VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Else hat geschrieben: Freitag, 27. Mai 2022, 16:15:34
Ich denke, das die Vermisste noch nie mit der Toten in Verbindung gebracht wurde.
@Elke
Das befürchte ich leider, dass noch keine Verbindung hergestellt wurde. Ich würde wetten, dass es einen Treffer gäbe.
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 815
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Es ist nicht bekannt, ob ein DNA-Abgleich stattgefunden hat, aber ich persönlich denke schon.

Hoffentlich hat die Polizei einem der Kinder von BRgS, zB ihrer Tochter, eine Speichelprobe entnommen und diese DNA beim Vergleich verwendet, sonst denke ich, dass BRgS nie gefunden wird.
Assis
Beiträge: 815
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Die Lösung dieses Vermisstenfalls liegt meines Erachtens im erhaltenen Vergleichs-DNA-Profil der BRgS, und damit meine ich nicht eine mögliche DNA-match, sondern eine DNA-mismatch! Dies würde mMn genau zu der (geniale) Art passen, wie dieser Täter glaubt, die Polizei auszutricksen!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich bin subjektiv überzeugt, dass die tote Frau von Westdorpe die vermisste Birgit RgS ist.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die xy-Sendung kann noch angeschaut werden. https://www.dailymotion.com/video/x7x575b Ab Minute 28:28
Hinweise an Kripo Essen 0201 8290. Ich hoffe, dass die Polizei mitliest.

Es gibt noch ein Video, in dem der Staatsanwalt zu Wort kommt. Dort spricht ebenfalls die Freundin und Rechtsanwältin. Diese müsste ja auch Bescheid wissen, ob Frau RgS sich Galle, Blinddarm, Eierstöcke und Gebärmutter hat entfernen lassen, wie das bei der toten Frau von Westdorpe festgestellt worden war. Sie ist wegen einer möglichen Exhumierung nicht feuerbestattet worden.
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 815
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2022, 14:05:35 Die xy-Sendung kann noch angeschaut werden. https://www.dailymotion.com/video/x7x575b Ab Minute 28:28
Danke.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Assis
Leider mit Werbung. Einmal sehr lange und frustrierend..
Irrtumsvorbehalt
Donlod
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch, 13. Juni 2018, 15:39:27
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Donlod »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 29. Mai 2022, 14:05:35 Die xy-Sendung kann noch angeschaut werden. https://www.dailymotion.com/video/x7x575b Ab Minute 28:28
Hinweise an Kripo Essen 0201 8290. Ich hoffe, dass die Polizei mitliest.

Es gibt noch ein Video, in dem der Staatsanwalt zu Wort kommt. Dort spricht ebenfalls die Freundin und Rechtsanwältin. Diese müsste ja auch Bescheid wissen, ob Frau RgS sich Galle, Blinddarm, Eierstöcke und Gebärmutter hat entfernen lassen, wie das bei der toten Frau von Westdorpe festgestellt worden war. Sie ist wegen einer möglichen Exhumierung nicht feuerbestattet worden.
Man könnte auch selbst den Hinweis abgeben, aber Ich kann mir schlecht vorstellen, dass nach 3 Jahren noch keine Ermittlungen in die Richtung gegangen sind. Entweder gab es kein positives Ergebnis oder man will sich dazu nicht äußern.
Die Phantomzeichnung hat schon eine verblüffend starke Ähnlichkeit mit BRgS. Das Foto der gefundenen Frau, welches auf der niederländischen Polizeiseite zu finden ist, hat aber weniger Ähnlichkeiten.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Donlod

Leider fand ich bisher das andere Video nicht, in welchem sich der Staatsanwalt und die Freundin/Rechtsanwältin von Frau RgS geäußert hatte.
Der Link zu diesem Video (irgendwas mit "Drehscheibe" und "regional") befindet sich in diesem Thread weit zurück. Ich hatte sogar mal die Kanzlei der Rechtsanwältin gefunden, aber irgendwie habe ich dann doch Abstand genommen, sie einfach anzuschreiben und zu fragen, ob Frau RgS die und die Operationen hatte. Ich muss das innerlich spüren, ob ich es tun soll. Mir teilte zudem mal jemand auf Anfrage mit, dass die Polizei hier mitlesen würde.

