mantrailer-Hundeaktion, diese Fährte absichtlich gelegt wurde, um die Polizei in die Irre zu führen
Ich kann mir nicht vorstellen, wer eine Fährte absichtlich gelegt haben sollte.
Die Angehörigen von BRgS haben ausgesagt, dass BRgS niemals in dieses Jagdgebiet mitgekommen sei.
Und dann soll eine Fährte absichtlich gelegt worden sein? Da erkenne ich keine Logik drin.
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 05. Juni 2022, 12:51:30 Ich kann mir nicht vorstellen, wer eine Fährte absichtlich gelegt haben sollte.
Die Angehörigen von BRgS haben ausgesagt, dass BRgS niemals in dieses Jagdgebiet mitgekommen sei.
Und dann soll eine Fährte absichtlich gelegt worden sein? Da erkenne ich keine Logik drin.
Wann und wie ist diese Spur deine Meinung nach dann entstanden?
Antworten