Jetzt wollte ich mir das Video noch einmal anschauen, um den Namen der Freundin von BRgS wieder zu finden. Diese neue Zeichnung der belgischen Polizei hat viel mehr Ähnlichkeit mit Frau RgS, als es die Leichenaufnahmen der toten Frau von Westdorpe waren. Und diese Zeichnung habe ich vorher noch nicht gesehen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das von mir gesuchte Video ist nicht mehr verfügbar. Das war der Link: https://www.youtube.com/watch?v=1fpaxHBytGE
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

Für mich erscheint es doch inzwischen wenig wahrscheinlich, dass die tote Frau aus NL Birgit Rösing ist bzw war .
Wie schon geschrieben, DNA ist dahingehend ein starker Beweis, ob sich um jemanden handelt oder eben nicht, warum sollte
die Polizei es nicht veröffentlichen, wenn sich um Frau R. handeln würde ? Ein- wenn auch trauriger- aufgeklärter Fall mehr.
Seltsam aber, dass offenbar die besagte Frau noch nicht identifiziert werden konnte, so etwas ist heute schwer nachvollzieh-
bar.
Für die Familie, besonders die Kinder der Frau R., wäre es sicher eine Erlösung endlich Gewissheit zu haben ......
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Montag, 30. Mai 2022, 14:13:47 Für mich erscheint es doch inzwischen wenig wahrscheinlich, dass die tote Frau aus NL Birgit Rösing ist bzw war .
Wie schon geschrieben, DNA ist dahingehend ein starker Beweis, ob sich um jemanden handelt oder eben nicht, warum sollte
die Polizei es nicht veröffentlichen, wenn sich um Frau R. handeln würde ? Ein- wenn auch trauriger- aufgeklärter Fall mehr.
Seltsam aber, dass offenbar die besagte Frau noch nicht identifiziert werden konnte, so etwas ist heute schwer nachvollzieh-
bar.
Für die Familie, besonders die Kinder der Frau R., wäre es sicher eine Erlösung endlich Gewissheit zu haben ......
@Gast
Meine Meinung ist anders. Ich glaube fest daran, dass die tote Frau an der Grenze zwischen den NL und Belgien Frau Birgit RgS ist/war. Nichts kann mich davon abbringen, weil alles m. E. total zu passen scheint. Woran es liegt, dass nichts veröffentlicht wird, kann daran liegen, dass die Polizei von vornherein eine Identität ausgeschlossen hatte, vielleicht wegen der falschen Größenangabe oder weil BRgS bereits schon 9 Monate vermisst war. Nach meiner Theorie war sie so lange tiefgefroren worden, bis Gras über die Sache gewachsen war. Sie war tatsächlich auch kurz im Waldgebiet. Das haben die Hunde richtig angezeigt. Sie ist am 27.9.18 am frühen Vormittag ins Waldgebiet gefahren worden und könnte in einem Jagdkuehlwagen ca. 5 Tage abgelegt worden sein, bis die polizeilichen Untersuchungen abgeschlossen waren. Danach könnte sie geholt und in eine große Kühltruhe umgelagert worden sein über den Herbst und Winter, bis sie dann im Juni 19 nach Westdorpe gefahren und dort auf einer Wiese abgelegt wurde. Da hat jeder angenommen, und der Staatsanwalt hat es im Video auch so gesagt, dass der Leichnam durch Tierfrass und Natur nun nicht mehr gefunden werden könne. Ich habe eine Theorie detailliert und mit dem xy Video kompatibel erstellt, die ich hier öffentlich nicht ausbreite.
Ich wiederhole mich: Sie ist es. Jetzt mit der Zeichnung habe ich 0,0 Zweifel mehr.
Ob noch was kommt, oder ob nichts mehr kommt... Es ist nach meiner festen Überzeugung Frau BRgS, die in Terneuzen vor ihrer Erdbestattung eine würdevolle Beerdigungfeier erhielt und nun dort ruht. Großer Dank gebührt den dortigen Behörden.
Irrtumsvorbehalt
Donlod
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch, 13. Juni 2018, 15:39:27
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Donlod »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 30. Mai 2022, 15:30:11 @Gast
Meine Meinung ist anders. Ich glaube fest daran, dass die tote Frau an der Grenze zwischen den NL und Belgien Frau Birgit RgS ist/war. Nichts kann mich davon abbringen, weil alles m. E. total zu passen scheint. Woran es liegt, dass nichts veröffentlicht wird, kann daran liegen, dass die Polizei von vornherein eine Identität ausgeschlossen hatte, vielleicht wegen der falschen Größenangabe oder weil BRgS bereits schon 9 Monate vermisst war. Nach meiner Theorie war sie so lange tiefgefroren worden, bis Gras über die Sache gewachsen war. Sie war tatsächlich auch kurz im Waldgebiet. Das haben die Hunde richtig angezeigt. Sie ist am 27.9.18 am frühen Vormittag ins Waldgebiet gefahren worden und könnte in einem Jagdkuehlwagen ca. 5 Tage abgelegt worden sein, bis die polizeilichen Untersuchungen abgeschlossen waren. Danach könnte sie geholt und in eine große Kühltruhe umgelagert worden sein über den Herbst und Winter, bis sie dann im Juni 19 nach Westdorpe gefahren und dort auf einer Wiese abgelegt wurde. Da hat jeder angenommen, und der Staatsanwalt hat es im Video auch so gesagt, dass der Leichnam durch Tierfrass und Natur nun nicht mehr gefunden werden könne. Ich habe eine Theorie detailliert und mit dem xy Video kompatibel erstellt, die ich hier öffentlich nicht ausbreite.
Ich wiederhole mich: Sie ist es. Jetzt mit der Zeichnung habe ich 0,0 Zweifel mehr.
Ob noch was kommt, oder ob nichts mehr kommt... Es ist nach meiner festen Überzeugung Frau BRgS, die in Terneuzen vor ihrer Erdbestattung eine würdevolle Beerdigungfeier erhielt und nun dort ruht. Großer Dank gebührt den dortigen Behörden.
Wenn du dir so sicher bist, dann gibt doch einen Hinweis bei der Polizei in Essen ab. Die Identität ist immer noch unbekannt, ansonsten hätten sie den Eintrag auf der website bereits entfernt.
Wie bereits gesagt, finde ich ähnelt die Skizze ihr sehr. Die Aufnahme der gefundenen Frau jedoch weniger.
Assis
Beiträge: 815
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

Die Ähnlichkeit zwischen der Phantomzeichnung und dem Foto ist überwältigend und deshalb denke ich auch, dass die tote Frau, die in der Nähe von Westdorpe gefunden wurde, sehr wohl BRgS sein könnte, aber was richtig gesagt wird, ist, dass, wenn die DNA nicht mit der von BRgS übereinstimmt, diese toten Frau also nicht BRgS ist, Punkt.

Leider ist es unbekannt, wie die Polizei an die DNA der vermissten BRgS gelangte, mit der sie prüfte, ob es sich bei der gefundenen toten Frau möglicherweise um BRgS handeln könnte.

Wegen der Ähnlichkeit könnte es sich lohnen, wenn die Polizei, falls noch nicht geschehen, bei einem der BRgS-Kinder einen Speichelprobe nimmt und die dabei gewonnene DNA mit der der tot aufgefundenen Frau vergleicht. Kleiner Aufwand, der viel, sehr viel aufklären kann.

So enthält die belgische Polizeinachricht auch einen Link zu einem Video, in dem die belgische Polizei angibt, wer die tot aufgefundene Frau nicht ist, warum sagt die Polizei nicht, dass es sich nicht um BRgS handelt.

https://m.youtube.com/watch?v=sxtteSXXU ... e=emb_logo

Siehe min. 4.06
Gast

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Gast »

widasedumi : Vielleicht solltest du dich mit deiner Vermutung wirklich an die zuständige Polizei wenden ?
Ob inzwischen die Kinder und Freunde der Frau Rösing sich bereits mit dem Fall der Dame in NL auseinander gesetzt haben ? Man
könnte meinen, dass sie nach wie vor ihre Mutter suchen- und alles in Bewegung setzen, um ihr Schicksal aufzuklären ......
Auch ein sehr rätselhafter Fall, den man doch aufklären können müsste, dass Frau R. noch lebt, halte ich allerdings für sehr
unwahrscheinlich .
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Assis hat geschrieben: Montag, 30. Mai 2022, 16:02:03 aber was richtig gesagt wird, ist, dass, wenn die DNA nicht mit der von BRgS übereinstimmt, diese toten Frau also nicht BRgS ist, Punkt
Wir haben meines Wissens weder ein positives noch ein negatives Ergebnis einer DNA Überprüfung. Oder ich müsste etwas übersehen haben.

--------------------------------------------

Vielleicht habe ich doch nichts übersehen, denn @Elke hat auch noch nichts gehört:
Else hat geschrieben: Freitag, 27. Mai 2022, 16:15:34 Hat man denn überhaupt DNA verglichen?

Ich habe nichts davon gehört, das man DNA der Vermissten angefordert hat.

Und dann 3 Jahre.....etwas lang um es zu vergleichen. Corona hin und Corona her.

Ich denke, das die Vermisste noch nie mit der Toten in Verbindung gebracht wurde.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Bild

Bild

Hier noch ein zweites Bild von Frau RgS von vorne im Vergleich zu der Zeichnung. Da war sie allerdings noch jünger.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Donlod hat geschrieben: Montag, 30. Mai 2022, 15:43:25 Wenn du dir so sicher bist, dann gibt doch einen Hinweis bei der Polizei in Essen ab. Die Identität ist immer noch unbekannt, ansonsten hätten sie den Eintrag auf der website bereits entfernt.
Wie bereits gesagt, finde ich ähnelt die Skizze ihr sehr. Die Aufnahme der gefundenen Frau jedoch weniger.
@Donlod
Hauptkommissar Merscheim, dessen Fragen an die Bevölkerung ich mir gerade noch einmal anhörte, drehten sich um Sichtungen der Frau nach dem 28.9.18, um Beobachtungen im Waldgebiet, um den rätselhaften Termin am 27.9.2018, mit wem sie sich getroffen haben könnte.

Zu diesen Fragen habe ich keine Beobachtungen gemacht, sondern nur eine Theorie. Und da wird die Polizei ausgerechnet auf mich warten, dass ich dort was erzähle ??? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Die tote Frau ist in einer anderen XY Sendung gekommen. Da ist wieder eine ganz andere Polizeidienststelle zuständig.
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 815
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Assis »

@Widasedumi

Es muss davon ausgegangen werden, dass die Ähnlichkeit dieser toten Frau mit BRgS auch polizeilich aufgefallen ist und das auch die DNA dieser Frau untersucht wurde und das das nicht übereinstimmte!

Es gibt aber so viele auffällige Sachen in diesem Vermisstenfall, dass ich denke, es würde perfekt ins Bild passen, dass die Tote BRgS sein könnte. Schaut man sich nur mal an, wie die Frau gefunden wurde, ohne auch nur eine brauchbare Spur, und sie ist so hingelegt, dass man sie sicher finden würde. Offenbar wusste der Täter schon damals, dass man ihre Identität niemals ermittelen können würde!!

MMn aber das ist nur eine Vermutung, könnte, aus welchen Gründ auch immer, mit der DNA die die Polizei hat von BRgS etwas nicht stimmen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT RÖSING (STORCK) (58), MÜLHEIM a. d. RUHR, 2018

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hier ist ein Beitrag zu einer xy-Sendung vom 18.03.2020, in der es um die Identifikation der toten Frau aus Holland geht, eingestellt am 3.4.2020
Thema: Tote Frau auf der Wiese

viewtopic.php?f=131&t=475&p=155070&hili ... en#p155070
Wer vermisst die Unbekannte?

(XY-Sendung vom 18. März 2020)
Am 22. Juni 2019 wird im niederländischen Ort Westdorpe in Zeeland eine nackte Frauenleiche gefunden. Sie liegt auf einer Wiese, rund drei Meter von der belgischen Grenze entfernt. Schnell ist klar, dass die Frau ermordet wurde. Die Tatzeit wird später auf den Zeitraum 21. Juni bis 22. Juni, 12 Uhr mittags eingegrenzt. Die Frau wurde erschossen – und zwar an einem anderen Ort. Wie die tote Frau auf die Wiese gelangt sein könnte, ist bis heute unklar.

Spuren verwischt
Dass der Täter sein Opfer postmortal ausgezogen hat, um seine Spuren zu verwischen, halten die Ermittler für möglich. Für diese Theorie spricht auch, dass weder Schmuck oder andere Gegenstände, durch die die Frau hätte identifiziert werden können, bei der Leiche gefunden werden. Lediglich ein großer schwarzer Müllsack wurde zusammengeknüllt neben der Leiche zurückgelassen. Die Kripo geht davon aus, dass er für die Tat verwendet wurde. Die große Schwierigkeit: Solange die Tote nicht identifiziert ist, ist es fast unmöglich, den Mörder zu ermitteln.

Bild

Fragen nach Zeugen:
Wer hat am 22. Juni 2019 im Bereich des Tatorts Beobachtungen gemacht?
Wer hat verdächtige Personen gesehen?
Belohnung:
Für Hinweise, die zur Identifikation der Toten führen, ist eine Belohnung von 15.000 Euro ausgesetzt.

Zuständig:
Kripo Enschede, Telefon: 0031 34 / 357 88 44 (Vertrauenstelefon: 0031 800 / 70 00)
Irrtumsvorbehalt
Antworten